Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Olympia-Boykott, Absage oder ähnliches... Bist Du dafür? |
Ja, das sollte meiner Meinung nach gemacht bzw. in Erwägung gezogen werden. |
|
36% |
[ 31 ] |
Nein, dieser Forderung kann ich mich nicht anschließen. |
|
47% |
[ 40 ] |
Ich habe dazu keine Meinung, es ist mir auch egal, wie und wo die Millionen Euro verjubelt werden. |
|
10% |
[ 9 ] |
Ich weiß es nicht, nächstes Thema bitte! |
|
5% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 85 |
|
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#975457) Verfasst am: 09.04.2008, 00:01 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Diesen tibetanischen Störenfrieden gehört mal ordentlich der Hosenboden stramm gezogen, dann kommen sie auch wieder zur Räson! |
Geh zur chinesischen Regierung! Deine Meinung wird dort mit Sicherheit total gern gehört!
Aber auch gottseidank nur dort...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#975474) Verfasst am: 09.04.2008, 00:35 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Diesen tibetanischen Störenfrieden gehört mal ordentlich der Hosenboden stramm gezogen, dann kommen sie auch wieder zur Räson! |
Du bist lustig.
Ach eigentlich nicht.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Okonomineko Geprüfter Großstadtpirat=^.^=
|
(#975507) Verfasst am: 09.04.2008, 02:13 Titel: |
|
|
>Diesen tibetanischen Störenfrieden gehört mal ordentlich der Hosenboden stramm gezogen, dann kommen sie auch wieder zur Räson!
Ich empfehle dir mal einige Jahre in einem kommunsitischen Staat zu leben ( und zwar nicht als Parteifunktionär ).
Aber wieso "nur" Tibet? Das eigene Volk unterdrückt China nicht minder brutal. Auch während, oder gerade wegen der Olympischen Spiele. Laut amnesty international wurden Menschen aus ihren Häusern vertrieben, um Platz zu schaffen für Gebäude, die extra für die Spiele errichtet werden sollen. Menschenrechte? Die Menschenrechtslage in Deutschland hat sich ja damals auch nicht gebessert, dafür aber hat man ein hübsches Geschenk ans Nazi-Regime gemacht. Ein Zeichen der Anerkennung, eine Ehrung, das sind die Olympischen Spiele doch.
_________________ Wir müssen die religiösen Gefühle des anderen respektieren - aber nur in der gleichen Art, wie wir seine Ansicht respektieren, daß seine Frau schön und seine Kinder wohlerzogen sind.
(Henry Lois Mencken, nordamerik. Schriftst. u. Literaturkritiker, 1880-1956)
=^.^=
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#975588) Verfasst am: 09.04.2008, 10:38 Titel: |
|
|
Der Vergleich mit 1936 ist absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976078) Verfasst am: 09.04.2008, 20:55 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Vergleich mit 1936 ist absurd. |
Warum?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#976196) Verfasst am: 09.04.2008, 22:28 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Vergleich mit 1936 ist absurd. |
Warum? |
Weil das nahelegt, dass die Regierungen des derzeitigen Chinas und des NS-Deutschlands gleich bewertbar seien, was wiederum die Verbrechen letzterer enorm relativiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976231) Verfasst am: 09.04.2008, 22:49 Titel: |
|
|
so isses!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976292) Verfasst am: 09.04.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Vergleich mit 1936 ist absurd. |
Warum? |
Weil das nahelegt, dass die Regierungen des derzeitigen Chinas und des NS-Deutschlands gleich bewertbar seien, was wiederum die Verbrechen letzterer enorm relativiert. |
In beiden Fällen geht es um Gewalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976302) Verfasst am: 09.04.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Vergleich mit 1936 ist absurd. |
Warum? |
Weil das nahelegt, dass die Regierungen des derzeitigen Chinas und des NS-Deutschlands gleich bewertbar seien, was wiederum die Verbrechen letzterer enorm relativiert. |
In beiden Fällen geht es um Gewalt. |
Jede Regierung wendet Gewalt an, zum Teil auch gesetzwidrig. Klingt zwar blöd, aber die chinesische Regierung wendet "nur" Gewalt an gegen jene, die sich nonkoform Verhalten.
Blosses konformes, regimetreues handeln war aber zur Nazizeit mitnichten eine Überlebensgarantie.
Und das ist nur ein wesentliches unterschiedliches Merkmal, aber das sollte reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#976477) Verfasst am: 10.04.2008, 08:31 Titel: |
|
|
Der entscheidende Unterschhied zu 1936 ist aber, dass die Welt heute viel stärker medial vernetzt ist. Das die Olympiade eine viel stärkere Möglichkeit der Berichterstattung über China ermöglicht, als das 1936 über das Dritte Reich ging. Außerdem schafft schon die Diskussion um den Boykott und die Proteste eine Weltweite Diskussion um Chinas Menschenrechtspolitik; das es eine vergleichbare Situation 1936 gegeben hätte, ist mir neu.
Mal abgesehen davon, dass die wesentlichsten Naziverbrechen 1936 noch nicht begonnen hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#976483) Verfasst am: 10.04.2008, 08:47 Titel: |
|
|
Warum hoert man bloss Forderungen wegen Tibet die Fackel-Schnitzeljagd bzw. gleich die ganzen Anabolika-Festspiele abzusagen? Wieso hat eigentlich noch niemand vorgeschlagen, dass die Fackel wegen Irak und Afghanistan um die Vereinigten Schurkenstaaten von Amerika einen grossen Bogen macht? Schliesslich forderten diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit erheblich mehr Todesopfer als die gegenwaertige Repression in Tibet!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#976765) Verfasst am: 10.04.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Mal abgesehen davon, dass die wesentlichsten Naziverbrechen 1936 noch nicht begonnen hatten. |
Du meinst, mißliebige Personen im KZ verschwinden zu lassen ist kein so wesentliches Verbrechen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976770) Verfasst am: 10.04.2008, 13:25 Titel: |
|
|
Okonomineko hat folgendes geschrieben: | Aber wieso "nur" Tibet? Das eigene Volk unterdrückt China nicht minder brutal. |
Darauf kann man gar nicht deutlich genug hinweisen. Ich sehe ich der Tat nicht, warum die Mißachtung der Menschenrechte in Tibet schlimmer sein soll als die Mißachtung der Menschenrechte im übrigen China. Die Achtung der Menschenrechte einzufordern, ist eine Sache, Tibet-Fahnen zu schwenken eine ganz andere. Leider können das viele nicht auseinanderhalten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976848) Verfasst am: 10.04.2008, 15:13 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Der entscheidende Unterschhied zu 1936 ist aber, dass die Welt heute viel stärker medial vernetzt ist. Das die Olympiade eine viel stärkere Möglichkeit der Berichterstattung über China ermöglicht, als das 1936 über das Dritte Reich ging. Außerdem schafft schon die Diskussion um den Boykott und die Proteste eine Weltweite Diskussion um Chinas Menschenrechtspolitik; das es eine vergleichbare Situation 1936 gegeben hätte, ist mir neu.
Mal abgesehen davon, dass die wesentlichsten Naziverbrechen 1936 noch nicht begonnen hatten. |
Das KZ Dachau wurde als eines der ersten bereits 1933 eröffnet, 3 Jahre bevor die Olympischen Spiele nach Berlin kamen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976864) Verfasst am: 10.04.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Der entscheidende Unterschhied zu 1936 ist aber, dass die Welt heute viel stärker medial vernetzt ist. |
Genau. Weil die Welt heute vernetzter ist, sind heutige Vebrechen anders zu bewerten als früher. Das ist der entscheidende Unterschied.
Sperrt mich ruhig, oder meinetwegen mobbt mich Deine Frauenfanriege künftig weiter (hätte ja bisher nicht gedacht, dass kluge gestandene Frauen über 40 auf Schleimscheisser ohne Hirn stehen können, vielleicht ist es ja der Beschüptzerinstinkt):
Aber Du bist offensichtlich derart dämlich und bescheuert, dass mir ja eigentlich jeder einzelne verschwendete Buchstabe den ich dir zu Unehren eintippe förmlich wehtun müsste. Aber ich kann (als Exprotestant) leider nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976871) Verfasst am: 10.04.2008, 15:28 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Der entscheidende Unterschhied zu 1936 ist aber, dass die Welt heute viel stärker medial vernetzt ist. |
Genau. Weil die Welt heute vernetzter ist, sind heutige Vebrechen anders zu bewerten als früher. Das ist der entscheidende Unterschied.
Sperrt mich ruhig, oder meinetwegen mobbt mich Deine Frauenfanriege künftig weiter (hätte ja bisher nicht gedacht, dass kluge gestandene Frauen über 40 auf Schleimscheisser ohne Hirn stehen können, vielleicht ist es ja der Beschüptzerinstinkt):
Aber Du bist offensichtlich derart dämlich und bescheuert, dass mir ja eigentlich jeder einzelne verschwendete Buchstabe den ich dir zu Unehren eintippe förmlich wehtun müsste. Aber ich kann (als Exprotestant) leider nicht anders. |
Doch, Du kannst anders. Sonst müssten es Dir ja alle anderen hier gleich tun. Du willst es bloß nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976876) Verfasst am: 10.04.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Aber ich kann (als Exprotestant) leider nicht anders. |
Doch, Du kannst anders. Sonst müssten es Dir ja alle anderen hier gleich tun. Du willst es bloß nicht. |
Das läuft auf eine Grundsatzdebatte raus. Freier Wille versus Determinismus. Ich weiss zwar nicht warum, aber ich bin da nicht auf der Seite derer, die den FW befürworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976879) Verfasst am: 10.04.2008, 15:36 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Aber Du bist offensichtlich derart dämlich und bescheuert, dass mir ja eigentlich jeder einzelne verschwendete Buchstabe den ich dir zu Unehren eintippe förmlich wehtun müsste. Aber ich kann (als Exprotestant) leider nicht anders. |
Wenn du deinen Standtpukt nicht ohne Beleidigungen darlegen kannst, solltest du tatsächlich eine Auszeit einlegen. Willst du wirklich? Läßt sich machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976882) Verfasst am: 10.04.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Aber Du bist offensichtlich derart dämlich und bescheuert, dass mir ja eigentlich jeder einzelne verschwendete Buchstabe den ich dir zu Unehren eintippe förmlich wehtun müsste. Aber ich kann (als Exprotestant) leider nicht anders. |
Wenn du deinen Standtpukt nicht ohne Beleidigungen darlegen kannst, solltest du tatsächlich eine Auszeit einlegen. Willst du wirklich? Läßt sich machen. |
Bin schon weg. Bis nächste Woche. Tschüß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#976891) Verfasst am: 10.04.2008, 15:48 Titel: |
|
|
hat hier schon jemand Colin Goldner verlinkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#976900) Verfasst am: 10.04.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Gerade gesehen:
Zitat: | In einer mit großer Mehrheit angenommenen Resolution forderten die Parlamentarier des EU-Parlaments, die EU-Staaten müssten sich eine Nicht-Teilnahme an der Eröffnungsfeier am 8. August in Peking offenhalten, wenn China den Dialog mit dem Dalai Lama nicht wieder aufnehme. Zudem solle der slowenischen EU-Ratsvorsitz in der Frage an einer einheitlichen Haltung der 27 EU-Staaten arbeiten, "mit der Option einer Nicht-Teilnahme, falls es keine Wiederaufnahme des Dialogs gibt". |
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,7224597,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#976966) Verfasst am: 10.04.2008, 17:40 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Der entscheidende Unterschhied zu 1936 ist aber, dass die Welt heute viel stärker medial vernetzt ist. |
|
Nein, es geht darum, daß Olympia heute zwangsläufig die Möglichkeit bietet, potentielle berichte über China abzuliefern und geschickt eingestreute Protestaktionen anzubringen.
Im übrigen gebe ich zu bedenken, dass der Charakter des dritten Reiches als Verbrecherstaat 1936 nicht vollendet war. Dachau war kein vernichtungslager.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976984) Verfasst am: 10.04.2008, 18:09 Titel: |
|
|
Hallo Witz komm raus, du bist umzingelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#976988) Verfasst am: 10.04.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Dachau war kein vernichtungslager. |
Dachau war ein aus kleinbürgerlichem Geist hervorgegangenes und mit kleinbürgerlichem Geist geleitetes Erziehungszentrum für Arbeitsscheue, Schwule und anderes Gesocks. Oder was wars?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#977005) Verfasst am: 10.04.2008, 18:34 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Dachau war kein vernichtungslager. |
Dachau war ein aus kleinbürgerlichem Geist hervorgegangenes und mit kleinbürgerlichem Geist geleitetes Erziehungszentrum für Arbeitsscheue, Schwule und anderes Gesocks. Oder was wars? |
Dachau war ein Arbeitslager, kein Vernichtungslager.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977010) Verfasst am: 10.04.2008, 18:39 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Im übrigen gebe ich zu bedenken, dass der Charakter des dritten Reiches als Verbrecherstaat 1936 nicht vollendet war. |
Tschüß!
Damit bin ich hier weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#977036) Verfasst am: 10.04.2008, 19:03 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Im übrigen gebe ich zu bedenken, dass der Charakter des dritten Reiches als Verbrecherstaat 1936 nicht vollendet war. |
Tschüß!
Damit bin ich hier weg. |
mannmannmann, spinn doch nicht. Ist Xana das FGH?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977109) Verfasst am: 10.04.2008, 20:42 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Der entscheidende Unterschhied zu 1936 ist aber, dass die Welt heute viel stärker medial vernetzt ist. |
|
Nein, es geht darum, daß Olympia heute zwangsläufig die Möglichkeit bietet, potentielle berichte über China abzuliefern und geschickt eingestreute Protestaktionen anzubringen.
Im übrigen gebe ich zu bedenken, dass der Charakter des dritten Reiches als Verbrecherstaat 1936 nicht vollendet war. Dachau war kein vernichtungslager. |
Das ist wohl richtig; aber die Gefangenen des KZ Dachau wurden nach Linz abtransportiert und kamen dort ums Leben. Also ein Arbeitslager mit Verlängerung zur Vernichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977112) Verfasst am: 10.04.2008, 20:44 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Tschüß!
Damit bin ich hier weg. |
mannmannmann, spinn doch nicht. Ist Xana das FGH?
|
Ich drücke es vornehmer aus: Komm zur Beruhigung und Einkehr, Evilbert, aber komm zurück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#977127) Verfasst am: 10.04.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Haben ja einige für einen Boykott gestimmt.
Eine schöne Methode die Sportler zu bestrafen und das eigene gute Gewissen auf ihre Kosten zu bezahlen.
Würdet ihr neben den Boykott der Spiele, auch einen Wirtschaftsboykott befürworten?
Auch wenn dies letzlich Einbußen für euch bedeutet?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|