Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#750899) Verfasst am: 20.06.2007, 16:15 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ballancer:
grundsätzlich ist der ansatz nicht schlecht, doch ich fürchte für die meisten betonköpfe gibt es allein das heil aus ideologie/religion. alles andere ist das böse schlechthin.
wenn alle (gläubigen) menschen die erkenntnis teilten, dass viele wege nach rom (im sinne vom "Guten", nicht im sinne der rkk )führen, wäre viel gewonnen. das sehe ich aber nicht. vor allem nicht bei den islamisten, evangelikalen und den katholisten. |
Ich bin eher im evangelikalen Bereich zuhause. Da kenne ich eine Menge wirklich vernünftiger Leute, die so ähnlich Denken wie ich, aber auch eine Menge Betonköpfe. Letztere halte ich für wesentlich gefählicher als die gutmenschlichen Atheisten.
Im Bereich der Atheisten sehe ich auch analoge Strukturen. Wenn Beton-Christen mit Beton-Atheisten kommunizieren wäre es ein Wunder, wenn da etwas Konstruktives raus käme. Vielleicht lassen sich kleine Vortschritte erzielen, wenn liberale Christen mit Beton-Christen kommunizieren und liberale Atheisten mit Beton Atheisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#750910) Verfasst am: 20.06.2007, 16:26 Titel: |
|
|
@ballancer: Du hast unter Evangelikalen liberale Christen getroffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#750914) Verfasst am: 20.06.2007, 16:29 Titel: |
|
|
Zitat Ballancer:
Ich bin eher im evangelikalen Bereich zuhause. Da kenne ich eine Menge wirklich vernünftiger Leute, die so ähnlich Denken wie ich, aber auch eine Menge Betonköpfe. Letztere halte ich für wesentlich gefählicher als die gutmenschlichen Atheisten.
Im Bereich der Atheisten sehe ich auch analoge Strukturen. Wenn Beton-Christen mit Beton-Atheisten kommunizieren wäre es ein Wunder, wenn da etwas Konstruktives raus käme. Vielleicht lassen sich kleine Vortschritte erzielen, wenn liberale Christen mit Beton-Christen kommunizieren und liberale Atheisten mit Beton Atheisten. [/quote]"
Was ist in diesem Zusammenhang denn ein Fortschritt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#750916) Verfasst am: 20.06.2007, 16:35 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Ich denke, die Frage hat eine Schieflage in der Diskussion. Ich denke wir sollten über das 'Gut' diskutieren. |
So sehe ich das auch. Wobei für mich "gut" erst einmal eine mehr oder weniger beliebig füllbare Variable darstellt. Wahrscheinlich geht es dabei um so etwas wie all das, was zu Frieden, Freiheit, Glück, Wohlstand, Selbstbestimmung, Gerechtigkeit etc. beiträgt. Und zwar zunächst einmal im Diesseits. Zu jenseitigen Fragen dürfen und müssen die Theisten exklusiv Stellung beziehen.
ballancer hat folgendes geschrieben: | Darum halte ich es für eine völlig falsche Front, wenn man sich auf das ungeeignete Kriterium 'Gottesglaube vs. Atheismus' festbeisst, wenn es eigentlich darum geht, wie das Gute in der Welt befördert werden kann. Sollten wir darum nicht eher diesen ethischen Wertekonsens unabhängig von der Metaphysik suchen, um das Gute zu promoten, anstelle seine Zeit mit Grabenkriegen zu verplämpern? |
So sehe ich das auch. Wenn jemand zu einer Diskussion über einen ethischen Konsens bereit ist, d.h. prinzipiell auch die Möglichkeit eines Kompromisses in Erwägung zieht, ist es mir letztlich egal, ob und wie mein Diskussionspartner für das Ergebnis vor sich selbst eine Letztbegründung konstruiert. Da bin ich ganz und gar Utilitarist im Dienste der "guten" Sache. Wenn er gar - wie du - bereit ist, diesen Wertekonsens unabhängig von einer metaphysischen Letztbegründung zu suchen: um so besser!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#750921) Verfasst am: 20.06.2007, 16:41 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: |
ballancer, bist Du krank geworden ? alles in ordnung ?
das klingt ja garnicht nach Dir !! |
Ich fürchte nur, ich passe nicht in deine Schublade. |
kein wunder, hab ja in allen schubladen auch lauter kram drinliegen...kein platz mehr...ich mach Dir die sockenschublade frei !
das ist direkt neben der für meine seidenhöschen, also fühl Dich geehrt !
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#750926) Verfasst am: 20.06.2007, 16:49 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Ich fürchte nur, ich passe nicht in deine Schublade. |
kein wunder, hab ja in allen schubladen auch lauter kram drinliegen...kein platz mehr...ich mach Dir die sockenschublade frei !
das ist direkt neben der für meine seidenhöschen, also fühl Dich geehrt ! |
Führe ihn nicht in Versuchung
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#750931) Verfasst am: 20.06.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Die christliche Ethik ist halt einfach über alles erhaben. So folgen die Christen z.B. dem Gebot der Nächstenliebe. Allerdings sind sie auch nur Menschen:
Zitat: | Jede menschliche Nächstenliebe hat nunmal Grenzen. Bei mir ist sie da, wo ich auf Atheisten treffe. Das mag bei Dir anders sein... |
Gefunden in einem christlichen Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#750945) Verfasst am: 20.06.2007, 17:11 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Die christliche Ethik ist halt einfach über alles erhaben. So folgen die Christen z.B. dem Gebot der Nächstenliebe. Allerdings sind sie auch nur Menschen:
Zitat: | Jede menschliche Nächstenliebe hat nunmal Grenzen. Bei mir ist sie da, wo ich auf Atheisten treffe. Das mag bei Dir anders sein... |
|
Ich finde die Vorstellung sehr erheiternd, dass ein Christenmensch nach einer Begegnung mit mir sich bemüßigt fühlen könnte, im Beichtstuhl zerknirscht seine Sündhaftigkeit bzw. mangelnde Nächsten- und/oder Feindesliebe bekennen zu müssen. Ego te absolvo. Dann heißt´s 10 Kreuzgänge, 3 Ave-Marias und 5 Vater-Unser. Uiii, das schürt natürlich noch mehr Hass auf den bösen Atheisten, der für die ganze Scheiße verantwortlich ist. Upps - schon wieder nicht nächstengeliebt. In Gedanken gesündigt! Schnell, ab zurück in den Beichtstuhl. Gleicher Scheiß von vorn...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750980) Verfasst am: 20.06.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | @ballancer: Du hast unter Evangelikalen liberale Christen getroffen? |
Vielleicht ist mein Wortgebrauch irreführend. Unter liberale Christen verstehe ich die, die vor allem die Freieheit, zu der die Christen berufen sind als wesentliches Element verstehen. Und Freiheit heißt gemäß Paulus nicht nur Freiheit von dem Zwang zu Sünde (wie es manche Christen meinen) sondern auch Freiheit vom Gesetz schlechthin. Und solche Leute habe ich sehr wohl unter den Evangelikalen getroffen.
Durch deine Frage allerdingsist mir bewust geworden, dass sich manche Leute als liberale Christen bezeichnen, die sich von den evangelischen Dogmen gelöst haben und das NT selber sehr eigen verstehen - als Gegenpol zu den Evangelikalen. Diese habe ich hier nicht gemeint, auch wenn es bei den evangelisch-freikirchlichen Gemeinden durchaus eine Öffnung zur modernen Theologie hin gibt - zumindest an manchen Orten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750982) Verfasst am: 20.06.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Zitat Ballancer:
Zitat: | Ich bin eher im evangelikalen Bereich zuhause. Da kenne ich eine Menge wirklich vernünftiger Leute, die so ähnlich Denken wie ich, aber auch eine Menge Betonköpfe. Letztere halte ich für wesentlich gefählicher als die gutmenschlichen Atheisten.
Im Bereich der Atheisten sehe ich auch analoge Strukturen. Wenn Beton-Christen mit Beton-Atheisten kommunizieren wäre es ein Wunder, wenn da etwas Konstruktives raus käme. Vielleicht lassen sich kleine Fortschritte erzielen, wenn liberale Christen mit Beton-Christen kommunizieren und liberale Atheisten mit Beton Atheisten. | "
Was ist in diesem Zusammenhang denn ein Fortschritt? |
Ich halte es für einen Fortschritt, wenn wir gemeinsam ein Verhalten unterstützen, das wir gemeinschaftlich für richtig und gut halten: Goldene Regel, Menschenrechte, GG ... und gegenseitiger Respekt.
Die Betonfraktionen jedes Lagers ist allerdings weit davon entfernt, an einer gemeinsamen Front zu stehen - auf der selben Seite, versteht sich. Mittels Grabenkämpfen werden aber die Energien verbraucht, die dringend benötigt werden, um anderen Schatten entgegen zu stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#751038) Verfasst am: 20.06.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: |
|
Deswegen verschwinden die Socken also immer spurlos. Du bist ist also schuld!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#751333) Verfasst am: 20.06.2007, 23:03 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Wenn Beton-Christen mit Beton-Atheisten kommunizieren wäre es ein Wunder, wenn da etwas Konstruktives raus käme. Vielleicht lassen sich kleine Vortschritte erzielen, wenn liberale Christen mit Beton-Christen kommunizieren und liberale Atheisten mit Beton Atheisten. |
nö: liberale unterhalten sich am besten unter sich. beton jeder sorte mag ich nicht, ist mir zu hart.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#751622) Verfasst am: 21.06.2007, 11:19 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Die christliche Ethik ist halt einfach über alles erhaben. So folgen die Christen z.B. dem Gebot der Nächstenliebe. Allerdings sind sie auch nur Menschen:
|
wieso ist doch voll konform mit der christlichen nächstenliebe !
er soll doch seinen nächsten lieben, und ich glaube kaum daß ein atheist ihm sonderlich nahe steht !
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#770818) Verfasst am: 17.07.2007, 22:46 Titel: |
|
|
Kath.net via HPD
Die neuen Atheisten kommen
Das Wiedererwachen der Religion macht auch ihre schärfsten Kritiker mobil – Eine Analyse von Marcus Mockler
Wien (kath.net/idea)
Über die Wiederkehr der Religion ist viel geschrieben worden angesichts eines zunehmenden islamischen Fundamentalismus, aber auch internationaler Begeisterung für den Papst und des rasanten Wachstums der Pfingstkirchen besonders in Lateinamerika. Doch die atheistische Konkurrenz schläft nicht – wie ein Titel „Gott ist an allem Schuld“ des führenden
Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ zeigt, der Ende Mai erschien. In kraftvollen Streitschriften bäumen sich immer mehr Autoren auf gegen Gott und sein Bodenpersonal. Der radikale britische Evolutionsbiologe Richard Dawkins kommt im September mit einem neuen Buch auf den deutschsprachigen Markt, dessen englisches Original bereits heftige Auseinandersetzungen provoziert hat. Titel: „Der Gotteswahn“.
Richard Dawkins verachtet jede Religion. Für den 66-jährigen Naturwissenschaftler ist sie ein Virus, eine Krankheit. Der Glaube habe für viele Menschen die Bedeutung eines Schnullers – er gibt ein Gefühl von Trost und Geborgenheit, ist aber letztlich nur für Infantile geeignet. Die Evangelien sind für ihn nur antike Belletristik, und für den Gott des Alten Testaments findet er lediglich übelste Etiketten: ungerecht, kontrollsüchtig, ein rachsüchtiger ethnischer Säuberer, Schwulenhasser, Kindsmörder, Sadomasochist usw.....
weiter
http://www.kath.net/detail.php?id=17311
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#770823) Verfasst am: 17.07.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | katholisten über Dawkins hat folgendes geschrieben: | Der Glaube habe für viele Menschen die Bedeutung eines Schnullers – er gibt ein Gefühl von Trost und Geborgenheit, ist aber letztlich nur für Infantile geeignet. |
|
exakt wie dawkins sehe ich es auch und so sollte man jeden glauben behandeln!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
disillusioned sinnlos, gottlos, ahnungslos
|
(#774844) Verfasst am: 24.07.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Unsinn von kath.net
Massenmordende Atheisten
Nicht weniger schlimm findet Spieß den Vorwurf, ausschließlich die Religion sei schuld an Verfolgung und Kriegen in dieser Welt. Christen hätten sich zwar in dieser Hinsicht an vielen Stellen schuldig gemacht. Das sei jedoch von der christlichen Lehre nicht abgedeckt gewesen. Darüber hinaus habe gerade das 20. Jahrhundert mit seinen massenmordenden Diktatoren Lenin, Stalin, Hitler, Mao und Pol-Pot gezeigt, zu welchen Abscheulichkeiten der Atheismus führen könne. „Gerade aufgrund der Verbrechen der Nationalsozialisten hat man doch Gott in die Präambel des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland aufgenommen“, so Spieß.
|
Ich frage mich wirklich wie lange es noch dauert, bis der Punkt, dass der Atheismus nicht der Auslöser/Begründung/treibende Kraft für die Massenmorde gewesen sein _kann_, auch zu den letzten Theologen durchdringt.
Zitat: | Noch mehr Sinnfreies von kath.net
Atheistische Naturwissenschaftler behaupteten, die Wirklichkeit durch Zahlen, Naturgesetze und Theorien objektiv abbilden zu können. „Das ist eine Ideologie. Im richtigen Leben bleiben Unsicherheiten und Geheimnisse, die Naturwissenschaftler nicht erklären können.“
|
Achso, also ist es besser irgendein unbegründetes Pfaffengeschwätz als Erklärung anzunehmen, ganz nach dem Motto, "eine unsinnige 'Erklärung' ist besser als gar keine?". Im Gegensatz zu machen Christen behaupten die Wissenschaftler auch nicht, bis jetzt noch ungelöste Phänomene(wenn es welche gibt) erklären zu
können, sondern geben auch zu, dass darüber noch keine Erklärungen gibt, anstatt irgendein Märchen ohne Belege als "Erklärung" vorzubringen. Gerade beim Thema der Entstehung des Universums erklärt irgendein Gott nämlich überhaupt nichts, sondern bringt sogar mehr Fragen mit sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#969362) Verfasst am: 02.04.2008, 02:54 Titel: |
|
|
"Dawkins... blabla....Dawkins...sülz,..., Meisterdenker, laber... Dawkins, Dawkins Dawkins"
aber endlich sagts mal jemand for se faggs seik
Zitat: | Der Totalangriff der Aufklärer macht keine Gefangenen. Ihr Reich des Bösen ist gleichermaßen bewohnt von frommen Teufeln, von Kreationisten, Dschihadisten, Christenverstehern, Pfingstlern, Befreiungstheologen, Imamen, "Babycaust"-Rednecks, von Fürstin Gloria und Harald Schmidt und Hans Küng und Katrin Göring-Eckardt - kurz all jenen Zeitgenossen, die der Metaphysik nicht abschwören wollen. |
Braver Spiegel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969365) Verfasst am: 02.04.2008, 02:59 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Der Totalangriff der Aufklärer macht keine Gefangenen. Ihr Reich des Bösen ist gleichermaßen bewohnt von frommen Teufeln, von Kreationisten, Dschihadisten, Christenverstehern, Pfingstlern, Befreiungstheologen, Imamen, "Babycaust"-Rednecks, von Fürstin Gloria und Harald Schmidt und Hans Küng und Katrin Göring-Eckardt - kurz all jenen Zeitgenossen, die der Metaphysik nicht abschwören wollen. |
Braver Spiegel |
Übertreib mal nicht und suche die Wärme dieses Riesenstrohmannfeuers.
Der dürfte dir gefallen, schlägt in die gleiche Kerbe wie Hedges:
FAZ April 2008
Religionskritik
Was führen die Atheisten im Schilde?
Von John Gray
Eine Atmosphäre moralischer Panik umgibt die Religion. Unlängst noch als ein zunehmend irrelevantes Relikt von Aberglauben betrachtet, wird sie inzwischen für die schlimmsten Übel auf der Welt verantwortlich gemacht. Gleichzeitig ist eine wahre Flut von Büchern über uns hereingebrochen, die für den Atheismus werben. Noch vor wenigen Jahren hätte ein Publikumsverlag nicht im Traum daran gedacht, Bücher über Religion herauszubringen. Heute finden religionskritische Abhandlungen wie „Der Gotteswahn“ von Richard Dawkins und „Gott ist nicht groß“ von Christopher Hitchens reißenden Absatz.
Zum ersten Mal seit Generationen diskutieren Wissenschaftler, Philosophen, prominente Schriftsteller und Journalisten darüber, ob Religion eine Zukunft hat. Und die Debatte ist keineswegs einseitig, denn es gibt auch Gegenstimmen wie den britischen Theologen Alister McGrath mit „Der Atheismus-Wahn“. Doch in erster Linie sind es die Gottesleugner, deren Werke auf den Bestsellerlisten erscheinen, und es lohnt sich, nach den Gründen dafür zu fragen.
Zuletzt bearbeitet von Norton am 02.04.2008, 03:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#969367) Verfasst am: 02.04.2008, 03:04 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | "Dawkins... blabla....Dawkins...sülz,..., Meisterdenker, laber... Dawkins, Dawkins Dawkins"
Braver Spiegel |
Welcher Deiner Helden wurde dort genannt? Fürstin Gloria?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969368) Verfasst am: 02.04.2008, 03:10 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | "Dawkins... blabla....Dawkins...sülz,..., Meisterdenker, laber... Dawkins, Dawkins Dawkins"
Braver Spiegel |
Welcher Deiner Helden wurde dort genannt? Fürstin Gloria? |
die Christenversteher natürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#969370) Verfasst am: 02.04.2008, 03:18 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
die Christenversteher natürlich |
Du verstehst die Christen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969371) Verfasst am: 02.04.2008, 03:19 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Du verstehst die Christen? |
Ob die ihn umgekehrt auch verstehen, bei dem Akzent?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#969372) Verfasst am: 02.04.2008, 03:25 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ob die ihn umgekehrt auch verstehen, bei dem Akzent? |
Was singen Du und Deine Engel da links oben in Deinem Avatar, Engelbert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969373) Verfasst am: 02.04.2008, 03:30 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ob die ihn umgekehrt auch verstehen, bei dem Akzent? |
Was singen Du und Deine Engel da links oben in Deinem Avatar, Engelbert? |
Ein Lied über die Ubahn. Soll aber eigentlich zweckentfremdet kreischende Fluggäste beim Absturz darstellen.
edit: ich weiss, für den Künstlerplaneten bin ich noch nicht reif.
edit2: oder doch eher überqualifiziert?
edit3: ich sollte wohl wenigstens mal die Haltestange rausschneiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969375) Verfasst am: 02.04.2008, 03:34 Titel: |
|
|
Das FGH ist nicht primär ein Forum zum Austausch von Offtopic Nicklichkeiten bezüglich Avataren, sondern ein weltanschaulich orientiertes Forum. Ich finde ihr habt mit euren einzeiligen Faxen nun eine Grenze der Beliebigkeit überschritten, die nicht zum Profil des Forums passt. Das ist einfach nicht das, was neue bzw. noch nicht registrierte User, die sich an der Qualität der Beiträge orientieren, als ersten Eindruck vom FGH erhalten sollen.
Mal abgesehen davon:
Ich werde die Diskussion um vermeintliche "atheistische" Utopien abtrennen und einen separaten Strang eröffnen, c. Hedges und Gray liefern reichlich Stoff.
Zuletzt bearbeitet von Norton am 02.04.2008, 03:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#969376) Verfasst am: 02.04.2008, 03:36 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
ich weiss, für den Künstlerplaneten bin ich noch nicht reif. |
Quatsch. Du bist ein ganzes Künstleruniversum. Deine letzte Installation mit dem Aquariumavatar und der Chicka-Booma-Chick-Signatur war der Höhepunkt des westlichen Evilsbertismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#969377) Verfasst am: 02.04.2008, 03:39 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Das FGH ist nicht primär ein Forum zum Austausch von Offtopic Nicklichkeiten bezüglich Avataren, sondern ein weltanschaulich orientiertes Forum.
|
Evilbertismus ist eine Weltanschauung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969378) Verfasst am: 02.04.2008, 03:41 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Du verstehst die Christen? |
sieh es endlich ein und gib deinen Radikalismus auf!
man kann nicht mit ihnen, aber ohne sie auch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969379) Verfasst am: 02.04.2008, 03:42 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Das FGH ist nicht primär ein Forum zum Austausch von Offtopic Nicklichkeiten bezüglich Avataren, sondern ein weltanschaulich orientiertes Forum.
|
Evilbertismus ist eine Weltanschauung. |
Das hört sich so fundamentalistisch an. Ich präferiere Evilbertigkeit, da fällt es Kritikern nicht gleich so auf, dass ich die Weltherrrschaft an mich reissen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|