Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wahrscheinlichkeit der Existenz Rotkäppchens
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie wahrscheinlich ist die Existenz Rotkäppchens?
ich bin mir 100%ig sicher, dass Rotkäppchen existiert
38%
 38%  [ 20 ]
99,9 %
3%
 3%  [ 2 ]
zwischen 50 und 99,9 %
11%
 11%  [ 6 ]
zwischen 1 und 50%
1%
 1%  [ 1 ]
1 zu einem googol
19%
 19%  [ 10 ]
100%ig sicher, dass Rotkäppchen nicht existiert
25%
 25%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 52

Autor Nachricht
HFRudolph
Bright

Beitrag(#591684) Verfasst am: 27.10.2006, 09:50    Titel: Wahrscheinlichkeit der Existenz Rotkäppchens Antworten mit Zitat

Für wie wahrscheinlich haltet Ihr, dass Rotkäppchen real existiert hat und eben dieses Rotkäppchen noch lebt? Gemeint ist DAS Rotkäppchen (nicht die Marke oder so...).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#591693) Verfasst am: 27.10.2006, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Rotkäppchen nicht existiert, wer hat dann der Großmutter den Korb mit Lebensmitteln gebracht?
Hä? Wer? Na? Kannst du mir das beantworten, du ungläubiger, ketzerischer Arotkäppchenist?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#591696) Verfasst am: 27.10.2006, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wenn Rotkäppchen nicht existiert, wer hat dann der Großmutter den Korb mit Lebensmitteln gebracht?
Hä? Wer? Na? Kannst du mir das beantworten, du ungläubiger, ketzerischer Arotkäppchenist?

Das war Grünkäppchen.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#591703) Verfasst am: 27.10.2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Das war Grünkäppchen.

Ketzerin! Verbrennt sie, sie vergiftet die Jugend mit ihren rottkäppchenlosen Parolen!!!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Leukrit
registrierter User

Beitrag(#591704) Verfasst am: 27.10.2006, 10:36    Titel: Re: Wahrscheinlichkeit der Existenz Rotkäppchens Antworten mit Zitat

HFRudolph hat folgendes geschrieben:
Für wie wahrscheinlich haltet Ihr, dass Rotkäppchen real existiert hat und eben dieses Rotkäppchen noch lebt?

Die Frage so gestellt, glaube ich nicht an dessen Existenz. Würden Rotkäppchen aber noch ein paar -- schon jede für sich -- extrem unwahrscheinliche Eigenschaften und Fähigkeiten zugeschrieben, dann wäre es nahezu denkunmöglich, wenn schon nicht zu beweisen, so doch tief im Herzen die Existenz Rotkäppchens zu spüren.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#591718) Verfasst am: 27.10.2006, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Existenz des Rotkäppchens ist ein wenig wahrscheinlicher, als die eines Gottes. Es ist nämlich enger definiert.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#591731) Verfasst am: 27.10.2006, 11:27    Titel: Re: Wahrscheinlichkeit der Existenz Rotkäppchens Antworten mit Zitat

Leukrit hat folgendes geschrieben:
HFRudolph hat folgendes geschrieben:
Für wie wahrscheinlich haltet Ihr, dass Rotkäppchen real existiert hat und eben dieses Rotkäppchen noch lebt?

Die Frage so gestellt, glaube ich nicht an dessen Existenz. Würden Rotkäppchen aber noch ein paar -- schon jede für sich -- extrem unwahrscheinliche Eigenschaften und Fähigkeiten zugeschrieben, dann wäre es nahezu denkunmöglich, wenn schon nicht zu beweisen, so doch tief im Herzen die Existenz Rotkäppchens zu spüren.

Rottkäppchen existiert! Geh in die Ecke und wiederhole das Glaubensbekenntnis:
"Ich glaube an das Rotkäppchen im Walde, welches den Korb mit Essen trägt. Ich glaube an die Großmutter im Bette, die das Rotkäppchen besucht..."
Oder das allseits beliebte "Rottkäppchen Unser":
Rottkäppchen unser im Walde,
rot sei dein Käppchen,
dein Wein komme,
dein Kuchen sowieso,
wie im Walde so auch im Hause,
Unseren täglichen Kuchen gib uns heute,
Und vergib uns unseren Wolf,
wie auch wir vergeben unseren Wölfen
Und lasse dich nicht fressen,
sondern töte den Wolf.
Denn dein ist der Kuchen und der Wein
und der Wald, bis zur Großmutter,
Ramen.

Ich hab zuviel Zeit...Vorlesungen halt zwinkern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Louseign
(-)

Beitrag(#591754) Verfasst am: 27.10.2006, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Klar existiert Rotkäppchen. Sie begegnet mir des öfteren auf der Straße. Manchmal erzählt sie mir seltsame Wolfsgeschichten. Sie muss wohl irgend so ein Kindheitstrauma haben, die Arme...
Stingery
Atholik

Beitrag(#591758) Verfasst am: 27.10.2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte schon eine Rotkaeppchenerfahrung und kann von daher die Existenz Rottkaeppiae beweisen...

Mit den Augen rollen

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#591765) Verfasst am: 27.10.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:
Also ich hatte schon eine Rotkaeppchenerfahrung und kann von daher die Existenz Rottkaeppiae beweisen...

Mit den Augen rollen

Ist sie dir in einer Vision erschienen und hat dir vom bösen Wolf erzählt?

Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#591767) Verfasst am: 27.10.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kinder des Wolfes mit ihren erschütternden Ausagen, die Großmutter und der Jäger sollten uns als seriöse Zeugen ausreichen!
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#591771) Verfasst am: 27.10.2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Die Kinder des Wolfes mit ihren erschütternden Ausagen, die Großmutter und der Jäger sollten uns als seriöse Zeugen ausreichen!

Du nimmst Bezug auf Venator 2:23, Lupus 4:13 und Aviae 3:42 nehme ich an? zwinkern

Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#591789) Verfasst am: 27.10.2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Klar existiert Rotkäppchen. Sie begegnet mir des öfteren auf der Straße. Manchmal erzählt sie mir seltsame Wolfsgeschichten. Sie muss wohl irgend so ein Kindheitstrauma haben, die Arme...

Hast du Stefan Heym gelesen?zwinkern
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#591827) Verfasst am: 27.10.2006, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkäppchen ist Liebe! Dass ihr an ihr zweifeltet, wird sie euch vergeben, wenn ihr sie in euer Bet.. äh...Herz lasst.
Louseign
(-)

Beitrag(#591837) Verfasst am: 27.10.2006, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:

Nein, bis jetzt noch nicht. Wieso? Hat er ein Essay über das Kindheitstrauma Rotkäppchens geschrieben? Lachen
matthias
Gefährder

Beitrag(#591867) Verfasst am: 27.10.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gutes Buch zur Einführung in die Erythroskoufologie:

Die Geschichte vom Rotkäppchen. Ursprünge, Analysen, Parodien eines Märchens
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#591885) Verfasst am: 27.10.2006, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid Banausen.

Dieses Video beweist die Existenz des Rotkäppchens

Klick mich

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 27.10.2006, 20:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Latenight
registrierter User

Beitrag(#591889) Verfasst am: 27.10.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

So all was quiet in the forest again Gröhl...
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#591909) Verfasst am: 27.10.2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Ihr seid Banausen.

Dieses Video beweist die Exiatenz des Rotkäppchens

Klick mich

Spalter!
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#591910) Verfasst am: 27.10.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Am Kopf kratzen
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#591911) Verfasst am: 27.10.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist Blasphemie Bilder des Rotkäppchens zu machen!!!

Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#591912) Verfasst am: 27.10.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bis jetzt noch nicht. Wieso? Hat er ein Essay über das Kindheitstrauma Rotkäppchens geschrieben? Lachen

Es gibt ein Buch von ihm mit einer Geschichte, wie es mit Rotkäppchen weiterging. Und da kommt halt, vor, dass sie dauernd ihre Wolfsgeschichte erzählt und alle Leute nervt und ihr keiner mehr zuhören will.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#591913) Verfasst am: 27.10.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ein Buch von ihm mit einer Geschichte, wie es mit Rotkäppchen weiterging. Und da kommt halt, vor, dass sie dauernd ihre Wolfsgeschichte erzählt und alle Leute nervt und ihr keiner mehr zuhören will.

Das passiert wenn Männer Geschichten erzählen. Eine Vermännlichung der Charaktere.
Aus Rotkäppchen wurde dann der "Junge, der immer Wolf rief". NeinNein
Louseign
(-)

Beitrag(#591918) Verfasst am: 27.10.2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Aus Rotkäppchen wurde dann der "Junge, der immer Wolf rief". NeinNein

Geschockt Oh! Und ich dachte immer, das sei Rotkäppchens kleiner Bruder, der nach der Rettung Rotkäppchens die ganze schockierende Wahrheit von ihr erfuhr.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#591919) Verfasst am: 27.10.2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan Heym: "Wie es mit Rotkäppchen weiterging und andere Märchen für kluge Kinder" gibt es als Audio-CD.

Amazon.de-Hörbuchrezension hat folgendes geschrieben:
"Denn, man muss doch bedenken, eine Viertelstunde im Bauch von so einem Wolf -- das ist doch mehr, als du und ich erlebt haben und die meisten von uns!"

Also spinnt Stefan Heym, der große alte Mann der deutschen Literatur, die Geschichte von Rotkäppchen einfach weiter, einem etwas veränderten Rotkäppchen allerdings, das in der Dorfgemeinschaft zum Star avancierte, seit sich seine ungeheuerliche Geschichte herumgesprochen hatte. Bald jedoch hängt den Leuten die Schauermär zum Halse heraus und Rotkäppchen, scheinbar auf dem Gipfel des Ruhmes angelangt, stürzt in ein tiefes Loch und beginnt mit einer perfiden Neuinszenierung.
Louseign
(-)

Beitrag(#591921) Verfasst am: 27.10.2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Tassilo: Hört sich ja spannend an.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#591923) Verfasst am: 27.10.2006, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es war einmal ein junger Mensch namens Rotkäppchen, sie lebte mit ihrer Mutter am Rande eines großen Waldes. Eines Tages bat ihre Mutter sie, ihrer Großmutter einen Korb frischen Obstes und natriumarmen Mineralwassers zu bringen. Dieses beileibe nicht, weil es sich hier um eine typische Frauenarbeit handelt, sondern weil eine derartige Handlungsweise hilft, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu erzeugen.

Schließlich ist die Großmutter auch keinesfalls krank, sondern im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte, von daher also durchaus in der Lage, ihr Leben als reife Erwachsene selbst in die Hand zu nehmen.

[...]

Der Wolf aber entgegnete:" Weißt Du, Kleines, es ist gar nicht so ungefährlich für ein kleines Mädchen, sich in diesem Wald herumzutreiben."
Sofort sagte Rotkäppchen:" Ich finde Deine sexistische Bemerkung zwar außerordentlich beleidigend, bin jedoch bereit, diese zu ignorieren, da Du ein klassischer Außenseiter der Gesellschaft bist und der Streß dieses sozialen Status bei Dir zur Entwicklung eines eigenen, für Dich individuell gültigen Weltbildes geführt hat. Nun entschuldige mich aber, ich muß weiter."

Das komplette politisch korrekte Märchen steht hier:
http://www.informatik.uni-freiburg.de/~diesch/rotkaeppchen/politisch_korrekt.html
lorenz
registrierter User

Beitrag(#591930) Verfasst am: 27.10.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt indirekte Rotkäppchenbeweise. Ich habe z. B. festgestellt, dass "Kuchen und Wein" (Rotkäppchens Mitbringsel als sie zur Großmutter geht) sehr gut zusammen schmecken. Ein guter Rotwein und gewöhnlicher Guglhupf sind was Feines. Daraus schließe ich, dass irgendetwas dran sein muss an der Religion, ääähh am Märchen vom Rotkäppchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#591934) Verfasst am: 27.10.2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

lorenz hat folgendes geschrieben:
Es gibt indirekte Rotkäppchenbeweise. Ich habe z. B. festgestellt, dass "Kuchen und Wein" (Rotkäppchens Mitbringsel als sie zur Großmutter geht) sehr gut zusammen schmecken. Ein guter Rotwein und gewöhnlicher Guglhupf sind was Feines. Daraus schließe ich, dass irgendetwas dran sein muss an der Religion, ääähh am Märchen vom Rotkäppchen.

Ich gebe zu bedenken, dass nirgendwo steht, dass die Mutter den Rotwein dekantiert hat. Also kann es sich um keinen wirklich guten Rotwein handeln.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#591935) Verfasst am: 27.10.2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es war einmal ein junger Mensch namens Rotkäppchen, sie lebte mit ihrer Mutter am Rande eines großen Waldes. Eines Tages bat ihre Mutter sie, ihrer Großmutter einen Korb frischen Obstes und natriumarmen Mineralwassers zu bringen. Dieses beileibe nicht, weil es sich hier um eine typische Frauenarbeit handelt, sondern weil eine derartige Handlungsweise hilft, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu erzeugen.

Schließlich ist die Großmutter auch keinesfalls krank, sondern im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte, von daher also durchaus in der Lage, ihr Leben als reife Erwachsene selbst in die Hand zu nehmen.

[...]

Der Wolf aber entgegnete:" Weißt Du, Kleines, es ist gar nicht so ungefährlich für ein kleines Mädchen, sich in diesem Wald herumzutreiben."
Sofort sagte Rotkäppchen:" Ich finde Deine sexistische Bemerkung zwar außerordentlich beleidigend, bin jedoch bereit, diese zu ignorieren, da Du ein klassischer Außenseiter der Gesellschaft bist und der Streß dieses sozialen Status bei Dir zur Entwicklung eines eigenen, für Dich individuell gültigen Weltbildes geführt hat. Nun entschuldige mich aber, ich muß weiter."

Das komplette politisch korrekte Märchen steht hier:
http://www.informatik.uni-freiburg.de/~diesch/rotkaeppchen/politisch_korrekt.html

Ich weise hin, dass die korrekte Version dieser Geschichte im Märchenformat unter folgender Adresse des Weltweiten Netzes zu beziehen ist: http://www.polizeieinsatzstress.de/humor-rotkaeppchen.htm zwinkern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz