Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sternenring
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#962871) Verfasst am: 25.03.2008, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

udine-albrechtsen hat folgendes geschrieben:
Ich habe hier wirklich das Gefühl das manche hier Atheismus mit Gefühlskälte verwechseln.

Versuch doch zur Abwechslung mal nur Ansatzweise zu verstehen, was hier kritisiert worden ist.

Du verwechselst nämlich Kritik mit Gefühlsduselei. Beides ist völlig unabhängig von einander.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
udine-albrechtsen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#962880) Verfasst am: 25.03.2008, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Ich habe hier wirklich das Gefühl das manche hier Atheismus mit Gefühlskälte verwechseln.

Du musst nicht alles auf weltanschauliche Fragen reduzieren.

Sich bemühen ist eine Sache; Gutes abliefern eine andere (trotz manch subjektiver Ansichten).
Mein bester Freund ist auch Schriftsteller, ich hab ihm mal nen Link zum Sternenring geschickt.

Es geht nicht um die Story, die kann man fast nicht erkennen.

Schriftstellerisch ist Sternenring einfach nicht gut.

Aber daran kann man ja arbeiten.

Euer supie hilft da absolut nicht. Ist sogar eher kontraproduktiv.

Eine gute Geschichte will auch gut erzählt sein.

Wie willst du denn die Story erkennen selbst wenn du die Kapitel auf der HP von ihm gelesen hast?
Hast du?
Ich habe die komplette Geschichte gelsesen und ich war positiv überrascht. Der Anfang schein mühselig und nimmt dann aber urplötzlich eine Wendung. Aber was erzähl ich hier........
udine-albrechtsen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#962882) Verfasst am: 25.03.2008, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin nun wirklich völlig unmusikalisch. Ich singe nicht unter der dusche, weil sonst mein Shampoo sauer wird. Aber selbst ich kann erkennen, daß was da teilweise geboten so rein überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was es tagtäglich im Radio zu hören gibt.

Wovon sprichst du?
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#962886) Verfasst am: 25.03.2008, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst nicht alles auf weltanschauliche Fragen reduzieren.

Sich bemühen ist eine Sache; Gutes abliefern eine andere (trotz manch subjektiver Ansichten).
Mein bester Freund ist auch Schriftsteller, ich hab ihm mal nen Link zum Sternenring geschickt.

Es geht nicht um die Story, die kann man fast nicht erkennen.

Schriftstellerisch ist Sternenring einfach nicht gut.

Aber daran kann man ja arbeiten.

Euer supie hilft da absolut nicht. Ist sogar eher kontraproduktiv.

Eine gute Geschichte will auch gut erzählt sein.

Wie willst du denn die Story erkennen selbst wenn du die Kapitel auf der HP von ihm gelesen hast?
Hast du?
Ich habe die komplette Geschichte gelsesen und ich war positiv überrascht. Der Anfang schein mühselig und nimmt dann aber urplötzlich eine Wendung. Aber was erzähl ich hier........

Wie gesagt, die Story selbst kann ja gut sein.

Der Erzählstil ist es nicht, und der hat nichts mit Bemühen zu tun.
udine-albrechtsen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#962899) Verfasst am: 25.03.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich finde den Erzählstil doch gar nicht schlecht. Vieles ist zwischen den Zeilen zulesen. Er verzichtet auch auf dieses blumige romantische Ausgeschmücke. Ich finde es packend. Er hat mich mit seiner Art einfach begeistert. Es regt mich zum nachdenken an mal einfach über den eigenen Tellerand zu schauen.

Zuletzt bearbeitet von udine-albrechtsen am 25.03.2008, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Zoff
registrierter User

Beitrag(#962900) Verfasst am: 25.03.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich möchte da mal nur an die Webseite von Peter erinnern, ( http://fantasy-buch-shirah.de/ ) eine Beleidigung für das Auge und jegliches ästhetische Empfinden.

Vergiss aber nicht welche Mühe er sich da gemacht hat! Das sollte man doch anerkennen.

Meine Güte, darum kann es doch wohl nicht gehen, wenn man ein Produkt bewertet.

Die viel zu vielen und zu grellen Farben, die Osterhasen (danke, Kolja), die grenzwertigen Schriftstile, die blöden Gimmicks wie Uhr, Wetterbericht, animierte Gifs..

Das macht keiner!

Menschen, die sich Künstler nennen, sollten doch ein gewisses Gefühl für Geschmack und Stil entwickelt haben.

Hat eigentlich einer von Euch die Form abonniert?
Surata

Beitrag(#962906) Verfasst am: 25.03.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich finde den Erzählstil doch gar nicht schlecht. Vieles ist zwischen den Zeilen zulesen. Er verzichtet auch auf dieses blumige romantische Ausgeschmücke. Ich finde es packend. Er hat mich mit seiner Art einfach begeistert. Es regt mich einfach zum nachdenken an mal einfach über den eigenen Tellerand schauen.

Ganz und gar nicht; er verwendet viel zu viele unnötige Adjektive.

Es darf dir ja gefallen. Es muss aber anderen nicht gefallen.

Und meine Kritk (und auch die der anderen, soweit ich das überblicke) ist konstruktiv gemeint. Nicht böse.

Zuletzt bearbeitet von Surata am 25.03.2008, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
Rasmus

Beitrag(#962909) Verfasst am: 25.03.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin nun wirklich völlig unmusikalisch. Ich singe nicht unter der dusche, weil sonst mein Shampoo sauer wird. Aber selbst ich kann erkennen, daß was da teilweise geboten so rein überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was es tagtäglich im Radio zu hören gibt.

Wovon sprichst du?

Wer lesen kann ...
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#962913) Verfasst am: 25.03.2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Geschmack, Talent, Stil, das ist so ne Sache. Mir kommt es aber so vor, also ob dieser Peter da drüben über die Tipps von Rotwang und Palgiatsdetektor recht froh ist.
udine-albrechtsen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#962917) Verfasst am: 25.03.2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wovon sprichst du?

Wer lesen kann ...

Hast du dir diesen Strang den auch richtig durchgelesen bevor dein Urteil hier fällst??
Sicher ist es anders als im Radio!
durial
gesperrt

Beitrag(#962918) Verfasst am: 25.03.2008, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wovon sprichst du?

Man, Udine, so blöd bist Du doch nicht wirklich, oder? Da war so ein Beispiel...mit so drei Links...

Edit:

Hast du dir diesen Strang den auch richtig durchgelesen bevor dein Urteil hier fällst??

Doch, bist Du... Schulterzucken

@ Rasmus:
Du würdest aber auch nicht zu einem Talentwettbewerb gehen, weil Du Dich und Deine Umwelt offenbar recht unverzerrt wahrnimmst. Das ist bei diesen Krücken bei DSDS aber nicht der Fall - und eben auch bei unserem "Küntslerkreis".

500105 hat folgendes geschrieben:
Das neue Subforum im Kuenstlerplanet-Forum ist ja mal, von den darin enthaltenden Threads ganz
zu schweigen, die absolute Krönung Sehr glücklich

Subtitle:
Zitat:
Spezialforum für Alle! Hier können Atheisten sich mit Christen oder auch mit Islamisten austauschen.

Einfach nur geil! Man sollte Schäuble informieren, dass er da mit seinen Schützlingen auch einfach mal reden kann!

Das FGH hat jetzt einen richtigen Realsatire-Thread. Super! Sehr glücklich

showtime
Surata

Beitrag(#962924) Verfasst am: 25.03.2008, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Geschmack, Talent, Stil, das ist so ne Sache. Mir kommt es aber so vor, also ob dieser Peter da drüben über die Tipps von Rotwang und Palgiatsdetektor recht froh ist.

Der schon, aber der is auch wohl echt.
udine-albrechtsen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#962929) Verfasst am: 25.03.2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wer soll denn bitte nicht Echt sein?
udine-albrechtsen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#962936) Verfasst am: 26.03.2008, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Frage NA

Kommt nix? Kindergarten hier. Echt Unecht? Silikon etwa?
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#962946) Verfasst am: 26.03.2008, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Stil ist nicht unbedingt schlecht, halt kein Fontane.

Die Grammatik ist abartig.

Wirkt auch dadurch eher wie eine Alphaversion.

Naja, aber ich bevorzuge eher Dramen als Epik. Geschmäcker sind halt verschieden.
Surata

Beitrag(#962950) Verfasst am: 26.03.2008, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wer soll denn bitte nicht Echt sein?

Du hast die Diskussionen hier aber schon verfolgt, oder? Am Kopf kratzen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#962951) Verfasst am: 26.03.2008, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Udine:
Ich warte immer noch darauf, dass etwas konstruktives von Dir kommt.
Rasmus

Beitrag(#962971) Verfasst am: 26.03.2008, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:
@ Rasmus:
Du würdest aber auch nicht zu einem Talentwettbewerb gehen,

Jedenfalls nicht weil ich glauben würde, ich könnte gewinnen oder ein ungekonnter Striptease würde mich da irgednwie weiterbringen ...

Zitat:
weil Du Dich und Deine Umwelt offenbar recht unverzerrt wahrnimmst. Das ist bei diesen Krücken bei DSDS aber nicht der Fall - und eben auch bei unserem "Küntslerkreis".

Und das will mir nunmal einfach nicht in den Kopf. Es braucht ja schon einiges an Verzerrung um solchen Leuten irgendwelches Talent zu unterstellen. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie so viele Leute so merkbefreit sein können.

Wenn meine Freunde mich so zuschleimen würden, wenn ich um Kritik bitte, dann würde ich mir zu mindestens neue Kritiker und ggf auch gleich neue Freunde suchen. Ich würde weder den alten noch den neuen zwingend zuhören oder gar irgendwelchen Ratschlägen folgen. Aber ich höre lieber ein ehrliches "Das ist Scheiße" oder zumindestens "Dieses und jenes ist daran Scheiße" als so ein widerliches, verlogenes Rumgeflöte.
Rasmus

Beitrag(#962980) Verfasst am: 26.03.2008, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das tue ich meistens. Und in den wenigen Ausnahmen sage ich es dann meistens noch dazu, wenn nicht ...

Zitat:

Ich tu jetzt mal einfach so als würde ich glauben Du hättest noch einen blassen Schimmer worüber wir gerade reden, ja?

Nein, es ist per Definition nicht anders als im Radio, weil das genau da ist, wo die Gewinner schließlich und endlich landen. Nur die merkbefreiten, grenzdebilen und untalentierten Vollversager sind deutlich anders - und jeder scheint es zu merken. Nur die und ihre sogenannten Freunde nicht.

(Es sei dem geneigten Leser überlassen hier eventuelle Parallelen zum Künstlerplaneten aufzutun ...)
Evilbert

Beitrag(#962984) Verfasst am: 26.03.2008, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mit meinen 4 Kumpels Fotos fake, auf denen wir niedlich aussehen und dazu eine Website gestalten, auf der schlechte Musik zu hören ist (das brauchen wir nicht faken, das können wir schon beides seit 20 Jahren richtig echt wirklich), krieg ich dann auch einen eigenen 4-seitigen Thread?

Ich bin nämlich total aufmerksamkeitssüchtig, leider hat das bisher nur Kramer erkannt.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#962986) Verfasst am: 26.03.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:
dann finden die sich untereinander vermutlich auch ganz okay. Das ist dann keine Unehrlichkeit, sondern schlicht schlechter Geschmack und die Unfähigkeit, andere angemessen beurteilen zu können, weil man eben selbst keine Ahnung hat.
Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass die sich bewusst anlügen - die raffen es nur einfach nicht.

Nein, das glaube ich nicht. Die werden durchaus wissen, dass es Schwachsinn ist. Aber herzige Lügen und Gruppenkuscheln statt konstruktiver Kritik setzt sich nunmal als Gruppenkultur durch. Wenn es erstmal zum guten Ton gehört, nur "Ooooh, ist das toll" zu sagen, dann ist alles zu spät.

Genau diese Einstellung ist es IMO, die zu solchen Hinrichtungen von offenkundig talentfreien Menschen führt wie bei DSDS. Das ist schon längst nichtmehr lustig - Freunde müßten IMO ehrlich genug sein, um jemanden dringend davon abzuraten, mit sowas an die Öffentlichkeit zu gehen.

Exakt das Gleiche gilt doch für das vorliegende Buch. Mal im Ernst: Kein Verlag würde dieses Buch jemals veröffentlichen. (Zumindest kein Verlag außerhalb der "Vanity Press", wo man selbst für die Veröffentlichung zahlt ...)
Die Unfähigkeit der dortigen Community ist doch ausschließlich dazu angetan, den Autor in die Arme solcher Verlage zu treiben - der Unterschied zu DSDS besteht darin, dass die Hinrichtung nicht in darin besteht, sich vor einem Millionenpublikum zu Affen zu machen, sondern seine gesamten Ersparnisse einem Verlag "mit Druckkostenbeteiligung" in den Rachen zu werfen - nur dafür, dass sich keiner der angeblichen "Freunde" traut, Kritik anzubringen, weil es so schön ist, dem Autor ein paar Momente eines flauschigen Gefühls im Bauch zu bescheren.

Mein Talent zum Schreiben ist exakt gleich 0; folgerichtig komme ich gar nicht erst auf die Idee was zu schreiben. Geschweige denn, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Das Talent dieses Autors zum Schreiben ist ebenfalls exakt gleich 0. Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass er dennoch schreibt. Weiterhin ist er leider an eine Community geraten, die ihm einredet, Talent zu besitzen.
Wenn die sich jetzt darauf beschränken würden, ihm ein wenig auf die Schulter zu Klopfen, dann wäre ja alles gut. Aber dort, wo's anfängt, ihn indem Gedanken zu bestärken, sowas zu veröffentlichen, beginnt's schon, kriminell zu werden.

Ludwig Uhland hatte wohl auch solche Freunde. Mit dem bekannten Effekt, dass Leute, die seine Gedichte lesen, denken "Jaaa, sowas habe ich mit 13 Jahren auch mal geschrieben. Aber ich war schlau genug, diese Machwerke eine Woche später zu verbrennen."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#962992) Verfasst am: 26.03.2008, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Wenn meine Freunde mich so zuschleimen würden, wenn ich um Kritik bitte, dann würde ich mir zu mindestens neue Kritiker und ggf auch gleich neue Freunde suchen. Ich würde weder den alten noch den neuen zwingend zuhören oder gar irgendwelchen Ratschlägen folgen. Aber ich höre lieber ein ehrliches "Das ist Scheiße" oder zumindestens "Dieses und jenes ist daran Scheiße" als so ein widerliches, verlogenes Rumgeflöte.

Zumal man konstruktive Kritik ja auch in freundliche Worte packen könnte. Die Verwendung des Wortes "Scheiße", ist - so berechtigt es auch sein mag - ja z. B. nicht unbedingt erforderlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
durial
gesperrt

Beitrag(#963022) Verfasst am: 26.03.2008, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Die werden durchaus wissen, dass es Schwachsinn ist. Aber herzige Lügen und Gruppenkuscheln statt konstruktiver Kritik setzt sich nunmal als Gruppenkultur durch. Wenn es erstmal zum guten Ton gehört, nur "Ooooh, ist das toll" zu sagen, dann ist alles zu spät.

Lies Dir aber mal die Posts von Udine durch. Ich halte die echt nicht für zurechnungsfähig. Und ihre Hochschätzung der Werke der anderen scheint auch echt zu sein.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#963133) Verfasst am: 26.03.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes redliche Tun sollte Anerkennung geniessen, sicherlich.

Dann sollte man aber sagen: er hat sich bemüht.

Mühe allein genügt nicht, das wusste auch schon Frau Sommer.
udine-albrechtsen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#963177) Verfasst am: 26.03.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mit meinen 4 Kumpels Fotos fake, auf denen wir niedlich aussehen und dazu eine Website gestalten, auf der schlechte Musik zu hören ist (das brauchen wir nicht faken, das können wir schon beides seit 20 Jahren richtig echt wirklich), krieg ich dann auch einen eigenen 4-seitigen Thread?

Ich bin nämlich total aufmerksamkeitssüchtig, leider hat das bisher nur Kramer erkannt.

Du warst aber schon mal auf unserer Website? http://club-of-angels.chapso.de

oder saugst du dir das alles gerade aus den Fingern oder glaubst du gerade ganz stark an etwas?
Oder möchtest du bei uns einen eigenen 4 seitigen Thread haben?
Ich könnte ein gutes Wort einlegen.

Unter uns:
Ausrufezeichen Kramer sieht Dinge die nicht existent sind Ausrufezeichen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#963343) Verfasst am: 26.03.2008, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich will dann mal konstruktiv sein und nehm die ersten paar Absätze mal so durch, wie ich sie durchnehmen würde, bekäme ich sie zur Bewertung vorgelegt:
Zitat:
Antarktis 1998

Der Wind peitschte unaufhörlich den Schnee gegen die Windschutzscheibe unseres Kettenfahrzeuges. Das Schneetreiben artete zeitweise in gewaltige Sturmböen aus und versperrte uns die Sicht.

Wieso erzählst du uns in zwei Sätzen hinerteinander das selbe?
"Kettenfahrzeug" klingt übrigens nach einem Panzer. Etwas spezifischeres wäre praktisch, etwa Schneemobil.

Zitat:
Immer wieder knallten dicke Schneebälle auf dem Rumpf unseres Fahrzeugs und hinterließen jedesmal Angst einflößende Geräusche.

Schneebälle? SchneeBÄLLE? Kämpft sich die Expedition grade durch einen Kindergarten in der Antarktis?
Schneeklumpen, Schneebrocken oder sowas passt eher. Wo kommen die überhaupt her? Die meisten Schneestürme, so schwer sie auch sind treiben den Schnee immer noch flockenweise voran. Also muss es doch irgendwo Kinder geben, die die Bälle schmeissen. Meinetwegen auch Pinguine (schmeissend, nicht geschmissen, obwohl letzteres urkomisch wäre).

Zitat:
Unsere Expedition schien wohl unter keinem guten Stern zu stehen.

Ernsthaft, streich den Satz einfach. Solche Dinge sollte man niemals gradeheraus sagen, das muss der Leser fühlen. Und dafür reicht dieser apokalyptische Schneesturm vollkommen aus.

Zitat:
„Wir müssen anhalten, ich kann nichts mehr erkennen. Wir werden uns total verfahren!“ schrie Bob.

Zwischendurch etwas Lob: Gut eingeführt. es ist jetzt klar, dass Bob das kettenfahrzeug fährt und dass er ein verdammter Schreihals ist.

Zitat:
„Oder willst du weiter, Alex?“ fragte mich David.

Okay, wer zum Geier ist David und warum fragt das nicht Bob?

Zitat:
„Nein, nein, halt das verdammte Ding an, wir warten die Nacht ab, wir haben keine andere Wahl“ antwortete ich den beiden.

Hmm, okay. Wer ist David?
Alex ist schonmal als Disgrammatiker eingeführt, der zwei Leute im Singular anspricht.

Zitat:
Wir wollten eigentlich schon längst den Antarktisstützpunkt Wostock erreicht haben und am nächsten Morgen Messungen wegen des Ozonloches durchführen. Ich ärgerte mich dass wir hinter dem Zeitplan lagen aber versuchte es mir wie immer nicht anmerken zulassen. Als Vizevorsitzender einer kanadischen Umweltorganisation hatte ich die Idee, auf eigene Faust Messungen durchzuführen und mal endlich die Wahrheit ans Licht zubringen. Die Politiker der westlichen also der kapitalistischen Welt gaben zwar zu, dass im letzten Jahr die Ozonschicht weiter geschrumpft sei, schmierten aber einige Wissenschaftler mit viel Geld, dass diese die These aufstellten dass ein Schrumpfen der Ozonschicht normal sei und sie sich ab dem nächsten Jahr von alleine wieder regeneriere. Die Berichte, die wir mit einbrachten, wurden zunächst ignoriert und dann vernichtet. Es scheint als sei das Ozonloch ein Tabu Thema der Regierungen und dies obwohl die Fakten offen auf dem Tisch liegen und für sich alleine sprechen müßten. Jeder der die Zahlen kennt weiß das die Zeit schon länger gegen uns läuft. Vor kurzem entdeckten Forscher auf Grönland einen Süßwasser See der bis dato nirgends eingezeichnet war. Na wie auch!?

das liest sich wie Propaganda. Ist okay, wenn der Charakter tatsächlich so denkt. Als Tatsachenbeschreibung wäre es etwas zu einfaches Schwarz-Weiss-Schema.

Zitat:
Süßwasser bedeutet - Schmelzwasser, dies bedeutet der See ist erst vor kurzem entstanden und wiederum bedeutet das, dass die Pole schmelzen! Noch alarmierender war die Tatsache, dass sich ein Teil der Antarktis so groß wie eine Stadt, gelöst hat und nun im Atlantik herum treibt, dies ein weiterer Beweis, dafür dass die

Hmm, eine sich lösende Scholle von der Größe einer Stadt ist für Antarktikundige nicht sonderlich beeindruckend. Welche Stadt eigentlich? Das muss plastischer werden: New York? Tokio? Berlin? Calw? Aachen? Korschenbroich? Obernissa?
New York wäre beeindruckend, Obernissa (ein Dorf in Sichtweite von Erfurt mit etwa 100 Einwohnern) nicht so.
Die Kommasetzung ist übrigens durchgehend katastrophal.
Wieso endet der Absatz eigentlich mitten im Satz?

Ach verdammt, jetzt fallen mir die Schneebälle wieder ein. Ich könnt mich kringeln. Schneebälle. Ein Sherman-Panzer in der Antarktis bei seinem Überlebenskampf gegen einen infernalen Schneesturm und eine Horde ungezogener Kindergartenkinder, die Schneebälle und Pinguine werfen.
Herrlich.
udine-albrechtsen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#963345) Verfasst am: 26.03.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Okay! Ich werde ihm den Link mit Deiner Kritik schicken! Aber leider hat er sich bisher geweigert Euer Forum zu besuchen!
Ich weiss aber das er für konstruktive Kritik sehr dankbar ist.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#963350) Verfasst am: 26.03.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Beschreibung des Schneegestöbers finde ich sehr anschaulich, die Schneebälle sind subjektiv-kreativ wahrgenommen, und Details über das Kettenfahrzeug interessieren mich überhaupt nicht.
So.

zynisches Grinsen

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Hmm, ich will dann mal konstruktiv sein und nehm die ersten paar Absätze mal so durch, wie ich sie durchnehmen würde, bekäme ich sie zur Bewertung vorgelegt:

Du studierst auf Literaturpapst, oder?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#963357) Verfasst am: 26.03.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Die Beschreibung des Schneegestöbers finde ich sehr anschaulich, die Schneebälle sind subjektiv-kreativ wahrgenommen, und Details über das Kettenfahrzeug interessieren mich überhaupt nicht.
So.

zynisches Grinsen

Du studierst auf Literaturpapst, oder?

Ich hatte nach der ganzen Verreissung gehofft, es würde witziger werden. Schulterzucken
Aber so schlimm ist es doch nicht. Es ist schlimm, aber nicht so schlimm. Wenn man nicht grade bedenkt, dass das das Ergebnis von 22 Jahren ist.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#963362) Verfasst am: 26.03.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

dass das das

Auf Ruhrdeutsch auch als "datatat" bekannt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 4 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz