Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#971431) Verfasst am: 04.04.2008, 08:41 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | C00KIE hat folgendes geschrieben: | weißt was? Dieses Bayern-bashing langweilt. Gehst du einmal an das hinterletzte Eck dieser Welt
vonmiraus zu den Eskimos und du beantwortest die Frage woher du kommst, nehmen wir an " aus Deutschland", dann wird dir mit Sicherheit einer begegnen über dessen Gesicht ein Leuchten erscheint:
" ahh - Oliver Kahn - Franz Beckenbauer - Sepp Maier - Gerd Müller ...... "
Wenn das wirklich so wäre, dass Deutschland mit "Oliver Kahn - Franz Beckenbauer - Sepp Maier - Gerd Müller" assoziert würde statt mit Bach oder Goethe, dann wäre das lediglich ein weiterer Grund, den FC Bayern zu hassen. |
du weißt aber schon, dass Fußball die grösste/mächtigste Religion der Welt darstellt?
"hassen" ? Ha ha ha haha, da liege ich dann wohl nicht so verkehrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971448) Verfasst am: 04.04.2008, 08:57 Titel: |
|
|
hey, das Gegenteil von "hassen" ist "lieben" und nicht "mögen"
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#971735) Verfasst am: 04.04.2008, 15:44 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Der Litti...so einen bräuchte der FC heute. Aber egal..."mer ston zo dir". Irgendwann wird auch der FC wieder ganz oben mitspielen. |
Jau, die hätten diesen kleinen Deppen halten sollen, der jetzt bei Bayern auf der Bank sitzt.
Wie hieß der noch gleich? |
lukas podolski |
Ach, der kommt zurück. Der wird irgendwann mal Präsident. |
klar, wenn er mal sprechen lernt |
Fremdenfeindlich, wat?????
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971737) Verfasst am: 04.04.2008, 15:49 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | phhhfffff----
[img]bild von so etwas wie bier[/img]
|
ha, die plörre, die man in köln bier nennt |
Hauptsache das Bier ist nicht "Alt". Ich poste das übrigens nur, damit das schöne Nationalgetränk meiner Stammesgenossen nochmal zu seiner angemessenen Geltung kommt. |
nuja, wenn man von kindesbeinen an an diese plörre gewöhnt wird, dann mag mensch das vertragen und mögen |
Hast Du nicht was vergessen? Das Bild! Nein, so geht das nicht! Ich hol das mal für Dich nach
[img]bild von so etwas wie bier[/img] |
da trinke ich ja lieber holsten |
Gute Wahl!!! Aber `HOLSTEN EDEL`muss es sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971769) Verfasst am: 04.04.2008, 17:04 Titel: |
|
|
Als Fussballfan ohne Vereinsbindung, aber klaren Blick auf die Realitäten, kann man das Bayern-Bashing zwar nachvollziehen, aber letztlich erscheint es einem doch nur wie eine Never-ending-Neiddebatte.
Bei objektiver Betrachtung haben die Bayern über Jahrzehnte als einzige deutsche Vereinsmannschaft kontinuierlich in stabilen Führungsverhältnissen gearbeitet, sportlich und wirtschaftlich dabei fast immer die richtigen Entscheidungen getroffen.
An etlichen (bekannten) Beispielen kann man außerdem erkennen, daß jenseits knallharter wirtschaftlicher und sportlicher Erwägungen oft wesentlich sozialer als in vergleichbaren Vereinen der Bundesliga gehandelt wurde, u.a. bei verdienten Spielern wie Gerd Müller, bei Freundschaftsspielen zugunsten notleidender Traditionsvereine (Magdeburg, ST.Pauli usw.) und auch bei persönlichen Problemen "kleiner Leute" im Verein.
Die Alleinstellungs-Position der Bayern im deutschen Fussball ergibt sich aus der Gleichzeitigkeit eigener richtiger Entscheidungen und falscher bzw. unprofessioneller Handlungen bei den anderen Vereinen, die zum größten Teil durch ihre eigene Fussballtradition und entsprechende finanzielle und strukturelle "Vorsprünge" beim Start der Bundesliga in den sechziger Jahren WESENTLICH bessere Voraussetzungen mitbrachten.
Das beste aktuelle Beispiel dafür ist Bremen, wo in den letzten 10 Jahren Kontinuität, Kompetenz und Augenmass zu NACHHALTIGEN sportlichen Erfolgen geführt haben, so daß trotz begrenzter wirtschaftlicher "Unterstützung" Deutschlands zweitbester und zweiterfolgreichster Klub entstanden ist, der auch ohne Probleme mal ein schwächeres Jahr verträgt und immer noch Luft nach oben hat.
Sowohl Hamburg, Schalke, Dortmund und Stuttgart, die allesamt mehr wirtschaftliche Potenz im Rücken gehabt hätten, als auch kleinere Vereine wie Hertha, Gladbach, Köln, Frankfurt und Kaiserslautern hätten den "Bremer Weg" gehen können. Jeder in Deutschland weiß, was alles in diesen Vereinen falsch gelaufen ist, aber alle zeigen immer mit dem Finger auf die Bayern, anstatt sich an die eigenen Nasen zu fassen.
Man soll mal den Verein herzeigen, der nicht als ähnlich potenter Klub haargenau dieselben herausragenden Spieler gekauft hätte wie die Bayern. Das kann man dann natürlich deklarieren als: "den anderen Vereinen die besten Spieler wegkaufen, nur um sie zu schwächen", aber man kann natürlich auch objektiv sein und sehen, daß ein Verein wie München ja schön blöd wäre, wenn sie nicht in erster Linie den entsprechenden Spieler für sich, also für die eigene Teamstärke, kaufen würden.
Und dann soll sich mal irgendeine Flitzpiepe hinstellen und sagen, er würde kein Bayern-Angebot über x-Millionen im Jahr annehmen, wenn es das doppelte oder dreifache seines bisherigen Gehaltes ist. Ausnahmen bestätigen dabei selbstverständlich die Regel.
Mir sind die Bayern auch nicht besonders sympathisch, aber ohne die Bayern würde man sich international über deutschen Vereinsfussball nur noch kaputtlachen, ganz abgesehen davon, daß wir wesentlich weniger Plätze im europäischen Wettbewerb hätten. Außerdem kann man sich, wenn es um Spielkultur geht, bei den Bayern wenigstens immer sicher sein, das fussballästhetischer Genuß zumindestens eine mögliche Option ist, wenn man die Bremer mal jetzt rausnimmt.
Zusätztlich hat der deutsche Fussball ja das weltweit einzigartige Problem, daß die Landeshauptstadt keine gewachsenen Fussballstrukturen und u.a. deshalb keinen Fussballverein von national mitdominierendem Format hat, während in den anderen zurzeit führenden Nationen im Vereinsfussball (Spanien, Italien, England) mindestens 2 auch international starke Mannschaften aus der Hauptstadt kommen. Dieser "gewachsene" Gegenpol, der auch die anderen Städte auf Trab bringt, existiert in Berlin und damit in Deutschland nicht, was wahrscheinlich auch auf die Teilung Deutschlands zurückzuführen ist.
Jedenfalls erscheint mir die unsägliche Bayern-Debatte als unabhängiger Fan immer wieder an den Haaren herbeigezogen, insbesondere, wenn es darum geht, den Bayern ihren "Kapitalismus" vorzuwerfen: All die anderen Fussballheinis würden genauso handeln, so sie den könnten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971772) Verfasst am: 04.04.2008, 17:11 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Als Fussballfan ohne Vereinsbindung, aber klaren Blick auf die Realitäten, kann man das Bayern-Bashing zwar nachvollziehen, aber letztlich erscheint es einem doch nur wie eine Never-ending-Neiddebatte. |
Neid bei mir würde voraussetzen, dass ich Fan irgendeines anderen Vereins wäre, dem ich den Erfolg mehr gönnen würde.
Ist aber nicht so.
Ich find den FC Bayern "einfach so" scheisse, ohne dass ich überhaupt Fußballfan bin und den Quatsch verfolge, und ich vrstehe nicht, wie man einen Verein, der seit Jahrzehnten ausschließlich zu 100% extreme Unsympathen beschäftigt nicht bescheuert finden kann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971784) Verfasst am: 04.04.2008, 17:39 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Als Fussballfan ohne Vereinsbindung, aber klaren Blick auf die Realitäten, kann man das Bayern-Bashing zwar nachvollziehen, aber letztlich erscheint es einem doch nur wie eine Never-ending-Neiddebatte. |
Von wegen "Neid": Wenn Schalke es nicht schafft, finde ich es sogar noch am besten, wenn Bayern den entsprechenden Titel gewinnt. Davon nimmt doch sowieso keiner Notiz. Das langweilt doch alle - auch die eigenen "Fans". Ich erinnere mich an das verlorene Pokalfinale gegen Bayern. Wer nach einem Titelgewinn derart still und gelangweilt ist wie dieses Erfolgsfuzzy-Volk, kann einem nur leid tun. Keine Ahnung, was diese Leute ins Stadion treibt.
Abgesehen davon, sollte man das Ganze auch nich zuuuu Ernst (S04) nehmen... Bayern ist scheiße und bleibt scheiße. Selbst wenn es plötzlich eine Ehrenbezeichnung wäre, als "ein Hoeneß" bezeichnet zu werden, weil der alle Nobelpreise - auch die alternativen - auf einmal bekommen hätte. Wäre Fußball eine rationale Angelegenheit, wärs ja nich mehr lustich und man könnte nich stundelang darüber streiten und diskutieren. Und das gerne auch jeden Tach.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971791) Verfasst am: 04.04.2008, 17:46 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Als Fussballfan ohne Vereinsbindung, aber klaren Blick auf die Realitäten, kann man das Bayern-Bashing zwar nachvollziehen, aber letztlich erscheint es einem doch nur wie eine Never-ending-Neiddebatte. |
Neid bei mir würde voraussetzen, dass ich Fan irgendeines anderen Vereins wäre, dem ich den Erfolg mehr gönnen würde.
Ist aber nicht so.
Ich find den FC Bayern "einfach so" scheisse, ohne dass ich überhaupt Fußballfan bin und den Quatsch verfolge, und ich vrstehe nicht, wie man einen Verein, der seit Jahrzehnten ausschließlich zu 100% extreme Unsympathen beschäftigt nicht bescheuert finden kann |
klar - weil du die auch alle persönlich kennst, oder?
Ich kenne persönlich nur einen, der bei mir ums Eck in die Schule ging und als kleiner hansl bei Gern anfing, er ist kein Unsympath - du ....!
Nenne mir mal überhaupt einen sympathischen Fußballspieler, nur einen, du musst ihn nochnichtmal persönlich kennen, nenne einen - los! Der in deine Kategorie passt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971799) Verfasst am: 04.04.2008, 17:55 Titel: |
|
|
dich hatte ich nicht gebeten darum, ausserdem kennt den kein Schwanz, einen blutjungen P. Lahm
vielleicht schon
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#971812) Verfasst am: 04.04.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Der Lahm ist schon sympatisch. Aber nur, weil er VFB-Blut hat.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#971817) Verfasst am: 04.04.2008, 18:12 Titel: |
|
|
Den Kuranyi haben sie ja auf Schalke bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt.
_________________ posted by Babyface
.
Zuletzt bearbeitet von Babyface am 04.04.2008, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971819) Verfasst am: 04.04.2008, 18:12 Titel: |
|
|
C00KIE hat folgendes geschrieben: |
klar - weil du die auch alle persönlich kennst, oder? |
Ich kenn Wolfgang Schäuble auch nicht persönlich, so what?
Davon abgesehen kenn ich durchaus persönlich ein paar Exbundesligaprofis, allerdings zugegebenermassen niemanden vom FC Bayern.
Manche sind sympathisch, manche weniger; so wie es nach der Gauß-Kurve zu erwarten ist.
Nenn Du mir doch malleiber einen sympathischen Bayernfunktionär.
Das Spieler sich durch Geld locken lassen, kann und will ich dem Einzelnen ja gar nicht vorwerfen, aber das System des FC Bayern scheint eben System zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971822) Verfasst am: 04.04.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | C00KIE hat folgendes geschrieben: | ausserdem kennt den kein Schwanz, einen blutjungen P. Lahm |
Das ist richtig. |
Die richtigen arroganten Arschlöcher waren immer die fans und daran wird sich auch in hundert Jahren nichts ändern
du bist ein grandioses Beispiel
|
 |
|
(#971823) Verfasst am: 04.04.2008, 18:15 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Der Lahm ist schon sympatisch. |
OK, das stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#971835) Verfasst am: 04.04.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Der Lahm ist schon sympatisch. Aber nur, weil er VFB-Blut hat. |
Unfug, Lahm ist Münchener und begann seine Karriere bei TSC?TS?FC? Gern und wechselte dann zu Bayern, Stuttgart war nur eine Station (ausgeliehen).
edit: FT Gern
Zuletzt bearbeitet von Norton am 04.04.2008, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971836) Verfasst am: 04.04.2008, 18:28 Titel: |
|
|
C00KIE hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | C00KIE hat folgendes geschrieben: | ausserdem kennt den kein Schwanz, einen blutjungen P. Lahm |
Das ist richtig. |
Die richtigen arroganten Arschlöcher waren immer die fans und daran wird sich auch in hundert Jahren nichts ändern
du bist ein grandioses Beispiel |
Vorsicht! Grenzenlos arrogant sind nur wir Schalker. Die andern sind nur gewöhnlicher Bier saufender Pöbel. Gut, Bier saufen wir auch. Und Pöbel sind wir auch. Und dann auch noch immer so viele. Deshalb mag uns ja auch keiner. Und jetzt das Schlimme: Wir Vollverstrahlten sind auch noch stolz drauf!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#971838) Verfasst am: 04.04.2008, 18:32 Titel: |
|
|
Hey Schalker, weißt du eigentlich dass Kamenin vom Blog "Begrenzte Wissenschaft" auch Schalker ist?
Begrenzte Wissenschaft
Oder bist das sogar du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971843) Verfasst am: 04.04.2008, 18:35 Titel: |
|
|
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Frauenfußball sowieso viel zuschauerfreundlicher und somit besser ist.
Nein, damit meine ich jetzt nicht, dass die Mädels besser aussehen und mir beim Anblick einer abgeht.
Sondern dass man einfach besser "mitdenken" kann, weil das spieltechnisch langsamer ist.
Hab ich zwar bestimmt sinngemäß schon 30mal geschrieben.
Ich halte Otto Normalfan eigentlich gar nicht für fähig, so schnell wahrzunehmen, was da eigentlich wirklich richtig echt jetzt abgeht beim Profimännerfußball; das wirklich zu geniessen ist schon eine Kunst für sich, die man erstmal erlernen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972048) Verfasst am: 04.04.2008, 21:46 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Als Fussballfan ohne Vereinsbindung, aber klaren Blick auf die Realitäten, kann man das Bayern-Bashing zwar nachvollziehen, aber letztlich erscheint es einem doch nur wie eine Never-ending-Neiddebatte. |
| Falsch.
Es ist KEINE Vorrausetzung, Fan irgendeines anderen Vereins zu sein.
Es reicht, den Erfolg ALLEN anderen Vereinen zu gönnen, nur nicht den Bayern. Zitat: |
Ist aber nicht so.
Ich find den FC Bayern "einfach so" scheisse, ohne dass ich überhaupt Fußballfan bin und den Quatsch verfolge, und ich vrstehe nicht, wie man einen Verein, der seit Jahrzehnten ausschließlich zu 100% extreme Unsympathen beschäftigt nicht bescheuert finden kann |
Ich laß jetzt mal die Polemik weg: Mich würde schon interessieren, wie man trotz zugegebener Unkenntnis der Materie der Meinung sein kann, daß Bayern seit Jahrzehnten mehr Unsympathen beschäftigt als beispielsweise Stuttgart, Dortmund oder der HSV.
Kann es vielleicht sein, daß Du aufgrund hoher Medienpräsenz als Laie fast nur Bayern-Spieler kennst???
Kann es vielleicht ebenfalls sein, daß Du als relativ Unkundiger in Fussball-Dingen aber sehr wohl weißt, welche engen Verbindungen die Bayern zur CSU-Spitze haben???
Kann es vielleicht sein, daß Du aufgrund Deiner eigenen politischen Ausrichtung ein ausgemachter CSU-Verächter bist???
Ist es unlogisch, anzunehmen, daß es da eine "kleine" Verbindung gibt???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972059) Verfasst am: 04.04.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Es reicht, den Erfolg ALLEN anderen Vereinen zu gönnen, nur nicht den Bayern. |
Tu ich das?
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Kann es vielleicht ebenfalls sein, daß Du als relativ Unkundiger in Fussball-Dingen aber sehr wohl weißt, welche engen Verbindungen die Bayern zur CSU-Spitze haben??? |
Wie kommst Du darauf, dass ich "relativ Unkundiger in Fussball-Dingen" sei?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972061) Verfasst am: 04.04.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Der Lahm ist schon sympatisch. |
OK, das stimmt. |
Sach ma, Evilbert, by the way: Weil sich hier ja plötzlich das halbe Geisterhaus mit seinen Klar-Gesichtern, realen Jobs und Wohnorten präsentiert, ist das bei Dir auch so?
Ich bin etwas neugierig, weil ich von einer Subkultur geprägt wurde, in der der Namenszusatz "Evil" eine, nun ja, humoristisch-ehrenvolle Beigabe ist.
Ist es zulässig, Dein eingestelltes Bild, Deinen Job + den Wohnort miteinander korrespondieren zu lassen, oder tritt man Dir damit zu nahe, EVILBert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#972064) Verfasst am: 04.04.2008, 21:57 Titel: |
|
|
alleine beckenbauer, hoeness, rummenigge und kahn als oberkotzbrocken reichen, um dem verein ein unsympathisches bild zu geben?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972070) Verfasst am: 04.04.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Sach ma, Evilbert, by the way: Weil sich hier ja plötzlich das halbe Geisterhaus mit seinen Klar-Gesichtern, realen Jobs und Wohnorten präsentiert, ist das bei Dir auch so? |
Mein derzeitiges Avi stellt Bert Rürup dar. Als Antwort auf Deine Frage somit : "Nein".
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Ich bin etwas neugierig, weil ich von einer Subkultur geprägt wurde, in der der Namenszusatz "Evil" eine, nun ja, humoristisch-ehrenvolle Beigabe ist.
Ist es zulässig, Dein eingestelltes Bild, Deinen Job + den Wohnort miteinander korrespondieren zu lassen, oder tritt man Dir damit zu nahe, EVILBert? |
Mein Job ginge Dich nichts an, ausser wenn ich damit prahlen würde. Meinen Wohnort habe ich in einem oder 2 meiner 30+ postings bereits erwähnt; kannste sicher rausfinden per Forumssuche; ich denke sogar du schaffst das !
Sonst noch Fragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972073) Verfasst am: 04.04.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Es reicht, den Erfolg ALLEN anderen Vereinen zu gönnen, nur nicht den Bayern. |
Tu ich das?
| Das ergibt sich automatisch aus den Zusammenhängen... Zitat: |
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Kann es vielleicht ebenfalls sein, daß Du als relativ Unkundiger in Fussball-Dingen aber sehr wohl weißt, welche engen Verbindungen die Bayern zur CSU-Spitze haben??? |
Wie kommst Du darauf, dass ich "relativ Unkundiger in Fussball-Dingen" sei? |
Weil Du es selber entsprechend formuliert hast("ohne daß ich überhaupt Fussballfan bin"). Denn wenn Du nicht Fan dieses Sports bist, kannst Du auch kaum motiviert sein, Dich umfassend zu informieren: ergo kannst Du nur ein "relativ Unkundiger" sein, was ja nicht bedeuten muss, daß Du nix weißt, lediglich eben "relativ" wenig.
Das bedeutet natürlich nicht im Umkehrschluß, daß "Fans" immer "umfassend" informiert sind, oft sind sie es sogar in erschreckendem Maße überhaupt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|