Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#97095) Verfasst am: 28.02.2004, 01:07 Titel: Katholische Extremisten befürworten das Foltern von Kindern |
|
|
Ich dachte, ich packs nicht mehr...
Nachdem diese widerwärtige Person namens "Jakoba" schon frömmelnd verkündet hat, wie froh sie doch sei, daß ihre (fast) erwachsenen Kinder noch immer nicht "befreundet" wären, weil sie ihnen so heilige Neurose aufgezwungen hat, wird hier, in diesem Thread des sogenannten "k***.n**" auch noch die Folterung von Kindern durch ihre Eltern befürwortet. Gehts eigentlich noch?
http://66.246.34.238/wbboard/thread.php?threadid=2038&boardid=14&page=3#54
Besonders tut sich diese FraFran hervor! Man sollte evtl. eine Anzeige erwägen.
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#97096) Verfasst am: 28.02.2004, 01:25 Titel: Re: Katholische Extremisten befürworten das Foltern von Kind |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Besonders tut sich diese FraFran hervor! Man sollte evtl. eine Anzeige erwägen. |
Ich kann gar nicht so viele schreiben, wie sehr mich FraFrans Beitrag abstößt und finde ihren Beitrag und ihre Ansichten über die Züchtigung con Kindern einfach nur widerlich. Doch gegen welches Gesetz verstößt sie damit? Solange sie nur so diskutiert, verstößt sie gegen kein Gesetz, so verabscheuenswürdig ihre Ansichten auch sind. Dass sie ihre Kinder züchtigt, ist zwar anzunehmen, aber für eine Anzeige brauchst Du mehr als nur eine plausible Annahme. Zu tolerieren sind solche Ansichten aber auch nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#97097) Verfasst am: 28.02.2004, 01:28 Titel: Re: Katholische Extremisten befürworten das Foltern von Kind |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Besonders tut sich diese FraFran hervor! Man sollte evtl. eine Anzeige erwägen. |
Ich kann gar nicht so viele schreiben, wie sehr mich FraFrans Beitrag abstößt und finde ihren Beitrag und ihre Ansichten über die Züchtigung con Kindern einfach nur widerlich. Doch gegen welches Gesetz verstößt sie damit? Solange sie nur so diskutiert, verstößt sie gegen kein Gesetz, so verabscheuenswürdig ihre Ansichten auch sind. Dass sie ihre Kinder züchtigt, ist zwar anzunehmen, aber für eine Anzeige brauchst Du mehr als nur eine plausible Annahme. Zu tolerieren sind solche Ansichten aber auch nicht mehr. |
Ich werde morgen eine Mail an die zuständige Staatsanwaltschaft schicken und einen Strafantrag gegen den Betreiber des Forums wegen Anstiftung zu einer strafbaren Handlung stellen. Das ist wohl das Einzige, was ich hier tun kann...
Den Freidenkerbund Österreichs habe ich bereits informiert, die interne Mailingliste des IBKA nimmt ja leider noch immer keine Mails von mir an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#97102) Verfasst am: 28.02.2004, 01:48 Titel: |
|
|
Es geht nicht primär darum, die Kinder zu etwas zu machen, sondern daß man selbst gut aussieht.
Nicht vergessen: in Gesellschaften, in denen so diszipliniert wird, herrscht oft eine hohe Kriminalität, aber herrscht auch eine streng patriarchale Ordnung und starke Religiosität. Dort ist der Gott noch mächtig, ist er sehr aggressiv. Ein Ziel???
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#97215) Verfasst am: 28.02.2004, 14:09 Titel: Re: Katholische Extremisten befürworten das Foltern von Kind |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich werde morgen eine Mail an die zuständige Staatsanwaltschaft schicken und einen Strafantrag gegen den Betreiber des Forums wegen Anstiftung zu einer strafbaren Handlung stellen. Das ist wohl das Einzige, was ich hier tun kann...
|
Es wäre immerhin einen Versuch wert. Besagter Prügelpädagoge wirbt immerhin explizit für einen Verstoß gegen bestehendes Recht. Öffentliche Billigung von Straftaten ist mE ein Verstoß gegen das StGB (jedenfalls in D)
Verabscheuungswürdiges Subjekt hat folgendes geschrieben: | Und ein Züchtigungsrecht ist jenseits weltlicher Gesetzesregeln existent, es bedarf weder der Legitimation durch solche Normen, noch ist es durch selbige abschaffbar, allenfalls kriminalisierbar und dies geschieht beginnt schon dann, wenn man dieses Züchtigungsrecht mit 'Prügeln von Kindern' oder 'Gewalt gegen Kinder' gleichsetzt. |
Auch ein gweisser Edi gibt schöne Beispiele dafür ab, in was für einer Wahnwelt diese Leute leben.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#97221) Verfasst am: 28.02.2004, 14:52 Titel: |
|
|
Ich muß da immer an einen Song von Sting denken... "Russians"...
Nur stellte er die Frage falsch herum. Daß die Russen ihre Kinder geliebt haben, ziehe ich gar nicht in Zweifel. Fraglich ist eher, ob die Prügelerziehungsreligion selbiges überhaupt zuläßt.
Lieben denn prügelnde Eltern ihre Kinder?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#97224) Verfasst am: 28.02.2004, 15:03 Titel: |
|
|
Von Zeit zu Zeit ist ein Schlag bestimmt nicht verkehrt. Meiner Mutter ist gestern die Hand ausgerutscht und mein Bruder hat drunter gelitten. Allerdings waren die Fronten dann auch sehr schnell geklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97225) Verfasst am: 28.02.2004, 15:05 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich muß da immer an einen Song von Sting denken... "Russians"...  |
Ich finde, das Lied ist so platt wie man den Sting dafür hauen sollte...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97226) Verfasst am: 28.02.2004, 15:07 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich muß da immer an einen Song von Sting denken... "Russians"...  |
Ich finde, das Lied ist so platt wie man den Sting dafür hauen sollte...  |
Kapitalistische Propaganda und dazu noch sehr seicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#97228) Verfasst am: 28.02.2004, 15:09 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich muß da immer an einen Song von Sting denken... "Russians"...  |
Kapitalistische Propaganda und dazu noch sehr seicht. |
Ganz genau!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97233) Verfasst am: 28.02.2004, 15:30 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Von Zeit zu Zeit ist ein Schlag bestimmt nicht verkehrt. Meiner Mutter ist gestern die Hand ausgerutscht und mein Bruder hat drunter gelitten. Allerdings waren die Fronten dann auch sehr schnell geklärt. |
Wenns die Kurzen rein zu doll treiben, dann können auch die sonst geduldigsten Eltern schon mal überreagieren; das halte ich für entschuldbar, wenn es selten passiert.
Für den Kinderzüchtiger vom k***.n** gehört aber Gewalt zur Erziehung konzeptionell dazu. Das ist ein wesentlicher Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#97236) Verfasst am: 28.02.2004, 15:36 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Von Zeit zu Zeit ist ein Schlag bestimmt nicht verkehrt. Meiner Mutter ist gestern die Hand ausgerutscht und mein Bruder hat drunter gelitten. Allerdings waren die Fronten dann auch sehr schnell geklärt. |
Wenns die Kurzen rein zu doll treiben, dann können auch die sonst geduldigsten Eltern schon mal überreagieren; das halte ich für entschuldbar, wenn es selten passiert.
Für den Kinderzüchtiger vom k***.n** gehört aber Gewalt zur Erziehung konzeptionell dazu. Das ist ein wesentlicher Unterschied. |
Das ist auch meine Meinung. Wenn einem Elternteil mal die Hand ausrutscht, dann steckt da nicht ein Funken an krimineller Energie dahinter - aber wenn so eine Katholin der Meinung ist, daß es ihr RECHT (!) ist, ihre Kinder zu foltern (nichts anderes ist nämlich das Prügeln!), dann handelt es sich um eine hochgradig kriminelle Sichtweise.
Von der moralischen Verwerflichkeit, Kinder als sein Eigentum zu betrachten mal ganz abgesehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#97238) Verfasst am: 28.02.2004, 15:39 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Von der moralischen Verwerflichkeit, Kinder als sein Eigentum zu betrachten mal ganz abgesehen!  |
Das ist nicht moralisch verwerflich, sondern sehr moralisch.
Du meintest wohl unethisch.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#97239) Verfasst am: 28.02.2004, 15:40 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Von der moralischen Verwerflichkeit, Kinder als sein Eigentum zu betrachten mal ganz abgesehen!  |
Du meintest wohl unethisch.  |
Ups.
Du hast natürlich recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#97240) Verfasst am: 28.02.2004, 15:44 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich muß da immer an einen Song von Sting denken... "Russians"...  |
Kapitalistische Propaganda und dazu noch sehr seicht. |
Ganz genau!  |
trotzdem ist es ein schönes Lied...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97241) Verfasst am: 28.02.2004, 15:56 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Von der moralischen Verwerflichkeit, Kinder als sein Eigentum zu betrachten mal ganz abgesehen!  |
Du meintest wohl unethisch.  |
Ups.
Du hast natürlich recht. |
Mach dir nichts draus. Ich erwische dich halt nur gerne bei Katholikensprech.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97249) Verfasst am: 28.02.2004, 16:43 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Von Zeit zu Zeit ist ein Schlag bestimmt nicht verkehrt. Meiner Mutter ist gestern die Hand ausgerutscht und mein Bruder hat drunter gelitten. Allerdings waren die Fronten dann auch sehr schnell geklärt. |
Für den Kinderzüchtiger vom k***.n** gehört aber Gewalt zur Erziehung konzeptionell dazu. Das ist ein wesentlicher Unterschied. |
Ja das ist mir klar und sowas verurteile ich natürich auch. Ganz besonders bei den ZJ werden Kinder so "erzogen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97256) Verfasst am: 28.02.2004, 16:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Von Zeit zu Zeit ist ein Schlag bestimmt nicht verkehrt. Meiner Mutter ist gestern die Hand ausgerutscht und mein Bruder hat drunter gelitten. Allerdings waren die Fronten dann auch sehr schnell geklärt. |
Ja das ist mir klar und sowas verurteile ich natürich auch. Ganz besonders bei den ZJ werden Kinder so "erzogen". |
Nicht nur bei den Zeugen Jehovas. So etwas gibt es durchaus in liberalen Familien: "Ein Klaps hat noch keinem geschadet", "Manchmal schreien Kinder förmlich danach", "Ein Klaps auf die Windel merken die doch gar nicht." usw.. Kommt wohl jedem bekannt vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97259) Verfasst am: 28.02.2004, 17:28 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Lieben denn prügelnde Eltern ihre Kinder?  |
das ist die falsche frage.
die richtige frage lautet:lieben denn eltern selbstgezeugte kinder?
die richtige antwort lautet:nein.
der zeugungsakt hat mit den bedürfnissen des kindes nichts zu tun; er dient ausschließlich der befriedigung elterlicher bedürfnisse.
beim zeugungsakt nehmen die eltern billigend in kauf, daß sie abermals eine existenz all den qualen und leiden ausliefern,
an denen bereits sie selbst zu leiden hatten, und darüber hinaus dem hohen risiko zusätzlichen leidens.
der zeugungsakt ist eine existentielle gewalttat derselben kategorie wie ein mord.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97260) Verfasst am: 28.02.2004, 17:29 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Von Zeit zu Zeit ist ein Schlag bestimmt nicht verkehrt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#97277) Verfasst am: 28.02.2004, 18:03 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Lieben denn prügelnde Eltern ihre Kinder?  |
der zeugungsakt hat mit den bedürfnissen des kindes nichts zu tun; er dient ausschließlich der befriedigung elterlicher bedürfnisse.
beim zeugungsakt nehmen die eltern billigend in kauf, daß sie abermals eine existenz all den qualen und leiden ausliefern,
an denen bereits sie selbst zu leiden hatten, und darüber hinaus dem hohen risiko zusätzlichen leidens.
der zeugungsakt ist eine existentielle gewalttat derselben kategorie wie ein mord. |
Das hört sich so an, als ob das Leben für Dich Scheiße wäre.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#97279) Verfasst am: 28.02.2004, 18:06 Titel: |
|
|
Was soll das denn werden? Ein bißchen Gewalt in der Erziehung ist entschuldbar? Nein: Jeder einzelne Schlag ist ein Verbrechen und bedeutet eine unwiderrufliche Bankrotterklärung der Eltern. Euphemismen wie "Hand ausrutschen" und "Klaps" sind nichts als Verbrämungen von Gewalt gegenüber Schutzbefohlenen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97300) Verfasst am: 28.02.2004, 18:38 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Lieben denn prügelnde Eltern ihre Kinder?  |
der zeugungsakt ist eine existentielle gewalttat derselben kategorie wie ein mord. |
Das hört sich so an, als ob das Leben für Dich Scheiße wäre. |
du weichst aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97303) Verfasst am: 28.02.2004, 18:41 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Von Zeit zu Zeit ist ein Schlag bestimmt nicht verkehrt. Meiner Mutter ist gestern die Hand ausgerutscht und mein Bruder hat drunter gelitten. Allerdings waren die Fronten dann auch sehr schnell geklärt. |
Was soll das denn werden? Ein bißchen Gewalt in der Erziehung ist entschuldbar? Nein: Jeder einzelne Schlag ist ein Verbrechen und bedeutet eine unwiderrufliche Bankrotterklärung der Eltern. Euphemismen wie "Hand ausrutschen" und "Klaps" sind nichts als Verbrämungen von Gewalt gegenüber Schutzbefohlenen. |
nicht zu vergessen, daß die gepflogenheit, termini wie "überreagieren", "ausrutschen", "liebevoller klaps" und dergl. in ständigem gebrauch zu halten, ebenfalls ein (praktisches) konzept beinhaltet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#97324) Verfasst am: 28.02.2004, 19:15 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Das ist auch meine Meinung. Wenn einem Elternteil mal die Hand ausrutscht, dann steckt da nicht ein Funken an krimineller Energie dahinter - aber wenn so eine Katholin der Meinung ist, daß es ihr RECHT (!) ist, ihre Kinder zu foltern (nichts anderes ist nämlich das Prügeln!), dann handelt es sich um eine hochgradig kriminelle Sichtweise. |
Bitte? Nur weil narziss' Mutter die Täterin war, beschwichtigst du auf einmal?
Ich sehe nicht an, warum Hand ausrutschen tolerierbar sein soll! Darf ich meiner Freundin eine runterhauen, wenn mir nicht passt, was sie sagt, oder tut? Ist das tolerierbar? Wenn nein, was ändert sich, wenn die Täterin eine Frau und das Opfer ihr Sohn ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#97326) Verfasst am: 28.02.2004, 19:20 Titel: |
|
|
Wir sollten bei der Gelegenheit übrigens mal zwei unserer Forensmileys überdenken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97332) Verfasst am: 28.02.2004, 19:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Von Zeit zu Zeit ist ein Schlag bestimmt nicht verkehrt. Meiner Mutter ist gestern die Hand ausgerutscht und mein Bruder hat drunter gelitten. Allerdings waren die Fronten dann auch sehr schnell geklärt. |
Von Zeit zu Zeit ist ein Schlag bestimmt nicht verkehrt. Meinem Bruder ist gestern die Hand ausgerutscht und meine Mutter hat drunter gelitten. Allerdings waren die Fronten dann auch sehr schnell geklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#97334) Verfasst am: 28.02.2004, 19:50 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Das ist auch meine Meinung. Wenn einem Elternteil mal die Hand ausrutscht, dann steckt da nicht ein Funken an krimineller Energie dahinter - aber wenn so eine Katholin der Meinung ist, daß es ihr RECHT (!) ist, ihre Kinder zu foltern (nichts anderes ist nämlich das Prügeln!), dann handelt es sich um eine hochgradig kriminelle Sichtweise. |
Bitte? Nur weil narziss' Mutter die Täterin war, beschwichtigst du auf einmal?
Ich sehe nicht an, warum Hand ausrutschen tolerierbar sein soll! Darf ich meiner Freundin eine runterhauen, wenn mir nicht passt, was sie sagt, oder tut? Ist das tolerierbar? Wenn nein, was ändert sich, wenn die Täterin eine Frau und das Opfer ihr Sohn ist? |
Wenn Deine Freundin Dich betrogen hat und Du ihr eine einmalige Ohrfeige gibst, dann ist das zwar falsch, aber menschlich verständlich und hat eine ganz andere Qualität, als wenn Du Deine Freundin regelmäßig verprügelst, damit sie das tut, was Du willst.
Nav weist ja auch explizit darauf hin, dasss es in letzterem Fall als "rechtsgültig" angesehen wird und da der Kasus Knaxus liegt. Im Regelfall bedauern Menschen es ja, wenn sie liebenden menschen Unrecht antun (und werden sich hoffentlich künftig hüten, denselben Fehler erneut zu begehen), aber wenn sie aus ideologischen Gründen nicht einmal auf die Idee kommen, dass sie Unrecht begangen haben, sondern ganz im Gegenteil auch noch denken moralisch (ooops: ich meinte natürlich ethisch ) gehandelt zu haben, dann ist das unrechte Verhalten quasi zur Norm und somit zum defacto-Recht geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#97335) Verfasst am: 28.02.2004, 19:51 Titel: |
|
|
@Heike N:
Die Katholen liefern ein Paradebeispiel dafür, dass der Vergleich von psychischer und körperlicher Gewalt und die Behauptung, dass erstere schlimmer sei, als letztere, nach hinten losgehen kann. Das passiert nämlich dann, wenn körperliche Gewalt gar nicht abgelehnt wird. Darüber haben wir ja schon früher mal diskutiert.
Lülüss hat folgendes geschrieben: | Ich kenne aber Leute, die ihre Kinder absolut "klapslos" erziehen, was die Leute ihren Sprösslingen aber an Psychischergewalt antun übersteigt alles. Kein Mensch sieht da einen blauen Fleck.........! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97342) Verfasst am: 28.02.2004, 20:07 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Katholen liefern ein Paradebeispiel dafür, dass der Vergleich von psychischer und körperlicher Gewalt und die Behauptung, dass erstere schlimmer sei, als letztere, nach hinten losgehen kann. Das passiert nämlich dann, wenn körperliche Gewalt gar nicht abgelehnt wird. Darüber haben wir ja schon früher mal diskutiert. |
Ja, das haben wir. Und ich erinnere mich an eine sinnlose Endlosdiskussion zwischen uns beiden, nach der ich die Ansicht vertreten habe, dass körperliche Gewalt oftmals wesentlich leichter benennbar ist als psychische Gewalt. Nicht mehr, nicht weniger. Was nicht gleichbedeutend damit ist, dass körperliche Gewalt zu akzeptieren ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|