Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterhaltung von Gläubigen und Nichtgläubigen sinnvoll?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#993115) Verfasst am: 02.05.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Wie ich schon sagte, du beweist mit deinen Antworten was ich behaupte. zwinkern

Auch das ist leider nur eine Behauptung.

Die du aber natürlich gerne argumentativ belegen darfst.

Du musst sie natürlich nicht argumentativ belegen, aber dann ist das ganze, wie du ja selber schon schriebst, sinnlos.

Tut mir leid, dass ich so böse bin.

Nein, tut es nicht.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#993118) Verfasst am: 02.05.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist doch gar nicht böse. Schulterzucken

Obwohl ... eigentlich doch.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#993122) Verfasst am: 02.05.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du ruinierst noch mal meinen Ruf hier ...

rk72
gesperrt

Beitrag(#993129) Verfasst am: 02.05.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

Das ist doch ganz einfach:

- zuerst meinen ersten Beitrag nochmal lesen
- dann 1 Stunde Zeit nehmen um es zu verstehen
- dann noch eine zweite Stunde Zeit nehmen, aber dieses mal versuchen es wirklich zu verstehen

Das Problem ist einfach, daß Du es entweder nicht verstehst oder verstehen willst. Wozu soll ich es also nochmal genau erklären?

Ich meine wenn es wirklich etwas kompliziertes wäre, aber ich bitte Dich, das ist sowas von einfach zu verstehen, daß ich einfach annehmen muß, daß Du dich in etwas verrannt hast.

Und jetzt gehe ich die Unterwäsche wechseln, da ich mir gerade vor Angst ein wenig in die Hose gemacht habe zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#993130) Verfasst am: 02.05.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Glaube" ist Vertrauen, jeder (der nicht verrückt wird) hat irgendwas worauf er vertraut.

Welche Eigenschaften muß deines Erachtens dieses "Irgendetwas" mindestens erfüllen, damit man nicht verrückt wird?

Wenn Menschen mächtige Wesen wären dann bräuchte man auch nichts worauf man vertraut(nur in die eigene Machtquelle d.h. dieser muß man schon vertrauen ansonsten nutzt man sie nicht). Ein "Irgendwas" soll einem die Macht geben die man selbst nicht hat, soll einen aus der Ohnmacht befreien.

Wenn du nie ohnmächtig einer Sache gegenüberstehst dann brauchst du auch kein "Irgendwas". Wenn doch, dann hast du auch ein "Irgendwas"..... ansonsten würde dich die Ohnmacht kirre machen, kaum etwas ist schlimmer für einen Menschen wie das Gefühl der Ohnmacht.

Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 02.05.2008, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#993138) Verfasst am: 02.05.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch ganz einfach:

- zuerst meinen ersten Beitrag nochmal lesen
- dann 1 Stunde Zeit nehmen um es zu verstehen
- dann noch eine zweite Stunde Zeit nehmen, aber dieses mal versuchen es wirklich zu verstehen

Weißt du, was der Unterscheid zwischen uns ist?

Ganz einfach: Genau das, was du hier mir anempfiehlst, wollte ich eigentlich dir anempfehlen. Ich hab es aber vorgezogen, es nochmal zu erläutern.

Das Problem ist einfach, daß Du es entweder nicht verstehst oder verstehen willst.

Nein, das Problem ist, dass du es nicht verstehen kannst oder willst.

Wozu soll ich es also nochmal genau erklären?

Um mich zu überzeugen?

Ich meine wenn es wirklich etwas kompliziertes wäre, aber ich bitte Dich, das ist sowas von einfach zu verstehen, daß ich einfach annehmen muß, daß Du dich in etwas verrannt hast.

Dein Problem ist, dass du nicht begreifst, dass ich sehr wohl verstanden habe, wie banal es ist.

Und jetzt gehe ich die Unterwäsche wechseln, da ich mir gerade vor Angst ein wenig in die Hose gemacht habe zwinkern

Ooch, das tut mir jetzt aber leid ...

Aber ich konnte ja nicht wissen, dass du soooo schreckhaft bist ...

Arrivederci
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#993149) Verfasst am: 02.05.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

@rk72: Bitte versuch zu kapieren, dass du hier nur der Fall vom Mai 2008 bist. Es waren vor dir schon welche da, und nach dir werden welche kommen, wenn nicht im Juni, dann im Juli.

Und das mit dem "Fall" meine ich so ähnlich wie in der Kriminalstatistik oder wie man bei Behörden von einem "Vorgang" spricht. "Mensch" meine ich nicht.

Bitte bewahr dir dein letztes Fitzelchen Stolz und mach dir woanders einen schönen Abend!
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#993151) Verfasst am: 02.05.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Arrivederci hat folgendes geschrieben:
@rk72: Bitte versuch zu kapieren, dass du hier nur der Fall vom Mai 2008 bist. Es waren vor dir schon welche da, und nach dir werden welche kommen, wenn nicht im Juni, dann im Juli. Und das mit dem "Fall" meine ich so ähnlich wie in der Kriminalstatistik oder wie man bei Behörden von einem "Vorgang" spricht. "Mensch" meine ich nicht. Bitte bewahr dir dein letztes Fitzelchen Stolz und mach dir woanders einen schönen Abend!

alle knuddeln / Energiekreis
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#993154) Verfasst am: 02.05.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=4ADh8Fs3YdU
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#993156) Verfasst am: 02.05.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=4ADh8Fs3YdU

Prügel

kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#993160) Verfasst am: 02.05.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
:alleknuddeln:
:keile:

Da sieht man es mal wieder. Kaum bemühe ich mich, ein bisschen freundschaftliche Stimmung zu verbreiten, da müssen sich zwei schon wieder kloppen.
Arrivederci
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#993162) Verfasst am: 02.05.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Als rk72 veranstaltet man seine Klassentreffen noch im RL oder trifft sich über myfriends. Für rk92 dürfte es hierzu demnächst eine Alternative geben: Die RU-Community. Eben aus dem RU an der (später: alten) Schule.

Es wird euch also auf Dauer gar nichts anderes übrig bleiben, als mit den Gläubigen zu sprechen, wenn ihr noch etwas über sie erfahren wollt.

Zuletzt bearbeitet von Arrivederci am 02.05.2008, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#993166) Verfasst am: 02.05.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Prügel

Da sieht man es mal wieder. Kaum bemühe ich mich, ein bisschen freundschaftliche Stimmung zu verbreiten, da müssen sich zwei schon wieder kloppen.

Wir sind halt noch echte Kindergartenjungs ... Schulterzucken

Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#993167) Verfasst am: 02.05.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Prügel

http://www.youtube.com/watch?v=rZ74G4lU84I

Let's Rock
Paul Lasker
Schachspieler

Beitrag(#993196) Verfasst am: 02.05.2008, 22:34    Titel: Re: Unterhaltung von Gläubigen und Nichtgläubigen sinnvoll? Antworten mit Zitat

Jossele hat folgendes geschrieben:
Mann kann eigentlich fas alles diskutieren, Glaube jedoch entzieht sich aller Kritik. Dies macht ihn unangreifbar und um so ablehnenswerter.

So ist das m.E. falsch. Der persönliche Glaube (oder auch Nicht-Glaube) entzieht sich der Kritik. Einfach deswegen, weil er jeden Anderen erst mal nur einen feuchten Dreck angeht. Das ändert sich, wenn man anfängt zu missionieren. Wenn der Glaube/Nicht-Glaube sozusagen öffentlich wird. Dann kann man selbstredend auch Kritik üben.
rk72
gesperrt

Beitrag(#993199) Verfasst am: 02.05.2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

@rk72: Bitte versuch zu kapieren,

Arrivederci, hat dir deine Mami nicht beigebracht dich in Diskussionen einzumischen bei denen du keine Ahnung hast um was es geht? Was versuchst du hier abzuziehen? Atheistische Solidarität?

Mal eine Frage, was glaubst du um was es in der Diskussion geht?

Zitat:
dass du hier nur der Fall vom Mai 2008 bist.

Ach, Arrivederci glaubt es ist eine religöse Diskussion.

Falsch, es geht um kein religöses Thema und wenn caballito meine Anleitung befolgt hätte, hätte er sogar bemerkt, daß es nicht mal um Gläubige/Ungläubige geht. Denn caballito hat schlicht und einfach sich in etwas verrant ohne zu verstehen um was es geht. Hätte er meine Anleitung befolgt, hätte er diesen Satz entdeckt:

Hätte ein Gläubiger die Frage gestellt, könnte man es ihm vorwerfen.

Das soll bedeuten, daß meine erste Antwort in dem Thread sich auf den ersten Beitrag bezog, der wohl von einem Nichtgläubigen geschrieben wurde. Somit war meine Antwort auch so angelegt, daß sie IHM antwortete. Allerdings habe ich dann zusätzlich bemerkt, daß hätte die Frage ein Gläubiger in einem Bibelforum gestellt, er die gleiche Antwort bekommen hätte.

Wenn sich caballito allerdings plötzlich berufen fühlt die Ehre aller Nichtgläubigen zu retten, dann bitte sehr.

Und wenn Arrivederci jedem zu Hilfe kommt der von einem mit einem rk im Nick angegriffen fühlt, dann meinetwegen.

Übrigens meine Freunde Arrivederci und caballito, rk72 beideutet nicht römisch katholisch sein 1972, sondern René Kramer, geboren 1972.

Und jetzt überlasse ich den Kindergarten hier euch selbst.

Und ja caballito, so genau wollte ich es nicht demonstrieren, aber du hast mit deiner sturen Haltung gezeigt was ich gemeint habe.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#993203) Verfasst am: 02.05.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Woran Diskussionen scheitern, ist nicht die Mangelnde Bereitschaft zu Zugeständnissen, sondern die Erwartung, dass jemand Zugeständnisse machen müsse, ohne dass man ihn vorher überzeugen müsse.

Das ist ein feiner Aphorismus. Ich liebe es...
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#993207) Verfasst am: 02.05.2008, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das mit bekommen habe wurde die hier geführt Diskussion, it der These eröffnet das ein Gespräch zwischen Gläubigen und Ungläubigen sinnlos sei.

Dazu wurden mehre Ansichten geäußert unter anderem das es keinen Sinn macht weil die jeweilige nicht bereit sei sich überzeugen zu lassen.
Da Frage ich mich natürlich ob der Sinn einer Diskussion wirklich ausschließlich aus dem Überzeugen des Gegenübers von der eigenen Ansicht besteht. Dies halte ich für zweifelhaft. Klar ist es immer irgendwo ein Ziel der Beteiligten den anderen vom eigenen Standpunkt zu überzeugen aber der Erfolg bzw. die Sinnhaftigkeit einer Diskussion lässt sich nicht daran messen.
Der Erkenntnisgewinn der Beteiligten über einander kann in der Regel schon einer Diskussion einen Sinn verleihen.
Bei einer Diskussion kann man gelegentlich mal das Gefühl haben, das eine Diskussion mit bestimmten Personen keinen Sinn hat, weil sie nicht bereit sind auf Argumente/Fragen einzugehen und sonst einer merkwürdigen Diskussionsstil pflegen. So ist der Gewinn/Sinn einer solchen Diskussion zumindest die Feststellung das es für einer selber unbefriedigend ist mit der Person zu diskutieren.

MfG
Alexj.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#993212) Verfasst am: 02.05.2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reaktion auf deine Beleidigungen gegen Arrviderci überlasse ich Arrividerci, der/die sich jetzt vermutlich zweimal überlegen wird, bevor er/sie nochmal für dich in die Bresche springt.

Falsch, es geht um kein religöses Thema und wenn caballito meine Anleitung befolgt hätte, hätte er sogar bemerkt, daß es nicht mal um Gläubige/Ungläubige geht. Denn caballito hat schlicht und einfach sich in etwas verrant ohne zu verstehen um was es geht. Hätte er meine Anleitung befolgt, hätte er diesen Satz entdeckt:

Hätte ein Gläubiger die Frage gestellt, könnte man es ihm vorwerfen.

Und hättest du deine Anleitung selber befolgt, wäre dir aufgefallen, dass wir hier über meine Antwort auf genau diesen Satz reden.

Wenn du jetzt kommst und behauptest, ich hätte diesen offensichtlich übersehen, dann disqualifiert das ganz bestimmt nicht mich.

Und ja caballito, so genau wollte ich es nicht demonstrieren, aber du hast mit deiner sturen Haltung gezeigt was ich gemeint habe.

Es ist wohl eher so, dass du mit deiner jetzigen Selbstentblößung endlich den Beweis geliefert hast, dass das, was ich die ganze Zeit nur als educated guess schreiben konnte, tatsächlich gestimmt hat.

Und ehe du jetzt kommst von wegen, das, was ich hier angreife, hättest du nicht geschrieben: Das habe ich auch nie behauptet. Vielleicht wäre es ja doch hilfreich gewesen, mal auf das einzugehen, was ich geschrieben habe, und so vielleicht zu merken, dass da bei mir nicht der Satz stand "Interessanterweise lastest du es aber auch dann dem Ungläubigen an, wenn der Gläubige zu ihm kommt und die Frage stellt." Merkst du was?

Und ehe du jetzt kommst mit Missverständnis und ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen: Das hätte ich sicher getan, wenn du mir offenbart hättest, was ich deiner Meinung nach nicht verstanden habe, statt einfach nur arrogant mich aufzuforden, nochmal zu lesen, was ich längst gelesen, zitiert und beantwortet hatte.

Und nein, das ist keine Aufforderung, die Diskussion fortzusetzen.
Gute Nacht, ich gehe...

step

Beitrag(#993218) Verfasst am: 02.05.2008, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
"Glaube" ist Vertrauen, jeder (der nicht verrückt wird) hat irgendwas worauf er vertraut.

Welche Eigenschaften muß deines Erachtens dieses "Irgendetwas" mindestens erfüllen, damit man nicht verrückt wird?

... Ein "Irgendwas" soll einem die Macht geben die man selbst nicht hat, soll einen aus der Ohnmacht befreien. Wenn du nie ohnmächtig einer Sache gegenüberstehst dann brauchst du auch kein "Irgendwas". Wenn doch, dann hast du auch ein "Irgendwas"..... ansonsten würde dich die Ohnmacht kirre machen, kaum etwas ist schlimmer für einen Menschen wie das Gefühl der Ohnmacht.

Hmm ... also wenn Du mich fragst, welcher Sache gegenüber ich mich ohnmächtig weiß, dann fallen mir als erstes Naturgesetze ein, bis hin zu Naturkatastrophen, unheilbaren Krankheiten usw. - andererseits vertraue ich aufgrund meines Wissens auch gerade darauf, daß sie funktionieren.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#993219) Verfasst am: 02.05.2008, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:

Da Frage ich mich natürlich ob der Sinn einer Diskussion wirklich ausschließlich aus dem Überzeugen des Gegenübers von der eigenen Ansicht besteht.

Nein, natürlich kann eine Diskussion auch zu anderen Zwecken geführt werden. Es ging hier auch weniger um die Frage, ob das Überzeugen des Gegners notwendigerweise ein Ziel sein müsse als vielmehr über die These, dass es das auf gar keinen Fall sein dürfe

Und natürlich kann man einen Dialog auch führen, um eine eigene Meinung überhaupt erst zu bilden - aber das ist dann eine ganz andere Art von Diskussion, die allerdings den eigenen Standpunkt gerade erst recht nicht in Frage stellt, da man in einer solchen Diskussion ja noch gar keinen eigenen Standpunkt hat.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#993275) Verfasst am: 03.05.2008, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gläubige werden hier nicht deswegen nicht akzeptiert, weil sie ihren Glauben für wahr halten, sondern weil sie sich dem rationalen Diskurs verweigern.

Und was du hier tust, ist nichts anderes, als uns vorzuwerfen, dass wir auf dem rationalen Diskurs beharren, und uns weigern, irrationales Gewäsch als gleichwertig anzuerkennen.

In einem allerdings hast du recht: Zwischen einem, der auf rationalem Diskurs beharrt, und einem, der diesen verweigert, ist tatsächlich keine Diskussion sinnvoll. Aber das liegt dann an dem, der sich der Rationalität verweigert.

Was für hintern Spiegel. Daumen hoch!
rk72
gesperrt

Beitrag(#993347) Verfasst am: 03.05.2008, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

@rk72: Bitte versuch zu kapieren, dass du hier nur der Fall vom Mai 2008 bist.

*LOL* Ist schon ein Tag her, aber über diesen Satz muß ich immer noch schmunzeln. Darf ich den in der Signatur verwenden?
Jossele
anerkannter Nichtsnatz

Beitrag(#993370) Verfasst am: 03.05.2008, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn also ein Atheist frag ob es eine Unterhaltung von Gläubigen und Nichtgläubigen sinnvoll ist, dann wird hier eine chauvinistische Grundhaltung des Atheisten deutlich, denn es geht ihm nicht um die Diskussion selbst, sondern er steht auf dem Standpunkt, daß er richtig liegt, während der Gläubige falsch liegt.

Also irgendwie ist das hier doch kein christlicher Bibelkreis, da kann ich solche Fragen stellen ohne mich gleich als Chauvi bezeichnen zu lassen. Für gewöhnlich, läuft es doch so dass mir angelastet wird nicht an Gott zu glauben, denn immerhin gibt es so viele, die können doch nicht alle falsch liegen blablub u.s.w. ...
Ich präzisiere, allerdings: Unterhaltung über Glaubensfragen, oder die großen Fragen, die alle beschäftigen, die mehr machen als nur vegetieren, nicht Unterhaltubgen allgemein.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#993372) Verfasst am: 03.05.2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gestern in einem Forum auf einen User gestoßen, der schlicht und einfach behauptete:
"Ich glaube, daß Atheisten nicht denken dürfen."
Was soll man dazu sagen? Ist das ein Idiot?
Ich habe ihn gefragt, wer wohl mir das Denken verbietet. Die Antwort (wenn eine kommt) steht noch aus.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#993379) Verfasst am: 03.05.2008, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Natürlich macht es keinen Sinn, denn bei einer Diskussion müssen beide Seiten bereit sein Zugeständnisse zu machen.

Du verwechselt da was. Es geht um Diskussionen darüber, was wahr ist. Das ist keine demokratische Veranstaltung. Entweder es gibt einen Gott, oder nicht. Es gibt nur ein Zugeständnis, was man da machen kann: "Ja, Du hast Recht." Es gibt keine Kompromisse oder Zwischenschritte.

Zitat:
Wenn also ein Atheist frag ob es eine Unterhaltung von Gläubigen und Nichtgläubigen sinnvoll ist, dann wird hier eine chauvinistische Grundhaltung des Atheisten deutlich, denn es geht ihm nicht um die Diskussion selbst, sondern er steht auf dem Standpunkt, daß er richtig liegt,

Ja, natürlich!

Wer würde denn jemals irgendwas diskutieren, wenn er nicht glaubte, Recht zu haben?

Zitat:
während der Gläubige falsch liegt. So eine Diskussion wäre also von vornherein zum scheitern verurteilt.

Blödsinn!

Jedem Gläubigen steht es jederzeit frei, mir zu beweisen daß es einen Gott - speziell den des Gläubigen - gibt. Ich hab' Geduld.

Zitat:
Wahrscheinlich wird der Gläubige schnell den Standpunkt des Atheisten erkennen und selbst eine starre Position einnehmen.

Zu glauben man habe Recht ist keine starre Position.

Das zu behaupten allerdings ist eine schwachsinnige Position.

Zitat:
Hätte ein Gläubiger die Frage gestellt, könnte man es ihm vorwerfen. Aber hier hat nun mal ein Nichtgläubiger sie gestellt.

Du hast die Frage nicht verstanden,

Jemandem vorzuwerfen eine Frage zu stellen ist in den meisten Fällen ohnehin völlig unangebracht.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#993399) Verfasst am: 03.05.2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Woran Diskussionen scheitern, ist nicht die Mangelnde Bereitschaft zu Zugeständnissen, sondern die Erwartung, dass jemand Zugeständnisse machen müsse, ohne dass man ihn vorher überzeugen müsse.

Fand ich auch. Man sollte nur daß zweite "müsse" mit "bräuchte" ersetzen, um es stilistisch etwas runder zu machen.

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#993402) Verfasst am: 03.05.2008, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:

Fand ich auch. Man sollte nur daß zweite "müsse" mit "bräuchte" ersetzen, um es stilistisch etwas runder zu machen.

"brauche", bitte ... und ein "zu" müsste dann auch noch ergänzt werden.

Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#993403) Verfasst am: 03.05.2008, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das "zu" gestehe ich Dir zu. Allerdings hört sich "brauche" für mich falsch an. So rein gefühlsmäßig... Kann ich Dich überreden, wenn schon nicht überzeugen? zwinkern

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#993404) Verfasst am: 03.05.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's mit "zu überzeugen habe"?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz