Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MH 17
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 38, 39, 40  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25954
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2004695) Verfasst am: 04.06.2015, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
....

Offensichtlich versteht der Kritiker aber die eigene Kritik:
Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Bellingcat beruft sich auf das Analysewerkzeug FotoForensic.com, eine Webseite im Internet.

Kriese: Der Gründer Neal Krawetz hat sich auf Twitter von den Bellingcat-Schlussfolgerungen distanziert. Er sagt, es sei ein gutes Beispiel, "wie man eine Analyse nicht machen sollte". Bellingcat betreibt Kaffeesatzleserei. Die Error Level Analyse ist eine Hobby-Methode.

Das ist aber wieder nur die halbe Wahrheit: Kriese und Krawetz distanzieren sich von der billigen Konkurrenz, wegen der "Hobby-Methodik".
Aber beide sagen nicht, dass das Ergebnis falsch ist.
...


Na dann lesen wir doch mal nach:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=26303#h01 (bereits weiter oben verlinkt)

....

Sehr hübsch - ich kannte das aber inzwischen, und Du hättest nie diese Breitseite im Journalismus-Thread bekommen, wenn Du da dieses Teil verlinkt hättest, statt der persönlichen Diffamierung durch die TAZ, garniert mit eigenen persönlichen Diffamierungen (um einen Begriff zu nehmen, den Du eher verstehst). Das hier ist tatsächlich ein Argument in der Sache, das allerdings Bellingcat nicht widerlegt, sondern nur feststellt, dass er die Finger davon lassen sollte, auf Pixelebene zu argumentieren. Dem habe ich weiter oben aber bereits zugestimmt.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2004704) Verfasst am: 04.06.2015, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

nee

Sicha dat, fwo. Lachen
Auch noch so verschwurbelt (hier, wie auch im anderen Thread), kommst du nicht ohne das von dir an anderen Bemängelte herum. Durchschaut ist´s allemal und, wie du selbst so schön geschrieben hast: Es steht ja alles zum Nachlesen da.

Die Kritik an bc in der TAZ beschränkt sich ja bei Weitem nicht allein auf die Person, sondern bezieht sich sehr wohl auch auf seine Informationsgewinnung und wie diese Informationen dann ungeprüft übernommen, vervielfältigt und damit zur Meinung werden.
Die Beleuchtung der Person war zudem ebenso dringend geboten, denn dass es jemand innerhalb von 3 Jahren durch "Selbststudium" und ohne Insiderwissen oder auch nur tiefer greifende Kenntnisse für das gesamte Waffenarsenal erst Syriens und dann der ganzen Welt und gleich noch sämtliche kriminalistischen und kriminaltechnischen Expertisen zum Unbedenklichkeitsschein der medialen Öffentlichkeit bringt, ist schon mehr als krude, auch wenn er mal den einen oder anderen korrekten Hinweis geliefert haben soll (was nunmehr auch gerade einer genaueren Überprüfung unterzogen wird, da sich sämtliche Medien, aber auch A.I. ungeprüft wiederum und weiterhin bspw. auf Fassbombeneinsätze Assads in Syrien, anhand eines konkreten Falls aus Nov. 2014 berufen, bei welchem gar nicht klar ist, von wem die dort gezeigten Bomben stammen).

Ob es interessiert, dass seine Frau Türkin ist und auf einem Postamt arbeitet, ist dabei zweitrangig und mir ganz egal. Der Hinweis auf die Üblichkeit ähnlich lautender Beschreibungen in Hintergrundrecherchen zu jedweden anderen Personen, sollte dennoch auch gegeben werden.

Nicht umsonst jedoch die Frage nach den Finanziers und Informanten hinter dem Blog sowie den sonstigen dort "investigativ und ergebnissoffen" recherchierenden Mitstreitern des "Netzwerks".
Dass man mittels einer solchen Plattform Informationen abfragt ist dabei keineswegs mein Kritikpunkt oder der der TAZ gewesen (vielleicht solltest du auch noch mal den Artikel nachlesen). Vielmehr ging und geht es darum, dass man als Journalist auch solche Quellen und Informationen gezielt nachfragen muss und nicht einfach Meldungen weiterverbreiten soll.
Auch oder eher gerade, wenn man bedenkt wie selektiv und gesteuert mit welchen Quellen (YouTube-Kanäle) und einfachen Arbeitsmitteln bei diesem Blog umgegangen wird, die selbst hier sonst keinerlei Beweiskraft hätten, oder nicht einmal Beachtung fänden. Wo schreibt bc denn bspw. etwas über die Quellen-Überprüfung der von Youtube gezogenen Videos und Bilder, bzw. deren Bearbeitungsstand/-hilfsmittel ... Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25954
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2004716) Verfasst am: 04.06.2015, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
....Es steht ja alles zum Nachlesen da. ...

Genau, mein Schwurbelchen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2004728) Verfasst am: 04.06.2015, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
....Es steht ja alles zum Nachlesen da. ...

Genau, mein Schwurbelchen.

Sandkasten? Sandkastenkindereien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2004775) Verfasst am: 04.06.2015, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
....

Was soll also diese Diskussion eigentlich? Schulterzucken

Das Thema wäre wohl weniger spannend, wenn man uns nicht gleichzeitig weismachen wollte, dass es sich hier um den Aufstand von ein paar Industriearbeitern handelte, die sich dann wohl am Bahnhofskiosk mit einem Buk-M1-System ausgestattet hatten, dem selben Kiosk übrigens, bei dem sie ihre Uniformen und Kanonen geordert hatten - und das, nachdem wir gerade erfahren haben, dass Buk-M1-Systeme garnicht mehr frei verkäuflich auf dem Markt sind.



Du hast offensichtlich nicht begriffen, was ich gesagt habe.

Wahrscheinlich hast Du das, was Du von meinem Posting weggesnippt hast, auch gar nicht erst gelesen.

Fängst Du jetzt auch schon an, Dir für Deinen Bollerkopp Besonderheiten einzubilden? Die Person, die da vor Ort Verantwortung trägt, finde ich uninteressant - Es geht mehr um die Gesamterantwortung für die Situation, von der abgelenkt werden soll. Und genau davon habe ich geschrieben.


Und wer traegt die "Gesamterantwortung für die Situation"? Lass mich raten: Der boese Russe ist schuld! Sehr glücklich


Diese Art der Diskussion, einschliesslich der Tsunami an ad hominems, ohne die Du nicht auszukommen scheinst, meine ich uebrigens mit der "Propagandaschlacht", von der ich gesprochen habe.

Und wie gesagt, ohne den gleichzeitigen Nachweis, dass die Passagiermaschine absichtlich abgeschossen wurde, taugt das konkrete Thema hier maximal fuer Sandkastenspiele, weshalb ich mich auch gleich wieder aus diesem Ungluecksthread zurueckziehe.

Viel Spass noch beim Schaeufelchen werfen. Winken
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#2004781) Verfasst am: 04.06.2015, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Kommt bestimmt bald wieder irgendein Artikel von dir verlinkt, der über einen Kampfjet faselt


"Das US-Außenministerium betonte in einer Reaktion wiederum, dass die ukrainische Luftwaffe kein Buk-System in der Nähe des Absturzortes im Einsatz gehabt habe. Es sei auch "keine einzige Boden-Luft-Rakete" während des gesamten Konflikts abgefeuert worden."
http://www.badische-zeitung.de/panorama/absturz-ueber-der-ukraine-was-geschah-mit-flug-mh17--105763934.html

Wie du wünschst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2004795) Verfasst am: 04.06.2015, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Kommt bestimmt bald wieder irgendein Artikel von dir verlinkt, der über einen Kampfjet faselt


"Das US-Außenministerium betonte in einer Reaktion wiederum, dass die ukrainische Luftwaffe kein Buk-System in der Nähe des Absturzortes im Einsatz gehabt habe. Es sei auch "keine einzige Boden-Luft-Rakete" während des gesamten Konflikts abgefeuert worden."
http://www.badische-zeitung.de/panorama/absturz-ueber-der-ukraine-was-geschah-mit-flug-mh17--105763934.html

Wie du wünschst.

Die ganze Spekulation ist doch im Prinzip sinnlos für uns, wir haben keine zuverlässigen Informationen und können selber nur spekulieren mit Fetzen von z.T. fragwürdigen Info's....

Schauen wir uns also einmal die Grundfrage an, wem nutzte ein absichtlicher Abschuss dieses Zivilflugzeugs? Niemandem, außer dass ich es der gegnerischen Seite in die Schuhe schieben und sie diskreditieren kann.
Diesen abenteuerlichen Plan rechne ich beiden Seiten nicht zu....
Also womöglich ein unabsichtlicher Abschuss, von wem auch immer. Die Tatsache, dass genau dieser Fall sofort den Separatisten angelastet wurde und einen Tag später die Sanktionen gegen die Russen verschärft wurden, hehe ... So blöd kann niemand sein, den Sanktoniererern das abzukaufen...

Trotzdem könnten es evtl. die Separatisten gewesen sein, aber dann sicherlich nicht absichtlich, denn diese Sache dann dem Feind in die Schuhe schieben zu können, dafür hatten sie wohlwissend nicht die nötigen Propagandamittel.

Also vielleicht eine russische Aktion? Aber weshalb, damit man den Feind verunglimpfen kann? Wenn, dann wäre doch der Nachrichtenfluss ersteinmal prorussisch gelaufen, zumindest hätte man etwas in dieser Richtung gesehen, aber da war gar nix, erst nach den Sanktionen reagierten die Russen mit ihrer Pressekonferenz.

Mittlerweile glaube ich, dass da eine dritte Partei ihre Finger entscheidend im Spiel hatte, sowas hatte ja auch der ukrainische General Ruben im Zusammenhang mit Gefangenenausstausch usw. schon mal geäußert...

Kurzum, wenn das Flugzeug absichtlich vom Himmel geholt wurde, war es m. M. nach eine dritte Partei, die das "arrangiert" hat, weil sie diesen Konflikt herzlich begrüßt, bzw. ein Interesse daran hat, dass das dort so ausartet. Ob die Russen, Ukrainer oder Separatisten "engagiert" haben ist dann ja auch nicht mehr so wichtig. Natürlich, die Puppenspieler sieht man nicht..., die Sanktionen wurden schnell verhängt Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#2004809) Verfasst am: 05.06.2015, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die dritte Partei habe ich auch noch nicht von meiner Liste gestrichen.
Mögliche Täter: Alle mit guter Tarnkappentechnologie.
Motiv: Schwächung der Kriegsparteien und Verkauf von Rüstungsmaterial.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25954
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2004822) Verfasst am: 05.06.2015, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
....
Und wie gesagt, ohne den gleichzeitigen Nachweis, dass die Passagiermaschine absichtlich abgeschossen wurde, taugt das konkrete Thema hier maximal fuer Sandkastenspiele, weshalb ich mich auch gleich wieder aus diesem Ungluecksthread zurueckziehe....

Wo wir gerade beim Sandkasten sind: Würdest Du das auch sagen, wenn eine Mutter ihr Kind für die Sandkastenspiele mit einem Revolver ausrüstet und es dann beim Spielen zu echten Beerdigungen käme?
Bedarf es dann der erklärten Tötungsabsicht des Kindes, um über eine Schuld zu diskutieren?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2004823) Verfasst am: 05.06.2015, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
....
Und wie gesagt, ohne den gleichzeitigen Nachweis, dass die Passagiermaschine absichtlich abgeschossen wurde, taugt das konkrete Thema hier maximal fuer Sandkastenspiele, weshalb ich mich auch gleich wieder aus diesem Ungluecksthread zurueckziehe....

Wo wir gerade beim Sandkasten sind: Würdest Du das auch sagen, wenn eine Mutter ihr Kind für die Sandkastenspiele mit einem Revolver ausrüstet und es dann beim Spielen zu echten Beerdigungen käme?
Bedarf es dann der erklärten Tötungsabsicht des Kindes, um über eine Schuld zu diskutieren?

Du meinst sicherlich nicht die Eskalation auf dem Maidan, wo die "Mutter" bei den US-Brüdern zu suchen ist? Nein, natürlich nicht, hier sind wir ja bei MH 17 Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2004824) Verfasst am: 05.06.2015, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
....
Und wie gesagt, ohne den gleichzeitigen Nachweis, dass die Passagiermaschine absichtlich abgeschossen wurde, taugt das konkrete Thema hier maximal fuer Sandkastenspiele, weshalb ich mich auch gleich wieder aus diesem Ungluecksthread zurueckziehe....

Wo wir gerade beim Sandkasten sind: Würdest Du das auch sagen, wenn eine Mutter ihr Kind für die Sandkastenspiele mit einem Revolver ausrüstet und es dann beim Spielen zu echten Beerdigungen käme?
Bedarf es dann der erklärten Tötungsabsicht des Kindes, um über eine Schuld zu diskutieren?


Sagen wir mal so. Eine Mutter sieht, dass zwei Typen im Laden um die Ecke Streit bekommen und dass beide Schusswaffen ziehen. Trotzdem schickt sie ihren 7-jaehrigen Sohn da rein um Zigaretten zu holen. Es fallen Schuesse und das Kind kriegt einen Querschlaeger ab und stirbt.

Ist es in einer solchen Situation wirklich von so entscheidender Bedeutung aus welcher Waffe der Querschlaeger, der das Kind getoetet hat, stammt? Gar von so grosser Bedeutung, dass man darueber die Frage vernachlaessigen kann, ob es in Ordnung ist, dass die Mutter ihr Kind sehenden Auges da rein schickt?

Genau das passiert in diesem Thread und Du mischst da fleissig mit.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25954
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2004825) Verfasst am: 05.06.2015, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Kommt bestimmt bald wieder irgendein Artikel von dir verlinkt, der über einen Kampfjet faselt


"Das US-Außenministerium betonte in einer Reaktion wiederum, dass die ukrainische Luftwaffe kein Buk-System in der Nähe des Absturzortes im Einsatz gehabt habe. Es sei auch "keine einzige Boden-Luft-Rakete" während des gesamten Konflikts abgefeuert worden."
http://www.badische-zeitung.de/panorama/absturz-ueber-der-ukraine-was-geschah-mit-flug-mh17--105763934.html

Wie du wünschst.

Die ganze Spekulation ist doch im Prinzip sinnlos für uns, wir haben keine zuverlässigen Informationen und können selber nur spekulieren mit Fetzen von z.T. fragwürdigen Info's....

....

Wir haben eine Information, die m.W. bisher von keinem öffentlich angezweifelt wurde, wahrscheinlich weil sie aus zu vielen Zeugenaussagen/Bildern/Videos zusammengesetzt wurde, und das ist die Fahrt des Buk1-Systems 3x2, bei dem nicht nur der Weg in das und aus dem Abschussgebiet dokumentiert wurde, sondern auch die Tatsache, dass beim Rückweg eine Rakete fehlte. Ursprünglich aus dem Netz zusammengetragen von Bellingcat, aber die Einzelmeldungen vor Ort verifiziert von SPIEGEL, "Correctiv" und dem "Algemeen Dagblad".

Dieses System war eindeutig in Russen- bzw. Separatistenhand. Jede Version, die versucht, ein anderes System als diese Buk1 -Rampe 3x2 mit dem Abschuss in Verbindung zu bringen, sollte ein Verschwinden der Rakete der 3x2-Rampe in diesem Zeitraum und an diesem Ort plöausibel machen können, das nicht mit dem Abschuss in Verbindung steht. Diese Raketen sind zu groß, um einfach zu verschwinden.

Und das ist eine Erklärung, die die Russen selbst liefern müssen - jede andere Version stinkt, solange diese Erklärung nicht mitgeliefert wird.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25954
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2004826) Verfasst am: 05.06.2015, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
...

Sagen wir mal so. Eine Mutter sieht, dass zwei Typen im Laden um die Ecke Streit bekommen und dass beide Schusswaffen ziehen. Trotzdem schickt sie ihren 7-jaehrigen Sohn da rein um Zigaretten zu holen. Es fallen Schuesse und das Kind kriegt einen Querschlaeger ab und stirbt.....

Das Bild würde stimmen, wenn es nur allgemein um die Buk1 ginge, aber es geht um die Buk1 3x2. Außerdem geht es um die anfängliche Bewaffnung der Separatisten bevor sie die ukrainischen Truppen im Osten entwaffneten, ganz abesehen davon, dass an dieser Bewaffnung auch noch russische Soldaten dranhingen. Bei der Krim gab es dafür sogar anschließend eine Bestätigung von Putin.

Die Schusswaffen von zwei Halbwüchsigen kann man noch als Bückware aus einem einschlägigen Kiosk erklären, Waffen für eine Armee von Aufständischen nicht. Und auch nicht soviele russische Soldaten, die ihre Waffen mit in den Urlaub nehmen dürfen. Und speziell die Rampe 3x2 kam direkt aus Kursk in Russland.

btw: Auch in deiner Situation würden die zwei Typen verknackt und nicht die Mutter. Die eigentliche Verantwortung liegt immer bei denen, die Waffen benutzen und denen, die sie dafür verteilen. Letzteres besonders, wenn dabei Gesetze gebrochen werden, die extra gemacht wurden, um unbefugten Waffengebrauch zu verhindern. Ansonsten argumentierst Du auf der Ebene des Geiselnehmers, der die Verantwortung für die ermordete Geisel an den Erpressten delegiert, der nicht gezahlt hat.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2004839) Verfasst am: 05.06.2015, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Die dritte Partei habe ich auch noch nicht von meiner Liste gestrichen.
Mögliche Täter: Alle mit guter Tarnkappentechnologie.
Motiv: Schwächung der Kriegsparteien und Verkauf von Rüstungsmaterial.


Viertens:
Das galaktische Imperium!
noc

Hör doch bitte endlich auf mit deinem Blödsinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2004841) Verfasst am: 05.06.2015, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Kommt bestimmt bald wieder irgendein Artikel von dir verlinkt, der über einen Kampfjet faselt


"Das US-Außenministerium betonte in einer Reaktion wiederum, dass die ukrainische Luftwaffe kein Buk-System in der Nähe des Absturzortes im Einsatz gehabt habe. Es sei auch "keine einzige Boden-Luft-Rakete" während des gesamten Konflikts abgefeuert worden."
http://www.badische-zeitung.de/panorama/absturz-ueber-der-ukraine-was-geschah-mit-flug-mh17--105763934.html

Wie du wünschst.


Es ist wohl zuviel von dir verlangt, dir das richtige Zitat anzuschauen und darûber nachzudenken, wen John Kerry damit gemeint hat, oder?
Mit den Augen rollen

Oder anders:
Nachweislich haben die Separatisten einiges an Fluggerät abgeschosssen! Womit? mit Kalashnikows?
Oder Tarnflugzeugen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2004843) Verfasst am: 05.06.2015, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Wir haben eine Information, die m.W. bisher von keinem öffentlich angezweifelt wurde, wahrscheinlich weil sie aus zu vielen Zeugenaussagen/Bildern/Videos zusammengesetzt wurde, und das ist die Fahrt des Buk1-Systems 3x2, bei dem nicht nur der Weg in das und aus dem Abschussgebiet dokumentiert wurde, sondern auch die Tatsache, dass beim Rückweg eine Rakete fehlte. Ursprünglich aus dem Netz zusammengetragen von Bellingcat, aber die Einzelmeldungen vor Ort verifiziert von SPIEGEL, "Correctiv" und dem "Algemeen Dagblad".

Dieses System war eindeutig in Russen- bzw. Separatistenhand. Jede Version, die versucht, ein anderes System als diese Buk1 -Rampe 3x2 mit dem Abschuss in Verbindung zu bringen, sollte ein Verschwinden der Rakete der 3x2-Rampe in diesem Zeitraum und an diesem Ort plöausibel machen können, das nicht mit dem Abschuss in Verbindung steht. Diese Raketen sind zu groß, um einfach zu verschwinden.
.....

Auch diesen Aussagen von dir kann ich nicht zustimmen, denn wie es im Leben mal so ist, bleibt kaum etwas unwidersprochen:
https://www.freitag.de/autoren/gunnar-jeschke/correct-v-korrigiert?seite=1 mit 3 folgenden Seiten, gern auch mit sämtlichen bisher aufgelaufenen Kommentaren und den Kontaktversuchen zu "Correctiv" und Spiegel, vor allem aber auch wieder mit der Quellen- und Informationsqualitätskritik an bellingcat direkt:

Zitat:
In der multimedialen Show wird 3*2 der 53. Luftabwehrbrigade ausschliesslich durch russisches Gebiet (von Kursk nach Millerowo) transportiert und dann ohne tragfähigen Beweis behauptet, sie sei wahrscheinlich in ein Militärlager nahe Rostow verlegt worden. Das mag sogar so sein. Wenn auf der anderen Seite der Grenze Bürgerkrieg stattfindet, kann man ja mal Luftabwehr an die Grenze verlegen.

Dann kommt ein Interview.

Dann kommt ein Bild, auf dem nichts zu sehen ist (böswillige Leute wurden behaupten, da wurde absichtlich ein Schleier drübergelegt). Dazu gibt es den lakonischen Satz, Photovergleiche würden zeigen, dass es sich bei dem (völlig unkenntlichen) Fahrzeug um 3*2 handele. Wie bitte??

Dann kommt noch ein Bild, auf dem man vielleicht eine Nummer erkennen könnte, leider wieder mit extremem Nebelschleier, so dass man eben keine erkennt. Alle weiteren Bilder sind so klein, dass man eh keine Nummer sieht.

Es braucht da keinen Konjunktiv mehr: Der Satz mit "Photovergleiche zeigen" ist absichtliche Irreführung.
Dann kommt irgendwann das Bild aus Snizhne. Das hat tatsächlich eine Quellenangabe:
https://twitter.com/girkingirkin/status/489884062577094656

Getwittert hat es ein IgorGirkin@GirkinGirkin.
Sehr witzig.
Das ist Igor Girkin:
http://en.wikipedia.org/wiki/Igor_Girkin

+
Zitat:
Hier noch das vernebelte Bild aus Paris Match, auf dem man angeblich durch Photovergleich BUK 3*2 ausmachen kann.

http://cdn-parismatch.ladmedia.fr/var/news/storage/images/paris-match/actu/international/exclu-match-un-camion-vole-pour-transporter-le-systeme-lance-missiles-577289/5504402-1-fre-FR/EXCLU-MATCH-Un-camion-vole-pour-transporter-le-systeme-lance-missiles_article_landscape_pm_v8.jpg

Ich persönlich würde nicht mal die Hand dafür ins Feuer legen, dass dieses Bild auf der Basis nur einer Fotografie entstanden ist.

Noch besser ist das zweite in der Spiegel-Dokumentation kurz danach (erst kommt eine Karte, dann dieses Bild), das ich leider nicht auf Paris Match finde. Man kann es aus der Multimedia-Präsentation als Standbild herunterladen. Dieses zweite Bild sieht ausgesprochen nach einer verunglückten Photomontage aus.


Wie gesagt, gibt es in der etablierten Medienlandschaft kaum jemanden, der das Bildmaterial oder die Bildquellen von bc hinsichtlich ihrer Authentizität und Bearbeitungen prüft (nein, auch nicht der Spiegel oder das Dagblad im vorliegenden Fall - sie haben das Material einfach übernommen und als Zusammenarbeit dargestellt).

Dazu auch eine sehr ausführliche Abhandlung zur Informations- und Quellensituation bei bellingcat:
- 1.) https://gabrielewolff.wordpress.com/2015/02/01/ukraine-intermezzo-wie-bellingcat-arbeitet/
- 2.) https://gabrielewolff.wordpress.com/2015/03/28/ukraine-intermezzo-wie-bellingcat-arbeitet-2/
- 3.) http://www.theguardian.com/world/2015/feb/17/russia-shelled-ukrainians-from-within-its-own-territory-says-study

Im Übrigen hat das "Algemeen Dagblad" inzwischen auch andere Töne angeschlagen, wie die JW zu berichten weiß:
https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2015/01-13/042.php

fwo hat folgendes geschrieben:
.... Und das ist eine Erklärung, die die Russen selbst liefern müssen - jede andere Version stinkt, solange diese Erklärung nicht mitgeliefert wird.


Arbeiten wir jetzt mit dem Beweislastumkehrverfahren? So lange die Kiewer Regierung, und auf deren Weisung auch der Kiewer Flughafen, aber auch westlichen Geheimdienste und Behörden keine Daten und Informationen herausrücken, wäre es wohl besser gewesen, dass die Investigativ-Journalisten mal an der Stelle recherchiert hätten.
Statt dessen versucht man nunmehr die Russen oder Separatisten in die Beweisplicht zu nehmen, dass sie es nicht waren ...

Das hat nicht nur G´schmäckle, sondern inzwischen leider auch System.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2004848) Verfasst am: 05.06.2015, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
[
Zitat:
[i]Hier noch das vernebelte Bild aus Paris Match, auf dem man angeblich durch Photovergleich BUK 3*2 ausmachen kann.

http://cdn-parismatch.ladmedia.fr/var/news/storage/images/paris-match/actu/international/exclu-match-un-camion-vole-pour-transporter-le-systeme-lance-missiles-577289/5504402-1-fre-FR/EXCLU-MATCH-Un-camion-vole-pour-transporter-le-systeme-lance-missiles_article_landscape_pm_v8.jpg

Ich persönlich würde nicht mal die Hand dafür ins Feuer legen, dass dieses Bild auf der Basis nur einer Fotografie entstanden ist.

Noch besser ist das zweite in der Spiegel-Dokumentation kurz danach (erst kommt eine Karte, dann dieses Bild), das ich leider nicht auf Paris Match finde. Man kann es aus der Multimedia-Präsentation als Standbild herunterladen. Dieses zweite Bild sieht ausgesprochen nach einer verunglückten Photomontage aus.

.


Stammt sas Bild in Paris match nicht aus einem video?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#2004864) Verfasst am: 05.06.2015, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Kommt bestimmt bald wieder irgendein Artikel von dir verlinkt, der über einen Kampfjet faselt


"Das US-Außenministerium betonte in einer Reaktion wiederum, dass die ukrainische Luftwaffe kein Buk-System in der Nähe des Absturzortes im Einsatz gehabt habe. Es sei auch "keine einzige Boden-Luft-Rakete" während des gesamten Konflikts abgefeuert worden."
http://www.badische-zeitung.de/panorama/absturz-ueber-der-ukraine-was-geschah-mit-flug-mh17--105763934.html

Wie du wünschst.


Es ist wohl zuviel von dir verlangt, dir das richtige Zitat anzuschauen und darûber nachzudenken, wen John Kerry damit gemeint hat, oder?
Mit den Augen rollen

Oder anders:
Nachweislich haben die Separatisten einiges an Fluggerät abgeschosssen! Womit? mit Kalashnikows?
Oder Tarnflugzeugen?


Schwere Flak?
Was ist mit diesem Gerät.

"Die S-60 ist eine sowjetische Flugabwehrkanone des Kalibers 57 mm. Die sowjetische Bezeichnung lautet Автоматическая зенитная пушка С-60, abgekürzt АЗП[2], und bedeutet automatische Flugabwehrkanone S-60. Mit S-60 wird auch der Flak-Komplex bezeichnet, der aus der eigentlichen Kanone, Geräten zur Feuerleitung und zusätzlicher Ausrüstung besteht."

"Die Waffe fand eine weite Verbreitung in den Mitgliedsstaaten des Warschauer Pakts sowie Ländern der Dritten Welt und befindet sich teilweise noch heute im Einsatz."

"Ukraine 400 aus Beständen der ehemaligen Sowjetarmee"
http://de.wikipedia.org/wiki/S-60


Zuletzt bearbeitet von Botschafter Kosh am 05.06.2015, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2004867) Verfasst am: 05.06.2015, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
[
Zitat:
[i]Hier noch das vernebelte Bild aus Paris Match, auf dem man angeblich durch Photovergleich BUK 3*2 ausmachen kann.

http://cdn-parismatch.ladmedia.fr/var/news/storage/images/paris-match/actu/international/exclu-match-un-camion-vole-pour-transporter-le-systeme-lance-missiles-577289/5504402-1-fre-FR/EXCLU-MATCH-Un-camion-vole-pour-transporter-le-systeme-lance-missiles_article_landscape_pm_v8.jpg

Ich persönlich würde nicht mal die Hand dafür ins Feuer legen, dass dieses Bild auf der Basis nur einer Fotografie entstanden ist.

Noch besser ist das zweite in der Spiegel-Dokumentation kurz danach (erst kommt eine Karte, dann dieses Bild), das ich leider nicht auf Paris Match finde. Man kann es aus der Multimedia-Präsentation als Standbild herunterladen. Dieses zweite Bild sieht ausgesprochen nach einer verunglückten Photomontage aus.

.


Stammt sas Bild in Paris match nicht aus einem video?

Das kommt drauf an, wen man fragt:
die einen sagen ja, die anderen sagen, dass es einen nachträglich eingefügten Ausschnitt abbildet, wieder andere, dass es aus dem originalen, aber bearbeiteten Videoausschnitt stammt und wieder andere, dass das Bild, nachdem es aus dem Video geschnitten wurde, zumindest teilweise einer Bearbeitung unterzogen ward.

Verifizieren lässt sich das aber anhand der Quellenlage nicht genau. Und genau das ist der Knackpunkt an den Quellen von bellingcat.

Damit meine ich noch nicht einmal die in den anderen Links angesprochene Quellenlage bzgl. der Nähe zum SBU und anderen UA-Behörden, welche die Objektivität, wie auch die Neutralität von bellingcat (aber auch correctiv) in Zweifel ziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25954
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2004880) Verfasst am: 05.06.2015, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
[
Zitat:
[i]Hier noch das vernebelte Bild aus Paris Match, auf dem man angeblich durch Photovergleich BUK 3*2 ausmachen kann.

http://cdn-parismatch.ladmedia.fr/var/news/storage/images/paris-match/actu/international/exclu-match-un-camion-vole-pour-transporter-le-systeme-lance-missiles-577289/5504402-1-fre-FR/EXCLU-MATCH-Un-camion-vole-pour-transporter-le-systeme-lance-missiles_article_landscape_pm_v8.jpg

Ich persönlich würde nicht mal die Hand dafür ins Feuer legen, dass dieses Bild auf der Basis nur einer Fotografie entstanden ist.

Noch besser ist das zweite in der Spiegel-Dokumentation kurz danach (erst kommt eine Karte, dann dieses Bild), das ich leider nicht auf Paris Match finde. Man kann es aus der Multimedia-Präsentation als Standbild herunterladen. Dieses zweite Bild sieht ausgesprochen nach einer verunglückten Photomontage aus.

.


Stammt sas Bild in Paris match nicht aus einem video?

Das weiß ich nicht. Was man sieht, ist, dass es (wahrscheinlich im Vorbeifahren) durch die dreckige Frontscheibe eines Autos aufgenommen wurde. Man sieht den Scheibenwischer und Dreckschlieren links oben vor dem Mast. Die "Schlieren" rechts sind bei dem Winkel und bei Sonnenschein wahrscheinlich Spiegelungen aus dem Wageninneren - die wenigen Autofahrer hier im Forum können vielleicht bestätigen, dass so etwas gut zu heutigen Frontscheiben, die ja nicht mehr senkrecht sind, passt.

Die Situation mit dem Vorbeifahren ist auch aus Gründen der Unauffälligkeit die wahrscheinlichste.

Was mich aber echt wundert, ist, dass unser Schwurbelchen jetzt selbst zum Forensiker wird: "Dieses zweite Bild sieht ausgesprochen nach einer verunglückten Photomontage aus." Ich hoffe, ihm ist klar, dass man sich jetzt darum kümmern muss, ob er nicht von seiner Frau ausgehalten wird.

Was mich bei bei Gunnar Jeschke wundert, ist die Sicherheit, mit der er die Schäden am Wrack diagnostiziert:
Zitat:
Sicher ist: die auf den öffentlich zugänglichen Bildern sichtbaren Schäden sind konsistent mit 30-mm-Munition und teilweise mit Splittern einer Luft-Luft-Rakete.
Da bin ich mal auf das Endgutachten gespannt.

Interessant finde ich auch, dass er im Prinzip behauptet, dass diese Recherche als solche komplett gelogen ist und einfach nur Bellingcat-Material medial aufbereitet. Und diese Behauptung bezieht sich nicht auf den Bericht eines Geheimdienstes, bei dem man ein Auftragsergebnis unterstellen kann, sondern auf einen Bericht von relativ renommierten Leuten der freien Presse, die international (geschenkt, hier nicht bei allen) einen guten Ruf haben und von einer mehrwöchigen Recherche erzählen. Mutig.

Auch interessant ist, dass unser Schwurbelchen die Junge Welt bemüht, um uns zu erzählen, dass Algemeen Dagblad inzwischen neue Töne liefert. Das AD ist direkt zu erreichen, ich habe mal das Dossier zu MH17 aufgerufen:
Code:
http://www.ad.nl/ad/nl/1013/Buitenland/800000562/Rampvlucht-MH17/actua/index.dhtml
Kontakte der Jungen Welt zur Putzfrau des AD? Wahrscheinlicher: Frühe Spekulationen aus der Zeit direkt nach dem Abschuss. Aber das Rätsel soll Defätist selbst lösen.

Und Wörter kennt er: Beweislastumkehrverfahren. Alle Achtung. Nein, wir kehren nichts um, denn wir sind hier nicht in einem ordentlichen Gerichtsverfahren. Wir diskutieren hier die Plausibilität von Berichten - teils von der Presse, teils aus staatlichen Quellen.

Und da hat der Herr Jeschke mich nicht überzeugen können, dass die Recherche von SPIEGEL und Co nicht stattgefunden hat. Ich gehe also weiter davon aus, dass der Buk-Werfer 3x2 vor dem Abschuss mit 3 Raketen im Gebiet war und nach dem Abschuss mit 2 Raketen, und ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. Wer also eine überzeugende andere Lösung liefern will, der tut gut daran, gleichzeitig das 3x2-Rätsel zu lösen, und das etwas gründlicher, als nur die Arbeit der Kollegen in Zweifel zu ziehen. Ansonsten stinkt es halt.

EDIT:
Nachtrag: Defätist hat zu Recht bemängelt, dass ich ihn zum Forensiker erkärt habe. Ich hatte übersehen, dass Alchemist hier nur die Aussagen von Jeschke zitiert - dann muss sich wohl der arme Jeschke jetzt nach seiner Ehe befragen lassen.

Außerdem habe ich die niederländische AD-URL nachträglich in Code-Tags gesetzt. Man kann übrigens verstehen, wovon die schreiben, auch wenn man kein niederländisch kann - und eine neue Richtung ist da nicht zu sehen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).


Zuletzt bearbeitet von fwo am 05.06.2015, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2004891) Verfasst am: 05.06.2015, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
[
Zitat:
[i]Hier noch das vernebelte Bild aus Paris Match, auf dem man angeblich durch Photovergleich BUK 3*2 ausmachen kann.

http://cdn-parismatch.ladmedia.fr/var/news/storage/images/paris-match/actu/international/exclu-match-un-camion-vole-pour-transporter-le-systeme-lance-missiles-577289/5504402-1-fre-FR/EXCLU-MATCH-Un-camion-vole-pour-transporter-le-systeme-lance-missiles_article_landscape_pm_v8.jpg

Ich persönlich würde nicht mal die Hand dafür ins Feuer legen, dass dieses Bild auf der Basis nur einer Fotografie entstanden ist.

Noch besser ist das zweite in der Spiegel-Dokumentation kurz danach (erst kommt eine Karte, dann dieses Bild), das ich leider nicht auf Paris Match finde. Man kann es aus der Multimedia-Präsentation als Standbild herunterladen. Dieses zweite Bild sieht ausgesprochen nach einer verunglückten Photomontage aus.

.


Stammt sas Bild in Paris match nicht aus einem video?

Das weiß ich nicht. Was man sieht, ist, dass es (wahrscheinlich im Vorbeifahren) durch die dreckige Frontscheibe eines Autos aufgenommen wurde. Man sieht den Scheibenwischer und Dreckschlieren links oben vor dem Mast. Die "Schlieren" rechts sind bei dem Winkel und bei Sonnenschein wahrscheinlich Spiegelungen aus dem Wageninneren - die wenigen Autofahrer hier im Forum können vielleicht bestätigen, dass so etwas gut zu heutigen Frontscheiben, die ja nicht mehr senkrecht sind, passt.

Die Situation mit dem Vorbeifahren ist auch aus Gründen der Unauffälligkeit die wahrscheinlichste.

Was mich aber echt wundert, ist, dass unser Schwurbelchen jetzt selbst zum Forensiker wird: "Dieses zweite Bild sieht ausgesprochen nach einer verunglückten Photomontage aus." Ich hoffe, ihm ist klar, dass man sich jetzt darum kümmern muss, ob er nicht von seiner Frau ausgehalten wird.

Was mich bei bei Gunnar Jeschke wundert, ist die Sicherheit, mit der er die Schäden am Wrack diagnostiziert:
Zitat:
Sicher ist: die auf den öffentlich zugänglichen Bildern sichtbaren Schäden sind konsistent mit 30-mm-Munition und teilweise mit Splittern einer Luft-Luft-Rakete.
Da bin ich mal auf das Endgutachten gespannt.

Interessant finde ich auch, dass er im Prinzip behauptet, dass diese Recherche als solche komplett gelogen ist und einfach nur Bellingcat-Material medial aufbereitet. Und diese Behauptung bezieht sich nicht auf den Bericht eines Geheimdienstes, bei dem man ein Auftragsergebnis unterstellen kann, sondern auf einen Bericht von relativ renommierten Leuten der freien Presse, die international (geschenkt, hier nicht bei allen) einen guten Ruf haben und von einer mehrwöchigen Recherche erzählen. Mutig.

Auch interessant ist, dass unser Schwurbelchen die Junge Welt bemüht, um uns zu erzählen, dass Algemeen Dagblad inzwischen neue Töne liefert. Das AD ist direkt zu erreichen, ich habe mal das Dossier zu MH17 aufgerufen: http://www.ad.nl/ad/nl/1013/Buitenland/800000562/Rampvlucht-MH17/actua/index.dhtml Kontakte der Jungen Welt zur Putzfrau des AD? Wahrscheinlicher: Frühe Spekulationen aus der Zeit direkt nach dem Abschuss. Aber das Rätsel soll Defätist selbst lösen.

Und Wörter kennt er: Beweislastumkehrverfahren. Alle Achtung. Nein, wir kehren nichts um, denn wir sind hier nicht in einem ordentlichen Gerichtsverfahren. Wir diskutieren hier die Plausibilität von Berichten - teils von der Presse, teils aus staatlichen Quellen.

Und da hat der Herr Jeschke mich nicht überzeugen können, dass die Recherche von SPIEGEL und Co nicht stattgefunden hat. Ich gehe also weiter davon aus, dass der Buk-Werfer 3x2 vor dem Abschuss mit 3 Raketen im Gebiet war und nach dem Abschuss mit 2 Raketen, und ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. Wer also eine überzeugende andere Lösung liefern will, der tut gut daran, gleichzeitig das 3x2-Rätsel zu lösen, und das etwas gründlicher, als nur die Arbeit der Kollegen in Zweifel zu ziehen. Ansonsten stinkt es halt.


Du bist so niedlich, wenn du mit Kosenamen hantierst. Aber wer ist denn "euer Schwurbelchen"? Lachen

Vielleicht warst du zu lange abwesend, aber die Forumsregeln gibt es noch immer. Ich bitte dich deshalb vorerst mal nett um deren Einhaltung, bevor du deinen Rang wieder in "Jammerlappen" ändern musst oder du dich dann wieder verpisst...

Auch deshalb antworte dir sachlich auf die aufgekommenen Missverständnisse(?):

Ich zitiere die JW, weil ich des niederländischen nicht besonders mächtig bin und zudem auch nicht erwünscht ist, auf ausländische Seiten (außer deutsch- oder englischsprachige) zu verlinken, da es den meisten geht wie mir selbst. (Forumsregeln beachten)

Dein "dem Schwurbelchen" untergejubelter Text:
Zitat:
Was mich aber echt wundert, ist, dass unser Schwurbelchen jetzt selbst zum Forensiker wird: "Dieses zweite Bild sieht ausgesprochen nach einer verunglückten Photomontage aus." Ich hoffe, ihm ist klar, dass man sich jetzt darum kümmern muss, ob er nicht von seiner Frau ausgehalten wird.
ist eindeutig als Zitat aus dem Link von Jeschke gekennzeichnet.
(Forumsregeln beachten)

Dass Behauptungen in der Regel zu belegen sind, sollte dir auch nichts Neues sein, insofern ist das mit der Beweislastumkehr schon so in Ordnung, auch wenn du es natürlich nur anerkennst, wenn es dir nützlich ist.
Aber du bist ja hier nicht maßgeblich.

Ansonsten ist der Rest keine Antwort wert, weil "im Prinzip" (zwinkern) frei erfunden/interpretiert oder an der Sache vorbei gehend.
Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25954
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2004902) Verfasst am: 05.06.2015, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
....
Dein "dem Schwurbelchen" untergejubelter Text:
Zitat:
Was mich aber echt wundert, ist, dass unser Schwurbelchen jetzt selbst zum Forensiker wird: "Dieses zweite Bild sieht ausgesprochen nach einer verunglückten Photomontage aus." Ich hoffe, ihm ist klar, dass man sich jetzt darum kümmern muss, ob er nicht von seiner Frau ausgehalten wird.
ist eindeutig als Zitat aus dem Link von Jeschke gekennzeichnet.
(Forumsregeln beachten)

Das war das einzig korrekte aus deinem Post - da hatte mich mich versehen, weil ich Alchemist geantwortet hatte. Darf ich aus diesem Post schließen, dass Du nichts gegen "Schwurbelchen" hast? Es leitet sich übrigens daher, dass Du das Wort "schurbeln" so gerne benutzt, wenn Du etwas offensichtlich nicht verstehst.
Defätist hat folgendes geschrieben:
.Dass Behauptungen in der Regel zu belegen sind, sollte dir auch nichts Neues sein, insofern ist das mit der Beweislastumkehr schon so in Ordnung, auch wenn du es natürlich nur anerkennst, wenn es dir nützlich ist.
Aber du bist ja hier nicht maßgeblich.

Da sind wir schon wieder bei dem Unverstandenen. Beweislast ist ein Begriff aus der Prozessordnung und im normalen Leben ist die "Beweislast" nicht einer Seite festgeschrieben - auch in den Forumsregeln nicht. Oder anders herum: Im normalen Leben liegt die "Beweislast" immer bei dem, der überzeugen will. Und es kann niemand überzeugen, ohne auf die berechtigten oder unberechtigten "Vorurteile" seines Adressaten einzugehen.

Es wäre interessant, zu sehen, auf welchen Passus der Forumsregeln Du dich da beziehst und was der mit den russischen Informationsveranstaltungen zu tun haben soll:
Defätist hat folgendes geschrieben:
....
fwo hat folgendes geschrieben:
.... Und das ist eine Erklärung, die die Russen selbst liefern müssen - jede andere Version stinkt, solange diese Erklärung nicht mitgeliefert wird.


Arbeiten wir jetzt mit dem Beweislastumkehrverfahren? So lange die Kiewer Regierung, und auf deren Weisung auch der Kiewer Flughafen, aber auch westlichen Geheimdienste und Behörden keine Daten und Informationen herausrücken, wäre es wohl besser gewesen, dass die Investigativ-Journalisten mal an der Stelle recherchiert hätten.
Statt dessen versucht man nunmehr die Russen oder Separatisten in die Beweisplicht zu nehmen, dass sie es nicht waren ...
.....

_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2004909) Verfasst am: 05.06.2015, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist (am 01.06.2015) hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-russland-hat-offenbar-satellitenfotos-zum-abschuss-gefaelscht-a-1036473.html

Zitat:
... die Fotos, die ukrainische Luftabwehrsysteme in dem Absturzgebiet zeigen sollen, sind offenbar gefälscht. Laut Experten hat der Kreml mit Photoshop manipuliert.


Jesus Christus (am 29.10.2014) hat folgendes geschrieben:
Toll, was man mit Photoshop alles machen kann. Cool


Jesus hilft. Mr. Green
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2004914) Verfasst am: 05.06.2015, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vergleicht einmal den MH17 Abschuss mit den von der Korean-Air-Lines-Flug 007. Putin wird sich hier sicher nicht die Finger verbrennen und schuld eingestehen. Die PR kann er nicht brauchen. Da fälscht man lieber Daten und verkauft die als Beweis das es andere waren oder .... aber das kennt man ja .
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2004916) Verfasst am: 05.06.2015, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Kommt bestimmt bald wieder irgendein Artikel von dir verlinkt, der über einen Kampfjet faselt


"Das US-Außenministerium betonte in einer Reaktion wiederum, dass die ukrainische Luftwaffe kein Buk-System in der Nähe des Absturzortes im Einsatz gehabt habe. Es sei auch "keine einzige Boden-Luft-Rakete" während des gesamten Konflikts abgefeuert worden."
http://www.badische-zeitung.de/panorama/absturz-ueber-der-ukraine-was-geschah-mit-flug-mh17--105763934.html

Wie du wünschst.


Es ist wohl zuviel von dir verlangt, dir das richtige Zitat anzuschauen und darûber nachzudenken, wen John Kerry damit gemeint hat, oder?
Mit den Augen rollen

Oder anders:
Nachweislich haben die Separatisten einiges an Fluggerät abgeschosssen! Womit? mit Kalashnikows?
Oder Tarnflugzeugen?


Schwere Flak?
Was ist mit diesem Gerät.

"Die S-60 ist eine sowjetische Flugabwehrkanone des Kalibers 57 mm. Die sowjetische Bezeichnung lautet Автоматическая зенитная пушка С-60, abgekürzt АЗП[2], und bedeutet automatische Flugabwehrkanone S-60. Mit S-60 wird auch der Flak-Komplex bezeichnet, der aus der eigentlichen Kanone, Geräten zur Feuerleitung und zusätzlicher Ausrüstung besteht."

"Die Waffe fand eine weite Verbreitung in den Mitgliedsstaaten des Warschauer Pakts sowie Ländern der Dritten Welt und befindet sich teilweise noch heute im Einsatz."

"Ukraine 400 aus Beständen der ehemaligen Sowjetarmee"
http://de.wikipedia.org/wiki/S-60


Also wie immer:

Nichts zu deiner vorgerigen Falschaussage! Gar nihcts!
Stattdessen weitere Lächerlichkeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2004917) Verfasst am: 05.06.2015, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
[
Zitat:
[i]Hier noch das vernebelte Bild aus Paris Match, auf dem man angeblich durch Photovergleich BUK 3*2 ausmachen kann.

http://cdn-parismatch.ladmedia.fr/var/news/storage/images/paris-match/actu/international/exclu-match-un-camion-vole-pour-transporter-le-systeme-lance-missiles-577289/5504402-1-fre-FR/EXCLU-MATCH-Un-camion-vole-pour-transporter-le-systeme-lance-missiles_article_landscape_pm_v8.jpg

Ich persönlich würde nicht mal die Hand dafür ins Feuer legen, dass dieses Bild auf der Basis nur einer Fotografie entstanden ist.

Noch besser ist das zweite in der Spiegel-Dokumentation kurz danach (erst kommt eine Karte, dann dieses Bild), das ich leider nicht auf Paris Match finde. Man kann es aus der Multimedia-Präsentation als Standbild herunterladen. Dieses zweite Bild sieht ausgesprochen nach einer verunglückten Photomontage aus.

.


Stammt sas Bild in Paris match nicht aus einem video?

Das weiß ich nicht. Was man sieht, ist, dass es (wahrscheinlich im Vorbeifahren) durch die dreckige Frontscheibe eines Autos aufgenommen wurde. Man sieht den Scheibenwischer und Dreckschlieren links oben vor dem Mast. Die "Schlieren" rechts sind bei dem Winkel und bei Sonnenschein wahrscheinlich Spiegelungen aus dem Wageninneren - die wenigen Autofahrer hier im Forum können vielleicht bestätigen, dass so etwas gut zu heutigen Frontscheiben, die ja nicht mehr senkrecht sind, passt.

Die Situation mit dem Vorbeifahren ist auch aus Gründen der Unauffälligkeit die wahrscheinlichste.

Was mich aber echt wundert, ist, dass unser Schwurbelchen jetzt selbst zum Forensiker wird: "Dieses zweite Bild sieht ausgesprochen nach einer verunglückten Photomontage aus." Ich hoffe, ihm ist klar, dass man sich jetzt darum kümmern muss, ob er nicht von seiner Frau ausgehalten wird.

Was mich bei bei Gunnar Jeschke wundert, ist die Sicherheit, mit der er die Schäden am Wrack diagnostiziert:
Zitat:
Sicher ist: die auf den öffentlich zugänglichen Bildern sichtbaren Schäden sind konsistent mit 30-mm-Munition und teilweise mit Splittern einer Luft-Luft-Rakete.
Da bin ich mal auf das Endgutachten gespannt.

Interessant finde ich auch, dass er im Prinzip behauptet, dass diese Recherche als solche komplett gelogen ist und einfach nur Bellingcat-Material medial aufbereitet. Und diese Behauptung bezieht sich nicht auf den Bericht eines Geheimdienstes, bei dem man ein Auftragsergebnis unterstellen kann, sondern auf einen Bericht von relativ renommierten Leuten der freien Presse, die international (geschenkt, hier nicht bei allen) einen guten Ruf haben und von einer mehrwöchigen Recherche erzählen. Mutig.

Auch interessant ist, dass unser Schwurbelchen die Junge Welt bemüht, um uns zu erzählen, dass Algemeen Dagblad inzwischen neue Töne liefert. Das AD ist direkt zu erreichen, ich habe mal das Dossier zu MH17 aufgerufen:
Code:
http://www.ad.nl/ad/nl/1013/Buitenland/800000562/Rampvlucht-MH17/actua/index.dhtml
Kontakte der Jungen Welt zur Putzfrau des AD? Wahrscheinlicher: Frühe Spekulationen aus der Zeit direkt nach dem Abschuss. Aber das Rätsel soll Defätist selbst lösen.

Und Wörter kennt er: Beweislastumkehrverfahren. Alle Achtung. Nein, wir kehren nichts um, denn wir sind hier nicht in einem ordentlichen Gerichtsverfahren. Wir diskutieren hier die Plausibilität von Berichten - teils von der Presse, teils aus staatlichen Quellen.

Und da hat der Herr Jeschke mich nicht überzeugen können, dass die Recherche von SPIEGEL und Co nicht stattgefunden hat. Ich gehe also weiter davon aus, dass der Buk-Werfer 3x2 vor dem Abschuss mit 3 Raketen im Gebiet war und nach dem Abschuss mit 2 Raketen, und ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. Wer also eine überzeugende andere Lösung liefern will, der tut gut daran, gleichzeitig das 3x2-Rätsel zu lösen, und das etwas gründlicher, als nur die Arbeit der Kollegen in Zweifel zu ziehen. Ansonsten stinkt es halt.

EDIT:
Nachtrag: Defätist hat zu Recht bemängelt, dass ich ihn zum Forensiker erkärt habe. Ich hatte übersehen, dass Alchemist hier nur die Aussagen von Jeschke zitiert - dann muss sich wohl der arme Jeschke jetzt nach seiner Ehe befragen lassen.

Außerdem habe ich die niederländische AD-URL nachträglich in Code-Tags gesetzt. Man kann übrigens verstehen, wovon die schreiben, auch wenn man kein niederländisch kann - und eine neue Richtung ist da nicht zu sehen.


Zum Video:
Ich habe dieses Video schon einmal gesehen. Das sah mir jedenfalls nicht bearbeitet aus. jedenfalls halte ich es für unwahrscheinlich und viel zu aufwändig ein solches amateurvideo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2004920) Verfasst am: 05.06.2015, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
....
Dein "dem Schwurbelchen" untergejubelter Text:
Zitat:
Was mich aber echt wundert, ist, dass unser Schwurbelchen jetzt selbst zum Forensiker wird: "Dieses zweite Bild sieht ausgesprochen nach einer verunglückten Photomontage aus." Ich hoffe, ihm ist klar, dass man sich jetzt darum kümmern muss, ob er nicht von seiner Frau ausgehalten wird.
ist eindeutig als Zitat aus dem Link von Jeschke gekennzeichnet.
(Forumsregeln beachten)

Das war das einzig korrekte aus deinem Post - da hatte mich mich versehen, weil ich Alchemist geantwortet hatte. Darf ich aus diesem Post schließen, dass Du nichts gegen "Schwurbelchen" hast? Es leitet sich übrigens daher, dass Du das Wort "schurbeln" so gerne benutzt, wenn Du etwas offensichtlich nicht verstehst.
Defätist hat folgendes geschrieben:
.Dass Behauptungen in der Regel zu belegen sind, sollte dir auch nichts Neues sein, insofern ist das mit der Beweislastumkehr schon so in Ordnung, auch wenn du es natürlich nur anerkennst, wenn es dir nützlich ist.
Aber du bist ja hier nicht maßgeblich.

Da sind wir schon wieder bei dem Unverstandenen. Beweislast ist ein Begriff aus der Prozessordnung und im normalen Leben ist die "Beweislast" nicht einer Seite festgeschrieben - auch in den Forumsregeln nicht. Oder anders herum: Im normalen Leben liegt die "Beweislast" immer bei dem, der überzeugen will. Und es kann niemand überzeugen, ohne auf die berechtigten oder unberechtigten "Vorurteile" seines Adressaten einzugehen.

Es wäre interessant, zu sehen, auf welchen Passus der Forumsregeln Du dich da beziehst und was der mit den russischen Informationsveranstaltungen zu tun haben soll:
Defätist hat folgendes geschrieben:
....
fwo hat folgendes geschrieben:
.... Und das ist eine Erklärung, die die Russen selbst liefern müssen - jede andere Version stinkt, solange diese Erklärung nicht mitgeliefert wird.


Arbeiten wir jetzt mit dem Beweislastumkehrverfahren? So lange die Kiewer Regierung, und auf deren Weisung auch der Kiewer Flughafen, aber auch westlichen Geheimdienste und Behörden keine Daten und Informationen herausrücken, wäre es wohl besser gewesen, dass die Investigativ-Journalisten mal an der Stelle recherchiert hätten.
Statt dessen versucht man nunmehr die Russen oder Separatisten in die Beweisplicht zu nehmen, dass sie es nicht waren ...
.....

@ fwo:
Den Begriff schwurbeln habe ich im letzten Jahr ca. 1x benutzt. Und zwar dir gegenüber, weil du geschwurbelt hast. Im Übrigen ein hier gern auch von dir vor deiner Re-Installation verwendeter Begriff. Daher kannst du das Schwurbelchen gern als Selbstbezeichnung benutzen. Wenn du es allerdings mir gegenüber verwendest, habe ich durchaus was dagegen - auch wenn es sich niedlich liest und du es nicht als "unser" sondern nur auf dich bezogen benutzen würdest.
Wenn sich andere gern von dir mit "unser" vereinnahmen lassen, ist das ihre Sache.

So jedenfalls war es bisher nicht ersichtlich, wen und mit welcher Intention du meintest.
Ich habe hier einen Nicknamen, den du gern verwenden darfst.
Ich nenne dich im Gegenzug ja auch nicht "Blödsinnigerchen" oder ebenfalls "unser Schwurbelchen", weil du selbst diese Termini gebrauchst...
Merkst du was?
___________________

Zur Beweislastumkehr habe ich nichts von Forenregeln geschrieben, sondern von "in der Regel" i.S.v. "allgemein üblich" oder "Konsens". Sonst kann ja hier jeder mit Tatsachenbehauptungen um sich werfen, ohne diese auch nur entfernt belegen zu müssen. Wie du damit im Diskurs "überzeugen" möchtest, musst du jetzt nicht erklären. Ich würde es dir nicht abkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#2004985) Verfasst am: 05.06.2015, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

"Recherche zu MH17-Abschuss: Bellingcat-Autor war hauptamtlicher Stasi-Mitarbeiter"
"Der Mann, der für Bellingcat als Timmi Allen auftrat, wollte die Vorwürfe gegenüber SPIEGEL ONLINE weder bestätigen noch dementieren. Im Umfeld von Bellingcat heißt es, er habe Higgins seine Vergangenheit erst kürzlich offenbart. Er sei "nicht stolz" auf die Zeit bei der Stasi. Er gebe an, mit den Genossen von einst gebrochen und ein neues Leben begonnen zu haben. In der Liste hauptamtlicher Mitarbeiter wird sein Jahresgehalt mit 20.295 Mark aufgeführt. Das lässt auf einen niedrigen Dienstgrad schließen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bellingcat-autor-war-hauptamtlicher-stasi-mitarbeiter-a-1037297.html

Die Katze lässt das Mausen nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#2004990) Verfasst am: 05.06.2015, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

"Niederländischer Außenminister wegen MH17 in Moskau
5. Juni 2015, 17:51
Koenders trifft Amtskollegen Lawrow
Den Haag/Kiew - Der niederländische Außenminister Bert Koenders ist zu einem überraschenden Besuch nach Moskau gereist. Das meldeten niederländische Medien am Freitag. Er sollte noch am Freitagabend mit seinem russischen Amtskollegen Lawrow unter anderem über den Abschuss der Passagiermaschine MH17 im Juli vorigen Jahres über der Ostukraine sprechen."
http://derstandard.at/2000017032847/Niederlaendischer-Aussenminister-wegen-MH17-in-Moskau

"Wer viel redet – vor allem mit anderen –, der aktiviert seine grauen Zellen und wird schlauer."
http://karrierebibel.de/uber-reden-wer-viel-sagt-wird-schlauer-und-glucklich/

Na dann, in diesem Sinne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25954
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2005049) Verfasst am: 06.06.2015, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
....
Zur Beweislastumkehr habe ich nichts von Forenregeln geschrieben, sondern von "in der Regel" i.S.v. "allgemein üblich" oder "Konsens". Sonst kann ja hier jeder mit Tatsachenbehauptungen um sich werfen, ohne diese auch nur entfernt belegen zu müssen. Wie du damit im Diskurs "überzeugen" möchtest, musst du jetzt nicht erklären. Ich würde es dir nicht abkaufen.

Dass Du mir nichts abkaufst, ist ein alter Hut, und ich gehe inzwischen auch davon aus, dass Dir dafür richtige Währung fehlt. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was meine Forderung an die russischen Erklärungen zu MH 17 mit einem "Beweislastumkehrverfahren" zu tun hat und weshalb das unzulässig sei.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 29 von 40

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group