Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Loriot ist gestorben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1680220) Verfasst am: 28.08.2011, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

1. Sein Humor kannte keine besondere "Zielgruppe". Wie bei kaum einem anderen Humoristen koennen eigentlich alle drueber lachen, Linke und Rechte, Alte und Junge, Gebildete und Ungebildete.

Sehe ich nicht so.

"Zielgruppe" ist der deutsche Bürger, ich glaube nicht, dass Loriot im Ausland funktioniert.

Ich meinte auch innerhalb Deutschlands. Da war Loriots Humor schon recht spezifisch. Ansonten gibt es haufenweise gute deutsche Humoristen, die von manchen geliebt, von anderen ignoriert und von wieder anderen regelrecht gehasst werden. Nur bei Loriot sind sich die Deutschen bemerkenswert einig.

ich finde auch, dass Loriot einzigartig war und bedaure seinen abgang.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1682346) Verfasst am: 02.09.2011, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich kann da nicht sonderlich traurig sein.

Er war nun einmal ein alter Mann, und wenn richtig ist, was so geschrieben wird (ich habe nur wenig davon gelesen), starb er wohl ohne große Qualen daheim, es blieb ihm also die ganze Scheiße mit Pflegeheimen und lebensverlängernden Maßnahmen erspart.

Das passt schon so und sein Werk bleibt.

Er hatte ein erfülltes Leben. Aber ich war schon ein wenig traurig, als ich von seinem Tod gehört habe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz