Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#987006) Verfasst am: 23.04.2008, 14:20 Titel: |
|
|
Ich weiß, piranah, aber ich bin der Meinung, dass das Problem hierher gehört, weils analog zum Kopftuch ist.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987007) Verfasst am: 23.04.2008, 14:21 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Was mir häufig das Problem in dieser ganzen Debatte zu sein scheint, das manche nur nach ihrer Gesinnung und politischen Vorliebe diskutieren, aber nicht im Auge behalten, was wirklich vernünftig ist.
Vom rechtlich oder politisch Durchsetzbaren mal ganz ganz dolle zu schweigen. |
Kopftuchverbot in der Schule ist einigermassen vernünftig.
Sogar die Scharia fordert von Frauen sich in eine islamischen Umgebung zu verhüllen, aber nicht in eine andere Umgebung! |
Wobei stört das Kopftuch denn?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#987008) Verfasst am: 23.04.2008, 14:21 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Was mir häufig das Problem in dieser ganzen Debatte zu sein scheint, das manche nur nach ihrer Gesinnung und politischen Vorliebe diskutieren, aber nicht im Auge behalten, was wirklich vernünftig ist.
Sogar die Scharia fordert von Frauen sich in eine islamischen Umgebung zu verhüllen, aber nicht in eine andere Umgebung! |
Von was sich eine Frau gefordert fühlt, musst Du schon ihr selbst überlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
piranah als Doppelnick gesperrt
|
(#987014) Verfasst am: 23.04.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Wobei stört das Kopftuch denn? |
Es symbolisiert das von mir gepostete Sure, und das ist nicht akzeptabel!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987032) Verfasst am: 23.04.2008, 14:44 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Es symbolisiert das von mir gepostete Sure, und das ist nicht akzeptabel! |
Also doch: Was der Koran fordert wird von uns verboten?
Dann wären wir wieder beim weiblichen Busen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987039) Verfasst am: 23.04.2008, 14:55 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Es symbolisiert das von mir gepostete Sure, und das ist nicht akzeptabel! |
Also doch: Was der Koran fordert wird von uns verboten?
Dann wären wir wieder beim weiblichen Busen. |
Das entbloßen der Busen wird die meistens Männer sexuell anregen, aber des Gesichts und Harre nicht.
Das entbloßen der weiblichen Busen kann als nudismus bz.w Erregung offentlicher ergernisses aufgefasst werden, aber der Harre un Gesicht nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987079) Verfasst am: 23.04.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Von was sich eine Frau gefordert fühlt, musst Du schon ihr selbst überlassen. |
Den Frauen ist auch selbst überlassen von was sie sich gefordert fühlen, und zwar im privaten Bereich und zum teil auch in die Offentlichkeit(zumbeispiel auf der Strasse).
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#987149) Verfasst am: 23.04.2008, 17:49 Titel: Re: jeder is frei u gleich solang er die freiheit anderer nich einschränkt oder? |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Hat es überhaupt je Prozesse außerhalb der Thematik KT im Unterricht gegeben ? |
Nein.
Das ist ja der Punkt: dass nur eine ganz speziell gemeinte Gruppe gemeint und betroffen ist. |
Doch
1980 wurde eine Schülerin vom Gymnasium verwiesen wegen Tragens einer Stoppt Strauß Plakette. |
Ja, das ist mir bekannt, ich meinte aber ob ein Lehrer wegen seines gewünschten Aufzugs im Unterricht
also von Joplin bis Zappa -Verschnitt , Bhagwan usw. prozessiert hat . |
Warum eigentlich? Was würde es denn beweisen, wenn das der Fall gewesen - oder nicht gewesen wäre? |
Das erklärt die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, die Entscheidung an die Länder zurückzuspielen, da in den BL bis dahin ja keine entsprechenden Regelungen notwendig waren.
Der Kruzifix-Beschluß von 1995 betraf die kollidierenden Rechte Staat vs. negativer Religionsfreiheit
Streitpunkt war das Kruzifix im Klassenzimmer auf dessen Entfernung nach Art 4 GG, der negativen Religionsfreiheit geklagt wurde .
Im Falle Ludin klagte eine seit 1990 bei Milli Görus engagierte Beamtenanwärterin auf Einstellung ins Beamtenverhältnis. Anders als ein AN in der Privatwirtschaft genießt der Beamte viele Vorteile, ist aber auch seinem Dienstherrn zu besonderer Loyalität verpflichtet, da er diesen gegenüber den BürgerInnen vertritt, insbesondere wird vom Beamten erwartet, daß er .."die Gewähr dafür bietet, daß er jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes eintritt."
Art 4 GG schützt davor, daß der Bürger in einem staatl. geschaffenen Pflichtraum (Schulpflicht) dem Einfluß eines bestimmten Glaubens ausgesetzt wird, ohne sich diesem entziehen zu können.
Bei Kindern unter 14, die sich selbst nicht auf dieses Recht berufen können, wird die Freiheit der Eltern verletzt, ihre Kinder im Sinne einer bestimmten Weltanschauung zu erziehen (Art 6 Abs.2 GG)
Auf diese Aspekte abseits nackter Brüste, BH-Frage und "richtiger" Auslegung von Koransuren wollte ich hinweisen .......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987151) Verfasst am: 23.04.2008, 17:56 Titel: |
|
|
@Elis.beth
hör auf hier unsin zu schreiben!
Wenn du jergend welche fundamentalisten siehst , dann gehe zu Bundesverfassungsschutz oder Bundeskriminallamt und lass uns damit in ruhe!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987152) Verfasst am: 23.04.2008, 18:03 Titel: Re: jeder is frei u gleich solang er die freiheit anderer nich einschränkt oder? |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Art 4 GG schützt davor, daß der Bürger in einem staatl. geschaffenen Pflichtraum (Schulpflicht) dem Einfluß eines bestimmten Glaubens ausgesetzt wird, ohne sich diesem entziehen zu können. |
Es besteht auch eine Fürsorgepflicht der Schulleitung. Und der Ausbilder der Lehrkörper. Des Kultusministeriums. Desweitern gibt es Schüler- und Elternvertretungen. Um nur mal ein paar Beispiele aufzuzählen.
Davon, dass an staatlichen bekenntnisfreien Schulen im Falle eine "dem Einfluß eines bestimmten Glaubens ausgesetzt wird, ohne sich diesem entziehen zu können", möglich wäre - noch zumal durch eine einzige Lehrerin, die das obendrein nicht subtil macht, sondern sich offen zu ihrer Haltung bekennt gibt es keinerlei Anhaltspunkte.
Erst wenn die - im jeweiligen Einzelfalle! vorlägen, wäre das in einem Rechtstaat "mit GG und FDGO" überprüfen. Nicht vorab.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Bei Kindern unter 14, die sich selbst nicht auf dieses Recht berufen können, wird die Freiheit der Eltern verletzt, ihre Kinder im Sinne einer bestimmten Weltanschauung zu erziehen (Art 6 Abs.2 GG) |
Wenn Deine Eingangsprämisse stimmen würde, gäbe ich Dir recht.
Also, aufauf und davon! Protestier doch mal vollumfangreich gegen den beknackten Quatsch, dass man erst mit 14 religionsmündig ist, statt ewig verkratzte Platten aufzulegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987153) Verfasst am: 23.04.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Hier ist Elis.beth neue platte :
Also die Kriminellen rechtfertigen ihre feige Anschläge mit dem Koran.
Und die Freiheit in Wort und Schrift auch in westl. Ländern, die nicht unter der Terrorherrschaft der Scharia leben muß, wird von Hardcore -Moslems mit Mord und Morddrohung bedroht.
Zustimmung :So geht das wirklich nicht . |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=986226#986226
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987157) Verfasst am: 23.04.2008, 18:14 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Hier ist Elis.beth neue platte |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#987161) Verfasst am: 23.04.2008, 18:17 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
und das feedback der jeweils anwesenden ist mE ausreichend, um die individuelle entscheidung zu beeinflussen was man trägt, da brauchts keine vorschriften von oben. |
Ich sehe da einen hacken, nämlich dass du nur den individuum siehst.
Und was ist mit Interessen des Kolektivs, welche unteranderem die Schule subventioniert?? |
was sind denn die interessen des kollektivs am beispiel schule?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987164) Verfasst am: 23.04.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Hier ist Elis.beth neue platte |
|
nä
Im zusammenhang wirkt sie wie alt.
der sinn ist im zusammenhang alt!
falls du lust hast, schau dir den Disskussion abschnit mal unter den von mir geposteten Link an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987174) Verfasst am: 23.04.2008, 18:29 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
und das feedback der jeweils anwesenden ist mE ausreichend, um die individuelle entscheidung zu beeinflussen was man trägt, da brauchts keine vorschriften von oben. |
Und was ist mit Interessen des Kolektivs, welche unteranderem die Schule subventioniert?? |
was sind denn die interessen des kollektivs am beispiel schule? |
Ich würde es behaupten, dass das Kollektiv eine der üblichen Norm entsprechende Bekleidung bevorzugen würde; damit keine symbolische Verknüpfungen zu jergend welchen Suren hergeleitet werden könnte, die nicht akzeptabel sind .
Zuletzt bearbeitet von piranah am 23.04.2008, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#987178) Verfasst am: 23.04.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dieser Anspruch ist an sich schon patriarchal. |
ich denke die gesellschaft reproduziert einen zustand, der uns biologisch mitgegeben wurde. ihn allein einer männergesllschft vorzuwerfen. ist mE nicht richtig. |
Versteh ich dich richtig:
Du meinst, dass der Anspruch von Männern an Frauen gewisse Teile ihres Körpers zu verdecken biologisch bedingt ist? |
ja, indirekt und unter anderem. ich stelle mir das (und andere geschlechtsspezifische phänomene) eher als eine kausalkette vor.
denn während in nomadischen jägergesellschaften nahezu alle menschen gleichberechtigt waren und eine geschlechtsspezifische diskriminierung wohl die ausnahme war, führte der biologische unterschied zwischen mann und frau in sesshaften kulturen zur bildung von patriarchaten. und dieses führte ua. zur degradierung der frau zur "kriegergebärmaschine" und haussklavin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987187) Verfasst am: 23.04.2008, 18:49 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | @Elis.beth
hör auf hier unsin zu schreiben!
Wenn du jergend welche fundamentalisten siehst , dann gehe zu Bundesverfassungsschutz oder Bundeskriminallamt und lass uns damit in ruhe! |
Öhhm, wer schreibt denn hier Unsinn z.B. irrelevante Koransuren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#987188) Verfasst am: 23.04.2008, 18:55 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Ich würde es behaupten, dass das Kollektiv eine der üblichen Norm entsprechende Bekleidung bevorzugen würde; damit keine symbolische Verknüpfungen zu jergend welchen Suren hergeleitet werden könnte, die nicht akzeptabel sind . |
hatten wir für die schüler schon: schuluniformen.
außerdem wurde hier schon erwähnt, dass das kopftuch unterschiedlich interpretiert werden kann und sogar aus der bibel begründet werden kann (korinther 11)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987192) Verfasst am: 23.04.2008, 19:04 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Ich würde es behaupten, dass das Kollektiv eine der üblichen Norm entsprechende Bekleidung bevorzugen würde; damit keine symbolische Verknüpfungen zu jergend welchen Suren hergeleitet werden könnte, die nicht akzeptabel sind . |
hatten wir für die schüler schon: schuluniformen.
außerdem wurde hier schon erwähnt, dass das kopftuch unterschiedlich interpretiert werden kann und sogar aus der bibel begründet werden kann (korinther 11) |
stimmt!
die bibel Zitat hab ich sogar selbst gepostet.
Das es unterschiedlich interpretiert werden kann, kannst du meinen Beiträgen entnehmen, aber die symbolische Verknüpfung kann eben auch, von Eltren seite, Arbeitskollegen, hergestellt werden oder!?
es ist halt eine spekulation meiner seit, welche schon begrundet ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987193) Verfasst am: 23.04.2008, 19:05 Titel: Re: jeder is frei u gleich solang er die freiheit anderer nich einschränkt oder? |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Art 4 GG schützt davor, daß der Bürger in einem staatl. geschaffenen Pflichtraum (Schulpflicht) dem Einfluß eines bestimmten Glaubens ausgesetzt wird, ohne sich diesem entziehen zu können. |
Es besteht auch eine Fürsorgepflicht der Schulleitung. Und der Ausbilder der Lehrkörper. Des Kultusministeriums. Desweitern gibt es Schüler- und Elternvertretungen. Um nur mal ein paar Beispiele aufzuzählen.
Davon, dass an staatlichen bekenntnisfreien Schulen im Falle eine "dem Einfluß eines bestimmten Glaubens ausgesetzt wird, ohne sich diesem entziehen zu können", möglich wäre - noch zumal durch eine einzige Lehrerin, die das obendrein nicht subtil macht, sondern sich offen zu ihrer Haltung bekennt gibt es keinerlei Anhaltspunkte.
Erst wenn die - im jeweiligen Einzelfalle! vorlägen, wäre das in einem Rechtstaat "mit GG und FDGO" überprüfen. Nicht vorab.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Bei Kindern unter 14, die sich selbst nicht auf dieses Recht berufen können, wird die Freiheit der Eltern verletzt, ihre Kinder im Sinne einer bestimmten Weltanschauung zu erziehen (Art 6 Abs.2 GG) |
Wenn Deine Eingangsprämisse stimmen würde, gäbe ich Dir recht.
Also, aufauf und davon! Protestier doch mal vollumfangreich gegen den beknackten Quatsch, dass man erst mit 14 religionsmündig ist, statt ewig verkratzte Platten aufzulegen. |
Ich habe kurz auf etwas zu kurz gekommene Aspekte hingewiesen.
Gegen was ich protestiere und wann, ist einzig und alleine meine Entscheidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#987201) Verfasst am: 23.04.2008, 19:32 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | stimmt!
Das es unterschiedlich interpretiert werden kann, kannst du meinen Beiträgen entnehmen, aber die symbolische Verknüpfung kann eben auch, von Eltren seite, Arbeitskollegen, hergestellt werden oder!?
es ist halt eine spekulation meiner seit, welche schon begrundet ist. |
was soll denn an der interpretation der islampaniker so toll sein, dass gerade die als anhaltspunkt für die hiesige gesetzgebung wird? es geht doch nicht ums kopftuch (wie man an der reaktion auf die "baskenmütze" sehen kann) sondern allein um die tatsache, ob es moslemische lehrerinnen in den schulen geben darf.
ich bekomme allmählich den eindruck dass das kopftuch auf einige wirkt wie angeblich das christliche kreuz auf vampire.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987216) Verfasst am: 23.04.2008, 19:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | stimmt!
was soll denn an der interpretation der islampaniker so toll sein, dass gerade die als anhaltspunkt für die hiesige gesetzgebung wird? es geht doch nicht ums kopftuch (wie man an der reaktion auf die "baskenmütze" sehen kann) sondern allein um die tatsache, ob es moslemische lehrerinnen in den schulen geben darf.
ich bekomme allmählich den eindruck dass das kopftuch auf einige wirkt wie angeblich das christliche kreuz auf vampire. |
In dem von mir hervorgehobenen Teil erwähnten Leuten muss man ihre Klappe zuschließen!
wieil (dem gesetzgebende Organ) als Vertretung des vollkes und der Eksekutive ins besondern ist nicht zumutbar jeden einzelnen auf seine Eignheiten zu überprufen, ist es leichter im Sinne von Trenung von Staat und Religion diesen symbol (welcher eventuell eine Verknüpfung zu der von mir geposteten Sure haben kann) zu verbitten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987269) Verfasst am: 23.04.2008, 21:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | stimmt!
ich bekomme allmählich den eindruck dass das kopftuch auf einige wirkt wie angeblich das christliche kreuz auf vampire. |
Nö, hier orientiert man sich nicht mehr sachlich an geltendes Recht, sondern wirft mit Bibelzitaten und Koransuren um sich ......
Warum hinterfragst du nicht, wofür das Kopftuch steht, welches Menschenbild dahinter steht, denn es ist nicht die Interpretation der "Islampaniker" sondern die der relevanten 5 Schulen im Islam und die Rechtspraxis in Ländern, in denen die Scharia geltendes Recht darstellt .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987275) Verfasst am: 23.04.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Nö, hier orientiert man sich nicht mehr sachlich an geltendes Recht, sondern wirft mit Bibelzitaten und Koransuren um sich ......
|
du bist offensichtlich von allen Geistern verlassen!
ich habe die Sure und die Bibelzitat gepostet , weil es eine verbindung zum Koptuch darin visualisiert wird!
Hör auf mir Vorwürfe zu machen sonnst beschwere ich mich bei den Admins über dich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987282) Verfasst am: 23.04.2008, 21:31 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
ich habe die Sure und die Bibelzitat gepostet , weil es eine verbindung zum Koptuch darin visualisiert wird!
Hör auf mir Vorwürfe zu machen sonnst beschwere ich mich bei den Admins über dich! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987284) Verfasst am: 23.04.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
Hör auf mir Vorwürfe zu machen sonnst beschwere ich mich bei den Admins über dich! |
|
das fasse ich als Beleidigung auf!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987295) Verfasst am: 23.04.2008, 21:45 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
|
das fasse ich als Beleidigung auf! |
Du hast mir auf eine sachliche Frage den vor den Latz geknallt, schon vergessen ?
Zudem solltest du endlich mal lernen, zwischen einer Feststellung, Meinungsäußerung und beanstandbarer oder strafrechtlich relevanter Äußerung zu unterscheiden .
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#987302) Verfasst am: 23.04.2008, 21:49 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | stimmt!
Warum hinterfragst du nicht, wofür das Kopftuch steht, welches Menschenbild dahinter steht, denn es ist nicht die Interpretation der "Islampaniker" sondern die der relevanten 5 Schulen im Islam und die Rechtspraxis in Ländern, in denen die Scharia geltendes Recht darstellt . |
geltendes recht ist nicht die bibel, sondern durchaus veränderbar, liebe liesl.
wofür das kopftuch stehen kann, weiss ich. dumm für dich dass es für dich einzig die von dir genannte bedeutung haben muss. das erklärt auch deine ziemlich begrenzte auswahl an argumenten die du nicht müde wirst zu wiederholen.
mir ist die scharia schnuppe, die 5 schulen und jede andere begründung für oder gegen kleidungsstücke. wenn eine lehrerein sich bestimmte sachen anziehen oder aufsetzen will ohne dass sie aktiv missioniert sollte sie dies in europa tun können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987303) Verfasst am: 23.04.2008, 21:49 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
|
das fasse ich als Beleidigung auf! |
Du hast mir auf eine sachliche Frage den vor den Latz geknallt, schon vergessen ?
Zudem solltest du endlich mal lernen, zwischen einer Feststellung, Meinungsäußerung und beanstandbarer oder strafrechtlich relevanter Äußerung zu unterscheiden . |
du hast mir keine konkrete frage gestellt gehabt, wie immer hast unsacliche babel Zeug in einen Wort geschrieben.
und was ist das hier???
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=987187#987187
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987390) Verfasst am: 23.04.2008, 23:00 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | stimmt!
Warum hinterfragst du nicht, wofür das Kopftuch steht, welches Menschenbild dahinter steht, denn es ist nicht die Interpretation der "Islampaniker" sondern die der relevanten 5 Schulen im Islam und die Rechtspraxis in Ländern, in denen die Scharia geltendes Recht darstellt . |
geltendes recht ist nicht die bibel, sondern durchaus veränderbar, liebe liesl.
wofür das kopftuch stehen kann, weiss ich. dumm für dich dass es für dich einzig die von dir genannte bedeutung haben muss. das erklärt auch deine ziemlich begrenzte auswahl an argumenten die du nicht müde wirst zu wiederholen.
mir ist die scharia schnuppe, die 5 schulen und jede andere begründung für oder gegen kleidungsstücke. wenn eine lehrerein sich bestimmte sachen anziehen oder aufsetzen will ohne dass sie aktiv missioniert sollte sie dies in europa tun können. |
Ich habe dich mit L.E.N. angesprochen und erwarte ebenso korrekt Elisa.beth Danke !
Ich habe weder Bibelzitate noch Koransuren angeführt, das mußt du schon an die richtige Adresse schicken.
Zudem kann sich jeder kleiden wie er will und zwar in der Freizeit , jedoch nicht als verbeamteter Staatsdiener im Dienst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|