Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Osama bin Laden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Die letzten Botschaften Bin Ladens stammen von wem?
Osama bin Laden
55%
 55%  [ 15 ]
Von den Machern der Botschaften Emmanuel Goldsteins
44%
 44%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#962297) Verfasst am: 25.03.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

"Cool" gehört in seiner übertragenen Bedeutung zur Jugendsprache, und ich möchte hier aus Altersgründen nicht mitreden.

Was noch nicht beantwortet ist und hier auch niemand beantworten kann -ich will mal zwei Fragen herausgreifen:

1. Lebt der Typ noch und sind die verbreiteten Botschaften wirklich von ihm? Dann könnte man sich entweder darauf einstellen, dass er selbst so etwas wie eine strategische Planung betreibt, um seine Gegner wirksam zu bekämpfen. Oder: Sollte er schon tot sein, dürfte er Nachfolger haben, die ihm in nichts nachstehen.
Geheimdienste werden ihr Insider-Wissen über diese Frage - so sie eines haben - für sich behalten, sonst hätten die Schlapphüte ihren Beruf verfehlt. Aber das, was in der Öffentlichkeit des Westens durch die Medien kam und Wirkung erzielte, ist schon beeindruckend. Anders als zur Zeit des Kalten Krieges, wird von Zeit zu Zeit ein Gegner in den modernen Medien sichtbar, den die stärkste Militärmacht der Welt nicht zu fassen bekam und der die Verwundbarkeit der modernen Zivilgesellschaften mit ihrem Großstadttrubel vor Augen geführt hat. Kunst und Kultur müssen sich in europäischen Hauptstädten befragen lassen, ob sie nicht zur Rechtfertigung von Terroraktionen herhalten müssen.
Bei dieser asymmetrischen, überaus wirksamen Kriegführung ist die nächste Frage ebenfalls nicht beantwortet,

2. Ob es sich bei El Quaida wirklich um ein weltumspannendes Terrornetzwerk handelt, das straff geführt wird von eben diesem Osama Bin Laden, und das mit einiger Wahrscheinlichkeit wieder so etwas zustande bringen kann, wie den 11.9., oder etwas noch Schlimmeres. Oder es handelt sich um unabhängig voneinander agierende Terrorzellen, die sich schnell bilden und ebenso rasch wieder verschwinden. Wenn sich das herausstellen würde, dann würde das bedeuten, dass grosse Teile der Welt von einer relativ kleinen Schar von Terroristen in Schach gehalten wurde.
Zu meinen Erinnerungen an den 11. September gehört auch, dass an diesem Tag die russische Millionenarmee in erhöhte Gefechtsbereitschaft versetzt wurde, weil man in Moskau nicht wusste, wo sich der Herr über den Koffer mit dem Code für die atomaren Sprengköpfe gerade aufhielt und ob man selbst ins Visier geraten ist.

Schon jetzt ist es für Bush blamabel, das man diese Fragen bis jetzt nicht beantworten konnte, dass die Freude bei den Ölmilliardären und Rüstungsproduzenten über den Irak-Krieg nicht ungeteilt ist und mittlerweile der 4000. US-Soldat in einem Krieg getötet wurde, in dem immer noch die Fratze von Osama Bin Laden regelmäßig auf den Bildschirmen erscheint.

Sollten die USA diese regelmäßig wiederkehrenden Propagandameldungen wirklich selbst fabrizieren, wäre die Wirkung auch auf die eigene Bevölkerung nicht ohne: sie würde den Amerikanern und dem Westen die Hilflosigkeit der eigenen Bemühungen vor Augen führen, den Typ zu fassen oder umzulegen. Und diese Propaganda würde das befördern, was sie ohnehin schon tut: das Wachstum des Selbstbewusstseins in den islamischen Ländern und bei der muslimischen Bevölkerung weltweit rasant zu beflügeln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#962313) Verfasst am: 25.03.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Um noch einmal meine etwas dunkle Stelle mit den Ölmilliardären und Rüstungsproduzenten zu relativieren:

Sicher freuen sich Rüstungsproduzenten in aller Welt über den schnellen Absatz ihrer Produkte im Irak und in Afghanistan. Aber all diejenigen, die nicht nur der schnelle Profit und die rasche Verwertung des Kapitals interessieren und die vielleicht etwas weiter in die Zukunft schauen, müssen etwas für sie eher Beunruhigendes beobachten:

In den letzten zehn Jahren wurde in Kasachstan für Hunderte Milliarden Dollar eine neue Hauptstadt in die Steppe gebaut: Astana (was nichts weiteres als Hauptstadt bedeutet). Die islamische kasachische Bevölkerung ist überaus gemäßigt und wird von den Botschaften des Osama Bin Laden nicht erreicht. Der Islam dient nur der Regulierung der sozialen Beziehungen, ist Alltagsreligion, aber niemand denkt an die Sharia.
Nasarbajew ist nicht so ein bizarrer, abgedrehter Diktator wie sein Kollege in Turkmenien, der seine Destabilisierung zu fürchten hat, und Kasachstan hat keine Bundeswehrsoldaten auf seinem Territorium stationiert wie Usbekistan, dessen Bevölkerung durchaus von afghanischen Islamisten erreicht wird. Gewaltige Bodenschätze, Erdöl und Erdgas aus Kasachstan, kamen eben nicht mehr in erster Linie den einstigen russischen Schwestern und Brüdern im Norden, auch nicht den USA oder gar der Bundesrepublik zunutze, die die Entwicklung in Mittelasien regelrecht verpennt und nirgendwo einen Lehrstuhl hat, an dem man sich wissenschaftlich mit Kasachstan beschäftigen würde (bis auf eine Philologin an der Humboldt-Universität, die Volkslieder und Märchen sammelt)
- sondern den Chinesen! die sich inzwischen dort häuslich eingerichtet haben.

Und dann wird man erkennen, dass es auch andere Routen für Rohstoffe gibt, auf denen es ruhiger zugeht, als im Irak oder im Iran mit seinem ebenso effektiv provozierenden Präsidenten, oder die das Pulverfass Saudi-Arabien gar nicht berühren, dem die El Quaida-Terroristen entstammten.

Dieweil man sich mit solchen Figuren wie Osama Bin Laden, Saddam Hussein und Achmedsadinidshad herumschlug, machten sich andere über den Kuchen her.
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#962375) Verfasst am: 25.03.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Also Osamas Habitus in seinen (angeblichen, man weiss es ja nicht genau, ob er noch lebt) findest Du demnach als ein Ausdruck
Zitat:
einer besonders gelassenen oder lässigen, nonchalanten, kühlen, souveränen, kontrollierten und nicht nervösen Geisteshaltung
Frage
Wow.

Genau das. Außerdem noch das offensichtliche Vermögen, dem selbsternannten Weltpolizisten USA in die Suppe spucken zu können. Das fordert mir Respekt ab, und dazu muss ich ihn weder mögen, Moslem sein oder seine Taten gutheißen. Allerdings ist es mir mehr als recht, wenn sich die USA als Leader des Kapitalismus UND Christentums sowie der militante und fundamentalistische Islamismus gegenseitig in einem unzweifelhaft ruinösen Vernichtungskampf befinden: Das dürfte mit einiger Sicherheit mittel-und langfristig dazu führen, einerseits Religionen für eine sprunghaft wachsende Zahl von Menschen als infantilen Schwachsinn zu entlarven, andererseits dem Kapitalismus dem Untergang näher zu bringen.[quote]
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#962385) Verfasst am: 25.03.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich finde es immer wieder faszinierend wieviel man in diesem Forum lernen kann....

Aus diesem Thread nehme ich z.B. folgenden Lernerfolg mit nach Hause: Scheisshaeuser saubermachen ist cool, fast so cool wie vollbesetzte Jumbojets in Hochhaeuser reinzurammen....

Gruss, Bernie

Scheißhäuser saubermachen KANN cool wirken, das und nichts anderes ist aus meinen Worten zu entnehmen, und von Jumbojets hat hier sowieso niemand geredet....

Aber wie es ja so üblich ist, eine typisch "linke" Methode der Auseinandersetzung: Teilsätze aus dem Zusammenhang reißen, den Wortlaut nach eigener Diktion verändern, unzulässige Verknüpfungen herstellen, um Sinnenstellungen zu erreichen.
Primitiv und hinterlistig - eben link.
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#962396) Verfasst am: 25.03.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, die Vokabel "cool" bedarf hier dringend einer näheren Definition.

"cool" kommt aus den 70gern und hatte eindeutig die Bedeutung des heutigen Wortes "geil"
den Anschlag, b.z.w. den Schlag mitten in Amerikas hässliches Gesicht fanden ja auch viele "geil"

FSJ war "cool" weil er ein begnadeter und gnadenloser, scharfsinniger Rethoriker war; das kann man von OBL wohl nicht behaupten.

Ich "komme" auch aus den Siebzigern...
Die EINDEUTIGKEIT des Begriffes wäre angesichts seiner slang-artigen Verwendung eine sprachliche Singularität, gerade im Englischen. Explizit Slangausdrücke im Englischen sind immer nur im Sinn-bzw. Satzzusammenhang EINDEUTIG, selten oder gar nicht, wenn man das Wort nur für sich nimmt, da reichen auch meine bescheidenen Englisch-Kenntnisse, um das zu wissen.
Cool KANN man im Sinne des heutigen "geil" verwenden, bzw. umgekehrt. Ansonsten ist die direkte Übersetzung wohl nichts anderes als `kühl`, womit sich eigentlich die Diskussion erledigt haben müsste, denn aus `kühl`dürfte man wohl ziemlich EINDEUTIG die Zweitbedeutung `Kaltblütig, Gelassen`extrahieren können, ohne große Verrenkungen zu machen.
Im übrigen ist "Geil " in seiner heutigen Bedeutung auch nur eine Drittverwertung...
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#962398) Verfasst am: 25.03.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

"fuck off" finde ich allerdings auch angemessen "cool" wenn ich deine postings so überfliegen muss
zynisches Grinsen
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#962409) Verfasst am: 25.03.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
"Cool" gehört in seiner übertragenen Bedeutung zur Jugendsprache, und ich möchte hier aus Altersgründen nicht mitreden.

Was noch nicht beantwortet ist und hier auch niemand beantworten kann -ich will mal zwei Fragen herausgreifen:

1. Lebt der Typ noch und sind die verbreiteten Botschaften wirklich von ihm? Dann könnte man sich entweder darauf einstellen, dass er selbst so etwas wie eine strategische Planung betreibt, um seine Gegner wirksam zu bekämpfen. Oder: Sollte er schon tot sein, dürfte er Nachfolger haben, die ihm in nichts nachstehen.
Geheimdienste werden ihr Insider-Wissen über diese Frage - so sie eines haben - für sich behalten, sonst hätten die Schlapphüte ihren Beruf verfehlt. Aber das, was in der Öffentlichkeit des Westens durch die Medien kam und Wirkung erzielte, ist schon beeindruckend. Anders als zur Zeit des Kalten Krieges, wird von Zeit zu Zeit ein Gegner in den modernen Medien sichtbar, den die stärkste Militärmacht der Welt nicht zu fassen bekam und der die Verwundbarkeit der modernen Zivilgesellschaften mit ihrem Großstadttrubel vor Augen geführt hat. Kunst und Kultur müssen sich in europäischen Hauptstädten befragen lassen, ob sie nicht zur Rechtfertigung von Terroraktionen herhalten müssen.

ich hatte zumindest geantwortet - teilweise auf diese Frage
übrigens
dein Zitat:
"Kunst und Kultur müssen sich in europäischen Hauptstädten befragen lassen, ob sie nicht zur Rechtfertigung von Terroraktionen herhalten müssen."

Ich lese gerade eine hochinteressante Examensarbeit darüber, vielleicht poste ich mal paar Auszüge
wenn ich Zeit habe und der Autor dies erlaubt
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#962414) Verfasst am: 25.03.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:

Bei dieser asymmetrischen, überaus wirksamen Kriegführung ist die nächste Frage ebenfalls nicht beantwortet,

2. Ob es sich bei El Quaida wirklich um ein weltumspannendes Terrornetzwerk handelt, das straff geführt wird von eben diesem Osama Bin Laden, und das mit einiger Wahrscheinlichkeit wieder so etwas zustande bringen kann, wie den 11.9., oder etwas noch Schlimmeres. Oder es handelt sich um unabhängig voneinander agierende Terrorzellen, die sich schnell bilden und ebenso rasch wieder verschwinden. Wenn sich das herausstellen würde, dann würde das bedeuten, dass grosse Teile der Welt von einer relativ kleinen Schar von Terroristen in Schach gehalten wurde.
Zu meinen Erinnerungen an den 11. September gehört auch, dass an diesem Tag die russische Millionenarmee in erhöhte Gefechtsbereitschaft versetzt wurde, weil man in Moskau nicht wusste, wo sich der Herr über den Koffer mit dem Code für die atomaren Sprengköpfe gerade aufhielt und ob man selbst ins Visier geraten ist.

Schon jetzt ist es für Bush blamabel, das man diese Fragen bis jetzt nicht beantworten konnte, dass die Freude bei den Ölmilliardären und Rüstungsproduzenten über den Irak-Krieg nicht ungeteilt ist und mittlerweile der 4000. US-Soldat in einem Krieg getötet wurde, in dem immer noch die Fratze von Osama Bin Laden regelmäßig auf den Bildschirmen erscheint.

Sollten die USA diese regelmäßig wiederkehrenden Propagandameldungen wirklich selbst fabrizieren, wäre die Wirkung auch auf die eigene Bevölkerung nicht ohne: sie würde den Amerikanern und dem Westen die Hilflosigkeit der eigenen Bemühungen vor Augen führen, den Typ zu fassen oder umzulegen. Und diese Propaganda würde das befördern, was sie ohnehin schon tut: das Wachstum des Selbstbewusstseins in den islamischen Ländern und bei der muslimischen Bevölkerung weltweit rasant zu beflügeln.

Man kann sich über all diese Mutmaßungen lang und breit auslassen, letztlich ist das wichtig, was unten rauskommt: Tausende tote US-Soldaten, Abertausende tote Irakis, ein weltweit funktionierendes, nicht fassbares, unberechenbares Terrornetzwerk, eine verunsicherte europäische Bevölkerung und ein fundamentaler Konflikt, der unabsehbare Folgen haben wird.
Ein großer Teil dieser Dinge wurde durch das wesentliche Mitwirken von Bin Laden verursacht, das zählt, vor allen Dingen in den Augen der muslimischen Gesamtbevölkerung. Da ist es auch völlig egal, ob Osama schon verfault ist, als Comicfigur durchs Internet geistert oder tatsächlich noch lebt. Der eigentliche "Feind" der Amerikaner ist ja nicht Bin Laden oder der Islamismus, sondern ihre eigene jahrzehntelange und fortgesetzte Tätigkeit in der Welt, insbesondere der islamischen, und ihr Bild, das sie dabei abgeben. Da sie offensichtlich zur kritischen Selbstreflexion unfähig sind (ein wohlbekanntes amerikanisches Problem), egal ob der Präsident gerade Demokrat oder Republikaner ist, wird sich die Art der Herangehensweise nicht signifikant ändern, selbst wenn Obama (witzig, dieser Namensgleichklang...) Präsident wird, von der alten Grinsekatze Hillary ganz zu schweigen...
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#962419) Verfasst am: 25.03.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

dass OBL insofern tatsächlich einen kleinen Sieg in seinem Krieg für sich beanspruchen kann
weiß aber auch jedes einigermaßen gebildete Kind - mittlerweile
Mit den Augen rollen
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#962423) Verfasst am: 25.03.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

"fuck off" finde ich allerdings auch angemessen "cool" wenn ich deine postings so überfliegen muss
zynisches Grinsen

DAS ist allerdings eher childish, weniger COOL.
Ich frage mich immer wieder, ob der eine oder andere im Real Life am Bartresen seine Sprüche mit demselben Selbstbewußtsein an den Mann bringen würde...
Versteckt hinterm anonymen Nick sagt sich sowas ja sehr leicht.
Ein Cookie, also ein Keks, ist ja was leicht zerbrechliches...
Oder sollte man bei Dir eher von der schwulen Zweitbedeutung des Wortes ausgehen...
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#962430) Verfasst am: 25.03.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben:
Man kann ja über Osama sagen und denken, was man will, aber er ist schon irgendwie cool...

Nö.
Er ist einfach nur Scheiße! Schulterzucken

Das isser auch, aber trotzdem: Wie ers macht, isses cool.
Hitler war auch scheiße, aber nicht annähernd so cool wie Osama.

ich bezog mich auf dieses posting
und wenn du keine oder nur wenig Ahnung von der englishen oder amerikanischen Sprache hast
oder wie du meintest " bescheidenen Kenntnisse"
dann halte dich mit deinen Äusserungen zurück, denn würdest du dieses an einem englishen oder amerikanischen Tresen so verlauten lassen
würdest du entweder eine aufs Maul kriegen oder eben diese Antwort:
" FUCK OFF ! "
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#962497) Verfasst am: 25.03.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja über Osama sagen und denken, was man will, aber er ist schon irgendwie cool...

Nö.
Er ist einfach nur Scheiße! Schulterzucken

Das isser auch, aber trotzdem: Wie ers macht, isses cool.
Hitler war auch scheiße, aber nicht annähernd so cool wie Osama.

ich bezog mich auf dieses posting
Wenn es so gewesen wäre, hättest Du es mit tödlicher Sicherheit auch gequotet. Du hast aber explizit "deine Postings" geschrieben (Mehrzahl), ergo ist Deine Aussage entweder unredlich, Du bist etwas verwirrt oder der deutschen Sprache nicht ganz mächtig...
Zitat:

und wenn du keine oder nur wenig Ahnung von der englishen oder amerikanischen Sprache hast
oder wie du meintest " bescheidenen Kenntnisse"
dann halte dich mit deinen Äusserungen zurück, denn würdest du dieses an einem englishen oder amerikanischen Tresen so verlauten lassen
würdest du entweder eine aufs Maul kriegen oder eben diese Antwort:
" FUCK OFF ! "

GRÖSSERE Englisch-Kompetenzen konntest Du ja auch nicht gerade nachweisen. "Fuck off" kann wie viele andere Phrases mit unterschiedlicher Betonung gesprochen werden, was auch wieder mit dem dem jeweiligen Kontext interagieren dürfte, danach richtet sich dann die entsprechende Reaktion. Das ist aber natürlich nicht Englisch-typisch, allerdings dort besonders ausgeprägt.
Mir erscheint es ebenfalls nicht besonders logisch, plötzlich aus dem `Nichts`eine Situation an einem amerikanischen Tresen zu simulieren: Oder meinst Du, daß wir eigentlich alle am verlängerten Tresen der Amerikaner sitzen, und uns dementsprechend rücksichtsvoll gegenüber amerikanischen Befindlichkeiten zu verhalten hätten?
Würde ich an einem Tresen sitzen, in welchem Land auch immer, könnte es durchaus sein, daß der "Fuck off"-Prolet eine in Fresse kriegt, wenn er meint, sich auf dieses Niveau begeben zu müssen.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, wie einigen anderen pampigen Usern in diesem Forum auch, ihre Wortwahl und Reaktionsweise etwas mehr einer gewissen Netikette anzupassen, die im übrigen im Real Life auch was mit solch altmodischen Verhaltensweisen wie Höflichkeit und Respekt zu tun haben. Das wiederum kann eine Bais für "Coolness" sein, womit sich der Kreis wohl wieder schließt, Kollege Keks...
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#962614) Verfasst am: 25.03.2008, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:

Er ist souveräner als alle übrigen derzeitigen Akteure auf der Weltbühne zusammen.

Ich weiss ja nicht, Axo...

Ich auch nicht Bernie *smile*
Wie wir alle (Politik und Medien eingschlossen) kann ich nur vermuten. Allerdings hab ich schon
vor Jahren damit aufgehört mir die Wirklichkeit schöner oder schlechter zu reden als sie ist.
Ich bemühe mich einfach ihr ins Auge zu sehen und mit dem umzugehen was ich an Fakten sehe,
und das möglichst ohne die Vermutungen anderer zu beachten. (welche mich schon einige mal
in Schwierigkeiten brachten, die ich ohne fremde Spekulationen nie gehabt hätte)
Zitat:

Ich vermag bei diesem Typen keine "Souveraenitaet" zu entdecken...

Ich wie gesagt mehr als derzeit irgendwo anders - schon weil er lange über den Punkt hinaus
ist an dem er noch irgendwelche Regeln beachten müßte (außer der sich nicht erwischen zu lassen)

Zitat:

Er ist als Spross einer der reichsten Familie der Welt mit dem goldenen Loeffel im Maul aufgewachsen, das hat er mit seinem genauso uncoolen und unsouveraenen Widerpart Dabbeljuh gemeinsam.

nur die reiche Geburt. Dabbeljuh ist treu und brav den ihm vorgezeichneten Weg gegangen,
ohne davon wesentlich abzuweichen (anders wird man in Amerika auch nicht Präsident)

Zitat:

Seine ganze Biographie weisst ziemliche Brueche auf.

Absolut korrekt - wenn er mit seiner Herkunft und dem sich draus theoretischen Lebensweg nicht
gebrochen hätte, würden wir jetzt nicht über ihn reden. Er wäre Bauunternehmer und würde als
solcher die erwartungen siener Familie erfüllen - wäre also alls andere als souverän.

Zitat:

Lange Zeit verdingte er sich als nuetzlicher Idiot fuer die CIA und spaeter wandte er sich gegen seine Mentoren (Das einzige Detail in seiner Karriere auf welches das Attribut "cool" wenigstens halbwegs passt).

Ich schätz mal das im verlaufe der Diskussion das cool nun hinreichend definiert wurde.
Zitat:
* Der Begriff wird einerseits zur saloppen Bezeichnung einer besonders gelassenen oder lässigen, nonchalanten, kühlen, souveränen, kontrollierten und nicht nervösen Geisteshaltung oder Stimmung genutzt (Vergleiche: Kühl bleiben, kühler Kopf im Sinne von „ruhig bleiben“).

Ergänzung von mir
->>> KALT, emotionslos, berechnend, bereit eine Sache durchzuziehen ohne Gefühle zu zeigen.

(Das dieses Verhalten in der westlichen Gesellschaft eine positive Belegung erfahren hat, mag der Unterhaltungsindustrie
geschuldet sein, in welcher eiskalte Killer zu vorbilshaften Helden avancieren, sofern sie ihr kaltblütiges Tun nur
mit nem flotten spruch begleiten. Das beweist aber nur die Verrohung unser Gesellschaft, keineswegs aber
das Osamas Verhalten in irgend einer Weise positiv zu werten wäre.)

Was aber den nützlichen Idioten betrifft würde ich angesichts der Fakten sagen das Du noch heute
der gleichen Fehleinschätzung aufsitzt wir seinerzeit die ihn unterstützenden Amerikaner.
Zum einen dürfte die Befreiung Afganistans von den Russen für ihn eine grundlegende Überzeugungssache
(ein elementares Ziel also) gewesen sein,
zum anderen hat er das Al Kaida-Netzwerk bereits zu dieser Zeit aufgebaut. Obwohl es zur Vertreibung
der Russen aus Afganistan absolut nutzlos gewesen wäre/war.
Das Komplettpaket im Kontext mit dem was später draus entstanden ist lässt im Prinzip nur den
einen Schluß zu das für ihn ->>> die Amis die nützlichen Idioten waren und sind.
Sie spielen auch heute noch diese Rolle ganz hervorragend.

Zitat:

Der Mann ist hirnverbrannter Ideologe bis auf die Knochen und misst solchen Dingen wie Menschenrechten absolut keinen Wert bei.

Seine Gegenspieler ja wohl auch nicht. Ich hab nie behauptet das er ein Gandhi ist.
Er hat seine sichere, ruhige zukunft als Bauunternehmer aufgegeben um in einer Weltgegend
wo (letzlich nicht selten von Amerika gesähter) Krieg an der Tagesordnung ist.
Er lebt seid mindesten 20 Jahren als Krieger und Menschrechtsverletzungen ist für ihn
wie für Millionen andere Krieger auf dieser Welt so alltäglich wie für uns im FGH drüber zu labern.
Einziger Unterschied ->>> er hat sich den Krieg freiwillig ausgesucht - Millionen andere werden
mehr oder minder dazu gezwungen. Z.B. von Leuten wie Bush und Clique und das ohne das diese
selbst dran teilnehmen oder persönlich auch nur schonmal in die Nähe eines Kugelhagels gekommen wären.
Speziell dieser Aspekt dürfte auch eine großen Teil des enormen Rückenhaltes begründen,
welchen zweifellos in erheblichen Teilen der islamischen Kultur offen oder verdeckt genießt.
(Zeig mir hier mal wen, der für 40 Mio Dollar nicht seine eigene Großmutter verkaufen täte)

Zitat:

Er neigt zu einer manchmal aberwitzigen Demagogie, wie, wenn er z.B. aktuell dem Papst Ratzinger die Verantwortung fuer die Hetzkritzeleien des Jylland-Stuermers ans Knie nageln will. Nicht dass ich mit dem Papa Ratzie sympathisieren wuerde, aber damit hat er nunmal ueberhaupt nix zu tun, im Gegenteil, er hat sich eigentlich bisher immer gegen solche Volksverhetzung ausgesprochen.

Bezüglich Demogogie nehmen sich wohl alle Akteure nicht viel. Papa Ratzie ist Diplomat - ob das
was er denkt mit seinen Aussagen konform geht weißt Du bei ihm ebensowenig wie bei allen anderen.
Das Bin Laden möglichst die gesamte islamische Welt gegen uns mobilisieren will dürfte außer Frage
stehn - folglich isses einfach nützlich seinen religösen Anhängern weiß zu machen das der Führer
einer anderen Religion nix Gutes mit der eigenen Religion im Sinn hat. Ein möglicher Schulterschluß
der großen Religionen ist das allerletzte was Bin Laden im Sinn haben kann folglich sagt er was
geeignet ist, das zu verhindern. Man sollte dabei nicht vergessen das seine Verlautbarungen viel weniger
uns (dem Gegner) gelten als vielmehr seinen (potentiellen) Anhängern.
Klappern gehört nunmal zum Handwerk und seine diesbezügliche Sparsamkeit zeugt zu allererst von
cooler Professionalität. Umsomehr wird nämlich beachtet was er sagt. Kein Vergleich zum pausenlosen Geschwafel unserer "Führer".

Zitat:

Damit sind wir auch schon bei dem, was mir an der Type am meisten missfaellt. Wie sein Gegenspieler, der texanische Oelprinz, neigt er dazu Unrecht und Gewalt, je nach Opportunitaet, Leuten in die Schuhe zu schieben, die damit nichts zu tun haben und sie zu bedrohen und zu terrorisieren.

siehe oben. Allerdings ist seid "Ewigkeiten" amerikanische Praktik und wenn das jemand mit gleicher
Münze beantwortet is gleich das Geflenne groß.

Zitat:

Ich kann das nicht beim Dabbeljuh verdammen und gleichzeit bei Osama "cool" finden, tut mir leid.

Wie wär's damit menschenverachtende Coolness zu verdammen - egal wo sie auftritt?

Zitat:

Wenn mir einer vor's Schienbein tritt, dann darf ich das nicht als Freikarte betrachten um irgendjemandem die Fresse einzutreten.

er tritt ja nicht irgend jemand die Fresse ein - sondern denen die dem Rest der Welt seid vielen
Jahrzehnten absolut beliebig vors Schienbein treten. Die ganze Aufregung wär nicht annähernd so
groß wenn irgendwann vorher schonmal wem aufgegangen wäre das man das nicht ewig
machen kann ohne jemals selbst auch eins aufs Maul zu kriegen.
Was nicht bedeutet das ich die PRAKTIK für richtig befinde oder in irgend einer weise gut heiße.
Es gibt andere/bessere Mittel und Wege. Wenn aber selbst WIR noch nicht aus dem Level
kriegerischer Außeinandersetzungen herausgewachsen sind, kann man das von ner Einzelperson,
welche sich selbst und persönlich seid vielen Jahren im Krieg befindet wohl erst recht nicht erwarten.

Zitat:

Die Iraker konnten fuer 9/11 genausowenig wie die Londoner Pendler fuer den Ueberfall auf den Irak oder eben der Papst fuer das Geschmiere im Jyllands-Stuermer.

absolut korrekt. Darum muß das "ewige" hin und her vergelten auch möglichst pronto ein Ende nehmen.
Sofern man aber meint das Vergeltung legitim ist (und dieser Auffassung sind anscheinend
derzeit alle Beteiligten) dann muß auch ebenso menschenverachtendes Rechnen erlaubt sein.
Und wenn man rechnet, dann hatte Amerika sein Konto schon lange vor 9/11 mehr als überzogen.
Und auch wenn wir Bin Laden nicht in der Rolle des Rächers sehen/sehen wollen. Er selbst und seine
Anhänger sehen sich exakt in dieser Rolle und im Gegensatz zu Sehwolfs hier geäußerter Auffassung spielt,
sehr wohl eine Rolle wie die das sehen. Seid 9/11 bestimmen sie nämlich das Spiel und es hilft
uns nicht wirklich weiter ihre Sichtweise nach unserem Belieben umdeuten zu wollen.
Bin Laden ist unter seinen Leuten exakt der von Väterchen Frost beschriebene Superstar was an
politischer Brisanz in der jüngeren Geschichte in dieser Form maximal an einen Hitler heran käme.
Nur sind Bin Ladens Methoden erheblich effizenter als die eines Hitler. Die "paar" Todesopfer welche
aus seinem Wirken resultieren sollte nnicht darüber hinweg täuschen das er einen psychologischen Krieg führt,
und die Anschläge lediglich dazu dienen die zur Zeit übermächtigen Geisterarmee welche er mit 9/11
in unsere Köpfe geimpft hat den Nachschub zu sichern. Auf offenem Schlachtfeld kann er uns ebensowenig
besiegen wie wir ihn. Ihm fehlt jegliches Material und auch die finanziellen Mittel dazu - wir scheitern
daran das wir ihm nicht habhaft werden können und wenn - er als toter Märtyrer um ein vielfaches
mächtiger würde als derzeit ohnehin schon. Unsere einzige Chance ist unsere Angst zu besiegen,
die er in unsere Köpfe gepflanzt hat und die uns seid 9/11 zu einer vollidiotischen Handlung nach der
anderen führt. Im Psychokrieg ist er bisher uneingeschränkter Sieger nach Punkten und wenn wir uns
nicht bald was einfallen lassen wirds früher oder später ein technischer KO.

Zitat:

Hier blickt man recht tief in charakterliche Abgruende bei Fundidemagogen und da stehen sich die Hauptakteure in nichts nach.

richtig - nur das wir alle die Gelackmeierten dabei sind und das stinkt mir ganz erheblich.

Zitat:

"Cool" wuerde ich hier hoechstens finden, wenn man Osama und Dabbeljuh vor das gleiche Gericht stellen wuerde fuer ihre Verbrechen, hinterher dann in die gleiche Zelle sperrt und schliesslich den Schluessel wegschmeisst.

Gruss, Bernie

Dem kann ich nur zustimmen. So wie ich das sehe muß man dazu aber Osama erstmal haben
und genau deshalb dürfte es für Schorsch von oberster Priorität sein das man ihn nicht kriegt.

Wenigsten sollten doch aber WIR erstmal damit aufhören uns gegenseitig verbal für die
Interessen anderer Leute die Fressen zu polieren,
welche ihrerseits keinen Pfifferling auf uns geben und uns jederzeit ->>> EISCOOL für
ihre Interessen opfern/würden/werden - egal ob die Macht, Geld oder das bekiffen am Glauben
der Rächer der Welt zu sein sind.
Wenn wir nicht zur Vernunft kommen, können wirs von denen erst recht nicht erwarten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz