Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#972197) Verfasst am: 04.04.2008, 23:34 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Ich wollte nur anmerken, dass eine Organisation auch dann gemocht werden kann, wenn ihre Führer Scheiße sind. |
Ich finde Bayern eigentlich gar nich mal so wegen ihrer Führung scheiße oder wegen ihrer sportlichen/finanziellen Überlegenheit. Noch nicht mal wegen der Tatsache, dass der Verein aus München bzw. Bayern kommt. Ich hasse das "Bayern-Symptom", das Phänomen des Erfolgsfuzzys: Menschen, die sich bundesweit nicht durch eigenes Erleben, lokale Verbundenheit oder familiäre Tradition an einen Verein binden, sondern ihr s.g. "Fan"-Dasein ausschließlich den potenziellen Erfolgsaussichten "ihres" Vereins verdanken - wozu sicher geschätzte 2% des bundesweiten Bayern-Fan-Poenzials nicht zählen, wie ich fairerweise gerne konstatiere. Dieses fürchterliche Pack jedenfalls, dass sich 1x in der Saison in fremde Stadien einzeckt, weil "ihr" FC Bayern in der Nähe spielt, kotzt mich an. Ich kenne auf der Arbeit 4 Schalke-Fans und 2 Bayern-Symps. Alle Schalker - keine "Hardcore-Fans" - waren schon im Münchner Stadion, im eigenen sowieso. Die "Bayern" waren jeweils noch nie im eigenen Stadion. Trotzdem faseln sie ständig von "ihrem" Verein. Die wissen doch gar nich, wovon sie reden! Ich hatte in meinem Arbeitsleben 2x Chefs, die Bayern-"Fans" waren. Das äußerte sich darin, dass sie für ganz viel Geld CL-Finals besuchten. Ansonsten äußerte sich das v.a. in ihrem menschlichen Führungsstil: Erfolg ist alles. Eine solche Haltung korrespondiert weder mit meinem Lebensgefühl, noch mit dem des Schalke-Fans - wenn man mal von den leider zahlreicher werdenden "Arena-Touristen" absieht. |
Na ja, wenn Du den Verein im Prinzip nur an Deiner subjektiven Erfahrung mit Fans misst, kann man sachliche Erwägungen kaum in die Waagschale werfen. |
Nee, is klar. Am besten informiert man sich natürlich mit Fernsehen und SportBlöd. Vor-Ort-Erfahrung is immer kacke. Trübt den Blick. Man soll auch ja nix über Fan-Szenen wissen, was nicht offiziell im DSF-Doppelpass verifiziert wurde. Dass es gewaltige Unterschiede zwischen den Fan-Szenen von z.B. Bayern und Schalke gibt, weiß ich ziemlich genau. Das kann man mir jetzt glauben oder nicht. Ist halt Internet. Was solls. Aber davon abgesehen ist es auch für den gesunden Menschenverstand oder 2 offene Augen offensichtlich.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#972207) Verfasst am: 04.04.2008, 23:40 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Du bist ein beeindruckend süßes, kleines Scheißerchen. |
Und Du bist noch doofer, als das was bei mir hinten rauskommt, und das find ich mitnichten irgendwie sonderlich beindruckend. |
Ich finde, eure Diskussion könnte etwas mehr verbale Intensität gut vertragen. |
Haste absolut recht, auch wenn das ironisch war, aber wenn ich offen aussprechen würde, dass ich Frustdaddy für doof wie ein Stück Scheisse hielte (<-Konjunktiv) , dann würde ich ja verwarnt werden, auch wenn es noch weit unterhalb der objektiven Wahrheit läge. Liegt. Läge. Was auch immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972222) Verfasst am: 04.04.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Du bist ein beeindruckend süßes, kleines Scheißerchen. |
Und Du bist noch doofer, als das was bei mir hinten rauskommt, und das find ich mitnichten irgendwie sonderlich beindruckend. |
Ich finde, eure Diskussion könnte etwas mehr verbale Intensität gut vertragen. |
Haste absolut recht, auch wenn das ironisch war, aber wenn ich offen aussprechen würde, dass ich Frustdaddy für doof wie ein Stück Scheisse hielte (<-Konjunktiv) , dann würde ich ja verwarnt werden |
Würdest du nicht. Der Konjunktiv versteckt sich bereits im "würde". Du kannst ihn also durchaus für doof wie ein Stück Scheiße halten. Du dürftest es halt nur nicht offen (und im Indikativ) schreiben. Aussprechen dürftest du es mediumbedingt sowieso.
Trotzdem distanziere ich mich von solcher Wortwahl und Nord-Lüdenscheid und verbalen Intensitäten und Nord-Lüdenscheid und Bayern-Mobbing und Nord-Lüdenscheid usw.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#972229) Verfasst am: 04.04.2008, 23:52 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Ich wollte nur anmerken, dass eine Organisation auch dann gemocht werden kann, wenn ihre Führer Scheiße sind. |
Ich finde Bayern eigentlich gar nich mal so wegen ihrer Führung scheiße oder wegen ihrer sportlichen/finanziellen Überlegenheit. Noch nicht mal wegen der Tatsache, dass der Verein aus München bzw. Bayern kommt. Ich hasse das "Bayern-Symptom", das Phänomen des Erfolgsfuzzys: Menschen, die sich bundesweit nicht durch eigenes Erleben, lokale Verbundenheit oder familiäre Tradition an einen Verein binden, sondern ihr s.g. "Fan"-Dasein ausschließlich den potenziellen Erfolgsaussichten "ihres" Vereins verdanken - wozu sicher geschätzte 2% des bundesweiten Bayern-Fan-Poenzials nicht zählen, wie ich fairerweise gerne konstatiere. Dieses fürchterliche Pack jedenfalls, dass sich 1x in der Saison in fremde Stadien einzeckt, weil "ihr" FC Bayern in der Nähe spielt, kotzt mich an. Ich kenne auf der Arbeit 4 Schalke-Fans und 2 Bayern-Symps. Alle Schalker - keine "Hardcore-Fans" - waren schon im Münchner Stadion, im eigenen sowieso. Die "Bayern" waren jeweils noch nie im eigenen Stadion. Trotzdem faseln sie ständig von "ihrem" Verein. Die wissen doch gar nich, wovon sie reden! Ich hatte in meinem Arbeitsleben 2x Chefs, die Bayern-"Fans" waren. Das äußerte sich darin, dass sie für ganz viel Geld CL-Finals besuchten. Ansonsten äußerte sich das v.a. in ihrem menschlichen Führungsstil: Erfolg ist alles. Eine solche Haltung korrespondiert weder mit meinem Lebensgefühl, noch mit dem des Schalke-Fans - wenn man mal von den leider zahlreicher werdenden "Arena-Touristen" absieht. |
Na ja, wenn Du den Verein im Prinzip nur an Deiner subjektiven Erfahrung mit Fans misst, kann man sachliche Erwägungen kaum in die Waagschale werfen. |
Nee, is klar. Am besten informiert man sich natürlich mit Fernsehen und SportBlöd. Vor-Ort-Erfahrung is immer kacke. Trübt den Blick. Man soll auch ja nix über Fan-Szenen wissen, was nicht offiziell im DSF-Doppelpass verifiziert wurde. Dass es gewaltige Unterschiede zwischen den Fan-Szenen von z.B. Bayern und Schalke gibt, weiß ich ziemlich genau. Das kann man mir jetzt glauben oder nicht. Ist halt Internet. Was solls. Aber davon abgesehen ist es auch für den gesunden Menschenverstand oder 2 offene Augen offensichtlich. |
Wozu braucht man Fans und schlimmer Fan-Szenen? Heutzutage gehören Familien mit Kindern in die Stadien...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#972234) Verfasst am: 04.04.2008, 23:55 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Dass es gewaltige Unterschiede zwischen den Fan-Szenen von z.B. Bayern und Schalke gibt, weiß ich ziemlich genau. |
Welche Fan-Szenen in der Bundesliga sind denn zum Beispiel ähnlich strukturiert wie die des FC Schalke 04 bzw. wo gibt es Paralelen?
Mit denen des 1. FC Nürnberg zum Beispiel?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#972239) Verfasst am: 04.04.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Frauenfußball sowieso viel zuschauerfreundlicher und somit besser ist.
Nein, damit meine ich jetzt nicht, dass die Mädels besser aussehen und mir beim Anblick einer abgeht.
Sondern dass man einfach besser "mitdenken" kann, weil das spieltechnisch langsamer ist. |
Also ich habe heute ein Spiel gesehen, da konnte man echt gut mitdenken. regelrechte Analysen hätte man zwischen zwei Pässen schreiben können. So langsam wird es bei den Frauen am Sonntag spieltechnisch wohl nicht abgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972246) Verfasst am: 05.04.2008, 00:01 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Frauenfußball sowieso viel zuschauerfreundlicher und somit besser ist.
Nein, damit meine ich jetzt nicht, dass die Mädels besser aussehen und mir beim Anblick einer abgeht.
Sondern dass man einfach besser "mitdenken" kann, weil das spieltechnisch langsamer ist. |
Also ich habe heute ein Spiel gesehen, da konnte man echt gut mitdenken. regelrechte Analysen hätte man zwischen zwei Pässen schreiben können. So langsam wird es bei den Frauen am Sonntag spieltechnisch wohl nicht abgehen. |
Du zählst ja auch gar nicht. Du bist doch schon lange Jahre Handballtrainer, stimmts?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972259) Verfasst am: 05.04.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Frauenfußball sowieso viel zuschauerfreundlicher und somit besser ist.
Also ich habe heute ein Spiel gesehen, da konnte man echt gut mitdenken. regelrechte Analysen hätte man zwischen zwei Pässen schreiben können. So langsam wird es bei den Frauen am Sonntag spieltechnisch wohl nicht abgehen. |
Du zählst ja auch gar nicht. Du bist doch schon lange Jahre Handballtrainer, stimmts? |
Nee, noch nicht lange. Und man stimmt doch. Glaub mir, ich habe das Spiel gesehen. Beide Halbzeiten und alle vier Agriffe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972266) Verfasst am: 05.04.2008, 00:09 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Glaub mir, ich habe das Spiel gesehen. Beide Halbzeiten und alle vier Agriffe. |
Wow, das hört sich spannend an.
Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972267) Verfasst am: 05.04.2008, 00:11 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Frauenfußball sowieso viel zuschauerfreundlicher und somit besser ist.
Du zählst ja auch gar nicht. Du bist doch schon lange Jahre Handballtrainer, stimmts? |
Nee, noch nicht lange. Und man stimmt doch. Glaub mir, ich habe das Spiel gesehen. Beide Halbzeiten und alle vier Agriffe. |
Wie waren denn die Angriffe verteilt? 4 einer Mannschaft, oder je 2 von beiden Mannschaften, oder wie?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972277) Verfasst am: 05.04.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Dass es gewaltige Unterschiede zwischen den Fan-Szenen von z.B. Bayern und Schalke gibt, weiß ich ziemlich genau. |
Welche Fan-Szenen in der Bundesliga sind denn zum Beispiel ähnlich strukturiert wie die des FC Schalke 04 bzw. wo gibt es Paralelen? |
Wozu willst du das wissen? Aktive gibts fast überall, in allen Vereinen. Mal mehr, mal weniger. Mal in dem einen Bereich, mal in dem anderen. Oder gar nix, wie in Hoffenheim. Der Schalker Fan-Club Verband ist der größte selbstorganisierte Fan-Verband in Europa - es sei, jemand hat Kenntnis von einem derartigen Verband, der mehr als 72.000 Mitglieder hat. Außerdem gibt es neben den fast 1.500 Fan-Clubs noch die drei großen Organsiationen der Ultras Gelsenkirchen (Ultras halt...), den Supporters Club (Interssensvertretung der passiven Mitglieder) und die Schalker Fan-Ini (größte antirassistische Fan-Vereinigung eines deutschen Vereins). In dem einen oder anderen Bereich haben vielleicht andere Vereine die Nase vorn - in der Gesamtschau sicher nicht. Und Bayern mit Sicherheit nicht - auch wenn sie deutlich mehr Vereinsmitglieder haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972282) Verfasst am: 05.04.2008, 00:17 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Dass es gewaltige Unterschiede zwischen den Fan-Szenen von z.B. Bayern und Schalke gibt, weiß ich ziemlich genau. |
Welche Fan-Szenen in der Bundesliga sind denn zum Beispiel ähnlich strukturiert wie die des FC Schalke 04 bzw. wo gibt es Paralelen? |
Wozu willst du das wissen? |
Es interessiert mich einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972287) Verfasst am: 05.04.2008, 00:19 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Dass es gewaltige Unterschiede zwischen den Fan-Szenen von z.B. Bayern und Schalke gibt, weiß ich ziemlich genau. |
Wozu willst du das wissen? |
Es interessiert mich einfach. |
In Hannover gab oder gibt es auch eine gute Fanarbeit in Zusammenarbeit mit der Uni. Da hat sich die letzten 10, 15 Jahre enorm was getan, das muss man (nicht nur) den Fans lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972290) Verfasst am: 05.04.2008, 00:25 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß. Ich habe bereits mit Prof. Pilz zusammen gespeist. |
Da juckt es einem immer wieder in den Fingern, was mässiges dazu zu schreiben. argh!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972293) Verfasst am: 05.04.2008, 00:27 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Glaub mir, ich habe das Spiel gesehen. Beide Halbzeiten und alle vier Agriffe. |
Wow, das hört sich spannend an.
Was war das denn? |
MSV gegen Cottbus.
Aber es gab auch positive Momente, die Wurst hat der Trulle echt gut geschmeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972301) Verfasst am: 05.04.2008, 00:33 Titel: |
|
|
Was mich mal interessieren würde, ihr Fußball-Guck-Fans: Was macht genau den Reiz aus?
Ist es der Sport an sich, die Nachvollziehbarkeit, der nackten, spürbaren Bewegung, wenn der Ball fliegt und in zählbare Punkte verwandelt wird?
Das gemeinschaftliche, ekstatische Erlebnis, wenn Jesus Armando Maradona per Hand ein wunder erzielt?
Oder was genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972308) Verfasst am: 05.04.2008, 00:36 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Du brauchst definitiv einen Evilbert-Smilie. An die Noseman-Zeiten erinnern sich ja nur noch die Veteranen. |
so kann man einem natürlich auch durch die Blume mitteilen, dass man mittlerweile ein alter Opa geworden ist.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 05.04.2008, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972309) Verfasst am: 05.04.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Was mich mal interessieren würde, ihr Fußball-Guck-Fans: Was macht genau den Reiz aus?
Ist es der Sport an sich, die Nachvollziehbarkeit, der nackten, spürbaren Bewegung, wenn der Ball fliegt und in zählbare Punkte verwandelt wird?
Das gemeinschaftliche, ekstatische Erlebnis, wenn Jesus Armando Maradona per Hand ein wunder erzielt?
Oder was genau? |
Schon mal was von Glaubenswahrheiten gehört? Schalke ist der geilste Klub der Welt. Das ist hiermit kodifiziert. Das muss reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972310) Verfasst am: 05.04.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Was mich mal interessieren würde, ihr Fußball-Guck-Fans: Was macht genau den Reiz aus?
Oder was genau? |
Schon mal was von Glaubenswahrheiten gehört? Schalke ist der geilste Klub der Welt. Das ist hiermit kodifiziert. Das muss reichen. |
Ja, aber warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972314) Verfasst am: 05.04.2008, 00:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Was mich mal interessieren würde, ihr Fußball-Guck-Fans: Was macht genau den Reiz aus?
Oder was genau? |
Schon mal was von Glaubenswahrheiten gehört? Schalke ist der geilste Klub der Welt. Das ist hiermit kodifiziert. Das muss reichen. |
Ja, aber warum? |
Wie "warum"? Bist du doof? Weil der Hl. Ernst das so offenbart hat. Warum = Zweifel = Häresie.
Kindergarten hier, oder was.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972323) Verfasst am: 05.04.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Was mich mal interessieren würde, ihr Fußball-Guck-Fans: Was macht genau den Reiz aus?
Oder was genau? |
Ja, aber warum? |
Wie "warum"? Bist du doof? Weil der Hl. Ernst das so offenbart hat. Warum = Zweifel = Häresie.
Kindergarten hier, oder was. |
Mist , trotz meiner UropaPolnischen Wurzeln kriege ich dieses Zweifel-Gen nicht raus. Sokrateer konte mir da auch nicht weiterhelfen.
Ich brauch sofort einen Erbauungsspsalm von Dir. Aber bitte ohne rheinischen oder Ruhrpott-Dialekt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972786) Verfasst am: 05.04.2008, 18:35 Titel: |
|
|
Bei der heutigen Bundesliga-Partie Frankfurt gegen Nürnberg soll es Ausschreitungen gegeben haben. Das Spiel soll kurz vor dem Abbruch durch den Schiedsrichter gestanden sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#974583) Verfasst am: 08.04.2008, 10:17 Titel: |
|
|
1 FC Köln - Borussia Mönchengladbach 1:1
Nachdem sich die Gladbacher Ultras wegen der Verlustigkeit ihrer Fahne aufgelöst haben, ertönte im Rheinenergiestadion der Gesang "Wir wollen die Fahne sehn..." In der 86. Minute, beim Stand von 0:1, tauchte die Borussenfahne im Kölner Block (Südkurve) auf. Die Wilde Horde hatte sie tatsächlich! Oh, welch Schmach für die Borussen.
Die Fahne wurde in Fetzen gerissen. Als Reaktion der Borussen flogen Feuerwerkskörper auf den Platz und es wurde bengalisches Feuer entzündet. Das Spiel konnte aber nach kurzer Unterbrchung weitergehen. In der Nachspielzeit bekam der FC einen Elfer geschenkt, den Helmes mit seinem neuen Schuhwerk versenkte. 1:1!
Köln hat aber gewonnen! Denn wir haben die Fahne...vielmehr das, was jetzt noch von ihr übrig ist!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#974585) Verfasst am: 08.04.2008, 10:20 Titel: |
|
|
Sowas sorgt nur unnötig für Aggressionen im Stadion, muss echt nicht sein.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|