Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#146435) Verfasst am: 06.07.2004, 18:05 Titel: Aboriginals |
|
|
Als ergänzung zu der Frage zu Rassen und Arten:
Kann man die Aboriginals eignetlich heute noch als echte Rasse (Subspezies) der Spezies Mensch bezeichnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#146436) Verfasst am: 06.07.2004, 18:09 Titel: |
|
|
Aborigines...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#146438) Verfasst am: 06.07.2004, 18:17 Titel: |
|
|
Keineswegs. Die Begriffe Aborigine und Aboriginal sind gleichwertig nebeneinander.
Letzteres ist die englische Form des lateinischen ab origine
Zur Urfrage: Sie sind ein Volk mit eigenen Bräuchen, Mythen und Sprachen. Von Rassen spricht heute allerdings niemand mehr.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#146449) Verfasst am: 06.07.2004, 18:33 Titel: |
|
|
Ganz unrecht hat er nicht. Ich habe vor Jahren (allerdings in einem P.M. - Magazin ) mal von der Theorie gelesen, daß die Aboriginies sich aus den Neanderthalern heraus weiterentwickelt haben sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#146454) Verfasst am: 06.07.2004, 18:40 Titel: |
|
|
Na nana Schalker, lies erst mal die anderen Postings bevor du mich hier in eine Ecke stellst wo ich nicht reinpasse.
Noch mal zur Begriffserklärung:
Rasse (Supspezies) ist die Poppulation innerhalb einer Art die mit anderen Poppulationen der selben Art keinen oder nur sehr wenig Gen. Material austauscht so also bestimmte Merkmale herausbildet die sie von den Anderen Poppulationen unterscheiden (zB der Hund als Wolfsrasse)
Die Rassen die ich als unechte Rassen bezeichne sind zB solche wie sie noch weit über die Hälfte des letzten Jahrhunderts als solche wahrgenommen wurden, also durch die Hautfarben, die Form der Augenlider und solcher Krimskrams, das ist natürlich heute nicht mehr haltbar.
Ob die Aboriginals als Rasse gelten bzw mehr unterschiede herausgebildet haben könnte durchaus sein da sie ja vor etwa 40 Jahrtausenden den Australischen Kontinent besiedelt haben.
Bei den Aboriginal sieht es
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#146467) Verfasst am: 06.07.2004, 19:09 Titel: Re: Aboriginals |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Als ergänzung zu der Frage zu Rassen und Arten:
Kann man die Aboriginals eignetlich heute noch als echte Rasse (Subspezies) der Spezies Mensch bezeichnen? |
Was unterscheidet eine "echte" Rasse oder "Subspezies" von einer "normalen" Rasse? Was würde das bedeuten? Und wer bestimmt das eigentlich?
Sehr komischer Pfad, auf dem du da wandelst...  |
Oh je... dazu hatten wir ab hier mal ne hitzige Diskussion.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Fragensteller auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#146494) Verfasst am: 06.07.2004, 20:44 Titel: Zeitreise |
|
|
Rasse würde mich weniger interessieren, eher so was wie "anfälliger für Krebs, Seuchen und Mutationen" wegen schwacher Gene.
Rasse wird immer damit verbunden, etwas Auserwähltes bzw. nicht von dieser Welt zu sein, was für das Erreichen einer gesunden und fast-unsterblichen Menschheit kontraproduktiv wäre. Also wieso fragst Du das?
_________________ Wer fragt gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fragensteller auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |