Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#967326) Verfasst am: 31.03.2008, 17:13 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Selbst ein "großes Spiel" wird für mich unerträglich mit all den Begleiterscheinungen der Kommerzialisierung, den dämlichen Stadionsprecher-Ansagen, dem witzlosen Rumgeprolle des Großteils der sog. "Fans" und den bekannten Ritualen.
Daß die sogenannten Fans sich ebenfalls nicht mehr richtig wohlfühlen und behandelt werden wie ein Verschiebemasse, haben sie sich schließlich durch ihre offensichtliche Degeneriertheit selber zuzuschreiben |
Ganz so schwarz-weiß ist es eben nicht. Zeig mir doch mal eine vergleichbare Veranstaltung - etwa ein großes Musik-Konzert -, wo die "Fans" derart gut organisiert ihre Interessen vertreten wie im Fußball. Dort wird es immerhin versucht: Gegen Absperrungen, gegen Fangnetze, für Stehplätze - auf Schalke werden selbst die Ticket-Preise und die Musikauswahl mit den Fans verhandelt. Letztlich ist der Fußball nur ein Spiegelbild oder Seismograph gesamtgesellschaftlicher Entwicklungen. Insofern hast du mit der Analyse ja nicht völlig unrecht. Aber als Fußballfan hat man mehr Einflussmöglichkeiten als in den meisten anderen Bereichen - und die wurden eben nicht von "infantilisierten" und "degenerierten" "so genannten" Fans erkämpft, sondern von durchaus mündigen Menschen. Und als solcher weiß ich natürlich auch, dass am Fan-Dasein vieles irrational is. Ob und bis wohin das einem noch ausreichend Spaß macht, muss jeder für sich entscheiden. |
Das mag ja sein. Aber letztlich wird auch nur das zugelassen, was "nützlich" für die Vermarktung eines solchen "Events" erscheint. Als unabhängiger Fussballfan habe ich mir noch sowas wie ne Restsymphatie für den einen oder anderen Anhänger eines Teams bewahrt. Insofern will ich mal jetzt nicht alle Deine Worte unter den Generalverdacht der Betriebsblindheit stellen...
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#969017) Verfasst am: 01.04.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Wer Bayern-Schalke jetzt sehen will:
http://tvu-player.softonic.de/
TVU Player, P2P, über die Wochen 3 Spiele gesehen, nur 2 kleine Aussetzer, kleines schmales Programm.
sehr passables Bild, Vollbild nicht empfehlenswert aber 3x "Youtube-Größe" sieht noch schnieke aus.
Channel:
65217 GOL TV
Bayern -Schalke: 1:0
"Fernseh"Programm für Streams:
http://www.fussball-foren.net/fpost326494.html#326494
Bin begeistert von dem Player, kein Streß, kinderleicht und kaum Ruckler.
Zucker! |
Einfach nur geil.
Schalke-Barcelona auf 10006 Star Sports
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#969021) Verfasst am: 01.04.2008, 21:12 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Einfach nur geil.
Schalke-Barcelona auf 10006 Star Sports |
Und nochmal Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#969035) Verfasst am: 01.04.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Da nich' für.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969678) Verfasst am: 02.04.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Wunderbar!!!
Diesmal hat Schalke zur allgemeinen Bewunderung des deutschen Vereinsfussballs und seiner Torhüter beigetragen.
Nachdem Barcelona in der zweiten Halbzeit aus purer spielerischer Not Dutzende von hochkarätigsten Chancen hinnehmen musste, erließ Schalke den Katalanen aus Grossmut ein demütigendes Gegentor und begnügte sich mit einem aus pädagogischen Gründen verlorenem Spiel, daß einzig und allein der weiteren Vervollkommnung der eigenen couragierten, taktisch reifen, effektiven und technisch verzückenden Spielweise zugute kommen wird...
Wieder einmal, wie so oft in den letzten 25 Jahren, großes deutsches Vereins-Fußballkino!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#969698) Verfasst am: 02.04.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Verloren ist das trotzdem noch nich. Gut, den spielerischen/qualitativen Unterschied hat jeder gesehen. War ja auch nicht sonderlich überraschend. Aber wenn an die Leistung der 2. HZ angeknüpft wird, der Kevin draußen bleibt, der Schiedsrichter die Unsportlichkeiten des katalanischen Gegners auch mal sanktioniert, Barca es ob des Vorsprungs etwas lockerer angehen lässt und Schalke im Abschluss auch mal etwas weniger Pech/Unvermögen hat, könnte es sogar klappen... nicht wahrscheinlich, aber möglich.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#969915) Verfasst am: 02.04.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Verloren ist das trotzdem noch nich. Gut, den spielerischen/qualitativen Unterschied hat jeder gesehen. War ja auch nicht sonderlich überraschend. Aber wenn an die Leistung der 2. HZ angeknüpft wird, der Kevin draußen bleibt, der Schiedsrichter die Unsportlichkeiten des katalanischen Gegners auch mal sanktioniert, Barca es ob des Vorsprungs etwas lockerer angehen lässt und Schalke im Abschluss auch mal etwas weniger Pech/Unvermögen hat, könnte es sogar klappen... nicht wahrscheinlich, aber möglich. |
Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber eben gerade ein paar Interviews mit irgendwelchen mir unbekannten Schalkespielern.
Mich hat erstaunt, dass die ja tatsächlich in der Lage sind, ganze Sätze zu formulieren, und das auch noch sinnhaft. Sowas kenn ich von Bundesligaprofis nicht.
Ich erwäge, Schalkefan zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970251) Verfasst am: 02.04.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Verloren ist das trotzdem noch nich. Gut, den spielerischen/qualitativen Unterschied hat jeder gesehen. War ja auch nicht sonderlich überraschend. Aber wenn an die Leistung der 2. HZ angeknüpft wird, der Kevin draußen bleibt, der Schiedsrichter die Unsportlichkeiten des katalanischen Gegners auch mal sanktioniert, Barca es ob des Vorsprungs etwas lockerer angehen lässt und Schalke im Abschluss auch mal etwas weniger Pech/Unvermögen hat, könnte es sogar klappen... nicht wahrscheinlich, aber möglich. |
Anerkennenswerterweise bemühst Du Dich um Objektivität, in der Summe sind das aber etwas viele Unwahrscheinlichkeiten.
Das das "Vermögen" deutscher "Spitzenmannschaften" international nur noch bescheiden ist, hat man ja nach mehr als 20 Jahren Augenwischerei allgemein registriert.
Das muss man einfach akzeptieren, auch wenns schwerfällt.
Aber wenn ich sehe, mit welcher Hosenscheißer-Taktik und Mutlosigkeit teilweise agiert wird, muss man wohl ebenfalls festhalten, daß selbst in Ländern mit dem gleichen Stellenwert mit wesentlich mehr Courage agiert wird, und das mach mich als deutscher Fussballfan richtig sauer. Mannschaften aus Frankreich, Russland, Portugal u.a. würden niemals in solch wichtigen Spielen die Hosen derartig voll haben. Und in der Beziehung hat mich gerade Schalke besonders enttäuscht. Offensichtlich scheint diese Zurückhaltung auch trainerbedingt zu sein: Schon in Porto hatte Schalke auf Grund der eigenen Passivität und des Hosenscheißer-Spielsystems nur durch Glück (Neuer) das Weiterkommen geschenkt gekriegt. Aber gegen Barcelona dann nochmal bei sowenig Courage soviel Glück zu haben, dürfte den Bogen wohl etwas überspannen. Ich bin in den Siebzigern vom deutschen Fussball etwas verwöhnt worden, deswegen hasse ich nichts mehr als langweiliges internationales Mittelmass. Leider kann ich weder bei Schalke, noch bei einer anderen deutschen Mannschaft, auch nicht bei Bayern, was anderes wie Mittelmass erkennen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#970485) Verfasst am: 03.04.2008, 09:32 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Verloren ist das trotzdem noch nich. Gut, den spielerischen/qualitativen Unterschied hat jeder gesehen. War ja auch nicht sonderlich überraschend. Aber wenn an die Leistung der 2. HZ angeknüpft wird, der Kevin draußen bleibt, der Schiedsrichter die Unsportlichkeiten des katalanischen Gegners auch mal sanktioniert, Barca es ob des Vorsprungs etwas lockerer angehen lässt und Schalke im Abschluss auch mal etwas weniger Pech/Unvermögen hat, könnte es sogar klappen... nicht wahrscheinlich, aber möglich. |
Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber eben gerade ein paar Interviews mit irgendwelchen mir unbekannten Schalkespielern.
Mich hat erstaunt, dass die ja tatsächlich in der Lage sind, ganze Sätze zu formulieren, und das auch noch sinnhaft. Sowas kenn ich von Bundesligaprofis nicht.
Ich erwäge, Schalkefan zu werden. |
Dann hast du wahrscheinlich nicht Kevin Kuranyi gesehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970489) Verfasst am: 03.04.2008, 09:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Verloren ist das trotzdem noch nich. Gut, den spielerischen/qualitativen Unterschied hat jeder gesehen. War ja auch nicht sonderlich überraschend. Aber wenn an die Leistung der 2. HZ angeknüpft wird, der Kevin draußen bleibt, der Schiedsrichter die Unsportlichkeiten des katalanischen Gegners auch mal sanktioniert, Barca es ob des Vorsprungs etwas lockerer angehen lässt und Schalke im Abschluss auch mal etwas weniger Pech/Unvermögen hat, könnte es sogar klappen... nicht wahrscheinlich, aber möglich. |
Dann hast du wahrscheinlich nicht Kevin Kuranyi gesehen |
Stimmt. Hab ich nicht, ich hab nur reingezappt als Spielende war.
Mir ist es aber nur sekundär wichtig, wie gut oder schlecht die Spieler ihren Job machen.
Gegen den Ball treten kann ich selber; ich will unterhalten werden und bei dämlichen Geschwafel anch Spielende ist der Unterhaltungswert gleich Null.
Und wenn ich sowas:
lese
auch wenn es von der Plödzeitung kommt, dann geht bei mir gar nix mehr.
Da erwäge ich nun wiederum, zu jedem Heimspiel von Ätzgebirge Aue zu fahren und mit Panzerfäusten auf den Schiri zu schiessen, damit der Scheissverein für immer gesperrt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#970501) Verfasst am: 03.04.2008, 10:00 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Verloren ist das trotzdem noch nich. Gut, den spielerischen/qualitativen Unterschied hat jeder gesehen. War ja auch nicht sonderlich überraschend. Aber wenn an die Leistung der 2. HZ angeknüpft wird, der Kevin draußen bleibt, der Schiedsrichter die Unsportlichkeiten des katalanischen Gegners auch mal sanktioniert, Barca es ob des Vorsprungs etwas lockerer angehen lässt und Schalke im Abschluss auch mal etwas weniger Pech/Unvermögen hat, könnte es sogar klappen... nicht wahrscheinlich, aber möglich. |
Dann hast du wahrscheinlich nicht Kevin Kuranyi gesehen |
Stimmt. Hab ich nicht, ich hab nur reingezappt als Spielende war.
Mir ist es aber nur sekundär wichtig, wie gut oder schlecht die Spieler ihren Job machen.
Gegen den Ball treten kann ich selber; ich will unterhalten werden und bei dämlichen Geschwafel anch Spielende ist der Unterhaltungswert gleich Null.
Und wenn ich sowas:
lese
auch wenn es von der Plödzeitung kommt, dann geht bei mir gar nix mehr.
Da erwäge ich nun wiederum, zu jedem Heimspiel von Ätzgebirge Aue zu fahren und mit Panzerfäusten auf den Schiri zu schiessen, damit der Scheissverein für immer gesperrt wird. |
Merke:
Infos nicht unbedingt vom Springer Club beziehen:
http://www.bildblog.de/2889/na-herzlichen-glueckwunsch
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#970508) Verfasst am: 03.04.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Das das "Vermögen" deutscher "Spitzenmannschaften" international nur noch bescheiden ist, hat man ja nach mehr als 20 Jahren Augenwischerei allgemein registriert.
Das muss man einfach akzeptieren, auch wenns schwerfällt.l, auch nicht bei Bayern, was anderes wie Mittelmass erkennen... |
Deutschland belegt in der diesjährigen Uefa-Wertung Rang vier. Mehr ist nicht drin, da die deutschen Sitzenclubs finanziell mit denen aus Italien, Spanien und England einfach nicht mithalten können. Und das hat gute Gründe. So gibt in den genannten Ländern beispielsweise keine Zenrtalvermarktung der Fernsehrechte, was dort zu einem enormen Unterschied zwischen reichen und ärmeren Vereinen führt. Zudem sind in England die Eintrittspreise für Viele kaum zu bezahlen. Auf der vorherigen Seite erst ging es um völlige Kommerzialisierung. Man kann aber nicht gegen selbige wettern und sich gleichzeitig darüber beschweren, dass Bremen, Schalke oder Stuttgart nicht mit Barca, Milan oder Chelsea mithalten können. Aber vielleichr bekommt Deutschland mit Hoffenheim demnächst ja auch sein Chelsea. Ich könnte gut drauf verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970509) Verfasst am: 03.04.2008, 10:18 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich scheint diese Zurückhaltung auch trainerbedingt zu sein: Schon in Porto hatte Schalke auf Grund der eigenen Passivität und des Hosenscheißer-Spielsystems nur durch Glück (Neuer) das Weiterkommen geschenkt gekriegt. |
Diese Einschätzung teile in voll und ganz. Das galt übrigens bereits schon für das Weiterkommen in der Vorrunde, wo man nur Dank Trondheim bzw. des Valencia-Totalausfalls mit nur 8 Punkten weiterkam. Ich halte sowohl von Slomka als auch Müller sehr wenig. Aber das Problem bei der Trainerfrage ist das Fehlen von Alternativen auf dem Markt. Mit großem Grausen denke ich an angeblich "erfahrene" und "erfolgreiche" Trainer wie den Herrn Heynckes zurück. Das war der schlechteste Trainer, den Schalker in seiner gesamten Vereinsgeschichte gehabt hatte - und die war ganz schön bunt...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#970540) Verfasst am: 03.04.2008, 11:03 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Das das "Vermögen" deutscher "Spitzenmannschaften" international nur noch bescheiden ist, hat man ja nach mehr als 20 Jahren Augenwischerei allgemein registriert.
Das muss man einfach akzeptieren, auch wenns schwerfällt.l, auch nicht bei Bayern, was anderes wie Mittelmass erkennen... |
Deutschland belegt in der diesjährigen Uefa-Wertung Rang vier. Mehr ist nicht drin, da die deutschen Sitzenclubs finanziell mit denen aus Italien, Spanien und England einfach nicht mithalten können. Und das hat gute Gründe. So gibt in den genannten Ländern beispielsweise keine Zenrtalvermarktung der Fernsehrechte, was dort zu einem enormen Unterschied zwischen reichen und ärmeren Vereinen führt. Zudem sind in England die Eintrittspreise für Viele kaum zu bezahlen. Auf der vorherigen Seite erst ging es um völlige Kommerzialisierung. Man kann aber nicht gegen selbige wettern und sich gleichzeitig darüber beschweren, dass Bremen, Schalke oder Stuttgart nicht mit Barca, Milan oder Chelsea mithalten können. Aber vielleichr bekommt Deutschland mit Hoffenheim demnächst ja auch sein Chelsea. Ich könnte gut drauf verzichten. |
Ist doch klar:
Entweder gesteht man den grossen Clubs per Pay-TV die ganz grosse Knete zu und lebt damit, dass nur noch Bayern, Bremen, HSV, Schalke, Dortmund, vielleicht Stuttgart und in Zukunft wieder Köln von internationaler Bedeutung sein werden und Meister werden können oder man findet sich damit ab, dass ausser Bayern jeder andere Deutsche Klub weiterhin Provinzklasse bleibt.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970551) Verfasst am: 03.04.2008, 11:17 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Ist doch klar:
Entweder gesteht man den grossen Clubs per Pay-TV die ganz grosse Knete zu und lebt damit, dass nur noch Bayern, Bremen, HSV, Schalke, Dortmund, vielleicht Stuttgart und in Zukunft wieder Köln von internationaler Bedeutung sein werden und Meister werden können oder man findet sich damit ab, dass ausser Bayern jeder andere Deutsche Klub weiterhin Provinzklasse bleibt.
|
So "klar" ist das m.E. gar nicht. Habe just gestern die "werben&verkaufen" (die "Bravo" der Werbebranche) gelesen. Titelthema: Was wollen die Fußball-Sponsoren? Bei denen hält sich die Sympathie für Pay-TV naturgemäß in Grenzen, da sie dabei Reichweite verlieren. Folglich werden sie in dem Fall ihr Engagement womöglich verringern. Das Ganze kann also für einige der genannten Vereine ein Nullsummenspiel werden. Außerdem wird das "Produkt" in eine Nische gedrängt. Ich erinnere mich noch gut, wie ich in Chemnitz erfolglos nach einer Kneipe mit Premiere gesucht hatte. Wenn der Fußball in Chemnitz (und anderswo) nicht mehr im Free-TV präsent ist, ist er gar nicht mehr existent. Auch das sollte so manchem Möchtegern-Totengräber des deutschen Profifußballs bewusst sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970553) Verfasst am: 03.04.2008, 11:19 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Entweder gesteht man den grossen Clubs per Pay-TV die ganz grosse Knete zu und lebt damit, dass nur noch Bayern, Bremen, HSV, Schalke, Dortmund, vielleicht Stuttgart und in Zukunft wieder Köln von internationaler Bedeutung sein werden und Meister werden können oder man findet sich damit ab, dass ausser Bayern jeder andere Deutsche Klub weiterhin Provinzklasse bleibt. |
Provinsklasse ist ja wohl maßlos übertrieben. Ansonsten wähle ich Möglichkeit 2. Vielfältigkeit im nationale Fußball ist mir natürlich wichtiger als ein gutes Abschneiden weniger deutscher Clubs in der CL. Bin ohnehin für deren Abschaffung und die Wiedereinführung des Landesmeisterpokals.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970561) Verfasst am: 03.04.2008, 11:25 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Entweder gesteht man den grossen Clubs per Pay-TV die ganz grosse Knete zu und lebt damit, dass nur noch Bayern, Bremen, HSV, Schalke, Dortmund, vielleicht Stuttgart und in Zukunft wieder Köln von internationaler Bedeutung sein werden und Meister werden können oder man findet sich damit ab, dass ausser Bayern jeder andere Deutsche Klub weiterhin Provinzklasse bleibt. |
Provinsklasse ist ja wohl maßlos übertrieben. Ansonsten wähle ich Möglichkeit 2. Vielfältigkeit im nationale Fußball ist mir natürlich wichtiger als ein gutes Abschneiden weniger deutscher Clubs in der CL. Bin ohnehin für deren Abschaffung und die Wiedereinführung des Landesmeisterpokals. |
In keiner größeren Liga der Welt gibt es eine über Jahrzehnte existierende Vorherrschaft durch einen einzigen Klub wie in Deutschland. Das ist schon ziemlich provinziell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#970564) Verfasst am: 03.04.2008, 11:28 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Entweder gesteht man den grossen Clubs per Pay-TV die ganz grosse Knete zu und lebt damit, dass nur noch Bayern, Bremen, HSV, Schalke, Dortmund, vielleicht Stuttgart und in Zukunft wieder Köln von internationaler Bedeutung sein werden und Meister werden können oder man findet sich damit ab, dass ausser Bayern jeder andere Deutsche Klub weiterhin Provinzklasse bleibt. |
Provinsklasse ist ja wohl maßlos übertrieben. Ansonsten wähle ich Möglichkeit 2. Vielfältigkeit im nationale Fußball ist mir natürlich wichtiger als ein gutes Abschneiden weniger deutscher Clubs in der CL. Bin ohnehin für deren Abschaffung und die Wiedereinführung des Landesmeisterpokals. |
In keiner größeren Liga der Welt gibt es eine über Jahrzehnte existierende Vorherrschaft durch einen einzigen Klub wie in Deutschland. Das ist schon ziemlich provinziell. |
Die Frage ist: Was findest Du besser, den jetzigen Zustand oder "engliche/spanische/italienische Verhältnisse"?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970569) Verfasst am: 03.04.2008, 11:31 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | In keiner größeren Liga der Welt gibt es eine über Jahrzehnte existierende Vorherrschaft durch einen einzigen Klub wie in Deutschland. Das ist schon ziemlich provinziell. |
Ich glaube, Real Madrid und Juventus Turin wurden häufiger Meister als Bayern München. Aber du hast natürlich Recht. Die Vorherrschaft der Bayern ist ein Übel.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#970582) Verfasst am: 03.04.2008, 12:01 Titel: |
|
|
Ich bin kein grosser Fan von nationlistischer Übertreibung, doch der Türkischen Telekom ist erstaunlicherweise ein ganz netter Clip gelungen, der vor Laenderspielen immer wieder abgespult wird.
Es spielt auf die Bedeutung der Unterstützung der Zuschauer an, und der Text zu einer wohlbekannten Melodie (My Lady da Bambi) im einminütigen Clip lautet:
"Schau dich gut um, schaut auf das Spielfeld
Dies ist unser Team
Die Türkei ist dort, die Türkei steht zusammen.
Jetzt ist die richtige Zeit, um zusammenzuhalten.
Eine wahrlich grosse Unterstüztung,
70 Millionen (Menschen) bedeueten 70 Millionen Herzen"
Es ist gewiss nicht die nationale Schiene hier, die diesen Clip für mich sympathisch macht. Es ist eher der Umstand, dass gerade Türken es mal geschafft haben, ohne militaerisch, martialische Kampfgesaenge einen solchen Clip zu drehen... es ist wohl der Umstand, dass dies für hiesige Verhaeltnisse recht ungewöhnlich ist... aber dennoch... patriotisch ja, aber ausnahmsweise mal nicht nationalistisch.
http://www.youtube.com/watch?v=42sR-KZXyOk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970587) Verfasst am: 03.04.2008, 12:14 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: |
In keiner größeren Liga der Welt gibt es eine über Jahrzehnte existierende Vorherrschaft durch einen einzigen Klub wie in Deutschland. Das ist schon ziemlich provinziell. |
Die Frage ist: Was findest Du besser, den jetzigen Zustand oder "engliche/spanische/italienische Verhältnisse"? |
Selbstverständlich sind die genannten Verhältnisse abschreckende Beispiele. Vor allem England, aber auch Italien. Trotzdem könnte man der Bayern-Vorherrschaft etwas entgegensetzen, indem man z.B. verhindert, dass sie zielgerichtet immer genau diejenigen Vereine schwächen, die sich gerade mal wieder anschicken, ihnen gefährlich zu werden. Die infragekommenden Vereine könnten sich konspirativ darauf verständigen, keine Spieler aus laufenden Verträgen an die Bayern zu verkaufen. Das wären: Schalke, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Leverkusen - sowie vielleicht Hertha und irgendwann leider wohl auch wieder die Nord-Lüdenscheider. Von den kleineren Vereinen kann man natürlich nicht verlangen, dass sie die Bayern-Millionen nicht annehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#970634) Verfasst am: 03.04.2008, 13:20 Titel: |
|
|
Dass die Bayern andere Vereine durch Wegkaufen von Schlüsselspielen schwächen, finde ich auch sehr ärgerlich. Jedoch haben sich die Bayern durch gute sportliche und wirtschaftliche Leistungen selbst in diese Lage gebracht und nicht weil sie von irgendeinem Geldsack Millionen in den Arsch gesteckt bekommen haben. Von daher halte ich dieses Handeln für gerechtfertigt, so sehr es mich auch ankotzt. Dass die anderen Vereine ihre Spieler nicht mehr an die Bayern verkaufen wäre zwar wünschenswert, ist aber mMn utopisch. Dafür hat auch in der Bundesliga das Geld einen zu hohen Stellenwert. Insgesamt betrachtet ist die finanzielle Ungleichheit in der BL aber noch deutlich geringer ausgeprägt als in den anderen Ligen, was ich perönlich gut finde und auch hoffe, dass es möglichst lange so bleibt.
PS.: Hoffenheim sollte boykottiert werden
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#970644) Verfasst am: 03.04.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: |
Die Frage ist: Was findest Du besser, den jetzigen Zustand oder "engliche/spanische/italienische Verhältnisse"? |
Selbstverständlich sind die genannten Verhältnisse abschreckende Beispiele. Vor allem England, aber auch Italien. Trotzdem könnte man der Bayern-Vorherrschaft etwas entgegensetzen, indem man z.B. verhindert, dass sie zielgerichtet immer genau diejenigen Vereine schwächen, die sich gerade mal wieder anschicken, ihnen gefährlich zu werden. Die infragekommenden Vereine könnten sich konspirativ darauf verständigen, keine Spieler aus laufenden Verträgen an die Bayern zu verkaufen. Das wären: Schalke, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Leverkusen - sowie vielleicht Hertha und irgendwann leider wohl auch wieder die Nord-Lüdenscheider. Von den kleineren Vereinen kann man natürlich nicht verlangen, dass sie die Bayern-Millionen nicht annehmen. |
Sagt einer, dessen ach so toller Traditions-Klub auf Mafia-Millionen aus Russland angewiesen ist... Ich lach mich tot. Nimm mal deine blau-weiße Brille ab. Wenn die Schalker es nicht schaffen Meister zu werden, hat das nichts mit der finanziellen Macht des FC Bayern zu tun, sondern mit der sportlichen Inkompetenz von Schalke 04. Aktueller Meister ist übrigens der VfB Stuttgart, wie die das im vergangenen Jahr geschafft haben, ist mir immer noch ein Rätsel. Ob die vom FC Bayern heimlich mit Millionen unterstützt wurden?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#970649) Verfasst am: 03.04.2008, 13:36 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Aktueller Meister ist übrigens der VfB Stuttgart, wie die das im vergangenen Jahr geschafft haben, ist mir immer noch ein Rätsel. Ob die vom FC Bayern heimlich mit Millionen unterstützt wurden? |
Ein interessanter Ansatz für eine Verschwörungstheorie. Die Bayern unterstützen fremde Clubs, damit alle 2 bis 3 Jahre eine andere Mannschaft als sie selbst Meister wird und somit die Zuschauer nicht vergrätzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970656) Verfasst am: 03.04.2008, 13:43 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wenn die Schalker es nicht schaffen Meister zu werden, hat das nichts mit der finanziellen Macht des FC Bayern zu tun, sondern mit der sportlichen Inkompetenz von Schalke 04. |
Blödsinn.
Das ganze Bundesligageschäft, ja der ganze TV- Sportbereich ist zu 108, 48152342% vom Kapital abhängig und damit tausendmal verdorbener als jede Laternenschlampe.
Bisher dachte ich, dass das euch <s>Freiern</s> Fans auch klar sei; aber jetzt wird mir langsam klar, dass die Stammabonennten dieses Threads wohl richtig saudoof sein müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#970658) Verfasst am: 03.04.2008, 13:44 Titel: |
|
|
Sag mal, gehts Dir nicht gut heute Evilbert?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#970666) Verfasst am: 03.04.2008, 13:52 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wenn die Schalker es nicht schaffen Meister zu werden, hat das nichts mit der finanziellen Macht des FC Bayern zu tun, sondern mit der sportlichen Inkompetenz von Schalke 04. |
Blödsinn.
Das ganze Bundesligageschäft, ja der ganze TV- Sportbereich ist zu 108, 48152342% vom Kapital abhängig und damit tausendmal verdorbener als jede Laternenschlampe.
Bisher dachte ich, dass das euch <s>Freiern</s> Fans auch klar sei; aber jetzt wird mir langsam klar, dass die Stammabonennten dieses Threads wohl richtig saudoof sein müssen. |
Ich habe nicht gesagt, dass der Bundesliga-Fußball grundsätzlich unabhängig vom eingesetzen Kapital sei. Wer Geld hat, kann sich die besseren Spieler kaufen. Das ist richtig. Nur sehe ich keinen großen finanziellen Unterschied zwischen Schalke und Bayern. Ich hätte diesen Vergleich nie mit Cottbus, Bochum oder Duisburg gemacht.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970674) Verfasst am: 03.04.2008, 13:57 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nicht gesagt, dass der Bundesliga-Fußball grundsätzlich unabhängig vom eingesetzen Kapital sei. Wer Geld hat, kann sich die besseren Spieler kaufen. Das ist richtig. Nur sehe ich keinen großen finanziellen Unterschied zwischen Schalke und Bayern. Ich hätte diesen Vergleich nie mit Cottbus, Bochum oder Duisburg gemacht. |
Danke. Was Schalke vs. Bayern angeht bin ich zwar quantitativ anderer Meinung, aber das ist dann wohl eher marginal und tut deshalb nix zur Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970707) Verfasst am: 03.04.2008, 14:16 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Sagt einer, dessen ach so toller Traditions-Klub auf Mafia-Millionen aus Russland angewiesen ist... |
Schalke bekommt von Gazprom 12 Mio., Bayern von der Telekom 20. Wieviele Arbeitsplätze hätte man dort mit dem Bayer-Geld bei der Telekom erhalten können? Und wer sich den Namen seines atmosphärenlosen Stadions vom Global Player Allianz abkaufen lässt, der nicht nur ebenfalls Arbeitsplätze vernichtet hat, sondern auch noch weltweit in ebenfalls ethisch höchst fragwürdige Geschäfte verwickelt ist, sollte den Ball auch ma schön flach halten...
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich lach mich tot. Nimm mal deine blau-weiße Brille ab. |
Würdest du das glorreiche SCHALKE UNSER lesen, wüsstest du, dass das Gazprom-Sponsoring nirgendwo so deutlich kritisiert wird wie in Deutschlands auflagenstärkstem Fanzine. Bislang hat Schalke auch noch keine Zensur-Versuche unternommen, indem sie z.B. den Verkauf auf dem Stadiongelände verboten hätten. Ich brauch also die blau-weiße Brille noch nicht mal abnehmen.
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wenn die Schalker es nicht schaffen Meister zu werden, hat das nichts mit der finanziellen Macht des FC Bayern zu tun, sondern mit der sportlichen Inkompetenz von Schalke 04. |
Da widerspreche ich doch gar nicht. Ich rede von den letzten Jahrzehnten. Und da war Schalke aus naheliegenden Gründen jeweils nicht das Opfer. Gladbach, Bremen, Doofmund, Stuttgart usw.
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Aktueller Meister ist übrigens der VfB Stuttgart, wie die das im vergangenen Jahr geschafft haben, ist mir immer noch ein Rätsel. |
Mir auch. Das hat möglicherweise mit der Erklärung zu tun, die du im vorherigen Absatz geliefert hast: Zitat: | sportlichen Inkompetenz von Schalke 04. |
Aber es gilt ja eh der alte Spruch: Lieber 4 Minuten Meister sein als 1 Sekunde Bayern-Fan...
|
|
Nach oben |
|
 |
|