Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1491837) Verfasst am: 27.06.2010, 20:53 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Grymner hat folgendes geschrieben: | Ab August wieder auf dem Tisch:
Birnen, Bohnen und Speck
Rezept |
Oh ja! Ich muss nach Hause |
jammi! |
Mag nur dran liegen, dass ich Vegetarier bin, aber ich find, das klingt eklig.
Bitte nicht gleich haun. |
wieso? bleibt mehr für mich! |
Jo, gerade ausgekochter Speck ist doch was tolles! (Für alle nicht Vegetarier ^^)
Nehme ich gerne alles für mich. |
ich bin nun beleibe kein vegeatrier, aber ausgekochter speck...
neee, also alles muss man nicht essen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1491839) Verfasst am: 27.06.2010, 21:02 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Grymner hat folgendes geschrieben: | Ab August wieder auf dem Tisch:
Birnen, Bohnen und Speck
Rezept |
jammi! |
Da muss ich euch Nordlichtern mal recht geben, das klingt interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1491845) Verfasst am: 27.06.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Jo, gerade ausgekochter Speck ist doch was tolles! (Für alle nicht Vegetarier ^^)
Nehme ich gerne alles für mich. |
ich bin nun beleibe kein vegeatrier, aber ausgekochter speck...
neee, also alles muss man nicht essen |
Nur das rote...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1491863) Verfasst am: 27.06.2010, 21:28 Titel: |
|
|
übrigens gibt es für freunde von "beern bohn un speck" ein gericht aus der vogtei in thüringen das "geschmink" heisst und durch das aroma von gebackener birne und lamm(- und schweine)fleisch entfernt an ersteres erinnert.
rezept fürs geschmink
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1491891) Verfasst am: 27.06.2010, 21:55 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Grymner hat folgendes geschrieben: | Ab August wieder auf dem Tisch:
Birnen, Bohnen und Speck
Rezept |
jammi! |
Bitte nicht gleich haun. | Kein vegetarier, aber Birne und Speck kombinieren geht gar nicht. Wobei ich zugeben muss, Speck nur geräuchert oder gebraten zu kennen, nicht gekocht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491894) Verfasst am: 27.06.2010, 21:57 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Grymner hat folgendes geschrieben: | Ab August wieder auf dem Tisch:
Birnen, Bohnen und Speck
Rezept |
jammi! |
Bitte nicht gleich haun. | Kein vegetarier, aber Birne und Speck kombinieren geht gar nicht. Wobei ich zugeben muss, Speck nur geräuchert oder gebraten zu kennen, nicht gekocht. |
Auch nicht als Grundlage für ne Linsensuppe?
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1491898) Verfasst am: 27.06.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Grymner hat folgendes geschrieben: | Ab August wieder auf dem Tisch:
Birnen, Bohnen und Speck
Rezept |
jammi! |
Bitte nicht gleich haun. | Kein vegetarier, aber Birne und Speck kombinieren geht gar nicht. Wobei ich zugeben muss, Speck nur geräuchert oder gebraten zu kennen, nicht gekocht. |
jo, wat de buer nich kennt dat fritt he nich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1491902) Verfasst am: 27.06.2010, 22:04 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Grymner hat folgendes geschrieben: | Ab August wieder auf dem Tisch:
Birnen, Bohnen und Speck
Rezept |
jammi! |
Auch nicht als Grundlage für ne Linsensuppe? | Grundlage für eine Linsensuppe sind Linsen.
@L.E.N.: Das war eien Einschränkung, keine Begründung.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491905) Verfasst am: 27.06.2010, 22:06 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Auch nicht als Grundlage für ne Linsensuppe? | Grundlage für eine Linsensuppe sind Linsen.
@L.E.N.: Das war eien Einschränkung, keine Begründung. |
Während man die Linsen auskocht, kocht man auch 2 Stunden lang Speck aus. Und das Speckwasser ist dann die Grundlage für die Linsen. Die kommen da später fast fertig rein. (oder so, ist schon wieder nen halbes Jahr her, dass ich das gekocht habe)
~
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1491911) Verfasst am: 27.06.2010, 22:10 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Kein vegetarier, aber Birne und Speck kombinieren geht gar nicht. Wobei ich zugeben muss, Speck nur geräuchert oder gebraten zu kennen, nicht gekocht. |
Ich kenn einige Gerichte, wo man den Speck anbrät und dann mitkocht. Karfoffelsuppe oder Sauerkraut, Eintöpfe.... schmeckt gut.
Und Birne kommt gut mit Wild, und auch da ist oft Speck dabei, Bohnen mit Speck sowieso lecker, drum denk ich das könnte gut zusammen kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491921) Verfasst am: 27.06.2010, 22:16 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Kein vegetarier, aber Birne und Speck kombinieren geht gar nicht. Wobei ich zugeben muss, Speck nur geräuchert oder gebraten zu kennen, nicht gekocht. |
Ich kenn einige Gerichte, wo man den Speck anbrät und dann mitkocht. Karfoffelsuppe oder Sauerkraut, Eintöpfe.... schmeckt gut.
Und Birne kommt gut mit Wild, und auch da ist oft Speck dabei, Bohnen mit Speck sowieso lecker, drum denk ich das könnte gut zusammen kommen. |
Und die Birne muss man dann noch in Zucker stippen.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1491926) Verfasst am: 27.06.2010, 22:18 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Während man die Linsen auskocht, kocht man auch 2 Stunden lang Speck aus. Und das Speckwasser ist dann die Grundlage für die Linsen. Die kommen da später fast fertig rein. (oder so, ist schon wieder nen halbes Jahr her, dass ich das gekocht habe) | Mag sein, in meine Linsensuppe kommt ganz einfach kein Fleisch. Ich finde diese Art, mit welcher Penetranz in Deutschland mit Fleisch gekocht wird (ohne Fleisch ist es keine Mahlzeit) überaus verstörend.
Aber es geht immer noch schlimmer: astarte fängt grade an Sauerkraut, eines der leckersten Rohkostprodukte überhaupt, zu kochen. Wie kann man nur...
Das kenne ich zwar, nur verstehen kann ich es nicht. Das schöne knackige, saure Kraut zu einer Pampe mit nur noch angedeutetem Geschmack zerkochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491931) Verfasst am: 27.06.2010, 22:20 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Während man die Linsen auskocht, kocht man auch 2 Stunden lang Speck aus. Und das Speckwasser ist dann die Grundlage für die Linsen. Die kommen da später fast fertig rein. (oder so, ist schon wieder nen halbes Jahr her, dass ich das gekocht habe) | Mag sein, in meine Linsensuppe kommt ganz einfach kein Fleisch. Ich finde diese Art, mit welcher Penetranz in Deutschland mit Fleisch gekocht wird (ohne Fleisch ist es keine Mahlzeit) überaus verstörend.
Aber es geht immer noch schlimmer: astarte fängt grade an Sauerkraut, eines der leckersten Rohkostprodukte überhaupt, zu kochen. Wie kann man nur...
Das kenne ich zwar, nur verstehen kann ich es nicht. Das schöne knackige, saure Kraut zu einer Pampe mit nur noch angedeutetem Geschmack zerkochen. |
Also kochen und zerkochen ist ja noch mal was ganz anderes. Und Fleisch/Speck/Knochen bringen einfach Geschmack.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1491934) Verfasst am: 27.06.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Und die Birne muss man dann noch in Zucker stippen. |
@ "stippen"
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1491935) Verfasst am: 27.06.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich finde diese Art, mit welcher Penetranz in Deutschland mit Fleisch gekocht wird (ohne Fleisch ist es keine Mahlzeit) überaus verstörend.
|
Ich denke das liegt daran, dass viele Leute zuwenig Phantasie haben um sich vorzustellen, dass vegetarische Kueche doch etwas mehr ist als Schnitzel mit Kartoffeln und Rotkraut ohne Schnitzel.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1491936) Verfasst am: 27.06.2010, 22:24 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich finde diese Art, mit welcher Penetranz in Deutschland mit Fleisch gekocht wird (ohne Fleisch ist es keine Mahlzeit) überaus verstörend. |
Es soll Leute geben, denen das schlicht schmeckt. Und dann ist ein großes Stück Gewohnheit mit dabei - wieso sollte einen das verstören?
Zitat: | Aber es geht immer noch schlimmer: astarte fängt grade an Sauerkraut, eines der leckersten Rohkostprodukte überhaupt, zu kochen. Wie kann man nur...
Das kenne ich zwar, nur verstehen kann ich es nicht. Das schöne knackige, saure Kraut zu einer Pampe mit nur noch angedeutetem Geschmack zerkochen. |
Eventuell solltest du mal anständig gekochtes Sauerkraut probieren...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1491939) Verfasst am: 27.06.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Also kochen und zerkochen ist ja noch mal was ganz anderes. Und Fleisch/Speck/Knochen bringen einfach Geschmack. | Linsen schmecken auch so hervorragend.
Ich meine schon "zerkochen", nicht verkochen - hast du schonmal richtig schönes Sauerkraut frisch vom Fass gegessen? Das kann man so essen, es knackt und schmeckt. Dagegen kommt der gekochte Kram, der wirklich nur noch als Beilage taugt, nicht an (in der Tat, Speck kann hier noch etwas retten, wobei ich bei gekochtem Speck an rohen Speck dachte, den man dann kocht, aber offenbar meinst du nachträglich gekochten Räucherspeck)
Wobei ich zugeben muss: ich esse auch gerne mal ene ganze Zitrone. Als ein Freund von mir das auch probiert hat, war ich über seine Reaktion überrascht. Ich bin offenbar einfach ein Mensch für Saures.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1491940) Verfasst am: 27.06.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Mag sein, in meine Linsensuppe kommt ganz einfach kein Fleisch. | Na dann ist es eben ein anderes Rezept.
Zitat: | Ich finde diese Art, mit welcher Penetranz in Deutschland mit Fleisch gekocht wird (ohne Fleisch ist es keine Mahlzeit) überaus verstörend. |
Und ich bin auch noch Bayerin. Ich koch natürlich auch immer im Dirndl und jodel wenns fertig ist.
Zitat: | Aber es geht immer noch schlimmer: astarte fängt grade an Sauerkraut, eines der leckersten Rohkostprodukte überhaupt, zu kochen. Wie kann man nur... | Man kann ja vielleicht aus einer Zutat verschiedenes machen? Schon mal drauf gekommen? Vielfalt, ist dir ein Begriff?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491941) Verfasst am: 27.06.2010, 22:32 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Linsen schmecken auch so hervorragend.
Ich meine schon "zerkochen", nicht verkochen - hast du schonmal richtig schönes Sauerkraut frisch vom Fass gegessen? Das kann man so essen, es knackt und schmeckt. Dagegen kommt der gekochte Kram, der wirklich nur noch als Beilage taugt, nicht an (in der Tat, Speck kann hier noch etwas retten, wobei ich bei gekochtem Speck an rohen Speck dachte, den man dann kocht, aber offenbar meinst du nachträglich gekochten Räucherspeck)
Wobei ich zugeben muss: ich esse auch gerne mal ene ganze Zitrone. Als ein Freund von mir das auch probiert hat, war ich über seine Reaktion überrascht. Ich bin offenbar einfach ein Mensch für Saures. |
Ich bin kein Sauerkrautfan. Weil ich wohl nicht so der saure Typ bin. Das beste Sauerkraut was ich bisher gegessen habe, war allerdings im Hofbräuhaus in Hamburg.
@L.E.N
Da kommt dann doch selten bei meiner Wortwahl mal wieder die Herkunft durch ^^
~
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1491943) Verfasst am: 27.06.2010, 22:32 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Und ich bin auch noch Bayerin. Ich koch natürlich auch immer im Dirndl und jodel wenns fertig ist. |
zeigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1491945) Verfasst am: 27.06.2010, 22:37 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Und ich bin auch noch Bayerin. Ich koch natürlich auch immer im Dirndl und jodel wenns fertig ist. |
zeigen! |
In ein Dirndl hat man mich glaub ich zuletzt so mit drei Jahren gesteckt, dann hab ich sowas verweigert...
Und mein Gatte soll sich nach Zeugenaussagen schon mit 2 erfolgreich gegen Trachenzeuch gewehrt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1491946) Verfasst am: 27.06.2010, 22:37 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich finde diese Art, mit welcher Penetranz in Deutschland mit Fleisch gekocht wird (ohne Fleisch ist es keine Mahlzeit) überaus verstörend. |
Es soll Leute geben, denen das schlicht schmeckt. Und dann ist ein großes Stück Gewohnheit mit dabei - wieso sollte einen das verstören? | Mich verstört nicht, dass so viel Fleisch gegessen wird (obwohl es nervt, kaum ein Fertiggericht ohne Fleischeinwaage zu bekommen), sondern dass es hier als vollkommen unvorstellbar zu gelten scheint, eine Mahlzeit ohne Fleisch zu sich zu nehmen, ohne gleich Vegetarier zu sein.
Die Tatsache, dass man sich teils schon rechtfertigen muss, wenn man halt mal kein Fleisch isst, die finde ich verstörend. Die ungläubigen Blicke ("Kein Fleisch? Wie bist du denn dann satt geworden?"), die finde ich verstörend. Und ich finde es verstörend, weil der hohe Fleischkonsum ein wichtiger Faktor in der hierzulande grassierenden Übeergewichtsproblematik ist.
Da kommen dann noch etliche Folgeprobleme hinzu, beispielsweise die verankerung dieser Ideen in der Entwicklungshilfe, die Ländern eine Fleischproduktion verpassen will, die diese wirtschaftlich gar nicht stemmen können. Einfach, weil unsere (das gilt für die gesamte westliche Welt) extreme Wichtignahme von Fleisch dazu führt, dass wir ernsthaft glauben, einem Entwicklungsland ginge es besser, wenn seine Ernährung zu einem gewissen Teil Fleisch enthält - ob das Land nun genug Getreide für die Erährung des Viehs produziert oder nicht.
Die Folgen dieses Blödsinns sind weitreichend, wobei die Entwicklungspolitik am schlimmsten betroffen ist. Das hier auszuführen, führt aber zu weit vom Thema weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1491947) Verfasst am: 27.06.2010, 22:39 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aber es geht immer noch schlimmer: astarte fängt grade an Sauerkraut, eines der leckersten Rohkostprodukte überhaupt, zu kochen. Wie kann man nur... | Man kann ja vielleicht aus einer Zutat verschiedenes machen? Schon mal drauf gekommen? Vielfalt, ist dir ein Begriff? | Natürlich, aber Sauerkraut ist für mich keine Zutat, sondern ein Gericht für sich
Wobei man super Kartoffeln als Beilage dazutun kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491948) Verfasst am: 27.06.2010, 22:39 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich finde diese Art, mit welcher Penetranz in Deutschland mit Fleisch gekocht wird (ohne Fleisch ist es keine Mahlzeit) überaus verstörend. |
Es soll Leute geben, denen das schlicht schmeckt. Und dann ist ein großes Stück Gewohnheit mit dabei - wieso sollte einen das verstören? | Mich verstört nicht, dass so viel Fleisch gegessen wird (obwohl es nervt, kaum ein Fertiggericht ohne Fleischeinwaage zu bekommen), sondern dass es hier als vollkommen unvorstellbar zu gelten scheint, eine Mahlzeit ohne Fleisch zu sich zu nehmen, ohne gleich Vegetarier zu sein.
Die Tatsache, dass man sich teils schon rechtfertigen muss, wenn man halt mal kein Fleisch isst, die finde ich verstörend. Die ungläubigen Blicke ("Kein Fleisch? Wie bist du denn dann satt geworden?"), die finde ich verstörend. Und ich finde es verstörend, weil der hohe Fleischkonsum ein wichtiger Faktor in der hierzulande grassierenden Übeergewichtsproblematik ist.
Da kommen dann noch etliche Folgeprobleme hinzu, beispielsweise die verankerung dieser Ideen in der Entwicklungshilfe, die Ländern eine Fleischproduktion verpassen will, die diese wirtschaftlich gar nicht stemmen können. Einfach, weil unsere (das gilt für die gesamte westliche Welt) extreme Wichtignahme von Fleisch dazu führt, dass wir ernsthaft glauben, einem Entwicklungsland ginge es besser, wenn seine Ernährung zu einem gewissen Teil Fleisch enthält - ob das Land nun genug Getreide für die Erährung des Viehs produziert oder nicht.
Die Folgen dieses Blödsinns sind weitreichend, wobei die Entwicklungspolitik am schlimmsten betroffen ist. Das hier auszuführen, führt aber zu weit vom Thema weg. |
Solche Blicke wirst du von mir nie bekommen. Ich koche für mich ungefähr 6 Tage die Woche ohne Fleisch, wenn ich koche. Fleischgerichte sind teuer und lohnen sich nur, wenn mehrere Leute mitessen. Aber essen muss ich Fleisch jetzt nicht oft.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491951) Verfasst am: 27.06.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aber es geht immer noch schlimmer: astarte fängt grade an Sauerkraut, eines der leckersten Rohkostprodukte überhaupt, zu kochen. Wie kann man nur... | Man kann ja vielleicht aus einer Zutat verschiedenes machen? Schon mal drauf gekommen? Vielfalt, ist dir ein Begriff? | Natürlich, aber Sauerkraut ist für mich keine Zutat, sondern ein Gericht für sich
Wobei man super Kartoffeln als Beilage dazutun kann. |
Wird bei uns nie anders gekocht.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1492057) Verfasst am: 28.06.2010, 08:40 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Krapfen. Die heißen bei uns Niedersachsen einfach nur Berliner. So wie der Hamburger, Hamburger heißt. |
Die Thüringer sind auch so bekloppt und nennen das "Pfannkuchen".
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1492060) Verfasst am: 28.06.2010, 08:46 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Und ich bin auch noch Bayerin. Ich koch natürlich auch immer im Dirndl und jodel wenns fertig ist. |
zeigen! |
In ein Dirndl hat man mich glaub ich zuletzt so mit drei Jahren gesteckt, dann hab ich sowas verweigert...
Und mein Gatte soll sich nach Zeugenaussagen schon mit 2 erfolgreich gegen Trachenzeuch gewehrt haben. |
dein nächster wetteinsatz ist somit bekannt!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1492064) Verfasst am: 28.06.2010, 08:53 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Krapfen. Die heißen bei uns Niedersachsen einfach nur Berliner. So wie der Hamburger, Hamburger heißt. |
Die Thüringer sind auch so bekloppt und nennen das "Pfannkuchen". |
meine schwägerin war hier zu besuch und verlangte eben diese beim bäcker und erntete damit verwunderte blicke.
nun hat sie es gelernt und weiß auch, dass es nicht "französische brötchen" sondern franzbrötchen heisst.
bekloppt sind thüringer also nicht, sondern bei guter behandlung sehr zutraulig und lernfähig.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1492115) Verfasst am: 28.06.2010, 10:15 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich finde diese Art, mit welcher Penetranz in Deutschland mit Fleisch gekocht wird (ohne Fleisch ist es keine Mahlzeit) überaus verstörend. |
Es soll Leute geben, denen das schlicht schmeckt. Und dann ist ein großes Stück Gewohnheit mit dabei - wieso sollte einen das verstören?
|
Im übrigen ist das auch kein rein deutsches Phänomen. Es gibt etliche Länder, in denen Fleischkonsum ganz normal ist. In Südamerika beispielsweise scheinen fleischlose Gerichte noch seltener zu sein als bei uns.
Weiß eigentlich jemand, ob es eine Statistik über den Fleischkonsum verschiedener Länder gibt, um hier mal objektiv vergleichen zu können?
Edit: hier gibts eine Statistik, derzufolge Deutschland gar nicht unter den 10 Ländern mit höchstem Pro-Kopf-Fleischkonsum weltweit ist. Seltsamerweise sind auch gar keine südamerikanischen Länder an vorderster Stelle.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch#Konsum
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1492149) Verfasst am: 28.06.2010, 11:22 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich finde diese Art, mit welcher Penetranz in Deutschland mit Fleisch gekocht wird (ohne Fleisch ist es keine Mahlzeit) überaus verstörend. |
|
Im übrigen ist das auch kein rein deutsches Phänomen. Es gibt etliche Länder, in denen Fleischkonsum ganz normal ist. In Südamerika beispielsweise scheinen fleischlose Gerichte noch seltener zu sein als bei uns.
Weiß eigentlich jemand, ob es eine Statistik über den Fleischkonsum verschiedener Länder gibt, um hier mal objektiv vergleichen zu können?
Edit: hier gibts eine Statistik, derzufolge Deutschland gar nicht unter den 10 Ländern mit höchstem Pro-Kopf-Fleischkonsum weltweit ist. Seltsamerweise sind auch gar keine südamerikanischen Länder an vorderster Stelle.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch#Konsum |
83,3 Kilo in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
|