Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Gewinnt Hillary Clinton New Hampshire? |
Ja |
|
13% |
[ 4 ] |
Nein |
|
65% |
[ 19 ] |
egal/keine Ahnung/John Edwards gewinnt |
|
20% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 29 |
|
Autor |
Nachricht |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#904677) Verfasst am: 09.01.2008, 15:04 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
"Na und, hier doch auch!" mag man einwenden und damit sogar recht haben. Ich finde es im Amiland allerdings noch ausgeprägter, weil es eine reine Personenwahl ist. |
Die Demokratie ist dort aber irgendwie lebendig und die Menschen engagieren sich für ihren Kandidaten.
|
Oh ja. Mit satten zwei Parteien strotzt sie nur so vor Vitalität.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#904696) Verfasst am: 09.01.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Oh ja. Mit satten zwei Parteien strotzt sie nur so vor Vitalität. |
Es existieren durchaus noch weitere Parteien in den USA. Diese sind zugegeben klein und unbedeutend.
Aber:
Die Kandidatur des Verbraucheranwaltes Ralph Nader fuer die Geen Party koennte ein Faktor fuer die Niederlage von Al Gore bei der Praesidentenwahl 2000 gewesen sein. Und 1992 hat der Kandidat der Reform-Party, Ross Perot, vermutlich Bush-Senior etliche Stimmen gekostet, und so erst Bill Clintons Wahl ermoeglicht.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#904714) Verfasst am: 09.01.2008, 15:49 Titel: |
|
|
Das ist unzutreffend. Sie verfuegt ueber 15 pledged Delegates aus dem Caucus von Iowa und 9 pledged Delegates aus der Primary von New Hampshire. Das macht zusammen bislang 24 Delegierte. Obama hat 25 und Edwards 18.
Ganz anders sieht es bei den Superdelegates, also den gesetzten Parteifunktionaeren, aus. Unter diesen fuehrt Clinton seit laengerem und kommt so bislang auf weitere 159 Delegierte, waehrend Obama bislang nur 53 Superdelegates auf seiner Seite hat und Edwards bislang 34. Bill Richardson darf bislang auf 19 Supderdelegates hoffen und Denis Kucinich auf 1. Alleine 39 der 159 Superdelegates von Clinton kommen aus der New Yorker Parteiorganisation der Democrats.
Insofern die Convention der Democrats aus 4049 Gesamtdelegierten bestehen wird (pledged, unpledged, Superdelegates) liegt das Quorum also bei 2025. Davon ist auch Hillary Clinton jetzt nach der Primary in New Hampshire noch sehr weit entfernt. Bislang wurde erst ueber 2,15% der Delegates entschieden. Mit dem 05. Februar 2008 - dem "Super Tuedsday" wird sich dieser Anteil auf 55, 54% der Delegates erhoehen. Nach dem 4. Maerz 2008 sind dann 81,23% der Delegates bestimmt worden. Spaetestens dann wird vermutlich feststehen, ob ein Kandidat die Grenze von 2025 ueberschritten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#904716) Verfasst am: 09.01.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Das ist unzutreffend. Sie verfuegt ueber 15 pledged Delegates aus dem Caucus von Iowa und 9 pledged Delegates aus der Primary von New Hampshire. Das macht zusammen bislang 24 Delegierte. Obama hat 25 und Edwards 18.
Ganz anders sieht es bei den Superdelegates, also den gesetzten Parteifunktionaeren, aus. Unter diesen fuehrt Clinton seit laengerem und kommt so bislang auf weitere 159 Delegierte, waehrend Obama bislang nur 53 Superdelegates auf seiner Seite hat und Edwards bislang 34. Bill Richardson darf bislang auf 19 Supderdelegates hoffen und Denis Kucinich auf 1. Alleine 39 der 159 Superdelegates von Clinton kommen aus der New Yorker Parteiorganisation der Democrats. | Eben die Superdelegates sind bei dem Link schon miteinberechet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#904718) Verfasst am: 09.01.2008, 15:52 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eben die Superdelegates sind bei dem Link schon miteinberechet. |
Das reicht aber jetzt noch lange nicht zu den 2025 erforderlichen Delegiertenstimmen fuer eine unausweichliche Nominierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#904720) Verfasst am: 09.01.2008, 15:52 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eben die Superdelegates sind bei dem Link schon miteinberechet. |
Das reicht aber jetzt noch lange nicht zu den 2025 erforderlichen Delegiertenstimmen fuer eine unausweichliche Nominierung. | Es steht ja nicht zu befürchten, dass Hillary von jetzt an garnicht mehr gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#904740) Verfasst am: 09.01.2008, 16:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Es steht ja nicht zu befürchten, dass Hillary von jetzt an garnicht mehr gewinnt. |
Das hat aber dann andere Ursachen.
Ihre Wahlkampfkasse ist gut gefuellt. Die Clintons haben Unterstuetzung des Teiles der Superreichen, die gegen Bush waren (Soros u.a.). Clinton hat erhebliche Teile der Parteiorganisation auf ihrer Seite. Wichtige Gewerkschaften unterstuetzen Clintons Kandidatur. Es scheint ihr zu gelingen, den Gender-factor fuer sich positiv zu nutzen. Hillary Clinton versucht seit Jahren, sich bei Evangelikalen anzubiedern, indem sie private Froemmigkeit herauskehrt und bei value-issues mehr als defensiv agiert. Der Anteil der Independents ist bei den weiteren Vorwahlen geringer, was sowohl McCain als auch Obama schaden wird.
Aber: Sie ist geeignet, die republikanischen Waehler gegen ihre Kandidatur zu mobilisieren. Mag sein, dasz sie die innerparteiliche demokratische Nominierung gewinnt. Aber gewinnt sie auch die Praesidentschaftswahl?
Hierbei geht es um inneramerikanische Befindlichkeiten. Auf mich wirkte Clintons uebertriebenes Dauergegrinse, in welches sie dann auch noch eine Steigerung einbaute, wenn sie mit dem Finger auf ein bekanntes Gesicht in der Jubelmasse zeigte, jedenfalls ziemlich abstoszend.
Obama war uebrigens heute Nacht der einzige Kandidat, der seine Ansprache an seine Anhaenger nicht mit dem obligatorischen "god bless you" beendete.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#904742) Verfasst am: 09.01.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Bis zur Präsidentschaftswahl hab ich ja garnicht erst gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#904923) Verfasst am: 09.01.2008, 20:07 Titel: |
|
|
Hillary Clinton versucht seit Jahren, sich bei Evangelikalen anzubiedern, indem sie private Froemmigkeit herauskehrt und bei value-issues mehr als defensiv agiert.
|
In einem Interview mit Hillary auf CNN ging es Gestern um die grundlegende Basis ihrer politischen Entscheidungsfindung. Sie hat auf eine diesbezügliche Frage hin auf die US Verfassung und die Menschenrechte verwiesen, nicht aber die Bibel (so wie man es von US Politikern erwarten würde) erwähnt.
Obama war uebrigens heute Nacht der einzige Kandidat, der seine Ansprache an seine Anhaenger nicht mit dem obligatorischen "god bless you" beendete. |
Von Herrn Obama habe ich dagegen schon desöfteren das Wort Gott in Ansprachen und Interviews vernommen. Auch dass mag Zufall sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#905044) Verfasst am: 09.01.2008, 22:03 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Oh ja. Mit satten zwei Parteien strotzt sie nur so vor Vitalität. |
Es existieren durchaus noch weitere Parteien in den USA. Diese sind zugegeben klein und unbedeutend.
Aber:
Die Kandidatur des Verbraucheranwaltes Ralph Nader fuer die Geen Party koennte ein Faktor fuer die Niederlage von Al Gore bei der Praesidentenwahl 2000 gewesen sein. Und 1992 hat der Kandidat der Reform-Party, Ross Perot, vermutlich Bush-Senior etliche Stimmen gekostet, und so erst Bill Clintons Wahl ermoeglicht. |
Das macht aus den USA noch keine pralle Demokratie und zum Status der Demokratie gehört nicht nur ein freier Wahlablauf (der tatsächliche leidet ja evtl. auch noch unter Manipulationen) sondern auch eine funktionierende Verfassung und Rechtssicherungen, was (spätestens) seit den Patriot-Acts nicht mehr gewährleistet ist. Ausserdem ist das Klima der medialen Meinungsmache in den USA zutiefst antipluralistisch, was natürlich auch den Wahlkampf betrifft (der zudem extrem finanzabhängig ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#905959) Verfasst am: 11.01.2008, 00:48 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Von Herrn Obama habe ich dagegen schon desöfteren das Wort Gott in Ansprachen und Interviews vernommen. Auch dass mag Zufall sein. |
Zitat: | Der US-Präsidentschaftsbewerber Barack Obama hat wichtige Rückendeckung innerhalb seiner Demokratischen Partei bekommen: John Kerry, der bei der Wahl 2004 letztlich erfolglos gegen den republikanischen Amtsinhaber George W. Bush kandidierte, stellte sich jetzt hinter den Senator aus Illinois. |
http://www.tagesschau.de/ausland/kerryobama2.html
Das stützt Deine Auffassung ebenfalls.
Ich möchte echt auch keinen Skulls&Bones-Protegee als künftigen Präsidenten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#960667) Verfasst am: 22.03.2008, 16:30 Titel: |
|
|
Naja, Obama hat schon ein paar Mal in Staaten gewonnen, in dme ihm keine Chance eingeräumt wurde, vor allem im mittleren Westen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#969875) Verfasst am: 02.04.2008, 18:50 Titel: |
|
|
Obama: 15
Clinton: 10
McCain: 7
Totzdem sind das alle Bürgerliche, die in zentralen Fragen nicht meiner Meinung sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
udine-albrechtsen auf Wunsch deaktiviert
|
(#969878) Verfasst am: 02.04.2008, 18:53 Titel: |
|
|
Ich kann mich zwischen Obama und Hillary gar nicht richtig entscheiden. Eigentlich bin ich für Hillary.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#969880) Verfasst am: 02.04.2008, 18:57 Titel: |
|
|
udine-albrechtsen hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich zwischen Obama und Hillary gar nicht richtig entscheiden. Eigentlich bin ich für Hillary. |
Warum?
Weil sie eine Frau ist?
Oder bist Du von ihrem Programm überzeugter als von dem Obamas?
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#969886) Verfasst am: 02.04.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Obama: 13
Clinton: 11
Mc Cain: 5
Schönes Ergebnis, ich bin sowieso für Obama
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#969888) Verfasst am: 02.04.2008, 19:02 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Erschreckend finde ich, dass offensichtlich alle für die Todesstrafe sind bzw. sich nicht trauen, dagegen zu sein... |
Allerdings!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#969890) Verfasst am: 02.04.2008, 19:08 Titel: |
|
|
Astarte hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: |
Erschreckend finde ich, dass offensichtlich alle für die Todesstrafe sind bzw. sich nicht trauen, dagegen zu sein... |
Allerdings! |
Ja, aber nicht wirklich überraschend.
Ein Kandidat, der sich in Amiland gegen die Todesstrafe ausspricht, hat wohl von vorneherein verloren. Dann könnte er sich genau so gut gleich mit der Waffenlobby anlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#969913) Verfasst am: 02.04.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | udine-albrechtsen hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich zwischen Obama und Hillary gar nicht richtig entscheiden. Eigentlich bin ich für Hillary. |
Warum?
Weil sie eine Frau ist?
Oder bist Du von ihrem Programm überzeugter als von dem Obamas? |
Neben den beiden Sachen spricht für Hilary, dass sie bereits enorme Erfahrung darin hat, was man als Präsidentin so machen muss. Sie war es ja bereits schon 8 Jahre lang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#969917) Verfasst am: 02.04.2008, 19:35 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | Obama: 13
Schönes Ergebnis, ich bin sowieso für Obama |
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Obama: 10
Clinton: 9
McCain: 3 |
Ich bin verwirrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#969926) Verfasst am: 02.04.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: | Obama: 13
Ich bin verwirrt. |
Eine These hatte ich übersprungen. Und ich denke, die Stimmen werden auch gewichtet. Wenn ich mit beiden übereinstimme, gibt das für jeden einen Punkt - stimme ich nur mit einem überein, gibt das nur für diesen Kandidaten einen Punkt.
Stimme ich mit keinem der Kandidaten überein - gibt es keinen Punkt.
Da ich z. B. bei der Todesstrafe mit keinem überein stimme, gibt das ja schon mal keinen Punkt.
Aber ganz sicher bin ich da jetzt auch nicht - könnte es mir jedoch so erklären.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#969956) Verfasst am: 02.04.2008, 20:04 Titel: |
|
|
Obama: 14
Clinton: 12
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#969981) Verfasst am: 02.04.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: | Obama: 13
Ich bin verwirrt. |
Eine These hatte ich übersprungen. Und ich denke, die Stimmen werden auch gewichtet. Wenn ich mit beiden übereinstimme, gibt das für jeden einen Punkt - stimme ich nur mit einem überein, gibt das nur für diesen Kandidaten einen Punkt.
Stimme ich mit keinem der Kandidaten überein - gibt es keinen Punkt.
Da ich z. B. bei der Todesstrafe mit keinem überein stimme, gibt das ja schon mal keinen Punkt.
Aber ganz sicher bin ich da jetzt auch nicht - könnte es mir jedoch so erklären. |
Ich hab jetzt mal den Thread gelesen.
Und Schalkers link gefunden.
Weiß jetzt also worum es hier geht, ich dachte nämlich erst, Ihr veröffentlicht hier irgendwelche Hochrechnungen oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#969985) Verfasst am: 02.04.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Obama: 13
Clinton: 8
McCain: 7
Und was zum Teufel ist ein Bildungsgutschein?
|
|
Nach oben |
|
 |
udine-albrechtsen auf Wunsch deaktiviert
|
(#970016) Verfasst am: 02.04.2008, 20:54 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | udine-albrechtsen hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich zwischen Obama und Hillary gar nicht richtig entscheiden. Eigentlich bin ich für Hillary. |
Warum?
Weil sie eine Frau ist?
Oder bist Du von ihrem Programm überzeugter als von dem Obamas? |
Neben den beiden Sachen spricht für Hilary, dass sie bereits enorme Erfahrung darin hat, was man als Präsidentin so machen muss. Sie war es ja bereits schon 8 Jahre lang. |
Genau! Das sehe ich ebenso. Außerdem glaube ich das Obama nicht in der lage sein wird mehr als 10% seiner Versprechen einzulösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|