Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#965403) Verfasst am: 29.03.2008, 11:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Weisst Du AXO....
Dir spukt noch viel zu sehr die Arbeitsmoral aus dem vorletzten Jahrhundert im Kopf herum, wonach nur wer arbeitet, auch ein moralisches Recht hat zu essen und Kapital als Produktionsfaktor einfach nicht vorkommt, sondern das Boese an sich ist, weil es Menschen ermoeglicht eben doch ohne Arbeit zu essen. |
Keineswegs Bernie. Ich arbeite unterm Strich vermutlich nicht mehr als Du und habe unglaublich
gern Freizeit. Keine Spur von Arbeitsmoral also - wenn das gesellschaftlich möglich wäre,
bräuchte von mir aus gar keiner zu arbeiten. Da es aber ohne arbeit nunmal nicht geht, sehe ich keinen
Grund warum die einen viel arbeiten und wenig verdienen sollen und die anderen nicht arbeiten und viel verdienen - bloß weil sie (auf welche weise auch immer) zu übrigenKapital gekommen sind,
welches zu akkumulieren der uneingeschränkten Mehrheit aller Menschen nunmal nicht möglich ist.
Zitat: | Und ja, es ist prinzipiell moeglich, dass irgendwann jeder von seinem Kapital lebt und niemand mehr zum Lebensunterhalt arbeitet. Dann naemlich, wenn es in irgendeiner fernen Zukunft vollautomatische Fabriken gibt, die fuer diejenigen arbeiten, denen sie gehoeren und in denen sich keine Arbeiter mehr befinden. |
wie naiv bist Du?
Zitat: |
Extrapoliere bloss mal den technischen Fortschritt in die Zukunft. Das waer doch schoen? Oder? Keine ausgebeutete Arbeiterklasse mehr, die fuer mich schuften muss.... |
Ich rede nicht von der Arbeiterklasse sondern von ausnahmslos jedem berufstätigen Menschen,
welcher dafür arbeitet das andere von Kapitaleinkünften leben können.
Klar wäre eine vollautomatische Zukunft witzig - sie ist aber a) in dieser Vollständigkeit absolut
unmöglich, b) keinenswegs wünschenswert und c) tritt sie sowieso nicht ein.
Im Prinzip redest Du nämlich vom Kommunismus mit Kapitaleinkünften als Umverteilungsprinzip.
Im Fall eines derart gravierenden Wandels kann man sich den Umweg über Kapialeinkünfte dann auch sparen.
Bloss, was machen dann Leute, die in Deiner antiquierten Arbeitsethik steckengeblieben sind? |
sie sind vermutlich nicht so naiv sich die Welt schön zu reden
Hier noch ein bisschen food for thoughts:
Aus der "National Post":
Im Jahre 2007 waren General Motors und Toyota die groessten Autoproduzenten. Beide produzierten etwa gleichviel Autos, naemlich 9.37 Millionen Einheiten. Hier enden jedoch die Gemeinsamkeiten...
General Motors beschaeftigte 284 000 Leute und machte 38.73 Mrd. US-$ Verlust. Bei Toyota erwirtschafteten nur 67 650 Leute 14.05 Mrd. US-$ Gewinn.
Bist Du Dir darueber im Klaren was das bedeutet? Will General Motors aus den Miesen rauskommen, dann muessen dort massenhaft Arbeitskraefte durch Automatisierung ersetzt werden. |
es ist absolut lächerlich, naiv (und sofern man Einfluß hat außerdem gefährlich)
sich einzubilden das Mißverhältnis wäre allein an mangelnder Automatisierung festzumachen.
Davon abgesehn ->>> denk doch den Quatsch mal zu Ende ->>> worauf läufts hinaus wenn man
die Arbeit abschafft und immer höhere GELDgewinne erziehlt???
Waere es nicht sinnvoller, wenn man, anstatt die Leute einfach auf die Strasse zu setzen, einen Weg findet die zu Eignern des fuer die Operation notwendigen Kapitals zu machen? |
*rofl* nur weil Du ein Spekulant bist, sollen jetz alle Erwerbslosen welche werden - ja?
Als obs nicht so schon längst reichen täte das Leute die um GELD wetten und von WIRTSCHAFT
keine Ahnung haben die gesamte globale Ökonomie beeinflussen dürfen
Davon abgesehn gibt keiner den Arbeitslosen Kapital zum verzocken. Wäre das so, wären wir nicht
mehr im Kapitalismus - und hätten erheblich einfache Wege zur Umverteilung zur Verfügung
als Geld zu wetten zu verschenken
Die Alternative waere, dass die Konsumenten bereit waeren fuer ein Auto von GM pro Stueck freiwillig etwa 5000 US-$ mehr zu zahlen als fuer poehse Autos aus poehsen automatisierten Fabriken, an denen poehse Kapitalisten verdienen ohne zu arbeiten. Auch so liesse sich der Laden sanieren. |
nein - das wäre keine Sanierung sondern eine Farce.
Daran kann ich allerdings nicht glauben. Ich glaube naemlich nicht an den Weihnachtsmann...oder es werden sich halt andere finden, die die Sanierung finanzieren und natuerlich dafuer bezahlt werden wollen und Zigtausend arbeitslose Autowerker koennen sich dann moralisch unglaublich gut fuehlen, waehrend sie und ihre Familien sozial absteigen, weil sie weiter ihre anachronistische Arbeitsethik konservieren koennen, die nicht zulaesst, dass man von investiertem Geld lebt, weil sowas bloss poehse Ausbeuter machen... |
was erzähst Du mir? Wie Kapitalismus funktioniert? Das ist BEKANNT.
Ist Dir auch bekannt das es SO nicht endlos weiter gehen kann?
Ich bin kein Ausbeuter, ich bin Pragmatiker...
|
Ich bin auch Pragmatiker - drum setze ich nicht auf ein System das ohne Zukunft ist und arbeite
lieber ab und zu für mein Geld
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Frevlerin registrierter User
|
(#965405) Verfasst am: 29.03.2008, 11:09 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | ferkuland hat folgendes geschrieben: |
PS: Ich hab weder studiert noch Abitur. |
Merkt man. |
Exakt das gleiche wollte ich sofort genauso posten |
hätt ich auch so gepostet, wenn ich studiert oder Abitur hätte ->>> weil dies das Wichtigste überhaupt ist.
Ich geb meine Unwürdigkeit auch offen zu und würde lieber sehr viel weniger Geld verdienen und erheblich
eingschränkter leben wenn ich nur so schlau sein dürfte wie Ihr und in anonymen Internetforen
- fernab jeder Realität - dann auch so nen großen Rand haben könnte. |
Sachte sachte...wenns Dich tröstet:
Ich habe studiert und brauch trotzdem Hartz 4
_________________ Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#965406) Verfasst am: 29.03.2008, 11:16 Titel: |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
Ich habe studiert und brauch trotzdem Hartz 4 |
Ich brauch keinen Trost - das war meinerseits purer Sarkasmus.
Ziemlich bösartiger noch dazu, weil mir bekannt ist, das es nicht wenigen
Akademikern so wie Dir geht.
Ich krieg jedenfalls kein Harz IV
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#965410) Verfasst am: 29.03.2008, 11:24 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
Ich krieg jedenfalls kein Harz IV |
Dass es vielen so geht, glaube ich eher nicht... http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,205080,00.html
Zitat: | Eine Job-Garantie für Hochschulabsolventen gibt es nicht - aber je höher der Bildungsstand, desto geringer ist die Gefahr der Arbeitslosigkeit. Bei Akademikern liegt die Quote bei nur drei Prozent und damit weit unter dem Durchschnitt der Bevölkerung. |
edit:inzwischen glaube ich minimal höher.
und ich sehe ein Studium eben nicht nur als Vorbereitung auf einen Job, sondern als Interesse an der Sache (ausser Juristen und BWLer und anderes "Pack" )
Wer studiert ist heutzutage sicher nicht der Dumme...auch wenn es immer wieder Menschen gibt, die so ein Studium kleinreden wollen. "Was hasch denn du au studiert? Politik? Ja willste Politiker werden? Ja was schaffste denn? Was mocht mo denn domit?"
Leute deren IQ knapp über dem einer Topfpflanze liegt, fühlen sich mir überlegen weil sie arbeiten seit sie 15 sind? Hallo ääääähhh gehts noch?
_________________ Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#965462) Verfasst am: 29.03.2008, 13:55 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | In "meiner" Behörde werden Juristen für 1300 € netto mtl. beschäftigt und rangieren hierarchisch wie gehaltsmäßig deutlich unter mir, der ich nicht an einer Uni, sondern "nur" an zwei FHs studiert habe. So toll ist es auch nicht mit akademischen Großverdienern. Kommt immer auf den Studiengang an. |
Wenn die Noten nicht top sind, kann es Juristen auch passieren, dass sie deinen Kackjob machen müssen, ja. |
Es mag ja sein, dass Dir mein Beruf nicht gefällt, aber das rechtfertigt nicht, ihn und damit auch mich in Fäkalsprache verächtlich zu machen. Anderseits: Dass Du hier einer der am schlechtesten erzogenen Typen bist, ist ja allgemein bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#965467) Verfasst am: 29.03.2008, 14:11 Titel: |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
Dass es vielen so geht, glaube ich eher nicht... http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,205080,00.html
Zitat: | Eine Job-Garantie für Hochschulabsolventen gibt es nicht - aber je höher der Bildungsstand, desto geringer ist die Gefahr der Arbeitslosigkeit. Bei Akademikern liegt die Quote bei nur drei Prozent und damit weit unter dem Durchschnitt der Bevölkerung. |
edit:inzwischen glaube ich minimal höher. |
Nur eben das ihre Ausbildung der Gesellschaft und ihnen selbst auch bereits ne Menge gekostet hat
und das sie aufgrund ihrer sehr spezialisierten Qualifikation schwieriger in Lohn und Brot zu bringen
sind, wenn diese grad nicht gefragt ist.
und ich sehe ein Studium eben nicht nur als Vorbereitung auf einen Job, sondern als Interesse an der Sache (ausser Juristen und BWLer und anderes "Pack" ) |
klar - wer sich's leisten kann aus puren Interesse n bissl umherzustudieren...
Wer studiert ist heutzutage sicher nicht der Dumme...auch wenn es immer wieder Menschen gibt, die so ein Studium kleinreden wollen. "Was hasch denn du au studiert? Politik? Ja willste Politiker werden? Ja was schaffste denn? Was mocht mo denn domit?"
Leute deren IQ knapp über dem einer Topfpflanze liegt, fühlen sich mir überlegen weil sie arbeiten seit sie 15 sind? Hallo ääääähhh gehts noch? |
Was ist Überlegenheit???
Zumindest fühlen sie sich berechtigt Dir solche Fragen zu stellen, wenn sie dafür arbeiten Dein HartzIV mitzufinanzieren.
Ich arbeite übrigens auch seid ich 16 bin und habe meinen TopfpflanzenIQ dazu benutzt mir nen
Job zu basteln der meinen Interessen entspricht (Spass macht also) und außerdem noch
Geld bringt. Außer meiner eigenen freiberuflichen Existenz sind aus meiner früheren Firma zwei
Firmen hervor gegangen, welche mein Kowhow zu insgesamt über 100 Arbeitsplätzen in unserer
Region weiterentwickelt haben. Zusammen haben wir in unserer Branche einige Maßstäbe gesetzt,
und sind jeder so wohlhabend wie wirs jeweils sein möchten und arbeiten alle zusammen für Dein Hartz IV - damit Du Dich aufgrund Deines Studiums gegenüber Leuten die arbeiten überlegen fühlen kannst.
Obs Du es auch BIST - kannst nur Du selbst wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#965495) Verfasst am: 29.03.2008, 15:38 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
edit:inzwischen glaube ich minimal höher. |
Nur eben das ihre Ausbildung der Gesellschaft und ihnen selbst auch bereits ne Menge gekostet hat
und das sie aufgrund ihrer sehr spezialisierten Qualifikation schwieriger in Lohn und Brot zu bringen
sind, wenn diese grad nicht gefragt ist.
und ich sehe ein Studium eben nicht nur als Vorbereitung auf einen Job, sondern als Interesse an der Sache (ausser Juristen und BWLer und anderes "Pack" ) |
klar - wer sich's leisten kann aus puren Interesse n bissl umherzustudieren...
Leute deren IQ knapp über dem einer Topfpflanze liegt, fühlen sich mir überlegen weil sie arbeiten seit sie 15 sind? Hallo ääääähhh gehts noch? |
Was ist Überlegenheit???
Zumindest fühlen sie sich berechtigt Dir solche Fragen zu stellen, wenn sie dafür arbeiten Dein HartzIV mitzufinanzieren.
Ich arbeite übrigens auch seid ich 16 bin und habe meinen TopfpflanzenIQ dazu benutzt mir nen
Job zu basteln der meinen Interessen entspricht (Spass macht also) und außerdem noch
Geld bringt. Außer meiner eigenen freiberuflichen Existenz sind aus meiner früheren Firma zwei
Firmen hervor gegangen, welche mein Kowhow zu insgesamt über 100 Arbeitsplätzen in unserer
Region weiterentwickelt haben. Zusammen haben wir in unserer Branche einige Maßstäbe gesetzt,
und sind jeder so wohlhabend wie wirs jeweils sein möchten und arbeiten alle zusammen für Dein Hartz IV - damit Du Dich aufgrund Deines Studiums gegenüber Leuten die arbeiten überlegen fühlen kannst.
Obs Du es auch BIST - kannst nur Du selbst wissen. |
Ich habe mein ganzes Leben gearbeitet. Neben meinemStudium. Bafög bekam ich zumindest keins.
Und ich bin freie Journalistin, da reichts eben nicht jeden Monat, deshalb bekomme ich eine Ergänzung. Aber naja, wer sich ständig vergleichen muss und verurteilt, dass andere "nach Interesse!) studieren...schade, ich hatte dich anders eingeschätzt. Ich muss doch nichts studieren weil der liebe Markt es verlangt!
Die fühlen sich mir überlegen...nicht ich mich ihnen!
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#965526) Verfasst am: 29.03.2008, 16:20 Titel: |
|
|
Sagt mir bescheid, wenn ihr mit dem Diskutieren längst geklärter Fragen fertig seid und zur Tat schreiten wollt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#965572) Verfasst am: 29.03.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Welche Tat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#965641) Verfasst am: 29.03.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Welche Tat? |
Ach du, da gibt es unzählige Möglichkeiten. Man könnte z. B. versuchen wieder ein Stück weit selbständiger zu werden. Du wohnst doch in D'df, fein ich wohne ca. 1,5 Kilometer von der Düsseldorfer Stadtgrenze entfernt. Lass uns treffen und was aufziehen. Eine Nachbarschaftsunterstützungsgruppe, einen Tauschring, lass uns zusammenschmeissen, zu irgend einem Bauern fahren, ein paar quadratmeter Land pachten und Gemüse für den eigenbedarf pflanzen. Egal was und wenn es sich auch noch so absurd anhört. Wir leben nicht im Märchen. Das System wird sich nicht ändern, wärend wir hier diskutieren. Also packen wir es an. Es gibt hier im FGH bestimmt noch mehr User die aus dem Großraum Düsseldorf kommen, wer weiss vielleicht machen die ja mit....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#965695) Verfasst am: 29.03.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Ich habe mein ganzes Leben gearbeitet. Neben meinemStudium. Bafög bekam ich zumindest keins. |
schön das zu erfahren. Bisher hat darauf nichts schließen lassen. Ich denke aber das exakt das
nicht oft genug aus eigener erfahrung erzählt werden kann. Schade das mans immer wieder erst provozieren muß.
Und ich bin freie Journalistin, da reichts eben nicht jeden Monat, deshalb bekomme ich eine Ergänzung. |
schön, gut und richtig das es sowas gibt.
Aber naja, wer sich ständig vergleichen muss und verurteilt, dass andere "nach Interesse!) studieren...schade, ich hatte dich anders eingeschätzt. Ich muss doch nichts studieren weil der liebe Markt es verlangt! |
Hase - ich finds wirklich beeindruckend das Du mich überhaupt eingeschätzt hast.
Ich muß nichts vergleichen und von mir aus kann auch jeder studieren was auch immer, warum auch immer,
er/sie das möchte.
Wenn aber jemand daraus meint ableiten zu können (was leider äußerst häufig ist) über jemanden
zu stehen, der das nicht tut, bin ich allergisch.
Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich diesbezüglich der Falschen über den Mund gefahren bin.
Ich hatte Dich bisher auch anders eingeschätzt und das die Korrektur meiner ursprünglichen Einschätzung
wahrscheinlich haltlos ist, überrascht mich positiv - weil es meiner ursprünglichen Annahme entspricht
und meiner grundsätzlichen Annahme das alles sehr viel einfacher wäre wenn die Leute einfach mal
offen und ehrlich von SICH erzählen recht gibt.
Wozu aber erst diese Umwege - hm? Ich bin schließlich auch versucht mich möglichst deutlich zu erklären,
damit möglichst jeder weiß was er/sie von mir zu halten hat.
Is eigentlich auch ganz einfach und deutliche Worte ersparen Spekulationen und Fehlinterpretationen.
Ich finds super nett, das Du sie gefunden hast - aber trotzdem bedenklich das Leute wie ich ständig
provozieren müssen um sie anderen aus der Nase zu kitzeln
Zusammenfassung von dem was ich nunmehr verstanden habe ->>> Du hast (aus Interesse) Politik
studiert und derzeit zumindest die nötigen Kontakte das ab und an mal was von dem was Du als freie
Journalistin schreibst auch gedruckt und Dir bezahlt wird. - was Dir darüber hinaus zum Lebensunterhalt fehlt,
lässt Du Dir durch Hartz ergänzen - korrekt?
Spekulative Ergänzung von mir ->>> Du wärst über nix glücklicher als wenn Dein Journalismus
soviel einbringen könnte, das Du auf Hartz verzichten kannst.
und
Einwurf von mir ->>> ich würde nicht ungern mit Dir tauschen.
In meinem Job hab ich herausforderungsseitig so gut wie alles erreicht was man erreichen kann.
Was mit jetz noch bleibt, ist das was ich kann, gelernt hab, meinen Namen und meine Kompetenz
zu Geld zu machen.
Blöderweise war das aber immer das allerletzte was mich am Leben interessiert hat. (ich weiß das
dies ein erheblicher Mangel an meiner Persönlichkeit ist).
besagt insgesamt nix anderes als das ich gern die Möglichkeit hätte für meinen Lebensunterhalt schreiben zu dürfen.
Leider bin ich aber nunmal vollkommen zu blöd zum schreiben - obwohl ich ne Menge zu erzählen hätte.
Ich muß mich also von meinem Umfeld auf meine ursprüngliche Tätigkeit festlegen lassen um meinen
Lebensunterhalt zu verdienen - was zwar einerseits äußerst entspannend ist - weil ich auf diesem
Feld unangefochten bin und mir keine sorgen um mein Auskommen zu machen brauch,
aber gleichzeitig auch absolut unbefriedigend weil die Herausvorderung= null ist und das einfach
verdiente Geld zwar beruhigend scheint, im Grunde genommen aber völlig belanglos ist.
Wie gesagt ->>> aus meiner Sicht hast Du grad mehr als ich. Wobei ich für das was Du machst
kein Studium gebraucht hätte (ich tät wetten Du auch nicht), aber zu dämlich zum schreiben bin
und mich zur Zeit vom Geld was man mir aufgrund meines Namens in den Arsch steckt korrumpieren lasse.
Ich find auch das meine Darstellung Deiner Situation erheblich positiver klingt als Deine
Versuch Dich mal aus meiner Perspektive zu sehen (der Perspektive von jemanden der schreiben
möchte - weil er vor Stoff platzt - aber es nicht kann),
dann betrachtest du Dich selbst eventuell erheblich gelassener.
Keine Ahnung ob sich Dein Bild von mir jetz wieder gerade gerückt hat - mich selbst würds freuen,
weil es meinem Bild von Dir entspräche.
Ich war auch keineswegs auf Akademikerschelte aus - sondern auf Treffer bezüglich Titelüberheblichkeit. (psychologische Kriegsführung is eines meiner Hobbys)
Mit nem TopfplanzenIQ von ner Ecke über 130 erlaubt man sich nunmal so einiges
Die fühlen sich mir überlegen...nicht ich mich ihnen! |
Es las sich anders - aber ich wüßte keine Grund, Dir nicht zu glauben.
Schließlich kenn ich das komplette Programm und mach nix lieber als Überlegenheitsdenkern ihre Irrtümer
zu plausiblisieren (gibts das Wort? - wenn nicht mach ich Urheberansprüche geltend und verschenke sie auch gleich)
ein hier sehr bekannter User hat mir in ner PN mal gesagt ->>> bleib mir gewogen.
Ich fand die Aussage so ungewöhnlich wie meine Person ehrend.
Ich richte die gleiche Bitte jetz an Dich ->>> bleib mir gewogen *smile*
es is n Ausspruch den wir uns gegenseitig sehr viel öfter gönnen sollten.
Alles wieder gutt jetz? kannste mich wieder mögen?
Mir tät viel dran liegen, weil Du mir von anfang an als nicht gewöhnlich aufgefallen bist
und Deine Äußerungen im Elite-Beitrag mich zusätzlich beeindruckt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#965697) Verfasst am: 29.03.2008, 22:13 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Welche Tat? |
Ach du, da gibt es unzählige Möglichkeiten. Man könnte z. B. versuchen wieder ein Stück weit selbständiger zu werden. Du wohnst doch in D'df, fein ich wohne ca. 1,5 Kilometer von der Düsseldorfer Stadtgrenze entfernt. Lass uns treffen und was aufziehen. Eine Nachbarschaftsunterstützungsgruppe, einen Tauschring, lass uns zusammenschmeissen, zu irgend einem Bauern fahren, ein paar quadratmeter Land pachten und Gemüse für den eigenbedarf pflanzen. Egal was und wenn es sich auch noch so absurd anhört. Wir leben nicht im Märchen. Das System wird sich nicht ändern, wärend wir hier diskutieren. Also packen wir es an. Es gibt hier im FGH bestimmt noch mehr User die aus dem Großraum Düsseldorf kommen, wer weiss vielleicht machen die ja mit....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#965709) Verfasst am: 29.03.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Etwas Zurückhaltung scheint mir hier ganz angebracht.
Bspw. würde kaum jemand seine Einkommenssteuererklärung veröffentlichen, als Bedingung für eine Teilnahme an gewissen Diskussionen...
Wer zielbewusst an der richtigen FH studiert, weiß oft schon vorher, in welcher sozialen Hängematte er zu landen wünscht. Bezüglich der, wenn überhaupt stattfindenden Buchhaltungssysteme, kann man bei manchen Behörden nur den Kopf schütteln.
Aber wehe die anderen...
Altersversorgungen, Beamtenbezüge überhaupt, z. B.: die auf der Ebene der EU ab 2009 geplanten sind eine brachiale Verhöhnung von Hartz-IV-Beziehern und Minijob-Aufstockern.
Ist es nur Misstrauen, wenn „Vater Staat“ einen Beamtenstatus nur gegen die Unterschriebene Erklärung erteilt, auf gewisse Arbeitnehmerrechte zu verzichten, oder fängt hier schon Bestechung an? Anachronistisch ist es für mich schon, aber es wärmt doch etliche.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#965771) Verfasst am: 29.03.2008, 23:11 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | In "meiner" Behörde werden Juristen für 1300 € netto mtl. beschäftigt und rangieren hierarchisch wie gehaltsmäßig deutlich unter mir, der ich nicht an einer Uni, sondern "nur" an zwei FHs studiert habe. So toll ist es auch nicht mit akademischen Großverdienern. Kommt immer auf den Studiengang an. |
Wenn die Noten nicht top sind, kann es Juristen auch passieren, dass sie deinen Kackjob machen müssen, ja. |
Es mag ja sein, dass Dir mein Beruf nicht gefällt, aber das rechtfertigt nicht, ihn und damit auch mich in Fäkalsprache verächtlich zu machen. Anderseits: Dass Du hier einer der am schlechtesten erzogenen Typen bist, ist ja allgemein bekannt. |
Wie? Der wurde tatsaechlich erzogen? Das kann ich gar nicht glauben...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#966015) Verfasst am: 30.03.2008, 04:07 Titel: Re: Kluft zwischen Arm und Reich wächst rasant... |
|
|
banker, nazi oder beides?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#966742) Verfasst am: 30.03.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Ich habe mein ganzes Leben gearbeitet. Neben meinemStudium. Bafög bekam ich zumindest keins. |
Zitat: | schön das zu erfahren. Bisher hat darauf nichts schließen lassen. Ich denke aber das exakt das
nicht oft genug aus eigener erfahrung erzählt werden kann. Schade das mans immer wieder erst provozieren muß. |
Nein man muss es nicht provozieren, ich wusste nur bisher nicht, dass das ein Entscheidungskriterium ist;-)
Und ich bin freie Journalistin, da reichts eben nicht jeden Monat, deshalb bekomme ich eine Ergänzung. |
Zitat: | schön, gut und richtig das es sowas gibt. |
Ja, sonst müsste ich meinen Traum aufgeben.
Aber naja, wer sich ständig vergleichen muss und verurteilt, dass andere "nach Interesse!) studieren...schade, ich hatte dich anders eingeschätzt. Ich muss doch nichts studieren weil der liebe Markt es verlangt! |
Zitat: | Hase - ich finds wirklich beeindruckend das Du mich überhaupt eingeschätzt hast.
Ich muß nichts vergleichen und von mir aus kann auch jeder studieren was auch immer, warum auch immer,
er/sie das möchte.
Wenn aber jemand daraus meint ableiten zu können (was leider äußerst häufig ist) über jemanden
zu stehen, der das nicht tut, bin ich allergisch.
Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich diesbezüglich der Falschen über den Mund gefahren bin.
Ich hatte Dich bisher auch anders eingeschätzt und das die Korrektur meiner ursprünglichen Einschätzung
wahrscheinlich haltlos ist, überrascht mich positiv - weil es meiner ursprünglichen Annahme entspricht
und meiner grundsätzlichen Annahme das alles sehr viel einfacher wäre wenn die Leute einfach mal
offen und ehrlich von SICH erzählen recht gibt.
Wozu aber erst diese Umwege - hm? Ich bin schließlich auch versucht mich möglichst deutlich zu erklären,
damit möglichst jeder weiß was er/sie von mir zu halten hat.
Is eigentlich auch ganz einfach und deutliche Worte ersparen Spekulationen und Fehlinterpretationen.
Ich finds super nett, das Du sie gefunden hast - aber trotzdem bedenklich das Leute wie ich ständig
provozieren müssen um sie anderen aus der Nase zu kitzeln  |
Hase? Schnurzelpurzel, Kosenamen kommen doch erst später.
Zum Thema:
Primär ist nichts schlecht an einer gesunden Selbsteinschätzung. Wenn ich mir zum Beispiel sicher bin, in einem bestimmten Sachverhalt besser Becheid zu wissen als mein Gegenüber, werde ich meine Meinung auch dementsprechend vertreten. Und mich demjenigen, aufgrund meines Wissens in diesem speziellen Punkt, eventuell auch überlegen fühlen. Das heisst aber nicht gleichzeitig, dass ich automatisch davon ausgehe, das die Person als Ganzes im Unrecht ist, oder weniger wert als ich. Ergo: Jeder Mensch hat bestimmte Talente. Der eine durchschaut mechanische Details, der andere verfügt über soziale Empahtie, der nächste kann gut rechnen etc. Alles kein Problem, da sind wir uns einig. Problematisch wird es dann, wenn (übrigens ähnlich wie in der "Rassen"- Diskussion), aus verschiedenen Talenten verschiedene Wertigkeiten hergeleitet werden.
Zum Teil muss ich mir von Menschen, die noch nie in ihrem Leben ein Buch gelesen haben, sagen lassen, dass mein Studium sowieso absolut sinnlos sei. Ich hätte ja nur Geld gekostet und was würde ich jetzt leisten....
In unserer Gesellschaft ist, meiner bescheidenen Meinung nach, der Wert von umfassenden Wissen im freien Fall. Kritische Fragen zu stellen, ungewöhnliche Antworten auf gewöhnliche Probleme zu finden, lernen um des Lernens Willens und nicht für fragwürdige, marktorientierte Ziele, das alles scheint mir aus der Mode gekommen zu sein.
Mehr und mehr geht der Kern der Demokratie, die berechtigte Kritik am System, die eben dieses hierdurch wieder erneuert, verloren.
Wie in "Brave New World" sind wir mit Drogen (Konsum, Medien, Freizeitindustrie) vollgepumpt und noch viel zu glücklich um zu sehen und zu ändern.
Zitat: | Zusammenfassung von dem was ich nunmehr verstanden habe ->>> Du hast (aus Interesse) Politik
studiert und derzeit zumindest die nötigen Kontakte das ab und an mal was von dem was Du als freie
Journalistin schreibst auch gedruckt und Dir bezahlt wird. - was Dir darüber hinaus zum Lebensunterhalt fehlt,
lässt Du Dir durch Hartz ergänzen - korrekt?
Spekulative Ergänzung von mir ->>> Du wärst über nix glücklicher als wenn Dein Journalismus
soviel einbringen könnte, das Du auf Hartz verzichten kannst. |
Korrekt.
und
Zitat: | Einwurf von mir ->>> ich würde nicht ungern mit Dir tauschen.
In meinem Job hab ich herausforderungsseitig so gut wie alles erreicht was man erreichen kann.
Was mit jetz noch bleibt, ist das was ich kann, gelernt hab, meinen Namen und meine Kompetenz
zu Geld zu machen.
Blöderweise war das aber immer das allerletzte was mich am Leben interessiert hat. (ich weiß das
dies ein erheblicher Mangel an meiner Persönlichkeit ist).
besagt insgesamt nix anderes als das ich gern die Möglichkeit hätte für meinen Lebensunterhalt schreiben zu dürfen.
Leider bin ich aber nunmal vollkommen zu blöd zum schreiben - obwohl ich ne Menge zu erzählen hätte.
Ich muß mich also von meinem Umfeld auf meine ursprüngliche Tätigkeit festlegen lassen um meinen
Lebensunterhalt zu verdienen - was zwar einerseits äußerst entspannend ist - weil ich auf diesem
Feld unangefochten bin und mir keine sorgen um mein Auskommen zu machen brauch,
aber gleichzeitig auch absolut unbefriedigend weil die Herausvorderung= null ist und das einfach
verdiente Geld zwar beruhigend scheint, im Grunde genommen aber völlig belanglos ist.
Wie gesagt ->>> aus meiner Sicht hast Du grad mehr als ich. Wobei ich für das was Du machst
kein Studium gebraucht hätte (ich tät wetten Du auch nicht), aber zu dämlich zum schreiben bin
und mich zur Zeit vom Geld was man mir aufgrund meines Namens in den Arsch steckt korrumpieren lasse.
Ich find auch das meine Darstellung Deiner Situation erheblich positiver klingt als Deine
Versuch Dich mal aus meiner Perspektive zu sehen (der Perspektive von jemanden der schreiben
möchte - weil er vor Stoff platzt - aber es nicht kann),
dann betrachtest du Dich selbst eventuell erheblich gelassener.
Keine Ahnung ob sich Dein Bild von mir jetz wieder gerade gerückt hat - mich selbst würds freuen,
weil es meinem Bild von Dir entspräche.
Ich war auch keineswegs auf Akademikerschelte aus - sondern auf Treffer bezüglich Titelüberheblichkeit. (psychologische Kriegsführung is eines meiner Hobbys)
Mit nem TopfplanzenIQ von ner Ecke über 130 erlaubt man sich nunmal so einiges  |
Eigentlich lese ich lieber, als dass ich schreibe.;-)Es ist schade, wenn die Arbeit den Menschen nicht erfüllt, aber es lässt sich auch so ein trefflich Leben führen.
Da ich weder herausragend intelligent bin, noch über die richtigen Beziehungen verfüge und leider auch nicht atemberaubend schön bin, werde ich mein Leben als Lokaljournalistn weiterfristen.
Die fühlen sich mir überlegen...nicht ich mich ihnen! |
Zitat: | Es las sich anders - aber ich wüßte keine Grund, Dir nicht zu glauben.
Schließlich kenn ich das komplette Programm und mach nix lieber als Überlegenheitsdenkern ihre Irrtümer
zu plausiblisieren (gibts das Wort? - wenn nicht mach ich Urheberansprüche geltend und verschenke sie auch gleich) |
S.o. Ich erkläre dem Mechaniker nichts über Automotoren, und er muss mir manche FAKTEN über Politik glauben, wo ist das Problem?
plausiblisieren;-): ganze 49 hits bei Google:
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=plausiblisieren&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de
Ich glaube, soooo bekannt ist dasWort bis jetzt noch nicht;-)
Aber bemerkenswert, dass es da überhaupt hits gibt!
Zitat: | ein hier sehr bekannter User hat mir in ner PN mal gesagt ->>> bleib mir gewogen.
Ich fand die Aussage so ungewöhnlich wie meine Person ehrend.
Ich richte die gleiche Bitte jetz an Dich ->>> bleib mir gewogen *smile*
es is n Ausspruch den wir uns gegenseitig sehr viel öfter gönnen sollten.
Alles wieder gutt jetz? kannste mich wieder mögen?
Mir tät viel dran liegen, weil Du mir von anfang an als nicht gewöhnlich aufgefallen bist
und Deine Äußerungen im Elite-Beitrag mich zusätzlich beeindruckt haben. |
Ja, allet juut.
edit: sorry für etwaige Grammatik- und Sinnprobleme...hatte heute einen gediegenen Sonnen-Grill-Nachmittag und eventuell ein, zwei Bier zuviel. Oder das Zweite war schlecht! Ich weiß es nicht!
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#966747) Verfasst am: 30.03.2008, 22:54 Titel: |
|
|
Nunja, mit nem "guten Abschluss" kann man eben "viel Geld" verdienen... ... weis doch jeder, oder?
Die Frage ist, muss man erst "gross" und "viel" Geld investieren, bevor man es "wert" ist, gebildet sein zu dürfen und damit man folglich auch vernünftig Geld verdienen kann?
Unsere "modernen" Systeme kommen mir manchmal gar nicht so "modern", sondern eher gierig und eben kapitalistisch vor...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967085) Verfasst am: 31.03.2008, 12:35 Titel: |
|
|
Ah, keine Antwort....genauso hab' ich mir das gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#967540) Verfasst am: 31.03.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Nunja, mit nem "guten Abschluss" kann man eben "viel Geld" verdienen... ... weis doch jeder, oder?
Die Frage ist, muss man erst "gross" und "viel" Geld investieren, bevor man es "wert" ist, gebildet sein zu dürfen und damit man folglich auch vernünftig Geld verdienen kann?
Unsere "modernen" Systeme kommen mir manchmal gar nicht so "modern", sondern eher gierig und eben kapitalistisch vor... |
Das Konzept, dass man oft erst investieren muss, bevor man verdienen kann, scheint manchen Leuten wie Nachrichten von einem anderen Planeten vorzukommen....
Dabei ist das ein uraltes Konzept menschlichen Wirtschaftens. Spaetestens seit dem Neolithikum sollte es sich rumgesprochen habe, dass es durchaus sinnvoll sein kann, wenn man Koerner nicht sofort aufrisst, wenn man sie in die Finger bekommt, sondern man langfristig oft besser faehrt, wenn man sie stattdessen im Garten verbuddelt...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#967921) Verfasst am: 01.04.2008, 00:42 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Etwas Zurückhaltung scheint mir hier ganz angebracht.
Bspw. würde kaum jemand seine Einkommenssteuererklärung veröffentlichen, als Bedingung für eine Teilnahme an gewissen Diskussionen... |
Warum sollte sowas nicht möglich sein, wenn es für absolut jeden verbindlich ist. In Norwegen kannst Du die steuerrelevanten Einkommen JEDEN BÜRGERS auf der entsprechenden Seite im Netz einsehen, also auch das, was die Leute mit der "richtigen" Kohle verdienen...
Warum sollte sowas NICHT auch in Deutschland möglich sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#967931) Verfasst am: 01.04.2008, 00:53 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Etwas Zurückhaltung scheint mir hier ganz angebracht.
Bspw. würde kaum jemand seine Einkommenssteuererklärung veröffentlichen, als Bedingung für eine Teilnahme an gewissen Diskussionen... |
Warum sollte sowas nicht möglich sein, wenn es für absolut jeden verbindlich ist. In Norwegen kannst Du die steuerrelevanten Einkommen JEDEN BÜRGERS auf der entsprechenden Seite im Netz einsehen, also auch das, was die Leute mit der "richtigen" Kohle verdienen...
Warum sollte sowas NICHT auch in Deutschland möglich sein? |
Weil es niemanden was angeht. Angenommen beispielsweiese, ich wäre aufgrund harter Arbeit ein bischen reich, würde aber meine Steuern bezahlen und anonym spenden für Zwecke, deren sinnhaftigkeit ich gründlich überprüft habe und ich würde bescheiden leben.
Aufgrund des tollen Norwegermodells würde ich trotzdem zusätzlich von Bettelbriefen und Nervensägen verfolgt werden. Im Endeffekt würden meine Kohle dann statt richtig Bedürftige meiner Wahl dann richtige Abzocker jeder Qual bekommen.
Von der Häme und des Rechtfertigungssschiesses mal abgesehen: "Sie haben doch soviel Geld, warumleben sie denn bloss in so einer armen Hütte? Und ihre armen Kinder, die sehen ja aus wie aus dem Armenhaus!"
BLABLA
Da würde ich ja noch fast lieber FDP wählen.
Oh mein Gott, ich hab Daddy Frust geantortet. Jetzt kommt wieder gleich die Anschwärzung, dass ich ja ein Lnker sei und alle Linken saugeübt sind im Anschwärzen anderer. Das weiss er ja als Exlinker.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967951) Verfasst am: 01.04.2008, 01:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Nunja, mit nem "guten Abschluss" kann man eben "viel Geld" verdienen... ... weis doch jeder, oder?
Unsere "modernen" Systeme kommen mir manchmal gar nicht so "modern", sondern eher gierig und eben kapitalistisch vor... |
Das Konzept, dass man oft erst investieren muss, bevor man verdienen kann, scheint manchen Leuten wie Nachrichten von einem anderen Planeten vorzukommen....
Dabei ist das ein uraltes Konzept menschlichen Wirtschaftens. Spaetestens seit dem Neolithikum sollte es sich rumgesprochen habe, dass es durchaus sinnvoll sein kann, wenn man Koerner nicht sofort aufrisst, wenn man sie in die Finger bekommt, sondern man langfristig oft besser faehrt, wenn man sie stattdessen im Garten verbuddelt...
Gruss, Bernie |
Das bedauerliche ist, das wir in ner Welt leben die das vergessen hast.
Ich bin gebürtiger Bauer und schon von daher is mir klar das dies in die Hose gehen muß
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967955) Verfasst am: 01.04.2008, 01:16 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Etwas Zurückhaltung scheint mir hier ganz angebracht.
es ist immer wieder ein Erlebnis zu sehen wie woanders völlig normal ist,
was Otto-strunzfestgelegtnormaldeutscher als unmöglich erachtet
|
|
Nach oben |
|
 |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#967964) Verfasst am: 01.04.2008, 01:24 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Etwas Zurückhaltung scheint mir hier ganz angebracht.
Weil es niemanden was angeht.
| Tolle Begründung! Zitat: |
Angenommen beispielsweiese, ich wäre aufgrund harter Arbeit ein bischen reich, würde aber meine Steuern bezahlen und anonym spenden für Zwecke, deren sinnhaftigkeit ich gründlich überprüft habe und ich würde bescheiden leben.
Aufgrund des tollen Norwegermodells würde ich trotzdem zusätzlich von Bettelbriefen und Nervensägen verfolgt werden. Im Endeffekt würden meine Kohle dann statt richtig Bedürftige meiner Wahl dann richtige Abzocker jeder Qual bekommen.
| Ach so, und warum ist das dann in Norwegen nicht der Fall???
Wir haben die Thematik ja schon in anderen Threads durchgekaspert: Wenn man entscheidende Parameter ändert, ändert sich dadurch im selben Maße menschliches Sozialverhalten(siehe z.B. real existierender Sozialismus). Wer meint, die Maßstäbe DIESER Gesellschaft auf die real veränderten Seinsgegebenheiten einer ANDEREN Gesellschaft anwenden zu können, negiert die Prioritätenverschiebungen und die Anpassungsfähigkeit des Menschen. Zitat: |
Von der Häme und des Rechtfertigungssschiesses mal abgesehen: "Sie haben doch soviel Geld, warumleben sie denn bloss in so einer armen Hütte? Und ihre armen Kinder, die sehen ja aus wie aus dem Armenhaus!"
| Wenn man immer vom schlimmsten Fall ausgeht, kommt man der Wahrheit genauso wenig nahe, als wenn man permanent den Garten Eden propagiert Zitat: |
BLABLA
Da würde ich ja noch fast lieber FDP wählen.
Oh mein Gott, ich hab Daddy Frust geantortet. Jetzt kommt wieder gleich die Anschwärzung, dass ich ja ein Lnker sei und alle Linken saugeübt sind im Anschwärzen anderer. Das weiss er ja als Exlinker. |
Wie man in den Wald hineinruft....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967966) Verfasst am: 01.04.2008, 01:25 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Etwas Zurückhaltung scheint mir hier ganz angebracht.
Weil es niemanden was angeht. Angenommen beispielsweiese, ich wäre aufgrund harter Arbeit ein bischen reich, würde aber meine Steuern bezahlen und anonym spenden für Zwecke, deren sinnhaftigkeit ich gründlich überprüft habe und ich würde bescheiden leben. |
*langweil*
Aufgrund des tollen Norwegermodells würde ich trotzdem zusätzlich von Bettelbriefen und Nervensägen verfolgt werden. Im Endeffekt würden meine Kohle dann statt richtig Bedürftige meiner Wahl dann richtige Abzocker jeder Qual bekommen. |
Wenn Du Dich für derart beknackt hälst jedem Deine Kohle zu geben der sie Abzocken möchte,
und für zu blöd zu unterscheiden und Nervensägen zu ignorieren...
...wessen Mangel ist das dann???
Von der Häme und des Rechtfertigungssschiesses mal abgesehen: "Sie haben doch soviel Geld, warumleben sie denn bloss in so einer armen Hütte? Und ihre armen Kinder, die sehen ja aus wie aus dem Armenhaus!" |
bist Du wirklich so dumm-deutsch?
Antwort ->> ich lebe so wie es mir passt und was SIE (und ich nenne fast keinen Sie) darüber denken,
ist mir so egal das SIE sich schwarzärgern würden sofern ihr Spatzenhirn das erfassen könnte.
is doch ganz einfach....
logisch.
Da würde ich ja noch fast lieber FDP wählen. |
mach doch - wen störts? Es kommt keiner und sagt Evilbert Du bist ein Arsch weil Du FDP gewählt
hast - das TRAUT SICH KEINER - selbst wenns wer wüßte. Wir leben in Deutschland - Feigheit ist Programm
Oh mein Gott, ich hab Daddy Frust geantortet. Jetzt kommt wieder gleich die Anschwärzung, dass ich ja ein Lnker sei und alle Linken saugeübt sind im Anschwärzen anderer. Das weiss er ja als Exlinker. |
Du setzt es vorraus - klar das es DIR dann auch passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967976) Verfasst am: 01.04.2008, 01:32 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Weil es niemanden was angeht.
| Tolle Begründung! |
Hinreichende Begründung.
Ganz genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967984) Verfasst am: 01.04.2008, 01:38 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du Dich für derart beknackt hälst jedem Deine Kohle zu geben der sie Abzocken möchte,
|
Vorab: Das Beispiel ist fiktiv.
Es geht um den Nerv-Faktor. Die Steuererklärung im Internet offenzulegen wäre für Wohlhabende gleichbedeutend damit, in Wohngegenden mit vielen Katzen dazu verpflichtet zu sein an jedem Fenster abends einen Fisch aufzuhängen.
Dass ausgerechnet ich mal Gutverdiener verteidigen muss, hätt ich mir ja nie träumen lassen, aber nachdem ich auch schon als Muslimfreund bezeichnet wurde hätte ich mir das ja denken müssen, dass das auch noch eines Tages kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967990) Verfasst am: 01.04.2008, 01:44 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
|
Es geht um den Nerv-Faktor. Die Steuererklärung im Internet offenzulegen wäre für Wohlhabende gleichbedeutend damit, in Wohngegenden mit vielen Katzen dazu verpflichtet zu sein an jedem Fenster abends einen Fisch aufzuhängen. |
NEIN - genau diese lächerlicher Haltung hab ich mit meinem vorherigen Post parodiert.
Dies is ne FREIE Gesellschaft - und wer nicht den Arsch in der Hose hat sein einkommen zu vertreten,
der soll von mir aus Fische aufhängen - er hats genauso und nur so verdient.
Dass ausgerechnet ich mal Gutverdiener verteidigen muss, hätt ich mir ja nie träumen lassen, aber nachdem ich auch schon als Muslimfreund bezeichnet wurde hätte ich mir das ja denken müssen, dass das auch noch eines Tages kommt. |
Ich find weder gegen Gutverdienerfreunde noch gegen Muslimfreunde was zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#968000) Verfasst am: 01.04.2008, 02:00 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | wer nicht den Arsch in der Hose hat sein einkommen zu vertreten,
der soll von mir aus Fische aufhängen - er hats genauso und nur so verdient. |
Ach ja? Angenommen, ich puste Dir Deine Kniescheiben weg. Von mir ist nix zu holen.
Dann wärst Du also selbst schuld, dass Du nur noch eingeschränkt erwerbstätig sein könntest, und hättest es "genauso und nur so verdient" ?
Das ist echt nicht Dein ernst, oder?
Oder sag mir bitte, dass ich Dich mißverstanden habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#968014) Verfasst am: 01.04.2008, 02:18 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
|
Es geht um den Nerv-Faktor. Die Steuererklärung im Internet offenzulegen wäre für Wohlhabende gleichbedeutend damit, in Wohngegenden mit vielen Katzen dazu verpflichtet zu sein an jedem Fenster abends einen Fisch aufzuhängen. |
ja doch - exakt so habe ich das verstanden -> Fisch hinhängen....
und wer selbst dazu zu dämlich ist ,nennt sich typisch deutsch und hat eigentlich alles verdient was einem einfällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|