Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kopftücher und andere Kopfbedeckungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wortpass
deaktivert

Beitrag(#977454) Verfasst am: 11.04.2008, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
wortpass hat folgendes geschrieben:
Danke - Sehr glücklich - Du bist Klasse Elisa.beth!

Ich freue mich sehr - ich geh ins Bett - supermüde. Heute fühle ich mich richtig gut. Man lernt hier strikt an der Sache (obwohl es innerlich anders aussieht) zu bleiben. FGH ist ne Schulung ...
sich in eine Sache zu verbeißen trifft es wohl eher

Schutz von Freiheit ist kein "in eine Sache verbeissen." Dieses Verhalten trifft eher auf Muslime zu, welche sich "nackt" fühlen ohne Kopfbedeckung.

DeHerg - welchen Glauben hast Du? Was bist Du?

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 11.04.2008, 08:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wortpass
deaktivert

Beitrag(#977458) Verfasst am: 11.04.2008, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mit solchen hilflosen Ersatzhandlungen kann man den Inhalt von Koepfen naemlich nicht erreichen und riskiert ausserdem noch, dass es staendig die Falschen erwischt!

So so - die Androhung einer Kündigung ist also eine hilflose Ersatzhandlung?

Wenn jemand droht die höchsten Gerichte einzuschalten hat man garantiert genau die Richtigen erwischt. Ich würde gerne den muslimischen Freundeskreis untersuchen lassen. Die Frau macht sich verdächtig. Solche medialen Auftritte in Scientologymanier sind oft von islamischen Organisation beeinflusst.

Bei einer Muslima kann nichts erreicht werden - ihr Protest und Kopftuch ist ja der Ausdruck dessen. Kopftuch (politische Bedeutung) = "Ich bin unveränderbar. Es gibt keine Vereinbarung."

BeachBernie welchen Glauben hast Du denn? Was bist Du?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#977468) Verfasst am: 11.04.2008, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

wortpass, du solltest eine sache verstehen: freiheit von vorschriften kann man nicht mit verboten dieser vorschriften erreichen, da diese selber die freiheit einschränken.
wenn ein verbot außerdem für eine bestimmte, abgegrenzte gruppe gelten soll, muss man sich den vorwurf gefallen lassen mit zweierlei maß zu messen.

erreichen willst du, dass schüler nicht mit religiöser propaganda konfrontiert werden. da sind wir einer meinung. aber wenn du anfängst, kleidungsstücke primär als religiöse oder ideologische propaganda zu betrachten haben wir ein problem, denn kleidungs- oder schmuckstücke(siehe kreuzkettchen) können beim betrachter alles mögliche interpretieren lassen.

geht es nicht eigentlich darum, dass die lehrer keine religiöse oder ideologische propaganda betreiben? mit oder ohne erkennungsmerkmal?
mit dem kopftuchverbot hättest du nichts geschafft, außer weiblichen moslems pauschal das unterrichten zu verbieten. was ist der nächste schritt? bartverbot für männer an schulen, aber nur für moslems?
wenn ein lehrer mit einem SS-armbinde zur schule käme, kann das etliche gründe haben. (thema 3. reich im unterricht, projekt über symbolische wirkung von kleidung, faible für ss-armbinden) er wird sich selbstverständlich fragen stellen lassen müssen und sollte sich dabei herausstellen, dass er eine verherrlichung des nazistaates betreibt, wird er ruckizucki ex-lehrer sein. genauso fragen die kinder z.b. auch, warum ich lange haare habe, oder warum ich grüne schuhe trage: es kommt ausschliesslich auf die antwort an, ob ein lehrer geeignet ist, kinder ideologieneutral zu unterrichten!
wortpass
deaktivert

Beitrag(#977473) Verfasst am: 11.04.2008, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
wortpass, du solltest eine sache verstehen: freiheit von vorschriften kann man nicht mit verboten dieser vorschriften erreichen, da diese selber die freiheit einschränken.
wenn ein verbot außerdem für eine bestimmte, abgegrenzte gruppe gelten soll, muss man sich den vorwurf gefallen lassen mit zweierlei maß zu messen.

erreichen willst du, dass schüler nicht mit religiöser propaganda konfrontiert werden. da sind wir einer meinung. aber wenn du anfängst, kleidungsstücke primär als religiöse oder ideologische propaganda zu betrachten haben wir ein problem, denn kleidungs- oder schmuckstücke(siehe kreuzkettchen) können beim betrachter alles mögliche interpretieren lassen.

geht es nicht eigentlich darum, dass die lehrer keine religiöse oder ideologische propaganda betreiben? mit oder ohne erkennungsmerkmal?
mit dem kopftuchverbot hättest du nichts geschafft, außer weiblichen moslems pauschal das unterrichten zu verbieten. was ist der nächste schritt? bartverbot für männer an schulen, aber nur für moslems?
wenn ein lehrer mit einem SS-armbinde zur schule käme, kann das etliche gründe haben. (thema 3. reich im unterricht, projekt über symbolische wirkung von kleidung, faible für ss-armbinden) er wird sich selbstverständlich fragen stellen lassen müssen und sollte sich dabei herausstellen, dass er eine verherrlichung des nazistaates betreibt, wird er ruckizucki ex-lehrer sein. genauso fragen die kinder z.b. auch, warum ich lange haare habe, oder warum ich grüne schuhe trage: es kommt ausschliesslich auf die antwort an, ob ein lehrer geeignet ist, kinder ideologieneutral zu unterrichten!

Gegenfrage.: Hier zwei Buben - sehr junge Schüler - gibt es an der Kleidung ein Problem?

Warum darf kein Junge in den USA genau mit dieser Kleidung in einer Schule erscheinen und muss mit nem dauerhaften Schulverweis rechnen? Ist doch bloss ne Kopfbedeckung?

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 11.04.2008, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#977474) Verfasst am: 11.04.2008, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

arbeite bitte an deinen manieren wortpass und stelle mir erst gegenfragen, wenn du meinen text gelesen und kommentiert hast.
danach beantworte ich deine frage.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#977477) Verfasst am: 11.04.2008, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

arbeite bitte an deinen manieren wortpass und stelle mir erst gegenfragen, wenn du meinen text gelesen und kommentiert hast.

nö - schachmatt - lediglich eine kopfbedeckung ohne jegliche aussage Lachen wieso unterstützen atheisten neuerdings muslime?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#977480) Verfasst am: 11.04.2008, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

nö - schachmatt - lediglich eine kopfbedeckung ohne jegliche aussage Lachen wieso unterstützen atheisten neuerdings muslime?

Mit den Augen rollen Ungeduldiges Händetrommeln...
wortpass
deaktivert

Beitrag(#977491) Verfasst am: 11.04.2008, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

freiheit von vorschriften kann man nicht mit verboten dieser vorschriften erreichen, da diese selber die freiheit einschränken.

1wenn ein verbot außerdem für eine bestimmte, abgegrenzte gruppe gelten soll, muss man sich den vorwurf gefallen lassen mit zweierlei maß zu messen.

mit dem kopftuchverbot hättest du nichts geschafft, außer weiblichen moslems pauschal das unterrichten zu verbieten.

genauso fragen die kinder z.b. auch, warum ich lange haare habe, oder warum ich grüne schuhe trage: es kommt ausschliesslich auf die antwort an, ob ein lehrer geeignet ist, kinder ideologieneutral zu unterrichten!

1.) Frage

2.) Frage

3.) Frage

4.) Ja - darum geht es. Ich würde hier aber Propaganda mit Beeinflussung ersetzen damit die subtil subversive Elemente verdeutlicht werden.

5.) Verboten wird das Kopftuch nicht das Unterrichten durch muslimische Lehrer(innen). Sie muss nur ihr Kopftuch abnehmen.

6.) Ideologieneutral zu unterrichten macht keinen Sinn - Wir haben als Europäer (noch) die besseren Werte. Pressefreiheit, (noch) relativ viel Meinungsfreiheit in Wort, Schrift und Bild, beste Sozialsysteme der Welt (Rechte der Armen), Berufswahlfreiheit, Religions- und Weltanschauungsfreiheit, weniger Zensur, Kunstfreiheit, Sexualitätsfreiheit (ausser Pädophilie) uvm. uvm.

Der Bundeshaushalt wird weiterhin von den Sozialausgaben geprägt, die mit rd. 138 Mrd. € mehr als die Hälfte der gesamten Bundesausgaben ausmachen. <--- Weltrekord.

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 11.04.2008, 10:08, insgesamt 9-mal bearbeitet
zelig
Kultürlich

Beitrag(#977492) Verfasst am: 11.04.2008, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Man müste den Gesetzestext kennen und die Urteilsbegründung.
So sieht es jedenfalls so aus, als hätte sich die Justiz auf ein Hase-und-Igel-Spiel eingelassen, das sie nicht gewinnen kann. Denn der Symbolwert ist nicht abhängig vom Symbol selber, er kann auf beliebige Objekte tranportiert werden. Je mehr der Staat versucht hier genau zu definieren, was noch zulässig ist und was nicht, desto mehr läuft er Gefahr, sich der Lächerlichkeit preiszugeben. Was ja von Shevek bereits gezeigt wurde. Am Ende wäre dies tatsächlich eine repressive Maßnahme, die nicht zu rechtfertigen ist. Der Effekt wäre kontraproduktiv, weil sich unter dieser Repression eine Solidarisierung, ein legitimer "Widerstand" bilden könnte. Die Sympathien gelten nämlich der Frau (meine auch), und zwar unabhängig davon, wie eigentlich deren Beweggrund ist.

@wortpass
'Du gehst laufend von Annahmen aus, die Du meinst nicht begründen zu müssen und ziehst verquere Vergleiche. So wird das nichts mit einer Diskussion.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#977513) Verfasst am: 11.04.2008, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
@wortpass
'Du gehst laufend von Annahmen aus, die Du meinst nicht begründen zu müssen und ziehst verquere Vergleiche. So wird das nichts mit einer Diskussion.

Ok - da muss ich noch nachbessern. Cool

Die Vergleiche finde ich allerdings in Ordnung solange Verhältnisgleichheit besteht. Man kommt damit schneller zum Ziel.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#977531) Verfasst am: 11.04.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Was hab ich, Lisbeth? Mit den Augen rollen

Dabei habe ich doch lediglich wie ein normaler Mensch auf das derzeit so beliebte Musel-Gegrusel mit Spott reagiert!
Ich halte diskrimatorisch gemeinte Verbote von eigentlich recht unspezifischen aeusseren Merkmalen fuer das absolut Bescheuertste, was man in der Politik machen kann und das nicht bloss, wenn es gegen Moslems geht! Wuerde irgendein ein Witzbold auf die Idee kommen "zur Bekaempfung des Rechtsextremismus" kahle Koepfe in den Schulen zu verbieten, dann wuerde ich sogar noch ungehaltener reagieren, weil man so doch bloss Eigentore schiesst. Solcher politischer Duennpfiff ist nutzlos, weil es darum geht, was in den Koepfen drin ist und nicht was darauf ist oder eben nicht. Mit solchen hilflosen Ersatzhandlungen kann man den Inhalt von Koepfen naemlich nicht erreichen und riskiert ausserdem noch, dass es staendig die Falschen erwischt!
Man liefert so bloss Steilvorlagen um sich nach allen Regeln der Kunst vorfuehren und laecherlich machen zu lassen. Der Prozess, um den es hier geht, zeigt das ja in ganz hervorragender Weise.

Gruss, Bernie

Du erwartest doch von normalen Menschen nicht etwa, daß sie den Musel-Oberschrott nicht ebenso auseinandernehmen, wie den der Pfaffen .......

Tja, was ist denn in den Köpfen dieser prozessgeilen islamischen Damen ?

Jedem anderen hierzulande war und ist auch ohne § und Gerichtsprozesse klar, daß in diversen Branchen angemessene Kleidung erwartet wird, in einigen sogar vom Betrieb gestellte Kleidung getragen werden muß.
Wer sich eine Volltätowierung machen lassen will oder eine Wette annimmt, wieviele Piercings im Gesicht Platz haben, darf das - aber darf sich eben nicht wundern oder maulen, wenn ihn z.B.die Bank als Kundenberater nicht einstellt .
Wer sich aus Glaubensgründen in orange Laken wickelt, darf das in seiner Freizeit .....
Menno, ist das so schwer zu kapieren ?
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977533) Verfasst am: 11.04.2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Urteil finde ich sehr gut - so bekommt man Religionsfanatiker aus den Schulen raus.

Kopftuch = ich bin unveränderlich / mit mir gibt es keine Vereinbarung. Wenn Menschen wegen eines Stoffes am Haar vor die höchsten Gerichte gehen sollten alle Alarmsirenen schrillen. Den Rest des Tages darf sie sich verhüllen wie sie möchte aber nicht dauerhaft demonstrativ vor einer Schulklasse.

Ich kann auch nicht, als äquivalenten Vergleich, mit nem tätowierten Hakenkreuz Schüler unterrichten. Selbst dann nicht wenn ich das Hakenkreuz mit ner Bekleidung verberge - der politische Extremismus ist klar.

. Daumen hoch! Nein, so geht das nicht!

eycaxt!
Obwohl ich zu diesem Thema mal eine Umfrage in Realschulen machte und mehr als 80 oder 90%
der Schüler meinten es wäre ihnen egal ob eine Lehrerin mit oder ohne Kopftuch auftritt
wenn sie gut vorbereitet und kompet-end in den Unterricht ginge
das ist nämlich das vorrangigste Problem der meisten Schüler
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#977534) Verfasst am: 11.04.2008, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
Urteil finde ich sehr gut - so bekommt man Religionsfanatiker aus den Schulen raus.

Kopftuch = ich bin unveränderlich / mit mir gibt es keine Vereinbarung. Wenn Menschen wegen eines Stoffes am Haar vor die höchsten Gerichte gehen sollten alle Alarmsirenen schrillen. Den Rest des Tages darf sie sich verhüllen wie sie möchte aber nicht dauerhaft demonstrativ vor einer Schulklasse.

Ich kann auch nicht, als äquivalenten Vergleich, mit nem tätowierten Hakenkreuz Schüler unterrichten. Selbst dann nicht wenn ich das Hakenkreuz mit ner Bekleidung verberge - der politische Extremismus ist klar.

. Daumen hoch! Nein, so geht das nicht!

eycaxt!

hirnrissig.

umgekehrt dürfen nichterkennbare christen-, oder nazifanatiker unterrichten und ungehindert ihren müll absondern, weil sie ja ganz vorbildlich alle sichtbaren zeichen ihres glaubens /ihrer ideologie verdecken oder womöglich gar keine tragen?

und das problem mit den männlichen moslems habt ihr auch noch nicht gelöst Lachen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#977539) Verfasst am: 11.04.2008, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

und das problem mit den männlichen moslems habt ihr auch noch nicht gelöst Lachen

Die dürfen ihr äußerliches Erkennungszeichen sowieso nicht öffentlich zeigen.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977541) Verfasst am: 11.04.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

@L.E.N.
TeilzeitDenker und VollzeitFauler

nein, das dürfen sie eben nicht! Zumindest von einem Fall hatte ich schon berichtet, als meine Tochter mit anderen Schülern in der FOS einen langjährigen Lehrer rausschmiss ( b.z.w. vor den Rektor stellte) als der eine schwarze Schülerin als " Tiger-Lilli" bezeichnete, die erst amal gscheid Deutsch lernen sollte, before sie sich über sein "bayrisch" beschwert und sich in seinen Unterricht setzt

der Lehrer war am nächsten Tag entlassen, fristlos!
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977561) Verfasst am: 11.04.2008, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weise übrigens mal darauf hin, dass an vielen Schulen noch immer Kreuze an den Wänden hängen!
Warum beanstandet das denn niemand, - merkwürdig. Cool
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#977619) Verfasst am: 11.04.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Die MÜtze wird verboten, also geht es um die Mütze.

Das reicht. Es ist also in Deutschland verboten in Schulen die Haare zu bedecken, weil die Scharia es vorschreibt.

3.) Verbietet Deutschland nicht den Alkoholkonsum an unter 18 Jährigen?

4.) So! Deutschland erlaubt also Heroin?

Genau, und damit hält sich Deutschland an die Regeln der Scharia.

1.) Wenn es um eine Mütze ginge wäre die Sache nicht beim Gericht. Muslime glauben ihre Strategien in Vorderasien funktionieren in Europa.

Weil Deutsche Juristen unfehlbar und völlig frei von Vorurteilen sind? Glaubst du das wirklich? Es geht ganz offensichtlich um die Mütze, sonst würde man sie ihr nicht verbieten.

2.) Deutschland hält sich nicht an die Scharia sondern Muslime an das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland ansonsten fliegen sie zurück oder erhalten in Zukunft keine Aufenthaltsgenehmigung.

Sie verletzt kein deutsches Gesetz, denn noch gibt es in Deutschland kein Gesetz, dass es Frauen verbietet in Schulen ihre Haare zu bedecken. Sollte ein solches Gesetz gemacht werden sollten Lehrerinnen sich dagegen wehren.

So ein Gesetz würde unter anderen zeigen, dass sich Deutschland an der Scharia orientiert: Was diese vorschreibt, wird hier verboten. Das ist ein Maßstab für die Gesetzgebung eines modernen, demokratischen Staates: Die Scharia hats verboten. Mit den Augen rollen

Du hast noch nichts berichtet über die edlen Versorgungssysteme in den islamischen Ländern. Ich höre zu - erzähl doch mal was. Cool

Was interessiert mich das? Ich bin gegen ein Gesetz, dass es in Deutschland Frauen in der Schule verbietet ihr Haar zu bedecken.

3.) Warum kommen Muslime nach Deutschland? Lieben sie Goethe?

Wofür ist das wichtig?

4.) Woher kommen die vielen Drogen? 99% sind Muslime in Afghanistan (Etwa die Hälfte des Bruttoinlandsproduktes beruht auf dem Verkehr von Opium.).

Alles was hier kreuz und quer über Europa gehandelt wird kommt aus einer Sharianation.

Muslime nutzen KNALLHART die Demokratien in Europa aus. Sie wollen Macht und unsere Technik.

Das fällt meiner Meinung nach schon unter Verleumdung.

Tut aber nicht wirklich was zur Sache, oder willst du dieser Lehrerin vorwerfen im Drogengeschäft tätig zu sein?

Wie Du richtig festgestellt hast geht es um Kulturkampf - unsere Kultur soll durch ihre ersetzt werden.

Nein, der Kulturkampf wird von christlichabendländischer Seite aus mit aller Macht geführt.

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#977628) Verfasst am: 11.04.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Es geht den islamischen Damen, die da durch alle Instanzen klagen, nicht um persönlichen Glauben,
sondern um die Durchsetzung islamischen Rechts gegen den Willen der Gesellschaft mit den Mitteln
des Rechtsstaats . In Deutschland bedienten sich zuletzt die Nazi der Mittel der Demokratie um sie dann zu zerstören.
Sowohl das Nazi- wie auch das Mullah -Regime im Iran verhängten als eine der ersten Maßnahmen ein Berufsverbot für weibliche Juristen, Hitler lehnte die Emanzipation 34 als "jüdische Idee" ab, im Iran sorgten bald die gestapoähnlichen Pasdaran mit Gewalt für die "korrekte" Einhaltung der islamischen Kleiderordnung.
Vor Herrschaft des Mullah-Regimes im Iran waren Kopftücher oder noch krassere Varianten auch in Ländern mit überwiegend islamischer Bevölkerung selten, mitte der sechziger trugen die Studentinnen in Kabul Miniröcke.....
Wer die geschichtlichen Fakten nicht kennt, kann auch nicht daraus lernen, wer sie kennt, läßt sich nicht mehr täuschen.

Die Frau will ihr Haar bedecken, das wiederspricht absolut nicht deutschem Recht oder den Grundlagen der deutschen Demokratie.

Willst du ernsthaft das Bedecken der Haare mit Völkermord vergleichen?

Oder jede Form von Patriarchat mit dem Nazionalsozialismus gleichsetzen?

Um einem Menschen etwas zu verbieten sollte es in einer Demokratie schon bessere Gründe geben als: "Ach, es gibt auch Leute die das nicht machen."

(Jan Delay)
onieD
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#977635) Verfasst am: 11.04.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das Urteil ist ok.

Zwar denke ich, dass in erster Linie wichtig sein sollte, dass die Lehrerin gut vorbereitet ist, aber es sollte auch wichtig sein dass sie ihre religiöse Weltanschauung aus dem Unterricht heraushält. Und auch wenn sie es schafft, das was sie lehrt komplett wertneutral zu gestalten, so trägt sie einfach trotzdem permanent ein religiöses Statement auf dem Kopf herum. Lehrer sind zwar sicher nicht der Hauptverantwortlichen dafür, wie sich Jugendliche entwickeln, trotzdem sollten sie Vorbilder sein und nicht durch Frömmelei glänzen. Akzeptanz von Kopftuch (oder eben Tricks Kopftuchverbote zu umgehen) immer und überall, wird den notwendigen Säkularisierungsprozess innerhalb der Moslems sicher nicht unterstützen!
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977668) Verfasst am: 11.04.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die westlich imperialistischen Staaten haben jahrzehntelang die islamischen Staaten gedeckelt und gedemütigt! Was erwartet ihr eigentlich? Sollen die Menschen aus den islamischen Staaten der westlichen Wertegemeinschaft (Wertpapiergemeinschaft) auch noch zujubeln? Mit den Augen rollen
chiring
Asatru

Beitrag(#977764) Verfasst am: 11.04.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
vom: 14.02.2007
Pädagogin in "Selbstfindungsphase"
Muslimische Lehrerin klagt für Recht auf Mütze

Düsseldorf (RPO) Weil sie im Unterricht des verbotenen Kopftuchs eine bunte Mütze tragen will, hat die muslimische Lehrerin einer Düsseldorfer Gesamtschule das Land NRW verklagt. "Ich komme mir ohne Kopfbedeckung nackt vor", erklärte die 36-jährige Pädagogin aus Köln am Mittwoch vor dem Düsseldorfer Arbeitsgericht.
http://www.rp-online.de/public/article/regional/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/407581

Islamische Verklemmungen mit "Baskenmütze":

Zur erinnerung wie eine Baskenmütze (Name kommt von den Basken) aussieht:
Madonna mit Mütze:

Es existieren 12 Klagen gegen das Verbot von Kopfbedeckungen im Unterricht, 5 sind bereits abgewiesen - wegen des Gebots der religiösen Neutralität im Schulunterricht.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#977766) Verfasst am: 11.04.2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
@L.E.N.
TeilzeitDenker und VollzeitFauler

nein, das dürfen sie eben nicht! Zumindest von einem Fall hatte ich schon berichtet, als meine Tochter mit anderen Schülern in der FOS einen langjährigen Lehrer rausschmiss ( b.z.w. vor den Rektor stellte) als der eine schwarze Schülerin als " Tiger-Lilli" bezeichnete, die erst amal gscheid Deutsch lernen sollte, before sie sich über sein "bayrisch" beschwert und sich in seinen Unterricht setzt

der Lehrer war am nächsten Tag entlassen, fristlos!

so. und jetzt stell dir das ganze mal ohne zeugen vor.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#977770) Verfasst am: 11.04.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Es existieren 12 Klagen gegen das Verbot von Kopfbedeckungen im Unterricht, 5 sind bereits abgewiesen - wegen des Gebots der religiösen Neutralität im Schulunterricht.

ja und?

sind eigentlich schon alle kreuze aus den klassenzimmern verschwunden?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#977772) Verfasst am: 11.04.2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Kopftüchern muß ich immer an meine Fahrlehrerin denken.
Die trug ständig ein Kopftuch. Irgendwann erzählte mir mal einer, daß sie aufgrund einer Krebserkrankung keine Haare mehr hätte.

Nun gut, die war nur Lehrerin in einer Fahrschule. Was ist mit kahlköpfigen Lehrerinnen im Staatsdienst? Perrückenpflicht, wenn sie ihre Glatze nicht zeigen mögen? Und wem die Perrücke zu teuer oder zu unbequem ist?
wortpass
deaktivert

Beitrag(#977798) Verfasst am: 11.04.2008, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die MÜtze wird verboten, also geht es um die Mütze.

Das reicht. Es ist also in Deutschland verboten in Schulen die Haare zu bedecken, weil die Scharia es vorschreibt.

3.) Verbietet Deutschland nicht den Alkoholkonsum an unter 18 Jährigen?

4.) So! Deutschland erlaubt also Heroin?

Genau, und damit hält sich Deutschland an die Regeln der Scharia.

1.) Wenn es um eine Mütze ginge wäre die Sache nicht beim Gericht. Muslime glauben ihre Strategien in Vorderasien funktionieren in Europa.

Weil Deutsche Juristen unfehlbar und völlig frei von Vorurteilen sind? Glaubst du das wirklich? Es geht ganz offensichtlich um die Mütze, sonst würde man sie ihr nicht verbieten.

2.) Deutschland hält sich nicht an die Scharia sondern Muslime an das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland ansonsten fliegen sie zurück oder erhalten in Zukunft keine Aufenthaltsgenehmigung.

Sie verletzt kein deutsches Gesetz, denn noch gibt es in Deutschland kein Gesetz, dass es Frauen verbietet in Schulen ihre Haare zu bedecken. Sollte ein solches Gesetz gemacht werden sollten Lehrerinnen sich dagegen wehren.

So ein Gesetz würde unter anderen zeigen, dass sich Deutschland an der Scharia orientiert: Was diese vorschreibt, wird hier verboten. Das ist ein Maßstab für die Gesetzgebung eines modernen, demokratischen Staates: Die Scharia hats verboten. Mit den Augen rollen

Du hast noch nichts berichtet über die edlen Versorgungssysteme in den islamischen Ländern. Ich höre zu - erzähl doch mal was. Cool

Was interessiert mich das? Ich bin gegen ein Gesetz, dass es in Deutschland Frauen in der Schule verbietet ihr Haar zu bedecken.

3.) Warum kommen Muslime nach Deutschland? Lieben sie Goethe?

Wofür ist das wichtig?

Wie Du richtig festgestellt hast geht es um Kulturkampf - unsere Kultur soll durch ihre ersetzt werden.

Nein, der Kulturkampf wird von christlichabendländischer Seite aus mit aller Macht geführt.

Aufklärung

1.) Sinnlos weiter zu diskutieren.

2.) Kopftuchverbot

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuchstreit

In 8 Bundesländern ist das Kopftuch per Gesetz an öffentlichen Schulen illegal. Diese Gesetze werden nicht gemacht, sie sind schon seit Jahren gültig. Deutschland orientiert sich nicht an der Sharia - ihre Unterwanderung über Geld und Personen (Imane) wird erkannt und abgewehrt.

Sie hat deutsches Recht verletzt.

3.) Mich interessiert es sehr mit welcher Motivation Menschen in unser Land wollen und welches Gedankengut sie mitbringen. Wer in unserer Heimat sein neues Zuhause sieht muss rechtfertigen wieso.

4.) Ich bin weder christlich noch abendländisch.

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 11.04.2008, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
Shevek

Beitrag(#977810) Verfasst am: 11.04.2008, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

2.) Kopftuchverbot

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuchstreit

In 8 Bundesländern ist das Kopftuch per Gesetz an öffentlichen Schulen verboten / illegal. Diese Gesetze werden nicht gemacht, sie sind schon seit Jahren existent.

Ja, Kopftuch, nicht Mütze.

Deutschland orientiert sich nicht an der Sharia - ihre Unterwanderung über Geld und Personen (Imane) wird abgewehrt.

Deutschland verbietet etwas das die Scharia vorschreibt, aus dem Grunde dass die Scharia es vorschreibt, damit orientiert sie sich an der Scharia.

Ich hatte mal einen Freund, der so tickte, war der einfach zu manipulieren. Lachen

3.) Mich interessiert es sehr mit welcher Motivation Menschen in unser Land wollen und welches Gedankengut sie mitbringen.

Ist aber nicht wichtig für dieses Thema.

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#977811) Verfasst am: 11.04.2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:

ja und?

sind eigentlich schon alle kreuze aus den klassenzimmern verschwunden?

Nö, aber darum geht es doch nicht.

Hier gehts nicht um religiöse Neutralität sondern um den Kulturkampf christliches Abendland gegen muslimisches Morgenland.

(Jan Delay)
wortpass
deaktivert

Beitrag(#977822) Verfasst am: 11.04.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland orientiert sich nicht an der Sharia - ihre Unterwanderung über Geld und Personen (Imane) wird abgewehrt.

Deutschland verbietet etwas das die Scharia vorschreibt, aus dem Grunde dass die Scharia es vorschreibt, damit orientiert sie sich an der Scharia.

Ich hatte mal einen Freund, der so tickte, war der einfach zu manipulieren. Lachen

Du scheinst die Sharia sehr zu mögen. zwinkern

Alkohol Korrektur

In Deutschland dürfen an Jugendliche ab 16 Jahren legal nur Bier, Wein, Obstwein und Sekt abgegeben werden, nicht dagegen Branntwein und branntweinhaltige Getränke, wozu auch Alcopops zählen.

Ab 16 ist es erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 11.04.2008, 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
piranah
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#977828) Verfasst am: 11.04.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wer in unserer Heimat sein neues Zuhause sieht muss rechtfertigen wieso.

Gegenüber wen rechtfertigen?
Shevek

Beitrag(#977831) Verfasst am: 11.04.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst die Sharia sehr zu mögen. zwinkern
Du kapierst es einfach nicht, oder?
Mir ist die Scharia egal, und ich bin nicht bereit mein Leben danach auszurichten ihr entgegen zu handeln.

Alkohol Korrektur

In Deutschland dürfen an Jugendliche ab 16 Jahren legal nur Bier, Wein, Obstwein und Sekt abgegeben werden, nicht dagegen Branntwein und branntweinhaltige Getränke, wozu auch Alcopops zählen.

Ab 16 ist es erlaubt.

Äh, und?

(Jan Delay)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 3 von 28

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz