Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1079487) Verfasst am: 03.09.2008, 15:00 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: |
Elementarwesen oder Naturgeister sind geistige Wesenheiten die sich mit den Elementen verbunden haben, demnach gibt es Erdgeister, Wassergeister, Luft und Feuergeister. |
1. frage ich mich woher du das so genau wissen willst und 2. frage ich dich, ob dir überhaupt klar ist, dass Feuer, Wasser, Erde und Luft quasi das mittelalterliche Verständnis der Elemente ist, aus denen alles Existente besteht. D.h. diese vier Elemente sind ein längst überholtes Modell, das schon beinahe gar nichts mit den tatsächlichen Bedingugnen zu tun hat. Wieso fällt dir nicht auf, dass die bloße Erwähnung dieser vier Worte von purem Eso-Gequatsche zeugt ?
Schon mal was vom "Atom" gehört ? Deinen restlichen Aussagen zufolge: Ja! Wie passt das nun deiner Meinung nach zusammen? |
Modelle und Theorien kann man verbessern, verwerfen, abschaffen, die Naturgewalten die sich in den 4 Elementen Erde, Luft, Wasser und Feuer zeigen aber
bleiben.
Vielleicht stört dich das Wort Element ? Es gibt viele Wörter die mehrer Bedeutungen haben, das Periodensystem mit seiner ausgeklügelten Ordnung ist relativ jung, Elemente in diesem Sinn wurden aber bereits in der Antike und im Mittelalter entdeckt und benannt.Daneben gibt es die Elemente in der Astrologie ( erinnert mich jemand bitte daran die 4 Elemente, die 4 Temperamente, den Tierkreis. Zahlenmystik und Magie und die natürlich die Astrologie bei nächster Gelegnenheit ausführlich anzusprechen, es ist ein so dankbares und immer wieder hochinteressantes Thema)
Es ist nun mal recht komplex das Ganze, weil sich im Geistigen immer wieder neue Felder und Zusammenhänge zeigen, alles ist miteinander verwoben.
Freunde , einfach dranbleiben, aus dem Chaos werden die Sterne geboren.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1079489) Verfasst am: 03.09.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich wollte eigentlich erst darauf eingehen, aber habe mich nun doch dagegen entschieden.
Zu abgedreht und zu wirr sind dein Posting sowie deine Gedankengänge.
Und da ich im MOment zu höflich bin zum Auslachen und zu gut drauf zum Bemitleiden, verabschiede ich mich hiermit. |
so in etwa. und tschüss
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1079508) Verfasst am: 03.09.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Immer noch langweilig.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1079511) Verfasst am: 03.09.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Immer noch langweilig. |
Und jetzt ?
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1079575) Verfasst am: 03.09.2008, 17:08 Titel: |
|
|
Guter Einwand.
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1079583) Verfasst am: 03.09.2008, 17:16 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Daneben gibt es die Elemente in der Astrologie ( erinnert mich jemand bitte daran die 4 Elemente, die 4 Temperamente, den Tierkreis. Zahlenmystik und Magie und die natürlich die Astrologie bei nächster Gelegnenheit ausführlich anzusprechen, es ist ein so dankbares und immer wieder hochinteressantes Thema) |
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1085224) Verfasst am: 12.09.2008, 19:02 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Alle Naturvölker der Gegenwart, ob Südamerikanische Indianer, Waldbewohner in Asien, Maoris in Neuseeland, Aboriginees in Australien und Afrikanische Stämme haben sehr differenzierte Begriffe für Wesenheiten dieser Ordnung. In Europa sind die Isländer für ihre "Trolle" bekannt. | deren Fleisch zwar für den ungeübten Gaumen etwas schwergängig ist, aber in einer guten Meerjungfrauhenmarinade mit etwas zerriebener Elfe und Feenstaub wunderbar aufgeht.
bon appetit
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1085506) Verfasst am: 13.09.2008, 01:19 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Es ist nun mal recht komplex das Ganze, weil sich im Geistigen immer wieder neue Felder und Zusammenhänge zeigen, alles ist miteinander verwoben.
|
Wie sagte schon der alte Briest: "Ach, Luise, laß … das ist ein zu weites Feld."
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1085531) Verfasst am: 13.09.2008, 08:28 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | morgenstern hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | O.K. Jeder der mal ne Weile z.b. Tai Chi, Chi Gong, Taek Wan Do, Kung fu oder Eurythmie praktiziert hat, für den ist es keine Frage
dass Chi oder Lebensenergie existiert. Er hat diese Energien gespürt und arbeitet damit. |
Das haben sie dem hier auch erzählt. Er hat es so sehr geglaubt, dass er Schüler um sich scharte und von Unverwundbarkeit geträumt hat.
War nur blöd, als er jemandem gegenüberstand, der von dem ganzen Kram nichts hielt. | Ehlich gesagt begreife ich von diesem Kampf überhaupt nichts. Das scheint mir gestellt - sowohl der erste, wie der zweite Teil. Was ist Kiai und was MMS ? |
MMA=MixedMartialArts im wesentlichen eine Art Freikampf. Kiai ist ein Konzept, dass durch bestimmte Rufe oder Schreie die Kraft von Schlägen massiv erhöht werden kann. Das kann soweit gehen, dass gar keine Berührung notwendig ist. Wobei das schon, die esoterische Auslegung ist. Ursprünglich geht es vor allem um einen psyschologischen Effekt. |
LOL, das Video hab ich lange gesucht, wurde mal in nem anderen Forum gepostet.
Kann aber wirklich sein, dass es ein lustiger Fake ist.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|