Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Würdest Du ein Foto schießen und verkaufen? |
Ja. |
|
28% |
[ 17 ] |
Ja. Wenn ich es nicht tue, dann verkauft es morgen mein Konkurrent. Ich kann also gar nicht verhindern, daß es geschieht. |
|
15% |
[ 9 ] |
Nein. |
|
50% |
[ 30 ] |
Sonstiges. Bitte begründen. |
|
5% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 59 |
|
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#993538) Verfasst am: 03.05.2008, 20:03 Titel: € 1 000 000.- |
|
|
Ich habe gelesen, daß für ein Foto einer/s der Gefangenen von Amstetten bis zu € 1 000 000.- geboten wird.
Bevor ich das wußte, habe ich mit Kopschütteln über die Versuche von Fotojournalisten reagiert, an Bilder der Opfer ranzukommen. Anscheinend kann sich die Klinik, in der sie sich nun befinden, nur mit Hilfe eines Wachdienstes gegen Einbruch und ähnliches wehren.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#993544) Verfasst am: 03.05.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Schreckliche Entwicklung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#993551) Verfasst am: 03.05.2008, 20:18 Titel: |
|
|
Ich frage mich, was diese Fotojäger besser macht, als den Kerkermeister.
Beide interessieren sich nicht für das Leid, das sie ihren Opfern zufügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#993555) Verfasst am: 03.05.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Wer bindet der Katze die Schelle um?
Wer ordnet die Pressefreiheit endlich vernünftig in die Grund- und Persönlichkeitsrechte ein bzw. unter? Wann endlich werden Journalisten, Chefredakteure und Verlagsbesitzer auch persönlich zur Verantwortung gezogen, statt nur mühsam erstreitbare Gegendarstellungen und Presseratsgewäsch zuzugestehen?
Wer das Mikro hat, hat die Macht, aber wer kontrolliert diese?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#993664) Verfasst am: 03.05.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Wie hoch wäre denn die Gesamtsumme aus Strafe und Schadensersatzzahlung im Falle einer Fotoveröffentlichung?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#993673) Verfasst am: 03.05.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wie hoch wäre denn die Gesamtsumme aus Strafe und Schadensersatzzahlung im Falle einer Fotoveröffentlichung? |
Das weiß ich leider nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#993719) Verfasst am: 03.05.2008, 23:54 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Schreckliche Entwicklung. |
Und völlig vorhersehbar, wenn etwas klar war, dann das.
Und das hat noch gar nicht richtig angefangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#993728) Verfasst am: 04.05.2008, 00:05 Titel: |
|
|
Das ist IMO eine Frucht der weit verbreiteten Gaffer-Mentalität.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Flux registrierter User
|
(#993797) Verfasst am: 04.05.2008, 02:33 Titel: |
|
|
Das wäre eine Million die nicht wirklich glücklich machen kann. Und da liegt das Problem. Leute, die soetwas tun, haben eh schon keine große Chance auf Glück. Aber immerhin sind sie dann unglücklich und reich. Eine Verbesserung also.
Es müßte im Sinne der Opfer, denen sowas angetan wird, eine Strafregelung geben, je nach Härtegrad dann abgestuft. Allen Beteiligten, vom Fotografen bis zum Redakteur, bzw. letztendlich Verantwortlichen der Zeitung, etc. müßte es im Mindest so hohe Geldstrafen hageln, daß sich solche Attentate nicht mehr lohnen. Ein Schmerzensgeld müßte so hoch angesetzt sein, daß die Opfer damit ausgesorgt hätten.
Sehr schön fände ich auch, wenn so jemand die Auflage bekäme, statt Gefängnis, mindestens ein ganzes Jahr lang in solchen Kliniken für das tägliche Wohl solcher Opfer zu sorgen. Und zwar in der Form, daß er bei den Essensausgaben mithilft, die Räume reinigt, inklusive Klos; bei Spaziergängen und Ausflügen den Chauffeur gibt, Nachtdienste schiebt, etc. pp.
Was ich auf jeden Fall für nötig halte ist, daß die Fotos dieser Leute in Übergröße in allen Medien veröffentlicht werden. Natürlich mit vollem Namen, in großen Buchstaben. Soweit meine Phantasien...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#993822) Verfasst am: 04.05.2008, 10:09 Titel: |
|
|
Flux hat folgendes geschrieben: | Das wäre eine Million die nicht wirklich glücklich machen kann. Und da liegt das Problem. Leute, die soetwas tun, haben eh schon keine große Chance auf Glück. Aber immerhin sind sie dann unglücklich und reich. Eine Verbesserung also.
Es müßte im Sinne der Opfer, denen sowas angetan wird, eine Strafregelung geben, je nach Härtegrad dann abgestuft. Allen Beteiligten, vom Fotografen bis zum Redakteur, bzw. letztendlich Verantwortlichen der Zeitung, etc. müßte es im Mindest so hohe Geldstrafen hageln, daß sich solche Attentate nicht mehr lohnen. Ein Schmerzensgeld müßte so hoch angesetzt sein, daß die Opfer damit ausgesorgt hätten. |
Sehe ich auch so.
Flux hat folgendes geschrieben: |
Sehr schön fände ich auch, wenn so jemand die Auflage bekäme, statt Gefängnis, mindestens ein ganzes Jahr lang in solchen Kliniken für das tägliche Wohl solcher Opfer zu sorgen. Und zwar in der Form, daß er bei den Essensausgaben mithilft, die Räume reinigt, inklusive Klos; bei Spaziergängen und Ausflügen den Chauffeur gibt, Nachtdienste schiebt, etc. pp.
|
Finde ich nicht gut.
Üblicherweise benötigt man ein polizeiliches Führungszeugnis, wenn man in einer Klinik arbeitet. Als Patient wäre mir nicht wohl, wenn ich von Straftätern versorgt würde. Wäre ich Opfer einer Straftat, wäre es mir noch viel unangenehmer, wenn ich einen der Täter um mich herum haben müßte.
Was ich auf jeden Fall für nötig halte ist, daß die Fotos dieser Leute in Übergröße in allen Medien veröffentlicht werden. Natürlich mit vollem Namen, in großen Buchstaben. Soweit meine Phantasien... |
Warum nicht, beim Haupttäter macht man das ja auch.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#993824) Verfasst am: 04.05.2008, 10:19 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Flux hat folgendes geschrieben: | Das wäre eine Million die nicht wirklich glücklich machen kann. Und da liegt das Problem. Leute, die soetwas tun, haben eh schon keine große Chance auf Glück. Aber immerhin sind sie dann unglücklich und reich. Eine Verbesserung also.
Es müßte im Sinne der Opfer, denen sowas angetan wird, eine Strafregelung geben, je nach Härtegrad dann abgestuft. Allen Beteiligten, vom Fotografen bis zum Redakteur, bzw. letztendlich Verantwortlichen der Zeitung, etc. müßte es im Mindest so hohe Geldstrafen hageln, daß sich solche Attentate nicht mehr lohnen. Ein Schmerzensgeld müßte so hoch angesetzt sein, daß die Opfer damit ausgesorgt hätten. |
Sehe ich auch so. |
Ich fürchte, diese Leute sind nicht unglücklich, sondern schlicht skrupellos.
Zitat: | Finde ich nicht gut.
Üblicherweise benötigt man ein polizeiliches Führungszeugnis, wenn man in einer Klinik arbeitet. Als Patient wäre mir nicht wohl, wenn ich von Straftätern versorgt würde. Wäre ich Opfer einer Straftat, wäre es mir noch viel unangenehmer, wenn ich einen der Täter um mich herum haben müßte. |
Huch, das mit dem Führungszeugnis ist mir jetzt neu. Gilt das für alle, oder nur für medizinisches Personal, oder Leute die Kontakt zu Patienten haben?
aber ich stimme Dir zu: Es wäre eine absolute Zumutung, die Patienten solchen Leuten auszusetzen - egal, ob das nun speziell die Opfer oder irgendwelche Patienten sind.
Zitat: | Flux hat folgendes geschrieben: |
Was ich auf jeden Fall für nötig halte ist, daß die Fotos dieser Leute in Übergröße in allen Medien veröffentlicht werden. Natürlich mit vollem Namen, in großen Buchstaben. Soweit meine Phantasien... |
Warum nicht, beim Haupttäter macht man das ja auch. |
Auch das ist nicht unbedingt statthaft.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#993844) Verfasst am: 04.05.2008, 11:05 Titel: |
|
|
Die Perversität des spätkapitalistischen Systems wird auch an diesem Beispiel besonders deutlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#993871) Verfasst am: 04.05.2008, 11:47 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Huch, das mit dem Führungszeugnis ist mir jetzt neu. Gilt das für alle, oder nur für medizinisches Personal, oder Leute die Kontakt zu Patienten haben?
|
Für medizinisches und Pflegepersonal gilt das auf jeden Fall. Für die Leute in der Verwaltung und im kaufmännischen Bereich natürlich sowieso.
Andererseits gibt es tatsächlich Menschen, die ihre Sozialstunden in Kliniken und Pflegeeinrichtungen ableisten. Diese Strafen gelten aber als so geringfügig, daß sie nicht im Führungszeugnis genannt werden.
Ich finde jedenfalls, daß auch der Gärtner, der Hausmeister und die Putzfrau in einer Klinik absolut vertrauenswürdig und zuverlässig sein sollten, und das Sicherheitsbedürfnis der Patienten hat in jedem Fall Vorrang vor Straf- und Rachebedürfnissen der Gesellschaft.
Auch finde ich es mies, wenn die Arbeit des Pflegepersonals und der Reinigungskräfte als Strafarbeit herabgewürdigt wird. Man sollte diese Berufe eher aufwerten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#993872) Verfasst am: 04.05.2008, 11:51 Titel: |
|
|
Flux hat folgendes geschrieben: | Das wäre eine Million die nicht wirklich glücklich machen kann. |
Mich kann sie glücklich machen. Geld stinkt nicht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#993877) Verfasst am: 04.05.2008, 11:54 Titel: |
|
|
Ich würde vielleicht ein Foto machen, wo die Person zwar drauf, aber nicht zu erkennen ist. Auch dafür bekommt man viel Geld.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#993878) Verfasst am: 04.05.2008, 11:54 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
|
Für medizinisches und Pflegepersonal gilt das auf jeden Fall. Für die Leute in der Verwaltung und im kaufmännischen Bereich natürlich sowieso. |
Ich hatte vor Ewigkeiten mal 'n Aushilfsjob in einem Forschungsprojekt. Die haben mich zwar auf Tuberkulose getestet, aber nicht auf Vorstrafen. Drum die Frage ...
Zitat: | Andererseits gibt es tatsächlich Menschen, die ihre Sozialstunden in Kliniken und Pflegeeinrichtungen ableisten. Diese Strafen gelten aber als so geringfügig, daß sie nicht im Führungszeugnis genannt werden. |
Das ist ja auch eine vernünftige Maßnahme.
Zitat: | Ich finde jedenfalls, daß auch der Gärtner, der Hausmeister und die Putzfrau in einer Klinik absolut vertrauenswürdig und zuverlässig sein sollten, und das Sicherheitsbedürfnis der Patienten hat in jedem Fall Vorrang vor Straf- und Rachebedürfnissen der Gesellschaft. |
Na, ich weiß nicht. Ich würde mich auch nicht besser fühlen - aber ich sehe keine zwingende Notwendigkeit für eine solche Regel. Ich weiß auch nicht, wer im Hotel alles in mein Zimmer könnte...
Zitat: | Auch finde ich es mies, wenn die Arbeit des Pflegepersonals und der Reinigungskräfte als Strafarbeit herabgewürdigt wird. Man sollte diese Berufe eher aufwerten. |
Das ist doch jetzt albern. für Pflegeberufe braucht man eine Ausbildung. Wieso wird ein Beruf herabgewürdigt, wenn ich jemanden dazu zwinge ihn zu machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#993880) Verfasst am: 04.05.2008, 11:55 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde vielleicht ein Foto machen, wo die Person zwar drauf, aber nicht zu erkennen ist. Auch dafür bekommt man viel Geld. |
Man kann auch gefälschte Hitlertagebücher verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#993886) Verfasst am: 04.05.2008, 12:05 Titel: |
|
|
ohne persönliche not ein solches foto zuschiessen und zu verkaufen ist unfair gegenüber den opfern dieser gier.
hier wird deutlich, wie wichtig allgemeine und kontrollierte gesetzgebung ist, denn wenn alles erlaubt ist wird so etwas immer häufiger werden. mMn ein zeichen für die immer schneller werdende bewegung in eine anarchokapitalistische dystopie
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#993890) Verfasst am: 04.05.2008, 12:10 Titel: |
|
|
Es ist soweit ich das überblicken kann nicht erlaubt, diese Bilder zu schießen oder zu veröffentlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#993900) Verfasst am: 04.05.2008, 12:17 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Es ist soweit ich das überblicken kann nicht erlaubt, diese Bilder zu schießen oder zu veröffentlichen. |
ja und? es wird nur dann nicht gemacht werden wenn entsprechende verbote auch mit angemessenen konsequenzen umgesetzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#993907) Verfasst am: 04.05.2008, 12:22 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Es ist soweit ich das überblicken kann nicht erlaubt, diese Bilder zu schießen oder zu veröffentlichen. |
ja und? es wird nur dann nicht gemacht werden wenn entsprechende verbote auch mit angemessenen konsequenzen umgesetzt werden. |
Du hast doch gerade noch moniert, was passieren würde, wenn sowas "erlaubt" wäre. Ich wollte also nur drauf hinweisen, daß es das zu mindestens nicht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#993909) Verfasst am: 04.05.2008, 12:25 Titel: |
|
|
Also was Verbotenes würde ich natürlich nicht tun.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#993910) Verfasst am: 04.05.2008, 12:27 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Wer ordnet die Pressefreiheit endlich vernünftig in die Grund- und Persönlichkeitsrechte ein bzw. unter? |
In unserer Gesellschaft ist, platt gesagt, die Pressefreiheit ohnehin nur die Freiheit desjenigen, der eine Presse besitzt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#993913) Verfasst am: 04.05.2008, 12:40 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Es ist soweit ich das überblicken kann nicht erlaubt, diese Bilder zu schießen oder zu veröffentlichen. |
ja und? es wird nur dann nicht gemacht werden wenn entsprechende verbote auch mit angemessenen konsequenzen umgesetzt werden. |
Du hast doch gerade noch moniert, was passieren würde, wenn sowas "erlaubt" wäre. Ich wollte also nur drauf hinweisen, daß es das zu mindestens nicht ist. |
und ich habe darauf hingewiesen, das gesetze so viel wert sind wie der grad der umsetzung. man müsste im grunde noch hinzufügen: sie sind auch ebenso viel wert wie ihre umsetzbarkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flux registrierter User
|
(#994413) Verfasst am: 05.05.2008, 06:29 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
|
Finde ich nicht gut.
Üblicherweise benötigt man ein polizeiliches Führungszeugnis, wenn man in einer Klinik arbeitet. Als Patient wäre mir nicht wohl, wenn ich von Straftätern versorgt würde. Wäre ich Opfer einer Straftat, wäre es mir noch viel unangenehmer, wenn ich einen der Täter um mich herum haben müßte. |
Das stimmt natürlich! Soweit hab ich nicht gedacht. Mir lag/liegt nur daran, einen Weg zu finden, solchen Leuten eine Chance zu vermitteln, hinter ihre eigene Dumpfbackigkeit zu schauen. Aber solche Leute lernen wohl eh nur durch eigenes Leid, oder das ihnen Nahestehender.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#994424) Verfasst am: 05.05.2008, 07:59 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ich finde jedenfalls, daß auch der Gärtner, der Hausmeister und die Putzfrau in einer Klinik absolut vertrauenswürdig und zuverlässig sein sollten, und das Sicherheitsbedürfnis der Patienten hat in jedem Fall Vorrang vor Straf- und Rachebedürfnissen der Gesellschaft. |
Na, ich weiß nicht. Ich würde mich auch nicht besser fühlen - aber ich sehe keine zwingende Notwendigkeit für eine solche Regel. Ich weiß auch nicht, wer im Hotel alles in mein Zimmer könnte...
|
|
Sehr viele Firmen verlangen heutzutage ein polizeiliches Führungszeugnis. Weiß nicht, wie das in Hotels ist.
Abgesehen davon ist es eine andere Situation: In einem Hotel bist du kein hilfloser hilfbedürftiger Patient, sondern Herr deiner Sinne und deiner selbst, und bist jederzeit in der Lage, zu sagen, was dir nicht paßt, kannst jederzeit ausziehen und kannst dich sogar wehren.
Zitat: | Zitat: | Auch finde ich es mies, wenn die Arbeit des Pflegepersonals und der Reinigungskräfte als Strafarbeit herabgewürdigt wird. Man sollte diese Berufe eher aufwerten. |
Das ist doch jetzt albern. für Pflegeberufe braucht man eine Ausbildung. |
Es gibt auch ungelerntes und angelerntes Pflegepersonal. Und jede Pflegefachkraft hat mal irgendwann als Praktikant angefangen.
Zitat: | Wieso wird ein Beruf herabgewürdigt, wenn ich jemanden dazu zwinge ihn zu machen? |
Hm.
Wer zu der Arbeit gezwungen wird, ist schlecht motiviert, leistet schlechtere Arbeit. Dieses Image bleibt dann beim normalen Personal hängen, denn der Kunde/ Patient/ Chef weiß nicht sofort, wer da schlecht gearbeitet hat. Und das normale Personal muß den Zwangsarbeitern dann auch noch hinterher räumen.
ich stell mir grad vor, daß dein Bäcker schlechtere Brötchen backt und das damit erklärt, daß er nun Zwangsarbeiter in seiner Bäckerei beschäftigt (die haben vielleicht mal irgendein Backwaren-Delikt begangen, schwerer Brötchendiebstahl oder im Bäckerladen auf den Erdbeerkuchen gespuckt)
Abgesehen davon, daß es ich es nicht sinnvoll finde, einen Kreditkartenfäscher zur Strafe in der Sparkasse arbeiten zu lassen, oder einen Ladendieb zur Arbeit im Supermarkt zu zwingen oder einen Bock zum Gärtner zu machen, halte ich die Pflege von kranken Menschen für einen besonders sensiblen Bereich. Diese Arbeit ist eh schon ständig in der Kritik und in negativen Schlagzeilen. Dabei möchte jeder Mensch im Falle eines Falles gut behandelt und gepflegt werden, und es gelingt der Gesellschaft nicht, das zu organiseren. (Außer vielleicht für Privatpatienten mit den entsprechenden Zusatz- und Spezialversicherungen -
mit dem richtigen Versicherungsschein kann dann auch sicherstellen, daß man nicht von Zwangsarbeitern und Straftätern gepflegt wird, einfach als Zusatzoption zur Chefarztbehandlung dazu buchen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#994425) Verfasst am: 05.05.2008, 08:01 Titel: |
|
|
Ich sehe nicht was das mit Pressefreiheit zu tun hat - Einbruch, Nötigung, Hausfriedensbruch, etc. sind auch für Paparazzi illegal.
Man bräuchte sicher noch so eine Art Paparazzi-Stalking-Paragrafen...bevor wir hier noch Zustände wie in GB oder US bekommen.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wer ordnet die Pressefreiheit endlich vernünftig in die Grund- und Persönlichkeitsrechte ein bzw. unter? |
In unserer Gesellschaft ist, platt gesagt, die Pressefreiheit ohnehin nur die Freiheit desjenigen, der eine Presse besitzt. |
Noch nie gab es so viele kleine, unabhängige Medien wie heute. Dank Technik und liberale Gesetze können heute mehr Menschen die Pressefreiheit nutzen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#994629) Verfasst am: 05.05.2008, 16:16 Titel: |
|
|
Ich habe einen höheren Anteil an Stimmen für die zweite Option erwartet. Da habe ich mich völlig verschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#994635) Verfasst am: 05.05.2008, 16:28 Titel: |
|
|
Es wird diese Fotos geben. Alles andere ist völlig illusorisch. Der "Markt" verlangt danach. Mich wundert eher, dass bislang noch nichts aufgetaucht ist. Mir kann auch keiner weismachen, dass es ein Verbrechen wäre, ein solches Foto zu schießen. Aber es kommt natürlich auf die Umstände an: Ein verschwommenes Paparazzi-Foto macht die Menschen wieder zu Objekten - diesmal des Voyeurismus. Wäre ich deren Berater, fände ich es ganz schwierig zu entscheiden, was ich raten sollte. Lange warten und besagte Paparazzi-Fotos riskieren? Oder - wie im Fall Kampusch - lieber gezielt und selbst an die Öffentlichkeit gehen? Dass sie früher oder später in der Öffentlichkeit stehen werden, halte ich für unvermeidlich.
Mir fehlt also bei den Antworten die Möglichkeit des "konsensualen" Fotos. Das würde ich machen. Alles andere nicht. Auch nicht für´ne Million.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#994685) Verfasst am: 05.05.2008, 18:33 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht was das mit Pressefreiheit zu tun hat - Einbruch, Nötigung, Hausfriedensbruch, etc. sind auch für Paparazzi illegal.
Man bräuchte sicher noch so eine Art Paparazzi-Stalking-Paragrafen...bevor wir hier noch Zustände wie in GB oder US bekommen.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wer ordnet die Pressefreiheit endlich vernünftig in die Grund- und Persönlichkeitsrechte ein bzw. unter? |
In unserer Gesellschaft ist, platt gesagt, die Pressefreiheit ohnehin nur die Freiheit desjenigen, der eine Presse besitzt. |
Noch nie gab es so viele kleine, unabhängige Medien wie heute. Dank Technik und liberale Gesetze können heute mehr Menschen die Pressefreiheit nutzen. |
Weisst Du, womit sich ein Presserat beschäftigt und wen das juckt? Hast Du schonmal von nicht-öffentlicher Rüge des Presserates gehört oder gelesen? Wer liest denn Gegendarstellungen, zu welchen Medien von den Gerichten verdonnert werden? Wieviele BILD-Leser kennen Bildblog und was nutzt der gegen öffentlich-massenwirksam verbreitete Lügen?
Journalismus bedeutet Schlagzeilen, Skandalgeschichten, Lachsbrötchen auf Pressekonferenzen und Feilschen um Presserabatte. Der quantitativ klägliche Rest bildet den Garant für den relativ guten Ruf der Branche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|