Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pädophile Priester
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babyface
Altmeister

Beitrag(#984167) Verfasst am: 19.04.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Worüber inzwischen sogar der Papst öffentlich redet, ist für Atheisten ein Tabu. Schwachsinn in Potenz.

Der Papst redet ja auch nicht von sog. einvernehmlichen sexuellen Handlungen.

Eine Auseinandersetzung über das Thema Pädophilie wird zwangsläufig diesen Punkt berühren müssen, und sei es nur, um zu sagen, dass man diese Behauptung ablehnt. Da gab es gerade diesen Film im Fernsehen, in dem der Pädophile behauptete, er tue nie etwas, das die Kinder nicht wollen. Ich halte das für eine Lüge, aber schon dass ich diese Aussage treffe, ist vermutlich ein sanktionswürdiger Tabubruch im FGH. Weshalb tut man sich hier so schwer, ein gesellschaftlich relevantes Thema zensurfrei zuzulassen? Im Nachbarort hier ist ein Kinderheimleiter aufgeflogen und jetzt angeklagt worden. Der Lump hat sich an ihm anvertrauten Kindern systematisch vergangen. man kann über die Sache nicht reden, ohne sich auch mit seinen faulen Ausreden zu beschäftigen.

Ja, da geb ich Dir Recht. Diese Einschränkung existiert. Ob die Regel Schwachsinn ist, steht allerdings nicht ganz auf demselben Papier. Bedenke, dass solche Diskussionen, wie sie die hießige Regel verbietet, schon zur Zerstörung ganzer Foren geführt haben. Zudem müssen Diskussionen über Pädophilie auch nicht zwangsläufig diesen Punkt berühren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#984177) Verfasst am: 19.04.2008, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kriminalisierung von Kindesmissbrauch fußt aus zwei Punkten, dem Schutzgut (kein Sex an Kindern) und der Schuldhaftigkeit des Täterhandelns. Einvernehmliche Handlungen einem der Beteiligten zur Last zu legen und ihn deshalb zu verurteilen, ist hochproblematisch. Wir sehen es beim sog. Kannibalen und in Sachen aktive Sterbehilfe. Wer nicht wagt, die angebliche Einvernehmlichkeit öffentlich in Zweifel zu ziehen, macht sich zum Anwalt des Täters. Als ich als Vier-/Fünfjähriger von der Leiterin meines Kindergartens zum Objekt der Triebbefriedigung gemacht wurde, geschah das nicht mit meinem Einvernehmen. Ich wehrte mich einfach deshalb nicht, weil sie für mich eine Respektsperson war und ich ein schlechtes Gewissen hatte, das, was diese Respektsperson an mir machte, unangenehm und falsch zu finden. Sie war doch Nonne und Kindergärtnerin - sie musste doch wissen, was in Ordnung ist; ich wusste es offenkundig nicht, ja ich fand es sogar schlecht. Also war ich doch im Unrecht. Nicht anders wird es in diesem Kinderheim in meinem Nachbarort gewesen sein. Und was sagen solche Typen, wenn sie ertappt und angezeigt werden? "Hätte das Kind nein gesagt, dann hätte ich sofort aufgehört. Es geschah doch nichts gegen den Willen des Kindes." Solch ekelhafte Reinwaschungsversuche muss man widerlegen dürfen. Es gibt da kein Einvernehmen, verdammt, und das ist Dreh- und Angelpunkt des Problems. Es ist der einzige und für mich unwiderlegbare Grund, weshalb Sex an Kindern (ich sage bewusst "an", nicht "mit") verwerflich ist.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#984215) Verfasst am: 19.04.2008, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kriminalisierung von Kindesmissbrauch fußt aus zwei Punkten, dem Schutzgut (kein Sex an Kindern) und der Schuldhaftigkeit des Täterhandelns. Einvernehmliche Handlungen einem der Beteiligten zur Last zu legen und ihn deshalb zu verurteilen, ist hochproblematisch. Wir sehen es beim sog. Kannibalen und in Sachen aktive Sterbehilfe. Wer nicht wagt, die angebliche Einvernehmlichkeit öffentlich in Zweifel zu ziehen, macht sich zum Anwalt des Täters. Als ich als Vier-/Fünfjähriger von der Leiterin meines Kindergartens zum Objekt der Triebbefriedigung gemacht wurde, geschah das nicht mit meinem Einvernehmen. Ich wehrte mich einfach deshalb nicht, weil sie für mich eine Respektsperson war und ich ein schlechtes Gewissen hatte, das, was diese Respektsperson an mir machte, unangenehm und falsch zu finden. Sie war doch Nonne und Kindergärtnerin - sie musste doch wissen, was in Ordnung ist; ich wusste es offenkundig nicht, ja ich fand es sogar schlecht. Also war ich doch im Unrecht. Nicht anders wird es in diesem Kinderheim in meinem Nachbarort gewesen sein. Und was sagen solche Typen, wenn sie ertappt und angezeigt werden? "Hätte das Kind nein gesagt, dann hätte ich sofort aufgehört. Es geschah doch nichts gegen den Willen des Kindes." Solch ekelhafte Reinwaschungsversuche muss man widerlegen dürfen. Es gibt da kein Einvernehmen, verdammt, und das ist Dreh- und Angelpunkt des Problems. Es ist der einzige und für mich unwiderlegbare Grund, weshalb Sex an Kindern (ich sage bewusst "an", nicht "mit") verwerflich ist.

Forenregeln hat folgendes geschrieben:
Diskussionen über so genannte einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern sind im Forum generell untersagt.

Wie du ganz genau weißt.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#984276) Verfasst am: 19.04.2008, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Forenregeln hat folgendes geschrieben:
Diskussionen über so genannte einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern sind im Forum generell untersagt.

Wie du ganz genau weißt.

Wie erwartet wird die Zensurkeule geschwungen, wenn man sich gegen Versuche von Kinderschändern ausspricht, sich zu "rechtfertigen". Welcher Gedankengang dahinter steht, darüber kann man nur spekulieren. Tu ich nicht. Vielleicht sollte man den Thread schließen.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#984278) Verfasst am: 19.04.2008, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man den Thread schließen.

Dafuer bin ich ebenfalls. Mit den Augen rollen

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#984410) Verfasst am: 19.04.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie erwartet wird die Zensurkeule geschwungen, wenn man sich gegen Versuche von Kinderschändern ausspricht, sich zu "rechtfertigen".

Du vergisst, dass die Zensurkeule vor allem auch jene trifft, die derartiger Hetze entgegentreten.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#984420) Verfasst am: 19.04.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

Wie erwartet wird die Zensurkeule geschwungen, wenn man sich gegen Versuche von Kinderschändern ausspricht, sich zu "rechtfertigen".

Du vergisst, dass die Zensurkeule vor allem auch jene trifft, die derartiger Hetze entgegentreten.

Die Forenregeln gelten selbstverständlich auch für Dich.

Thread bis auf weiteres geschlossen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz