Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#996257) Verfasst am: 07.05.2008, 20:17 Titel: "Keine Göttter, Keine Könige..." |
|
|
Irgendwie schwirrt mir gerade die Phrase "Keine Götter, keine Könige" bzw "no gods, no kings" im Kopf rum.
War das irgendeine spezielle Phrase, vielleicht zB ein Zitat oder ein Motto oder irgendwas ähnliches? War die noch länger?
Oder bild ich mir gerade nur ein, dass es mit der was besonders auf sich hatte?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#996276) Verfasst am: 07.05.2008, 20:37 Titel: Re: "Keine Göttter, Keine Könige..." |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Irgendwie schwirrt mir gerade die Phrase "Keine Götter, keine Könige" bzw "no gods, no kings" im Kopf rum.
War das irgendeine spezielle Phrase, vielleicht zB ein Zitat oder ein Motto oder irgendwas ähnliches? War die noch länger?
Oder bild ich mir gerade nur ein, dass es mit der was besonders auf sich hatte? |
"Es rettet uns kein höh'res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun..."?
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#996282) Verfasst am: 07.05.2008, 20:44 Titel: |
|
|
ne, das aus der internationalen wars nicht, aber danke
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#996291) Verfasst am: 07.05.2008, 20:51 Titel: |
|
|
Anarchocapitalistan hat folgendes geschrieben: |
" No State '' No God '' No Leader '' No Control " |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#996460) Verfasst am: 07.05.2008, 23:02 Titel: |
|
|
no gods, no kings...just men - Bioshock PC-Game
da tauchts jedenfalls auf, keine Ahnung ob die es irgendwo geklaut haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#996730) Verfasst am: 08.05.2008, 11:41 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | ne, das aus der internationalen wars nicht, aber danke |
Und ich muss jetzt wieder stundenlang? die Internationale im Kopf singen, als permanenter Hintergrund von allem!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#996737) Verfasst am: 08.05.2008, 11:47 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | ne, das aus der internationalen wars nicht, aber danke |
Und ich muss jetzt wieder stundenlang? die Internationale im Kopf singen, als permanenter Hintergrund von allem! |
Tagelang?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#996810) Verfasst am: 08.05.2008, 12:54 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | ne, das aus der internationalen wars nicht, aber danke |
Und ich muss jetzt wieder stundenlang? die Internationale im Kopf singen, als permanenter Hintergrund von allem! |
Tagelang? |
Na, wenn du mir ein anderes Stichwort gibst, dann kann ich wenigstens abwechseln
Ich hab manchmal Phasen, da fällt mir zu jedem 3. Wort, das in einer Unterhaltung fällt ein Lied ein, na ja vielleicht auch 20., jedenfalls in sehr kurzer Abfolge - das kann teuflisch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#996813) Verfasst am: 08.05.2008, 13:01 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | ne, das aus der internationalen wars nicht, aber danke |
Tagelang? |
Na, wenn du mir ein anderes Stichwort gibst, dann kann ich wenigstens abwechseln
Ich hab manchmal Phasen, da fällt mir zu jedem 3. Wort, das in einer Unterhaltung fällt ein Lied ein, na ja vielleicht auch 20., jedenfalls in sehr kurzer Abfolge - das kann teuflisch sein. |
Das kenn ich, mir passiert das meistens, wenn ich gestreßt bin - nimm doch Mai, oder Liebe ... Schneeflöckchen?
Arrghh, jetzt hats mich erwischt: Schneeheflöckchen, Weißröckchen...
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#996819) Verfasst am: 08.05.2008, 13:07 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Arrghh, jetzt hats mich erwischt: Schneeheflöckchen, Weißröckchen... |
Du bist gemein!
Jetzt kann ich "Wacht auf, Schneeflöckchen dieser Erde" o.Ä. singen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#996866) Verfasst am: 08.05.2008, 13:42 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Arrghh, jetzt hats mich erwischt: Schneeheflöckchen, Weißröckchen... |
Du bist gemein!
Jetzt kann ich "Wacht auf, Schneeflöckchen dieser Erde" o.Ä. singen. |
Hey super Titel!
Asz hat folgendes geschrieben: | Das kenn ich, mir passiert das meistens, wenn ich gestreßt bin - nimm doch Mai, oder Liebe ... Schneeflöckchen |
Maienregen fall auf mich, im nächsten Jahr da wachse ich.........
dazu muss man im Regen rumspringen...........
Hat nicht prächtig funktioniert, ich wende es nun vorsichtshalber gegen das Schrumpfen an, vielleicht hilft es ja da.
Liebesleid dauert keine Ewigkeit, komm und lass dich trösten, dann geht's schnell vorbei...........
Apfelblüten, Linde
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#996867) Verfasst am: 08.05.2008, 13:44 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Maienregen fall auf mich, im nächsten Jahr da wachse ich.........
Hat nicht prächtig funktioniert, ich wende es nun vorsichtshalber gegen das Schrumpfen an, vielleicht hilft es ja da. |
Mairegen funktioniert nur fürs Haarewachsen, nicht für die Körpergröße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#996878) Verfasst am: 08.05.2008, 13:52 Titel: |
|
|
Das mit der Größenwachstumshilfe kenne ich vom "Sonnenregen"
"Sonnenregen hilft beim Wachsen"
@Reza - ich dachte da eher an: "Komm lieber Mai und mache die Bäume wiehieder grün..."
@Tassilo - es geht auch: "Komm lieber Mai und mache die Schneeheflöhöckchen weg und laß der Internationale ...ihren eiheignen Zweck!"
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#996888) Verfasst am: 08.05.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Maienregen fall auf mich, im nächsten Jahr da wachse ich.........
Hat nicht prächtig funktioniert, ich wende es nun vorsichtshalber gegen das Schrumpfen an, vielleicht hilft es ja da. |
Mairegen funktioniert nur fürs Haarewachsen, nicht für die Körpergröße. |
Ach soo!
Kruzikreizdeifl......., da lauf ich nun jahrzehntelang fehlinformiert rum.
Ich glaub dir das aber sofort, denn meine Haare am Kopf, die wachsen nun tatsächlich wie blöd, immer noch.
Da siehste mal wieder, welche Folgen eine einzige Fehlinformation fürs Leben haben kann.
Wär ich nicht immer im Maienregen rumgesprungen, könnte ich auch eine schicke Kurzhaarfrisur tragen, so bräuchte ich ein 14-tägiges Dauerabo
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#996899) Verfasst am: 08.05.2008, 14:14 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Das mit der Größenwachstumshilfe kenne ich vom "Sonnenregen"
"Sonnenregen hilft beim Wachsen"
@Reza - ich dachte da eher an: "Komm lieber Mai und mache die Bäume wiehieder grün..."
@Tassilo - es geht auch: "Komm lieber Mai und mache die Schneeheflöhöckchen weg und laß der Internationale ...ihren eiheignen Zweck!"
|
Tschuldigung, was kommt, beim Stichwort, darauf hab ich nun mal keinen Einfluss.
Ach jetzt muss ich also raus, wenn es regnet und die Sonne scheint?
Aber bitte, hilft das auch sicher gegen Schrumpfen? Nicht dass man dann noch schneller schrumpft, oder noch schrecklichere Dinge.
Ich fürchte zum Wachsen reicht es nicht mehr.
Um Himmels Willen, Mai jetzt kommen die ganzen Marienlieder angeschossen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#996908) Verfasst am: 08.05.2008, 14:24 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Um Himmels Willen, Mai jetzt kommen die ganzen Marienlieder angeschossen |
Da gibts aber ein paar sehr schöne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#996922) Verfasst am: 08.05.2008, 14:31 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Um Himmels Willen, Mai jetzt kommen die ganzen Marienlieder angeschossen |
Da gibts aber ein paar sehr schöne. |
Kenn ich gar keine ... ähäm, ein moderneres hab ich schon mal gehört. Ich bin eh grad auf dem Arbeiterkampfliedertrip (Cheffewegen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#996943) Verfasst am: 08.05.2008, 14:48 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Um Himmels Willen, Mai jetzt kommen die ganzen Marienlieder angeschossen |
Ja, sehr schöne Melodien, hochdramatisch, das ist ja die Tragik, das bleibt super hängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#996953) Verfasst am: 08.05.2008, 14:56 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Um Himmels Willen, Mai jetzt kommen die ganzen Marienlieder angeschossen |
Kenn ich gar keine ... ähäm, ein moderneres hab ich schon mal gehört. Ich bin eh grad auf dem Arbeiterkampfliedertrip (Cheffewegen) |
Ja, dass passt um nun vom "Meerstern, ich dich grüße" und "Maria zu lieben ihist allzeit mein Sinn", gar vom Ave wegzukommen
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistischen Räuberheere setzt alle Herzen in Brand.
Setzt Euer rotes Banner der Arbeit auf jedes Haus auf jede Fabrik, dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische /kommunistische (je nachdem) Weltrepublik!
Danke meine Dame, mein Herr, jetzt kann ich gleich anfangen zu marschieren, jetz bin ich aber voll drauf - ich gehe!!!!
Hiiiiiiiiilfe
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#996963) Verfasst am: 08.05.2008, 15:02 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Um Himmels Willen, Mai jetzt kommen die ganzen Marienlieder angeschossen |
Kenn ich gar keine ... ähäm, ein moderneres hab ich schon mal gehört. Ich bin eh grad auf dem Arbeiterkampfliedertrip (Cheffewegen) |
Ja, dass passt um nun vom "Meerstern, ich dich grüße" und "Maria zu lieben ihist allzeit mein Sinn", gar vom Ave wegzukommen
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistischen Räuberheere setzt alle Herzen in Brand.
Setzt Euer rotes Banner der Arbeit auf jedes Haus auf jede Fabrik, dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische /kommunistische (je nachdem) Weltrepublik!
Danke meine Dame, mein Herr, jetzt kann ich gleich anfangen zu marschieren, jetz bin ich aber voll drauf - ich gehe!!!!
Hiiiiiiiiilfe |
Määp, da kenn ich die Melodie nicht genau, muß ich wieder den ganzen Tag drauf rumkauen um die fehlenden Noten zu finden, DAS ist erstmal gemein @Reza!!!
Ich dachte eher an "so loder Flamme du, du rote Fahne, voran dem Wege, den wir ziehn. Wir sind der Zukunft getreue Kämpfer, wir sind die Arbeiter von Wien" (dies ist ein Beitrag für unsere österreichischen Freunde )
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#996969) Verfasst am: 08.05.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Kenne ich beide nicht.
Ich habe dafür im Angebot:
"Mann der Arbeit, aufgewacht! Und erkenne deine Macht! Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm das will."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#996970) Verfasst am: 08.05.2008, 15:07 Titel: |
|
|
Eben kam eine Erinnerung hoch: Aus meiner Kindheit kenne ich ein Lied von einem kleinen Mädchen, das sich bei Regenwetter in den Garten stellte und gefragt wurde, warum es das tut. Ein Fragment weiß ich noch:
"Mairegen macht, daß man größer wird, größer wird,
größer möcht ich so gern sein!
Wär ich so groß wie mein Mütterchen, Müterchen
ging ich gewiß wieder rein!"
Man sollte doch immer erst mal googeln. Hier ist es:
Mairegen
Kinderlieder
Solltest doch lieber ins Häuschen gehn,
Häuschen gehn!
Wirst ja am Ende ganz naß!
Wozu doch willst du im Regen stehn,
Regen stehn?
Sag, wozu nützet dir das?
„Mairegen macht, daß man größer wird,
Größer wird;
Größer doch möcht ich gern sein.
Wär ich, o Mütterchen, groß genug,
Groß genug,
Ging' ich gewiß nicht hinein!"
Text: Hoffmann von Fallersleben (1845)
Zuletzt bearbeitet von Ahriman am 08.05.2008, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#996974) Verfasst am: 08.05.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Eben kam eine Erinnerung hoch: Aus meiner Kindheit kenne ich ein Lied von einem kleinen Mädchen, das sich bei Regenwetter in den Garten stellte und gefragt wurde, warum es das tut. Ein Fragment weiß ich noch:
ging ich gewiß wieder rein!" |
Ich fürchte, wenn Reza nochmal reinguckt, ist sie wieder da, wo sie angefangen hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#996975) Verfasst am: 08.05.2008, 15:11 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Eben kam eine Erinnerung hoch: Aus meiner Kindheit kenne ich ein Lied von einem kleinen Mädchen, das sich bei Regenwetter in den Garten stellte und gefragt wurde, warum es das tut. Ein Fragment weiß ich noch:
ging ich gewiß wieder rein!" |
Zitat: | Kinderlieder
Mairegen
Solltest doch lieber ins Häuschen gehn,
Häuschen gehn!
Wirst ja am Ende ganz naß!
Wozu doch willst du im Regen stehn,
Regen stehn?
Sag, wozu nützet dir das?
„Mairegen macht, daß man größer wird,
Größer wird;
Größer doch möcht ich gern sein.
Wär ich, o Mütterchen, groß genug,
Groß genug,
Ging' ich gewiß nicht hinein!"
Text: Hoffmann von Fallersleben (1845)
Volksweise |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#996981) Verfasst am: 08.05.2008, 15:16 Titel: |
|
|
Mist, die anderen waren schneller...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#996985) Verfasst am: 08.05.2008, 15:17 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Mist, die anderen waren schneller... |
Wir sind halt noch jünger als Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#996989) Verfasst am: 08.05.2008, 15:27 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=WH6Ajowgg4U (Arbeiter, Bauern)
http://www.youtube.com/watch?v=npgYij1Y1F8 (Arbeiter von Wien)
Das erste ist Ernst Bush, das zweite ist fürchterlich...
Allerdings hört mensch in sowjetischen Kriegsfilmen das Lied "Arbeiter von Wien" oft auf russisch - das klingt... super
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#996999) Verfasst am: 08.05.2008, 15:36 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Anarchocapitalistan hat folgendes geschrieben: |
" No State '' No God '' No Leader '' No Control " | |
Beschissene Farb-Kombi... |
nur die farbkombi...?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#997040) Verfasst am: 08.05.2008, 16:39 Titel: |
|
|
mir fällt da nur WIZO ein, im Lied Chezus, aber das sind keine Könige ....
Zitat: | .....ich brauche keinen Kult und keine Götter, keine Lehrer, keine Lenker, keine Denker, keinen Chef.
|
Zitat: | Religion und Ideologien, Führer, Helden, Heilige,
Götter, Retter und Idole, alles weg damit!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|