Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#981556) Verfasst am: 16.04.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Sie sind es.
Du solltest aber keinen 16:9 (Widescreen) einkaufen, weil das Betriebssystem auch entsprechend aussieht. 4:3 also - LG und Samsung haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Es gibt auf der Welt knapp 4 oder 5 grosse Panelherstelller - von daher sind bei vielleicht 100 TFT Bildschirmanbieter weltweit die Panel alle identisch. LG und Phillips haben eigene, gemeinsame Entwicklungen. Samsung ist in der Qualität führend. Hyundai glaube ich der grösste Panelhersteller der Welt. Folgendes Problem - die Panelhersteller behalten selbstverständlich ihre Referenzprodukte für sich - machen sich keine eigene Konkurrenz - deshalb sind die TFT's aller anderen Hersteller immer ein wenig schlechter.
Beispiel Siemens-Fujitsu - da sind glaube ich Samsung Panels drin aber Samsung lässt natürlich nicht zu, dass S.F. die Referenz erhält denn die ist reserviert für die eigene Produktpalette. Was ich so mit meinen Augen sehe kann ich Dir nur sagen, dass Samsung wirklich eine sehr gute Qualität hat bezüglich Farbbrillanz. Für viel Video kannst Du mal LG, Philips, Siemens oder EIZO ansehen. Wenn Du Arbeitsplätze in Deutschland erhalten willst ist Siemens-Fujitsu die erste Wahl.
---
Samsung hat einen abartigen Service - ich hab mal einen Monitor eingekauft und 3 mal umtauschen lassen ohne Probleme. Mit Siemens-Fujitsu gibt es auch keine Schwierigkeiten.
---
BluRay
Nachdem Toshiba im Februar 2008 die Einstellung von Produktion und Weiterentwicklung der HD-DVD-Technik – einschließlich der Geräte – für März 2008 angekündigt hatte, gilt die Blu-ray Disc als Sieger im Formatkrieg.
Kaufen - zukunftssicher. Meine Videothek stellt so langsam auf BluRay um. 2009 oder spätestens 2010 gibt es keine DVD's mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#981814) Verfasst am: 16.04.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Ich hab nen Samsung 226 BW - läuft ohne Probleme, sieht klasse aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#981845) Verfasst am: 16.04.2008, 20:33 Titel: |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: | Sie sind es.
Du solltest aber keinen 16:9 (Widescreen) einkaufen, weil das Betriebssystem auch entsprechend aussieht. 4:3 also
|
Er fragt explizit nach Blueray und du empfiehst ihm einen Monitor der explizit dafür ausgelegt TV-Filme abzuspielen ? .... 16:9 ist das Kinoformat wenn du das zuhause haben willst, dann 16:9 !!!
wenn du mit dem Teil ehr arbeiten willst dann 4:3 ... da kann das Widescreen schon etwas nervig sein.
Das wichtigste ist das der Monitor HDMI unterstützt sonst bekommst du die HD-Daten nicht drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#981876) Verfasst am: 16.04.2008, 20:56 Titel: Re: Bildschirm |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Worauf muss man achten? |
Auf jeden Fall auf sog. Pixelfehler. Bei den meisten Geräten sind mehrere ständig leuchtende oder schwarze Pixel kein Rückgabe- oder Austauschgrund - aber sie können gewaltig nerven,wenn sie sich mitten auf dem Bildschirm befinden. Daher direkt im Geschäft testen oder irgendwo berstellen, wo man das Gerät vorher testen lassen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#981988) Verfasst am: 16.04.2008, 22:05 Titel: Re: Bildschirm |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Worauf muss man achten? |
Auf jeden Fall auf sog. Pixelfehler. Bei den meisten Geräten sind mehrere ständig leuchtende oder schwarze Pixel kein Rückgabe- oder Austauschgrund - aber sie können gewaltig nerven,wenn sie sich mitten auf dem Bildschirm befinden. Daher direkt im Geschäft testen oder irgendwo berstellen, wo man das Gerät vorher testen lassen kann. |
Stimmt darauf solltest du echt Achten...
da je nach Pixelklasse die der Hersteller angibt, das nicht in die Garantie fällt, falls doch mal was vorkommt sitzt du dann mit nem hellem Punkt auf dem Teil fest!
Deshalb wie Tapuak sagt direkt im Laden kaufen oder im Onlinestore der vorher testet... nen Blick auf ciao oder geizhals.at ins Forum lohnt evtl. auch vlt. haben die Dinger ja auch häufig vorkommende Macken, sowas steht seltens im Handbuch
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#982000) Verfasst am: 16.04.2008, 22:12 Titel: |
|
|
Obacht bei der Suche nach Pixelfehlern! Ein defektes Pixel muss nicht dauerhell oder dauerdunkel sein, es kann auch sein, dass der Fehler nur eine der Grundfarben betrifft. Es kann sogar sein, dass die Farbe/Helligkeit des fehlerhaften Pixels von der Durchschnittsfarbe/-helligkeit der zugehörigen Zeile oder Spalte abhängig ist. Also genauer hinschauen, nacheinander den Bildschirm mit weiß, schwarz, rot, grün, blau füllen, auf dem einfarbigen Hintergrund ein andersfarbiges Fenster herumschieben, usw.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1058371) Verfasst am: 05.08.2008, 21:17 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Obacht bei der Suche nach Pixelfehlern! |
Weil es sicherlich auch andere interessieren könnte: LCD-Monitore auf Pixelfehler testen
|
|
Nach oben |
|
 |
|