Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Porphyroeides Schatten
|
(#1225626) Verfasst am: 26.02.2009, 16:19 Titel: Inquisition XII The Dark Defender |
|
|
Okay, die Anmeldung zur zwölften Inquisitions-Runde kann beginnen.
Wesentliche Veränderungen sind: Es gibt zwei neue Rollen, Dexter M. (basierend auf einem Vorschlag von Tarvoc) und der Forensiker. Für die Funktion dieser Rollen ist es notwendig, dass die Inquisitoren einen Täter wählen.
Spielerliste (Endstand):
- <s>Bravopunk</s> (Atheist) [am 2. Tag gelyncht]
- <s>Mo07</s> (Großinquisitorin) [am 5. Tag gelyncht]
- <s>Strafverteidiger</s> (Atheist) [Inq-Opfer der 2. Nacht]
- Surata (Atheistin)
- Nani (Wissenschaftlerin)
- <s>esme</s> (Mathematikerin) [Inq-Opfer der 4. Nacht]
- <s>Leto2 / Arha</s> (Inquisitor) [am 4. Tag gelyncht]
- <s>Leto1</s> (Dexter) [Inq-Opfer der 1. Nacht]
- <s>Kival</s> (Inquisitor) [am 1. Tag gelyncht]
- <s>Tarvoc</s> (Atheist) [Inq-Opfer der 3. Nacht]
Abstimmungsverlauf:
Tag 1
Tag 2 (vor Ersatz von Arha)
Tag 2 (nach Ersatz von Arha)
Tag 3
Grundregeln:
Das Spiel besteht abwechselnd aus Tag- und Nachtphasen:
Am Tag wird diskutiert und ein Lynchmob gegen einen Spieler gebildet, der daraufhin stirbt und dessen Rolle dann offengelegt wird. Der Tag endet entweder, wenn eine absolute Mehrheit der lebenden Spieler für einen Lynchkandidaten stimmt, oder nach einer Deadline (dann mit relativer Mehrheit; bei einem Patt wird hier niemand gelyncht). Die Stimmabgabe erfolgt direkt im Thread, Stimme bitte hervorheben, Bsp.: Stimme: Aesahaettr.
Nachts sind die Inquisition, atheistische Sonderrollen und eventuell der Freikirchler aktiv. Die Inquisition tötet einen Spieler, der Freikirchler kann dasselbe tun (muss es aber nicht). Die atheistischen Sonderrollen haben spezielle Funktionen, siehe Rollenbeschreibungen.
Das Ziel einer jeden Gruppierung ist es, die anderen zu überleben. Es gibt auf jeden Fall die Atheisten, die zahlenmäßig überlegen sind, sowie die Inquisition, welche den Vorteil hat, nachts töten zu können. Möglicherweise gibt es noch einen Einzelkämpfer, den Freikirchler, oder zwei gemischte Verliebte, die eine TP (Third Party) bilden.
Wichtige Regeländerungen in dieser Runde:
1. Einzeltäter: Es gibt zwei neue atheistische Rollen, die bei erfolgreichem Einsatz ihrer Sonderfunktion Rückschlüsse auf einen Mörder (Inquisitor, Freikirchler,...) ziehen, der in der aktuellen Nacht aktiv war. Dazu muss sich die Inquisition jede Nacht auf einen Täter einigen, der den Mordanschlag ausführt. Dieser kann enttarnt (Forensiker) oder direkt getötet werden (Dexter M.). Solange es mehr als 2 Inquisitoren gibt, darf kein Inquisitor an zwei aufeinanderfolgenden Nächten morden. Aber mindestens 1 Inquisitor darf immer im Hintergrund bleiben.
D.h.:
* 3 Inquisitoren oder mehr: mindestens 2 Inquisitoren müssen sich mit dem Morden abwechseln.
* 2 Inquisitoren oder weniger: derselbe Inquisitor darf sooft hintereinander morden, wie er will.
2. Tarnung: Einige Sonderrollen erhalten evt. zum Beginn des Spiels Informationen, die es ihnen ermöglicht, sich als eine Rolle auszugeben, die nicht existiert. Outings sind daher nicht unbedingt verlässlich.
3. Geänderte Regeln bei den Rollen sind kursiv markiert.
Mögliche Rollen:
Dexter M. (A):
* wählt jede Nacht einen beliebigen Spieler aus
* wenn sein Ziel in derselben Nacht einen Mord begeht, wird es von Dexter M. getötet
* es reicht auch ein Mordversuch des Ziels, der vom Gentechniker/Wissenschaftler/Bodyguard verhindert wird, damit es von Dexter getötet wird
* der Großinquisitor darf jede Nacht einen Tipp abgeben, wer Dexter M. ist; ist der Tipp richtig, stirbt Dexter M. zusätzlich zum normalen Opfer
* falls es einen Freikirchler gibt, darf er auch einen Tipp abgeben, es wird aber nur der schnellste Tipp (entweder von der Inquisition oder vom Freikirchler) berücksichtigt
* der Freikirchler muss keinen Tipp abgeben, wenn er befürchtet, dadurch die Inquisition auf ihn aufmerksam zu machen
* in einer Situation, bei der noch 3 Spieler leben (Dexter, Inq/FK, Atheist oder Dexter, Inq, FK), kann Dexter nicht mehr aufgrund des Tipps sterben.
Forensiker (A):
* wählt jede Nacht einen beliebigen Spieler aus
* wenn sein Ziel in derselben Nacht von einem Inquisitor oder Freikirchler ermordet wird, erfährt er den Namen des Täters
* wenn sein Ziel in derselben Nacht von Dexter M. ermordet wird, erhält er nur den Hinweis auf die Rolle des Täters, aber er erfährt nicht, welcher Spieler tatsächlich Dexter M. ist
Anmerkung: Es wird am Anfang eines Tages immer offen gelegt, wer für welchen Mord verantwortlich war (d.h. Inquisition, Freikirchler oder Dexter). Der Nutzen des Forensiker besteht darin, Inquisitoren oder den Freikirchler enttarnen zu können.
Wissenschaftler (A):
* darf jede Nacht einen beliebigen Spieler vor der Inquistion oder dem Freikirchler schützen
* es kann passieren, dass er so einen Inquisitor vor dem Freikirchler oder den Freikirchler vor der Inquisition schützt, niemals aber einen Feind vor Dexter M.
* darf sich nicht selbst schützen
* darf in direkt aufeinander folgenden Nächten denselben Spieler schützen
Gentechniker (A):
* erfährt alle Opfer einer Nacht, die nicht vom Wissenschaftler geschützt werden
* darf einmal im Spiel ein Opfer retten
* der Gentechniker kann versehentlich einen Inquisitor retten, ebenso den Freikirchler
* kein Gift
Bodyguard (A):
* erfährt alle Opfer einer Nacht, die nicht vom Wissenschaftler und nicht vom Gentechniker geschützt werden
* erfährt die Rollen dieser Opfer
* darf ein Opfer retten, stirbt aber dabei
* wird er selbst angegriffen, stirbt er, sofern nicht vom Wissenschaftler oder Gentechniker geschützt
Man beachte die Reihenfolge der Schutzrollen:
1. Wissenschaftler
2. Gentechniker
3. Bodyguard
Der Gentechniker erfährt nichts über Ziele, die vom Wissenschafter geschützt wurden, und der Bodyguard nichts über Ziele, die vom Wissenschaftler oder Gentechniker geschützt wurden.
Agnostiker (A):
* darf jede Nacht einen Spieler scannen
* er erfährt alle Details über die Rolle(n) eines atheistischen Ziels (inkl. Verliebtheit usw.)
* Inquisitoren und Freikirchler werden nur als 'Feind' gescannt (nicht genauer)
Mathematiker (A):
* darf einmal im Spiel eine beliebige Anzahl von Spielern nennen, die er überpüfen will: die Atheisten erfahren dann, wie viele Inquisitoren sich darunter befinden und ob ein Freikirchler unter den Genannten ist.
* der Einsatz der Sonderfunktion ist tagsüber klar hervorzuheben: Scan: ..., danach gilt das Spiel zunächst als pausiert
Amor (A):
* kennt die Verliebten
Ignostiker (A):
* darf nach einem Lynchtod weiter mitdiskutieren, ansonsten nutzlos
einfacher Atheist (A):
* keine Sonderfunktion
Verliebte (A/I/TP):
* wenn ein Verliebter getötet wird, begeht der andere Selbstmord
* werden vom Spielleiter bestimmt
* zwei atheistische Verliebte spielen auf Seite der Atheisten, analog zwei verliebte Inquisitoren auf Seite der Inquisition
* bilden eine TP, falls sie in der Zusammensetzung Atheist/Inquisitor oder Atheist/Freikirchler auftreten; die Kombination Inquisitor/Freikirchler ist ausgeschlossen.
* als TP ist es ihr Ziel, alleine zu überleben
* dürfen nicht per PN kommunizieren und erfahren nicht, ob sie eine TP sind
Großinquisitor (I):
* teilt dem Spielleiter alle Entscheidungen der Inquisition mit (Opfer, Täter, Tipp/Dexter M.)
* wird nach seinem Tod ersetzt, sofern noch andere Inquisitoren leben
* darf am ersten Tag und nachts mit den anderen Inquisitoren per PN kommunizieren
Glaubenseiferer (I):
* darf einmal im Spiel ein Selbstmordattentat ausführen (beliebiger Zeitpunkt, auch nachts)
* der Einsatz der Sonderfunktion ist tagsüber klar hervorzuheben: Attentat: ..., danach gilt das Spiel zunächst als pausiert
* darf am ersten Tag und nachts mit den anderen Inquisitoren per PN kommunizieren
Inquisitor (I):
Freikirchler (TP):
* darf jede Nacht einen Spieler töten (Selbstmordversuche, um z.B. den Gentechniker zu täuschen, sind erlaubt)
* kann aus taktischen Gründen darauf verzichten, einen Mord zu begehen; auf diese Weise vermeidet er u.a. vom Forensiker enttarnt oder von Dexter M. getötet zu werden
* sein Ziel ist es, alleine zu überleben
Zuletzt bearbeitet von Porphyroeides am 17.03.2009, 23:01, insgesamt 11-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1225643) Verfasst am: 26.02.2009, 16:34 Titel: |
|
|
dabei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225646) Verfasst am: 26.02.2009, 16:34 Titel: |
|
|
Ich muss aber dazu sagen, dass ich evtl. ein paar Tage nur befristet posten kann, da ich vorhabe umzuziehen. (Ich werde dann aber auf jeden Fall täglich ein Internetcafé aufsuchen. )
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1225709) Verfasst am: 26.02.2009, 17:18 Titel: |
|
|
@Bravopunk: Kein Problem, wenn du das selbst so einschätzst, dass du trotzdem teilnehmen kannst.
Ach ja, falls ihr Fragen/Anmerkungen zu den Regeländerungen habt, immer her damit.
Zu einigen Punkten kann ich gleich was sagen:
zu Dexter M.:
Tarvocs Rollenvorschlag sah ursprünglich so aus:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Dexter M. spielt auf der Seite der Atheisten. Er teilt dem Spielleiter jede Nacht den Namen eines Mitspielers mit. Wenn dieser Mitspieler in der selben Nacht in eine erfolgreiche Tötung involviert ist (z.B. als Inquisitor, Freikirchler, Auftragskiller, Gentechniker, etc.), stirbt er ebenfalls. Wenn derjenige, der Dexter M. als Rolle hat, tagsüber von irgendwem beschuldigt wird, Dexter M. zu sein, stirbt er (Dexter M.) sofort und der Tag wird ohne weiteren Lynch beendet. Dexter M. gewinnt mit den Atheisten, wenn er bis zum Ende überlebt, aber nicht, wenn er vor dem Ende stirbt (auch dann nicht, wenn die Atheisten gewinnen). D.h. er gewinnt nur mit den Atheisten, wenn diese gewinnen, aber am Ende des Spiels nicht wissen, wer Dexter M. ist. Falls ihr diese Rolle für zu schwach haltet, kann man es auch so machen, dass Dexter M. jede Nacht zwei Namen nennen darf. Wenn er zwei Inquisitoren nennt und die Inquisitoren erfolgreich töten, stirbt allerdings dann nur einer von ihnen. |
Ich mag keine Rollen, die unbedingt überleben müssen, aber selbst nicht oder nur eingeschränkt töten können. (Noch schlimmer war z.B. der Pick-Up-Artist.) Deshalb habe ich Dexter zu einem normalen Atheisten gemacht.
Damit er kein quasi-Agnostiker wird, habe ich die Wahl eines Täters durch die Inquisition eingeführt. So weiß Dexter, wenn er sein Ziel nicht ermordet, nur, dass es in derselben Nacht nicht aktiv war; es könnte aber trotzdem ein Inquisitor oder der Freikirchler sein.
Die öffentliche Beschuldigung habe ich durch nächtliche Tipps der Inquisition bzw. des Freikirchlers ersetzt, weil sie erstens zahlenmäßig begrenzt werden muss (sonst könnte ein Inquisitor einfach öffentlich alle Spieler als Dexter beschuldigen) und zweitens ohnehin nur die Inquisitoren bzw. der Freikirchler ein Interesse an Dexters Tod haben.
Die Nicht-Identifikation von Dexter bei einem normalen Tod sollte spieltechnisch nicht sonderlich relevant sein, dadurch soll einfach eine gewisse Unsicherheit für die Inquisition bestehen bleiben. Wenn ihr das eher als Nachteil für die Atheisten empfindet, kann ich das notfalls ändern.
zum Gentechniker:
Diesmal kein Gift, damit er schwerer zu verifizieren ist.
zu den Verliebten und Amor:
Die Wahl der Verliebten durch den Spielleiter habe ich eingeführt, weil sonst die Spielbalance zu sehr von einer Zufallsentscheidung zu Beginn des Spiels abhängt.
Amor muss immer noch entscheiden, wie er mit seinem Wissen umgeht: Er kann es nutzen, um sich zu verifizieren, allerdings auf Kosten der Verliebten. Außerdem könnte es sehr wichtig sein, falls die Verliebten eine TP bilden.
Dass Dexter zum Einsatz kommen wird, ist praktisch sicher. Da er bei der richtigen Wahl direkt Inquisitoren oder den Freikirchler tötet, ist es m.E. sinnvoll, keine weiteren Rollen auf Seite der Atheisten zu verwenden, die töten können. Das ist ein weiterer Grund, warum der Gentechniker in dieser Runde kein Gift zur Verfügung hat, und deswegen gibt es auch keinen radikalen Atheisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225717) Verfasst am: 26.02.2009, 17:24 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | @Bravopunk: Kein Problem, wenn du das selbst so einschätzst, dass du trotzdem teilnehmen kannst.
Ach ja, falls ihr Fragen/Anmerkungen zu den Regeländerungen habt, immer her damit. |
Alles in Allem erscheint es mir bisher ganz gut ausgewogen und durchdacht zu werden.
Eine kleine Frage hätte ich zu den Tipps des Großinquisitors: Wenn der GI der Täter ist, Dexter richtig tippt, aber gleichzeitig von ihm bei der Tat erwischt wird, sterben dann beide?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1225736) Verfasst am: 26.02.2009, 17:36 Titel: Re: Inquisition XII The Dark Defender |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Debra M. (A):
* unbekannte Funktion
|
keine Anmeldung nur Neugier. Was soll das denn geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1225752) Verfasst am: 26.02.2009, 17:47 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Eine kleine Frage hätte ich zu den Tipps des Großinquisitors: Wenn der GI der Täter ist, Dexter richtig tippt, aber gleichzeitig von ihm bei der Tat erwischt wird, sterben dann beide? |
Ja, dann gibt es drei Tote in dieser Nacht. Da fällt mir auf... wenn zum Schluss noch drei Spieler leben, könnte das Spiel in einem Tod von allen enden. Eventuell sollte man dafür eine Sonderregel einführen, damit eine Seite trotzdem gewinnt. Das überlege ich mir noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1225755) Verfasst am: 26.02.2009, 17:49 Titel: Re: Inquisition XII The Dark Defender |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Debra M. (A):
* unbekannte Funktion
|
keine Anmeldung nur Neugier. Was soll das denn geben? |
Darüber sollte sich vor allem die Inquisition Gedanken machen. Wie alle anderen Rollen (außer Dexter und den Inquisitoren) muss sie aber nicht unbedingt zum Einsatz kommen. Ihre Funktion hängt irgendwie mit Dexter M. zusammen.
Wenn du wirklich nicht teilnimmst, kann ich dir per PN genaueres mitteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1225765) Verfasst am: 26.02.2009, 17:55 Titel: Re: Inquisition XII The Dark Defender |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Debra M. (A):
* unbekannte Funktion
|
Darüber sollte sich vor allem die Inquisition Gedanken machen. Wie alle anderen Rollen (außer Dexter und den Inquisitoren) muss sie aber nicht unbedingt zum Einsatz kommen. Ihre Funktion hängt irgendwie mit Dexter M. zusammen.
Wenn du wirklich nicht teilnimmst, kann ich dir per PN genaueres mitteilen. |
Nö ich nehme zwar nicht teil, aber wills dann auch nicht wissen. Sonst darf ich mich mit Mitspielern nicht mehr über das Spiel unterhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Strafverteidiger Atheist in Revenge of the Pope
|
(#1225775) Verfasst am: 26.02.2009, 17:59 Titel: |
|
|
Hallo Miteinander!
Ja, dann lasst uns mal ein paar INQ. fühstücken.
Bin dabei.
@Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1225784) Verfasst am: 26.02.2009, 18:03 Titel: |
|
|
Okay, ich ergänze die Regeln aufgrund von Bravopunks Anmerkung:
In einer Situation, bei der noch 3 Spieler leben (Dexter, Inq/FK, Atheist oder Dexter, Inq, FK), kann Dexter nicht mehr aufgrund eines Tipps sterben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1225788) Verfasst am: 26.02.2009, 18:05 Titel: |
|
|
Ich setze diesmal aus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1225851) Verfasst am: 26.02.2009, 18:52 Titel: Re: Inquisition XII The Dark Defender |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Debra M. (A):
* unbekannte Funktion
|
Wenn du wirklich nicht teilnimmst, kann ich dir per PN genaueres mitteilen. |
Nö ich nehme zwar nicht teil, aber wills dann auch nicht wissen. Sonst darf ich mich mit Mitspielern nicht mehr über das Spiel unterhalten. |
Ich habe nochmal nachgedacht und Debra M. aus der Liste der möglichen Rollen entfernt, die Runde wäre sonst zu experimentell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1225942) Verfasst am: 26.02.2009, 19:29 Titel: Re: Inquisition XII The Dark Defender |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nochmal nachgedacht und Debra M. aus der Liste der möglichen Rollen entfernt, die Runde wäre sonst zu experimentell. |
Verrätst du jetzt trotzdem nichts über die Rolle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1225951) Verfasst am: 26.02.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Ich würd gern wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1225986) Verfasst am: 26.02.2009, 19:52 Titel: Re: Inquisition XII The Dark Defender |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nochmal nachgedacht und Debra M. aus der Liste der möglichen Rollen entfernt, die Runde wäre sonst zu experimentell. |
Verrätst du jetzt trotzdem nichts über die Rolle? |
Damit würde ich lieber bis zum Ende der Runde warten; es lässt evt. Rückschlüsse darauf zu, was ich für diese Runde geplant habe. (Es ist jedoch nur eine Kleinigkeit, nichts, worüber man sich den Kopf zerbrechen sollte, wenn ich es jetzt nicht nenne.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1226141) Verfasst am: 26.02.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Nachdem ich in der letzten Runde meinen ersten Sieg errungen habe ,
(das muss hier mal gesagt werden ) bin ich dieses mal auch wieder dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1226642) Verfasst am: 27.02.2009, 01:42 Titel: |
|
|
\in
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1226826) Verfasst am: 27.02.2009, 13:25 Titel: |
|
|
*lach*
Sagt mal, habt ihr kein RL?
*melde*
Bin gespannt....
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1226844) Verfasst am: 27.02.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Ich fass schon mal zusammen (weil ich sonst die Übersicht verliere ). Bisher sind angemeldet:
- Bravopunk
- Mo07
- Strafverteidiger
- Surata
- Nani
- esme
- Arha
Ziemlich hohe Frauenquote.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1226942) Verfasst am: 27.02.2009, 16:05 Titel: |
|
|
*meld*
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1227425) Verfasst am: 27.02.2009, 23:07 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich fass schon mal zusammen (weil ich sonst die Übersicht verliere ). Bisher sind angemeldet:
- Bravopunk
- Mo07
- Strafverteidiger
- Surata
- Nani
- esme
- Arha
Ziemlich hohe Frauenquote. |
Angst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1227433) Verfasst am: 27.02.2009, 23:21 Titel: |
|
|
Hm... niemand mehr? Mir wären ca. 10 Spieler am liebsten, deshalb warte ich noch eine Weile. Spätestens montags fangen wir aber an (früher, wenn sich jemand finden lässt, der noch mitspielt).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1227434) Verfasst am: 27.02.2009, 23:23 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich fass schon mal zusammen (weil ich sonst die Übersicht verliere ). Bisher sind angemeldet:
- Bravopunk
- Mo07
- Strafverteidiger
- Surata
- Nani
- esme
- Arha
Ziemlich hohe Frauenquote. |
Angst? |
Iwo.
Ich finds gut. Wenn ich da an die ersten Spiele denke... die waren so reiner Herrenabend.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1227515) Verfasst am: 28.02.2009, 02:12 Titel: |
|
|
Kann mitmachen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1227937) Verfasst am: 28.02.2009, 18:21 Titel: |
|
|
Okay, ich bin dabei.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1227989) Verfasst am: 28.02.2009, 19:21 Titel: |
|
|
Endgültige Teilnehmerliste: