Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krieg in der Ukraine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 108, 109, 110  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#2292515) Verfasst am: 12.02.2023, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
aber zum Banderas Verehrer melnyk kein Wort, ne?

Ja, ich habe halt, die unangenehme Eigenschaft, die von dir bevorzugten willkürlichen Themensprünge und Ablenkungen nicht in vorauseilender Wilsonbefriedigung im Voraus zu erfüllen, sondern einfach zu den Themen etwas zu sagen, zu denen ich etwas sagen will. Ich weiß, das ist für dich immer schon schwer zu ertragen, aber so bin ich halt leider.
.
deine ausreden bringen dir nichts. gar nichts.

zu Kretschmann und seinem Lob, was die Aufarbeitung der schmutzig kriminellen Verfehlungen der kirchen angeht, kam auch nix.
sollte doch eigentlich dein Interessen wenigstens tangieren.

komm, du hast aus.

Ich brauche keine Ausreden dafür, nicht nach deiner Pfeife zu tanzen.

Sag mal, für wen hältst du dich denn eigentlich?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20274
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292516) Verfasst am: 12.02.2023, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
aber zum Banderas Verehrer melnyk kein Wort, ne?

Ja, ich habe halt, die unangenehme Eigenschaft, die von dir bevorzugten willkürlichen Themensprünge und Ablenkungen nicht in vorauseilender Wilsonbefriedigung im Voraus zu erfüllen, sondern einfach zu den Themen etwas zu sagen, zu denen ich etwas sagen will. Ich weiß, das ist für dich immer schon schwer zu ertragen, aber so bin ich halt leider.
.
deine ausreden bringen dir nichts. gar nichts.

zu Kretschmann und seinem Lob, was die Aufarbeitung der schmutzig kriminellen Verfehlungen der kirchen angeht, kam auch nix.
sollte doch eigentlich dein Interessen wenigstens tangieren.

komm, du hast aus.

Ich brauche keine Ausreden dafür, nicht nach deiner Pfeife zu tanzen.

Sag mal, für wen hältst du dich denn eigentlich?
.

ich frage lediglich nach.


melnyk hat also mit der Ukraine nichts zu tun?
interessiert dich nicht, aber insgesamt blickst Du dennoch durch.

und dein Engagement, deine Motivation Ereignissen gegenüber und hier speziell o.g. ist halt for me nicht unbedingt interessant oder wertig oder überzeugend. und das habe ich z.b an deinem Desinteresse deinem aufarbeitungszufriedenen grünen Christenfreund betreffend festgemacht.
u.u.u.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#2292519) Verfasst am: 12.02.2023, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ich frage lediglich nach.

Nein, das tust du nicht.

Es wäre "nachfragen", wenn du zu etwas, was ich gesagt habe, etwas genauer wissen willst.

Was du immer wieder tust, ist hingegen, Auskünfte oder Stellungnahmen zu verlangen zu Sachen, zu denen ich gerade nichts gesagt habe, sondern auf die du gerne ablenken möchtest, aus denen du ein ad hominem basteln möchtest o.Ä.
Meine Stellungnahme dazu: Leck mich am A....

Jetzt gerade z.B. möchtest du anscheinend davon ablenken,in welch abstoßender Weise Alice Schwarzer im Verein mit Sarah Wagenkenecht und zugunsten des Angriffskriegers Putin das Opfer des Angriffskrieges zu Verhandlungen auffordert. Dazu kannst du ja was sagen, wenn du willst und kannst.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46490

Beitrag(#2292522) Verfasst am: 12.02.2023, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:


Es kommt eben auch darauf an, wie man leben will und ob die Usurpatoren diesen Willen brechen werden - was natürlich der Fall sein wird aber nie in solchen Apellen berücksichtig wird. Deswegen wirken diese Appelle auf mich übergriffig. Hauptsache man hat sein Ego befriedigt in Zeiten nachlassender Prominenz.

Exakt so wirkt das auf mich auch.

Tja. Alice Schwarzer sagt den Ukrainer:innen sinngemäß, mit Putins Worten: „Ob es dir gefällt oder nicht, meine Schöne, du musst es erdulden“.
.

ekelhaft, was du da unterstellst oder interpretierst.
zeigt eher deinen Charakter.
oder glaubst du wirklich allen erstens, das würde schwarzer wollen oder dass sie so dumm ist.


und Egoismus und geltungssucht solch immer schon engagierten zu unterstellen zeigt auch eher, wie der unterstellende tickt.
eine wirklich unangenehme Strategie.


aber zum Banderas Verehrer melnyk kein Wort, ne?

und sonst gibt's dazu nichts anzumerken? was zelig anmerkt? interessiert dich nicht? findest du nicht weiter diskussionswürdig?
unglaublich deine! ausweichmanöver. so drückst du dich jedesmal. jedesmal.

eine wirklich unangenehme Strategie.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2292527) Verfasst am: 12.02.2023, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:


Es kommt eben auch darauf an, wie man leben will und ob die Usurpatoren diesen Willen brechen werden - was natürlich der Fall sein wird aber nie in solchen Apellen berücksichtig wird. Deswegen wirken diese Appelle auf mich übergriffig. Hauptsache man hat sein Ego befriedigt in Zeiten nachlassender Prominenz.

Exakt so wirkt das auf mich auch.

Tja. Alice Schwarzer sagt den Ukrainer:innen sinngemäß, mit Putins Worten: „Ob es dir gefällt oder nicht, meine Schöne, du musst es erdulden“.
.

ekelhaft, was du da unterstellst oder interpretierst.
zeigt eher deinen Charakter.
oder glaubst du wirklich allen erstens, das würde schwarzer wollen oder dass sie so dumm ist.


Ist es wirklich ekelhaft? Welche alternativen Interpretationen gibt es denn? Ich teile zwar nicht die Idee, dass es sich um Ego Befriedigung handelt, aber bei meiner Interpretation kommen die beiden auch nicht besser weg.

Fakt ist, dass beide nie über die negativen Konsequenzen, der Einstellung von Waffenlieferung, Einfrierung der Fronten und Friedensverhandlungen unter den von ihnen geforderten Bedingungen sprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2292528) Verfasst am: 12.02.2023, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte möglich sein, Namen von Inhalten zu trennen.

Krieg bedeuted jahrelanges Elend - Tote, Verstümmelte, Vergewaltigte, Traumatisierte, Obdach-, Nahrungs- und Bildungslose.
Jeder Mensch, dem der humanistische Gedanke etwas bedeutet, setzt sich dafür ein, dass all diesem ein Ende zu setzen ist.

Mit Waffen gelingt dies nicht.

In der Petition steht u.a.:

Zitat:
...Die Ukraine kann zwar – unterstützt durch den Westen – einzelne Schlachten gewinnen. Aber sie kann gegen die größte Atommacht der Welt keinen Krieg gewinnen. Das sagt auch der höchste Militär der USA, General Milley. Er spricht von einer Pattsituation, in der keine Seite militärisch siegen und der Krieg nur am Verhandlungstisch beendet werden kann.
...
Verhandeln heißt nicht kapitulieren. Verhandeln heißt, Kompromisse machen, auf beiden Seiten. Mit dem Ziel, weitere Hunderttausende Tote und Schlimmeres zu verhindern.
...

https://www.change.org/p/manifestfuerfrieden-aufstandfuerfrieden


Welche Gründe gibt es, sich nicht damit einverstanden zu erklären?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44194

Beitrag(#2292535) Verfasst am: 13.02.2023, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Krieg bedeuted jahrelanges Elend - Tote, Verstümmelte, Vergewaltigte, Traumatisierte, Obdach-, Nahrungs- und Bildungslose.
Jeder Mensch, dem der humanistische Gedanke etwas bedeutet, setzt sich dafür ein, dass all diesem ein Ende zu setzen ist.

Mit Waffen gelingt dies nicht.

Nur bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass es ohne Waffen notwendigerweise besser gelingt. Es ist eine Riesen-Illusion, zu glauben, dass die Gewalt durch einen bloß formalen Friedensschluss einfach aufhört, solange Russland noch ukrainisches Territorium besetzt. Für Russland beginnt damit nämlich erst die Phase der Okkupation, wo sie sich direkt mit der Bevölkerung in den besetzten Gebieten auseinandersetzen muss. Weißt du noch, wie das in Tschetschenien lief? Stell dir das vor, nur hundertmal schlimmer, weil die betreffenden Gebiete bereits den Geschmack der Unabhängigkeit kennen. Und die Ukraine wird sich es natürlich (zu Recht!) nicht nehmen lassen, Widerstand in den betreffenden Gebieten zu unterstützen. Die NATO wahrscheinlich auch nicht, schon aus Eigeninteresse. Das kann richtig hässlich werden, gerade für die Zivilbevölkerung sehr viel hässlicher als ein konventioneller Krieg. Ich verstehe, dass man dieser Art von Ohnmacht nicht gerne ins Gesicht sieht, aber gegen Krieg mit allen seinen schrecklichen Folgen zu sein heißt halt noch lange nicht, dass man die Gewalt tatsächlich beenden könnte. Vor allem dann nicht, wenn die Seite, an der es eigentlich wäre, die Gewalt zu beenden, sich wirklich völlig unwillig dazu gibt.

schtonk hat folgendes geschrieben:
Welche Gründe gibt es, sich nicht damit einverstanden zu erklären?

Zunächst mal den, dass die Prämisse falsch ist. Man kann sogar gegen die USA Kriege gewinnen. Staaten wie Vietnam und Afghanistan haben es vorgemacht. Und die USA sind in der konventionellen Kriegsführung nochmal eine ganz andere Liga als die Witzfigur, die Russland in dem Bereich inzwischen abgibt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2292545) Verfasst am: 13.02.2023, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:


Es kommt eben auch darauf an, wie man leben will und ob die Usurpatoren diesen Willen brechen werden - was natürlich der Fall sein wird aber nie in solchen Apellen berücksichtig wird. Deswegen wirken diese Appelle auf mich übergriffig. Hauptsache man hat sein Ego befriedigt in Zeiten nachlassender Prominenz.

Exakt so wirkt das auf mich auch.

Tja. Alice Schwarzer sagt den Ukrainer:innen sinngemäß, mit Putins Worten: „Ob es dir gefällt oder nicht, meine Schöne, du musst es erdulden“.
.

ekelhaft, was du da unterstellst oder interpretierst.
zeigt eher deinen Charakter.
oder glaubst du wirklich allen erstens, das würde schwarzer wollen oder dass sie so dumm ist.


Ist es wirklich ekelhaft? Welche alternativen Interpretationen gibt es denn? Ich teile zwar nicht die Idee, dass es sich um Ego Befriedigung handelt, aber bei meiner Interpretation kommen die beiden auch nicht besser weg.

Fakt ist, dass beide nie über die negativen Konsequenzen, der Einstellung von Waffenlieferung, Einfrierung der Fronten und Friedensverhandlungen unter den von ihnen geforderten Bedingungen sprechen.


Völlig absurd ist es doch auch der angegriffenen Partei und deren Verbündeten die Forderung an den Kopf zu werfen doch endlich bitte um Frieden zu verhandeln!
Diese Forderung stellt man logischerweise an den Angreifer.

Ach ja, und das hier in dem text:
Zitat:
Noch versichert der deutsche Kanzler, er wolle weder Kampfjets noch „Bodentruppen“ senden. Doch wie viele „rote Linien“ wurden in den letzten Monaten schon überschritten?

ja genau Alice und Sarah, Olaf shcickt demnächst die Bundeswehr.
Argh

P.S. Und das Hauptargument der Petition sieht mir auch nach klassischer "false dichotomy" aus.
Man kann natürlich sehr wohl FÜR Friedensverhandlungen sein UND der Ukraine Waffen zur Verteidigung liefern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20274
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292546) Verfasst am: 13.02.2023, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

ach was, keine angst.
sollen doch die Ukrainer für uns kämpfen und sterben, wir die wir von Russland sonst erobert werden.
jeden Tag und Flagge ins Twitter-Profil zur mentalen Unterstützung.


ein wenig Kriegsgerät hingeschafft und gesiegt.

(wie es demokratiebringenden Kriegsveteranen so ergeht ist natürlich auch bekannt, oder nicht?)

einzig wichtig wäre wirklich redlich zu analysieren wie es soweit kommen könnte,vdamit das nicht wieder passiert.
* Illusion
und natürlich würde das schon getan, ne? gründlich und ehrlich.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2292549) Verfasst am: 13.02.2023, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ach was, keine angst.
sollen doch die Ukrainer für uns kämpfen und sterben,


Nun, die Ukrainer kämpfen erst einmal für sich selbst, oder etwa nicht? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20274
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292550) Verfasst am: 13.02.2023, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ach was, keine angst.
sollen doch die Ukrainer für uns kämpfen und sterben,


Nun, die Ukrainer kämpfen erst einmal für sich selbst, oder etwa nicht? Geschockt
. und gewinnen, ja ja
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2292551) Verfasst am: 13.02.2023, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ach was, keine angst.
sollen doch die Ukrainer für uns kämpfen und sterben,


Nun, die Ukrainer kämpfen erst einmal für sich selbst, oder etwa nicht? Geschockt
. und gewinnen, ja ja


was bedeutet das nun wieder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#2292552) Verfasst am: 13.02.2023, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Appell erinnert mich auch an den Witz mit der Suche nach dem Schlüssel unter der Laterne, während man den Schlüssel eigentlich an einer ganz anderen Stelle im Dunkeln verloren hat: "Ja, aber warum suchen Sie denn nicht da?" - "Da sieht man doch nichts."

Hier: "Ja, aber warum sollen wir denn die Waffenlieferungen an die Ukraine beenden und die zu Friedensverhandlungen auffordern, wenn doch Russland den Krieg begonnen hat und sofort beenden könnte?" - "Putin hört doch eh nicht zu."

Nur dass in der Realität, anders als im Witz, die Schlüsselsucher:innen Wagenknecht, Schwarzer etc.pp. diesen Gedankengang natürlich nicht äußern,er bei den meisten wohl auch nur unbewusst abläuft. (Einzelnen traue ich aber auch den Zynismus zu, das bewusst zu machen.)

Wenn man den Aggressor nicht zum Frieden hin beeinflussen kann (bzw. nicht direkt), dann lässt man halt den Angegriffenen im Stich, fordert den Angegriffenen zu Kompromissen auf (zu denen der Aggressor offensichtlich nicht bereit ist, sodass es auf eine Kapitulationsaufforderung hinausläuft), und fühlt sich dann so, als hätte man sich für den Frieden eingesetzt. So wirkt das.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20274
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292557) Verfasst am: 13.02.2023, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn das kein psychologie svhwurbel ist...

du setzt also auf den Sieg der Ukrainer, dank waffenlieferung???
also vieleviele Waffen weiterhin liefern? welche?
und dann wird gesiegt?

du glaubst, dass die Russen so wahnsinnig in der Defensive sind? weil's so geschrieben steht in den einschlägigen Medien


ich weiss das nicht
zumal bekannt ist, wie im Krieg gelogen wird.
hier natürlich nicht. klar.

was Putin noch wie vorhat? k.a.
vll zieht er sich noch zurück.
.
ihr habt dagegen schon ahnung. schliesslich wird der Westen in der Ukraine verteidigt, wie seinerzeit am Hindukusch.

wer hier hat eigentlich gedient, wer hat verweigert den Dienst an der waffe ?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44194

Beitrag(#2292560) Verfasst am: 13.02.2023, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
sollen doch die Ukrainer für uns kämpfen und sterben

Lachen Genau, die Ukrainer kämpfen für uns. Bekanntlich dreht sich ja sowieso die ganze Welt nur um uns. Um wen denn sonst? Hm?? Mit den Augen rollen Lachen

Wilson hat folgendes geschrieben:
wir die wir von Russland sonst erobert werden.

Klar. Die kommen noch nicht mal bis Kiew, aber ganz sicher stehen sie bis zum Mittagessen in Berlin, wenn sie wollen. Was auch sonst?? Lachen

Wilson hat folgendes geschrieben:
zumal bekannt ist, wie im Krieg gelogen wird.

Lachen Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man im Internetzeitalter wirksam flächendeckend über den Verlauf von Frontlinien lügen kann, ohne dass das jemand falsifiziert. Wie stellst du dir das bitte vor?? Mit den Augen rollen

Also außer natürlich wenn man Medien und Bevölkerung unter staatliche Beobachtung und Zensur stellt und weite Teile des Internets und insbesondere der internationalen Kommunikation blockiert. Dann geht das vielleicht. Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20274
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292562) Verfasst am: 13.02.2023, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
sollen doch die Ukrainer für uns kämpfen und sterben

Lachen Genau, die Ukrainer kämpfen für uns. Bekanntlich dreht sich ja sowieso die ganze Welt nur um uns. Um wen denn sonst? Hm?? Mit den Augen rollen Lachen

Wilson hat folgendes geschrieben:
wir die wir von Russland sonst erobert werden.

Klar. Die kommen noch nicht mal bis Kiew, aber ganz sicher stehen sie bis zum Mittagessen in Berlin, wenn sie wollen. Was auch sonst?? Lachen

Wilson hat folgendes geschrieben:
zumal bekannt ist, wie im Krieg gelogen wird.

Lachen Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man im Internetzeitalter wirksam flächendeckend über den Verlauf von Frontlinien lügen kann, ohne dass das jemand falsifiziert. Wie stellst du dir das bitte vor?? Mit den Augen rollen

Also außer natürlich wenn man Medien und Bevölkerung unter staatliche Beobachtung und Zensur stellt und weite Teile des Internets und insbesondere der internationalen Kommunikation blockiert. Dann geht das vielleicht. Lachen
. letzteres ist natürlich hier im Westen nicht der Fall. Geschockt Lachen

und ersteres meinte, es wird doch stets das behauptet , wenn man Putin nicht stoppte , setzte er an, weitere Eroberungen zu machen und den schönen Western zu verunstalten. hat selenski doch selber gesagt, dass sie auch für uns kaempfen,
westliche werte verteidigen

https://www.morgenpost.de/politik/article237593917/eu-besuch-selenskyj-reise-warnung-putin-russland-kritik.html.


Selenskyj: Sieg der Ukraine sichert Frieden in Europa - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/selenskyj-rede-bruessel-ukraine-krieg-russland-100.html
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44194

Beitrag(#2292564) Verfasst am: 13.02.2023, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Also außer natürlich wenn man Medien und Bevölkerung unter staatliche Beobachtung und Zensur stellt und weite Teile des Internets und insbesondere der internationalen Kommunikation blockiert. Dann geht das vielleicht. Lachen

letzteres ist natürlich hier im Westen nicht der Fall. Geschockt Lachen

...Nein, Letzteres ist hier im Westen nicht der Fall. Aber netter Versuch. Mit den Augen rollen

[Edit] Wobei du die eigentliche Ironie meiner Äußerung sowieso verpasst hast. Diese besteht nämlich darin, dass es selbst mit der russischen Zensur- und Propagandamaschinerie nicht mehr möglich ist, eine Bevölkerung auf Dauer effektiv über einen Frontverlauf zu täuschen - weshalb auch die russische Seite das nicht mehr ernsthaft versucht. Wirklich der absolut einzige, der das überhaupt noch versucht, bist du hier gerade. Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2292567) Verfasst am: 13.02.2023, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
einzig wichtig wäre wirklich redlich zu analysieren wie es soweit kommen könnte,vdamit das nicht wieder passiert.

Haha! LOL, ich warte:

jdf hat folgendes geschrieben:
An alle:

jdf hat folgendes geschrieben:
Leider habe ich meine Frage falsch gestellt. Mit den Augen rollen

Es ging nicht um eine allgemeine und im besonderen nicht um eine wirtschaftliche Bedrohung, sondern um eine Bedrohung der Sicherheit. Also noch mal:


Irgendwie hätte ich ja dann doch noch mal gern gewusst, wer wo und in welcher Weise überhaupt die Sicherheit der Russischen Föderation bedroht. Frage

Diese Frage feiert übrigens auch bald ihr einjähriges Jubiläum. Lachen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2292568) Verfasst am: 13.02.2023, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Hier: "Ja, aber warum sollen wir denn die Waffenlieferungen an die Ukraine beenden und die zu Friedensverhandlungen auffordern, wenn doch Russland den Krieg begonnen hat und sofort beenden könnte?" - "Putin hört doch eh nicht zu."

Achte mal drauf: In gewissen Kreisen wird die ruZZische Invasion wie eine unabänderliche Naturkatastrophe behandelt. Und so wie man einer Naturkatastrophe nicht sagen kann, dass sie bitte aufhören möge, wird in diesen Kreisen in gleicher Weise sehr gründlich vermieden, den AgreZZor zu adressieren.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20274
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292569) Verfasst am: 13.02.2023, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

aus dem manifest, auf welches sich Tillich bezog in dem von dir oben verlinkten Zitat.


Zitat:
Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität.
der Aggressor wurde hier eindeutig benannt.
adressieren an Putin bringt ja nun nix, so blöd sind die Initiatoren nicht, das würde ja bereits und wird ja nun versucht, ihn zum Rückzug zu bewegen.
also was bleibt?
kämpfen sollen die Ukrainer, ne? für europäische werte. und sterben.



https://www.change.org/p/manifestfuerfrieden-aufstandfuerfrieden.



und ja, ich habe keine Analyse auf Lager, aber du. weiss ich doch. gut informiert, bar jeder Propaganda und Falschinformation aufgeklärt, wie es sich für einen gebildeten deutschen gehört. vll hast du mehr Informationen, gar Kontakte.
würde mich nicht wundern.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2292571) Verfasst am: 13.02.2023, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
aus dem manifest, auf welches sich Tillich bezog in dem von dir oben verlinkten Zitat.


Zitat:
Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität.
der Aggressor wurde hier eindeutig benannt.
adressieren an Putin bringt ja nun nix, so blöd sind die Initiatoren nicht, das würde ja bereits und wird ja nun versucht, ihn zum Rückzug zu bewegen.
also was bleibt?
kämpfen sollen die Ukrainer, ne? für europäische werte. und sterben.


Und würdest du das auch den Ukrainern sagen?
Dass sie doch bitte nicht mehr für uns kämpfen brauchen, sondern endlich mal Frieden schließen sollten?

Schade auch, dass du nicht den Absatz zitiert hast, denn der verdeutlicht was für eine Luftnummer diese „Petition“ und diese beiden sind:
Zitat:
Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität. Aber was wäre jetzt solidarisch? Wie lange noch soll auf dem Schlachtfeld Ukraine gekämpft und gestorben werden? Und was ist jetzt, ein Jahr danach, eigentlich das Ziel dieses Krieges? Die deutsche Außenministerin sprach jüngst davon, dass „wir“ einen „Krieg gegen Russland“ führen. Im Ernst?


Warum beantworten sie diese Fragen nicht selbst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2292573) Verfasst am: 13.02.2023, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
aus dem manifest, auf welches sich Tillich bezog in dem von dir oben verlinkten Zitat.


Zitat:
Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität.
der Aggressor wurde hier eindeutig benannt.
adressieren an Putin bringt ja nun nix, so blöd sind die Initiatoren nicht, das würde ja bereits und wird ja nun versucht, ihn zum Rückzug zu bewegen.
also was bleibt?
kämpfen sollen die Ukrainer, ne? für europäische werte. und sterben.



https://www.change.org/p/manifestfuerfrieden-aufstandfuerfrieden.



und ja, ich habe keine Analyse auf Lager, aber du. weiss ich doch. gut informiert, bar jeder Propaganda und Falschinformation aufgeklärt, wie es sich für einen gebildeten deutschen gehört. vll hast du mehr Informationen, gar Kontakte.
würde mich nicht wundern.


Die Ukrainer sterben auch ohne europäische Werte hochzuhalten. Ich verstehe nicht, warum du dein (gespieltes?) Unwissen als Argument pro Frieden und Anklage anti "Kriegstreiber" Tillich verwendest?

Frieden ist besser als Krieg. Wie kann man Selenskiy und Putin zum Frieden bringen? Wird Putin aus einer Position der Stärke heraus einen Frieden akzeptieren? Nein. Die Nato hat klargestellt: Wir werden die Ukraine mit Waffen ausrüsten, solange Krieg herrscht. Genau das ist ein Pfund, mit dem man in möglichen Friedensverhandlungen wuchern muss.

Waffenlieferungen und Friedensverhandlungen schließen sich nicht aus. Im Gegenteil.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20274
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292574) Verfasst am: 13.02.2023, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
aus dem manifest, auf welches sich Tillich bezog in dem von dir oben verlinkten Zitat.


Zitat:
Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität.
der Aggressor wurde hier eindeutig benannt.
adressieren an Putin bringt ja nun nix, so blöd sind die Initiatoren nicht, das würde ja bereits und wird ja nun versucht, ihn zum Rückzug zu bewegen.
also was bleibt?
kämpfen sollen die Ukrainer, ne? für europäische werte. und sterben.


Und würdest du das auch den Ukrainern sagen?
Dass sie doch bitte nicht mehr für uns kämpfen brauchen, sondern endlich mal Frieden schließen sollten?

Schade auch, dass du nicht den Absatz zitiert hast, denn der verdeutlicht was für eine Luftnummer diese „Petition“ und diese beiden sind:
Zitat:
Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität. Aber was wäre jetzt solidarisch? Wie lange noch soll auf dem Schlachtfeld Ukraine gekämpft und gestorben werden? Und was ist jetzt, ein Jahr danach, eigentlich das Ziel dieses Krieges? Die deutsche Außenministerin sprach jüngst davon, dass „wir“ einen „Krieg gegen Russland“ führen. Im Ernst?


Warum beantworten sie diese Fragen nicht selbst?


.

von " endlich mal" ist nicht die Rede.
Mit den Augen rollen das ist eine komplizierte Sache, dafür gibt's Diplomatie. oder wozu gibt's alll die tollen Diplomaten mit know how?

der gemeine Ukrainer hat doch sowieso nur zu kämpfen. und will das womöglich auch.
ich habe hier jedenfalls noch keine Gegenstimme in den Medien gehört. und dann gibt's eben auch keine. ne?
oder doch. ein Video bei Twitter hab ich gesehen. natürlich ist das glasklar ein Fake.

wenn man es doch schafft sich am verhandlungsTisch zu treffen, durch diplomatische Bemühungen, ist das womöglich etwas anderes, womöglich tatsächlich konstruktiv.

aber bitte. wohl zu viel Mainstream müll geschaut bei Netflix und co. Cool
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20274
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292575) Verfasst am: 13.02.2023, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
aus dem manifest, auf welches sich Tillich bezog in dem von dir oben verlinkten Zitat.


Zitat:
Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität.
der Aggressor wurde hier eindeutig benannt.
adressieren an Putin bringt ja nun nix, so blöd sind die Initiatoren nicht, das würde ja bereits und wird ja nun versucht, ihn zum Rückzug zu bewegen.
also was bleibt?
kämpfen sollen die Ukrainer, ne? für europäische werte. und sterben.



https://www.change.org/p/manifestfuerfrieden-aufstandfuerfrieden.



und ja, ich habe keine Analyse auf Lager, aber du. weiss ich doch. gut informiert, bar jeder Propaganda und Falschinformation aufgeklärt, wie es sich für einen gebildeten deutschen gehört. vll hast du mehr Informationen, gar Kontakte.
würde mich nicht wundern.


Die Ukrainer sterben auch ohne europäische Werte hochzuhalten. Ich verstehe nicht, warum du dein (gespieltes?) Unwissen als Argument pro Frieden und Anklage anti "Kriegstreiber" Tillich verwendest?

Frieden ist besser als Krieg. Wie kann man Selenskiy und Putin zum Frieden bringen? Wird Putin aus einer Position der Stärke heraus einen Frieden akzeptieren? Nein. Die Nato hat klargestellt: Wir werden die Ukraine mit Waffen ausrüsten, solange Krieg herrscht. Genau das ist ein Pfund, mit dem man in möglichen Friedensverhandlungen wuchern muss.

Waffenlieferungen und Friedensverhandlungen schließen sich nicht aus. Im Gegenteil.
.

die meisten möchten doch Russland irgendwie besiegt sehen. das schlimme ist ja das " irgendwie"
der Russ ist und bleibt der böse

irgendwie soll mit Russland was passieren. diesen "russensch***"

und
vieviele Waffen sollen denn geliefert werden?
wenn Putin so böse ist, wie angenommen ist, wird er ja nun nicht klein bei geben. also? bis zum Atomschlag Waffen liefern? kurz vor Einsatz wird er schon klein bei geben?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2292576) Verfasst am: 13.02.2023, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
aus dem manifest, auf welches sich Tillich bezog in dem von dir oben verlinkten Zitat.


Zitat:
Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität.
der Aggressor wurde hier eindeutig benannt.
adressieren an Putin bringt ja nun nix, so blöd sind die Initiatoren nicht, das würde ja bereits und wird ja nun versucht, ihn zum Rückzug zu bewegen.
also was bleibt?
kämpfen sollen die Ukrainer, ne? für europäische werte. und sterben.


Und würdest du das auch den Ukrainern sagen?
Dass sie doch bitte nicht mehr für uns kämpfen brauchen, sondern endlich mal Frieden schließen sollten?

Schade auch, dass du nicht den Absatz zitiert hast, denn der verdeutlicht was für eine Luftnummer diese „Petition“ und diese beiden sind:
Zitat:
Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität. Aber was wäre jetzt solidarisch? Wie lange noch soll auf dem Schlachtfeld Ukraine gekämpft und gestorben werden? Und was ist jetzt, ein Jahr danach, eigentlich das Ziel dieses Krieges? Die deutsche Außenministerin sprach jüngst davon, dass „wir“ einen „Krieg gegen Russland“ führen. Im Ernst?


Warum beantworten sie diese Fragen nicht selbst?


.

von " endlich mal" ist nicht die Rede.
Mit den Augen rollen das ist eine komplizierte Sache, dafür gibt's Diplomatie. oder wozu gibt's alll die tollen Diplomaten mit know how?


Und was wenn die eine Seite schonmal nicht bereits ist zu verhandeln?

https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-kreml-lehnt-friedensverhandlungen-mit-kiew-ab-RWJSGNVSA2E3KEVDQFM3YWILFE.html

Wilson hat folgendes geschrieben:

der gemeine Ukrainer hat doch sowieso nur zu kämpfen. und will das womöglich auch.


Ja, es soll tatsächlich Leute geben, die bereits sind ihre Heimat zu verteidigen.
Anscheinend wollen dann Leute wie Wagenknecht und Schwarzer und du(??) den Ukrainern vorschreiben wann sie das machen sollen und wann nicht.

Wilson hat folgendes geschrieben:

ich habe hier jedenfalls noch keine Gegenstimme in den Medien gehört. und dann gibt's eben auch keine. ne?
oder doch. ein Video bei Twitter hab ich gesehen. natürlich ist das glasklar ein Fake.

wenn man es doch schafft sich am verhandlungsTisch zu treffen, durch diplomatische Bemühungen, ist das womöglich etwas anderes, womöglich tatsächlich konstruktiv.

aber bitte. wohl zu viel Mainstream müll geschaut bei Netflix und co. Cool


Ich hab keine Ahnung, was du auf Twitter für Videos gesehen hast. Ich weiss auch nicht zu was genau es eine Gegenstimme in den Medien geben soll.
Diese ganzen Sätze sind tatsächlich kaum verständlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2292577) Verfasst am: 13.02.2023, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
aus dem manifest, auf welches sich Tillich bezog in dem von dir oben verlinkten Zitat.


Zitat:
Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität.
der Aggressor wurde hier eindeutig benannt.
adressieren an Putin bringt ja nun nix, so blöd sind die Initiatoren nicht, das würde ja bereits und wird ja nun versucht, ihn zum Rückzug zu bewegen.
also was bleibt?
kämpfen sollen die Ukrainer, ne? für europäische werte. und sterben.



https://www.change.org/p/manifestfuerfrieden-aufstandfuerfrieden.



und ja, ich habe keine Analyse auf Lager, aber du. weiss ich doch. gut informiert, bar jeder Propaganda und Falschinformation aufgeklärt, wie es sich für einen gebildeten deutschen gehört. vll hast du mehr Informationen, gar Kontakte.
würde mich nicht wundern.


Die Ukrainer sterben auch ohne europäische Werte hochzuhalten. Ich verstehe nicht, warum du dein (gespieltes?) Unwissen als Argument pro Frieden und Anklage anti "Kriegstreiber" Tillich verwendest?

Frieden ist besser als Krieg. Wie kann man Selenskiy und Putin zum Frieden bringen? Wird Putin aus einer Position der Stärke heraus einen Frieden akzeptieren? Nein. Die Nato hat klargestellt: Wir werden die Ukraine mit Waffen ausrüsten, solange Krieg herrscht. Genau das ist ein Pfund, mit dem man in möglichen Friedensverhandlungen wuchern muss.

Waffenlieferungen und Friedensverhandlungen schließen sich nicht aus. Im Gegenteil.
.

die meisten möchten doch Russland irgendwie besiegt sehen. das schlimme ist ja das " irgendwie"
der Russ ist und bleibt der böse


Welche meisten? Wer möchte das?
Wer meint, dass der „Russ böse sei“?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2292578) Verfasst am: 13.02.2023, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
aus dem manifest, auf welches sich Tillich bezog in dem von dir oben verlinkten Zitat.


Zitat:
Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität.
der Aggressor wurde hier eindeutig benannt.
adressieren an Putin bringt ja nun nix, so blöd sind die Initiatoren nicht, das würde ja bereits und wird ja nun versucht, ihn zum Rückzug zu bewegen.

Wer würde schon eine Naturkatastrophe adressieren? Bringt ja nun nix:

Zitat:
Die von einer anhaltenden Dürre heimgesuchte ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität. Daher fordern wir die Dürre nun ultimativ auf, endlich zu einem Ende zu kommen und angemessenen Regenfällen Platz zu machen, ansonsten werden wir nächste Woche weder in die Sauna gehen noch einen Wäschetrockner benutzen.

Stimmt, klingt wirklich albern. noc


Wilson hat folgendes geschrieben:
kämpfen sollen die Ukrainer, ne? für europäische werte. und sterben.

Was weiß ich, was sie sollen. Und wofür.

Was sollen die denn russischen Wehrpflichtigen? Kämpfen? Sterben? Ach... Sie haben ja keine Wahl: Naturkatastrophe und so...


Wilson hat folgendes geschrieben:
und ja, ich habe keine Analyse auf Lager, aber du. weiss ich doch. gut informiert, bar jeder Propaganda und Falschinformation aufgeklärt, wie es sich für einen gebildeten deutschen gehört. vll hast du mehr Informationen, gar Kontakte.
würde mich nicht wundern.

Nun hattest du fast ein Jahr Zeit, um zur Bedrohung RuZZlands zu recherchieren. Und es kommt immer noch nichts. Mit den Augen rollen
Ich gebe dir mal einen Tipp, wo du fündig werden kannst: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=37051
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2292579) Verfasst am: 13.02.2023, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
die meisten möchten doch Russland irgendwie besiegt sehen. das schlimme ist ja das " irgendwie"
der Russ ist und bleibt der böse

irgendwie soll mit Russland was passieren. diesen "russensch***"

Ja, ja... Grundkurs Viktimisierung per Strohmann. Brauchst nur noch ein paar Zitate finden - Vorlage hier:

Zitat:
Die Gegner Russlands in der Ukraine und im Westen bezeichnete er als „Teil einer sterbenden Welt“. Medwedew, der auch stellvertretender Leiter des Sicherheitsrates der Russischen Föderation ist, griff damit das seit kurzem in Russland kursierende Propagandamotiv auf, man habe es in der Ukraine mit teuflischen Kräften zu tun: „Ziel ist, den obersten Herrn der Hölle aufzuhalten, welchen Namen er auch annimmt - Satan, Luzifer oder Iblis“, formulierte er.

„Deshalb ist unsere Sache gerecht“, behauptete er weiter in Anlehnung an ein Zitat, mit dem die Sowjetunion 1941 zur Abwehr des deutschen Überfalls aufgerufen hatte. Medwedew, der als Präsident (2008-2012) die Hoffnung auf ein liberaleres Russland verkörperte, hat sich mehrfach besonders radikal zum Ukraine-Krieg geäußert.

https://www.fr.de/politik/ukraine-news-medwedew-russland-heiliger-konflikt-satan-russland-91894336.html

Aber ich verstehe schon. Der RuZZ ist das eigentliche Opfer, denn wie sollte der schon mit Satan, Luzifer oder Iblis verhandeln können?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#2292586) Verfasst am: 13.02.2023, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität.
der Aggressor wurde hier eindeutig benannt.
adressieren an Putin bringt ja nun nix, so blöd sind die Initiatoren nicht, das würde ja bereits und wird ja nun versucht, ihn zum Rückzug zu bewegen.

Das hast du völlig richtig erkannt: Putin anzusprechen, um ihn zum Rückzug zu bewegen (bzw. ihn vom Angriff abzuhalten), wurde und wird versucht, sodass es tatsächlich blöde wirken würde, das in diesem Manifest noch einmal zu tun. Stattdessen adressiert man eben die westlichen Staaten und die Ukraine, mit dem kleinen Problem, dass die eben nicht die Aggressoren und deswegen auch nicht die richtigen Adressaten sind.

Das ist genau das, was ich mit dem Vergleich mit dem Witz sagen wollte:
Weil es da, wo der Schlüssel verloren wurde, zu dunkel ist, sucht man eben unter der Laterne.
Weil Putin auf solche Appelle erprobterweise nicht anspricht, appelliert man eben an die Ukraine und ihre westlichen Unterstützer.

Womit man allerdings genau das Problem nur verschiebt: Denn die Ukraine und die westlichen Unterstützer sollen dann ja mit Putin "verhandeln" und "kompromissbereit" sein. Wozu Putin ja eben nicht bereit ist. Man fordert also die Ukraine auf, kompromissbereit gegenüber einem kompromisslosen Aggressor zu sein. Und das kann nur auf Kapitulation hinauslaufen. Was das Manifest natürlich wiederum leugnet.

Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität.
der Aggressor wurde hier eindeutig benannt.

Nur ist diese Benennung leider völlig folgenlos, denn sowohl Appelle wie auch die geforderten Maßnahmen (Ende von Waffenlieferungen) richten sich eben nicht an den Aggressor, sondern an den Angegriffenen. Deswegen griff ich Putins widerwärtigen Satz auf, denn dem stimmt das Manifest so im Effekt (im Gegensatz zur verbalen folgenlosen Benennung des Aggressors) zu.

Und man hätte ja auch gerne gewusst, worin die Solidarität denn bestehen soll. Kommt leider nix. Es kommt nur, worin die Solidarität nicht bestehen soll, nämlich in der Hilfe zur Selbstverteidigung, die die Ukraine braucht und verlangt.
Sie sagen also "Solidarität" und meinen damit, die gewünschte Hilfe zu verweigern. So eine Solidarität wünscht man ja echt keinem.

Wilson hat folgendes geschrieben:
wenn man es doch schafft sich am verhandlungsTisch zu treffen, durch diplomatische Bemühungen, ist das womöglich etwas anderes, womöglich tatsächlich konstruktiv.

Ahja. Am Verhandlungstisch treffen sollte man sich. Hat man ja bloß sowohl vor als auch während des Kriegs immer wieder gemacht. Hat eben nur nichts gebracht, weil die russische Regierung eben angreifen wollte und sich für diplomatische Bemühungen einfach nicht interessiert hat. Da saßen dann die westlichen Politiker einer nach dem anderen an Putins langem Tisch, wurden angelogen, und währenddessen liefen die Kriegsvorbereitungen. Aber wenn man der Ukraine die Unterstützung entzieht, ja dann, dann soll die russische Regierung auf einmal empfänglich für diplomatische Bemühungen werden.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#2292587) Verfasst am: 13.02.2023, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Hier: "Ja, aber warum sollen wir denn die Waffenlieferungen an die Ukraine beenden und die zu Friedensverhandlungen auffordern, wenn doch Russland den Krieg begonnen hat und sofort beenden könnte?" - "Putin hört doch eh nicht zu."

Achte mal drauf: In gewissen Kreisen wird die ruZZische Invasion wie eine unabänderliche Naturkatastrophe behandelt. Und so wie man einer Naturkatastrophe nicht sagen kann, dass sie bitte aufhören möge, wird in diesen Kreisen in gleicher Weise sehr gründlich vermieden, den AgreZZor zu adressieren.

Ja. Putin, die russische Regierung und Russland als Nation werden von diesen Leuten so behandelt, als wären rein triebgesteuerte Wesen, die keine Entscheidungen treffen und verantworten könnten, sodass deren Handeln zum Krieg hin tatsächlich in der Verantwortung anderer Mächte läge; und nur an letztere könnte man daher sinnvoll appellieren.
Eigentlich ein ganz schön rassistisches Bild von "den Russen", dass da impliziert wird.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 108, 109, 110  Weiter
Seite 89 von 110

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group