Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ewige Verdammnis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#734294) Verfasst am: 30.05.2007, 15:10    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:

Liebe Blanka, ... Du zeigst, daß auch Atheisten ihr schönes Weltbild von sich haben und Angst haben dieses zu zerstören. Du willst keine Diskussion führen, du willst nur die anderen Mit-Atheisten haben und eine nette Community in der ihr euch permanent bestätigt um wie viel besser ihr als die Christen seit. Deshalb willst du andere nicht dabei haben.

Wenn Blankas Antworten irgendwas zeigen, dann etwas über Blankas Meinung, du schließt schon wieder auf Atheisten allgemein. Ist es denn wirklich so schwierig so kontraproduktives einfach zu lassen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#734296) Verfasst am: 30.05.2007, 15:15    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Ist es denn wirklich so schwierig so kontraproduktives einfach zu lassen?

für einige schon.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734298) Verfasst am: 30.05.2007, 15:19    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, ein Charakterfehler von mir. Ich kann nicht an eine dummen Bemerkung vorbei ohne sie zu korrigieren.

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

für einige schon.

Also daß astarte007 mir die Frage stellt ist ok, daß du dich genötigt fühlst zu antworten sehe ich als Beleidigung an.
reign
bla bla

Beitrag(#734299) Verfasst am: 30.05.2007, 15:26    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, ein Charakterfehler von mir.
Ja. Dann sollte man dich langsam kicken, weil diskutieren hast du anscheinend falsch verstanden, 99% diener Beiträge sind gegen andere User gerichtet, also voll am Thema vorbei. Wie gesagt: solche unsinnigen Beiträge gehen dir leicht von der Hand, aber auf ein konkretes Thema angesprochen, bist du plötzlich 'überarbeitet'.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#734300) Verfasst am: 30.05.2007, 15:26    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

für einige schon.

Ich merk's. Aber es nervt, ich rede sonst ja nicht soviel mit, lese mehr, weil meist irgendjemand das, was mir zu einem Thema einfällt, oft besser ausdrücken kann. Dann lese ich mir die Gegenargumente durch, ist ganz interessant, muss ich meinen Senf gar nicht dazugeben. Aber wenn einer so miserabel argumentiert und gar nicht diskutieren kann, das killt jedes Thema, und es geht nur noch darum dem HGD erklären zu versuchen, was ein Argument ist, und andere grundlegende Begriffe. Einmal ist ja ganz nett, aber langsam...und es bringt ja nichts.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#734314) Verfasst am: 30.05.2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur, du gehst mir auf den Sack. Das ist ein Diskussionsforum und ich diskutiere. Ich diskutiere hier und diskutiere da und kein Mensch kann mir vorwerfen, daß ich mich je vor einer Frage gedrückt habe. Gelegentlich lasse ich mir aber Zeit und gebe keine Schnellantworten. Nur glauben einige die haben bei Antworten eine Art Anspruch auf Priorität. Ich diskutiere nicht selten mit 10 bis 20 Leuten gleichzeitig und viel haben viel interessantere Thesen oder Fragen. Soll ich die in den Wind schießen nur weil du eine Frage hast und glaubst ich soll alles stehen und legen lassen und mir Gedanken machen um deine Frage? Keine Angst, ich hätte sie dir schon beantwortet. Deine Fragen haben den Sinn mich auf die Dauer in eine Art Widerspruch zu verwickeln. Da überlegt man eben länger. Aber das ist jetzt sowieso egal, da du mir eben auf den Sack gehst. Nicht nur daß du die Frage permanent in dem Thread wiederholst, nein, du bringst die jetzt auch noch in andere Threads rüber. Also vergiß es. Die Frage ist erledigt. Wiederholungen der Fragen lasse ich mir in einem Thread noch gefallen, aber nicht sowas. Also, erspare dir in der Zukunft die Frage nochmal zu stielen. Ich werde sie aus Prinzip nicht beantworten. Anders geht es nicht. Bist du jetzt zufrieden?

Dieses Forum hat über 2000 User. Wenn mich jeder davon ein mal die gleiche Frage stellt, dann müßte ich über 2000 mal zu antworten. Damit wäre ich eine Woche beschäftigt. Ich bekomme permanent Fragen wiederholt die ich schon beantwortet habe. Ich kann nicht jedem alles wiederholen. So wichtig sit es mir nicht, daß du nicht an die Feuerhölle glaubst. Es wird deine Meinung über das Christentum kein wenig ändern, also wozu die Mühe?

Keine einziges themenbezogenes Argument. Nur Meta- und Off-Topic-Müll. Das nährt den Verdacht, dass du fürchtest, du wärest den Diskussionen hier sowieso nicht gewachsen. Wahrscheinlich ist das auch so. Fragt sich nur, was du dann hier willst?
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734315) Verfasst am: 30.05.2007, 15:52    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Einmal ist ja ganz nett, aber langsam...und es bringt ja nichts.

Siehst du, und du fragst wieso antworte ich nicht jedes Mal. Ganz einfach: Einmal ist ja ganz nett, aber langsam...und es bringt ja nichts.

Und werdet mir nicht zu hochnäsig. Ich hab viele Punkte zu Diskussion gebracht wo ich mir viel Mühe mit der Formulierung gegeben haben. Diese Themen sind aber anscheinend zu schwer und zu kompliziert. Man kann nicht auf vordefiniertes zurückgreifen und müßte nachdenken. Wird es kompliziert oder unbequem, kommen Apfekuchenrezepte. In kürzester Zeit ist die beste Diskussion im Eimer weil es auf Gott-Bashing hinausläuft. Mehr kriegt die Masse hier nicht fertig. Und wehe man kommt mit Atheismus kritischen Fragen. Soviel Verdrängung wie bei Atheisten habe ich noch nie erlebt. Findest du es nicht erstaunlich, daß Atheisten die saubersten Westen haben? Man kann jeder Kindergruppe im Kindergarten mehr vorwerfen als Atheisten. Die sind sauber und die lassen nichts auf sich zu. Irgendwelche Selbstkritik oder Eingeständnis ist denen fremd. Man kriegt von von jedem Christen eine Menge als Selbstkritik zu hören. Und Atheisten? Eine fehlerfreie Ideologie.

Keine Angst, ich hab hier schon mehr als genug versucht über interessante Themen zu diskutieren. Das ist hier kein Atheistenverien, das ist hier ein Apfelkuchenbackverein. Ich bin gezwungen mich anzupassen. Wenn es dir an mir etwas nicht gefällt, dann Glückwunsch, die siehst einen Spiegelbild des Forums. Ich hab mich nur dem Rest angepasst. Also sein nicht so hochnäsig.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734320) Verfasst am: 30.05.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

AgentProvocateur, ...

Dieses Forum hat über 2000 User. ...

Keine einziges themenbezogenes Argument. Nur Meta- und Off-Topic-Müll. Das nährt den Verdacht, dass du fürchtest, du wärest den Diskussionen hier sowieso nicht gewachsen. Wahrscheinlich ist das auch so. Fragt sich nur, was du dann hier willst?

Du hast Recht. Du wirst dich wundern, du hast sogar Recht. Ich finde auch deine Beobachtungsgabe faszinierend. Daß AgentProvocateur eine themenfremde Frage aus einem anderen Thread hier reingestellt hat weil ich nicht sofort geantwortet habe hast du wohlwollend übersehen. Auch bei den anderen hast du deren Off-Topic Fragen übersehen. Aber nett von dir, daß dir meine Anatwort als Off-Topic aufgefallen ist.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#734335) Verfasst am: 30.05.2007, 16:09    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Einmal ist ja ganz nett, aber langsam...und es bringt ja nichts.

Siehst du, und du fragst wieso antworte ich nicht jedes Mal. Ganz einfach: Einmal ist ja ganz nett, aber langsam...und es bringt ja nichts.

Und werdet mir nicht zu hochnäsig. Ich hab viele Punkte zu Diskussion gebracht wo ich mir viel Mühe mit der Formulierung gegeben haben. Diese Themen sind aber anscheinend zu schwer und zu kompliziert. Man kann nicht auf vordefiniertes zurückgreifen und müßte nachdenken. Wird es kompliziert oder unbequem, kommen Apfekuchenrezepte. In kürzester Zeit ist die beste Diskussion im Eimer weil es auf Gott-Bashing hinausläuft. Mehr kriegt die Masse hier nicht fertig. Und wehe man kommt mit Atheismus kritischen Fragen. Soviel Verdrängung wie bei Atheisten habe ich noch nie erlebt. Findest du es nicht erstaunlich, daß Atheisten die saubersten Westen haben? Man kann jeder Kindergruppe im Kindergarten mehr vorwerfen als Atheisten. Die sind sauber und die lassen nichts auf sich zu. Irgendwelche Selbstkritik oder Eingeständnis ist denen fremd. Man kriegt von von jedem Christen eine Menge als Selbstkritik zu hören. Und Atheisten? Eine fehlerfreie Ideologie.

Keine Angst, ich hab hier schon mehr als genug versucht über interessante Themen zu diskutieren. Das ist hier kein Atheistenverien, das ist hier ein Apfelkuchenbackverein. Ich bin gezwungen mich anzupassen. Wenn es dir an mir etwas nicht gefällt, dann Glückwunsch, die siehst einen Spiegelbild des Forums. Ich hab mich nur dem Rest angepasst. Also sein nicht so hochnäsig.

Na prima, du hast "die" Atheisten (also ausnahmlos jeden, denn sie sind ja alle gleich, drum ist es ja auch vollkommen korrekt zu verallgemeinern) ja voll durchschaut, komplett analysiert und feststellen müssen, dass sie nicht Willens sind, von dir zu lernen, ernsthaft zu diskutieren ist also nicht möglich. Ich weiß auch nicht, was mit denjenigen Christen, oder Nicht-Atheisten los ist, die hier mit diskutieren. Ob die wohl meinen, dass es hier höchst unterschiedliche Persönlichkeiten gibt, und man differenzieren kann zwischen denen, die argumentieren, die sich interessieren, denen, die provozieren, Zynikern, Skeptikern, ... und ein paar, die alle Religiöse in einen Topf werfen und beschränkt finden?
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#734338) Verfasst am: 30.05.2007, 16:17    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber Du bist charakterlich nicht geeignet um in Foren wie diesem zu diskutieren und Dich zu behaupten. Was du hier abgibst ist eine Bankrotterklärung. Geh nach Hause !!!

Liebe Blanka, würde mir das jemand anders sagen, viel würde ich drum zwar auch nicht geben, aber zumindest würde ich mir so meine drei Sekunden Zeit nehmen drüber nachzudenken. Bei dir ist da nichts. Die Vorstellung die du dir in den letzten Tagen geleistet hast ist unterste Schublade. Du bist der Beweis, daß Klischees auf einige Menschen 100% zutreffen. Und was Atheismus angeht bist du keine Zierde deiner Zunft. Während bei Anderen gelegentlich noch was logisches kommt, kommt bei dir nur dieses "geh weg ich hasse dich" Getue. Du hast mich inzwischen an die 30 mal angesprochen, kein einziges Mal war da was sinnvolles dabei. Du zeigst, daß auch Atheisten ihr schönes Weltbild von sich haben und Angst haben dieses zu zerstören. Du willst keine Diskussion führen, du willst nur die anderen Mit-Atheisten haben und eine nette Community in der ihr euch permanent bestätigt um wie viel besser ihr als die Christen seit. Deshalb willst du andere nicht dabei haben.

Hahahahah !!!

ich habs mir überlegt ! bleib !
Du trägst doch erheblich zur allgemeinen belustigung bei !

weiter so !

@All
Sollen wir ihn nicht zum ehren-hofnarren ernennen ?
reign
bla bla

Beitrag(#734349) Verfasst am: 30.05.2007, 16:24    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

@All
Ich habe mich gerade wegen ihm bei Kolja beschwert, und ich hoffe, dass die Admins ihn kicken.
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#734353) Verfasst am: 30.05.2007, 16:26    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:

@All
Ich habe mich gerade wegen ihm bei Kolja beschwärt, und ich hoffe, dass die Admins ihn kicken.

Wieso denn ? er ist doch eigentlich sehr erheiternd.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734354) Verfasst am: 30.05.2007, 16:26    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Na prima, du hast "die" Atheisten (also ausnahmlos jeden, denn sie sind ja alle gleich, ...

Versteh endlich astarte007, ich spreche von Atheisten weil ich trotz der Wochen und Monate dich ich mich mit den Atheisten auseinandersetze, fast keine Ausnahmen gesehen habe. Ich weiß, daß ich hier im Forum vielleicht 4 oder 5 Leuten Unrecht tue in dem ich sie nicht ausschließe, aber es sind nur 4 oder 5. Bei der sonstigen Menge fällt das kaum auf. Viele hier die nicht Christen sind, sind nicht automatisch Atheisten. Also wie gesagt, man kann von Atheisten sprechen. Beweis mir das Gegenteil.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734362) Verfasst am: 30.05.2007, 16:32    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Ich habe mich gerade wegen ihm bei Kolja beschwert, und ich hoffe, dass die Admins ihn kicken.

Da könntest du sogar Erfolg haben. Ich hab einen Admin gefragt ob ich auch mit Apfelkuchenrezepten spamen kann wenn mir ein Thread nicht gefällt, da man es bei mir auch macht. Nein sagte der Admin, spamen ist verboten, er wird nur toleriert wenn das Spamen mir schadet. Von soviel Gleichbehandlung war ich richtig gerührt.

Also deine Beschwerde wird wahrscheinlich Erfolg haben.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#734366) Verfasst am: 30.05.2007, 16:35    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Da könntest du sogar Erfolg haben. Ich hab einen Admin gefragt ob ich auch mit Apfelkuchenrezepten spamen kann wenn mir ein Thread nicht gefällt, da man es bei mir auch macht. Nein sagte der Admin, spamen ist verboten, er wird nur toleriert wenn das Spamen mir schadet. Von soviel Gleichbehandlung war ich richtig gerührt.

Also deine Beschwerde wird wahrscheinlich Erfolg haben.

Gröhl... Dein Ironiedetektor scheint auch nicht sonderlich gut zu funktionieren.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#734371) Verfasst am: 30.05.2007, 16:38    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Na prima, du hast "die" Atheisten (also ausnahmlos jeden, denn sie sind ja alle gleich, ...

Versteh endlich astarte007, ich spreche von Atheisten weil ich trotz der Wochen und Monate dich ich mich mit den Atheisten auseinandersetze, fast keine Ausnahmen gesehen habe. Ich weiß, daß ich hier im Forum vielleicht 4 oder 5 Leuten Unrecht tue in dem ich sie nicht ausschließe, aber es sind nur 4 oder 5. Bei der sonstigen Menge fällt das kaum auf. Viele hier die nicht Christen sind, sind nicht automatisch Atheisten. Also wie gesagt, man kann von Atheisten sprechen. Beweis mir das Gegenteil.

Ich versteh dich schon, ich hab die ersten Posts von dir gelesen, mir ist alles klar.
reign
bla bla

Beitrag(#734379) Verfasst am: 30.05.2007, 16:43    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Da könntest du sogar Erfolg haben. Ich hab einen Admin gefragt ob ich auch mit Apfelkuchenrezepten spamen kann wenn mir ein Thread nicht gefällt, da man es bei mir auch macht.
Diese Sache mag ich allerdings auch nicht, da bin ich mit dir. Aber du mußt nicht Unsinn tun, nur weil andere Unsinn tun. Und du bist einfach zu sehr davon überzeugt, dass nur du recht hast, obwohl du aus Sicht der Meisten (oder aller) hier kein Argument hast. Das ist das Problem mit dir. Oder sind doch nur alle anderen blöd?
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734381) Verfasst am: 30.05.2007, 16:46    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Gröhl... Dein Ironiedetektor scheint auch nicht sonderlich gut zu funktionieren.

So wie ich es jetzt geschrieben habe klingt es ironisch, weil eine verkürzte Wiedergabe. Das Original konnte man nicht ironisch verstehen.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#734387) Verfasst am: 30.05.2007, 16:49    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

So wie ich es jetzt geschrieben habe klingt es ironisch, weil eine verkürzte Wiedergabe. Das Original konnte man nicht ironisch verstehen.

Deine Wiedergabe war nicht nur verkürzt, sondern auch verfälschend. Sollen wir unsere Konversation hier veröffentlichen, damit sich jeder selber ein Bild machen kann?
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#734396) Verfasst am: 30.05.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Daß AgentProvocateur eine themenfremde Frage aus einem anderen Thread hier reingestellt hat weil ich nicht sofort geantwortet habe hast du wohlwollend übersehen.

Dies muss ich noch richtig stellen. Ich habe hier keineswegs eine themenfremde Frage gestellt. Die Frage bezog sich auf die vorherige Diskussion in diesem Thread, wobei ich Deiner Aussage widersprochen habe, Du hättest Hölle bzw. Verdammnis schon einige Male erwähnt. Dazu habe ich einen Beleg aus einem anderen Thread gebracht. Dass Du das als Anlass nimmst, die beleidigte Leberwurst zu spielen und Dir offensichtlich unangenehmen Fragen auszuweichen, spricht zwar mMn nicht für Dich, ist aber trotzdem Dein gutes Recht. Nur bei den Fakten solltest Du schon bleiben.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734408) Verfasst am: 30.05.2007, 17:14    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Deine Wiedergabe war nicht nur verkürzt, sondern auch verfälschend. Sollen wir unsere Konversation hier veröffentlichen, damit sich jeder selber ein Bild machen kann?

Können wir, müssen wir nicht. Ich weiß außerdem auch nicht wem ich geschrieben habe. Ob nun da nicht steht: "wenn das Spamen mir schadet", sondern (sinngemäß) "Verständnis zeigen wenn ein Spammer zugespammt wird", es kommt auf das Gleiche hinaus.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#734412) Verfasst am: 30.05.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Feigling. Lachen
Louseign
(-)

Beitrag(#734509) Verfasst am: 30.05.2007, 19:04    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Feigling. Lachen

Moment, kolja:
Können wir, müssen wir nicht.

Also ich würde das als ausdrückliche Erlaubnis betrachten.
Zimtröllchen
registrierter User

Beitrag(#734532) Verfasst am: 30.05.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich weiß auch nicht, was mit denjenigen Christen, oder Nicht-Atheisten los ist, die hier mit diskutieren.

Die glauben einfach, sie müssten etwas verteidigen - etwas, dass ihrer eigenen Ansicht nach allerdings stark und überzeugend genug sein müsste, um sich selbst zu verteidigen... Mit den Augen rollen

"I was dead for millions of years before I was born and it never inconvenienced me a bit." - Mark Twain
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#734543) Verfasst am: 30.05.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zimtröllchen hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich weiß auch nicht, was mit denjenigen Christen, oder Nicht-Atheisten los ist, die hier mit diskutieren.

Die glauben einfach, sie müssten etwas verteidigen - etwas, dass ihrer eigenen Ansicht nach allerdings stark und überzeugend genug sein müsste, um sich selbst zu verteidigen... Mit den Augen rollen

Das ist jetzt auch verallgemeinert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz