Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#996203) Verfasst am: 07.05.2008, 19:11 Titel: Re: Rechts - extrem erfolgreich im Netz |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Aber bei Nazis wird es zum ernsthaften Problem, wenn sie andere überzeugen können. |
Worin siehst du das Problem?
Edit: Es ist nicht so dass ich gar kein Problem sehe. Aber ich sehe das Problem wohl möglich woanders als du.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#996321) Verfasst am: 07.05.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Fazit:
Der Nazibeissreflex der FGH User wird hiermit als zufriedenstellend eingestuft.
Trotz gewisser Linkslastigkeit bei der Threadbearbeitung befindest sich das FGH im bürgerlich grünem Bereich.
Eine weitere Beobachtung erscheint jedoch wegen wiederholt kirchenfeindlichen Äußerungen angeraten.
Die Meinungsmanipulationen unserer Agenten wird fortgesetzt.
AZ:Grp."haltes das FGH im Zaum"
mfg Kosh |
Wo doch jeder weiss, dass es Nazis eigentlich gar nicht gibt. Die sind doch bloss eine niedertraechtige Erfindung der poehsen Gutmenschen, damit sie sich besser selbstgeiseln koennen....
...oder wie soll ich die komischen Verrenkungen, die manche in diesem thread abziehen, eigentlich sonst verstehen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996323) Verfasst am: 07.05.2008, 21:19 Titel: Re: Rechts - extrem erfolgreich im Netz |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Aber bei Nazis wird es zum ernsthaften Problem, wenn sie andere überzeugen können. |
Edit: Es ist nicht so dass ich gar kein Problem sehe. Aber ich sehe das Problem wohl möglich woanders als du. |
Erlaeutere doch vielleicht einfach mal an ein paar Beispielen, wer fuer Dich ein Nazi ist und woran Du das denn so festmachst. Das wuerde mich so langsam echt mal interessieren, ob es ueberhaupt Leute gibt, die Du als Nazis ansiehst. Oder ist am Ende alles bloss "Nazikeule"?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#996342) Verfasst am: 07.05.2008, 21:47 Titel: Re: Rechts - extrem erfolgreich im Netz |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Erlaeutere doch vielleicht einfach mal an ein paar Beispielen, wer fuer Dich ein Nazi ist und woran Du das denn so festmachst. | An der Übereinstimmung mit großen Teilen der historischen Ideologie des Nationalsozialismus bzw deren Verständnis der hist. Ideologie. Zitat: |
Das wuerde mich so langsam echt mal interessieren, ob es ueberhaupt Leute gibt, die Du als Nazis ansiehst. |
Natürlich gibt es die. Zitat: |
Oder ist am Ende alles bloss "Nazikeule"?
| Ich halte eine solche Keule für nicht sinnvoll, <s>auch</s>vorallem wenn sie Nazis trifft.
Die Keule erweckt den Eindruck, man muss sich nicht mit den Inhalten befassen, wenn der Autor ein Nazi ist. Das sehe ich aber grundlegend anders, ich halte es für wichtig auf die Inhalte einzugehen.
Was sollte eine solche Keule bei einem Nazi bezwecken? Er weiß doch im Allgemeinen dass er ein Nazi ist und er sieht dies im allgemeinen wohl nicht als Entkräftigung seiner Position.
Bei einem Nichtnazi gibt es ja wegen der allgemeinen negativ Haltung ja noch die Möglichkeit, dass dieser nach der Keule seine Position deswegen überdenkt, zumindest wenn die Keule gut genug begründet wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#996345) Verfasst am: 07.05.2008, 21:49 Titel: |
|
|
beachbernie erkennt Nazis an ihren krummen Nasen.... und mal ehrlich, wen juckt es schon, im linkslastigen FGH von beachbernie für einen Nazi gehalten zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996357) Verfasst am: 07.05.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie erkennt Nazis an ihren krummen Nasen.... und mal ehrlich, wen juckt es schon, im linkslastigen FGH von beachbernie für einen Nazi gehalten zu werden? |
Wen halte ich denn fuer einen Nazi, Du Schlaumeier?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996362) Verfasst am: 07.05.2008, 21:56 Titel: Re: Rechts - extrem erfolgreich im Netz |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Erlaeutere doch vielleicht einfach mal an ein paar Beispielen, wer fuer Dich ein Nazi ist und woran Du das denn so festmachst. | An der Übereinstimmung mit großen Teilen der historischen Ideologie des Nationalsozialismus bzw deren Verständnis der hist. Ideologie. Zitat: |
Das wuerde mich so langsam echt mal interessieren, ob es ueberhaupt Leute gibt, die Du als Nazis ansiehst. |
Natürlich gibt es die. Zitat: |
Oder ist am Ende alles bloss "Nazikeule"?
| Ich halte eine solche Keule für nicht sinnvoll, <s>auch</s>vorallem wenn sie Nazis trifft.
Die Keule erweckt den Eindruck, man muss sich nicht mit den Inhalten befassen, wenn der Autor ein Nazi ist. Das sehe ich aber grundlegend anders, ich halte es für wichtig auf die Inhalte einzugehen.
Was sollte eine solche Keule bei einem Nazi bezwecken? Er weiß doch im Allgemeinen dass er ein Nazi ist und er sieht dies im allgemeinen wohl nicht als Entkräftigung seiner Position.
Bei einem Nichtnazi gibt es ja wegen der allgemeinen negativ Haltung ja noch die Möglichkeit, dass dieser nach der Keule seine Position deswegen überdenkt, zumindest wenn die Keule gut genug begründet wurde. |
Du meinst also, man darf eigentlich gar niemanden Nazi nennen. Die einen, weil es keine sind und die anderen sind zwar Nazis, aber da ist es "nicht sinnvoll" sie so zu nennen. Habe ich Dich richtig verstanden?
Und schon haben wir diesen leidigen Abschnitt deutscher Geschichte erfolgreich retabuisiert...
Mit der Vokabel "Gutmensch" scheint das geradezu andersrum zu sein. Die kann man scheinbar nicht inflationaer genug verwenden...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#996369) Verfasst am: 07.05.2008, 22:02 Titel: Re: Rechts - extrem erfolgreich im Netz |
|
|
Du meinst also, man darf eigentlich gar niemanden Nazi nennen.
Die einen, weil es keine sind und die anderen sind zwar Nazis, aber da ist es "nicht sinnvoll" sie so zu nennen. Habe ich Dich richtig verstanden?
| Nein. Man sollte nur nicht Inhalte ablehnen, weil sie von einem Nazi stammen, sondern man sollte Inhalte ablehnen, weil man sie für falsch hält.
Zitat: |
Mit der Vokabel "Gutmensch" scheint das geradezu andersrum zu sein. Die kann man scheinbar nicht inflationaer genug verwenden...
| Aber natürlich ist es mit Gutmensch andersherum, deswegen muss ich ja auch nicht auf deinen Inhalte eingehen, sondern kann die gleich als Gutmenschengewäsch abstempeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996370) Verfasst am: 07.05.2008, 22:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie erkennt Nazis an ihren krummen Nasen.... und mal ehrlich, wen juckt es schon, im linkslastigen FGH von beachbernie für einen Nazi gehalten zu werden? |
Wen halte ich denn fuer einen Nazi, Du Schlaumeier? |
Das ist mir völlig egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996379) Verfasst am: 07.05.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie erkennt Nazis an ihren krummen Nasen.... und mal ehrlich, wen juckt es schon, im linkslastigen FGH von beachbernie für einen Nazi gehalten zu werden? |
Das ist mir völlig egal. |
Siehste! Genauso geht's mir mit was Dich juckt und was nicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#996433) Verfasst am: 07.05.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Na dann sind wir uns vermutlich einiger in der Definition von nationalistisch, als du denkst.
| Das denke ich wiederum weniger. |
Ok, was du dazu geschrieben hast:
Zitat: | Ein gemäßigter Anhänger von Nationalstaaten.
Ich denke Nationalstaaten sind der beste-bekannte Weg ein einigermaßen friedliches Miteinander zu ermöglichen. Gleich vorweg Willensnationen wie die Schweiz unterscheide ich nicht von Nationalstaaten. |
Das sagt nun erstmal nicht wirklich viel aus.
Wenn du aber meinst, einem Slogan, der fordert erstmal Krippenplätze für deutsche Kinder (also Staatsangehörigkeit Deutsch) zu schaffen, dann sagt das schon deutlich mehr aus, nämlich dass du auch dafür bist dass die Angehörigen der eigenen Nation bevorzugt werden, und da passt du in mein Bild von Nationalist sehr gut rein, und das trifft auch genau meine Kritik.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hast du noch etwas mehr zu dieser Position, z.B. was sie sonst noch an Meinungen beinhaltet? | Ich benütze Position hier nicht als Überbegriff. |
Du meinst ansonsten hat der Mensch keine Meinungen? Das halte ich für unwahrscheinlich.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Wird diese Position irgendwo tatsächlich so vertreten, oder entwirfst du nun hier eine mögliche, theoretische rassistische aber nicht sexistische Position? |
Auf die Kindergärtern hast du mich gebracht, aber ganz erfunden ist es nicht, dass sollte eigentlich bekannt sein. |
Was willst du mir nun damit sagen?
Geht es nun um eine Position, die jemand ernsthaft vertritt? Und was vertritt dieser jemand sonst noch für Positionen?
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Idee der <s>"Höherwertigkeit" der eigenen "Rasse"</s> der Minderwertigkeit anderer "Rassen" (insbesondere aus biologischen Gründen) als hinreichend um eine Ideologie als rechtsextrem zu bezeichnen, eine Minderwertigkeit eines Geschlechts gegenüber eines anderen halte ich für nicht notwendig. (Sowie ich auch nicht diese "Mutterverehrung" als notwendig erachte.)
[Man beachte den Unterschied zwischen hinreichend und notwendig.] |
Ja, aber kommt das eine wirkich so ohne das andere vor?
Gibt es wirklich Leute die Rassismen anhängen, aber in Beziehung auf Geschlecht ganz auf ihre Biologismen verzichten?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996443) Verfasst am: 07.05.2008, 22:49 Titel: Re: Rechts - extrem erfolgreich im Netz |
|
|
Edit: Es ist nicht so dass ich gar kein Problem sehe. Aber ich sehe das Problem wohl möglich woanders als du. |
Sie sind extrem intolerant, rassistisch und menschenverachtend. Ihre Ideologie beinhaltet es Menschen nach biologischen Gesichtspunkten in Gruppen zu teilen und diese Gruppen irgendwie in besser und schlechter zu unterteilen, oder überhaupt ihnen irgendwelche Eigenschaften zuzuordnen, und Menschen danach zu beurteilen.
Sie würden, wenn sie könnten z.B: sofort den Kindergarten in den meinte Tochter geht schliessen und verhindern, dass mein Sohn mit seinen besten Freunden spielt.
Mal so spontan, und ohne das was mir so spontan in den Kopf kommt, und sich nicht mit den Forenregeln vereinbaren läßt.
Was stört dich denn an Nazis?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996445) Verfasst am: 07.05.2008, 22:50 Titel: Re: Rechts - extrem erfolgreich im Netz |
|
|
Die einen, weil es keine sind und die anderen sind zwar Nazis, aber da ist es "nicht sinnvoll" sie so zu nennen. Habe ich Dich richtig verstanden?
| Nein. Man sollte nur nicht Inhalte ablehnen, weil sie von einem Nazi stammen, sondern man sollte Inhalte ablehnen, weil man sie für falsch hält. |
Sollte man denn einen Nazi als Nazi bezeichnen, wenn man ihn als solchen erkannt hat?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#996480) Verfasst am: 07.05.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Wenn du aber meinst, einem Slogan, der fordert erstmal Krippenplätze für deutsche Kinder (also Staatsangehörigkeit Deutsch) zu schaffen, dann sagt das schon deutlich mehr aus, nämlich dass du auch dafür bist dass die Angehörigen der eigenen Nation bevorzugt werden, und da passt du in mein Bild von Nationalist sehr gut rein, und das trifft auch genau meine Kritik.
| Ja, ich benütze dies durchaus als Entscheidungskritierium.
Es gibt aber noch andere Kritieren die eine höhere Priorität haben, zB Bedürftigkeit.
Was für ein Kritierium benützt du? Zufallsentscheidung? Wer zuerst kommt?
Du musst dich in die Lage versetzen entscheiden zu müssen, ansonsten kommt ja auch mein Kriterium nicht zur Anwendung. Zitat: |
Gibt es wirklich Leute die Rassismen anhängen, aber in Beziehung auf Geschlecht ganz auf ihre Biologismen verzichten? | Ja die gibt, ob du's mir glaubst oder nicht.
Ich geh jetzt erstmal schlafen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#996488) Verfasst am: 07.05.2008, 23:27 Titel: Re: Rechts - extrem erfolgreich im Netz |
|
|
Sie sind extrem intolerant, rassistisch und menschenverachtend. |
Siehst du das Problem darin, dass sie ihre Meinung im Internet (eventuell getarnt) äußern?
Ich sehe das Problem darin, wie weiter oben geschrieben, wenn getarnte Nazis so erfolgreich Meinung machen(-was sie meines Erachtens nicht tun-), nicht die Inhalte sondern nur der Name abgelehnt wird.
Das mag auch daran liegen, dass es uns an Streitkultur fehlt und wir lieber nur abstempeln, anstatt auf die Inhalte einzugehen, und aufzeigen was an ihnen falsch (oder richtig) ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996496) Verfasst am: 07.05.2008, 23:37 Titel: Re: Rechts - extrem erfolgreich im Netz |
|
|
Hallo Wolf,
| Nein. Man sollte nur nicht Inhalte ablehnen, weil sie von einem Nazi stammen, sondern man sollte Inhalte ablehnen, weil man sie für falsch hält. |
Du baust hier einen Popanz auf, den es eigentlich gar nicht gibt!
Es gibt nun mal ein paar Inhalte, ueber die sich der Nazi definiert. Rassismus ist z.B. so ein Inhalt. Man kann den Rassismus eigentlich gar nicht vom Nazi wirklich trennen und auf dieses reflexartige Gekreisch gewisser Leute, wenn man bei der inhaltlichen Kritik an Formen des Rassismus auch die Vokabel "Nazi" verwendet, da nehme ich ohnehin keine Ruecksicht. Wenn die meinen sich in ihrer argumentativen Not nur noch in die Nazikeulenkeule fluechten zu koennen, ich nenne das auch oft "um die Nazikeule betteln", dann sollen sie doch. Jeder, der dies liest, erkennt unschwer, dass ich die Inhalte kritisiere, weil ich sie um ihrer selbst willen ablehne und nicht, weil sie "von einem Nazi kommen". Ich gehe sogar soweit, dass ich richtige Inhalte auch dann als richtige Inhalte loben wuerde, selbst wenn sie von einem Nazi kaemen. Wenn z.B. der Horst Mahler dafuer eintreten wuerde, dass alle "Auslaender", die in Deutschland geboren sind, die deutsche Staatsbuergerschaft erhalten sollen, dann wuerde ich ihm, Nazi hin und Nazi her, ohne Probleme zustimmen. Bloss tut er das leider nicht. Stattdessen verbreitet er voelkischen Unsinn, wonach sich das "Auslaendertum" generationenlang weitervererbt. Er ist und bleibt halt ein Nazi! Aber deshalb kritisiere ich ihn nicht, sondern wegen dem bloedsinnigen Inhalt seines Geblubbers. Wenn dann ein Antifaschist auf einmal denselben voelkischen Schwachsinn erzaehlen wuerde wie der Mahler, dann wuerde ich ihn dafuer, Antifaschismus hin oder her, genauso kritisieren.
Im Grunde genommen soll das ganze Nazikeulengebrabbel der Ungutmenschen doch bloss einem Zweck dienen: Man will eigentlich nichts anderes als davon ablenken, dass man inhaltlicher Kritik an zentralen Inhalten rechtsnationalistischer Weltbilder nichts, aber auch rein gar nichts entgegenzusetzen hat. Also fluechtet man sich in seine Schmollecke: "Mama! Der hat Nazi zu mir gesagt!"
So glaubt man sich seiner Pflicht auf inhaltliche Kritik auch inhaltlich reagieren zu muessen, auf scheinbar elegante Art und Weise entledigt zu haben...
Komischerweise zeigen Leute, die man tatsaechlich zu Unrecht nazikeult, ein ganz anderes Verhalten. Die ignorieren das einfach. Die Nazikeule prallt naemlich wirkungslos an ihnen ab. Guck einfach mal in den Holocaust-Thread rein. Da gab's neulich ein recht gutes Beispiel fuer...
| Aber natürlich ist es mit Gutmensch andersherum, deswegen muss ich ja auch nicht auf deinen Inhalte eingehen, sondern kann die gleich als Gutmenschengewäsch abstempeln. |
Genau so machst Du das!
Dein linkslinker Gutmensch Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#996498) Verfasst am: 07.05.2008, 23:45 Titel: Re: Rechts - extrem erfolgreich im Netz |
|
|
Jeder, der dies liest, erkennt unschwer, dass ich die Inhalte kritisiere, weil ich sie um ihrer selbst willen ablehne und nicht, weil sie "von einem Nazi kommen". |
Das sollte kein Vorwurf an dich sein. Das kann ich bei dir gar nicht beurteilen, denn dein Beiträge werden gleich abgestempelt und nicht gelesen.
Im Ernst: Ich sehe die einzige Problematik an getarnten Nazis wie im Eingangspostings erwähnt, einzig allein darin, wenn nicht auf die Inhalte nicht "ihrer selbst willen" abgelehnt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996557) Verfasst am: 08.05.2008, 00:41 Titel: |
|
|
| Ja, ich benütze dies durchaus als Entscheidungskritierium.
Es gibt aber noch andere Kritieren die eine höhere Priorität haben, zB Bedürftigkeit.
Was für ein Kritierium benützt du? Zufallsentscheidung? Wer zuerst kommt?
Du musst dich in die Lage versetzen entscheiden zu müssen, ansonsten kommt ja auch mein Kriterium nicht zur Anwendung. |
Wie wärs mit: Es muss genug Kita-Plätze für alle geben?
Nationalität ist in meinen Augen kein besseres Kriterium als Augenfarbe oder die Position des ersten Buchstaben des Nachnamens im Alphabet oder sonst was.
Bedürftigkeit ist ein brauchbares Kriterium, aber gerade bei Kindergartenplätzen müssen eben die benötigten geschaffen werden.
Ein Slogan, der überhaupt erst nur welche für deutsche Kinder fordert ist damit schon mal einfach indiskutabel.
Gibt es wirklich Leute die Rassismen anhängen, aber in Beziehung auf Geschlecht ganz auf ihre Biologismen verzichten? | Ja die gibt, ob du's mir glaubst oder nicht. |
Gibts dazu auch was im Internet? Oder sind das nur irgendwelche dir privat bekannten Spinner (und erzähl mir nun nicht, dass seien keine Spinner, das ist das harmloseste Wort, dass mir gerade für Leute einfällt die irgendwelchen Rassismen anhängen)?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996561) Verfasst am: 08.05.2008, 00:48 Titel: Re: Rechts - extrem erfolgreich im Netz |
|
|
Sie sind extrem intolerant, rassistisch und menschenverachtend. |
Siehst du das Problem darin, dass sie ihre Meinung im Internet (eventuell getarnt) äußern? |
Ich sehe das Problem darin, dass es sie gibt, und ich sehe überall ein Problem darin wenn sie ihre Meinung äußern, ob getarnt oder nicht. Es ist schon wie Beachbernie es schreibt: Ein Nazi ist ein Nazi, und das ist das Problem mit ihm.
Sie vertreten nämlich rassistische und nationalistische Inhalte und bringen die auch rüber, und wenn sie dafür kritisiert werden, dann ist das inhaltliche Kritik. Zitat: | Man kann den Rassismus eigentlich gar nicht vom Nazi wirklich trennen | Genauso ist es, da hat BB recht.
Was soll ich da noch zu schreiben? Lies einfach, was er geschrieben hat.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich sehe das Problem darin, wie weiter oben geschrieben, wenn getarnte Nazis so erfolgreich Meinung machen(-was sie meines Erachtens nicht tun-), nicht die Inhalte sondern nur der Name abgelehnt wird.
Das mag auch daran liegen, dass es uns an Streitkultur fehlt und wir lieber nur abstempeln, anstatt auf die Inhalte einzugehen, und aufzeigen was an ihnen falsch (oder richtig) ist. |
Verstehe ich das richtig, dass du keine Probleme mit nationalsozialistischen Inhalten wie Rassismus, Sexismus oder Totalitarismus hast? Dass du Ausländerfeindlichkeit nicht ablehnst?
Ich hoffe doch, das ich da jetzt irgendetwas falsch verstehe.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996571) Verfasst am: 08.05.2008, 01:14 Titel: Re: Rechts - extrem erfolgreich im Netz |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich sehe das Problem darin, wie weiter oben geschrieben, wenn getarnte Nazis so erfolgreich Meinung machen(-was sie meines Erachtens nicht tun-), nicht die Inhalte sondern nur der Name abgelehnt wird.
Das mag auch daran liegen, dass es uns an Streitkultur fehlt und wir lieber nur abstempeln, anstatt auf die Inhalte einzugehen, und aufzeigen was an ihnen falsch (oder richtig) ist. |
Verstehe ich das richtig, dass du keine Probleme mit nationalsozialistischen Inhalten wie Rassismus, Sexismus oder Totalitarismus hast? Dass du Ausländerfeindlichkeit nicht ablehnst?
Ich hoffe doch, das ich da jetzt irgendetwas falsch verstehe. |
Ich kann gar nicht soviel Saufen, koksen, was weiss ich, um das dermaßen 'falsch' zu verstehen, das muss man erstmal hinbekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996574) Verfasst am: 08.05.2008, 01:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie erkennt Nazis an ihren krummen Nasen.... und mal ehrlich, wen juckt es schon, im linkslastigen FGH von beachbernie für einen Nazi gehalten zu werden? |
Das ist mir völlig egal. |
Siehste! Genauso geht's mir mit was Dich juckt und was nicht.... |
Ich wollte es auch Wolf aufdrängen und nicht dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996580) Verfasst am: 08.05.2008, 01:41 Titel: Re: Rechts - extrem erfolgreich im Netz |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich sehe das Problem darin, wie weiter oben geschrieben, wenn getarnte Nazis so erfolgreich Meinung machen(-was sie meines Erachtens nicht tun-), nicht die Inhalte sondern nur der Name abgelehnt wird.
Ich hoffe doch, das ich da jetzt irgendetwas falsch verstehe. |
Ich kann gar nicht soviel Saufen, koksen, was weiss ich, um das dermaßen 'falsch' zu verstehen, das muss man erstmal hinbekommen. |
Dann kann er nun ja richtig stellen was er gemeint hat, wenn ich ihn so falsch verstehe.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996582) Verfasst am: 08.05.2008, 01:44 Titel: |
|
|
Oh, das wird er sicherlich noch. Dann wirst du bei der nächsten Gelegenheit irgend etwas 'falsch verstehen' und das Ganze geht von vorn los.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#996595) Verfasst am: 08.05.2008, 03:26 Titel: Re: Gegen die Verniedlichung |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | und das Problem ist der Inhalt ihrer Ideologie, die ist rassistisch, nationalistisch, sexistisch, totalitär und damit einfach menschenverachtend. |
Das mag ja auf die Ideologie als ganzes zu treffen, sagt aber nicht viel über einzelne konkrete Standpunkte aus( zudem sind Rechtsextreme nicht per se sexistisch). |
Sind sie sehr wohl per se. Und sozialdarwinistisch und neoliberal sind sie auch immer, da für Privatbesitz an Produktionsmitteln. So kam es denn zur Koalition zwischen Klein- und Großbürgertum. Wenn wir schon bei (ökonomischen) Inhalten sind.
Skeptiker |
Nein es gibt in Nordwesltichen Ländern sehr wohl viele Rassisten die kaum oder keinen sexistischen Vorstellungen mehr anhängen.
Es gibt Rechtsradikale die mit Neoliberalismus gar nichts am Hut haben.
Die grösste Arbeiterpartei der Schweiz ist die nationalchauvinistische SVP des Herrn Dr. Christoph Blocher.
Rassismus ist gerade bei Arbeitern in Europa sehr stark verbreitet. Sehr rassistisch sind oftmals eingewanderte Arbeiter. Unter ihnen ist auch Sexismus signifikant stärker als unter dem bolschewistischen Strohmann "Kleinbürger".
Die Hauptträger faschistoider, rassistischer und sexisitischer Ansichten sind im heutigen Europa "In- und Ausländische" Arbeiter.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#996634) Verfasst am: 08.05.2008, 09:19 Titel: Re: Rechts - extrem erfolgreich im Netz |
|
|
Ich sehe das Problem darin, dass es sie gibt, und ich sehe überall ein Problem darin wenn sie ihre Meinung äußern, ob getarnt oder nicht.
| Gut. Ich sehe kein Problem, dass sie ihre Meinung äußeren(solange nicht zu Straftaten aufgerufen wird). Zitat: |
Es ist schon wie Beachbernie es schreibt: Ein Nazi ist ein Nazi, und das ist das Problem mit ihm.
Sie vertreten nämlich rassistische und nationalistische Inhalte und bringen die auch rüber, und wenn sie dafür kritisiert werden, dann ist das inhaltliche Kritik. Zitat: | Man kann den Rassismus eigentlich gar nicht vom Nazi wirklich trennen | Genauso ist es, da hat BB recht.
| Habe ich etwas anderes behauptet?(Wobei natürlich kann man Rassismus vom Nationalsozialismus trennen, aber den Nationalsozialismus nicht vom Rassismus).
Zitat: |
Verstehe ich das richtig, dass du keine Probleme mit nationalsozialistischen Inhalten wie Rassismus, Sexismus oder Totalitarismus hast? Dass du Ausländerfeindlichkeit nicht ablehnst? | Nein. Lies doch einfach nochmal.
Ich lehnen Rassismus, Sexismus, usw. ab, weil mich der Inhalt und nicht die Herkunft stört.
(Andere häufig von Neonazis vertretene Inhalte wie Aufhebung des Verbotes der Holocaustleugnung, lehne ich nicht ab.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#996661) Verfasst am: 08.05.2008, 09:59 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | im linkslastigen FGH |
Erinnert mich an einen Leserbrief, der in der letzten Ausgabe des Fanzines SCHALKE UNSER abgedruckt wurde. Darin beschwerte sich jemand über die angebliche "Linkslastigkeit" eines Artikels. Dumm nur, dass ausgerechnet dieser Artikel vom Quoten-CDUler der Redaktion verfasst wurde. Gar Inhaber eines CDU-Parteibuchs. Wer den Kampf gegen Rassismus und Diskrminierung allein "den Linken" zuschieben möchte, hat m.E. Gründsätzliches nicht verstanden.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#996664) Verfasst am: 08.05.2008, 10:03 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | im linkslastigen FGH |
Erinnert mich an einen Leserbrief, der in der letzten Ausgabe des Fanzines SCHALKE UNSER abgedruckt wurde. Darin beschwerte sich jemand über die angebliche "Linkslastigkeit" eines Artikels. Dumm nur, dass ausgerechnet dieser Artikel vom Quoten-CDUler der Redaktion verfasst wurde. Gar Inhaber eines CDU-Parteibuchs. Wer den Kampf gegen Rassismus und Diskrminierung allein "den Linken" zuschieben möchte, hat m.E. Gründsätzliches nicht verstanden. |
Wie man sich doch als Bayern Fan mit einem Schalke Fan weitgehend einig sein kann
Ueberrascht mich das
Nein, nicht wirklich
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996733) Verfasst am: 08.05.2008, 11:44 Titel: Re: Rechts - extrem erfolgreich im Netz |
|
|
Ich sehe das Problem darin, dass es sie gibt, und ich sehe überall ein Problem darin wenn sie ihre Meinung äußern, ob getarnt oder nicht.
| Gut. Ich sehe kein Problem, dass sie ihre Meinung äußeren(solange nicht zu Straftaten aufgerufen wird). |
Mir geht es dabei um ihre Meinungen, die sie zu Nazis macht, also Meinungen wie die, dass Menschen mit dunkler Haut minderwertig seien, und eben alles was dahin führt.
Ihre Meinung darüber ob Popkorn besser gesalzen oder gezuckert schmeckt können sie ja gerne verkünden, aber rassistische und sexistische Inhalte sind was anderes. (Sind hier im FGH ja z.B. nicht ohne Grund verboten).
Es ist schon wie Beachbernie es schreibt: Ein Nazi ist ein Nazi, und das ist das Problem mit ihm.
| Habe ich etwas anderes behauptet? |
Du kommst doch damit, dass angeblich Nazis ad hominem und nicht aufgrund ihrer Inhalte angegriffen werden, und dem hat BB widersprochen (und ich auch).
Es ist eher so, dass sich Rechte sehr schnell in die Naziecke gedrängt fühlen, und dann nur noch jammern, dass sie als Nazi bezeichnet worden, anstatt mal inhaltlich auf die Vorwürfe einzugehen.
Ist nicht immer so, aber häufig.
Wolf hat folgendes geschrieben: | (Wobei natürlich kann man Rassismus vom Nationalsozialismus trennen, aber den Nationalsozialismus nicht vom Rassismus). |
Ja, genau genommen hast du recht.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nein. Lies doch einfach nochmal.
Ich lehnen Rassismus, Sexismus, usw. ab, weil mich der Inhalt und nicht die Herkunft stört. |
Meinst du, das ist bei mir anders?
Oder bei irgendjemanden?
Es ist nur (wie schon geschrieben) ebenso, dass Nazis sich eben dadurch auszeichnen, dass sie solche Inhalte vertreten, sonst wären sie ja keine Nazis, und daher werden sie auch für solche Inhalte angegriffen, eben weil sie diese vertreten. Damit werden sie auch dafür angegriffen, dass sie Nazis sind, denn wenn sie keine Nazis wären, würden sie son Müll ja nicht schreiben.
Dieses ganze Märchen, von den Nazis, die irgendwie aus persönlichen Gründen oder so angegriffen werden ist doch eben ein Märchen. Sie werden aus inhaltlichen Gründen angegriffen, weil sie rassitisch sind, weil sie sexistisch sind, weil sie totalitäres, nationalistisches und ausländerfeindliches Gedankengut verbreiten. Denn das macht sie zu Nazis.
Wolf hat folgendes geschrieben: | (Andere häufig von Neonazis vertretene Inhalte wie Aufhebung des Verbotes der Holocaustleugnung, lehne ich nicht ab.) |
Auch das lehne ich ab.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#996780) Verfasst am: 08.05.2008, 12:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Du kommst doch damit, dass angeblich Nazis ad hominem und nicht aufgrund ihrer Inhalte angegriffen werden, und dem hat BB widersprochen (und ich auch).
[...]Oder bei irgendjemanden? |
Die einzige Geafahr an getarnten Nazis ist eben, dass nicht der Inhalt sondern der Name abgelehnt wird.
Ich sehe deswegen auch kein Problem in getarnten Nazis.
Und da ich der Meinung bin, dass in einer offenen und fairen Diskussion, die (Schein)argumente für einen Rassismus uä den Contraargumente unterlegen sind, sehe ich auch keine Gefahr inder Meinungsäußerung von Extremen.(Würde ich es ersteres nicht so sehen, wäre ich natürlich Rassist. )
So das reicht fürs erste, bevor du mir wieder versuchst das Wort im Mund umzudrehen.
Zitat: | Auch das lehne ich ab. |
Du kannst ja im entsprechenden Strang dazu schreiben, weshalb du es ablehnst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |