Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#979641) Verfasst am: 14.04.2008, 01:20 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | @ Agnost
Du kennst den Unterschied zwischen Proleten und Proletariern im Deutschen ? Meine Frau und ich sind Proletarier aber keine Proleten. |
...
Wenn ich als typischer Kleinbürger zum Charakterlosen Haufen Scheisse degradiert werde,...
...
Agnost |
Wer bitte hat das hier getan ? |
Lies die Texte, die Peter H. eingestellt hat, und seine eigenen Texte nochmals durch.
Und dann lies nochmals was du in deinen letzten Postings über Kleinbürger gepostet hast nochmals.
Und komm mir nicht damit, dass da nicht wortwörtlich "Scheisse" steht, es kommt darauf an was mit den Texten gemeint ist.
Für den Marxisten ist der Kleinbürger, was für den Nationalisten der Ausländer und für den Nazi der Jude ist.
Der tatsächlich immer schuldige, flatterhafte, unzuverlässige, charakterlose ideale Sündenbock.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#979643) Verfasst am: 14.04.2008, 01:25 Titel: |
|
|
Agnost schrieb: Zitat: | Für den Marxisten ist der Kleinbürger, was für den Nationalisten der Ausländer und für den Nazi der Jude ist. |
Hättest Du diesen Satz nicht geschrieben, wäre ich gewillt gewesen einiges nochmal neu zu formulieren. Aber so...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979644) Verfasst am: 14.04.2008, 01:27 Titel: |
|
|
Keiner kann was dafür wie er geboren wird, aber man sich geistig weiterentwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#979648) Verfasst am: 14.04.2008, 01:56 Titel: |
|
|
@Agnost: bitte Agnost, nun unterstell dmir doch nicht, ich hätte dich persönlich angegriffen und gemeint, als ich das Kleinbürgertum skizzierte!! Wenn ich dann doch diesen und jenen charakterzug bei dir feststellte, dann niemals so, dass du als ein Art Haufen Scheisse dastandest und stehst.
Offensichtlich siehst du hier im Thread gar Manches überzogen, bzw. ziehst die falschen Schlüsse.
So heiss wird es zudem nicht gegessen, wie`s gekocht wird. Auch ist es nicht so, dass ein abgrundtiefer Hass oder triefende Verachtung gegenüber den Kleinbürgern bestünde. Alles falsch.
Kritik bedeutet nicht automatisch Generalverriss, es wurde "lediglich" eine sachliche Bewertung vorgenommen, mit der gleichzeitigen Massgabe, "dann und wann", "da und dort" diese ins Kalkül einzubeziehen.
Übrigens, jetzt wo du deine Herkunft beschreibst, erinnere ich mich wieder. Ist es übrigens richtig, dass du ab dem 8. Lebensjahr ein schweizer Bürger bist?!
Nun was zu den Mitgliedern innerhalb der SA. Ich hab jetzt mal im Internet recherchiert, sonderlich fündig bin ich dabei nicht geworden. Hier nun die erste Ausbeute, die allerdings mit Vorsicht zu geniessen ist, da unter den Begriff Arbeiter auch die Arbeitslosen fallen. Es geht nun aus der Tabelle nicht hervor, wie da die entsprechende Gewichtung aussieht. Dann wird auch nicht nach Hilfsarbeitern und Facharbeitern unterschieden.
Ungeachtet dessen, habe ich diese Tabelle mit einem gewissen Erstaunen aber auch Zorn mir angeschaut!!
http://www.historisches-lexikon-bayerns.de/artikel/artikel_44621
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#979651) Verfasst am: 14.04.2008, 02:04 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kritik bedeutet nicht automatisch Generalverriss, es wurde "lediglich" eine sachliche Bewertung vorgenommen, mit der gleichzeitigen Massgabe, "dann und wann", "da und dort" diese ins Kalkül einzubeziehen. | SACHLICH???
Zitat: | Von ihrem Bewußtsein her "Wanken und Schwanken" sie,(unzuverlässige Bundesgenossen) sind heute partiell auf der Seite der Arbeiterklasse und morgen hängen sie sich an die Rockschöße der Bourgeoisie.
Sie sind im allgemeinen recht individualistisch und subjektivistisch. Ihre persönliche Befreiung betrachten sie als allgemeine Befreiung. Ihr begrenzter Horizont hindert sie allgemeingesellschaftliche Lösungen zu offerieren. Daher ist ihr Standpunkt borniert und ignorant. |
hier: http://www.marx-forum.de/marx-lexikon/lexikon_k/kleinburger.html
kommt noch Feigheit hinzu
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
piranah als Doppelnick gesperrt
|
(#979653) Verfasst am: 14.04.2008, 02:11 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kritik bedeutet nicht automatisch Generalverriss, es wurde "lediglich" eine sachliche Bewertung vorgenommen, mit der gleichzeitigen Massgabe, "dann und wann", "da und dort" diese ins Kalkül einzubeziehen. | SACHLICH???
Zitat: | Von ihrem Bewußtsein her "Wanken und Schwanken" sie,(unzuverlässige Bundesgenossen) sind heute partiell auf der Seite der Arbeiterklasse und morgen hängen sie sich an die Rockschöße der Bourgeoisie.
Sie sind im allgemeinen recht individualistisch und subjektivistisch. Ihre persönliche Befreiung betrachten sie als allgemeine Befreiung. Ihr begrenzter Horizont hindert sie allgemeingesellschaftliche Lösungen zu offerieren. Daher ist ihr Standpunkt borniert und ignorant. |
hier: http://www.marx-forum.de/marx-lexikon/lexikon_k/kleinburger.html
kommt noch Feigheit hinzu |
Also ich bin auch Kleinbuerger , und möchte nicht beschimpft werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979657) Verfasst am: 14.04.2008, 02:27 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Also ich bin auch Kleinbuerger | bis du kleiner selbstständiger(ich-AG)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#979658) Verfasst am: 14.04.2008, 02:30 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Also ich bin auch Kleinbuerger | bis du kleiner selbstständiger(ich-AG)? |
Nein, aber in Augenhöhe mit Peter Maffay.
SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979659) Verfasst am: 14.04.2008, 02:35 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Also ich bin auch Kleinbuerger | bis du kleiner selbstständiger(ich-AG)? |
Nein, aber in Augenhöhe mit Peter Maffay.
SCNR |
den Peter Maffay hör ich übrigens gern!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979660) Verfasst am: 14.04.2008, 02:36 Titel: |
|
|
So so. Ich konstantiere mal: Ich bin als Marxist feige, habe 6 Millionen Juden vergast, bin Rassist und Ausländerfeind und Marxisten waren nie beim Stalin im Gulag. Sehe ich das so richtig ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979661) Verfasst am: 14.04.2008, 02:37 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Also ich bin auch Kleinbuerger | bis du kleiner selbstständiger(ich-AG)? |
so klein nun mal auch nicht!
Ich bin im Import- Export tätig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979663) Verfasst am: 14.04.2008, 02:39 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | So so. Ich konstantiere mal: Ich bin als Marxist feige, habe 6 Millionen Juden vergast, bin Rassist und Ausländerfeind und Marxisten waren nie beim Stalin im Gulag. Sehe ich das so richtig ? | auf welchen Post beziehst du dich jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979664) Verfasst am: 14.04.2008, 02:40 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | So so. Ich konstantiere mal: Ich bin als Marxist feige, habe 6 Millionen Juden vergast, bin Rassist und Ausländerfeind und Marxisten waren nie beim Stalin im Gulag. Sehe ich das so richtig ? |
Ach atheist666 die heutige Spd ist ein Samelsurium von Nationalisten, Nazis und allen möglichen misst!
Dich persönlich soll ja keiner meinen!
Zuletzt bearbeitet von piranah am 14.04.2008, 03:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979665) Verfasst am: 14.04.2008, 02:41 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Also ich bin auch Kleinbuerger | bis du kleiner selbstständiger(ich-AG)? |
so klein nun mal auch nicht!
Ich bin im Import- Export tätig! | klein meint nur das du außer dir selbst keine Weiteren Angestellten hast. OK dann passt die Definition(Schablone) vom Kleinbürger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979667) Verfasst am: 14.04.2008, 02:45 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | So so. Ich konstantiere mal: Ich bin als Marxist feige, habe 6 Millionen Juden vergast, bin Rassist und Ausländerfeind und Marxisten waren nie beim Stalin im Gulag. Sehe ich das so richtig ? |
Ach atheist666 die heutige Spd ist ein Samelsorium von Nationalisten, Nazis und allen möglichen misst!
Dich persönlich soll ja keiner meinen! |
SPD´ler sind Nazis ? Du spinnst ja wohl
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979668) Verfasst am: 14.04.2008, 02:51 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | So so. Ich konstantiere mal: Ich bin als Marxist feige, habe 6 Millionen Juden vergast, bin Rassist und Ausländerfeind und Marxisten waren nie beim Stalin im Gulag. Sehe ich das so richtig ? | auf welchen Post beziehst du dich jetzt? |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=979641#979641
Zitat: | Für den Marxisten ist der Kleinbürger, was für den Nationalisten der Ausländer und für den Nazi der Jude ist. | | da steht nur das Marxisten(wobei ich persönlich auch da der Veralgemeinerung widerspreche) Kleinbürger als Sündenböcke benutzen
Dort hab ich nur Peter und das Lexikon Zitiert und herausgestrichen das die Kritik dort keineswegs sachlich ist.
das "hier kommt noch Feigheit hinzu" hieß das in dem Link Kleinbürger zusätzlich als feige beschimpft werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979670) Verfasst am: 14.04.2008, 02:55 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | So so. Ich konstantiere mal: Ich bin als Marxist feige, habe 6 Millionen Juden vergast, bin Rassist und Ausländerfeind und Marxisten waren nie beim Stalin im Gulag. Sehe ich das so richtig ? |
Ach atheist666 die heutige Spd ist ein Samelsorium von Nationalisten, Nazis und allen möglichen misst!
SPD´ler sind Nazis ? Du spinnst ja wohl | und das von jemandem(piranah) der Frauen mit Kopftuch in ein Kloster stecken will "weil sie nicht in die heutige Gesellschaft passen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979671) Verfasst am: 14.04.2008, 02:56 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | So so. Ich konstantiere mal: Ich bin als Marxist feige, habe 6 Millionen Juden vergast, bin Rassist und Ausländerfeind und Marxisten waren nie beim Stalin im Gulag. Sehe ich das so richtig ? | auf welchen Post beziehst du dich jetzt? |
Zitat: | Für den Marxisten ist der Kleinbürger, was für den Nationalisten der Ausländer und für den Nazi der Jude ist. | | da steht nur das Marxisten(wobei ich persönlich auch da der Veralgemeinerung widerspreche) Kleinbürger als Sündenböcke benutzen
Dort hab ich nur Peter und das Lexikon Zitiert und herausgestrichen das die Kritik dort keineswegs sachlich ist.
das "hier kommt noch Feigheit hinzu" hieß das in dem Link Kleinbürger zusätzlich als feige beschimpft werden. |
Sind Kleinbürger nicht feige ? Ich halte sie dafür, wie die deutsche Geschichte hinreichend beweist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979673) Verfasst am: 14.04.2008, 03:01 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | So so. Ich konstantiere mal: Ich bin als Marxist feige, habe 6 Millionen Juden vergast, bin Rassist und Ausländerfeind und Marxisten waren nie beim Stalin im Gulag. Sehe ich das so richtig ? | auf welchen Post beziehst du dich jetzt? |
das "hier kommt noch Feigheit hinzu" hieß das in dem Link Kleinbürger zusätzlich als feige beschimpft werden. |
Sind Kleinbürger nicht feige ? Ich halte sie dafür, wie die deutsche Geschichte hinreichend beweist. | ich halte es für einseitig allein von der wirtschaftlichen Stellung auf den gesamten Charakter zu schließen(und für genauso plump wie alle Mitglieder einer Gruppierung über einen Kamm zu scheren)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979676) Verfasst am: 14.04.2008, 03:08 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | So so. Ich konstantiere mal: Ich bin als Marxist feige, habe 6 Millionen Juden vergast, bin Rassist und Ausländerfeind und Marxisten waren nie beim Stalin im Gulag. Sehe ich das so richtig ? | auf welchen Post beziehst du dich jetzt? |
Sind Kleinbürger nicht feige ? Ich halte sie dafür, wie die deutsche Geschichte hinreichend beweist. | ich halte es für einseitig allein von der wirtschaftlichen Stellung auf den gesamten Charakter zu schließen(und für genauso plump wie alle Mitglieder einer Gruppierung über einen Kamm zu scheren) |
Ach weißte, mir reichen die Nazis, die Grünen und die SED.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979678) Verfasst am: 14.04.2008, 03:17 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Sind Kleinbürger nicht feige ? Ich halte sie dafür, wie die deutsche Geschichte hinreichend beweist. | ich halte es für einseitig allein von der wirtschaftlichen Stellung auf den gesamten Charakter zu schließen(und für genauso plump wie alle Mitglieder einer Gruppierung über einen Kamm zu scheren) |
Ach weißte, mir reichen die Nazis, die Grünen und die SED. | und das sind alles Kleinbürger?
Wie wärs wenn du erst einmal deine Definition von Kleinbürger abgibst um hier mögliche Missverständnisse zu umgehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979679) Verfasst am: 14.04.2008, 03:19 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Ach weißte, mir reichen die Nazis, die Grünen und die SED. | und das sind alles Kleinbürger?
Wie wärs wenn du erst einmal deine Definition von Kleinbürger abgibst um hier mögliche Missverständnisse zu umgehen? |
Habe ich schon getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979684) Verfasst am: 14.04.2008, 03:28 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | So so. Ich konstantiere mal: Ich bin als Marxist feige, habe 6 Millionen Juden vergast, bin Rassist und Ausländerfeind und Marxisten waren nie beim Stalin im Gulag. Sehe ich das so richtig ? |
SPD´ler sind Nazis ? Du spinnst ja wohl | und das von jemandem(piranah) der Frauen mit Kopftuch in ein Kloster stecken will "weil sie nicht in die heutige Gesellschaft passen". |
@DeHerg das in den anderen Forum war ein witz -entsprechend mit Smaily versehen.
Wenn ein Paar dieser frauen freiwielig ins Kloster gehen würden, hätte ich nicht dagegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979687) Verfasst am: 14.04.2008, 03:34 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | So so. Ich konstantiere mal: Ich bin als Marxist feige, habe 6 Millionen Juden vergast, bin Rassist und Ausländerfeind und Marxisten waren nie beim Stalin im Gulag. Sehe ich das so richtig ? |
SPD´ler sind Nazis ? Du spinnst ja wohl |
Ich schimpfe ja nicht auf die Grünen als solche , sondern auf manche Genossen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979689) Verfasst am: 14.04.2008, 03:37 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | So so. Ich konstantiere mal: Ich bin als Marxist feige, habe 6 Millionen Juden vergast, bin Rassist und Ausländerfeind und Marxisten waren nie beim Stalin im Gulag. Sehe ich das so richtig ? |
Ich schimpfe ja nicht auf die Grünen als solche , sondern auf manche Genossen! |
Du hast hier SPD´ler im Allgemeinen als Nazis bezeichnet, wohl schon verdrängt oder wie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979691) Verfasst am: 14.04.2008, 03:43 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | So so. Ich konstantiere mal: Ich bin als Marxist feige, habe 6 Millionen Juden vergast, bin Rassist und Ausländerfeind und Marxisten waren nie beim Stalin im Gulag. Sehe ich das so richtig ? |
Ich schimpfe ja nicht auf die Grünen als solche , sondern auf manche Genossen! |
Du hast hier SPD´ler im Allgemeinen als Nazis bezeichnet, wohl schon verdrängt oder wie. |
Der Begriff Samelsurium trefft wohl nicht alle Spd-ler!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979694) Verfasst am: 14.04.2008, 03:46 Titel: |
|
|
Ich nehme es aber trotz dem zurück!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979695) Verfasst am: 14.04.2008, 03:48 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Ich nehme es aber trotz dem zurück! |
In Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979696) Verfasst am: 14.04.2008, 03:50 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Ich nehme es aber trotz dem zurück! |
Auch wenn ich die SPD nicht mag, bin ich trotzdem etwas empfindlich, weil ich selber mal dieser Partei angehört habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|