Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#980090) Verfasst am: 14.04.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Übrigens, jetzt wo du deine Herkunft beschreibst, erinnere ich mich wieder. Ist es übrigens richtig, dass du ab dem 8. Lebensjahr ein schweizer Bürger bist?!
|
Nein, ich bin immer noch Ausländer.
Als Kind wirst du nur Schweizer wenn sich die Eltern einbürgern lasssen.
Ansonsten muss man sich nach Ablauf der Eidgenössischen, Kantonalen und Komunalen Fristen um die Komunale, Kantonale und Eidgenössische Bürgerschaft bewerben.
Und mal ganz ehrlich:
Wenn ein Proll über Ausländer herzieht und dann noch so nebenbei sagt: Dich persönlich meine ich natürlich nicht, ist er trotzdem ein Ausländerhasser.
Wenn ein Rassist über Afrikaner herzieht und dann so nebenbei sagt: Dich mein ich nicht ist er trotzdem Rassist.
Und wenn ein Bolschewik über Kleinbürger herzieht und dann noch so nebenbei sagt: Dich persönlich verwende ich je nach Opportunität als Koaltitionär und dann wieder als kulakischen Sündenbock, dann ist der Bolschewik mein Feind.
Atheist 666,
wann bitte schön haben den in Deutschland die Mehrheit der Arbeiter jemals Zivilcourage bewiesen.
Woher nimmt der Deutsche Prolet denn die moralische Rechtfertigung sich über Schuster, Verkäufer, Zimmerleute und Klempner zu stellen?
Solange sich die proletarische und pseudoproletarische (avantgardistische) Linke den Kleinbürger als Sündenbock für ihre eigenen Fehler "halten", ist die Linke unfähig die wirtschaftliche Situation zu verbessern.
Der Massenmord der Kommunisten an den ukrainischen Bauern wirst auch du nicht wegdenken können.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
piranah als Doppelnick gesperrt
|
(#980106) Verfasst am: 14.04.2008, 19:42 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Ich nehme es aber trotz dem zurück! |
Auch wenn ich die SPD nicht mag, bin ich trotzdem etwas empfindlich, weil ich selber mal dieser Partei angehört habe. |
Du muss nun mal auch Courage zeigen, und deine beschimpfungen in bezug auf die Grünen zurück nehmen!
Zuletzt bearbeitet von piranah am 15.04.2008, 02:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#983097) Verfasst am: 18.04.2008, 02:58 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Ich nehme es aber trotz dem zurück! |
Auch wenn ich die SPD nicht mag, bin ich trotzdem etwas empfindlich, weil ich selber mal dieser Partei angehört habe. |
Du muss nun mal auch Courage zeigen, und deine beschimpfungen in bezug auf die Grünen zurück nehmen! |
Wozu ? Die Grünen deklassieren sich doch schon selber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#983101) Verfasst am: 18.04.2008, 03:02 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Ich nehme es aber trotz dem zurück! |
Du muss nun mal auch Courage zeigen, und deine beschimpfungen in bezug auf die Grünen zurück nehmen! |
Wozu ? Die Grünen deklassieren sich doch schon selber. |
Die Spd hat sich schon längst deklassiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#983103) Verfasst am: 18.04.2008, 03:03 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Ich nehme es aber trotz dem zurück! |
Die Spd hat sich schon längst deklassiert! |
Da stimme ich Dir zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#983105) Verfasst am: 18.04.2008, 03:04 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Ich nehme es aber trotz dem zurück! |
Die Spd hat sich schon längst deklassiert! |
Da stimme ich Dir zu. |
Na haben wir wohl wenigstens was gemeinsammes!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#984001) Verfasst am: 19.04.2008, 04:25 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Für Hitler haben Bürger, Kleinbürger und Proleten gestimmt.
|
Aber nur weil die allgemeine Lage verzweifelt und unzufrieden war und so verzweifelt sind die Kleinbürger von heute bestimmt nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#984321) Verfasst am: 19.04.2008, 16:35 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Für Hitler haben Bürger, Kleinbürger und Proleten gestimmt.
|
Aber nur weil die allgemeine Lage verzweifelt und unzufrieden war und so verzweifelt sind die Kleinbürger von heute bestimmt nicht... |
Ich habe ja auch die Proletarier und Bürger mit gemeint, denn ich bin in diesem Thread ja der Anwalt der Kleinbürger, gegen die marxistisch-schematische Dämonisierung des Kleinbürgers.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1135058) Verfasst am: 22.11.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Der Thread ist noch nicht vollständig, Charaktereigenschaften wurden noch nicht besprochen. Das sei jetzt nachgehlt, auf das Alles abgerundet sei, auf dass die besagte Materie genralstabsmäßig angegangen werde.
http://www.bjornetjenesten.dk/teksterdk/7todsynden.htm
Hier also die 7 Todsünden des Kleinbürgertums, aus der Sicht von Brecht.
Ich darf hervorheben, dass Wilhelm Busch gleichfalls das Kleinbürgertum aufspießte, einer harschen Kritik unterzog.Doe meisten seiner Protagonisten sind Kleinbürger!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135060) Verfasst am: 22.11.2008, 23:17 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Thread ist noch nicht vollständig, Charaktereigenschaften wurden noch nicht besprochen. Das sei jetzt nachgehlt, auf das Alles abgerundet sei, auf dass die besagte Materie genralstabsmäßig angegangen werde.
http://www.bjornetjenesten.dk/teksterdk/7todsynden.htm
Hier also die 7 Todsünden des Kleinbürgertums, aus der Sicht von Brecht.
Ich darf hervorheben, dass Wilhelm Busch gleichfalls das Kleinbürgertum aufspießte, einer harschen Kritik unterzog.Doe meisten seiner Protagonisten sind Kleinbürger! |
Ach der Brecht.
Als ob ein guter Künstler mehr wäre als ein guter Künstler.
Ein guter Mechaniker hat oftmal mehr Menschenkenntnis als ein Künstler.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135184) Verfasst am: 23.11.2008, 01:44 Titel: |
|
|
Woher weißt du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135190) Verfasst am: 23.11.2008, 01:52 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Woher weißt du das? |
Ich habe Skifahren von einem Mechaniker gelernt und kenne viele Künstler.
Ist zwar subjektiv aber nicht theoretisch.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135204) Verfasst am: 23.11.2008, 02:15 Titel: |
|
|
Auch linke Künstler?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135216) Verfasst am: 23.11.2008, 02:34 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Auch linke Künstler? |
Mayo Thompson.
Linton Kwesi Johnson.
Beides aufrechte Marxisten.
Um nur zwei zu nennen.
Der ein US Amerikaner und der andere Engländer.
Die meisten Küntler, so egoistisch sie veranlagt sind fühlen auch i-wie links.
Aber die allermeisten Künstler sind sehr egozentrisch und individualistisch.
Agnost
//Edit: doppelte Signatur gelöscht.//
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135228) Verfasst am: 23.11.2008, 02:47 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Aber die allermeisten Künstler sind sehr egozentrisch und individualistisch.
Agnost
//Edit: doppelte Signatur gelöscht.// |
Das stimmt, deshalb suche man auch die Hervorragenden, solche nämlich, die über ihren Tellerrand hinausschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#1147437) Verfasst am: 06.12.2008, 20:08 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Nimm doch mal bitte deine marxistischen Scheuklappen ab und nimm mal die Tatsache zur Kenntnis, daß die meisten Leute nicht mehr erwarten als einen fairen Lohn für ehrliche Arbeit |
Die "meisten Leute" fahren aber auch auf eine fette Rendite ab, die nichts mehr mit einem fairen Lohn für ehrliche Arbeit zu tun hat, oder? |
Richtig, für wirklich fette Renditen braucht man:
- STAATSaufträge
- ein STAATLICHES Monopol
- STAATLICHE Subventionen
- einen STAATLICH gestützten Zwangsapparat, der die Konkurrenz niederhält (durch Lizenzen, Gewerbescheine, Zwangsmitgliedschaften usw.)
- STAATLICHE Schutzzölle auf Kosten der Konsumenten
- STAATLICHE Reglementierung und Bürokratie die die Fixkosten so hoch macht, dass kleinere Unternehmen vom Markt de-facto ausgeschlossen sind.
Also wer jetzt nachdem die Banken Milliarden vom Staat einfach so geschenkt bekommen haben wirklich noch glaubt, dass der Staat Wohlstand für alle bringen kann (oder überhaupt will), dem ist nicht mehr zu helfen.
Der Staat kann nur das verteilen, was er jemand anderem mit Gewalt weggenommen hat. Er nimmt von den Steuerzahlern und Sparern (Gelddrucken -> Inflation) und gibt es den Banken.
Die Staaten im Westen verkommen immer mehr zum Sozialismus, also einem Instrument einer kleinen Elite die Bevölkerung auszuplündern. Früher haben sie sich eher versteckt am Geld bereichert - jetzt schieben sie sich ganz offen hunderte (!) Milliarden gegenseitig zu und große Teile der Bevölkerung sind tatsächlich so verblödet, dass sie nichts schlimmes daran finden.
Wie Lenin völlig richtig gesagt hat, sind die (meisten) Sozialisten nichts weiter als nützliche Idioten.
Zuletzt bearbeitet von RdC am 06.12.2008, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147443) Verfasst am: 06.12.2008, 20:13 Titel: |
|
|
Wieso die Sozialisten? Wenn du allerdings damit die Demokratische Linke meinst, liegste völlig richtig!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ChRISIS@theAREA dauerhaft gesperrt
|
(#1147511) Verfasst am: 06.12.2008, 21:26 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | [...] Früher haben sie sich eher versteckt am Geld bereichert - jetzt schieben sie sich ganz offen hunderte (!) Milliarden gegenseitig zu und große Teile der Bevölkerung sind tatsächlich so verblödet, dass sie nichts schlimmes daran finden. [...] |
Jetzt muss man aber auch mal zur Kenntnis nehmen, dass die vielen Milliarden in der Regel keine frei beweglichen Güter oder beliebig einsetzbaren Arbeitsleistungen sind.
Der Wert von General Motors zum Beispiel wurde zuletzt auf einen symbolischen Dollar geschätzt, obwohl dort viele tausend Menschen arbeiten und ebenso viele Maschinen.
Also, wenn man sein Geld in General-Motors-Aktien gesteckt hat, kann man sich eigentlich nicht mal 'ne Kinokarte leisten.
Auf der anderen Seite kann aber auch niemand für eine Millarde in den Puff oder Kuchen essen... die Konzentration großer Vermögen auf Einzelne hat für die Gesellschaft auch Vorteile. Solche Leute sind nämlich frei davon, von der Hand in den Mund zu Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147531) Verfasst am: 06.12.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Wenn sie jedoch arbeitslos werden, dann leben sie sehr wohl von der Hand in den Mund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1147541) Verfasst am: 06.12.2008, 22:00 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Nimm doch mal bitte deine marxistischen Scheuklappen ab und nimm mal die Tatsache zur Kenntnis, daß die meisten Leute nicht mehr erwarten als einen fairen Lohn für ehrliche Arbeit |
Die "meisten Leute" fahren aber auch auf eine fette Rendite ab, die nichts mehr mit einem fairen Lohn für ehrliche Arbeit zu tun hat, oder? |
- STAATSaufträge
- einen STAATLICH gestützten Zwangsapparat, der die Konkurrenz niederhält (durch Lizenzen, Gewerbescheine, Zwangsmitgliedschaften usw.)
- STAATLICHE Reglementierung und Bürokratie die die Fixkosten so hoch macht, dass kleinere Unternehmen vom Markt de-facto ausgeschlossen sind.
Also wer jetzt nachdem die Banken Milliarden vom Staat einfach so geschenkt bekommen haben wirklich noch glaubt, dass der Staat Wohlstand für alle bringen kann (oder überhaupt will), dem ist nicht mehr zu helfen.
Der Staat kann nur das verteilen, was er jemand anderem mit Gewalt weggenommen hat. Er nimmt von den Steuerzahlern und Sparern (Gelddrucken -> Inflation) und gibt es den Banken.
Die Staaten im Westen verkommen immer mehr zum Sozialismus, also einem Instrument einer kleinen Elite die Bevölkerung auszuplündern. Früher haben sie sich eher versteckt am Geld bereichert - jetzt schieben sie sich ganz offen hunderte (!) Milliarden gegenseitig zu und große Teile der Bevölkerung sind tatsächlich so verblödet, dass sie nichts schlimmes daran finden.
Wie Lenin völlig richtig gesagt hat, sind die (meisten) Sozialisten nichts weiter als nützliche Idioten. |
Sozialismus? Wenn du dieses kapitalistische System als Sozialistisch oder gar Kommunistisch bezeichnest, zeugt das davon dass du die Prinzipien des Kommunismus nicht verstanden hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#1147692) Verfasst am: 07.12.2008, 00:05 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: | [...] Früher haben sie sich eher versteckt am Geld bereichert - jetzt schieben sie sich ganz offen hunderte (!) Milliarden gegenseitig zu und große Teile der Bevölkerung sind tatsächlich so verblödet, dass sie nichts schlimmes daran finden. [...] |
Jetzt muss man aber auch mal zur Kenntnis nehmen, dass die vielen Milliarden in der Regel keine frei beweglichen Güter oder beliebig einsetzbaren Arbeitsleistungen sind.
Der Wert von General Motors zum Beispiel wurde zuletzt auf einen symbolischen Dollar geschätzt, obwohl dort viele tausend Menschen arbeiten und ebenso viele Maschinen.
Also, wenn man sein Geld in General-Motors-Aktien gesteckt hat, kann man sich eigentlich nicht mal 'ne Kinokarte leisten. |
Dann sollen sie doch endlich gehen, damit diese chronisch fette Betriebe versteigert werden und fähigere Unternehmer ans Ruder kommen können.
Zitat: | Auf der anderen Seite kann aber auch niemand für eine Millarde in den Puff oder Kuchen essen... die Konzentration großer Vermögen auf Einzelne hat für die Gesellschaft auch Vorteile. Solche Leute sind nämlich frei davon, von der Hand in den Mund zu Leben. |
Wenn jemand bzw. eine Familie auf *ehrliche* Art ein Vermögen verdient hat - und mit ehrlich meine ich dass keine Gewalt angewendet wurde, was Steuergeld einschließt, denn Steuern werden mit Gewalt eingetrieben - dann habe ich überhaupt nichts dagegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1147702) Verfasst am: 07.12.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Fünf Seiten nicht gelesen. Dennoch: Ich bin bekennender Kleinbürger. : )
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#1147710) Verfasst am: 07.12.2008, 00:25 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Nimm doch mal bitte deine marxistischen Scheuklappen ab und nimm mal die Tatsache zur Kenntnis, daß die meisten Leute nicht mehr erwarten als einen fairen Lohn für ehrliche Arbeit |
- STAATSaufträge
Wie Lenin völlig richtig gesagt hat, sind die (meisten) Sozialisten nichts weiter als nützliche Idioten. |
Sozialismus? Wenn du dieses kapitalistische System als Sozialistisch oder gar Kommunistisch bezeichnest, zeugt das davon dass du die Prinzipien des Kommunismus nicht verstanden hast. |
Sozialismus ist die Zentralisierung aller Macht auf eine kleine Gruppe von Menschen oder sogar einen Einzelnen (oberster Soviet, "der Führer", der Duce, usw. du weißt schon).
Die Zentralisierung der Finanzmacht im Zentralbanksystem (im wesentlichen legalisierte Geldfälschung) ist ein sozialistisches Element in unseren System und hat mit freier Wirtschaft gar nichts zu tun.
Nicht umsonst hat Marx höchst persönlich im kommunistischen Manifest eine staatliche Zentralbank gefordert.
Die Zentralbank ist sozialistisch und zentralistisch.
Die drucken einfach so viel Geld wie sie wollen (was wir in Form von Inflation bezahlen), teilen es untereinander auf und behaupten im Fernsehen "die Spekulanten" sind schuld. Die nützlichen Idioten glauben dann das auch noch und fordern noch mehr Macht für den Staat.
(Schau dich doch mal selbst an, dein Idol scheint ein Android aus einer Science-Fiction Serie im Fernsehen zu sein, da sieht man was aus manchen Menschen wird wenn sie von klein an solcher Gehirnwäsche ausgesetzt werden.)
Wenn jemand die Erfüllung einer Forderung aus dem KOMMUNISTISCHEM MANIFEST als "kapitalistisches System" bezeichnet, dann kann man nur noch von Gehirnwäsche reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147771) Verfasst am: 07.12.2008, 01:37 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: |
Sozialismus ist die Zentralisierung aller Macht auf eine kleine Gruppe von Menschen oder sogar einen Einzelnen (oberster Soviet, "der Führer", der Duce, usw. du weißt schon).
|
Dem ist nicht so, das ist nicht das Wesen des Sozialismus. Während der temporären Phase der Diktatur des Proletariats, bündelt sich indes die Macht und zwar mit der Maßgabe, nicht gleich wieder weggefegt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1147818) Verfasst am: 07.12.2008, 02:48 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: |
|
Dem ist nicht so, das ist nicht das Wesen des Sozialismus. Während der temporären Phase der Diktatur des Proletariats, bündelt sich indes die Macht und zwar mit der Maßgabe, nicht gleich wieder weggefegt zu werden. |
Genau, darum sind gewisse Massenmorde zwar bedauerlich, aber letztlich unausweichlich.
Wer bezahlt Dich eigentlich dafür, den Leuten diese Idee so sauer wie möglich zu machen?
Jedenfalls machst Du das gut, da kann man nicht meckern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1147835) Verfasst am: 07.12.2008, 03:15 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Nimm doch mal bitte deine marxistischen Scheuklappen ab und nimm mal die Tatsache zur Kenntnis, daß die meisten Leute nicht mehr erwarten als einen fairen Lohn für ehrliche Arbeit |
- STAATSaufträge
Sozialismus? Wenn du dieses kapitalistische System als Sozialistisch oder gar Kommunistisch bezeichnest, zeugt das davon dass du die Prinzipien des Kommunismus nicht verstanden hast. |
Sozialismus ist die Zentralisierung aller Macht auf eine kleine Gruppe von Menschen oder sogar einen Einzelnen (oberster Soviet, "der Führer", der Duce, usw. du weißt schon). |
Was du hier beschreibst ist besser mit den Begriffen Aristokratiel, Monarchie, Kapitalismus und Faschismus einzugrezen. Wenn nun Faschisten ihren Faschismus mit "Nationalem Sozialismus" etiketieren, ist dies eine Lüge, der du entweder aufgesessen bist oder sie bewusst weiterverbreitest.
RdC hat folgendes geschrieben: | Die Zentralisierung der Finanzmacht im Zentralbanksystem (im wesentlichen legalisierte Geldfälschung) ist ein sozialistisches Element in unseren System und hat mit freier Wirtschaft gar nichts zu tun.
Nicht umsonst hat Marx höchst persönlich im kommunistischen Manifest eine staatliche Zentralbank gefordert.
Die Zentralbank ist sozialistisch und zentralistisch.
Die drucken einfach so viel Geld wie sie wollen (was wir in Form von Inflation bezahlen), teilen es untereinander auf und behaupten im Fernsehen "die Spekulanten" sind schuld. Die nützlichen Idioten glauben dann das auch noch und fordern noch mehr Macht für den Staat. |
Der bürgerliche Staat ist im großen und ganzen nichts anderes als das zentrale Instrument der Kapitalisten für die Herrschaft über das Proletariat, als auch als auch die Rettungsleine für die systemimmanenten Krisen, was natürlich auf Kosten des Proletariats geht.
Eine Zentralbank ist in diesem Sinne für die Kapitalisten sinnvoll. Im sinne des Kommunismus mag es auch sinnvoll sein, das Finanzwesen zentral zu koordinieren, um auch im Fortschreiten das Geld gleich ganz abzuschaffen.
RdC hat folgendes geschrieben: | (Schau dich doch mal selbst an, dein Idol scheint ein Android aus einer Science-Fiction Serie im Fernsehen zu sein, da sieht man was aus manchen Menschen wird wenn sie von klein an solcher Gehirnwäsche ausgesetzt werden.) | Was willst du damit ausdrücken? Dass Serien wie TOS oder TNG, welche eine fortschrittliche, positive Entwicklung der Menschheit propagieren, auch kommunistische Anhänger haben, liegt in der fortschrittlichen Qualität der Serien begründet.
RdC hat folgendes geschrieben: | Wenn jemand die Erfüllung einer Forderung aus dem KOMMUNISTISCHEM MANIFEST als "kapitalistisches System" bezeichnet, dann kann man nur noch von Gehirnwäsche reden. | Das Kommunistische Manifest ist kein heiliger Text.
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#1147971) Verfasst am: 07.12.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: |
|
Dem ist nicht so, das ist nicht das Wesen des Sozialismus. |
Doch, das ist sogar per Definition so, denn Sozialismus ist definiert als staatlich gelenkte Wirtschaft (durch im Staatseigentum befinden Produktionsmittel oder durch "Regulierung" oder Zwangsausübung), die nicht nur leicht zentralistisch gesteuert werden KANN sondern sogar MUSS.
In einem Sozialismus kann es kein echtes Privateigentum und somit auch keine Menschenrechte geben.
Zitat: | Während der temporären Phase der Diktatur des Proletariats, bündelt sich indes die Macht und zwar mit der Maßgabe, nicht gleich wieder weggefegt zu werden. |
Ist dir eigentlich klar, dass du außer Versprechungen nichts zu bieten hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1147975) Verfasst am: 07.12.2008, 14:05 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: |
In einem Sozialismus kann es kein echtes Privateigentum und somit auch keine Menschenrechte geben. |
Prämisse ist falsch, Schluß erst recht.
Im Sozialismus ist nur der persönliche Besitz von Produktionsmitteln verboten; das bedeutet aber minichten, dass Dir jemand die Laubsäge wegnehmen wird, wenn Du Hobbytischler bist; und erst recht darf keiner an Deinen Kühlschrank gehen und Dir Deinen Lieblingspudding wegfressen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|