Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#987771) Verfasst am: 24.04.2008, 13:37 Titel: Drehen die Amis ganz ab: "Disneyland Baghdad" ? |
|
|
Zitat: | Amerikaner bauen Vergnügungspark im Irak
Unterhaltungsoffensive in Bagdad: Eine US-Firma investiert 500 Millionen von Dollar in den Aufbau eines Vergnügungsparks im Stile Disneylands. Durch und durch auf amerikanisch getrimmt, soll er den Irakern westliche Spaßkultur in Kriegszeiten vermitteln.
[...]
Diese Charmeoffensive lassen sich die Amerikaner einiges kosten: 500 Millionen Dollar, wie die "Times" berichtet. Die Verwaltung wird in den Händen der Iraker liegen. Die Holdinggesellschaft, die das Gebiet für 50 Jahre von der Stadt gepachtet hat, darf dort Wohnungen und Hotels errichten.
Das Projekt sei für eine gute Sache und zugleich rentabel, sagt Werner. "Ich wäre nicht dabei, wenn es kein Geld zu verdienen gebe." Seine Holding ist Partnerschaften mit zahlreichen irakischen Firmen eingegangen, investierte Millionen Dollar in Joint Ventures und andere Projekte. Doch das meiste Geld steckt in dem neuen Vergnügungspark, der jetzt schon einen großen Fan hat: General David Petraeus, Führer der US-Streitkräfte. |
Quelle
|
|
Nach oben |
|
|
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#987779) Verfasst am: 24.04.2008, 13:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tarvoc would prefer not to.
|
(#987784) Verfasst am: 24.04.2008, 13:53 Titel: |
|
|
Ich stell' mir gerade vor, wie sich die Mullahs um die Pirateninsel tummeln.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
|
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
|
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#987806) Verfasst am: 24.04.2008, 14:20 Titel: |
|
|
Die größte Frage ist: Wird sich der Selbstmordattentäter in der Achterbahn in die Luft jagen?
|
|
Nach oben |
|
|
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
|
Neuroquant Daedra-Fürst
|
(#989039) Verfasst am: 27.04.2008, 02:00 Titel: |
|
|
Ich halte das für einen Meilenstein der Geschmacklosigkeit. Könnte man wohl nur noch durch eine Wild-West-Ranche in der irakischen Wüste toppen.
_________________ Muh!
|
|
Nach oben |
|
|
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#989047) Verfasst am: 27.04.2008, 02:27 Titel: |
|
|
Neuroquant hat folgendes geschrieben: | Ich halte das für einen Meilenstein der Geschmacklosigkeit. Könnte man wohl nur noch durch eine Wild-West-Ranche in der irakischen Wüste toppen. |
Die Leute von der Shilo Ranch oder Bonanza ?
|
|
Nach oben |
|
|
musikdusche reflektierender User
|
(#989077) Verfasst am: 27.04.2008, 08:24 Titel: |
|
|
Ich hab mir jetzt nur evilberts EP und nicht die Quelle durchgelesen, aber ich bin da i.A. nicht so kritisch wie ihr.
Nun, es wird kein Disneyland sondern ein Vergnügungspark im Stile Disneylands (was auch immer das bedeuten mag). Und Vergnügungsparks - auch in bitteren Zeiten - finde ich nicht geschmacklos. Ich sehe ein, dass das an vielen Punkten heikel ist: Selbstmordattentäter, Eintrittspreise die sich nur wenige leisten können, was bedeutet "Vergnügungspark auf islamisch", usw.. Aber die Idee an sich, kriegsgeschädigten Kids auch simple Vergnügung zu gönnen, finde ich eine gute Idee.
Gruß - MD
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
|
Neuroquant Daedra-Fürst
|
(#989790) Verfasst am: 28.04.2008, 14:59 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: |
Nun, es wird kein Disneyland sondern ein Vergnügungspark im Stile Disneylands (was auch immer das bedeuten mag). Und Vergnügungsparks - auch in bitteren Zeiten - finde ich nicht geschmacklos. Ich sehe ein, dass das an vielen Punkten heikel ist: Selbstmordattentäter, Eintrittspreise die sich nur wenige leisten können, was bedeutet "Vergnügungspark auf islamisch", usw.. Aber die Idee an sich, kriegsgeschädigten Kids auch simple Vergnügung zu gönnen, finde ich eine gute Idee.
|
Ich geb dir ja recht damit, das vorallem die Kids da unten sicherlich genug durch gemacht haben, um sich jetzt auch mal was zu gönnen. Das stell ich außer Frage, und wenn es Möglichkeiten zu helfen gibt, sollte man die auch nutzen.
Aber das Aufpropfen der westlichen Vergnügungsindustrie, und nichts anderes ist es, (oder glaubst du den ganzen Park gibt es für Lau?) ist schlichtweg absurd und unangemessen. Ich denke dort gibt es genug eigene Kultur, die man vllt. eher fördern sollte. Mir sieht dass alles eher danach aus, die Kids dort unten erst mal zu parken, (in etwa so wie man ein Kind vorm TV parkt) weil man nicht die Mittel, Ideen oder schlicht die Motivation hat, wirklich sinnvolle Aufbauarbeit, hin zu einem eigenständigen, unabhängigen Staat, zu leisten. Dort unten eine arabische USA-Version zu bauen, ist der falsche Weg.
_________________ Muh!
|
|
Nach oben |
|
|
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#990066) Verfasst am: 28.04.2008, 20:38 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir jetzt nur evilberts EP und nicht die Quelle durchgelesen, aber ich bin da i.A. nicht so kritisch wie ihr.
Gruß - MD |
Ich glaube eine funktionierende Wasser- und Elektrizitaetsversorgung wuerden viele Iraker fuer eine wesentlich bessere Idee halten...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
|
micha67 Geisterjäger
|
(#990069) Verfasst am: 28.04.2008, 20:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir jetzt nur evilberts EP und nicht die Quelle durchgelesen, aber ich bin da i.A. nicht so kritisch wie ihr.
Gruß - MD |
Ich glaube eine funktionierende Wasser- und Elektrizitaetsversorgung wuerden viele Iraker fuer eine wesentlich bessere Idee halten... | Zusätzlich würden die Iraker wohl auch viel lieber auf dem Markt einkaufen gehen, ohne mit der ständigen Angst vor irgendwelchen Selbstmorddeppen unterwegs zu sein.
Vor den wirklichen Problemen sollte man diesen "Vergnügungspark" wohl am besten ganz nach hinten schieben ! Mir stellt sich da auch die Frage, wer sich denn da vergnügen soll ?
|
|
Nach oben |
|
|
CoS Antitheist
|
(#990363) Verfasst am: 29.04.2008, 00:43 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Die größte Frage ist: Wird sich der Selbstmordattentäter in der Achterbahn in die Luft jagen? |
Ach warum so ein Aufwand? Da reichts doch ein paar Schrauben locker zu drehen
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
|
|