Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chaoskätzchen auf Wunsch deaktiviert
|
(#987253) Verfasst am: 23.04.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Wenn es mittlerweile mit patriachat schlicht und ergreifend nichts mehr zu tun hat hat das nichts mit Unkenntnis des Begriffes zu tun, höchstens Unkenntnis der Person, die diese Beiden Themen aus den einzelnen Zusammenhängen reißt und für sein eigenes übersteigertes ego benutzen will
zu 1. kurz ausgedrückt im Aussehen (Titten Arsch Po und nicht zu vergessen ein gleichförmiges Gesicht und Gepflegtheit) erkennt man "genetische Kompatibilität" wieder oder auch nicht, daher ist es logisch je nach Kulturkreis (was auch ein Einflussfaktor ist, zugegeben) vorteilhafte Eigenschaften hervorzuheben um - tada - die Chance auf einen Geschlechtspartner zu erhöhen.
Was nicht heißt, dass Frauen oder Männer permanent nur damit beschäftigt sind einander gefallen zu wollen. Man sollte evtl nicht von sich auf andere schließen spaß beseite, ich hab das auch nicht behauptet, oder? Und natürlich spielt hier auch das eigene Selbstbewusstsein eine Rolle, je schöner man sich fühlt desto wohler fühlt man sich oft, was dan auch wieder nach aussen attraktiv wirkt. http://www.scinexx.de/dossier-detail-240-6.html (geht zwar vorzüglich ums gesicht aber is durchaus übertragbar)
zu 3. http://www.lifeline.de/llspecial/koerperpflege/busen_dekollet/content-128488.html
zu 4. kann man natürlich nicht verallgemeinern aber ein trend in diese Richtung ist meiner Meinung nach durchaus zu beobachten
eine Generation hat solche Vorstellungen eine andere andere Vorstellungen? ganz simpel, nicht immer um 5 ecken denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#987267) Verfasst am: 23.04.2008, 21:05 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja auch der Meinung, dass die Vorstellung davon, wie ein weiblicher Körper zu bekleiden sei, ein Produkt der Sozialisation ist. Ein solche gesellschaftliche Normierungswirkung betrifft aber beide Geschlechter. |
So isses! Und gerade in Sachen Klamotten sind es heute doch wirklich nicht mehr die Frauen, die über Benachteiligungen klagen müssen. Männer sind da in ihren Möglichkeiten deutlich beschränkter. Während ihre weiblichen Kollegen bei 30 Grad problemlos vom Hosenanzug aufs luftige Kleid umsteigen können, müssen sie in langem Hemd und langer Hose vor sich hin braten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#987309) Verfasst am: 23.04.2008, 21:56 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Dass sowohl Haare als auch verkrüppelte Füsse als unglaublich sexy gelten können, belegt, dass das überwiegend ein kulturelles Phänomen ist. |
Es ist unzulässig von verkrüppelten Füßen auf BHs zu generalisieren.
esme hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist doch vollkommen klar, dass, wenn Männer sich grundsätzlich nicht beherrschen können, dann muss es ein entsprechendes Ausgangsverbot geben. Oder wir bleiben doch dabei, dass jeder für sich verantwortlich ist und nicht wegen enger Jeans der Frau von der Vergewaltigung freigesprochen wird. |
Ausgangsverbote und Verhüllungsgebote für Frauen haben weniger den Zweck, sie vor Vergewaltigungen zu schützen, sondern den Frauen die Untreue zu verunmöglichen. Die Erklärung mit dem Vergewaltigungsschutz ist meiner Einschätzung nach eher eine pseudofeministische Neuinterpretation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#987328) Verfasst am: 23.04.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja auch der Meinung, dass die Vorstellung davon, wie ein weiblicher Körper zu bekleiden sei, ein Produkt der Sozialisation ist. Ein solche gesellschaftliche Normierungswirkung betrifft aber beide Geschlechter. |
So isses! Und gerade in Sachen Klamotten sind es heute doch wirklich nicht mehr die Frauen, die über Benachteiligungen klagen müssen. Männer sind da in ihren Möglichkeiten deutlich beschränkter. Während ihre weiblichen Kollegen bei 30 Grad problemlos vom Hosenanzug aufs luftige Kleid umsteigen können, müssen sie in langem Hemd und langer Hose vor sich hin braten. |
Und wer hindert Männer daran, andere Klamotten zu tragen?
Vorschläge von Designern gab es genug, bis hin zum Männerrock. Nicht jede Kultur hat zudem für Männer den lange Hosen und Hemden Look.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#987335) Verfasst am: 23.04.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Dass sowohl Haare als auch verkrüppelte Füsse als unglaublich sexy gelten können, belegt, dass das überwiegend ein kulturelles Phänomen ist. |
Es ist unzulässig von verkrüppelten Füßen auf BHs zu generalisieren. |
Warum?
Beides gilt/galt als Schönheits- und Weiblichkeitssymbol, in verschiedenen Kulturen allerdings.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#987347) Verfasst am: 23.04.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Und wer hindert Männer daran, andere Klamotten zu tragen? |
Der gesellschaftliche Druck, man wird halt seltsam angeschaut, es wird gewitzelt und gespottet. Wenigstens lange Haare gehen mittlerweile einigermaßen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#987348) Verfasst am: 23.04.2008, 22:21 Titel: |
|
|
übrigens:
herzlich willkommen im fgh chaoskätzchen!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#987354) Verfasst am: 23.04.2008, 22:24 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Wenigstens lange Haare gehen mittlerweile einigermaßen. |
Die sind meiner Erfahrung nach schon seit mindestens zehn Jahren wieder nicht nur völlig out, sondern die Ressentiments fangen von vorne an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#987356) Verfasst am: 23.04.2008, 22:25 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Dass sowohl Haare als auch verkrüppelte Füsse als unglaublich sexy gelten können, belegt, dass das überwiegend ein kulturelles Phänomen ist. |
Warum?
Beides gilt/galt als Schönheits- und Weiblichkeitssymbol, in verschiedenen Kulturen allerdings. |
Das bedeutet nicht, dass beides reine Modeerscheinungen sind, die nichts mit angeborenen Schönheitmerkmalen zu tun haben.
Andere Beispiele wären Haarschampoo und Lippenstift. Lippenstift täuscht Erregung vor und Haarschampoo lässt das Haar jünger und gesunder aussehen. Wäre es denkbar, dass gepflegte Haare irgendwann wieder außer Mode kommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#987384) Verfasst am: 23.04.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Ich finde BHs bequem
Wenn ich welche finden, die noch passen, that is...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987391) Verfasst am: 23.04.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich finde BHs bequem
Wenn ich welche finden, die noch passen, that is... |
Wieso, ist Körbchengröße A aus in München?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987392) Verfasst am: 23.04.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich finde BHs bequem
Wenn ich welche finden, die noch passen, that is... |
Wieso, ist Körbchengröße A aus in München?
|
Hör mir nur auf, hier hast teilweise schon Schwierigkeiten ab C. Und glaub mir, in C pass ich mit 40 Kilo weniger nedamal rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#987396) Verfasst am: 23.04.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Was haltet ihr von dieser Geschichte dass der BH die Brüste einschnürrt und Brustkrebs erzeugt?
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#987397) Verfasst am: 23.04.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Dass sowohl Haare als auch verkrüppelte Füsse als unglaublich sexy gelten können, belegt, dass das überwiegend ein kulturelles Phänomen ist. |
Es ist unzulässig von verkrüppelten Füßen auf BHs zu generalisieren.
esme hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist doch vollkommen klar, dass, wenn Männer sich grundsätzlich nicht beherrschen können, dann muss es ein entsprechendes Ausgangsverbot geben. Oder wir bleiben doch dabei, dass jeder für sich verantwortlich ist und nicht wegen enger Jeans der Frau von der Vergewaltigung freigesprochen wird. |
Ausgangsverbote und Verhüllungsgebote für Frauen haben weniger den Zweck, sie vor Vergewaltigungen zu schützen, sondern den Frauen die Untreue zu verunmöglichen. Die Erklärung mit dem Vergewaltigungsschutz ist meiner Einschätzung nach eher eine pseudofeministische Neuinterpretation. |
Habe ich das behauptet, dass das der Zweck ist? Eine entsprechend unverhüllte Frau wird aber für eine Vergewaltigung verantwortlich gemacht.
Und was hat das damit zu tun, dass angeblich *grundsätzlich* unkontrollierte Männer eingeschränkt werden müssen? (Ich beziehe mich hier nicht auf die Steinzeit, sondern auf Begründungen bei Vergewaltigungsfreisprüchen. )
Zuletzt bearbeitet von esme am 24.04.2008, 11:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987401) Verfasst am: 23.04.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr von dieser Geschichte dass der BH die Brüste einschnürrt und Brustkrebs erzeugt? |
Ween der BH zu klein ist, schnürt er natürlich.
Das mit dem Brustkrebs halt ich aber für unwahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#987402) Verfasst am: 23.04.2008, 23:08 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Habe ich das behauptet, dass das der Zweck ist? |
Mit "pseudofeministischer Neuinterpretation" meinte ich moderne IslamistInnen, die das Verhüllungsgebot so als frauenfreundlich verkaufen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987404) Verfasst am: 23.04.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Ween der BH zu klein ist, schnürt er natürlich. |
Ja, das kenn ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#987412) Verfasst am: 23.04.2008, 23:12 Titel: |
|
|
ich habe den thread mal eben "überlesen" resp. überscrollt.
eine sache wurde mE übersehen:
korsette sowie die ersten BHs waren nur kleidungsstücke für die oberschicht. frau bäuerin trug allerhöchstens hemd unter der bluse.
der sog. feministische aufstand gegen das kleidungsstück war sowas wie heutzutage fahnen verbrennen, öffentlichkeitswirksam, aber ohne wirklich wirkung.
und welche wirkung sollte das auch haben?
gehen männer ohne tragende/schützende (unter-)hose durch die gegend und lassen alles baumeln?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987413) Verfasst am: 23.04.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Ja, das kenn ich. |
Was hast du denn? 130 DoppelA?
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#987417) Verfasst am: 23.04.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr von dieser Geschichte dass der BH die Brüste einschnürrt und Brustkrebs erzeugt? |
Trägst Du noch Unterhosen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#987418) Verfasst am: 23.04.2008, 23:17 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Dass sowohl Haare als auch verkrüppelte Füsse als unglaublich sexy gelten können, belegt, dass das überwiegend ein kulturelles Phänomen ist. |
Warum?
Beides gilt/galt als Schönheits- und Weiblichkeitssymbol, in verschiedenen Kulturen allerdings. |
Das bedeutet nicht, dass beides reine Modeerscheinungen sind, die nichts mit angeborenen Schönheitmerkmalen zu tun haben.
Andere Beispiele wären Haarschampoo und Lippenstift. Lippenstift täuscht Erregung vor und Haarschampoo lässt das Haar jünger und gesunder aussehen. Wäre es denkbar, dass gepflegte Haare irgendwann wieder außer Mode kommen? |
Sorry, was haben künstlich verkrüppelte Füsse mit angeborenen Schönheitsmerkmalen zu tun ?
Und auch Korsett, Mieder und BH sind Modeerscheinungen ebenso die jeweils geforderte Leibesfülle von knabenhaft bis Rubensfigur....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987419) Verfasst am: 23.04.2008, 23:17 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr von dieser Geschichte dass der BH die Brüste einschnürrt und Brustkrebs erzeugt? |
Trägst Du noch Unterhosen? |
In den Brüsten gibts aber keine Spermatozoen. Echt nicht, hab ich extra wegen der Raucherwarnungen nachgeforscht. Rauchen schädigt meine Spermatozoen überhaupt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987423) Verfasst am: 23.04.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr von dieser Geschichte dass der BH die Brüste einschnürrt und Brustkrebs erzeugt? |
In den Brüsten gibts aber keine Spermatozoen. Echt nicht, hab ich extra wegen der Raucherwarnungen nachgeforscht. Rauchen schädigt meine Spermatozoen überhaupt nicht. |
Was soll ich jetzt darauf antworten? Egal, ich bin sicher, dass Du Deine Milchproduktion der Marktlage zeitnahe anpasst. (?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987424) Verfasst am: 23.04.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Ja, das kenn ich. |
Was hast du denn? 130 DoppelA? |
Dazu kein Kommentar.
Nein, ich hab natürlich auch mal so albernderweise Frauenklamotten getragen.
Männerballett und sowas, wie man das von klischeehaften Hochzeiten kennt, nur das wirs besser gemacht haben denke ich mal.
Und ich finde, dass ich damals ganz niedlich war so als Frau. Ich hätt mich glatt selbst genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987427) Verfasst am: 23.04.2008, 23:23 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr von dieser Geschichte dass der BH die Brüste einschnürrt und Brustkrebs erzeugt? |
In den Brüsten gibts aber keine Spermatozoen. Echt nicht, hab ich extra wegen der Raucherwarnungen nachgeforscht. Rauchen schädigt meine Spermatozoen überhaupt nicht. |
Was soll ich jetzt darauf antworten? Egal, ich bin sicher, dass Du Deine Milchproduktion der Marktlage zeitnahe anpasst. (?) |
Dass enge Unterhosen eventuell Unfruchtbarkeit hervorrufen, hat mit den daraus resultierenden hohen Temperaturen zu tun. In den Brüsten gibts aber keine solchen Zellen. Warum sollte man also Unterhosen mit BHs vergleichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987436) Verfasst am: 23.04.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Dass enge Unterhosen eventuell Unfruchtbarkeit hervorrufen, hat mit den daraus resultierenden hohen Temperaturen zu tun. In den Brüsten gibts aber keine solchen Zellen. Warum sollte man also Unterhosen mit BHs vergleichen? |
Außerdem mag ich warme Milch sowieso lieber als kalte, vor allem um diese Uhrzeit.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 23.04.2008, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987437) Verfasst am: 23.04.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Dass enge Unterhosen eventuell Unfruchtbarkeit hervorrufen, hat mit den daraus resultierenden hohen Temperaturen zu tun. In den Brüsten gibts aber keine solchen Zellen. Warum sollte man also Unterhosen mit BHs vergleichen? |
Gegen die Schwerkraft finde ich kein Argument. Du hast gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987440) Verfasst am: 23.04.2008, 23:28 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Dass enge Unterhosen eventuell Unfruchtbarkeit hervorrufen, hat mit den daraus resultierenden hohen Temperaturen zu tun. In den Brüsten gibts aber keine solchen Zellen. Warum sollte man also Unterhosen mit BHs vergleichen? |
Gegen die Schwerkraft finde ich kein Argument. Du hast gewonnen. |
Tragen Männer Unterhosen wegen der Schwerkraft? Ich dachte der Begriff "Gehänge" kommt nicht von ungefähr?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987443) Verfasst am: 23.04.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Dass enge Unterhosen eventuell Unfruchtbarkeit hervorrufen, hat mit den daraus resultierenden hohen Temperaturen zu tun. In den Brüsten gibts aber keine solchen Zellen. Warum sollte man also Unterhosen mit BHs vergleichen? |
Tragen Männer Unterhosen wegen der Schwerkraft? Ich dachte der Begriff "Gehänge" kommt nicht von ungefähr? |
Nergal, hilf mir!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987445) Verfasst am: 23.04.2008, 23:34 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Dass enge Unterhosen eventuell Unfruchtbarkeit hervorrufen, hat mit den daraus resultierenden hohen Temperaturen zu tun. In den Brüsten gibts aber keine solchen Zellen. Warum sollte man also Unterhosen mit BHs vergleichen? |
Tragen Männer Unterhosen wegen der Schwerkraft? Ich dachte der Begriff "Gehänge" kommt nicht von ungefähr? |
Unterwäsche trägt man aus hygienischen Gründen. Weil die Unterwäsche günstiger ist als Oberkleidung und da sie deutlich kleiner ist, somit auch leichter zu Waschen ist.
Das ist der geschlechtunspezifische Hauptgrund.
|
|
Nach oben |
|
 |
|