Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich habe nichts gegen Juden, aber …
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#855315) Verfasst am: 08.11.2007, 03:59    Titel: Re: Israellobby spielt mit Antisemitismus Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Algol hat folgendes geschrieben:

Für eine sachliche Auseinandersetzung reicht es nicht.

Für die Auseinandersetzung mit Dir ist das mehr als genug.

Noch ein bezeichnender und selbstredender Sachbeitrag zum Thema. Mit den Augen rollen
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#855316) Verfasst am: 08.11.2007, 04:01    Titel: Re: Israellobby spielt mit Antisemitismus Antworten mit Zitat

Was bitte hat die "Wannseekonferenz" mit der Tatsache zu tun, daß Hitler 400.000 Juden ausreisen ließ und die restlichen 350.000 kein Land der Welt aufnehmen wollte?

Was genau hat zum Beispiel die Schweiz veranlaßt, Hebräer, die nicht reich oder berühmt waren, abzuweisen?

Was hat England dazu veranlaßt, ein Schiff mit hebräischen Emigranten abzuweisen?
(Mir fällt der Name des Schiffes momentan nicht ein, das, mit hebräischen Aureisewilligen beladen, eine unsägliche Odyssee hinter sich hatte.)

Schade.

Das die Schweiz kein Juden aufgenommen hätte, die über wenig Geld verfügten ist nicht wahr.

Dass die "das Boot ist voll" Diskussion der Schweiz nicht zur Ehre steht ist auch war.
Aber man nahm auch kein Juden auf, weil man Angst vor einem Angriff Deutschlands auf die Schweiz hatte.
Gerade auch nach der Wannsee-Konferenz.
Der Vernichtungsfeldzug gegen die Juden akzelerierte ja gerade zu dem Zeitpunkt, wo sich das "Kriegsglück" gegen Deutschland wendete.

Es ging wohl darum, wenigsten einen Feind zu besiegen, wenn man gegen die anderen mit immer grösserer Wahrscheinlichkeit den kürzeren zieht.
Bei einem Sieg Deutschlands hätte man die Judenfrage auch später lösen können, bei einer sich abzeichnenden Niederlage muss man sie lösen, solange man noch die Macht dazu hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#855317) Verfasst am: 08.11.2007, 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne mich jetzt einmischen zu wollen.

1.) Das Schiff hieß Exodus wie der gleichnamige Film
2.) Die Geschichte passierte erst nach dem Krieg, zu Deiner Information, Algol!
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#855318) Verfasst am: 08.11.2007, 04:10    Titel: Re: Israellobby spielt mit Antisemitismus Antworten mit Zitat

So, wie Du mich zitiert hast, bezieht sich die Strafrelevanz auf sachliche Kritik an den Zahlen und die ist eindeutig nicht strafbewehrt und wird es auch nie sein: Auch Dein "noch" ist daher mehr als fehlplaziert und zeigt deutlich Deine Intention in diesem Kontext.

Was bitte hat die "Wannseekonferenz" mit der Tatsache zu tun, daß Hitler 400.000 Juden ausreisen ließ und die restlichen 350.000 kein Land der Welt aufnehmen wollte?

Was genau hat zum Beispiel die Schweiz veranlaßt, Hebräer, die nicht reich oder berühmt waren, abzuweisen?

Was hat England dazu veranlaßt, ein Schiff mit hebräischen Emigranten abzuweisen?
(Mir fällt der Name des Schiffes momentan nicht ein, das, mit hebräischen Aureisewilligen beladen, eine unsägliche Odyssee hinter sich hatte.)

Und Du lieferst noch immer keine Zitate, die belegen könnten, daß ich mich auch nur annähernd auf dünnem Eis bewegen könnte.

Anstatt Dich einer Sachdikussion zu stellen, fährst Du nur weitere, haltlose Unterstellungen und Andeutungen auf.

Schade.

Was regst du dich denn so auf?
Ich schreibe "noch", weil ich a) aktuell nich sicher bin, ob diese eine Zitat von dir nicht vielleicht doch schon ausreichen könnte, was ich allerdings nicht glaube und b) weil ich nicht weiss was du zukünftig noch von dir geben wirst.

Der Rest ist quasi geschenkt. Du vermischt verschiedene Ebenen. Ob und wann wer ausreisen durfte unter welchen Bedingungen er ausreisen durfte und ob wer anders irgendwen aufnehmen wollte oder nicht hat nichts damit zu tun ob es eine geplante Absicht der Nazis zum Völkermord an den Juden gab oder nicht. Genau diese Frage ist es aber, die meiner Kenntnis nach strafbewehrt ist.

Sollte man dein obiges Zitat als Negierung dieser planvollen Absicht verstehen, dann wäre es nach meinem Rechtsverständis in der Tat strafbewehrt.
Genau das habe ich dir mit dem freundlichen Hinweis zu verstehen geben wollen.
Deine Paranoia ist irgendwie mM völlig fehl am Platz. Es müsste dir doch foglendes auffallen:
Bestünde ein besonderes Interesse meinerseits daran dir am Zeug zu flicken, was du ja offensichtlich zu glauben scheinst, würde ich dich dann warnen? Müsste ich mich nicht vielmehr sofort irgendwelche Massnahmen dir gegenüber ergreifen oder dich zu weiteren möglicherweise noch eindeutigeren Äußerungen zu provozieren versuchen, wenn meine Absichten dir gegenüber so böse wären wie du anzunehmen scheinst?
Mein einziges Interesse dir gegenüber ist ganz unanbhängig von der nicht vorhandenen Sympathie: Ich will hier im Forum keine Rechts-/Regelverstösse sehen! Und wenn ich welche sehe, werde ich sie ahnden. Das ist doch recht einfach, oder?

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 08.11.2007, 04:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#855319) Verfasst am: 08.11.2007, 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:

1. er meint sicher nicht die Exodus sonder eher die St. Louis, der dazu gehörende Film hies "Voyage of the Damned"
2. Die war kurz vor dem Krieg unterwegs.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#855320) Verfasst am: 08.11.2007, 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

1. er meint sicher nicht die Exodus sonder eher die St. Louis, der dazu gehörende Film hies "Voyage of the Damned"
2. Die war kurz vor dem Krieg unterwegs.

Gut, ich hatte das anders verstanden, danke.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#855327) Verfasst am: 08.11.2007, 04:48    Titel: Re: Israellobby spielt mit Antisemitismus Antworten mit Zitat

Schade, eine Verwarnung wäre in meinen Augen besser gewesen.

Wir löschen das logischerweise nicht dir zuliebe, sondern um das Board vor möglichen rechtlichen Folgen zu schützen.

Diese angeblichen Folgen hätten, wenn überhaupt allein von mir ausgehen können.

Yup. Genau das dachte ich auch. Umso mehr ein Grund zur sofortigen Löschung nach Kenntnisnahme.
zwinkern

Zitat:
Was veranlaßt Dich, anzunehmen, daß ich nach über einem Jahr solche Schritte einleiten könnte?

Was veranlaßt dich zur Annahme, der Betreiber würde sich gerne dem Risiko ausgesetzt sehen, dass es dem Gutdünken eines einzelnen Uers obliegt irgendwann rechtliche Schritte einzuleiten.
Ziemlich naiv von dir Gegenteiliges anzunehmen, und das völlig unabhänigig von dir und deinem Standing hier.

Zitat:
Und was hat die Administration veranlaßt, diese hanebüchene Behauptung über ein Jahr ohne Verwarnung stehenzulassen?

Meiner Wahrnehmung nach hat der Betreiber in diesem konkretem Fall in Personalunion mit der Administration die Maßnahme sofort nach Kenntnisnahme ergriffen.
Wenn ich mich recht entsinne, war in der Diskussion mit narziss damals kein Mod oder Admin involviert. Ich selbst habe es vermutlich damals gelesen, war aber zu dem Zeitpunkt noch kein Mod. Ob und wer sonst von den Mods das gelesen hat, weiss ich natürlich nicht Falls ja, hat man offenbar der Sache keine Bedeutung zugemessen. Als du es dann erwähnt hast, wurde es mM umgehend gelöscht. Leider erst heute abend vollständig, wie wir vorhin festellten mussten.

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 08.11.2007, 07:26, insgesamt einmal bearbeitet
Algol

Beitrag(#855357) Verfasst am: 08.11.2007, 07:11    Titel: Re: Israellobby spielt mit Antisemitismus Antworten mit Zitat

So, wie Du mich zitiert hast, bezieht sich die Strafrelevanz auf sachliche Kritik an den Zahlen und die ist eindeutig nicht strafbewehrt und wird es auch nie sein: Auch Dein "noch" ist daher mehr als fehlplaziert und zeigt deutlich Deine Intention in diesem Kontext.

Und Du lieferst noch immer keine Zitate, die belegen könnten, daß ich mich auch nur annähernd auf dünnem Eis bewegen könnte.

Anstatt Dich einer Sachdikussion zu stellen, fährst Du nur weitere, haltlose Unterstellungen und Andeutungen auf.

Schade.

Was regst du dich denn so auf?

Ich rege mich auf?
Grund hätte ich ja, angesichts Deiner immer noch unbelegten Behauptungen.
Da hilft auch die fette Lesehilfe nichts.

Ich schreibe "noch", weil ich a) aktuell nich sicher bin, ob diese eine Zitat von dir nicht vielleicht doch schon ausreichen könnte, was ich allerdings nicht glaube und b) weil ich nicht weiss was du zukünftig noch von dir geben wirst.

Heiße Luft und immer noch nichts Konkretes.

Der Rest ist quasi geschenkt.

Du tust so, als hättest Du bisher irgenwie annähernd sachlich argumentiert.

Du vermischt verschiedene Ebenen.

Falsch.

Ob und wann wer ausreisen durfte unter welchen Bedingungen er ausreisen durfte und ob wer anders irgendwen aufnehmen wollte oder nicht hat nichts damit zu tun ob es eine geplante Absicht der Nazis zum Völkermord an den Juden gab oder nicht. Genau diese Frage ist es aber, die meiner Kenntnis nach strafbewehrt ist.

Bis 1941 durften Juden ausreisen, was sie auch massig getan haben.
Bis dahin ist nirgends auch nur ein Anhaltspunkt für einen geplanten Völkermord erkennbar.
Menschen, die man vernichten will, läßt man nicht ausreisen, aber das ist anscheinend zu hoch für Dich.

Sollte man dein obiges Zitat als Negierung dieser planvollen Absicht verstehen, dann wäre es nach meinem Rechtsverständis in der Tat strafbewehrt.

Diese planvolle Absicht bestand offensichtlich erst nach 1941, nicht vorher.

Die oben aufgestellte Behauptung, der ich widersprochen habe, war aber, daß die Nazis alle Juden in ihrem Einflußbereich ermorden wollten.
Wenn sie das gewollt hätten, hätten sie auch vor 1942 niemanden ausreisen lassen dürfen.
Sie haben die Hebräer aber geradezu zur Ausreise gedrängt, nur fand sich kaum ein Land, das zur Aufnahme bereit war.

Deine Paranoia ist irgendwie mM völlig fehl am Platz. Es müsste dir doch foglendes auffallen: ..

Was Du als meine Paranoia bezeichnest, ist die Tatsache, daß mich hier ein User als Holocaustleugner bezeichnet hat und diese Behauptung mit Kenntnis der Administration über ein Jahr lang unkommentiert geblieben ist.
Auch das habe ich bereits oben erwähnt und dürfte selbst Dir nicht entgangen sein.
Diese Unterstellung einer Straftat durch einen offensichtlichen Schwachkopf erfolgte, nachdem ich gewagt habe, in sachlicher Weise die Verläßlichkeit der Sechmillionenzahl lediglich anzuzweifeln (weißt Du inzwischen wenigstens, wie sich die strittige russische Opferzahl konkret zusammensetzt?).
Dabei sollte jedem, der nicht völlig merkbefreit ist, klar sein, daß diese Unterstellung völlig haltlos war, denn sonst wäre bereits längst die Staatsanwaltschaft eingeschritten. Auch diesen Umstand habe ich an anderer Stelle bereits erwähnt.
Weiters wurde von mir eine allgemeine Erklärung verlangt.

Bestünde ein besonderes Interesse meinerseits daran dir am Zeug zu flicken, was du ja offensichtlich zu glauben scheinst, würde ich dich dann warnen?

Du hast mich gewarnt?
Das muß mir bisher entgangen sein. Kannst Du diese Warnung, deren Grundlage Du offensichtlich selbst zurechtgebastelt hast, noch einmal wiederholen?

Ich bin mir keiner Schuld bewußt und habe immer nach bestem Wissen und Gewissen auf sachlicher Basis argumentiert, falls das strafbar sein soll, dann benachrichtige die Staatsanwaltschaft, ich werde ihr dann auf Anfrage meine Personalien mitteilen.
Noch sind Sachargumente in Deutschland nicht strafbar, auch wenn Du das vielleicht gerne hättest.

Müsste ich mich nicht vielmehr sofort irgendwelche Massnahmen dir gegenüber ergreifen oder dich zu weiteren möglicherweise noch eindeutigeren Äußerungen zu provozieren versuchen, wenn meine Absichten dir gegenüber so böse wären wie du anzunehmen scheinst?

Nur zu, ergreife munter, was Du fassen kannst.
Über 4000 Posts stehen Dir frei zur Verfügung.
Deine Äußerungen bestehen aus heißer Luft und grenzwertigen Unterstellungen, aber das wundert mich nicht, bei dem Thema.

Auch Deine implizite Unterstellung, man könnte mich zu justiziabelen Aussagen provozieren, ist völlig an den Haaren herbeigezogen, denn sachliche Argumente sind, wie gesagt, in Deutschland noch nicht strafbar.

Mein einziges Interesse dir gegenüber ist ganz unanbhängig von der nicht vorhandenen Sympathie: Ich will hier im Forum keine Rechts-/Regelverstösse sehen! Und wenn ich welche sehe, werde ich sie ahnden. Das ist doch recht einfach, oder?

Jetzt ist Dein Beitrag zuende und Du hast es immer noch nicht einmal im Ansatz geschafft, für Dein obiges, mit haltlosen Unterstellungen gespicktes Ahnen und Raunen irgendeinen Zitatbeleg anzuführen.
Algol

Beitrag(#855359) Verfasst am: 08.11.2007, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich habe den Namen inzwischen gefunden, es war die "St. Louis" und zwar 1939.
Die St. Louis war leider kein Einzelfall, damals verweigerten viele Länder ärmeren Juden die Einreise. Zum Beispiel verlangte die Dominikanische Republik bei den Passagieren der "Königstein" pro Kopf 500 US$, was die meisten Passagiere nicht aufbringen konnten.
Bis einschließlich 1941 kamen Hebräer mit einem Einreisevisum für ein anderes Land sogar noch direkt aus den KLs frei.
Selbst gefälschte Einreisevisas konnten dabei Leben retten, wenn man anschließend ein Aufnahmeland fand.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#855361) Verfasst am: 08.11.2007, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich habe den Namen inzwischen gefunden, es war die "St. Louis" und zwar 1939.
Die St. Louis war leider kein Einzelfall, damals verweigerten viele Länder ärmeren Juden die Einreise. Zum Beispiel verlangte die Dominikanische Republik bei den Passagieren der "Königstein" pro Kopf 500 US$, was die meisten Passagiere nicht aufbringen konnten.
Bis einschließlich 1941 kamen Hebräer mit einem Einreisevisum für ein anderes Land sogar noch direkt aus den KLs frei.
Selbst gefälschte Einreisevisas konnten dabei Leben retten, wenn man anschließend ein Aufnahmeland fand.

Trotzdem... es wurden im Osten auch schon 1941 Juden vergast und erschossen, dies geht auch aus der Wannseekonferenz hervor. Die Wannseekonferenz war nur noch der endgültige Endschluß Schluß zu machen mit den Juden.
Algol

Beitrag(#855362) Verfasst am: 08.11.2007, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem... es wurden im Osten auch schon 1941 Juden vergast und erschossen, dies geht auch aus der Wannseekonferenz hervor. Die Wannseekonferenz war nur noch der endgültige Endschluß Schluß zu machen mit den Juden.

Daß Hebräer und andere Minderheiten später in Lager verfachtet wurden, um dort entweder sofort ermordet zu werden oder sich zu Tode zu arbeiten, ist mir bekannt.
Des weiteren die Todeskommandos, die der Wehrmacht in Rußland hinter der Front nachfolgten, mit dem Auftrag, vor allem hebräische Zivilisten zu exekutieren.
Die Wannseekonferenz muß man dabei gar nicht bemühen, denn die Taten sprechen ihre eigene Sprache.

Ein anfänglicher Vernichtungswille, selbst bezüglich der KL-Insassen, bestand jedoch ganz offensichtlich nicht, man wollte sie "nur" loswerden, enteignen und abkassieren.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#855363) Verfasst am: 08.11.2007, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Daß Hebräer und andere Minderheiten später in Lager verfachtet wurden, um dort entweder sofort ermordet zu werden oder sich zu Tode zu arbeiten, ist mir bekannt.
Des weiteren die Todeskommandos, die der Wehrmacht in Rußland hinter der Front nachfolgten, mit dem Auftrag, vor allem hebräische Zivilisten zu exekutieren.

Ein anfänglicher Vernichtungswille, selbst bezüglich der KL-Insassen, bestand jedoch ganz offensichtlich nicht, man wollte sie "nur" loswerden, enteignen und abkassieren.

Also ab 1938 würde ich das mal anders sehen wollen. Und ab wann genau beginnt nun "das Später" bei Dir ?
Algol

Beitrag(#855364) Verfasst am: 08.11.2007, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ab 1938 würde ich das mal anders sehen wollen. Und ab wann genau beginnt nun "das Später" bei Dir ?

Noch bis Ende 1941 konnten Hebräer beinahe ungehindert ausreisen, falls sie das nötige Kleingeld dazu hatten, oder ausländische Organisationen für ihre Passage bezahlten und sie ein Aufnahmeland fanden.
Auch kamen sie bis dahin aus den KLs frei, wenn sie nachweisen konnten, daß sie Europa verlassen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#855365) Verfasst am: 08.11.2007, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Noch bis Ende 1941 konnten Hebräer beinahe ungehindert ausreisen, falls sie das nötige Kleingeld dazu hatten, oder ausländische Organisationen für ihre Passage bezahlten und sie ein Aufnahmeland fanden.
Auch kamen sie bis dahin aus den KLs frei, wenn sie nachweisen konnten, daß sie Europa verlassen.

Und was ist mit denen die keine Kohle hatten? Und auf mein Argument mit der Judenvergasung im jahre 41 habe ich auch nichts gehört..
Algol

Beitrag(#855366) Verfasst am: 08.11.2007, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia hat folgendes geschrieben:

Bis zum Oktober 1941 hatten die deutschen Behörden Juden kaum an der Ausreise gehindert. Von den rund 399.000 Juden, die Deutschland und das annektierte Österreich bis zum Beginn des Zweiten Weltkrieges verließen, emigrierten etwa 95.000 in die USA.
[...]
Viele jüdische Deutsche und Österreicher, die ein Visum beantragt hatten, wurden von den amerikanischen Behörden jedoch abgewiesen oder mussten – wie z. B. der Schriftsteller Stefan Zweig, der wenig später Selbstmord beging – die USA bald wieder verlassen, weil ihr Visum nicht erneuert wurde. Politische Initiativen zur Unterstützung bzw. Rettung der europäischen Juden, wie sie etwa auf der Bermuda-Konferenz 1943 diskutiert wurden, gelangten nicht zur Ausführung.

Algol

Beitrag(#855367) Verfasst am: 08.11.2007, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und auf mein Argument mit der Judenvergasung im jahre 41 habe ich auch nichts gehört..

Was sollte ich dazu denn nach Deiner Meinung sagen?
Das erste Vernichtungslager entstand im Dezember 1941, alle anderen kamen später.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#855369) Verfasst am: 08.11.2007, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bis zum Oktober 1941 hatten die deutschen Behörden Juden kaum an der Ausreise gehindert. Von den rund 399.000 Juden, die Deutschland und das annektierte Österreich bis zum Beginn des Zweiten Weltkrieges verließen, emigrierten etwa 95.000 in die USA.
[...]
Viele jüdische Deutsche und Österreicher, die ein Visum beantragt hatten, wurden von den amerikanischen Behörden jedoch abgewiesen oder mussten – wie z. B. der Schriftsteller Stefan Zweig, der wenig später Selbstmord beging – die USA bald wieder verlassen, weil ihr Visum nicht erneuert wurde. Politische Initiativen zur Unterstützung bzw. Rettung der europäischen Juden, wie sie etwa auf der Bermuda-Konferenz 1943 diskutiert wurden, gelangten nicht zur Ausführung.

Diese Sachen bezweifelt niemand. Aber in der Diskussionen geht es doch um den Vernichtungswillen und den haben die Nazis spätestens ab 1941 gezeigt. Übrigens kann man auch Menschen vernichten, indem man sie verhungern und verrotten läßt.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#855372) Verfasst am: 08.11.2007, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ab 1942 die Vernichtung der Juden für die Nazis dringend wurde ergibt sich aus dem Kreigsverlauf.

Konnte man vorher noch glauben, dass man das Judenproblem nach dem Krieg lösen könne, wurde das durch die Kriegsentwicklung immer illusorischer, also versuchte man ab nun alle Juden derer man habhaft werden konnte zu vernichten.

Das die Donikanische Republik nicht zwingend Geld von Juden für die Einwanderung verlangte ergibt sich aus den "Aufrassungsplänen" des Diktators Trujillo.

http://www.schwarzaufweiss.de/domrep/sosua2.htm

Wie es zu dieser ungewöhnlichen Situation kam? Ein kurzer Blick in die Geschichte: Nachdem Diktator Rafael Leónides Trujillo 1930 durch einen Putsch die Macht über die Dominikanische Republik ergriffen hatte und in den folgenden Jahren 20.000 Haitianer umbringen ließ, musste er gut Wetter machen. So bot er 1938 auf der Weltkonferenz für europäische Flüchtlinge von Evian, auf der 32 Länder unter der Präsidentschaft von Roosevelt nach Verbleibemöglichkeiten von verfolgten Juden in Europa suchten, deren Aufnahme an. Er schloss 1939 mit einer jüdischen Organisation in New York einen Vertrag, der (bis zu 100.000) deutschen und anderen europäischen Juden Asyl in der Dominikanischen Republik gewährte und deren Ansiedlung in Sosúa erlaubte. Das Land gehörte ehemals der United Fruit Company, die es wegen seines geringen landwirtschaftlichen Wertes kaum genutzt hatte.

Trujillo lies die Haitianer umbringen, weil sie ihm zu schwarz waren, er erhoffte mit den Juden sien Land "weisser" machen zu können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konferenz_von_Evian

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Dominikanischen_Republik

Insgesamt 100.000 Menschen wollte Trujillo aufnehmen, tatsächlich aber kamen bis Ende 1941, dem Kriegseintritt der USA, kaum mehr als 700 Juden aus Europa. Trujillo handelte nicht aus humanitären Gründen. Der Diktator, der nach Unruhen die Macht im Land mit Hilfe Washingtons erlangt hatte und im Gegenzug amerikanische Wirtschaftsinteressen in der Region unterstützte, war ein Rassist. Er hoffte mit Hilfe der Emigranten seine Bevölkerung "aufzuhellen".

Wenn den Nazis vor allem daran gelegen wäre Juden vom deutschen Territorium zu verbannen, wäre ein Zusammenarbeit mit der Dominikanischen Republik sicher möglich gewesen.

Die Tatsache, dass man die Juden zuerst ausnahm, bevor sie ausreisen durften, erschwerte ja nachgerade ihre Migration in andere Länder.
Die totale Verarmung der Juden war sicher nicht angetan ihre Ueberlebenschancen in der Fremde zu erhöhen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#855375) Verfasst am: 08.11.2007, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Juden ausreisen konnten oder nicht, ist für die Frage nach dem Vernichtungswillen der Nazis nur sekundär. Wichtig ist nur der Zeitpunkt ab wann der Vernichtungswillen da war, und dies ist für mich ab 1938 gegeben.

Zitat:
...1938 veröffentlichte er sein Buch "Kampf dem Weltfeind", in welchem er die Ausrottung der Juden verlangte. Streicher trug dem Zustandekommen der Nürnberger Gesetze einen großen Teil bei und wurde 1934 SA-Gruppenführer. Aufgrund von zahlreichen Skandalen wurde er 1940 all seiner Ämter enthoben, setze aber die Veröffentlichung des Stürmers fort und machte mit seinen Inhalten, die alles jüdische verurteilten, dem Völkermord den Weg frei. 1946 wurde er vom internationalen Militärgerichtshof in Nürnberg wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tode verurteilt.

http://projects.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/ssmaenner.html
Algol

Beitrag(#855376) Verfasst am: 08.11.2007, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Diese Sachen bezweifelt niemand. Aber in der Diskussionen geht es doch um den Vernichtungswillen und den haben die Nazis spätestens ab 1941 gezeigt. Übrigens kann man auch Menschen vernichten, indem man sie verhungern und verrotten läßt.

Fakt ist, daß man anfänglich die Hebräer "nur" loswerden wollte.
Man konnte sie aber nicht alle "loswerden", also hat man sie ermordet.
Ob dahinter primär ein Vernichtungswille steckte, oder ob es sich aus Hitlers Sicht um eine "Notlösung" handelte, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist weiter, daß die Hebräer später gezielt verfolgt und ermordet wurden.
Alles andere ist Spekulation.

Obigem Zitat entnehme ich den Ansatz einer theoretischen Möglichkeit, daß man selbst noch 1943 einige Hebräer hätte freibekommen können, denn ansonsten wäre die Konferenz bereits im Ansatz sinnlos gewesen. Um das besser beurteilen zu können, müßte man jedoch die Protokolle dieser Konferenz kennen.

Btw ...

Zuletzt bearbeitet von Algol am 08.11.2007, 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#855377) Verfasst am: 08.11.2007, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Fakt ist, daß man anfänglich die Hebräer "nur" loswerden wollte.
Man konnte sie aber nicht alle "loswerden", also hat man sie ermordet.
Ob dahinter primär ein Vernichtungswille steckte, oder ob es sich aus Hitlers Sicht um eine "Notlösung" handelte, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist weiter, daß die Hebräer später gezielt verfolgt und ermordet wurden.
Alles andere ist Spekulation.

Obigem Zitat entnehme ich den Ansatz einer theoretischen Möglichkeit, daß man selbst noch 1943 einige Hebräer hätte freibekommen können, denn ansonsten wäre die Konferenz bereits im Ansatz sinnlos gewesen. Um das besser beurteilen zu können, müßte man jedoch die Protokolle dieser Konferenz kennen.

So so, Du kannst nichts beurteilen aber es gab Möglichkeiten, na ja...
Algol

Beitrag(#855379) Verfasst am: 08.11.2007, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist diese Wortverdreherei eigentlich ansteckend?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#855380) Verfasst am: 08.11.2007, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist diese Wortverdreherei eigentlich ansteckend?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Weißt Du, ich war jetzt die ganze Nacht auf und möchte nochmal ein bißchen entspannen; deshalb nur kurz: Sehwolf hat schon recht, Du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis. Was willst Du überhaupt beweisen? Daß die Naziss nicht anders konnten oder wie? Ich glaube, daß ich Dich mal im Auge behalten werde.

Gute Nacht!
zelig
Kultürlich

Beitrag(#855383) Verfasst am: 08.11.2007, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn's jetzt Haue gibt, ich habe die Notbremse gezogen und den Thread in den Mod-Breich verschoben. Algol zeigt mir über die Zahlen-Diskussion hinaus zuviel Bemühen, sich in die Motivationslage der Nazis einzufühlen. Notbremse habe ich deswegen gezogen, weil ich da vor dem Hintergrund der Drohung wasistreals kein Risiko eingehen möchte. Werde mich wieder melden, sobald es geht.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#857103) Verfasst am: 10.11.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hallo algol,

....Sechsmillionenmythos galt ursprünglich für die Zahl vergaster Juden in KLs.
Später, als sie beim besten Willen nicht mehr haltbar war, wurde sie als Zahl der gesamten, in den KLs ermordeten Juden ausgegeben.
Noch später stand sie für die Gesamtzahl der von der Nazis ermordeten Juden in Europa.

Allein der Wandel des Vordergrunds dieser Zahl spricht Bände.
Damit aber nicht genug: Diese traditionelle 6 Millionenzahl wird heute, mit einer umstrittenen Zahl von getöten Hebräern in Rußland "untermauert". Und selbst auf meine entsprechende, hier gestellte Nachfrage hin, konnte die Entstehung dieser umstrittenen Zahlen nicht geklärt werden.....

Mir persoenlich ist diese Diskussion schon immer hoechst zuwider gewesen. Ob denn tatsaechlich 6 Millionen Juden ermordet wurden oder vielleicht "nur" 5 oder 3 Millionen war fuer mich immer aehnlich unerheblich wie die, ob die wirklich alle vergast oder viele doch "bloss" im KZ einfach totgeschlagen wurden. Solche Diskussionen halte ich fuer zynisch.

Mich kotzt das auch an, mich stört lediglich die eiserne Beharrlichkeit, mit der man in Deutschland auf dieser Zahl festsitzt und sich darauf versteift.
Und wenn es auf die Zahl "6", diese seit der Antike teuflische und dazu aggressiv klingende, dabei angeblich nicht ankommt, können wir auch von drei, fünf oder sieben Millionen hebräischen Opfern sprechen.

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Entscheidend ist fuer mich, dass die Nazis versuchten eine ethnisch-religioese Minderheit ueberall in ihrem Machtbereich gezielt auszurotten, ...

Kannst Du das belegen?

Falls das so wäre, wie Du behauptest, dann hätten die Nazis keine Juden ausreisen lassen dürfen.
(Von den ursprünglich 750.000 Juden in Deutschland sind jedoch 400.000 ausgereist und nur 350.000 geblieben.)
Man wollte die Hebräer ursprünglich anscheinend einfach nur loswerden.
Doch kein Land wollte sie aufnehmen.
Auch nicht die Schweiz, die flüchige Juden zurückschickte.
Ebenso England - wie ist der Name des Schiffes mit den Flüchtlingen?

Strafgesetzbuch, §130 Volksverhetzung hat folgendes geschrieben:
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

Völkerstrafgesetzbuch, §6 Völkermord hat folgendes geschrieben:
(1) Wer in der Absicht, eine nationale, rassische, religiöse oder ethnische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören,
1. ein Mitglied der Gruppe tötet,
2. einem Mitglied der Gruppe schwere körperliche oder seelische Schäden, insbesondere der in § 226 des Strafgesetzbuches bezeichneten Art, zufügt,
3. die Gruppe unter Lebensbedingungen stellt, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen,
4. Maßregeln verhängt, die Geburten innerhalb der Gruppe verhindern sollen,
5. ein Kind der Gruppe gewaltsam in eine andere Gruppe überführt,
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 Nr. 2 bis 5 ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren.

In der Forderung nach Belegen für eine Vernichtungsabsicht sieht das Team eine Verschleierungstaktik, die in sophistischen Zahlendiskussionen über genaue Opferzahlen münden soll und damit eine Vernichtungsabsicht in Frage stellen soll ohne dieses Thema konkret zu berühren. Unabhänigig von evtl. strafrechtlichen Konsequenzen ist an dieser Stelle die Toleranzgrenze in diesem Forum überschritten. Das FGH bietet keine Plattform für implizite oder explizite Diskussionen dieser Art.

Daher spricht die Administration eine auf sieben Tage befristete Sperre gegen Algol aus.

Algol hat die Gelegenheit, sich dazu im Schlichtungsbereich zu äußern.

Forumsregeln hat folgendes geschrieben:
Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus, sowie gegen Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren.

Grundsätzlich dürfen Moderatoren und Administratoren Maßnahmen gegen Beiträge oder Diskussionen ergreifen, die forumsschädigend oder geeignet sind, den Forumsfrieden nachhaltig zu beeinträchtigen. Davon können auch Inhalte betroffen sein, wenn diese aufgrund ihrer Qualität oder Quantität die aufklärerischen Ziele des FGH ernsthaft bedrohen.

Insbesondere möchten wir auch auf diese Passage der Forumsregeln aufmerksam machen:

Dies gilt auch bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht so eindeutig bestimmbar ist.

Die Einstellung von Inhalten, deren Einstellung nach geltendem Recht ungesetzlich ist bzw. die einen Rechtsbruch beinhalten oder dazu auffordern, ist selbstverständlich generell verboten.

Thread bleibt bis auf weiteres gesperrt
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#857105) Verfasst am: 10.11.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gesperrt sieht das aber nicht aus.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz