Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Querdenker registrierter User
|
(#971381) Verfasst am: 04.04.2008, 04:46 Titel: Demokratieabbau geht weiter |
|
|
Zitat: | Abbau von Grundrechten als Kampf gegen Rechts?
Peter Nowak 04.04.2008
In Bayern wehrt sich ein großes Bündnis gegen geplante Verschärfungen beim Versammlungsrecht
Könnten Streikposten in Bayern bald illegal sein? Diese [extern] Frage stellen sich zur Zeit viele Gewerkschafter im Freistaat. Sie haben sich gemeinsam mit Bürgerrechtsorganisationen und Oppositionsparteien zum Initiative [extern] Rettet die Versammlungsfreiheit in Bayern zusammengeschlossen.
[...]
Ungeeignete Demoanmelder
Doch nicht nur Gewerkschaften befürchten bei einer Verabschiedung des Versammlungsrechts Grundrechtseinschränkungen. Besonders in der Kritik ist eine Regelung, die Ordnungsbehörden und Polizei die Ablehnung von Versammlungsleitern ermöglichen soll, wenn sie von den Behörden als ungeeignet betrachten werden. Das gilt auch für die Demonstrationsordner, deren persönliche Daten inklusive Geburtstag, Anschrift und Namen auf Verlangen der Ordnungsbehörden vorgelegt werden müssen. Wer wird sich zum Ordner bereit erklären, wenn er eine komplette Datenerfassung befürchten muss? Mangels Ordnern und geeigneten Versammlungsleitern ließe sich womöglich die Zahl der Demonstrationen schnell reduzieren.
[...]
|
Quelle: heise.de
Schöne neue Welt, in der wir Leben.
Was dort eingestielt wird, wundert mich schon lange nicht mehr. Auch wenn die Aussicht besteht, das das ganze noch vom BVG gekippt wird, so finde ich es jedoch bedenklich, das der (versuchte?) Abbau der Demokratie und der Verfassungsmäßigen Bürgerrechte in einem nicht enden wollenden Stakkato, wie aus einem Maschinengewehr, immer schneller vorangetrieben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#971383) Verfasst am: 04.04.2008, 06:15 Titel: Re: Demokratieabbau geht weiter |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Auch wenn die Aussicht besteht, das das ganze noch vom BVG gekippt wird, so finde ich es jedoch bedenklich, das der (versuchte?) Abbau der Demokratie und der Verfassungsmäßigen Bürgerrechte in einem nicht enden wollenden Stakkato, wie aus einem Maschinengewehr, immer schneller vorangetrieben wird. |
Kann Dich darin nur bestätigen. Die Christen spielen hier nicht mit offenen Karten. Angela Merkel spricht von Freiheit meint aber Kontrolle der Opposition. Siehe Iran.:
Ruhollah Chomeini
"... der politische und spirituelle Führer der Islamischen Revolution im Iran von 1978 bis 1979."
- Das Verbot von 22 Zeitungen und Zeitschriften am 20. April 1979, eine der ersten Maßnahmen.
- Bis 1985 wurden nach und nach über 800 Zeitungen von der Zensur eingeschränkt oder verboten.
Chomeini hat es in einem halbem Jahr geschafft, dass Frauen mit den kürzesten Miniröcken der Welt sich vollverschleiern.
Zuletzt bearbeitet von wortpass am 04.04.2008, 06:34, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#971384) Verfasst am: 04.04.2008, 06:17 Titel: Re: Demokratieabbau geht weiter |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Auch wenn die Aussicht besteht, das das ganze noch vom BVG gekippt wird, so finde ich es jedoch bedenklich, das der (versuchte?) Abbau der Demokratie und der Verfassungsmäßigen Bürgerrechte in einem nicht enden wollenden Stakkato, wie aus einem Maschinengewehr, immer schneller vorangetrieben wird. |
Kann Dich darin nur bestätigen. Die Christen spielen hier nicht mit offenen Karten. Angela Merkel spricht von Freiheit meint aber Kontrolle. Siehe Iran.:
Ruhollah Chomeini
"... der politische und spirituelle Führer der Islamischen Revolution im Iran von 1978 bis 1979." |
Was hat jetzt der Iran mit Bayern zu tun
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#971385) Verfasst am: 04.04.2008, 06:28 Titel: Re: Demokratieabbau geht weiter |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | wortpass hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Auch wenn die Aussicht besteht, das das ganze noch vom BVG gekippt wird, so finde ich es jedoch bedenklich, das der (versuchte?) Abbau der Demokratie und der Verfassungsmäßigen Bürgerrechte in einem nicht enden wollenden Stakkato, wie aus einem Maschinengewehr, immer schneller vorangetrieben wird. |
Kann Dich darin nur bestätigen. Die Christen spielen hier nicht mit offenen Karten. Angela Merkel spricht von Freiheit meint aber Kontrolle. Siehe Iran.:
Ruhollah Chomeini
"... der politische und spirituelle Führer der Islamischen Revolution im Iran von 1978 bis 1979." |
Was hat jetzt der Iran mit Bayern zu tun |
Das Bayern gerne Iran wäre - ein Land indem die Religion alles bestimmt und die Kontrolle behält.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#971456) Verfasst am: 04.04.2008, 09:02 Titel: |
|
|
Was ich dabei vor allem erschreckend finde ist: Die Nazi-/Faschismus-Vergangenheit wird in unzähligen Büchern aufzuarbeiten versucht, aber die Argumente für den Demokratie-Abbau sind dieselben wie einst und ehemals, so als hätte man tatsächlich nichts aus der eigenen Geschichte gelernt hätte.
Ich finde es wirklich arg bedenklich, was in den letzten 3 Jahren so abgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#971474) Verfasst am: 04.04.2008, 09:30 Titel: |
|
|
Ein thematisch verwandter thread, der mir auch sehr am Herzen liegt.
Quo vadis Demokratie
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#971508) Verfasst am: 04.04.2008, 10:53 Titel: |
|
|
Die Verwertungsbedingungen des Kapitals haben sich verschlechtert, der tendenzielle Fall der Profitrate hat zugenommen, das Kapital daher immer aggressiver um dem entgegenzusteuern. Dessen Staat zieht nach, wird gleichfalls aggressiver.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#971540) Verfasst am: 04.04.2008, 11:39 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | der tendenzielle Fall der Profitrate hat zugenommen |
Bitte belegen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#971549) Verfasst am: 04.04.2008, 11:49 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Auch wenn die Aussicht besteht, das das ganze noch vom BVG gekippt wird, so finde ich es jedoch bedenklich, das der (versuchte?) Abbau der Demokratie und der Verfassungsmäßigen Bürgerrechte in einem nicht enden wollenden Stakkato, wie aus einem Maschinengewehr, immer schneller vorangetrieben wird. |
Immerhin dieses Verfassungsorgan funktioniert allerdings noch wie vorgesehen Solange das so ist habe ich die Hoffnung, dass die Bürger irgendwann merken was los ist und dass sich dazu entsprechende Gegenbewegungen formieren bzw. Zulauf bekommen. Auf ewig kann sogar so ein vom Lobbyismus zerfressener Staat wie die BRD nicht gegen das Volk agieren, dafür bräuchte es dann schon einen neuen Führer
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#971550) Verfasst am: 04.04.2008, 11:53 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Auch wenn die Aussicht besteht, das das ganze noch vom BVG gekippt wird, so finde ich es jedoch bedenklich, das der (versuchte?) Abbau der Demokratie und der Verfassungsmäßigen Bürgerrechte in einem nicht enden wollenden Stakkato, wie aus einem Maschinengewehr, immer schneller vorangetrieben wird. |
Immerhin dieses Verfassungsorgan funktioniert allerdings noch wie vorgesehen Solange das so ist habe ich die Hoffnung, dass die Bürger irgendwann merken was los ist und dass sich dazu entsprechende Gegenbewegungen formieren bzw. Zulauf bekommen. Auf ewig kann sogar so ein vom Lobbyismus zerfressener Staat wie die BRD nicht gegen das Volk agieren, dafür bräuchte es dann schon einen neuen Führer |
Vor ner Weile hatte ich aber z.B. irgendwo gelesen (dürfte Spiegel gewesen sein), dass 70% der Bundesbürger die Onlinedurchsuchungen befürworten. Es funktioniert bereits prächtig.
Edit:
[url]
http://www.heise.de/newsticker/Zypries-begruesst-Stopp-von-Online-Durchsuchungen-und-kritisiert-Schaeuble--/meldung/89017[/url]
Zitat: | Die Bevölkerung unterstützt zumindest nach den Statistiken von Meinungsforschern mehrheitlich den Regierungskurs im Anti-Terror-Kampf. Nach einer Umfrage von Infratest Dimap für die Zeitung Die Welt befürworten mehr als 70 Prozent das Vorgehen: 37 Prozent meinen, dass die Regierung das Richtige tut, 35 Prozent wünschen sich ein noch schärferes Vorgehen. Weniger als ein Viertel – 22 Prozent – sagen, dass Schäuble zu weit geht. |
Zuletzt bearbeitet von durial am 04.04.2008, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#971552) Verfasst am: 04.04.2008, 11:54 Titel: Schätze wohl: Suhlloch der Verschwörungswahnsinnigen |
|
|
Hey das ist das Freigeisterhaus hier & nicht das "Ich_werd_die Geister_in_meinem_Kopf_nicht_los" Tollhaus.
Das Geschwafel um den Demokratieabbau ist so alt wie die Demokratie selber. Wäre davon nur 1/10 wahr, hätten wir heute eine Diktatur dagegen die Nazizzeit die reinste Labsal gewesen wäre!
Das Problem ist, dass es immer wieder Typen gibt, die demokrat. Grundrechte missbrauchen & damit unbewusst auch diejenigen diskreditiert, die dies nicht tun.
Es ist verdammt schwer für einen demokrat. Staat, seine Grundrechte zu verteidigen, ohne diese preiszugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971554) Verfasst am: 04.04.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | dafür bräuchte es dann schon einen neuen Führer |
Auf den zweifelsfrei alle warten. (egal von welcher Partei er/sie kommen sollte - vzw. cdu)
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#971557) Verfasst am: 04.04.2008, 12:00 Titel: Re: Schätze wohl: Suhlloch der Verschwörungswahnsinnigen |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Hey das ist das Freigeisterhaus hier & nicht das "Ich_werd_die Geister_in_meinem_Kopf_nicht_los" Tollhaus.
Das Geschwafel um den Demokratieabbau ist so alt wie die Demokratie selber. Wäre davon nur 1/10 wahr, hätten wir heute eine Diktatur dagegen die Nazizzeit die reinste Labsal gewesen wäre!
Das Problem ist, dass es immer wieder Typen gibt, die demokrat. Grundrechte missbrauchen & damit unbewusst auch diejenigen diskreditiert, die dies nicht tun.
Es ist verdammt schwer für einen demokrat. Staat, seine Grundrechte zu verteidigen, ohne diese preiszugeben. |
Das ist genau DIE Einstellung, die ein Schäuble braucht und die sowas wie Versammlungsverbote möglich machen wird! Bravo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#971564) Verfasst am: 04.04.2008, 12:04 Titel: |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: | Vor ner Weile hatte ich aber z.B. irgendwo gelesen (dürfte Spiegel gewesen sein), dass 70% der Bundesbürger die Onlinedurchsuchungen befürworten. Es funktioniert bereits prächtig. |
Naja was erwartest du? Das Problem ist noch so vergleichsweise jung dass die meisten Menschen es vermutlich noch nicht einmal als solches Wahrgenommen haben. Die 'öffentliche Meinung' ändert sich nunmal nur schleichend und 22% ist immerhin schon was Schauen wir uns das in einem Jahr nochmal an, ich bin recht sicher es werden dann mehr sein.
venicius hat folgendes geschrieben: | Auf den zweifelsfrei alle warten. (egal von welcher Partei er/sie kommen sollte - vzw. cdu) |
Nunja, z.Z. ist ja keine solche Führerfigur in Sicht.
durial hat folgendes geschrieben: | Das ist genau DIE Einstellung, die ein Schäuble braucht und die sowas wie Versammlungsverbote möglich machen wird! Bravo! |
Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Demokratie braucht die permanente Selbstkritik um existieren zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#971584) Verfasst am: 04.04.2008, 12:21 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: |
Naja was erwartest du? Das Problem ist noch so vergleichsweise jung dass die meisten Menschen es vermutlich noch nicht einmal als solches Wahrgenommen haben. Die 'öffentliche Meinung' ändert sich nunmal nur schleichend und 22% ist immerhin schon was Schauen wir uns das in einem Jahr nochmal an, ich bin recht sicher es werden dann mehr sein.
|
Naja, kann sein. Vermutlich sind halt 70% ein bisschen blöd und schalten recht langsam. Das würde letztlich exakt dem entsprechen, was mal vor etlichen Jahren der Neurologe meines Vertrauens einen wohl recht renommierten Neurologen zitierend meinte: "70% der Menschen sind dumm".
Hier noch was Fröhlisches dazu:
http://www.dailymotion.com/video/x4wa3m_hallo-herr-schauble_fun
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#971671) Verfasst am: 04.04.2008, 14:12 Titel: |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: | Vermutlich sind halt 70% ein bisschen blöd und schalten recht langsam. Das würde letztlich exakt dem entsprechen, was mal vor etlichen Jahren der Neurologe meines Vertrauens einen wohl recht renommierten Neurologen zitierend meinte: "70% der Menschen sind dumm". |
Eine solche Bemerkung ist Wasser auf die Mühle von Antidemokraten: "Das Volk ist zu dumm, als dass man ihm die Verantwortung für die Politik überlassen kann." Ganz sicher wäre dann eine vernünftige direkte Demokratie nicht möglich. Die Erfahrungen in der Schweiz zeigen aber, dass das dumbe Volk ganz vernünftige Politik betreiben kann (Schweizer sind wohl kaum weniger dumm als andere Menschen). Das Äusserste, was ich unterschreiben würde, ist "die Mehrheit hat nicht immer recht". Aber meistens.
Ohne darüber diskutieren zu wollen, ob Dummheit in diesem Sinn etwas damit zu tun hat, wie man in einem Intelligenztest abschneidet, würden 70% dumme Menschen einen IQ von weniger als - wo ist die 70. Perzentile in der Normalverteilung? - na, ich habe nicht nachgeschaut, wird aber so um die 110 sein. Somit sollten eigentlich nur Menschen mit IQ über 110 das Stimmrecht haben und wahlfähig sein.
Nein, ich denke die 70% Überwachungsbefürworter entstehen ganz anders: Sie meinen "ich habe ja nichts zu verstecken" und hoffen, dass das Beschnüffeln aller anderen Menschen unsere Welt sicherer macht. Wenn sie dann zum ersten Mal mit den Schnüfflern in Konflikt geraten, werden sie schnell umdenken. Siehe Fichen-Affaire in der Schweiz.
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#971705) Verfasst am: 04.04.2008, 14:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Demokratie braucht die permanente Selbstkritik um existieren zu können. | Ich behaupte sie braucht eben keine Selbstkritik, um bestehen zu können. Es ist förderlich, wenn keiner kritisiert, nur dann bleibt die Demokratie heilig, nur dann steht sie als Symbol für Freiheit. Wer einmal scharf nachdenkt, kann diese Demokratie mitsamt ihren Bedingungen doch nur hassen.
Zitat: | Die Erfahrungen in der Schweiz zeigen aber, dass das dumbe Volk ganz vernünftige Politik betreiben kann | Und insgesamt zeigt es, dass du eine sehr naive Vorstellung davon hast, wer in einem Staat die Politik betreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#971710) Verfasst am: 04.04.2008, 15:04 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: | Vermutlich sind halt 70% ein bisschen blöd und schalten recht langsam. Das würde letztlich exakt dem entsprechen, was mal vor etlichen Jahren der Neurologe meines Vertrauens einen wohl recht renommierten Neurologen zitierend meinte: "70% der Menschen sind dumm". |
Eine solche Bemerkung ist Wasser auf die Mühle von Antidemokraten: "Das Volk ist zu dumm, als dass man ihm die Verantwortung für die Politik überlassen kann." Ganz sicher wäre dann eine vernünftige direkte Demokratie nicht möglich. Die Erfahrungen in der Schweiz zeigen aber, dass das dumbe Volk ganz vernünftige Politik betreiben kann (Schweizer sind wohl kaum weniger dumm als andere Menschen). Das Äusserste, was ich unterschreiben würde, ist "die Mehrheit hat nicht immer recht". Aber meistens.
Ohne darüber diskutieren zu wollen, ob Dummheit in diesem Sinn etwas damit zu tun hat, wie man in einem Intelligenztest abschneidet, würden 70% dumme Menschen einen IQ von weniger als - wo ist die 70. Perzentile in der Normalverteilung? - na, ich habe nicht nachgeschaut, wird aber so um die 110 sein. Somit sollten eigentlich nur Menschen mit IQ über 110 das Stimmrecht haben und wahlfähig sein.
Nein, ich denke die 70% Überwachungsbefürworter entstehen ganz anders: Sie meinen "ich habe ja nichts zu verstecken" und hoffen, dass das Beschnüffeln aller anderen Menschen unsere Welt sicherer macht. Wenn sie dann zum ersten Mal mit den Schnüfflern in Konflikt geraten, werden sie schnell umdenken. Siehe Fichen-Affaire in der Schweiz. |
Naja, aber zumindest Ungebildetheit kann man zum Vorwurf machen, wenn sie auf die gleiche Mär reinfallen wie schon jene zu gewissen anderen Zeiten. Letztlich sind die Zeiten der DDR und der Stasi auch noch nicht so lang her - und was heißt Stasi so euphemistisch: Staatssicherheit. Alles für unsere Sicherheit! Voll jawoll!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971713) Verfasst am: 04.04.2008, 15:11 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Erfahrungen in der Schweiz zeigen aber, dass das dumbe Volk ganz vernünftige Politik betreiben kann | Und insgesamt zeigt es, dass du eine sehr naive Vorstellung davon hast, wer in einem Staat die Politik betreibt. |
Nein, nein, so naiv bin ich dann doch wieder nicht! An anderem Ort habe ich eben geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Ich interpretiere diese Entwicklungen in den verschiedenen Ländern [inkl. Schweiz] als Beweis, dass die Despoten dieser Welt es gelernt haben, mit der Demokratie umzugehen. Mit Zucker und mit Peitsche sozusagen.
[...] |
Ich meinte nur, dass in dem Land, welches einer direkten Demokratie noch am nächsten kommt, der Anteil der Politik, welche das Volk direkt beeinflussen kann, gar nicht so schlecht funktioniert. Ich hatte diesbezüglich schon mehrere Streitgespräche mit Leuten, welche behaupten, Politik könne nur einer Elite anvertraut werden - gegen eine solche überhebliche Meinung versuche ich anzutreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971719) Verfasst am: 04.04.2008, 15:17 Titel: |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: |
Naja, aber zumindest Ungebildetheit kann man zum Vorwurf machen, wenn sie auf die gleiche Mär reinfallen wie schon jene zu gewissen anderen Zeiten. Letztlich sind die Zeiten der DDR und der Stasi auch noch nicht so lang her - und was heißt Stasi so euphemistisch: Staatssicherheit. Alles für unsere Sicherheit! Voll jawoll! |
Menschen lernen von der Geschichte nie! Auch wenn sie noch so gebildet sind. Nach dem Mauerfall und 9/11 ist eben die USA-dominierte Welt in den Sicherheitsfimmel hineingefallen! Und argumentiert, das sei etwas gaaaanz anderes als zur Stasi-Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#971782) Verfasst am: 04.04.2008, 17:37 Titel: Re: Schätze wohl: Suhlloch der Verschwörungswahnsinnigen |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Das Geschwafel um den Demokratieabbau ist so alt wie die Demokratie selber. Wäre davon nur 1/10 wahr, hätten wir heute eine Diktatur dagegen die Nazizzeit die reinste Labsal gewesen wäre! |
http://www.ferkelbuch.de/
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sieht die Sache jedoch völlig anders: Das Ministerium beantragte die Indizierung des Kinderbuchs als jugendgefährdende Schrift. <--- 2008
Jede Diktatur hat einen Anfang.
Diktatur beginnt mit Zensur von Sprache und Schrift - schon immer - danach kommen die Verhaftungen, Kriege, Aneignung aller Güter. Erst die Abwertung in alle Köpfe dann die Vernichtung.
Diktatur ist vollendet wenn die Zensurkritik zensiert wird und ein Redeverbot besteht über die Zensur. Redefreiheit ist die grösste Sicherheit gegen Radikalismus jedweder Couleur.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#971834) Verfasst am: 04.04.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Zensur gibt es nicht!
http://www.freitag.de/2008/13/08130501.php
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972011) Verfasst am: 04.04.2008, 21:08 Titel: Re: Schätze wohl: Suhlloch der Verschwörungswahnsinnigen |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: |
Diktatur beginnt mit Zensur von Sprache und Schrift - schon immer - danach kommen die Verhaftungen, Kriege, Aneignung aller Güter. Erst die Abwertung in alle Köpfe dann die Vernichtung.
Diktatur ist vollendet wenn die Zensurkritik zensiert wird und ein Redeverbot besteht über die Zensur. Redefreiheit ist die grösste Sicherheit gegen Radikalismus jedweder Couleur. |
Diktatur ist vollendet, wenn nichts mehr veröffentlicht, geäußert oder auch nur gedacht wird, was (aus Sicht der/des Diktatoren) zensiert werden müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#972015) Verfasst am: 04.04.2008, 21:13 Titel: Re: Schätze wohl: Suhlloch der Verschwörungswahnsinnigen |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | wortpass hat folgendes geschrieben: |
Diktatur ist vollendet wenn die Zensurkritik zensiert wird und ein Redeverbot besteht über die Zensur. Redefreiheit ist die grösste Sicherheit gegen Radikalismus jedweder Couleur. |
Diktatur ist vollendet, wenn nichts mehr veröffentlicht, geäußert oder auch nur gedacht wird, was (aus Sicht der/des Diktatoren) zensiert werden müsste. |
Nur bei doofen Diktatoren im ersten Lehrjahr.
Wäre ich Diktator, wäre so ziemlich das Erste was ich machen würde: eine eigene Widerstandbewegung zu inszenieren, die von mir kontrolliert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#972144) Verfasst am: 04.04.2008, 22:46 Titel: Re: Schätze wohl: Suhlloch der Verschwörungswahnsinnigen |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | wortpass hat folgendes geschrieben: |
Diktatur ist vollendet, wenn nichts mehr veröffentlicht, geäußert oder auch nur gedacht wird, was (aus Sicht der/des Diktatoren) zensiert werden müsste. |
Wäre ich Diktator, wäre so ziemlich das Erste was ich machen würde: eine eigene Widerstandbewegung zu inszenieren, die von mir kontrolliert ist. |
Sehr guter Gedanke, wurde von Monos im "Herren der Straßen " Zyklus (Perry Rhodan) auch so praktiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#972514) Verfasst am: 05.04.2008, 11:33 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: |
Naja, aber zumindest Ungebildetheit kann man zum Vorwurf machen, wenn sie auf die gleiche Mär reinfallen wie schon jene zu gewissen anderen Zeiten. Letztlich sind die Zeiten der DDR und der Stasi auch noch nicht so lang her - und was heißt Stasi so euphemistisch: Staatssicherheit. Alles für unsere Sicherheit! Voll jawoll! |
Menschen lernen von der Geschichte nie! Auch wenn sie noch so gebildet sind. Nach dem Mauerfall und 9/11 ist eben die USA-dominierte Welt in den Sicherheitsfimmel hineingefallen! Und argumentiert, das sei etwas gaaaanz anderes als zur Stasi-Zeit. |
Seh ich auch so - und denke es ist darin begründet das der Mehrzahl eine objektive Betrachtung der Ereignisse erst historisch rückwirkend möglich ist.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972518) Verfasst am: 05.04.2008, 11:35 Titel: Re: Schätze wohl: Suhlloch der Verschwörungswahnsinnigen |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | wortpass hat folgendes geschrieben: |
Wäre ich Diktator, wäre so ziemlich das Erste was ich machen würde: eine eigene Widerstandbewegung zu inszenieren, die von mir kontrolliert ist. |
Sehr guter Gedanke, wurde von Monos im "Herren der Straßen " Zyklus (Perry Rhodan) auch so praktiziert. |
Erheblich besser ist wohl eine Vielzahl von Widerstandsbewegungen einfach zu tolerieren.
Das erspart Inszenierung, erhält den demokratischen Anschein und dafür das Nichts außer
Kontrolle gerät, sorgen die dann schon gegenseitig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972524) Verfasst am: 05.04.2008, 11:41 Titel: Re: Demokratieabbau geht weiter |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Was dort eingestielt wird, wundert mich schon lange nicht mehr. Auch wenn die Aussicht besteht, das das ganze noch vom BVG gekippt wird, so finde ich es jedoch bedenklich, das der (versuchte?) Abbau der Demokratie und der Verfassungsmäßigen Bürgerrechte in einem nicht enden wollenden Stakkato, wie aus einem Maschinengewehr, immer schneller vorangetrieben wird. |
Macht im Kontext damit ->>> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=972506#972506
m.E. alles durchaus Sinn. Wenn der Laden den Bach runter geht wird es täglich wichtiger die
Verlierer der Entwicklung im Griff zu behalten.
Allerdings glaub ich gar nicht so sehr das dies den Verantwortlichen in diesem Umfang bewußt wird,
sondern meine eher das die Entwicklungen aus gegenseitiger Determination bedingt sind.
Letztlich also relativ planlos - aber trotzdem zielorientiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#972553) Verfasst am: 05.04.2008, 12:11 Titel: |
|
|
Man muss von einem tendenziellen Fall der Profitrate ausgehen, daher dann das heftige Entgegensteuern, sei es der Sozialabbau, sei es die Beschneidung bürgerlicher Rechte. Wie sagte doch Frau Merkel ausnahmsweise zutreffend: "Eines hängt mit dem Anderen zusammen, Alles ist mit Allem verbunden." Genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972567) Verfasst am: 05.04.2008, 12:20 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Man muss von einem tendenziellen Fall der Profitrate ausgehen, daher dann das heftige Entgegensteuern, sei es der Sozialabbau, sei es die Beschneidung bürgerlicher Rechte. Wie sagte doch Frau Merkel ausnahmsweise zutreffend: "Eines hängt mit dem Anderen zusammen, Alles ist mit Allem verbunden." Genau. |
? Fall? die Profite steigen doch ständig. Genau das macht ja den Sozialabbau und alle anderen Maßnahmen nötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|