Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#976447) Verfasst am: 10.04.2008, 02:04 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Freigeist79 hat folgendes geschrieben: | Ich habe manchmal den Eindruck, dass Moslems für einige kulturrelativistische Linke...
Unbestritten: Die meisten Moslems in Europa achten die Gesetze der Länder, in denen sie leben. Ich unterstelle aber, dass die meisten das tun, um ihre Ruhe zu haben, nicht auf zu fallen und nicht bestraft zu werden. Ich unterstelle weiterhin, dass die Mehrzahl unsere Gesetze gerne ändern würden und zwar derart, dass sie in Widerspruch stünden zu den ersten 20 Artikeln unserer Verfassung.
Eine muslimische Freundin meiner Frau, eigentlich nicht wirklich religiös, forderte allen Ernstes im Gespräch mit ihr eine harte juristische Bestrafung der dänischen Karikaturen-Zeichner und bezeichnete es als Schande, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Natürlich ist ein induktiver Schluß kein empirischer Beweis, aber ich habe noch von keinem Moslem (außer den Vorzeige-Moslems in der Politik) gehört, dass die Karikaturen zwar ärgerlich seien, das Recht auf freie Meinungsäußerung aber wichtiger sei, als religiöse Gefühle.
ich wollte das o.g. nur einfach mal loswerden. |
Die in der Politik strahlen ja bekantlich aus!
Was wäre wenn alle muslime sich im fernsehen geäußert hätten!?
Wir kennen alle den netten "murat", der gemüseladen verkäufer an der ecke, aber der rest ist ja für manche einfach scheiße!?
GG Art 3.3 mal nachschauen,vieleicht entdeckst du was nützliches dort! |
Ich jedenfalls scheiße auf das Grundgesetz - bin nach wie vor DDR-Bürger. |
Mach dich doch mit dem "stgb" vertraut! |
Da scheiß ich auch drauf...
|
|
Nach oben |
|
 |
piranah als Doppelnick gesperrt
|
(#976455) Verfasst am: 10.04.2008, 02:17 Titel: |
|
|
Na dann viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Ziele!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#976465) Verfasst am: 10.04.2008, 06:34 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Freigeist79 hat folgendes geschrieben: | Ich habe manchmal den Eindruck, dass Moslems für einige kulturrelativistische Linke...
Unbestritten: Die meisten Moslems in Europa achten die Gesetze der Länder, in denen sie leben. Ich unterstelle aber, dass die meisten das tun, um ihre Ruhe zu haben, nicht auf zu fallen und nicht bestraft zu werden. Ich unterstelle weiterhin, dass die Mehrzahl unsere Gesetze gerne ändern würden und zwar derart, dass sie in Widerspruch stünden zu den ersten 20 Artikeln unserer Verfassung.
Eine muslimische Freundin meiner Frau, eigentlich nicht wirklich religiös, forderte allen Ernstes im Gespräch mit ihr eine harte juristische Bestrafung der dänischen Karikaturen-Zeichner und bezeichnete es als Schande, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Natürlich ist ein induktiver Schluß kein empirischer Beweis, aber ich habe noch von keinem Moslem (außer den Vorzeige-Moslems in der Politik) gehört, dass die Karikaturen zwar ärgerlich seien, das Recht auf freie Meinungsäußerung aber wichtiger sei, als religiöse Gefühle.
Wir kennen alle den netten "murat", der gemüseladen verkäufer an der ecke, aber der rest ist ja für manche einfach scheiße!?
Integrationsverweigerer!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#976508) Verfasst am: 10.04.2008, 09:44 Titel: |
|
|
Es wird vielerorts erwaehnt, dass das Problem des Islams vor allem der Umstand sei, dass er noch keine Aufklaerung erfahren haben.
auch wenn Wiki nicht das Mass aller Dinge ist, hier ein kleines Zitat:
Zitat: | Unter Aufklärung versteht man einen sowohl individuellen wie gesellschaftlichen geistigen Emanzipationsprozess Dieser hinterfragt die allein auf dem Glauben an Autoritäten beruhenden Denkweisen kritisch. Es wird gefordert, sich „seines eigenen Verstandes zu bedienen“. Der aufgeklärte Mensch soll nicht mehr an die Vorgaben der Obrigkeiten oder Zwänge von Mode und Zeitgeist gebunden sein, sondern sein Leben und Denken selbst bestimmen. |
Ich finde, dass der Islam nicht gerade eine Religion ist, die es seinen Anhaengern einfach machen würde, einen "Geist der Aufklaerung" aufleben zu lassen. Aber wenn ich die Diskussionen sehe, dann habe ich manchmal den Eindruck, dass man von Moslems eine solche Aufklaerung zwar fordert, aber sie gleichzeitig behindert.
Jeder, der anfaengt, den Koran frei deuten zu wollen (liberal) stösst auf gewaltige Probleme im Buch selbst. Aber war das bei Glaeubigen Christen anders. Für jemanden, der die Bibel ziemlich wörtlich nimmt, ist eine Aufklaerung keine einfache Aufgabe. Aber es gab damals, als der Westen dies schaffte, keine globale Weltgemeinschaft, die andauernd bei jedem zarten Heranwagen an dieses Problem auf politische Korrektheit pochte und sagte: "Entweder du befolgst alles, was die Bibel sagt wortwörtlich, oder du bist kein Christ - aufgeklaertes Christentum ist nicht möglich... unvereinbar"
Manchmal habe ich den Eindruck, dass man selbst denen, die einen gemaessigten Weg versuchen, den Koran aus der Hand und den Allah aus dem Kopf schlagen will, damit er "befreit" ist... aber dieser Mensch waere doch fürs erste "leer". Denn man würde ihm, indem man ihm sagt was er zu tun hat und auch noch den einzigen Weg vorschreibt, wie er es tun hat (den Islam in die Mülltonne werfen), damit auch das wegnehmen, was er für eine Aufklaerung braeuchte: "sein eigenes Denken"
Wenn das Fernsehen im Mittelalter live von der Inquisition berichet haette, und in den Nachrichten Bilder von Verbrannten Juden und Hexen und drumherum tanzenden und jubelnden christlichen Kindern gezeigt worden waeren, frage ich mich, wer, der diese Bilder aus der Ferne gesehen haette, haette tatsaechlich glauben können, dass in dieser Region der Erde irgendwann eine Aufklaerung möglich sein würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976601) Verfasst am: 10.04.2008, 11:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Freigeist79 hat folgendes geschrieben: | Ich habe manchmal den Eindruck, dass Moslems für einige kulturrelativistische Linke...
Integrationsverweigerer! |
...und Überfremdungsflüchtling!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#976638) Verfasst am: 10.04.2008, 12:02 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
Manchmal habe ich den Eindruck, dass man selbst denen, die einen gemaessigten Weg versuchen, den Koran aus der Hand und den Allah aus dem Kopf schlagen will, damit er "befreit" ist... aber dieser Mensch waere doch fürs erste "leer". Denn man würde ihm, indem man ihm sagt was er zu tun hat und auch noch den einzigen Weg vorschreibt, wie er es tun hat (den Islam in die Mülltonne werfen), damit auch das wegnehmen, was er für eine Aufklaerung braeuchte: "sein eigenes Denken"
|
Hat er denn (vorher), mit dem Koran in der Hand, die Möglichkeit "sein eigenes Denken" zu nutzen? Hat er überhaupt eines? Oder denkt er nur was er denken darf?
Leere ist in diesem Fall gar nicht mal das Schlechteste.
Besser jedenfalls als den Müll von einem Vollspaten wie Mohammed im Kopf zu haben.
Die entstehende Leere lässt sich füllen.
Manchmal muss ein Dachboden eben erst aufgeräumt werden, um sich darin zurecht zu finden und ihn auszubauen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976646) Verfasst am: 10.04.2008, 12:06 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Es wird vielerorts erwaehnt, dass das Problem des Islams vor allem der Umstand sei, dass er noch keine Aufklaerung erfahren haben.
auch wenn Wiki nicht das Mass aller Dinge ist, hier ein kleines Zitat:
Zitat: | Unter Aufklärung versteht man einen sowohl individuellen wie gesellschaftlichen geistigen Emanzipationsprozess Dieser hinterfragt die allein auf dem Glauben an Autoritäten beruhenden Denkweisen kritisch. Es wird gefordert, sich „seines eigenen Verstandes zu bedienen“. Der aufgeklärte Mensch soll nicht mehr an die Vorgaben der Obrigkeiten oder Zwänge von Mode und Zeitgeist gebunden sein, sondern sein Leben und Denken selbst bestimmen. |
Ich finde, dass der Islam nicht gerade eine Religion ist, die es seinen Anhaengern einfach machen würde, einen "Geist der Aufklaerung" aufleben zu lassen. Aber wenn ich die Diskussionen sehe, dann habe ich manchmal den Eindruck, dass man von Moslems eine solche Aufklaerung zwar fordert, aber sie gleichzeitig behindert.
Jeder, der anfaengt, den Koran frei deuten zu wollen (liberal) stösst auf gewaltige Probleme im Buch selbst. Aber war das bei Glaeubigen Christen anders. Für jemanden, der die Bibel ziemlich wörtlich nimmt, ist eine Aufklaerung keine einfache Aufgabe. Aber es gab damals, als der Westen dies schaffte, keine globale Weltgemeinschaft, die andauernd bei jedem zarten Heranwagen an dieses Problem auf politische Korrektheit pochte und sagte: "Entweder du befolgst alles, was die Bibel sagt wortwörtlich, oder du bist kein Christ - aufgeklaertes Christentum ist nicht möglich... unvereinbar"
Manchmal habe ich den Eindruck, dass man selbst denen, die einen gemaessigten Weg versuchen, den Koran aus der Hand und den Allah aus dem Kopf schlagen will, damit er "befreit" ist... aber dieser Mensch waere doch fürs erste "leer". | Da sagst Du was Wahres. Das ist allerdings ein Problem, daß man im "Westen" auch hat: Die Summe der (häufig falschen) tradierten Vorstellung ist so groß, daß kaum jemand den Mut hat, diese zu hinterfragen. Lieber lügt man sich bis ans Lebensende in die eigene Tasche. Das hat ebenfalls nicht allzuviel mit "Aufklärung" (Sapere Aude) zu tun! Zitat: |
Denn man würde ihm, indem man ihm sagt was er zu tun hat und auch noch den einzigen Weg vorschreibt, wie er es tun hat (den Islam in die Mülltonne werfen), damit auch das wegnehmen, was er für eine Aufklaerung braeuchte: "sein eigenes Denken"
| Na ja, das ist jetzt ne etwas platte und schiefe Darstellung des Problems. Richtig ist aber schon, daß es generell, also auch im Westen, an geeigneten Methoden fehlt, Aufklärung über "sein eigenes Denken" zu befördern. Ich bin sowieso mit anderen der Meinung, daß die "wirkliche Aufklärung" der Menschen erst noch aussteht... Zitat: |
Wenn das Fernsehen im Mittelalter live von der Inquisition berichet haette, und in den Nachrichten Bilder von Verbrannten Juden und Hexen und drumherum tanzenden und jubelnden christlichen Kindern gezeigt worden waeren, frage ich mich, wer, der diese Bilder aus der Ferne gesehen haette, haette tatsaechlich glauben können, dass in dieser Region der Erde irgendwann eine Aufklaerung möglich sein würde? |
Das ist die große Problematik, die Du hier wahrscheinlich ungewollt darstellst: In muslimischen Ländern lebt man vom Denk-und Gefühlsschema her im Vergleich zum Westen im Mittelalter. Wenn man "aufklären" und den Widerspruch zwischen Orient und Okzident progressiv auflösen will, muss man den Menschen dort diese unangenehme Erkenntnis "verkünden" dürfen, ohne sich des Verdachts des "Rassismus" oder "Kulturfaschismus" ausgesetzt zu sehen. Das der "Westen" selber genug falsche tradierte Werte und Vorstellungen aufzuarbeiten hat, steht auf einem anderen Blatt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#976941) Verfasst am: 10.04.2008, 16:51 Titel: |
|
|
Freigeist79 hat folgendes geschrieben: |
Ich halte nichts davon, durch Tolerierung von Intoleranz und übertriebener Differenzierung den gemäßigten Moslems die Auseinandersetzung mit ihrer rückständigen Religion zu ersparen. Im Gegenteil: Ich will definitv wissen, wer mich als Ungläubigen lieber tot, missioniert oder zumindest benachteiligt sehen würde und wer mich OHNE EINSCHRÄNKUNG als gleichwertig akzeptiert.
Es ist übrigens nicht so, dass ich ernsthaft erwarte, dass die Kulturrelativisten hier im Forum auf meine Argumente ihrerseits (unter der Prämisse, dass es unveräußerliche Grundrechte gibt) argumentativ eingehen - ich wollte das o.g. nur einfach mal loswerden. |
Klasse Beitrag !
Die längst überfällige Auseinandersetzung mit ihrer rückständigen Religion und der damit verbundenen Kultur haben ihnen die Kulturrelativisten bisher erfolgreich erspart.
Allerdings wird es für diese Fraktion immer schwieriger, die bis dato praktizierte Masche, sich als gestapoähnliche Meinungspolizei aufzuspielen und jeden als rassistisch, rechts, diskriminierend und islamophob zu diffamieren, der eine menschenverachtende, totalitäre Ideologie kritisiert /ablehnt und zumindest in westl. Staaten von seinen Anhängern die Achtung und Einhaltung unserer Werteordnung fordert.
Bevor du von einem Kulturrelativisten ein sachliches Argument erhältst, ist eher eine Diskussion mit einer Mauer möglich, denn wer gibt schon zu, daß er die Werte und Grundsätze, mit denen er anderen gegenüber Toleranz für eine zutiefst intolerante Ideologie einfordert, selbst negiert ?
Wie sagte Broder so treffend: "Toleranz steht auf dem Paravent, hinter dem sich Bequemlichkeit, Faulheit und Feigheit verstecken. Toleranz ist die preiswerte Alternative zum aufrechten Gang, der zwar gepredigt, aber nicht praktiziert wird ."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976953) Verfasst am: 10.04.2008, 17:27 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: |
Wenn der nette "Murat" zuhause gegenüber Frau und Tochter sich ebenfalls an GG Art 3.2 hält , null Problemo .....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976973) Verfasst am: 10.04.2008, 17:53 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: |
Wenn der nette "Murat" zuhause gegenüber Frau und Tochter sich ebenfalls an GG Art 3.2 hält , null Problemo ..... |
Sinn für Metaphern hast du wohl nicht!?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976976) Verfasst am: 10.04.2008, 18:00 Titel: |
|
|
Immer im Kontext lesen was die Leute schreiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976979) Verfasst am: 10.04.2008, 18:04 Titel: |
|
|
Eigentlich ist es mir viel zu Primitiv, um darauf zu reagiere!
Zuletzt bearbeitet von piranah am 10.04.2008, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976998) Verfasst am: 10.04.2008, 18:30 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: |
Wenn der nette "Murat" zuhause gegenüber Frau und Tochter sich ebenfalls an GG Art 3.2 hält , null Problemo ..... |
Sinn für Metaphern hast du wohl nicht!? |
Ausgerechnet DU redest von "Metaphern" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#977020) Verfasst am: 10.04.2008, 18:51 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Ausgerechnet DU redest von "Metaphern" ?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#977069) Verfasst am: 10.04.2008, 19:47 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Eigentlich ist es mir viel zu Primitiv, um darauf zu reagiere! |
Und deshalb reagierst du gleich doppelt?
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
(#978323) Verfasst am: 12.04.2008, 10:36 Titel: |
|
|
Raed al-Saeed hat eine Bibel-Version von Fitna erstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=rpiccERJaFk
Das Bildmaterial ist vergleichsweise harmlos, aber das ist ja erst mal sekundär.
Al-Saeed ist der (christlichen) Ansicht, auch die von ihm wiedergegebenen Bibelzitate seien aus dem Zusammenhang gerissen.
(Wie wir alle wissen, ist aus dem grausamen usw. Gott des ATs vor 2000 Jahren ja der Gott der Liebe geworden, ein Persönlichkeitswandel, den man dem alten Herrn nicht hoch genug anrechnen kann.)
_________________ Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#978383) Verfasst am: 12.04.2008, 12:27 Titel: |
|
|
Er dreht die Bibel -Version, um damit zu beweisen, dass die Koran-Version sachlich falsch sei.
Dabei sind beide Versionen sachlich richtig.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#981195) Verfasst am: 16.04.2008, 01:04 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Er dreht die Bibel -Version, um damit zu beweisen, dass die Koran-Version sachlich falsch sei.
Dabei sind beide Versionen sachlich richtig. | was für uns doch nur Recht sein kann(wenn beide sich gegenseitig beweisen was in ihren Büchern steht)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#985323) Verfasst am: 20.04.2008, 21:19 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Freigeist79 hat folgendes geschrieben: | Ich habe manchmal den Eindruck, dass Moslems für einige kulturrelativistische Linke...
Wenn sich alle Moslems so geaeussert haetten, dann waere das "Tequilla"! Also ein neuerlicher Beweis dafuer wie fies und verschlagen diese Moslems doch alle sind...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#985684) Verfasst am: 21.04.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Zitat: | tillich (epigonal) schrieb:
Wie gesagt: Es gibt in diesem Thread - IN DIESEM VERFICKTEN THREAD, IN DEM WIR GERADE SCHREIBEN - inzwischen wirklich hinreichend Beispiele von Großdemos von Muslimen, von Stellungnahmen von muslimischen Verbänden, von Fatwas von Geistlichen, die den Terror verurteilen. |
Wenn es bereits gesagt wurde, braucht es nicht wiederholt zu werden.
Die Nazis können auch nicht gegen Judenfeindlichkeit demonstrieren und dann "mein Kampf" verkaufen. Soetwas entkräftet nicht den im Film enthaltenen Vorwurf der Volksverhetzung durch den Koran.
Editiert, 22.04.2008
Zuletzt bearbeitet von HFRudolph am 22.04.2008, 12:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#985688) Verfasst am: 21.04.2008, 17:01 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Zitat: | tillich schrieb:
Wie gesagt: Es gibt in diesem Thread - IN DIESEM VERFICKTEN THREAD, IN DEM WIR GERADE SCHREIBEN - inzwischen wirklich hinreichend Beispiele von Großdemos von Muslimen, von Stellungnahmen von muslimischen Verbänden, von Fatwas von Geistlichen, die den Terror verurteilen. |
Ich kann auch nicht mein Kampf loben und dann sagen, dass ich nichts gegen Juden habe.
Wilders hat schon recht: Entweder Abschnitte schwärzen/rausreißen oder das Buch verbieten! |
Und das andere Buch gleich mit.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#985690) Verfasst am: 21.04.2008, 17:04 Titel: |
|
|
sorry, habe den Beitrag noch mal geändert.
Zuletzt bearbeitet von HFRudolph am 22.04.2008, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#985696) Verfasst am: 21.04.2008, 17:09 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | sorry, habe den Beitrag noch mal geändert.
@Botschafter Kosch: Konsequent wäre es. Taktisch scheint es aber einfacher, erst den Koran und dann das andere Buch zu nehmen. Wobei ich mir praktisch keine Hoffnungen mache... |
Kein Problem, der entscheidende Satz ist noch vorhanden.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#985698) Verfasst am: 21.04.2008, 17:11 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Zitat: | tillich (epigonal) schrieb:
Die Nazis können auch nicht gegen Judenfeindlichkeit demonstrieren und dann "mein Kampf" verkaufen. Soetwas entkräftet nicht den im Film enthaltenen Vorwurf der Volksverhetzung durch den Koran.
Im Ergebnis hat Wilders schon recht:
Entweder Abschnitte schwärzen/rausreißen oder das Buch verbieten! |
Das ist nun ziemlich heftige Ausdrucksweise!
Nich immer ales in schwarz- weis losen!
Es gibt auch die möglichkeit die Interpretation bz.w wiedersprüchlich klingende stellen in dem Buch zu visualisieren!
Du willst doch jetzt nicht sagen, dass du allen geläbigen Muslimen ihr Buch verbitten willst!?
oder willst du damit sagen, das du nicht gegen die Muslime(Juden) hast aber deren Buch gern verbitten möchtest??
Zuletzt bearbeitet von piranah am 21.04.2008, 17:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#985708) Verfasst am: 21.04.2008, 17:26 Titel: |
|
|
xxx
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#985719) Verfasst am: 21.04.2008, 17:43 Titel: |
|
|
@piranah:
Ich will die Bücher gar nicht als Volksverhetzung abkanzeln, aber ich sehe durchaus deutliche Tendenzen darin. Es genügt die abstrakte Eignung, dass das, was darin steht, auch umgesetzt wird.
Bezüglich des Koran ist es doch wohl so, dass bestimmte Menschen das eben so auslegen, Gewalt damit zu legitimieren.
Es ist doch völlig gleichgültig, ob andere Menschen das anders auslegen. Dann muss man es eben anders übersetzen: Ich bin mal gespannt, wie!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#985726) Verfasst am: 21.04.2008, 17:49 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: |
Es ist doch völlig gleichgültig, ob andere Menschen das anders auslegen. Dann muss man es eben anders übersetzen: Ich bin mal gespannt, wie! |
Fang es doch einfach mit denen die es anders auslegen an, dann sei es dir gegonnt gespannt zu sein!
Und ich nehme es an dass du solche Leute nicht kennst, also fang es mit denen die in der Politik ausstrahlen!
Zuletzt bearbeitet von piranah am 21.04.2008, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#985766) Verfasst am: 21.04.2008, 18:23 Titel: |
|
|
@piranah:
Die Gesetze müssen für alle gelten. Und da kann nun mal niemand schreiben, dass irgendwelche anderen Menschen verfolgt werden sollen, erst recht nicht mit Gewalt!
Sieh Dir den nahen Osten an oder Deutschland um 1933: Dann weißt Du, was dabei herauskommt und warum das bei uns verboten ist.
Es werden früher oder später Menschen kommen, die es in gewalttätiger Hinsicht auslegen oder Gewalt damit legitimieren. Ich halte das für vorhersehbar. Und für genau diese Gewalt sind diejenigen mitursächlich, die diese Texte verbreiten. Mit mitursächlich meine ich nicht zwangsläufig verantwortlich, das würde erst eintreten, wenn diese Personen dies ebenfalls vorhersehen können.
Wer Freiheiten anderer in Wort oder Schrift bekämpft, kann diese Freiheiten nicht selbst in Anspruch nehmen wollen. Ich kann auch nicht schreiben, dass Supernaturalisten mit "Terror" bekämpft werden sollen, wie auch immer man das vielleicht auch friedlich auslegen kann...
Das ist einfach inakzeptabel.
Zuletzt bearbeitet von HFRudolph am 22.04.2008, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#986193) Verfasst am: 21.04.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Das Teil nennt sich Bibel-Filmversion von Fitna ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|