Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
immanuela total südlich
|
(#1678694) Verfasst am: 23.08.2011, 18:34 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Sie bestimmen nicht deren Freunde (Plural), nur in einem Ausnahmefall wie diesen, wenn so ein alter Sack die Tochter angräbt z. B. und die Tochter tatsächlich so naiv ist, darauf hereinzufallen, also bei potenziell schädlichem Umgang, können die Eltern sich einmischen, und das Luxushotel, in dem er sie gerne flachlegen würde, als Aufenthaltsort verbieten. |
wenn du so drauf bist, dass du ggf. deiner tochter einen freund verbietest, dann, fuerchte ich fuer dich, wuerdest du von diesem freund gar nicht erfahren. insofern halte ich deinen erziehungsansatz fuer eher zwecklos.
ich sehe es als meine aufgabe an, meine kinder dahingehend zu erziehen, dass sie mit 18 selbstverantwortlich leben koennen. das klappt aber nicht damit, dass man bis 17 jahre und 364 tage fuer das kind entscheidet und meint, danach sei es von einem tag auf den anderen erwachsen.
nein, dieser prozess muss, meine ich, weitaus frueher ansetzen. mit 16 und 17 brauch(t)en meine kinder zwar noch gelegentlich ne unterschrift von mir, aber meine erziehung besteht nicht daraus, irgendwas zu verbieten, sondern eher, sofern ueberhaupt noch noetig, zu beraten. |
Mal ganz ehrlich, gerade bei einer solchen Erziehung sind Deine Kinder wahrscheinlich die letzten, die gefährdet sind, auf das Gebalze von 40jährigen hereinfallen. Eben, weil Du ihnen ein Selbstwertgefühl vermittelt hast und sie in ihrem gleichaltrigen Umfeld gut integriert und sozial eingebunden sind, so dass sie so etwas nicht nötig haben.
Dieses Recht anzuwenden ist der letzte Notnagel, wenn alle Stricke reissen und das Kind schon dabei ist, in den Brunnen zu fallen, da gebe ich Dir recht. Aber immer noch besser, als dass man die Jugendliche dem Lustmolch einfach tatenlos überlassen muss.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1678696) Verfasst am: 23.08.2011, 18:44 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | .... Aber immer noch besser, als dass man die Jugendliche dem Lustmolch einfach tatenlos überlassen muss. |
Das ist Speziesismus in seiner reinsten Form...
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678698) Verfasst am: 23.08.2011, 18:53 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Sie bestimmen nicht deren Freunde (Plural), nur in einem Ausnahmefall wie diesen, wenn so ein alter Sack die Tochter angräbt z. B. und die Tochter tatsächlich so naiv ist, darauf hereinzufallen, also bei potenziell schädlichem Umgang, können die Eltern sich einmischen, und das Luxushotel, in dem er sie gerne flachlegen würde, als Aufenthaltsort verbieten. |
wenn du so drauf bist, dass du ggf. deiner tochter einen freund verbietest, dann, fuerchte ich fuer dich, wuerdest du von diesem freund gar nicht erfahren. insofern halte ich deinen erziehungsansatz fuer eher zwecklos.
ich sehe es als meine aufgabe an, meine kinder dahingehend zu erziehen, dass sie mit 18 selbstverantwortlich leben koennen. das klappt aber nicht damit, dass man bis 17 jahre und 364 tage fuer das kind entscheidet und meint, danach sei es von einem tag auf den anderen erwachsen.
nein, dieser prozess muss, meine ich, weitaus frueher ansetzen. mit 16 und 17 brauch(t)en meine kinder zwar noch gelegentlich ne unterschrift von mir, aber meine erziehung besteht nicht daraus, irgendwas zu verbieten, sondern eher, sofern ueberhaupt noch noetig, zu beraten. |
Ich frage mich, wie immanuelas Eltern das gehandhabt haben. |
Hallo? Ich bin mit 16 einige Male von ca. 40-50jährigen Männern sexuell belästigt worden, aber ich hatte und wollte niemals einen 40jährigen Freund, das hatte ich doch bereits klargestellt. Also: gar kein Handlungsbedarf für meine Eltern.
(Ich habe mit 16 einem 23jährigen, der mit mir im Kino und sonst viel unterwegs war und im Freundeskreis erzählt hat, er wolle mit mir zusammenkommen, gesagt, wenn ich mal älter bin, möchte ich gerne einen Freund wie ihn haben, aber er wäre mir definitiv viel zu alt, ich möchte nur befreundet sein. )
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1678699) Verfasst am: 23.08.2011, 18:57 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Hallo? Ich bin mit 16 einige Male von ca. 40-50jährigen Männern sexuell belästigt worden, aber ich hatte und wollte niemals einen 40jährigen Freund, das hatte ich doch bereits klargestellt. Also: gar kein Handlungsbedarf für meine Eltern.
(Ich habe mit 16 einem 23jährigen, der mit mir im Kino und sonst viel unterwegs war und im Freundeskreis erzählt hat, er wolle mit mir zusammenkommen, gesagt, wenn ich mal älter bin, möchte ich gerne einen Freund wie ihn haben, aber er wäre mir definitiv viel zu alt, ich möchte nur befreundet sein. ) |
Ich fragte mich ganz allgemein, wie stark deine Eltern dein Leben kontrolliert haben.
Du scheinst ja sehr auf Kontrolle zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1678700) Verfasst am: 23.08.2011, 18:58 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es total auffällig, daß hier so häufig Sachen aus dem Zusammenhang gerissen und einem die Worte im Mund verdreht und in den Mund gelegt werden. Bspw. auf Sermons mEn total verschrobene Selbstgespräche in diesem Thread gehe ich besser gar nicht erst ein - wer weiß, was er sich dann noch in seiner verzweifelten Übererregtheit bei dem Thema zusammenspinnt, was ich niemals geschrieben habe und auch nicht denken werde, auch wenn er das wohl nur zu gerne so hätte.
Mein Freund meinte gestern, dass die, die sich besonders aufregen, wohl midlifecrisis-geplagte Typen sind, denen die Vorstellung ihre Autoerotik ruiniert, dass die jungen Dinger, die sie sich beim Masturbieren im Internet angucken, kotzen würden, wenn sie sehen würden, wer sich an ihnen aufgeilt. Ganz zu schweigen davon, dass ihre Illusion gekillt wird, sie könnten tatsächlich irgendwann noch mal in rl eine jugendliche "wahre Liebe" finden, ohne, dass ihr soziales Umfeld sich daran stört. |
Erneut hast Du nachtraeglich den Inhalt eines Deiner Postings wesentlich veraendert:
Code: | Zuletzt bearbeitet von immanuela am 23.08.2011, 14:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
Daher sei an folgende Forumsregeln erinnert:
Code: | rule_f2.2_e Verändere den Sinn Deiner Beiträge nicht nachträglich! Dadurch kann der Diskussionsverlauf von anderen Benutzern nicht mehr nachvollzogen werden, was leicht zu Missverständnissen und damit zu Unfrieden führen kann.
rule_f2.3_g Nachträgliche Veränderungen an eigenen Beiträgen, die den Diskussionsverlauf verfälschen oder unkenntlich machen, sind verboten. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1678705) Verfasst am: 23.08.2011, 19:08 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Mal ganz ehrlich, gerade bei einer solchen Erziehung sind Deine Kinder wahrscheinlich die letzten, die gefährdet sind, auf das Gebalze von 40jährigen hereinfallen. Eben, weil Du ihnen ein Selbstwertgefühl vermittelt hast und sie in ihrem gleichaltrigen Umfeld gut integriert und sozial eingebunden sind, so dass sie so etwas nicht nötig haben. |
Glaubst du ernsthaft, du könntest per Erziehung großartig beeinflussen, auf was sich deine vor Hormonen strotzende Tochter einmal einlässt?
Wäre ich die 16-jährige Ex-Freundin von Boetticher, würde ich derartige Postings übrigens als Beleidigung auffassen
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1678713) Verfasst am: 23.08.2011, 20:05 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | ich hatte und wollte niemals einen 40jährigen Freund, das hatte ich doch bereits klargestellt. |
Das ist dein gutes Recht. Da kann dir keiner reinreden. Genausowenig wie du anderen Frauen reinreden kannst, was die zu wollen haben.
Zitat: | Ich habe mit 16 einem 23jährigen, der mit mir im Kino und sonst viel unterwegs war und im Freundeskreis erzählt hat, er wolle mit mir zusammenkommen, gesagt, wenn ich mal älter bin, möchte ich gerne einen Freund wie ihn haben, aber er wäre mir definitiv viel zu alt, ich möchte nur befreundet sein. |
All das mag für dich relevant sein, ist aber noch immer keine Erklärung dafür, warum andere 16-Jährige keinen 40-jährigen Freund haben dürfen, wenn sie das wollen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678714) Verfasst am: 23.08.2011, 20:06 Titel: |
|
|
"Selbstbestimmung? Find ich voll gut. Ich bestimme gerne selbst, was andere zu tun haben."
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678717) Verfasst am: 23.08.2011, 20:33 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | ich hatte und wollte niemals einen 40jährigen Freund, das hatte ich doch bereits klargestellt. |
Das ist dein gutes Recht. Da kann dir keiner reinreden. Genausowenig wie du anderen Frauen reinreden kannst, was die zu wollen haben.
Zitat: | Ich habe mit 16 einem 23jährigen, der mit mir im Kino und sonst viel unterwegs war und im Freundeskreis erzählt hat, er wolle mit mir zusammenkommen, gesagt, wenn ich mal älter bin, möchte ich gerne einen Freund wie ihn haben, aber er wäre mir definitiv viel zu alt, ich möchte nur befreundet sein. |
All das mag für dich relevant sein, ist aber noch immer keine Erklärung dafür, warum andere 16-Jährige keinen 40-jährigen Freund haben dürfen, wenn sie das wollen. |
Ich habe das, worauf Du Dich beziehst, erläutert, weil mich jemand persönlich darauf angesprochen hatte, wie meine Eltern es wohl mit mir gehalten haben.
Jetzt tust Du so, als hätte ich mit meiner Antwort zu meiner persönlichen Situation, in der das Problem, über das wir hier diskutieren, gar nicht vorkam, erklären wollen, was meiner Meinung nach gefälligst für alle in der diskutierten Problemsituation gelten soll. Nein, nein, nein, habe ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678718) Verfasst am: 23.08.2011, 20:36 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
(Ich habe mit 16 einem 23jährigen, der mit mir im Kino und sonst viel unterwegs war und im Freundeskreis erzählt hat, er wolle mit mir zusammenkommen, gesagt, wenn ich mal älter bin, möchte ich gerne einen Freund wie ihn haben, aber er wäre mir definitiv viel zu alt, ich möchte nur befreundet sein. ) |
Ich fragte mich ganz allgemein, wie stark deine Eltern dein Leben kontrolliert haben.
Du scheinst ja sehr auf Kontrolle zu setzen. |
Nein, haben sie nicht und nein, nur weil ich in dieser speziellen Situation für Einmischung bin, um Schaden von einer 16jährigen abzuwenden, heißt das nicht, dass ich generell oder "sehr" auf Kontrolle setze.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678719) Verfasst am: 23.08.2011, 20:38 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | ich hatte und wollte niemals einen 40jährigen Freund, das hatte ich doch bereits klargestellt. |
All das mag für dich relevant sein, ist aber noch immer keine Erklärung dafür, warum andere 16-Jährige keinen 40-jährigen Freund haben dürfen, wenn sie das wollen. |
Ich habe das, worauf Du Dich beziehst, erläutert, weil mich jemand persönlich darauf angesprochen hatte, wie meine Eltern es wohl mit mir gehalten haben.
Jetzt tust Du so, als hätte ich mit meiner Antwort zu meiner persönlichen Situation, in der das Problem, über das wir hier diskutieren, gar nicht vorkam, erklären wollen, was meiner Meinung nach gefälligst für alle in der diskutierten Problemsituation gelten soll. Nein, nein, nein, habe ich nicht. |
Das war der Anlaß, ja. Deine Meinung dazu, die sich eben auch hier ausdrückt, zieht sich doch wie ein roter Faden durch diesen Thread: 16-jährige Frauen stehen nicht auf 40-jährige Männer. So, als Allausage steht das da.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1678723) Verfasst am: 23.08.2011, 20:43 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | ich hatte und wollte niemals einen 40jährigen Freund, das hatte ich doch bereits klargestellt. |
Ich habe das, worauf Du Dich beziehst, erläutert, weil mich jemand persönlich darauf angesprochen hatte, wie meine Eltern es wohl mit mir gehalten haben. |
Du hattest mich missverstanden. Ich war bei meiner Frage nicht davon ausgegengen, dass du dich als 16-jährige in einen älteren Mann verliebt hast.
Zitat: | Jetzt tust Du so, als hätte ich mit meiner Antwort zu meiner persönlichen Situation, in der das Problem, über das wir hier diskutieren, gar nicht vorkam, erklären wollen, was meiner Meinung nach gefälligst für alle in der diskutierten Problemsituation gelten soll. Nein, nein, nein, habe ich nicht. |
Doch, doch, doch, das tust du die ganze Zeit. Wedelst fortwährend mit deinem moralischen Zeigefinger rum und wer sich nicht nach deinen Moralvorstellungen richtet, nimmt entweder traumatischen schaden oder ist völlig verantwortungslos (oder schlimmeres).
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678724) Verfasst am: 23.08.2011, 20:51 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es total auffällig, daß hier so häufig Sachen aus dem Zusammenhang gerissen und einem die Worte im Mund verdreht und in den Mund gelegt werden. Bspw. auf Sermons mEn total verschrobene Selbstgespräche in diesem Thread gehe ich besser gar nicht erst ein - wer weiß, was er sich dann noch in seiner verzweifelten Übererregtheit bei dem Thema zusammenspinnt, was ich niemals geschrieben habe und auch nicht denken werde, auch wenn er das wohl nur zu gerne so hätte.
Mein Freund meinte gestern, dass die, die sich besonders aufregen, wohl midlifecrisis-geplagte Typen sind, denen die Vorstellung ihre Autoerotik ruiniert, dass die jungen Dinger, die sie sich beim Masturbieren im Internet angucken, kotzen würden, wenn sie sehen würden, wer sich an ihnen aufgeilt. Ganz zu schweigen davon, dass ihre Illusion gekillt wird, sie könnten tatsächlich irgendwann noch mal in rl eine jugendliche "wahre Liebe" finden, ohne, dass ihr soziales Umfeld sich daran stört. |
Erneut hast Du nachtraeglich den Inhalt eines Deiner Postings wesentlich veraendert:
Code: | Zuletzt bearbeitet von immanuela am 23.08.2011, 14:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
Code: | rule_f2.2_e Verändere den Sinn Deiner Beiträge nicht nachträglich! Dadurch kann der Diskussionsverlauf von anderen Benutzern nicht mehr nachvollzogen werden, was leicht zu Missverständnissen und damit zu Unfrieden führen kann.
rule_f2.3_g Nachträgliche Veränderungen an eigenen Beiträgen, die den Diskussionsverlauf verfälschen oder unkenntlich machen, sind verboten. | |
Ach nee, dann frag mal Deine Moderatoren-Kollegen, ob die das auch so sehen.
Ich habe etwas neues einfach unten drangehängt, weil ich nicht gesehen hatte, dass schon wieder jemand etwas geschrieben hatte. Das, was ich nachträglich zugefügt habe, verfälscht weder den Diskussionsverlauf noch verändert es den Sinn dessen, was vorher da stand.
Kann es sein, dass Dir einfach nicht passt, was ich geschrieben habe?
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678725) Verfasst am: 23.08.2011, 20:58 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | es mag kontrollwuetige eltern geben, die auch bei 16-17-jaehrigen rund um die uhr ueberwachen, ob die auch tatsaechlich da sind, wo sie sich angeblich aufhalten (oder gar bei unsicherheit darueber ihren nachwuchs gar nicht rauslassen), aber zu dieser art eltern will ich gar nicht gehoeren. |
Es wäre auch äußerst kontraproduktiv, da die Kinder sich diesem Druck dann erst recht zu entziehen pflegen, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet. |
Und wenn Deine Kinder sich in der Drogenszene herumtreiben würden, würdest Du dann einfach nichts dagegen unternehmen, weil es ja doch nichts bringt. Ich würde es wenigstens versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678726) Verfasst am: 23.08.2011, 21:13 Titel: |
|
|
@Sermon:
Jetzt sehe ich es erst. Du hast mich direkt, nachdem ich das Posting das erste Mal abgesendet habe, wieder einmal angegriffen. Und danach habe ich ausgerechnet etwas über Dich in meinem Posting angefügt. Ich versichere Dir hiermit , dass ich Deinen Beitrag um 14:14 Uhr zum Zeitpunkt meines Editierens nicht gelesen hatte, so wie er auch bis eben an mir vorbeigegangen ist, weil ich mich mit Deinen Beiträgen in diesem Thread seit vielen Seiten nicht mehr wirklich befasst habe.
Und tut mir leid, dass der Eindruck entstanden ist, dass Du mich nur deswegen angegriffen hättest, weil ich Dich kritisiert habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1678727) Verfasst am: 23.08.2011, 21:13 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
rule_f2.3_g Nachträgliche Veränderungen an eigenen Beiträgen, die den Diskussionsverlauf verfälschen oder unkenntlich machen, sind verboten. | |
Ach nee, dann frag mal Deine Moderatoren-Kollegen, ob die das auch so sehen.  |
Ich war in diesem Forum noch nie Moderator.
Zitat: | Ich habe etwas neues einfach unten drangehängt, weil ich nicht gesehen hatte, dass schon wieder jemand etwas geschrieben hatte. |
Beitrag(#1678608) Verfasst am: 23.08.2011, 14:11
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 23.08.2011, 14:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dazwischen liegen 5 Postings anderer User.
Zitat: | Das, was ich nachträglich zugefügt habe, verfälscht weder den Diskussionsverlauf noch verändert es den Sinn dessen, was vorher da stand. |
Indem Du Dich darin aber erneut darueber beschwertest, Deine Inhalte wuerden aus dem Kontext gerissen, hat eine Ergaenzung von 2 Textzeilen um 10 weitere natuerlich ein besonderes Geschmaeckle. Und ersichtlich fuegtest Du mit der Ergaenzung neue - und ziemlich degoutante - Inhalte hinzu.
Zitat: | Kann es sein, dass Dir einfach nicht passt, was ich geschrieben habe? |
Dessen darfst Du in diesem Thead auch anderweitig gewiss sein. Solltest Du aber waehnen, Dich mit Deinen verraeterischen Sexualphantasien ueber Diskussionskontrahenten argumentativ profilieren zu koennen, dann irrst Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1678728) Verfasst am: 23.08.2011, 21:17 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Natuerlich adelt die intime Beziehung zu einer aelteren Frau den Jungspund und erweitert dessen Frauenbefriedigungskompetenz. Davon profitieren dann weitere Frauen. Daher ist derlei natuerlich auch feministisch betrachtet loeblich. Es besteht aber auch die Gefahr, dasz die Jungmaenner die soignierten Frauen nur oekonomisch ausbeuten. Man muesste unbedingt mal ne Studie starten, die das beweist. |
Was soll der Strohmann? | [ ] Du verstehst eine Persiflage, wenn sie Dir begegnet. |
Eine Persiflage muss nachahmend sein. Leider hat Imannuela aber überhaupt nichts dergleichen gesagt, sie hat sich hier überhaupt in keiner Weise als Feministin dargestellt oder das als feministisches Thema dargestellt, noch hat sie hier irgendeinen Unterschied postuliert für Jungen/Mädchen. Hat also mit einer Persiflage überhaupt nichts zu tun, sondern ist ein reiner Strohmann.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678729) Verfasst am: 23.08.2011, 21:20 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | es mag kontrollwuetige eltern geben, die auch bei 16-17-jaehrigen rund um die uhr ueberwachen, ob die auch tatsaechlich da sind, wo sie sich angeblich aufhalten (oder gar bei unsicherheit darueber ihren nachwuchs gar nicht rauslassen), aber zu dieser art eltern will ich gar nicht gehoeren. |
Es wäre auch äußerst kontraproduktiv, da die Kinder sich diesem Druck dann erst recht zu entziehen pflegen, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet. |
Und wenn Deine Kinder sich in der Drogenszene herumtreiben würden, würdest Du dann einfach nichts dagegen unternehmen, weil es ja doch nichts bringt. Ich würde es wenigstens versuchen. |
An dem Vergleich ist so viel falsch, dass man nichtmal weiß, wo man anfangen soll ...
Okay, also einmal: ja, einem Jugendlichen schlicht zu verbieten, Drogen zu nehmen, reicht von sinnlos bis hin zu kontraproduktiv.
Abgesehen davon, dass die Drogen, von denen du sprichst, per se schädlich sind, Sex und Beziehungen nicht. Und selbst bei denen ist die Legalisierung ein Schritt in die Richtung, das Problem zu lösen, wie der Fall Portugal zeigt.
Sex und Beziehungen sind ein integraler Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung. Den vollkommen auszuklammern und Jugendliche bis zu ihrem 18. Geburtstag im Keller einzusperren hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur negative Auswirkungen. Auf jeden Fall werden sie Sex von Anfang an als etwas fremdbestimmtes erleben. Wie solche Menschen jemals ein gesundes Verhältnis zu Sex entwickeln sollen erschließt sich mir nun wirklich überhaupt nicht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1678732) Verfasst am: 23.08.2011, 21:25 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Natuerlich adelt die intime Beziehung zu einer aelteren Frau den Jungspund und erweitert dessen Frauenbefriedigungskompetenz. Davon profitieren dann weitere Frauen. Daher ist derlei natuerlich auch feministisch betrachtet loeblich. Es besteht aber auch die Gefahr, dasz die Jungmaenner die soignierten Frauen nur oekonomisch ausbeuten. Man muesste unbedingt mal ne Studie starten, die das beweist. |
Was soll der Strohmann? | [ ] Du verstehst eine Persiflage, wenn sie Dir begegnet. |
Eine Persiflage muss nachahmend sein. Leider hat Imannuela aber überhaupt nichts dergleichen gesagt, | Dann waere es ja auch ein Zitat gewesen und keine Persiflage.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678734) Verfasst am: 23.08.2011, 21:26 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: |
Sex und Beziehungen sind ein integraler Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung. Den vollkommen auszuklammern und Jugendliche bis zu ihrem 18. Geburtstag im Keller einzusperren hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur negative Auswirkungen. Auf jeden Fall werden sie Sex von Anfang an als etwas fremdbestimmtes erleben. Wie solche Menschen jemals ein gesundes Verhältnis zu Sex entwickeln sollen erschließt sich mir nun wirklich überhaupt nicht. |
Nur, weil sie mit dem einen 40jährigen, der sich an sie herangemacht hat, nichts haben dürfen, heißt das nicht, dass man sie von Sex und Beziehungen fernhält.
Außerdem unterstellst Du mit "von Anfang an", dass der 40jährige ihr erster Sexualkontakt ist, das muss aber nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1678738) Verfasst am: 23.08.2011, 21:33 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Eine Persiflage muss nachahmend sein. Leider hat Imannuela aber überhaupt nichts dergleichen gesagt, | Dann waere es ja auch ein Zitat gewesen und keine Persiflage. [/quote]
Abgesehen davon, dass Du das meiste von meinem Beitrag einfach ignoriert hast:
Zitat: | Eine Persiflage [pɛʁsiˈflaːʒ] (von frz. persifler [pɛʀsiˈfle], „verspotten, lächerlich machen“) ist eine geistreiche, nachahmende und oft auch kritische Verspottung eines Genres, eines künstlerischen Werks oder einer bestimmten Geisteshaltung allgemein. |
Zitat: | Während bei der Parodie in der Literatur eine komische, übertreibende Nachahmung in der gleichen Form, aber mit lächerlichem Inhalt geschieht, ist die Nachahmung der Form bei der Persiflage nicht notwendig. Eine Parodie kann zum Beispiel darin bestehen, einen Text so zu verändern, dass man die äußere Form übernimmt, aber dem Text einen gänzlich neuen Inhalt gibt. Bei der Persiflage hingegen stehen eher die gleichen Inhalte mit kritischen Untertönen zur gewitzten und geistvollen Verspottung an. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Persiflage
Du hast hier nicht Inhalte überspitzt, sondern erfunden.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678739) Verfasst am: 23.08.2011, 21:34 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: |
Sex und Beziehungen sind ein integraler Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung. Den vollkommen auszuklammern und Jugendliche bis zu ihrem 18. Geburtstag im Keller einzusperren hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur negative Auswirkungen. Auf jeden Fall werden sie Sex von Anfang an als etwas fremdbestimmtes erleben. Wie solche Menschen jemals ein gesundes Verhältnis zu Sex entwickeln sollen erschließt sich mir nun wirklich überhaupt nicht. |
Nur, weil sie mit dem einen 40jährigen, der sich an sie herangemacht hat, nichts haben dürfen, heißt das nicht, dass man sie von Sex und Beziehungen fernhält. |
Du machst es schon wieder. eine 16-jährige, die eine Beziehung mit einem 40-jährigen hat ist bestenfalls naiv und einem gierigen Lustmolch zum Opfer gefallen, schlimmestenfalls psychisch krank und muss vor sich selbst geschützt werden.
Nochmal: sexuelle Selbstbestimmung heißt, dass die betreffende Person selbst entscheidet, nicht der Partner, nicht die Eltern, nicht der Papst, nicht Lieschen Müller, nicht nocquae - und auch nicht immanuela.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678741) Verfasst am: 23.08.2011, 21:35 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Eine Persiflage muss nachahmend sein. Leider hat Imannuela aber überhaupt nichts dergleichen gesagt, | Dann waere es ja auch ein Zitat gewesen und keine Persiflage.
Abgesehen davon, dass Du das meiste von meinem Beitrag einfach ignoriert hast:
Zitat: | Eine Persiflage [pɛʁsiˈflaːʒ] (von frz. persifler [pɛʀsiˈfle], „verspotten, lächerlich machen“) ist eine geistreiche, nachahmende und oft auch kritische Verspottung eines Genres, eines künstlerischen Werks oder einer bestimmten Geisteshaltung allgemein. |
Zitat: | Während bei der Parodie in der Literatur eine komische, übertreibende Nachahmung in der gleichen Form, aber mit lächerlichem Inhalt geschieht, ist die Nachahmung der Form bei der Persiflage nicht notwendig. Eine Parodie kann zum Beispiel darin bestehen, einen Text so zu verändern, dass man die äußere Form übernimmt, aber dem Text einen gänzlich neuen Inhalt gibt. Bei der Persiflage hingegen stehen eher die gleichen Inhalte mit kritischen Untertönen zur gewitzten und geistvollen Verspottung an. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Persiflage
Du hast hier nicht Inhalte überspitzt, sondern erfunden. |
Könnt ihr zwei das nicht vielleicht irgendwo auslagern?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1678743) Verfasst am: 23.08.2011, 21:38 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | es mag kontrollwuetige eltern geben, die auch bei 16-17-jaehrigen rund um die uhr ueberwachen, ob die auch tatsaechlich da sind, wo sie sich angeblich aufhalten (oder gar bei unsicherheit darueber ihren nachwuchs gar nicht rauslassen), aber zu dieser art eltern will ich gar nicht gehoeren. |
Und wenn Deine Kinder sich in der Drogenszene herumtreiben würden, würdest Du dann einfach nichts dagegen unternehmen, weil es ja doch nichts bringt. Ich würde es wenigstens versuchen. |
Das ist ja auch fast dasselbe ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1678745) Verfasst am: 23.08.2011, 21:41 Titel: |
|
|
Mannomann, einen solchen Exzess an Rechthaberei hats ja schon lange nicht mehr gegeben.
Ich nehme an, es ist allen klar, wen speziell ich meine.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1678747) Verfasst am: 23.08.2011, 21:44 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Könnt ihr zwei das nicht vielleicht irgendwo auslagern? | Offenbar ueberfordert es, dasz mein Text auch Seitenhiebe enthielt, die nicht auf immanuela gemuenzt waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1678758) Verfasst am: 23.08.2011, 22:09 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
immanuela schreibt zwar Unsinn, es ist aber trotzdem nicht nett, solche Ferndiagnosen zu erstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1678760) Verfasst am: 23.08.2011, 22:14 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: |
Nur, weil sie mit dem einen 40jährigen, der sich an sie herangemacht hat, nichts haben dürfen, heißt das nicht, dass man sie von Sex und Beziehungen fernhält. |
Du machst es schon wieder. eine 16-jährige, die eine Beziehung mit einem 40-jährigen hat ist bestenfalls naiv und einem gierigen Lustmolch zum Opfer gefallen, schlimmestenfalls psychisch krank und muss vor sich selbst geschützt werden.
Nochmal: sexuelle Selbstbestimmung heißt, dass die betreffende Person selbst entscheidet, nicht der Partner, nicht die Eltern, nicht der Papst, nicht Lieschen Müller, nicht nocquae - und auch nicht immanuela. |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1678763) Verfasst am: 23.08.2011, 22:21 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
immanuela schreibt zwar Unsinn, es ist aber trotzdem nicht nett, solche Ferndiagnosen zu erstellen. | Das ist keine Ferndiagnose. Ich sagte nicht, dass es so ist, sondern welchen Eindruck ich hier gewonnen habe.
es scheint so =/= es ist so
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1678766) Verfasst am: 23.08.2011, 22:27 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Könnt ihr zwei das nicht vielleicht irgendwo auslagern? | Offenbar ueberfordert es, dasz mein Text auch Seitenhiebe enthielt, die nicht auf immanuela gemuenzt waren. |
Vielleicht weil sie unsachlich provozierend waren? Vielleicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|