Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#995833) Verfasst am: 07.05.2008, 09:28 Titel: Pfarrer: Besser Armenspende als Kirchenkassen füllen |
|
|
WAZ hat folgendes geschrieben: | Für eine 175 Quadratmeter große Wohnung, die der 83-jährige Pfarrer im Ruhestand allein mit seiner Haushälterin bewohnt, will Heinrich Jostmeier wie bisher 3,12 Euro pro Quadratmeter zahlen - und nicht die von der Gemeinde geforderten 3,74 Euro. Um Himmels Willen - da zog Herr Pfarrer i.R. vor Gericht. Und das, obwohl ein Gutachter für das 1927 erbaute und komplett renovierte Haus einen Quadratmeterpreis von 5,54 Euro veranschlagt hatte.
Das Argument des Pensionärs: "Ich will mein Geld weiterhin den Armen spenden und nicht damit die Kirchenkasse füllen." |
Jene "Kirchenkasse", aus der der Doofmunder Pfarrer i.R. sein fürstliches Gehalt bezogen und eine 175qm große Wohnung gestellt bekommen hat? Recht hat er natürlich damit, dass es besser sei, "den Armen zu spenden", als Kirchensteuer zu zahlen, womit er (unbewusst?) gleich noch das Märchen von der Kirchensteuer als "Sozialabgabe" enttarnt.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#995834) Verfasst am: 07.05.2008, 09:40 Titel: Re: Pfarrer: Besser Armenspende als Kirchenkassen füllen |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | WAZ hat folgendes geschrieben: | Für
Das Argument des Pensionärs: "Ich will mein Geld weiterhin den Armen spenden und nicht damit die Kirchenkasse füllen." | | als Richter müsste man da ja Antworten:"Also wenn sie die Miete nicht Zahlen möchten weil sie das Geld füt andere Dinge ausgeben wollen, dann ziehen sie doch einfach in eine kleinere Wohnung."
Und dann mal gucken ob er immer noch so ein großes Herz für die Armen hat.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Ejoty Hijksen Androidenschrauber
|
(#998232) Verfasst am: 10.05.2008, 15:01 Titel: Re: Pfarrer: Besser Armenspende als Kirchenkassen füllen |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | WAZ hat folgendes geschrieben: | Für eine 175 Quadratmeter große Wohnung, die der 83-jährige Pfarrer im Ruhestand allein mit seiner Haushälterin bewohnt, will Heinrich Jostmeier wie bisher 3,12 Euro pro Quadratmeter zahlen |
|
Vielleicht braucht er den Wohnraum ja, wenn die Kinder und Enkel zu Besuch kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#999527) Verfasst am: 13.05.2008, 16:46 Titel: |
|
|
Bei der im Fall vohandenen statistischen Lebenserwartung ist vielleicht eher interessant, wer denn im Testament als Haupterbe aufgeführt wird....die Miete fällt dann vermutlich unter dem Begriff "Peanuts"
|
|
Nach oben |
|
 |
|