Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#995476) Verfasst am: 06.05.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt "Narziss macht Meinung im Netz" gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#995478) Verfasst am: 06.05.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Xamo würdest du dich als Konservativer und überzeugter Demokrat bezeichnen? |
Mit gewissen abstrichen - ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#995479) Verfasst am: 06.05.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Xamo würdest du dich als Konservativer und überzeugter Demokrat bezeichnen? |
die frage ist nicht ob er sich als solchen bezeichnet bzw ein solcher ist, sondern ob er als solcher auftritt um später in den gebrauch linker floskeln und noch später in die verwendung von begriffen wie "undogmatisch", "systemkritisch" oder "nonkonform" zu verfallen.
das dies nicht der fall ist kannst du deine kleine provokation getrost wieder einpacken.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#995490) Verfasst am: 06.05.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Jetzt bloss nichts Falsches sagen!
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#995502) Verfasst am: 06.05.2008, 19:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
die frage ist nicht ob er sich als solchen bezeichnet bzw ein solcher ist, sondern ob er als solcher auftritt um später in den gebrauch linker floskeln und noch später in die verwendung von begriffen wie "undogmatisch", "systemkritisch" oder "nonkonform" zu verfallen. | Nein auch das ist nicht die Frage.
Und ich sehe keinen Grund weshalb ein konservativer Demokrate diese Linkefloskeln nicht benützen sollte, wenn er es für angebracht hält. Zitat: |
das dies nicht der fall ist kannst du deine kleine provokation getrost wieder einpacken. | Das ist keine Provokation.
Nur ein bisschen Spielen mit Vorurteilen.
Würde sich etwas ändern wenn Xamo auch die Begriffe undogmatisch, systemkritisch usw. benützen würde, aber der Inhalt seiner Postings gleichbleibt?
Nein.
Würde sich etwas an der Bewertung seiner Postings ändern, wenn hinter Xamo doch ein extremst gut getarnter Rechtsextremist steckt?
Ich meine nein, wobei sogut getarnt ist er auch nicht, einmal ist er schon aufgeflogen.  Torsten hat folgendes geschrieben: | Xamanoth ist ein Nazi. |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#995519) Verfasst am: 06.05.2008, 20:01 Titel: |
|
|
Kleine Provokation:
Zitat: | Behauptungen über [...] die Gesellschaft würden ohne Beleg aufgestellt |
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Es ist aber kein Argument "schlimme Auswüchse" zu behaupten. Vor allem, wenn man sie nicht einmal benennt! |
ich habe mir die freiheit genommen ein gewisses maß an vorstellungskraft vorauszusetzen. |
Edit: Lässt sich die oben genannte Strategie also den (Rechts-)Extremen zu schreiben oder handelt es sich nicht doch eher um ein häufiges allgemeines Phänomen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#995530) Verfasst am: 06.05.2008, 20:07 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
die frage ist nicht ob er sich als solchen bezeichnet bzw ein solcher ist, sondern ob er als solcher auftritt um später in den gebrauch linker floskeln und noch später in die verwendung von begriffen wie "undogmatisch", "systemkritisch" oder "nonkonform" zu verfallen. | Nein auch das ist nicht die Frage.
Und ich sehe keinen Grund weshalb ein konservativer Demokrate diese Linkefloskeln nicht benützen sollte, wenn er es für angebracht hält. Zitat: |
das dies nicht der fall ist kannst du deine kleine provokation getrost wieder einpacken. | Das ist keine Provokation.
Nur ein bisschen Spielen mit Vorurteilen.
Würde sich etwas ändern wenn Xamo auch die Begriffe undogmatisch, systemkritisch usw. benützen würde, aber der Inhalt seiner Postings gleichbleibt?
Nein.
Würde sich etwas an der Bewertung seiner Postings ändern, wenn hinter Xamo doch ein extremst gut getarnter Rechtsextremist steckt?
Ich meine nein, wobei sogut getarnt ist er auch nicht, einmal ist er schon aufgeflogen. Torsten hat folgendes geschrieben: | Xamanoth ist ein Nazi. | |
du hast beim von mir gefetteten die anführungszeichen vergessen.
aber natürlich darfst du gern weiterhin mit <s>deiner</s> der dir zugerechneten einstellung kokettieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#995533) Verfasst am: 06.05.2008, 20:12 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
du hast beim von mir gefetteten die anführungszeichen vergessen. | Ein ersetzt " ". Zitat: |
aber natürlich darfst du gern weiterhin mit <s>deiner</s> der dir zugerechneten einstellung kokettieren. |
Genervt?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#995540) Verfasst am: 06.05.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
du hast beim von mir gefetteten die anführungszeichen vergessen. | Ein ersetzt " ". |
ok
Zitat: | Zitat: | aber natürlich darfst du gern weiterhin mit <s>deiner</s> der dir zugerechneten einstellung kokettieren. |
Genervt? |
davon?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#995561) Verfasst am: 06.05.2008, 20:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Xamo würdest du dich als Konservativer und überzeugter Demokrat bezeichnen? |
die frage ist nicht ob er sich als solchen bezeichnet bzw ein solcher ist, sondern ob er als solcher auftritt um später in den gebrauch linker floskeln und noch später in die verwendung von begriffen wie "undogmatisch", "systemkritisch" oder "nonkonform" zu verfallen. |
Xamo + linke Floskeln + Selbstbeschreibung als systemkritisch/nonkonform
ROFL
ROFL
ROFL
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#995567) Verfasst am: 06.05.2008, 20:36 Titel: |
|
|
"Mehr Kindergartenplätze und soziale Absicherung deutscher Familien!"
""Unser Ideal ist die Gemeinschaft aller Deutschen""
Ein paar Schlagzeilen von der NPD-Homepage. Inwieweit wollen "Nationale Sozialisten" eigentlich das bestehende System verändern? Streben die nicht eher eine Perfektionierung der Arbeits- und Marktgesellschaft im Rahmen ihres Blut- und gesamtgesellschaftlich akzeptierten Leistungsdenken an?
Vereinfacht: Für den Nazi zählen Volkszugehörigkeit und Leistung, für den konservativen Wirtschaftsliberalen nur die Leistung. Es sei denn, letzterer ist Politiker und Kraft seines Amtes verschiedenen nationalen Lobbyverbänden(Automobilindustrie, Nahrungsmittelindustrie) verpflichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#995641) Verfasst am: 06.05.2008, 21:39 Titel: |
|
|
Zitat: | http://www.kurt-beck.de/menu/1685056/index.html
Die Leistungsgesellschaft ist ein traditionelles Leitbild der SPD. Aufstieg durch Leistung anstelle von Privilegien und sozialer Herkunft war von Anfang an Credo der Arbeiterbewegung und jedes ernsthaften Demokraten.
Der Leistungsgedanke gerät ernsthaft in Gefahr, und zwar nicht, weil Gesetze dem Individuum keinen Bewegungsspielraum ließen. Vielmehr sind neuartige, anonyme Risikomärkte entstanden, auf denen die Leistung eines Menschen Lohn, Erfolg und Sicherheit weniger als früher bestimmt.
Die politisch wichtige Frage ist, wie lange eine Gesellschaft europäischer Tradition es ohne Schaden aushält, wenn ein Kernversprechen der sozialen Marktwirtschaft, Sicherheit und Aufstieg durch Arbeitsleistung zu bieten, immer wieder gebrochen wird. Leistung muss sich in einer gerechten Gesellschaft gerade für diejenigen Menschen lohnen, die nicht auf einem breiten Kapitalpolster sitzen.
Leistung ist Grundlage unseres Wohlstands. Er muss – ebenso wie die Fähigkeit zur Solidarität – erarbeitet werden. Leistung ist also eine Voraussetzung der Solidarität. Aber was ist eigentlich die Voraussetzung der Leistung? Leistung muss sich lohnen, durch Anerkennung und Respekt ebenso wie durch gerechten Lohn, durch materielle Sicherheit ebenso wie durch eine Perspektive, die eigene soziale Lage zu verbessern. |
Arbeit, Bewegung, Leistung, Aufstieg und Wohlstand. Anerkennung und Solidarität. Danach trachten die Nationen, kann man so sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#995656) Verfasst am: 06.05.2008, 22:03 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kleine Provokation:
Zitat: | Behauptungen über [...] die Gesellschaft würden ohne Beleg aufgestellt |
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Es ist aber kein Argument "schlimme Auswüchse" zu behaupten. Vor allem, wenn man sie nicht einmal benennt! |
ich habe mir die freiheit genommen ein gewisses maß an vorstellungskraft vorauszusetzen. |
Edit: Lässt sich die oben genannte Strategie also den (Rechts-)Extremen zu schreiben oder handelt es sich nicht doch eher um ein häufiges allgemeines Phänomen? |
Es geht ausschließlich um die Kombination.
Warum schreist du hier eigentlich so auf?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#995657) Verfasst am: 06.05.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Warum schreist du hier eigentlich so auf? |
Ein guter Anwalt schreit laut. Habe ich mir von dir abgeguckt.
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Es geht ausschließlich um die Kombination. |
Ich denke die Kombination enthält mehr als gut für sie ist.
Und ich kann nichts schlimmes daran erkennen, dass auch Extrema ihre Meinung verbreiten - gewisse Einschränkungen vorbehalten.
Auch daran, dass sie sich als jmd anderes ausgeben, kann ich nichts schlechtes empfinden, denn es kommt auf die Inhalte darauf an und nicht von wem sie stammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#995733) Verfasst am: 06.05.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Auch wenn sich manche Nazis gerne als "Konservative" ausgeben, bedeutet das nicht, dass auch jeder, der sich als "Konservativer" ausgibt, deshalb automatisch ein Nazi sein muss. Man merkt das frueher oder spaeter, ob bestimmte millieutypische Argumentationsmuster auftauchen. Daran erkennt man meist recht deutlich, mit wem man es zu tun hat.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995739) Verfasst am: 06.05.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Recht typisch fuer Rechtsextreme ist das reflexhafte und unreflektierte Absondern der Vokabel "Nazikeule", sobald bestimmte Reizwoerter wie "Nazi", "rechtsextrem" u. ae. in der Diskussion auftauchen, voellig egal in welchem Zusammenhang die dort stehen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#995746) Verfasst am: 07.05.2008, 00:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Xamo würdest du dich als Konservativer und überzeugter Demokrat bezeichnen? |
Auch wenn sich manche Nazis gerne als "Konservative" ausgeben, bedeutet das nicht, dass auch jeder, der sich als "Konservativer" ausgibt, deshalb automatisch ein Nazi sein muss. Man merkt das frueher oder spaeter, ob bestimmte millieutypische Argumentationsmuster auftauchen. Daran erkennt man meist recht deutlich, mit wem man es zu tun hat. |
Du redest davon, wie man jemanden dann abstempeln kann, und sich gar nicht mehr mit ihm auseinandersetzt? Ja, das funktioniert so prima.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#995760) Verfasst am: 07.05.2008, 00:40 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Xamo würdest du dich als Konservativer und überzeugter Demokrat bezeichnen? |
Auch wenn sich manche Nazis gerne als "Konservative" ausgeben, bedeutet das nicht, dass auch jeder, der sich als "Konservativer" ausgibt, deshalb automatisch ein Nazi sein muss. Man merkt das frueher oder spaeter, ob bestimmte millieutypische Argumentationsmuster auftauchen. Daran erkennt man meist recht deutlich, mit wem man es zu tun hat. |
Du redest davon, wie man jemanden dann abstempeln kann, und sich gar nicht mehr mit ihm auseinandersetzt? Ja, das funktioniert so prima. |
Bei denen, die's betrifft, muss man das Abstempeln gar nicht mal machen. Die machen das irgendwann selber.
Ansonsten: Klar! Mit manchen Leuten lohnt sich die Auseinandersetzung wirklich nicht mehr. Wer z.B. irgendwelche Weltherrschaftsphantasien zusammenphantasiert, gleich ob's gegen die Juden, die Moslems oder gegen die Spaghettikoeche geht, und seinen ganzen virtuellen Daseinszweck darin sieht, diesen Quatsch unters internet-Volk zu bringen, was willst du Dich mit so jemandem noch gross auseinandersetzen? Das ist oft mehr als bloss fruchtlos...
Demgegenueber ist das blosse Anpappen von Etiketten, die, wie wir hier exemplarisch vorgefuehrt bekommen, gar nicht mal unbedingt auch nur annaehernd passen muessen, im Grunde genommen bloss Denkfaulheit. Da ist dann jeder gleich Nazi, der einem nicht passt. Der Xamanoth, der Moslem, der 68ger, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt....in solchen Faellen passt der Ausdruck "Nazikeule" dann wirklich...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#995771) Verfasst am: 07.05.2008, 01:04 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Und vom Positionen-Einfließen-Lassen werden nicht massenhaft Jugendliche hirngefickt. |
das wohl nicht, aber die hirngefickten bleiben bei ihren "theorien" bzw. festigen diese bzw. können in eine bestimmte, meist noch radikalere richtung gelenkt werden. | das gilt für alle Gesellschaftstheorien |
ja natürlich. |
Bin ich auch hirngefickt?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#995805) Verfasst am: 07.05.2008, 07:18 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Und vom Positionen-Einfließen-Lassen werden nicht massenhaft Jugendliche hirngefickt. |
das wohl nicht, aber die hirngefickten bleiben bei ihren "theorien" bzw. festigen diese bzw. können in eine bestimmte, meist noch radikalere richtung gelenkt werden. | das gilt für alle Gesellschaftstheorien |
ja natürlich. |
Bin ich auch hirngefickt? |
wenn du die gesellschaftstheorie der du zustimmst blind folgst und sie nicht hinterfragst: ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#995830) Verfasst am: 07.05.2008, 09:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Xamo würdest du dich als Konservativer und überzeugter Demokrat bezeichnen? |
Auch wenn sich manche Nazis gerne als "Konservative" ausgeben, bedeutet das nicht, dass auch jeder, der sich als "Konservativer" ausgibt, deshalb automatisch ein Nazi sein muss. Man merkt das frueher oder spaeter, ob bestimmte millieutypische Argumentationsmuster auftauchen. Daran erkennt man meist recht deutlich, mit wem man es zu tun hat.
Gruss, Bernie |
Was sind das für Argumentationsmuster?
Abgesehen von der unreflektierten Keule, von der von fast allen Grüppchen Gebrauch gemacht wird, du linkslinker Gutmensch!
Edit:Ist dies Zitat: | Welch Irrsinn, eine Haftstrafe für eine historische Tatsachenverlautbarung, also eine art Gedankenverbrechen auszusprechen. |
ein solches Argumentationsmuster?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#995852) Verfasst am: 07.05.2008, 10:33 Titel: |
|
|
Es geht hier um Rechtsextremisten, und das Problem ist der Inhalt ihrer Ideologie, die ist rassistisch, nationalistisch, sexistisch, totalitär und damit einfach menschenverachtend.
Natürlich lehne ich solche Inhalte ab und habe etwas dagegen, dass sie verbreitet werden. Und natürlich erzählen sie anderen nicht gleich wo sie politisch stehen, das hat mit verboten wenig zu tun, sondern damit, dass sie wissen, dass sie damit sofort auf Ablehnung stoßen, weil dann gleich klar ist worauf sie hinaus wollen und aus welcher Ecke ihre Behauptungen kommen.
Wären sie extrem menschenfreundlich und extrem tolerant oder radikalpazifistisch, wäre dagegen wohl kaum etwas einzuwenden, aber hier geht es um menschenverachtende Rassismen die unter dem Deckmantel von Lügen und Propaganda immer wieder anderen untergeschoben werden. Auf Argumente werden sie nicht hören, die interessieren sie nicht, und wenn eine Behauptung immer wieder wiederholt wird, wird sie schon bei irgendjemanden hängen bleiben, wie die ständig beschworene Verbindung von Ausländern und Kriminalität.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#995861) Verfasst am: 07.05.2008, 10:47 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Es geht hier um Rechtsextremisten,
| Huch, ist ein Linksextremist der mich in ein "Umerziehungslager" stecken will, denn besser? Zitat: |
und das Problem ist der Inhalt ihrer Ideologie, die ist rassistisch, nationalistisch, sexistisch, totalitär und damit einfach menschenverachtend.
| Das mag ja auf die Ideologie als ganzes zu treffen, sagt aber nicht viel über einzelne konkrete Standpunkte aus( zudem sind Rechtsextreme nicht per se sexistisch).
Zitat: |
Natürlich lehne ich solche Inhalte ab und habe etwas dagegen, dass sie verbreitet werden. |
Sollten dir nicht passende Meinungen verboten werden oder Bedarf es mehr als deiner blossen Ablehnung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#995877) Verfasst am: 07.05.2008, 11:03 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Es geht hier um Rechtsextremisten,
| Huch, ist ein Linksextremist der mich in ein "Umerziehungslager" stecken will, denn besser? |
Ich kann mit dem Begriff: Extremist so wenig anfangen. Füll das doch mal mit Inhalt.
Wie stehst du denn zu einem Anhänger der bürgerlichen Mitte, der dich in ein Umerziehungslager stecken will?
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | und das Problem ist der Inhalt ihrer Ideologie, die ist rassistisch, nationalistisch, sexistisch, totalitär und damit einfach menschenverachtend.
| Das mag ja auf die Ideologie als ganzes zu treffen, sagt aber nicht viel über einzelne konkrete Standpunkte aus |
Einzelne konkrete Standpunkte die es nicht sind, werden wohl kaum über diverse Ecke und Strategien mit beim politischen Gegner abgeschauten Vokabeln immer wieder in die Diskussion eingeführt.
Wolf hat folgendes geschrieben: | ( zudem sind Rechtsextreme nicht per se sexistisch). |
Dann definier doch mal rechtsextrem und sexistisch, vielleicht kommt da tatsächlich raus, das es sich nach deiner Vorstellung nicht unbedingt deckt.
Aber davon abgesehen: nationalistisch, rassistisch und totalitär (und auch nur eines davon) reicht mir völlig ums Scheisse zu finden.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Natürlich lehne ich solche Inhalte ab und habe etwas dagegen, dass sie verbreitet werden. |
Sollten dir nicht passende Meinungen verboten werden oder Bedarf es mehr als deiner blossen Ablehnung? |
Wie kommst du nun darauf, dass ich der Meinung sei, meine reine Ablehnung würde ein Verbot rechtfertigen?
Ich habe dargestellt, warum ich es eben nicht beliebig finde, wer nun welche Meinungen wie ins Netz bringt.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#995880) Verfasst am: 07.05.2008, 11:06 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Xamo würdest du dich als Konservativer und überzeugter Demokrat bezeichnen? |
Gruss, Bernie |
Was sind das für Argumentationsmuster?
Abgesehen von der unreflektierten Keule, von der von fast allen Grüppchen Gebrauch gemacht wird, du linkslinker Gutmensch! |
Die "Gutmenschen" sind wohl diejenigen Naivlinge, die immer nur das "Gute" im Menschen unterstellen und dabei nicht merken (oder in Kauf nehmen), dass sie dabei mitunter Neo-Nazis auf den Leim gehen: "Der will doch wirklich ernsthaft darüber diskutieren, dass man "Juden" und Israel nicht kritisieren dürfe, dass die von der Wissenschaft ermittelteten Opferzahlen und Erkenntnisse über den Holocaust falsch sind, dass Deutschland nicht die alleinige Kriegsschuld trage, dass die "linken Medien" meinten, dass man sich angeblich "schämen" müsse, Deutscher zu sein, dass die deutsche Politik bis zum heutigen Tage fremdbestimmt sei (gerne auch vom "jüdisch dominierten" Amerika), dass "linke Gutmenschen" meinten, dass junge Deutsche sich für die Verbrechen der Nazis "schuldig" fühlen müssten, dass Herr Friedmann auch nicht "besser" sei als Herr Mahler, dass die Leugnung des Holocausts nur eine Meinung unter vielen sei, dass Dresden und Auschwitz vergleichbar seien, dass die NPD doch eine ganz normale, legale Partei sei, dass Israel die Palästinenser behandeln würde, wie die Nazis die Juden" usw. usf. - hatten wir hier alles schon.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Edit:Ist dies Zitat: | Welch Irrsinn, eine Haftstrafe für eine historische Tatsachenverlautbarung, also eine art Gedankenverbrechen auszusprechen. |
ein solches Argumentationsmuster? |
Schlechtes Beispiel, da der Urheber die prinzipielle Sanktionswürdigkeit von Nazi-Propagandadelikten bereits anerkannt hat. Mithin kann er die These, derzufolge es sich dabei um "Gedankenverbrechen" handelt, wohl kaum aufrecht erhalten. Abgesehen davon unterliegst du dem gravierenden Missverständnis, dass die Kritik an einigen FGH-Usern darin bestünde, dass sie selbst Urheber der Nazi-Propaganda wären. Es geht "nur" darum, dass sie sich dafür einsetzen, dass andere User sie möglichst ungehindert verbreiten dürfen.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#995894) Verfasst am: 07.05.2008, 11:18 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Es geht hier um Rechtsextremisten,
| Huch, ist ein Linksextremist der mich in ein "Umerziehungslager" stecken will, denn besser? |
Ich kann mit dem Begriff: Extremist so wenig anfangen. Füll das doch mal mit Inhalt.
| Wenn du mit dem Begriff nichts anfangen kannst, weshalb benützt du ihn? Zitat: |
Wie stehst du denn zu einem Anhänger der bürgerlichen Mitte, der dich in ein Umerziehungslager stecken will? | Sehr gut, denn ihn gibt es nicht. Zitat: |
Einzelne konkrete Standpunkte die es nicht sind, werden wohl kaum über diverse Ecke und Strategien mit beim politischen Gegner abgeschauten Vokabeln immer wieder in die Diskussion eingeführt.
| Denkst du ein Rechtsextremist kann nicht aus den gleichen Gründen wie ich und Xamo die Gesetze zur Holocaustleugnung und Hitlergruß fragwürdig finden?
Wolf hat folgendes geschrieben: | ( zudem sind Rechtsextreme nicht per se sexistisch). |
Dann definier doch mal rechtsextrem und sexistisch, vielleicht kommt da tatsächlich raus, das es sich nach deiner Vorstellung nicht unbedingt deckt.
|
Zitat: | Unter Sexismus versteht man die Diskriminierung oder Unterdrückung von Menschen allein aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit. |
Rechtsextremismus ist wesentlich schwammiger und schwerer zu fassen, aber Sexismus ist kein zwingendes Merkmal.
Wieviele Rechtsextremistinnen(die sich selbst so sehen) kennst du denn persönlich?
Aber davon abgesehen: nationalistisch, rassistisch und totalitär (und auch nur eines davon) reicht mir völlig ums Scheisse zu finden.
| Etwas Scheiße zu finden ich etwas wenig, um es zu verbieten.
Nebenbei ich bin nationalistisch, aber ich bin mir sicher wir verstehen etwas völlig anderes unter nationalistisch.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Sollten dir nicht passende Meinungen verboten werden oder Bedarf es mehr als deiner blossen Ablehnung? |
Wie kommst du nun darauf, dass ich der Meinung sei, meine reine Ablehnung würde ein Verbot rechtfertigen?
Ich habe dargestellt, warum ich es eben nicht beliebig finde, wer nun welche Meinungen wie ins Netz bringt. [/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#995895) Verfasst am: 07.05.2008, 11:22 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ich kann mit dem Begriff: Extremist so wenig anfangen. Füll das doch mal mit Inhalt. | Jemand der für die Erreichung seiner Ideologischen Ziele alles in kauf nimmt(zB auch Tote oder Verletzungen der Menschenwürde) dabei ist es für den Extremisten egal ob die zu "beglückende" Zielgruppe(die nach dem ideologischen System bevorzugte) dies auch mehrheitlich will.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#995897) Verfasst am: 07.05.2008, 11:23 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | ...Nebenbei ich bin nationalistisch, aber ich bin mir sicher wir verstehen etwas völlig anderes unter nationalistisch... |
Wer ist "WIR" ?
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#995901) Verfasst am: 07.05.2008, 11:34 Titel: |
|
|
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | ...Nebenbei ich bin nationalistisch, aber ich bin mir sicher wir verstehen etwas völlig anderes unter nationalistisch... |
Wer ist "WIR" ? |
Ich und Shevek.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#995903) Verfasst am: 07.05.2008, 11:38 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Schlechtes Beispiel, da der Urheber die prinzipielle Sanktionswürdigkeit von Nazi-Propagandadelikten bereits anerkannt hat. Mithin kann er die These, derzufolge es sich dabei um "Gedankenverbrechen" handelt, wohl kaum aufrecht erhalten.
| Ob der Urheber noch zu dem Geschriebene steht ist völlig irrelevant. Zitat: |
Abgesehen davon unterliegst du dem gravierenden Missverständnis, dass die Kritik an einigen FGH-Usern darin bestünde, dass sie selbst Urheber der Nazi-Propaganda wären. Es geht "nur" darum, dass sie sich dafür einsetzen, dass andere User sie möglichst ungehindert verbreiten dürfen. |
Was wird denn unter Nazipropaganda verstanden?
Die Kritik der nicht ganz so freie Meinungsäußerung findet sich relativ häufig unter Neonazis (auch zu Propagandazwecken).
Ich sehe allerdings keine Unterschied weshalb ein Xamo diese Kritik schreiben darf und ein Neonazi, der die Intention hat, damit Propaganda zu machen, nicht darf.
Mich stört die Verurteilungen der Inhalte aufgrundddessen dass sie von Neonazis/Rechtsextreme stammen. Wenn die getarnten Nazis soviel Meinung machen würden wie hier dargestellt wird, dann liegt es eben daran, dass der Name aber nicht die Inhalte abgelehnt werden.
In einer offenen Streitkultur wäre es leichter Argumente gegen die Inhalte zu bringen ohne dass der Gegner die Chance hat zu sagen, die Diskussion ist nicht fair, ich darf meine Meinung gar nicht schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|