Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BHs und andere Brustbedeckungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mrs. Krabs
culona inchiavabile

Beitrag(#987977) Verfasst am: 24.04.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Nebenbei, Männern ist es immer noch eher gestattet, ohne Oberbekleidung herumzulaufen, als Frauen. Wird Zeit, dass Feministinnen diese Ungleichbehandlung überwinden!

Bin auch dafür Mr. Green

Das hättet ihr wohl gern Mr. Green
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#987981) Verfasst am: 24.04.2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

britta hat folgendes geschrieben:
Nebenbei, Männern ist es immer noch eher gestattet, ohne Oberbekleidung herumzulaufen, als Frauen. Wird Zeit, dass Feministinnen diese Ungleichbehandlung überwinden!

Bin auch dafür Mr. Green

Daumen hoch! auch dafür.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#987983) Verfasst am: 24.04.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Bin auch dafür Mr. Green

Daumen hoch! auch dafür.

Bis zu welchem Alter der Frau?
Mrs. Krabs
culona inchiavabile

Beitrag(#987984) Verfasst am: 24.04.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Fehlt bloss noch die klassische Frage: "Bist Du ein Mann oder eine Frau?"

Argh

Bei unserem (langhaarigen, dreijährigen) Sohn geht das jetzt los: "Ist das ein Er oder Sie?" - "oh, ein Junge? - Ääähm - der hat aber schöne lange Haare ..."
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#987988) Verfasst am: 24.04.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:

Da es mir um individuelle Freiheit und nicht bloß um meine sexuelle Interessen ging: in jedem Alter natürlich.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#987989) Verfasst am: 24.04.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlt bloss noch die klassische Frage: "Bist Du ein Mann oder eine Frau?"

Argh

Bei unserem (langhaarigen, dreijährigen) Sohn geht das jetzt los: "Ist das ein Er oder Sie?" - "oh, ein Junge? - Ääähm - der hat aber schöne lange Haare ..."

Die Frage lässt mich eigentlich ziemlich kalt zwinkern.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#987999) Verfasst am: 24.04.2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:

Bin auch dafür Mr. Green

Daumen hoch! auch dafür.

In meinem Alter wird man etwas bescheidener.
Im übriggen sage ich euch, daß Gedanken, die man sich in der Jugend, über "alt sein" und "alt werden" macht, makulatur sind.
Wenn meine Kollegen über das Alter (ein dehnbarer Begriff, den man sehr lange verwenden kann) und Altersheim und so diskutieren sage ich den manchmal: Könnt ihr euch noch drann erinnern als ihr so um die 20 wart und ihr euch nich vorstellen konntet, mit einer 40 jähriger ins Bett zu gehen. Igittigitt. Jetzt ist eine 40 jährige ein junge Hüpfer wo ihr euch die Finger nach schleckt. Wer weiß, was euch alles gefällt wenn ihr mal ins Altersheim seid.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#988132) Verfasst am: 25.04.2008, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß, was euch alles gefällt wenn ihr mal ins Altersheim seid.

Naja ich weiß nur soviel dazu: Als ich Zivi war, hat eine 96-Jährige mehrmals versucht mich zu begrabbeln. Bitte nicht!
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#988135) Verfasst am: 25.04.2008, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich weiß nur soviel dazu: Als ich Zivi war, hat eine 96-Jährige mehrmals versucht mich zu begrabbeln. Bitte nicht!

Und warum hast Du es nicht zugelassen? War sie Dir zu jung? Lachen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#988144) Verfasst am: 25.04.2008, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#988145) Verfasst am: 25.04.2008, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum hast Du es nicht zugelassen? War sie Dir zu jung? Lachen

Sie war nur 78 Jahre älter als ich, das reicht mir nicht. Es müssen mindesten 80 sein Ausrufezeichen
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#988155) Verfasst am: 25.04.2008, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Miserabella hat folgendes geschrieben:
Dafür kann ich mich als Frau auch mit kurzen Haaren nicht als Sargträgerin bewerben. Oder hast du schon einmal eine Sargträgerin gesehen. Verdammt, der Job hätte was.

Nein, eine Sargträgerin ist mir noch nicht untergekommen. Aber das muss nicht viel heißen. Immerhin habe ich, abgesehen von mir, auch noch keinen Sargträger gesehen, der unter 50 war. Du kannst es also mal versuchen. Werden in deiner Gegend die Träger von den Bestatter engagiert, stehen deine Chancen wahrscheinlich eher schlecht, da die tatsächlich meistens sehr spießig sind. Ist dagegen eine stätdische Organisation zuständig oder regeln die einzelnen Friedhöfe die Einstellungen gar selbst, könntest du Glück haben. Aber unterschätz den Job nicht. Zwar verbringt man den Großteil der Arbeit mit Kaffeetrinken, Plaudern und Spazierengehen, aber die paar Meter vom Wägelchen zum Loch muss die Kiste dann halt doch getragen werden. Und auch das Absenken derselben ist je nach dem Größenverhältnis von Sarg und Grab mitunter eine Herausforderung. Vor allem die Katholiken neigen dazu, die Gräber sehr eng aneinander zu reihen. Da muss man den Sarg schon mal etwas kippen. Und zwar möglichst ohne ihn dabei derart in Schräglage zu bringen, dass es im Inneren zu Rumpeln beginnt. Auch sollten immer mindestens ZWEI Träger rechtzeitig genug da sein, um den günstigsten Weg zur Ruhestätte zu erkunden, da so die Gefahr minmiert wird, `ne gefühlte Stunde völlig orientierungslos - mit der Trauergemeinde im Schlepptau - die richtige Stelle zu suchen. Zudem musst du dein Zwerchfell unter Kontrolle haben, wenn du am Sarggesteck Trauerbänder mit Aufschriften wie: "Im stillen Gedenken: Familie Krach" erspähst.

Zuletzt bearbeitet von Zumsel am 25.04.2008, 09:26, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#988158) Verfasst am: 25.04.2008, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also Sargträger unter 50 gibt es durchaus. Ein ehemaliger Arbeitskollege, der sogar jünger ist als ich, hat das bereits vor zehn Jahren als Nebenjob gemacht - ob er das heute tut weiss ich nicht - und ich bin noch nicht mal 40. zwinkern

Vermutlich hängt das sehr stark vom Wohnort ab, wie Pallbearer auszusehen haben. Im Irak oder in Tunesien müssen sie wahrscheinlich bärtig sein . [/SayidLOSTmodus]
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#988159) Verfasst am: 25.04.2008, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also Sargträger unter 50 gibt es durchaus.

Stimmt. Mir fällt gerade ein, dass einer meiner damaligen Kollegen erst Mitte dreißig war. Der kam aber nur äußerst selten. Die Stammträgerschaft bildeten (Früh-)Rentner.
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#988161) Verfasst am: 25.04.2008, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Miserabella hat folgendes geschrieben:
Dafür kann ich mich als Frau auch mit kurzen Haaren nicht als Sargträgerin bewerben. Oder hast du schon einmal eine Sargträgerin gesehen. Verdammt, der Job hätte was.

frag doch mal hier nach -> http://www.bestatterweblog.de/

Hexe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miserabella
registrierter User

Beitrag(#988196) Verfasst am: 25.04.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Und auch das Absenken derselben ist je nach dem Größenverhältnis von Sarg und Grab mitunter eine Herausforderung. Vor allem die Katholiken neigen dazu, die Gräber sehr eng aneinander zu reihen. Da muss man den Sarg schon mal etwas kippen. Und zwar möglichst ohne ihn dabei derart in Schräglage zu bringen, dass es im Inneren zu Rumpeln beginnt. Auch sollten immer mindestens ZWEI Träger rechtzeitig genug da sein, um den günstigsten Weg zur Ruhestätte zu erkunden, da so die Gefahr minmiert wird, `ne gefühlte Stunde völlig orientierungslos - mit der Trauergemeinde im Schlepptau - die richtige Stelle zu suchen.
Zudem musst du dein Zwerchfell unter Kontrolle haben, wenn du am Sarggesteck Trauerbänder mit Aufschriften wie: "Im stillen Gedenken: Familie Krach" erspähst.

Theia Mons und Herkulesarbeit aber auch. Nach deinen Schilderungen kann ich diesen Job dann wohl begraben. Ich arbeite zwar an der Kontrolle meines Zwerchfells, habe aber festgestellt, je jetzter nicht gelacht werden darf, um so weniger lässt sich das bewerkstelligen.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#988237) Verfasst am: 25.04.2008, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also nun müßte man mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, also etwa so:

Ist es Diskriminierung, wenn eine nicht zugelassene Sargträgerin das Tragen eines BH einklagen muß? Geschockt

Schönes Wochenende noch
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#989111) Verfasst am: 27.04.2008, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kolja hat folgendes geschrieben:

Nur das nicht! So kann man ja noch hoffen, aber an vielen südlichen Badestränden wird man jeder Illusion beraubt.

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.
Es ist durchaus drin, daß junge, ganz junge Mädchen stolz und glücklich über ihren ersten BH sein können. Als Parallele verweise ich auf die gar nicht so lange zurückliegende Zeit (1. Hälfte 20. Jahrhundert) da Buben grundsätzlich kurze Hosen trugen. Auch im Winter, da kamen dann lange Strümpfe hinzu. (Ja, glaubt es mir, so bin ich auch mal rumgelaufen.) Die ersten langen Hosen waren dann fast so was wie eine Initiation zum Mann und wurden mit Stolz getragen.
Weiterhin: Vor langer Zeit las ich mal von einer Kultur, und wenn ich mich richtig erinnere war es das antike Kreta, wo nur ehrbare Frauen oben ohne, mit unbedeckten Brüsten herumliefen, die Huren jedoch gesetzlich verpflichtet waren, die ihrigen zu verhüllen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#989237) Verfasst am: 27.04.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Nur das nicht! So kann man ja noch hoffen, aber an vielen südlichen Badestränden wird man jeder Illusion beraubt.

Na und? Warum sollten Frauen dazu verpflichtet sein, der Dekonstruktion eines unrealistischen Schönheitsideals entgegenzuwirken? Was bringt es ihnen außer Stress und Minderwertigkeitskomplexe?
Surata

Beitrag(#989565) Verfasst am: 28.04.2008, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na und? Warum sollten Frauen dazu verpflichtet sein, der Dekonstruktion eines unrealistischen Schönheitsideals entgegenzuwirken? Was bringt es ihnen außer Stress und Minderwertigkeitskomplexe?

Da gabs doch mal nen Film/wasauchimmer, ich erinnere mich dunkel, da wurde Frauen empfohlen, am Strand immer auf dem Rücken liegend, auf die Ellenbogen gestützt zu positionieren... weil da die Brust am schönsten rauskommt.

Na ich hab den Kampf gegen die Schwerkraft ja schon aufgegeben. Und ein Mann, der sich nicht mit der Realitiät ohne Photoshop anfreunden kann is eh nix für mich.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#989665) Verfasst am: 28.04.2008, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das erinnert mich: Da gab es mal einen gezeichneten Fotolehrgang, von dem längst vergessenen Karikaturisten G. Bri für Agfa gemacht. Der riet dazu, das Model hüpfen oder springen zu lassen und im Sprung zu fotografieren - weil es sich ja dabei im freien Fall, also quasi schwerelosen Zustand befindet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#989697) Verfasst am: 28.04.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal, wenn es um die Repräsentation des gängigen Schönheitsideals geht, nicht wenige Männer für sich um die Burka flehen müssten, nicht nur am Strand.
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#990675) Verfasst am: 29.04.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Im übrigen hast du behauptet, dass jede Gesellschaft Geschlechtsnorminierung kennt. Was bedeutet dann für dich die Möglichkeit in manchen Kulturen das soziale Geschlecht zu wechseln? Also für Männer als Frauen und für Frauen als Männer zu leben?

Hast Du dafür Beispiele? Selbst dann scheint es immer noch verschiedene Rollen zu geben, sonst könnte man schlecht von einem Wechsel reden.

Verschiedene Indianische Kulturen in Nordamerika, Kulturen in Afrika. Ich habe die Beispiele aus Vorlesungen und müsste für genauere Infos suchen gehen.

Das es verschiedene Rollen gibt, bestreite ich nicht, nur dass diese automatisch immer an das biologische Geschlecht gebunden sind.

Du müsstest schon irgendwie zeigen können, inwiefern sich das Patriarchat diesbezüglich von anderen Kulturen deutlich unterscheidet.
In diesem Fall in dem das Verhalten von Männern Frauen zur Last gelegt wird.

Wo geschieht das denn heute noch?

Immer, wenn von einer Frau verlangt wird Teile ihres Körpers zu bedecken, um einen Mann nicht anzumachen.

Geschlechtsnorminierung ist erst mal ein sehr weiter Begriff und sagt nur aus, dass es nicht beliebig ist. Ob eine Gesellschaft patriarchal oder matriarchal oder gleichberechtigt ist, kann man danach nicht beurteilen. Da geht es um gesellschaftliche Macht, um die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen etc.

Jetzt wechselst Du das Thema zum Patriarchat im allgemeinen, darum ging's mir aber nicht. Ich habe mich nur daran gestört, dass Du das Vorhandensein von Kleidungsnormen für Frauen als "patriarchal" bezeichnet hast.

Du hast gewechselt, in dem du allgemein von Geschlechtsnormierung geschrieben hast.

Im Tierreich findest du genau umgekehrte Verhältnisse: Da sind oft männliche Tiere attraktiver und stärker mit auffälligen Reizen ausgestattet. Eben weil Weibchen wählerischer sind.

Erstens kannst Du schlecht beurteilen, was den jeweiligen Tieren als attraktiv erscheint,
Dazu gibt es Forschung laut derer es eine ganze Reihe Merkmale bei männlichen Tieren gibt, mit dem einzigen Zweck Weibchen anzulocken um sich mit diesen Paaren zu können.

zweitens ist das auch im Tierreich völlig verschieden und kommt halt auf die Fortpflanzungsstrategien an.

Du hast eine bestimmte Verbindung behauptet, die offensichtlich einfach nicht so ist.

Du musst nicht immer alles zwanghaft mit dem Patriarchat in Verbindung bringen.

Ich bringe mit dem Patriarchat in Verbindung, was mit dem Patriarchat in Verbindung steht. Dass du das nicht siehst, bedeutet nicht, dass es nicht so ist. zwinkern

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#990677) Verfasst am: 29.04.2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Vielleicht liegt das auch daran, dass die Nachfrage von Frauen nach nackten Männerkörpern nicht so groß ist?

Im Chaoselternforum schon.

Siehst du Kolja, du irrst, wenn du meinst, wir wüßten attraktive Männerkörper nicht zu schätzen. zynisches Grinsen zwinkern

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#990679) Verfasst am: 29.04.2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kolja hat folgendes geschrieben:

Womit du schön illustrierst, was ich meine. Sehr glücklich

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#990689) Verfasst am: 29.04.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Und für den Menschen wird ja auch in zahlreichen Studien behauptet, dass es die Weibchen sind, die aussuchen, was nicht abwegig ist, weil sie ja tatsächlich die höheren Kosten haben, selbst wenn hinterher die Aufzucht zu gleichen Teilen mit Männchen, oder wem auch immer erfolgen würde.

Das widerspricht aber nicht meiner Aussage, denn ich habe gar keine Behauptung über die Funktion der weiblichen Reize aufgestellt, sondern lediglich festgestellt, dass eine Asymetrie bei den Brutpflegeinvestitionen vorliegt. Wie genau sich diese Asymetrie auswirkt, hängt natürlich noch von weiteren Faktoren ab, ich behaupte nicht, diese vollständig zu kennen. Wenn zum Beispiel bei einer Art die Weibchen ihre Brut alleine aufziehen können, werden sich andere Strategien herausbilden, als wenn die Weibchen auf Unterstützung angewiesen sind, weil die Brutpflege sehr aufwändig ist. In letzterem Fall wäre es z.B. nachvollziehbar, wenn die Weibchen Strategien entwickeln, um Partner langfristig an sich zu binden. Jedenfalls ist das ganze deutlich komplizierter und Shevek's Vergleich mit anderen Arten ist in der Kürze etwas naiv.

Ich habe deinen Vergleich widerlegt, Kolja. Du hast die Verbindung hergestellt, nach der Frauen, weil sie weniger Kinder bekommen können auf diese mehr Wert legen und sich darum schmücken.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das im Tierreich doch eher anders rum ist, weil Männchen eh alles bespringen, dafür muss Frau sich nicht schmücken.

Und, das eine Frau einen Mann langfristig an sich binden muss um vernünftig zu überleben, und dass dieses Binden über ihre Attraktivität läuft ist nun wirklich nicht der ursprüngliche Zustand menschlicher Gesellschaft und nicht mal zwingend oder allgemein menschlich.

Ich habe auch nicht vereinfacht, vereinfacht hast du, ich habe nur einer von dir gemachten, wie du selbst schreibst, sehr vereinfachten, Behauptung widersprochen.

(Jan Delay)
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#990702) Verfasst am: 29.04.2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Immer, wenn von einer Frau verlangt wird Teile ihres Körpers zu bedecken, um einen Mann nicht anzumachen.

Solange ähnliches auch von Männern verlangt wird, kann ich nicht erkennen, was daran patriarchalisch sein soll.

Du hast gewechselt, in dem du allgemein von Geschlechtsnormierung geschrieben hast.

Das war kein Themenwechsel, ich wollte damit zeigen, dass ein Normierungsdruck in Richtung von Geschlechterrollen kein Alleinstellungsmerkmal des Patriarchats ist.

Im Tierreich findest du genau umgekehrte Verhältnisse: Da sind oft männliche Tiere attraktiver und stärker mit auffälligen Reizen ausgestattet. Eben weil Weibchen wählerischer sind.
Erstens kannst Du schlecht beurteilen, was den jeweiligen Tieren als attraktiv erscheint,
Dazu gibt es Forschung laut derer es eine ganze Reihe Merkmale bei männlichen Tieren gibt, mit dem einzigen Zweck Weibchen anzulocken um sich mit diesen Paaren zu können.

Das belegt nicht Deine obige Aussage, dass es im Tierreich im allgemeinen andersherum als bei den Menschen wäre.

Zuletzt bearbeitet von kolja am 29.04.2008, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#990712) Verfasst am: 29.04.2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast die Verbindung hergestellt, nach der Frauen, weil sie weniger Kinder bekommen können auf diese mehr Wert legen und sich darum schmücken.

Das habe ich nicht behauptet. Du hast in meine Aussage mehr hineininterpretiert, als da steht.
Shevek

Beitrag(#990717) Verfasst am: 29.04.2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast die Verbindung hergestellt, nach der Frauen, weil sie weniger Kinder bekommen können auf diese mehr Wert legen und sich darum schmücken.

Das habe ich nicht behauptet. Du hast in meine Aussage mehr hineininterpretiert, als da steht.

Was wolltest du denn dann hiermit:

Auch die Tatsache, dass die sexuellen Reize der Frauen eine besondere Rolle in der Beziehung der Geschlechter spielen scheint mir eine solche Konstante sein, die mit den unterschiedlichen biologischen Fortpflanzungsrollen zusammenhängt. (Die einen haben fast keine Kosten, weil sie beliebig viel Samen verspritzen können, die anderen binden wesentliche Ressourcen für 9 Monate).

behaupten?

(Jan Delay)
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#990720) Verfasst am: 29.04.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne, hätten wir da eine weitere Konstante Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 6 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz