Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970835) Verfasst am: 03.04.2008, 16:22 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Musste das unbedingt eine so reißerische Überschrift sein? | JA!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970858) Verfasst am: 03.04.2008, 16:46 Titel: |
|
|
Man lese nur mal im SPON-Forum...
da hat sich gleich der erste VTler eingeklinkt, der auf seiner HP behauptet, im 2. Weltkrieg hätten geheime Zeitreiseoperationen stattgefunden, um Hitler zu besiegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#970866) Verfasst am: 03.04.2008, 16:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
da hat sich gleich der erste VTler eingeklinkt, der auf seiner HP behauptet, im 2. Weltkrieg hätten geheime Zeitreiseoperationen stattgefunden, um Hitler zu besiegen. |
Klingt ziemlich logisch.
Ah nee, moment, ich meine das Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#970966) Verfasst am: 03.04.2008, 18:59 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: |
Musste das unbedingt eine so reißerische Überschrift sein? | JA! |
verkauft sich besser, auch wenn's inhaltlich quatsch ist ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970969) Verfasst am: 03.04.2008, 19:02 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: |
verkauft sich besser, auch wenn's inhaltlich quatsch ist ... | Zum jetzigen Zeitpunkt - ja...aber in einigen Jahren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#970972) Verfasst am: 03.04.2008, 19:09 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
da hat sich gleich der erste VTler eingeklinkt, der auf seiner HP behauptet, im 2. Weltkrieg hätten geheime Zeitreiseoperationen stattgefunden, um Hitler zu besiegen. |
Klingt ziemlich logisch.
Ah nee, moment, ich meine das Gegenteil. |
Geiles Posting!
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#970973) Verfasst am: 03.04.2008, 19:13 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: |
verkauft sich besser, auch wenn's inhaltlich quatsch ist ... | Zum jetzigen Zeitpunkt - ja...aber in einigen Jahren... |
kommt d'rauf an, was einige sind - ich gehe jede Wette ein, bis zu meinem Lebensende (das sind noch hoffentlich so min. 40 Jahre) nicht ...
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970976) Verfasst am: 03.04.2008, 19:22 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: |
verkauft sich besser, auch wenn's inhaltlich quatsch ist ... | Zum jetzigen Zeitpunkt - ja...aber in einigen Jahren... |
kommt d'rauf an, was einige sind - ich gehe jede Wette ein, bis zu meinem Lebensende (das sind noch hoffentlich so min. 40 Jahre) nicht ...
Erwin | Ich hätte auch mehr so auf 50 Jahre getippt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#970988) Verfasst am: 03.04.2008, 19:50 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
Fände ich nicht gut. Ich bin mir sicher, das wäre das Ende der Welt.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970997) Verfasst am: 03.04.2008, 20:02 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Fände ich nicht gut. Ich bin mir sicher, das wäre das Ende der Welt. | Vor allem Komapatienten oder andere Hirngeschädigte würden davon profitieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971000) Verfasst am: 03.04.2008, 20:06 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Fände ich nicht gut. Ich bin mir sicher, das wäre das Ende der Welt. | Vor allem Komapatienten oder andere Hirngeschädigte würden davon profitieren. |
Wie denn das?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#971015) Verfasst am: 03.04.2008, 20:30 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Fände ich nicht gut. Ich bin mir sicher, das wäre das Ende der Welt. |
Warum wäre das das Ende der Welt?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971022) Verfasst am: 03.04.2008, 20:33 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Warum wäre das das Ende der Welt? |
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dann Hass und alle Gefühle nicht mehr verbergen kann und sich alles auf eine endlose Hass-Rache- und Vergeltungsgesellschaft zuspitzen würde. Keiner hätte mehr eine Intiminität und niemand wäre noch ein freies Individuum. In einer solch totalitären Auslieferung menschlicher Gefühle würden die Menschen m.E. kollektiv durchknallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#971029) Verfasst am: 03.04.2008, 20:40 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Fände ich nicht gut. Ich bin mir sicher, das wäre das Ende der Welt. |
Warum wäre das das Ende der Welt? | Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dann Hass und alle Gefühle nicht mehr verbergen kann und sich alles auf eine endlose Hass-Rache- und Vergeltungsgesellschaft zuspitzen würde. Keiner hätte mehr eine Intiminität und niemand wäre noch ein freies Individuum. In einer solch totalitären Auslieferung menschlicher Gefühle würden die Menschen m.E. kollektiv durchknallen. |
Achso. Ich dachte schon, Du meinst das Ende der Welt.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#971030) Verfasst am: 03.04.2008, 20:43 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Warum wäre das das Ende der Welt? |
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dann Hass und alle Gefühle nicht mehr verbergen kann und sich alles auf eine endlose Hass-Rache- und Vergeltungsgesellschaft zuspitzen würde. Keiner hätte mehr eine Intiminität und niemand wäre noch ein freies Individuum. In einer solch totalitären Auslieferung menschlicher Gefühle würden die Menschen m.E. kollektiv durchknallen. | wer sagt das dann jeder permanent gezwungen ist den Menschen seiner Umgebung seine Gedanken zu senden?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#971031) Verfasst am: 03.04.2008, 20:43 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Achso. Ich dachte schon, Du meinst das Ende der Welt. |
Jetzt lies Dir noch einmal in Ruhe Konstrukts Posting durch:
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir sicher, das wäre das Ende der Welt. |
Wie konntest nur glauben, Konstrukt würde meinen, das wäre das Ende der Welt? Das kommt davon, wenn man logisch denkt! Du hast einfach keine Phantasie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971035) Verfasst am: 03.04.2008, 20:47 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Achso. Ich dachte schon, Du meinst das Ende der Welt. |
Jetzt lies Dir noch einmal in Ruhe Konstrukts Posting durch:
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir sicher, das wäre das Ende der Welt. |
Wie konntest nur glauben, Konstrukt würde meinen, das wäre das Ende der Welt? Das kommt davon, wenn man logisch denkt! Du hast einfach keine Phantasie. |
Das Ende meiner Welt wäre auch das Ende Eurer Welt. Muahahahahaha
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971052) Verfasst am: 03.04.2008, 21:07 Titel: |
|
|
These: Ein Ich-Bewußtsein würde aufgelöst werden, da es als Konzept überflüssig geworden wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#971054) Verfasst am: 03.04.2008, 21:07 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dann Hass und alle Gefühle nicht mehr verbergen kann und sich alles auf eine endlose Hass-Rache- und Vergeltungsgesellschaft zuspitzen würde. |
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht sehe, warum wir permanent den Gedanken und Gefühlen anderer ausgesetzt sein müssten. Wenn es so wäre, wie kommst Du darauf, dass es so eskalieren würde? Vielleicht würde der Einblick in die Gefühlswelt der Anderen ja auch zu mehr Verständnis und Milde beitragen. Genau genommen haben wir mit unserer Fähigkeit zur Empathie ja bereits einen rudimentären Simulator für die Gefühlswelt anderer, der eine ähnliche Funktion hat.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971055) Verfasst am: 03.04.2008, 21:09 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Fände ich nicht gut. Ich bin mir sicher, das wäre das Ende der Welt. | Vor allem Komapatienten oder andere Hirngeschädigte würden davon profitieren. |
Wie denn das? | Es gibt das "Locked-In-Syndrom", bei dem man im eigenen Körper "eingeschlossen" ist.
Manche Komapatienten, sind in einem Dämmerzustand. Ihr Gehirn funktioniert im wesentlichen normal.
Sie können nachdenken, sie können hören, was im Raum gesprochen wird.
Aber sie können keinen einzigen Muskel regen. Es gibt für sie keine Möglichkeit sich bemerkbar zu machen.
Solche Leute kommen in ein völlig leeres Krankenzimmer. Einmal am Tag kommt eine Schwester, die tut, was eben nötig ist. Aber 23 Stunden am Tag bist du in einem Zimmer, starst eine Wand oder die Decke an und hörst bestenfalls, wie draußen Autos am Krankenhaus vorbei fahren.
Mit solchen Leuten könnte man kommunizieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971057) Verfasst am: 03.04.2008, 21:10 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | These: Ein Ich-Bewußtsein würde aufgelöst werden, da es als Konzept überflüssig geworden wäre. | Schwachsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971058) Verfasst am: 03.04.2008, 21:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | These: Ein Ich-Bewußtsein würde aufgelöst werden, da es als Konzept überflüssig geworden wäre. | Schwachsinn. |
Sie ist vielleicht stark vereinfacht und hat wenige Variablen, aber wieso Schwachsinn? Ich meine übrigens langfristig, nicht kurzfrisftig gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Manescu auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#971062) Verfasst am: 03.04.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Ich hab nen Wehrmachtsstahlhelm von meinen Opa.
Ob der das Lesen meiner Gedanken verhindern würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971065) Verfasst am: 03.04.2008, 21:18 Titel: Re: Gedankenlesen bald möglich? |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dann Hass und alle Gefühle nicht mehr verbergen kann und sich alles auf eine endlose Hass-Rache- und Vergeltungsgesellschaft zuspitzen würde. |
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht sehe, warum wir permanent den Gedanken und Gefühlen anderer ausgesetzt sein müssten. Wenn es so wäre, wie kommst Du darauf, dass es so eskalieren würde? Vielleicht würde der Einblick in die Gefühlswelt der Anderen ja auch zu mehr Verständnis und Milde beitragen. Genau genommen haben wir mit unserer Fähigkeit zur Empathie ja bereits einen rudimentären Simulator für die Gefühlswelt anderer, der eine ähnliche Funktion hat. |
Wer nicht ehrlich zu sich selbst ist, kann die Wahrheit anderer Gedanken evtl. nur schwer ertragen und würde dauerhaft dem ausgesetzt, daran psychisch erkranken. Wir könnten nicht mehr lügen. Auch der Druck wäre zu enorm. Eine positive, empathische Welt halte ich für einen frommen Wunsch. Die Menschen sind sich selbst am nahesten und Gedankenlesen würde dem egoistischen Prinzip zuwider laufen. Keiner wäre mehr er selbst. Seine Gedanken gehören nicht mehr ihm. Ich gehe hier davon aus, dass wenn das funktioniert, Sender und Empfänger nur wechselseitig funktionieren und sich da keiner ausklinken kann. Ich glaube nicht, dass man die eigenen Hirnströme bewusst verfälschen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971070) Verfasst am: 03.04.2008, 21:22 Titel: |
|
|
Mr.Manescu hat folgendes geschrieben: | Ich hab nen Wehrmachtsstahlhelm von meinen Opa.
Ob der das Lesen meiner Gedanken verhindern würde? | Nein, nur tinfoilhats!
|
|
Nach oben |
|
 |
|