Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Jesus war so cool": CD zum Anti-Weltjugendtag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#319704) Verfasst am: 27.07.2005, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lissie hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:
Also wirklich. liebe Leute...
Der Heidenspaß-Song macht doch nun wirklich deutlich, um wen es geht:
"Sie reden in Zungen und brummeln Texte stundenlang vor sich hin..."
Welcher Weichfilter-Christ, welches normale Kirchenmitglied tut so was?

Du unterstellst damit, dass die Hörer das als Definition, nicht als Aussage/Behauptung über sich verstehen.


Das unterstelle ich allerdings auch, wenn jemand den Song zu Ende hört (oder liest). Im Refrain ist nämlich immer wieder die Rede, von den Herren, die sich sperren gegen Spaß und ähnl. (sie Seite läßt sich leider gerade nicht laden, ich hätte sonst zitiert). Ich denke, daß man eigentlich unschwer erkennen müßte, daß sich das Lied gegen die Mächtigen und nicht gegen die Mitläufer richtet, denn die werden ja dazu aufgefordert, nicht mehr mitzulaufen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).


(Wer zu den Machthabern und Machern selber gehört, darf sich allerdings auch vom Refrain zu Recht angesprochen fühlen).

Achso, den Ansatz, Musik werde rational und unter Reflexion des Textes konsumiert habe ich zu kritisieren vergessen, ja. zwinkern
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lissie
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 457

Beitrag(#319707) Verfasst am: 27.07.2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Lissie hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:
Also wirklich. liebe Leute...
Der Heidenspaß-Song macht doch nun wirklich deutlich, um wen es geht:
"Sie reden in Zungen und brummeln Texte stundenlang vor sich hin..."
Welcher Weichfilter-Christ, welches normale Kirchenmitglied tut so was?

Du unterstellst damit, dass die Hörer das als Definition, nicht als Aussage/Behauptung über sich verstehen.


Das unterstelle ich allerdings auch, wenn jemand den Song zu Ende hört (oder liest). Im Refrain ist nämlich immer wieder die Rede, von den Herren, die sich sperren gegen Spaß und ähnl. (sie Seite läßt sich leider gerade nicht laden, ich hätte sonst zitiert). Ich denke, daß man eigentlich unschwer erkennen müßte, daß sich das Lied gegen die Mächtigen und nicht gegen die Mitläufer richtet, denn die werden ja dazu aufgefordert, nicht mehr mitzulaufen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).


(Wer zu den Machthabern und Machern selber gehört, darf sich allerdings auch vom Refrain zu Recht angesprochen fühlen).

Achso, den Ansatz, Musik werde rational und unter Reflexion des Textes konsumiert habe ich zu kritisieren vergessen, ja. zwinkern



Naja, zumindest gehe ich davon aus, daß man Hirn und Sprachverständnis nicht zu 100% ausschaltet, nur weil Musik beteiligt ist. Sonst würden sich Texte ja ohnehin erübrigen. Womit sich allerdings auch der Vorwurf erübrigen würde, daß sich die falschen angesprochen fühlen - wovon denn, wenn sie den Text gar nicht reflektieren? zwinkern

Ich finde es ein wenig überheblich, dem durchschnittlichen Hörer so wenig Verstand zuzugestehen, daß sie einen relativ einfachen Song wie "Höllenqual" mißverstehen könnten. Mir ist er eher ZU einfach, aber das ist wieder ein anderes Thema.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#319722) Verfasst am: 27.07.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

knetsi hat folgendes geschrieben:
Das Gegenteil ist der Fall, denn mit Geboten wie Nächstenliebe, Feindesliebe und "Du sollst nicht töten" muß man die christliche Botschaft schon arg verdrehen, um damit einen Mord zu rechtfertigen.



Jozef Tiso, ein Priester und Professor für Theologie(also jemand der sich auskennt) sagte folgendes.
Zitat:
Ist es christlich, wenn die Slowaken sich von ihren ewigen Feinden, den Juden, befreien wollen? Die Liebe zu unserem Nächsten ist Gottes Gebot. Seine Liebe macht es mir zu Pflicht, alles zu beseitigen, was meinem Nächsten Böses antun will.


Dieser Mann war Staatschef der faschistischen Slowakei, einem wichtigen Verbündeten des dritten Reiches im 2. Weltkrieg. Er ist verantwortlich für den Mord an 80.000 Juden.

Und der gläubige Katholik Ferenc Szalasi, der als Statthalter Hitlers tausende ungarischer Juden ermordete sagte folgendes
Zitat:
Seinen Nächsten zu lieben bezieht sich auf eine Person, die sich verhält wie ein Nächster, nicht auf eine Person die nicht willens ist die Pflichten eines Nächsten anzunehmen.

womit er sich durchaus im Einklang mit dem Erzbischof des Landes befand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knetsi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 26

Beitrag(#319748) Verfasst am: 27.07.2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Satz war so gemeint - Keiner hat geschrieben, dass die Verbrechen der Kommunisten an den christen unsererseits guthehießen wurden! Also wir haben nicht geschrieben, dass das was die Kommunisten mehr ok finden, als die der Christen, somit wäre das als Argument im Sinne von "andere tun das auch" hinfällig gewesen...Aber egal!


Sag ich doch, derartige Schuldzuweisungen sind dümmliche Kinderkacke. Aber narziss scheint ein Riesenspass dran zu haben; vielleicht kommt er auch noch drauf, dass Hitler genau wie Ferenc Szalasi auch Katholik war. Na ist das nicht nen tolles Argument? Alle Katholiken sind Verbrecher, weil Hitler und Ferenc Szalasi Katholiken waren. Scheisse nur dass Hitler schwarze Haare hatte, also sind auch alle Schwarzhaarigen Mörder und Rassisten...

Aber wir wollen die Dummköpfe und Primitivlinge nicht mit Logik überstrapazieren und ihnen ruhig Ihre Feindbilder lassen Smilie

Also nochmal: Alle Katholiken sind Verbrecher, denn sowohl Hitler wie auch Ferenc Szalasi waren Katholiken! Jaaa!!

Zitat:
Ich kritisiere das Christentum -Also die dahinterstehende Ideologie des Christseins!


Ich wage zu bezweifeln dass Du auch nur den geringsten Schimmer darüber hast, was die christliche Lehre eigentlich bedeutet (das wird bei Deinen Bibelzitaten noch deutlich werden), aber wie dem auch sei: Du kannst mir ja mal konkrete Kritikpunkte nennen, dann gehe ich gerne drauf ein!

Zitat:
Wenngleich ich das Christsein als eine negative Seite an einem Menschen wahrnehme, aber ich kritisiere ihn nicht alleine dafür, dass im Namen der ideologie mehr Morde begangen wurden, als in einer anderen Ideologie, die ein umgedrehtes Sonnenrad zum Symbol hatte!


Ich versteh den Satz schon wieder nicht. Willst Du sagen, "die Christen" (wie auch immer man das definieren soll) hätten mehr Menschen auf dem Gewissen als Hitler? Interessant, musst Du mir mal vorrechnen. Ist vor allem insofern interessant, als die meisten hier in Europa zumindest auf dem Papier Christen sind... also insofern hättest Du sogar Recht!

Zitat:
Falsch! Im Grunde war Luther der erste Wegbereiter für den Atheismus! Vorher wurde alles gemeuchelt, was einen andere Weltanschauung als die Christliche hatte - Einen Punkt den ich an der Ideologie "Christentum" stark kritisiere - aber auch andere Relegionen sind an diesem Punkt nicht besser!


Im Kommunismus wurde (und wird!) alles abgemetzelt, was nicht der atheistischen Weltanschauung entspricht. Ob Schamane oder Christ, im kommunistischen Russland landete jeder im Gulag oder vor dem Erschiessungskommando, der sich öffentlich zu Gott bekannte. Radikaler, vom Staat indoktrinierter Atheismus war das - Gott per Gesetz bei Todesstrafe verboten.

Tja, ich würd ja gerne aus diesem Zirkel gegenseitiger Beschuldigungen ausbrechen. Aaaber, dafür müsstest Du endlich mal kapieren, dass ich als Christ ebensowenig mit irgendwelchen Inquisitoren zu tun habe wie Du mit Stalin!

Zitat:
gezielt Dich hab ich nicht angeprangert, sondern die IDEOLOGIE! Du vertrittst genau diese Ideologie, trägst vielleicht ein Kreuz um den Hals usw. Im Namen eurer Ideologie wurde gemordet und trotzdem vertrittst Du diese Ideologie!


DU VERDAMMTE ATHEISTEN-DRECKSAU, IM NAMEN DES ATHEISMUS WURDE GEMORDET, UND DU VERTRITTST IMMER NOCH DEN ATHEISMUS!!!

Sorry war nicht ernst gemeint; wollte Dir nur mal aufzeigen wie "toll" diese Argumentation doch ist!
Stalin hat Millionen Christen abschlachten lassen, weil seiner Ideologie zufolge Gott nunmal nicht existiert und auch nicht existieren darf. Soll ich dafür jetzt jeden Atheisten auf der Welt verurteilen. Wach doch endlich auf; was Du da betreibst ist Kinderkacke. Du kannst die Verbrechen einzelner Individuen nicht irgendeiner abstrakten Weltanschauung zuordnen, sondern nur dem konkreten Individuum. Also hör auf von "den Christen" zu phantasieren; sowas gibts überhaupt nicht; genausowenig wie "die Atheisten"!

Zitat:
Die Christliche Ideologie wird aber als wichtig empfunden! Mag mir da mal einer den Unterschied erklären!


Von wem, von Dir vielleicht? Du bist doch voll im Einklang mit dem Zeitgeist; auf die Kirche und das Christentum schimpfen ist total in. Geschieht in jeder zweiten Spiegelausgabe, und andere Blätter sind auch nicht besser. In meinem Bekanntenkreis schimpft die Mehrheit auf das Christentum und die Kirche - allerdings sind die bei einer argumentativen Auseinandersetzung dann so klein mit Hut, und es stellt sich raus dass sie nur nachplappern was die Massenmedien ihnen vorkauen. Du tust auch nix anderes als vorgekaute Vorurteile nachzuplappern.

Zitat:
(Titus 1,10-11): "Denn es gibt viele Freche, unnütze Schwätzer und Verführer, besonders die aus den Juden, denen man das Maul stopfen muss, weil sie ganze Häuser verwirren und lehren."


Jo, das Maul stopfe ich Dir auch gerade, allerdings mit Argumenten. Und? Kannst Dich ja gerne zur Wehr setzen Smilie

Zitat:
(Hebr 9,22): "Ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung."


Ziemlich dumm, so Zitate aus dem Kontext zu reissen, denn dann hat man keinen Schimmer was sie bedeuten. Also auch wenn Du's Dir mit Deinen Nike-Turnschuhen und MP3-Player am Hals nicht vorstellen kannst: Es gab mal Zeiten vor über 2000 Jahren, da haben die Menschen tatsächlich noch Tiere geopfert. Und das war denen todernst damit. Und genau davon handelt die zitierte Stelle aus dem alten Testament: Von Ritualen mit Tierblut. Da kannst Du natürlich schreien: "Iiiih, daas ist aber unaufgeklärt!" Und da hast Du nicht unrecht; aber Deine Nike-Turnschuhe und Dein MP3-Player sind sehr sehr neue Errungenschaften, und um diese zu ermöglichen hat die Kultur eine lange lange Entwicklung durchmachen müssen. Das alte Testament zeugt vom Status dieser Entwicklung von vor über 2000 Jahren. Damals waren Tieropfer so selbstverständlich wie heute Coca Cola.

Zitat:
Jes 2,4): "Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen."


Hehe, hast Dich ein bischen vergriffen; sozusagen ein Griff ins Klo Smilie
Mach aber nix. Tatsächlich gehts in dieser Stelle um eine Friedens-Verheißung; die Völker machen da Ihre Schweter zu harmlosen Flugscharen und verlernen am Ende sogar noch, wie man überhaupt Krieg macht. Hättest Du aber auch selbst rausfinden können, wenn Du die Stelle mal selbst gelesen hättest!

Zitat:
(Lk 14:26): "Wenn einer zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, seine Mutter, sein Weib, seine Kinder, seine Brüder und Schwestern [...] kann er nicht mein Jünger sein."


Na das ist wenigstens mal eine Stelle von theologischem Interesse! Weiter so Smilie
Das griechische Wort für Hass lautet hier "miseo"; heisst in diesem Kontext soviel wie "weniger lieben als". Genau wie in 16:13; es geht darum, dass man Gott am meisten liebt, und danach seine Nächsten, also Frau, Vater, Mutter, Kinder, Freunde usw. Sicherlich eine ziemlich schlechte Übersetzung, da geb ich Dir recht.

Zitat:
(Mt 10:34-35): "Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit der Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter"


Tja genau das passiert auch in der Realität: Vater und Sohn bzw. Mutter und Tochter haben sich nix mehr zu sagen, denn der eine glaubt an Christus und der andere ist Atheist. Kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Ist das schön? Nein. Aber so ist nunmal die Realität. Eine Aufforderung zu Gewalt kannst Du aus dieser Bibelstelle aber beim besten Willen nicht konstruieren.

Zitat:
Deshalb nenne ich es jetzt extra für Dich "christliche Ideologie" - zufrieden?


Das Christentum ist keine Ideologie, sondern eine Religion. Der Begriff "Ideologie" entstand erst während der Aufklärung, und bezeichnet eine philosophische Weltanschauung die nur aus menschlichen Ideen besteht. Das Christentum hat in seinem Zentrum jedoch den Glauben an *göttliche*, also ausdrücklich nicht menschliche!, Offenbarung. Somit hat Ideologie herzlich wenig mit dem Christentum zu tun.

Zitat:
Erstens - Hat Hitler nicht im Namen der Atheisten getöten, sondern im Namen der *ich zensier es vorsorglich schonmal*


Hitler hat einen Scheissdreck gegeben auf Gott und sich selbst zur höchsten Instanz erhoben; er hat ausdrücklich die christliche Moral verworfen und die Unmoral als legitimes Mittel angesehen, um den Aufschwung des arischen Volkes zu verwirklichen. Gott hat in seiner Ideologie keine Rolle gespielt; es war eine selbstkonstruierte Rassen-Ideologie, deren höchste Instanz er selbst - EIN MENSCH ALSO - war, und nicht Gott. In gewisser Hinsicht hat Hitler sich selbst an die Stelle Gottes gesetzt, und in dieser Position konnte er natürlich nach Belieben über Leben und Tod entscheiden.

Zitat:
und zweitens ist der Rassimus auch seitens der chritlichen Ideologie nicht weit! Denn laut einigen Passagen spricht Gott nur mit seinem auserwähltem Volke und befiehlt des öfteren andere Völker "auszurotten"


Du sprichst hier schon wieder vom alten Testament. Ich hab Dir schon gesagt dass die Kultur damals nix zu tun hat mit dem was Du als normal empfindest; damals herrschte Mord und Totschlag, und Blutopfer waren alltäglich. Das Volk Israel war von übermächtigen Feinden umringt und hat sich mit aller Brutalität gegen die anderen Völker behauptet. Davon gibt das AT Zeugnis. Ob Du das gut findest oder nicht tut nix zur Sache; Tatsache ist, dass die Entwicklung der menschlichen Zivilisation nunmal so aussah.

Zitat:
- In diesem Fall wurden die morde aber nicht im Namen Hitlers und seiner *ich zensier es vorsorglich schonmal* Ideologie begangen, sondern im Namen der (katholisch) CHRISTLICHEN Ideologie!


Oh Mann jetzt wirfst Du aber EINIGES durcheinander. Wenn Du das alte Testament zitierst: Das ist für die Juden verbindlich, aber nicht für die Christen! Vieles was da drin steht hat Christus mit seiner Lehre abgelöst. Und schon rein zeitlich gesehen hat natürlich alles, was vor Christus geschah (auch diese Morde an fremden Völkern) nix mit dem Christentum zu tun. Das "Argument" kannste also ganz schnell wieder einpacken!

Zitat:
DAS ist der Unterschied! ATHEISTEN haben nicht im Namen und Einklang mit dem atheistischen Glauben getötet, deswegen kannst Du die Ideologie des Atheismus dafür nicht verantwortlich machen!


Stalin hat den Atheismus per Gesetz verordnet: Scheissegal ob Du Schamane warst oder Christ, wenn Du an Gott geglaubst hast, gingst Du in den Gulag oder direkt vors Erschiessungskommando. Und da sind zig Millionen Menschen bei draufgegangen. Der Glaube an Gott war per Gesetz und bei Todesstrafe verboten; das war nix anderes als staatlich verordneter und indoktrinierter Atheismus. An den Schulen lernten die Kinder, dass Religion nur Opium fürs Volk und Gott ein lächerliches Märchen sei. Das war Atheismus pur.

Nur: Ich mach Dir oder sonst einem Atheisten das nicht zum Vorwurf. Denn Du hast mit Stalin genauso wenig am Hut wie ich als Christ mit irgendeinem Groß-Inquisitor! Es wär schön wenn Du das deinerseits genauso sehen könntest, und endlich mit dieser Kinderkacke aufhörst, "die Christen" zu verurteilen, weil irgendwelche Christen Verbrechen begangen haben. Wie Du siehst könnte ich das mit Euch Atheisten genauso machen. Was soll das bringen?

Zitat:
Ach und die christliche Ideologie ist der Ursprung des Antisemitismus und nicht Hitler:


Gähn.

Das haben schon viele versucht, und es gibt genug Deppen die diesen Schwachsinn nachplappern.
Mal zur Info: Jesus war selbst Jude. Wer als Christ also antisemitisch ist, der hat irgendwie leicht was nicht begriffen.
Richtig ist, dass Luther ein ausgesprochener Antisemit war.

Aber für Hitler hatte das wenig Bedeutung; wie Du in seinem politischen Testament nachlesen kannst, waren die Juden für ihn aus politischen Gründen eine Bedrohung, nicht aus religiösen.


Zitat:
Das Gegenteil ist der Fall, denn mit Geboten wie Nächstenliebe, Feindesliebe und "Du sollst nicht töten" muß man die christliche Botschaft schon arg verdrehen, um damit einen Mord zu rechtfertigen.

-Hat man oft genug getan!


Jo stimmt - und? Soll ich wieder die hundert Millionen Tote rauskramen, die Stalin und seine Vollstrecker auf dem Gewissen haben? Hast Du mal einen Bericht gelesen was die damals mit christlichen Priesern angestellt haben? Das kann sich kein Mensch vorstellen.

Also hör endlich auf mit diesen SAUBLÖDEN Schuldzuweisungen; kapier endlich dass das Problem der einzelne Täter ist, und nicht die Rechtfertigung die er sich dann sucht! Wenn Dich einer zu Tode foltert, dann ist es Dir herzlich scheissegal ob er das tut weil Du an Gott glaubst, oder weil Du es nicht tust.

Zitat:
Dir ist schon klar, dass man Sex haben muss und unkeusch sein muss um Kinder zu zeugen - Nur das wir uns hier nicht missverstehen! Die Keuschheit wurde von der christlichen Ideologie erfunden und heute willst Du mir erzählen wir werden euch für eure Anti_Verhütungsmasche danken! Ach ihr seid schon lustig - Wenigstens bringt ihr mich zum lachen!


Es freut mich, etwas Freude in Dein Leben gebracht zu haben Smilie

Um Dich mal etwas weiterzubilden: In der katholischen Kirche ist das Sakrament der Ehe erst dann voll gültig, wenn Mann und Frau Geschlechtsverkehr haben. Vorher ist die Ehe laut katholischem Recht noch nicht unauflöslich.

Im Katechismus steht weiterhin:

"Auch die Fruchtbarkeit gehört wesentlich zur Ehe. Denn es liegt im Wesen der ehelichen Liebe selbst, daß sie fruchtbar werden will." (S. 392)"

Das hast Du's Smilie
Die Kirche ist nun heutzutage so ziemlich die einzige Institution, die sich noch lautstark für die Fortpflanzung stark macht, während in Medien und Politik Abtreibung und Verhütung als normal und natürlich propagiert werden. Wie gesagt, in ein paar Jahrzehnten wird auch der letzte Depp sehen was uns das beschert.

Nun hast Du aber mit einem völlig recht, dass nämlich die Keuchheit ebenfalls eine "christliche Tugend" ist. Nur gilt die einzig und allein für einen verschwindend geringen Prozentsatz der Menschen, nämlich die katholischen Priester.


Zitat:
Die Kreuzzüge sind vorbei, die Inquisition auch

Genau - sie sind vorbei! Hab ich vergessen! Gut - da sie ja jetzt vorbei ist, ist alles vergeben und vergessen


Achja, hab ich vergessen: Ich als Christ muß da natürlich am Boden knieend vor Dir feinem Herrn Atheisten um Verzeihung flehen! Werd ich bei Gelegenheit noch nachholen!

Wie siehst mit Dir aus; bist Du bereit Dich zu entschuldigen für die Verbrechen von Atheisten wie Stalin, die den Menschen Gott mit Gewalt und Folter austreiben wollten? Sicher nicht. Genauso wenig bin ich mich bereit, mich als Christ für das zu entschuldigen, was irgendwelche Inquisitoren angerichtet haben. Was hab ich damit zu tun???

Zitat:
Eure blödsinnigen Aussagen zur "unnormalität" vom Homosexualität kenne ich! Schwachsinniger Blödsinn - Genau so ein Blödsinn wie die Erde als Scheibe und dieser Müll hat sich auch nur so lange gehalten, weil jeder der etwas anderes behauptete getötet wurde!


Gähn.

Mensch Du wühlst ja echt die ganze Palette der Vorurteile hoch! Smilie

Dass die Erde eine Kugel ist, war schon im Mittelalter bekannt; denn jeder der mit'm Schiff über dem Meer fährt, erkennt dass an den verschwindenen Masten der anderen Schiffe. Auch in der Bibel steht nirgendwo was davon, dass die Erde eine Scheibe sei. Sowas ist dumme anti-klerikale Propagandda. Streit gab es dagegen um die Frage, ob die Erde um die Sonne kreist.

Nun, dass Homosexualität unnatürlich ist, kann ich Dir hundertprozentig logisch erläutern: Die Geschlechtsorgane von Mann und Frau sind eindeutig für die Vereinigung von Mann und Frau, und nicht etwa von Mann und Mann oder Frau und Frau geschaffen. Wenn Du da anatomisch gesehen irgendwelche Gegenargumente zu bieten hast - schiess los! Smilie

Zitat:
Es gibt Homosexualität auch bei Tieren


Nein, gibt es nicht. Nirgendwo auf der Welt. Wenn Du das Gegenteil behauptest, dann bring endlich Belege!

Zitat:
Ne bekannte hat sowas auf Video - Willste haben? Ach nee iss Fake - Schon klar!


Mir würd schon eine Beschreibung reichen, was auf dem Video zu sehen ist Smilie

Zitat:
Ich bin selber nicht schwul, aber ich setze mich für Toleranz in dieser Szene ein - Ich unterstütze auch Transsexuelle - Gegen die, die christliche Ideologie auch was hat! Ich selbst bin SMler - Ach ja gegen die habt ihr ja auch was...


Aso, bist Du einer der lieber peitscht oder wirst Du lieber gepeitscht?
Na ist auch egal; soll jeder seine sexuellen Perversionen ausleben wie er will. Nur eins würde mich interessieren: Wie erklärst Du als Atheist und Hobby-Evolutionstheoretiker denn den Sinn und Zweck von Sado-Maso Praktiken? Halten die auch irgendwie das Rudel zusammen oder so?

Zitat:
Gibts eigentlich IRGENDWAS außer Sex im Dunkeln in der Missionarsstellung und lediglich zur Fortpflanzung was ihr als völlig unbedenklich im Angesicht eures "Herren" tun dürft?`


Als damals die ersten Christengemeinden entstanden, schrieb Paulus Briefe an die Stadt Korinth; das war eine Stadt voller Hurerei und Unzucht. Und da schrieb er "Alles ist Euch erlaubt, aber nichts soll Macht haben über Euch!"

Als Christen sind wir erlöst, dadurch dass wir an Christus glauben. Aber wie Paulus sagt, soll eben nichts Macht haben über uns, d.h. wir sollen uns nicht zu Sklaven machen.

Sexuelle Perversionen und Ausschweifungen (und ich weiß aus meinem nicht-christlichem Vorleben wovon ich rede!) haben aber leider die Eigenschaft, dass sie abhängig machen. Man tut sie anfangs aus freiem Willen, und später weil man muss. Weil einen etwas dazu treibt. Und genau davor warnt Paulus: Es soll nicht so sein, dass man Sklave irgendeiner Lust oder Leidenschaft wird. Man soll selbst mit seinem freien Willen Herr sein über das, was man tut und will.

Es gab mal eine Doku im Fernsehn über Sexualstraftäter, die Kinder vergewaltigt hatten. Da waren einige drunter, die sagten: "Ich wollte das nicht!" Was diese Leute sagten war glaubwürdig; sie wollten das wirklich nicht. Diese Leutchen hatten sich solange Kinder-Pornos angeschaut bis sie zum Sklaven ihrer Lust geworden waren; und wenn es sie dazu trieb, ein Kind zu ficken, dann konnten sie selbst das nicht mehr aufhalten. Das ist das traurige Ende einer solchen Suchtkette, wenn man jedem Verlangen in sich nachgibt. Man verliert dadurch die Kraft, zu solchen Verlangen auch mal nein sagen zu können. Und irgendwann hat man soviel Kraft verloren, dass man gezwungen ist, Dinge zu tun die man eigentlich für moralisch falsch hält.

Sexualität kann ein völliger Abgrund sein, wenn man sich ihr ausliefert; aber so ist das mit allen Dingen. Alkohol zum Beispiel ist ne feine Sache. Was kanns schöneres geben als sich mit Freunden mal die Birne vollzusaufen? Aber wenn man nicht aufpasst und irgendwann dem Zeug die Kontrolle überlässt, dann landet man schnell in der Gosse. Es geht darum, immer die Kontrolle zu behalten und Chef über sich selbst zu sein. Genau davon redet Paulus. Und genau deswegen ist es nicht gut, jeder Regung in sich nachzugeben. Man verliert dadurch mit der Zeit dir Kraft, auch mal nein zu sagen - und wird dadurch zum Sklaven.

Wenn die Menschen also heute glauben, sie müßten auf Teufel komm raus jeder sexuellen Regung in sich nachgehen, dann ist das verdammt gefährlich. Man schwächt seinen Willen damit. Genauso wie wenn man den ganzen Tag Bier trinkt. Eine Zeitlang macht man das aus freien Stücken, aber eines Tages *muss* man es tun - ob man will oder nicht. Und dann ist man ein Sklave. Darauf weist Paulus uns hin, und mehr Einschränkungen hinsichtlich der Sexualität gibt es im neuen Testament nicht.

Überhaupt ist das Christentum bezüglich Regeln so ziemlich die freizügigste Religion; es geht primär darum, sich zu Gott bzw. seinem Sohn zu bekennen und dadurch Erlösung zu gelangen. Für letzteres muß man kein Heiliger sein; Petrus zum Beispiel war ein ausgesprochener Sünder, der seinen Herrn nicht weniger als 3 mal verleugnet hat. Als Jesus vor Pilatus und Herodes verurteilt wurde, und der Mob überall tobte, da sprach man ihn an: "Hey Du da, Du gehörst doch auch zu ihm!" Und Petrus war so feige ihn zu verleugnen, dass er mit Jesus zu tun hatte. Ich geb aber gerne zu dass ich wahrscheinlich (im angesicht eines elend qualvollen Todes durch Geißelung und Kreuzigung) genauso feige gewesen wäre. Hat Jesus ihn deswegen verstoßen? NEIN. Er hat ihn sogar zum Begründer seiner Kirche gemacht - diesen feigen Sünder. Der Petersdom in Rom steht heute auf seinen Gebeinen.

Du siehst, um Christ zu sein muss man kein Heiliger sein. Wenn man die Bergpredigt mal liest und zu verstehen versucht (Harald Lesch hat mal eine coole Sendung darüber gebracht!) dann erkennt man dass Jesus dieser ganzen Frömmigkeit sogar abspricht und sagt: Ihr könnt Euch drehen und wenden soviel Ihr wollt; ihr bleibt Sünder. Das einzige was Euch erreten kann, das bin ich.

Genau darum gehts. Wenn wir das alle erkennen würden, dass wir alle Sünder sind, und wir alle jede Menge Mist bauen in unserem Leben - dann würden wir uns untereinander anständiger behandeln, anstatt dass sich einer über den anderen erhebt und ihn verurteilt. Und da nehm ich sog. "Christen" gar nicht aus, von denen gabs im Laufe der Geschichte auch genug, die sich über andere erhoben haben.

Aber das ist ein Problem was in uns allen steckt. Jeder fühlt sich gerne anderen überlegen. Genau das ist das Problem.



Gruß

knetsi[/quote]


Zuletzt bearbeitet von knetsi am 27.07.2005, 21:41, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#319749) Verfasst am: 27.07.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

knetsi hat folgendes geschrieben:
Sag ich doch, derartige Schuldzuweisungen sind dümmliche Kinderkacke. Aber narziss scheint ein Riesenspass dran zu haben; vielleicht kommt er auch noch drauf, dass Hitler genau wie Ferenc Szalasi auch Katholik war. Na ist das nicht nen tolles Argument? Alle Katholiken sind Verbrecher, weil Hitler und Ferenc Szalasi Katholiken waren. Scheisse nur dass Hitler schwarze Haare hatte, also sind auch alle Schwarzhaarigen Mörder und Rassisten...
Darum ging es doch garnicht. Du warst davon überzeugt, dass Nächstenliebe und Massenmord nicht zusammenpassen und ich habe gezeigt, dass es doch geht. Und beide Personen waren keine Menschen, die nur zum Spaß Nächstenliebe und Massenmord in einen Satz gepackt haben, sondern Menschen, hinter denen tausende Vollstrecker standen. Außerdem zeigt sowas, dass der Holocaust ganz bestimmt in kein atheistisches politisches System passt, wenn seine Vollstrecker doch so katholisch waren.

Hitler war kein Katholik, das nur nebenbei. Wenn ich zeigen will, dass der Holocaust christlich war, dann werd ich wohl kaum katholische Staatsoberhäupter die fleißig gemordet haben aufzählen, weil ein Staatsoberhaupt ja nur ein winziger Teil seines eigenen Volkes ist. Wenn aber diese Staatsoberhäupter glauben, dass sie ihrem Glauben nachkommen, wenn sie morden, dann wird das schon interessanter. Auch wenn solche Staatsoberhäupter immer noch eine Minderheit innerhalb ihrer Religion sind. Interessant wird es aber, wenn nicht nur die Staatsoberhäupter, sondern auch das dahinterstehende Volk religiös sind und einen Völkermord gutheißen.

Und beim Holocaust kommt vieles zusammen. Die faschistischen Regierungen der damaligen Zeit wurden von Christen geleitet (Ausnahme Hitler und Mussolini). Dafür aber Dollfuß, Franco, Tiso, Szalasi, Petain, Tiso, Pavelic usw. Der Antisemitismus war im Volk verankert und oft auch religiös begründet. Die Bischöfe jedes Staates (ausnahme Holland) haben mehrheitlich die Faschisten hochgelobt und Vorurteile gegen Juden geschürt. Und der Papst hat nie gegen den Holocaust protestiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knetsi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 26

Beitrag(#319755) Verfasst am: 27.07.2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und der Papst hat nie gegen den Holocaust protestiert.


Der Vatikan wurde 1943 von Hitler besetzt. Was hätte er tun sollen? Was hätten die zigtausende Katholiken in Deutschland gegen Hitler tun sollen? Die SS-Männer mit Hostien bewerfen???

Klar heutzutage kann man sich leicht aufspielen und fordern der Papst hätte zum offenen Widerstand aufrufen müssen. Nur sind zigtausende Juden auf die Art gerettet worden, dass es durch das Reichskonkordat noch eine gewisse Souveränität der katholischen Kirche gabe, und die Kirche Juden durch Taufscheine vor der sicheren Ermordung retten konnte. Allein in Rom konnte er 4500 Juden als Katholiken getarnt retten.

Im übrigen hat er sehr wohl die Verbrechen angeprangert, oder warum schrieb Ribbentropp über die Weihnachtsanrede des Papstes:

"Der Papst sagt, dass Gott alle Völker und Rassen gleichwertig ansieht. Hier spricht er deutlich zugunsten der Juden... Er beschuldigt das deutsche Volk, Ungerechtigkeiten gegenüber den Juden zu begehen, und macht sich zum Sprecher der jüdischen Kriegsverbrecher"

Aber all das beachten die Besserwisse und ELENDEN DUMMSCHWÄTZER ja heute nicht, die Pius XII. verurteilen; für die ist die Welt ja einfach: Der Papst hätte alle Katholiken zum Widerstand aufrufen müssen. Da wären zwar hunderttausend Juden und Katholiken mehr in die KZ's gewandert, aber wen interessierts. Man sitzt ja heute gemütlich im Sessel vor dem PC, und kann urteilen über einen Papst der im vom Faschismus eroberten Europa verzweifelt versuchte, zu retten was er noch retten konne.

Mich kotzt nichts mehr an als Euch elende Besserwisser; so Leute sollte man mit ner Zeitmaschine direkt in die Zeit des 3. Reichs versetzen! Vielleicht vergehen denen wirklich erst dann ihre grosskotzigen Reden, wenn sie sehen dass Hitler's SS damals jeden niedergeballert hat der's Maul aufgemacht hat. Und Jemand wie der Papst kann keine persönlichen Heldentaten vollbringen, denn damals hatte er Verantwortung nicht nur für sämtliche Katholiken in Europa sondern auch noch für unzählige Juden die die katholische Kirche retten konnte.
Bitte die Nettikette einhalten. Danke.
annox


Ich zitiere mal von einem New Yorker Rabbiner:

"Rom, 24.8.01 (KAP) Papst Pius XII. war nach Worten des New Yorker Rabbiners David Dalin kein "Papst des Schweigens". Wenn der Papst sich öffentlich deutlicher gegen die Deportationen der Juden durch die Nazis gewandt hätte, wären der Schaden und die Zahl der Ermordeten vermutlich höher gewesen, sagte Dalin bei einer Podiums-Diskussion im Rahmen des "Meetings für die Freundschaft unter den Völkern" in der Adria-Stadt Rimini. Das brutale Vorgehen der Nazis nach dem Protest der niederländischen Bischöfe habe dem Papst Zurückhaltung nahe gelegt. Pius XII. habe sich für viele Juden eingesetzt. Nach einigen Statistiken habe der Papst durch seinen Einsatz 800.000 Juden vor den Konzentrationslagern bewahrt, so der Rabbiner.

Bei der gleichen Veranstaltung verwies der frühere italienische Ministerpräsident Giulio Andreotti auf den Befehl Hitlers, nach dem dem deutschen Einmarsch in Rom im September 1943 den Vatikan zu überfallen und den Papst zu verschleppen. Das schlechte Image Pius XII. beruht laut Andreotti nicht nur darauf, dass der Pacelli-Papst sich schwach gegenüber dem Nationalsozialismus, sondern dass er sich stark gegenüber dem Kommunismus verhielt.(ende)"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#319760) Verfasst am: 27.07.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

knetsi hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und der Papst hat nie gegen den Holocaust protestiert.

Was hätten die zigtausende Katholiken in Deutschland gegen Hitler tun sollen?
Da sie fast die Hälfte der deutschen Bevölkerung ausmachten war man darauf angewiesen mit ihnen auszukommen

knetsi hat folgendes geschrieben:
Klar heutzutage kann man sich leicht aufspielen und fordern der Papst hätte zum offenen Widerstand aufrufen müssen. Nur sind zigtausende Juden auf die Art gerettet worden, dass es durch das Reichskonkordat noch eine gewisse Souveränität der katholischen Kirche gabe, und die Kirche Juden durch Taufscheine vor der sicheren Ermordung retten konnte. Allein in Rom konnte er 4500 Juden als Katholiken getarnt retten.
Das Reichskonkordat war für Hitlers Außenpolitik ganz praktisch. Beweise dafür, dass der Papst 4500 Juden gerettet hat?

knetsi hat folgendes geschrieben:
Im übrigen hat er sehr wohl die Verbrechen angeprangert, oder warum schrieb Ribbentropp über die Weihnachtsanrede des Papstes:

"Der Papst sagt, dass Gott alle Völker und Rassen gleichwertig ansieht. Hier spricht er deutlich zugunsten der Juden... Er beschuldigt das deutsche Volk, Ungerechtigkeiten gegenüber den Juden zu begehen, und macht sich zum Sprecher der jüdischen Kriegsverbrecher"
Wo hat der Papst in seiner Weihnachtsansprache gegen den Mord an den Juden protestiert? Er hat sie versteckt angedeutet, viel zu versteckt, als dass man etwas hätte sehen können. Ribbentropp als Nazi wusste aber natürlich über den Holocaust bescheid, der hat gewusst was der Papst meinte.

knetsi hat folgendes geschrieben:
Aber all das beachten die Besserwisse und ELENDEN DUMMSCHWÄTZER ja heute nicht, die Pius XII. verurteilen; für die ist die Welt ja einfach: Der Papst hätte alle Katholiken zum Widerstand aufrufen müssen. Da wären zwar hunderttausend Juden und Katholiken mehr in die KZ's gewandert, aber wen interessierts. Man sitzt ja heute gemütlich im Sessel vor dem PC, und kann urteilen über einen Papst der im vom Faschismus eroberten Europa verzweifelt versuchte, zu retten was er noch retten konne.
Öhm wieso wären hundertausend Juden mehr vernichtet worden. Besonders, wenn die Katholiken weniger mitgeholfen hätten?

knetsi hat folgendes geschrieben:
Mich kotzt nichts mehr an als Euch elende Besserwisser; so Leute sollte man mit ner Zeitmaschine direkt in die Zeit des 3. Reichs versetzen! Vielleicht vergehen denen wirklich erst dann ihre grosskotzigen Reden, wenn sie sehen dass Hitler's SS damals jeden niedergeballert hat der's Maul aufgemacht hat. Und Jemand wie der Papst kann keine persönlichen Heldentaten vollbringen, denn damals hatte er Verantwortung nicht nur für sämtliche Katholiken in Europa sondern auch noch für unzählige Juden die die katholische Kirche retten konnte.
Wieso hat die SS dann keinen von Galen, keinen von Preysing, keinen de Jong, keinen Garlier, keinen Fuglsang-Damgaard, keinen Theophilos niedergeballert?

knetsi hat folgendes geschrieben:
Ich zitiere mal von einem New Yorker Rabbiner:

"Rom, 24.8.01 (KAP) Papst Pius XII. war nach Worten des New Yorker Rabbiners David Dalin kein "Papst des Schweigens". Wenn der Papst sich öffentlich deutlicher gegen die Deportationen der Juden durch die Nazis gewandt hätte, wären der Schaden und die Zahl der Ermordeten vermutlich höher gewesen, sagte Dalin bei einer Podiums-Diskussion im Rahmen des "Meetings für die Freundschaft unter den Völkern" in der Adria-Stadt Rimini. Das brutale Vorgehen der Nazis nach dem Protest der niederländischen Bischöfe habe dem Papst Zurückhaltung nahe gelegt. Pius XII. habe sich für viele Juden eingesetzt. Nach einigen Statistiken habe der Papst durch seinen Einsatz 800.000 Juden vor den Konzentrationslagern bewahrt, so der Rabbiner.
Wie sehen diese Statistiken aus? Und Juden kann ich auch zitieren. Menachem Shelah, Mosche Herczl, Frank Baron, Sandor Szenes, Daniel Goldhagen, Saul Friedländer, Günter Lewy und meintewegen auch hagalil.com. Da hört sich alles anders an.

knetsi hat folgendes geschrieben:
Bei der gleichen Veranstaltung verwies der frühere italienische Ministerpräsident Giulio Andreotti auf den Befehl Hitlers, nach dem dem deutschen Einmarsch in Rom im September 1943 den Vatikan zu überfallen und den Papst zu verschleppen. Das schlechte Image Pius XII. beruht laut Andreotti nicht nur darauf, dass der Pacelli-Papst sich schwach gegenüber dem Nationalsozialismus, sondern dass er sich stark gegenüber dem Kommunismus verhielt.(ende)"
Den Papst zu entführen hätte sich Hitler nie getraut.
Und sein Auftreten gegenüber dem Kommunismus zeigt, dass er problemlos öffentlich protestieren konnte ohne vor irgendetwas Angst zu haben. Gegen den Holocaust hatte er nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#319763) Verfasst am: 27.07.2005, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sollte sich eigentlich ein Katholik nach Meinung seiner Kirche verhalten, wenn er irgendwann feststellt, daß er schwul ist ? Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#319768) Verfasst am: 27.07.2005, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

knetsi hat folgendes geschrieben:
Als damals die ersten Christengemeinden entstanden, schrieb Paulus Briefe an die Stadt Korinth; das war eine Stadt voller Hurerei und Unzucht. Und da schrieb er "Alles ist Euch erlaubt, aber nichts soll Macht haben über Euch!"

Als Christen sind wir erlöst, dadurch dass wir an Christus glauben. Aber wie Paulus sagt, soll eben nichts Macht haben über uns, d.h. wir sollen uns nicht zu Sklaven machen.



Wen interessiert denn was irgendein Typ vor 2000 Jahren angeblich geschrieben haben soll ? Wenn der wirklich sowas geschrieben hat, ist seine Meinung für mich jedenfalls nicht wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BIGHEAD
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 39
Wohnort: TROISDORF

Beitrag(#319778) Verfasst am: 28.07.2005, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:
Benni hat folgendes geschrieben:
gottseidank gibt es auch ein paar ernsthafte Atheisten

Komischer Gott.



Und Götterspeise ist der empirische Beweis für SEINE Existenz. Sehr glücklich Suspekt
_________________
Der liebe Gott, hieß es im 16. Jahrhundert, ist überall, nur nicht in Rom, da ist sein Statthalter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knetsi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 26

Beitrag(#319784) Verfasst am: 28.07.2005, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schätzungen über die von der kath. Kirche geretteten Juden sind vom jüdische Theologe und Historiker Pinchas Lapide; er schätzt sie auf min. 700.000, wahrscheinlich aber sogar 860.000.

Zitat:
Öhm wieso wären hundertausend Juden mehr vernichtet worden. Besonders, wenn die Katholiken weniger mitgeholfen hätten?


Weil in den Niederlanden katholische Bischöfe eigenmächtig anfingen, Schreiben gegen Hitler zu verfassen, und darauf hin die Nazis Ihr Abkommen brachen, und auch katholische Nicht-Arier (vor allem Juden) zu verhaften und zu vergasen.

Zitat:
Wie sehen diese Statistiken aus? Und Juden kann ich auch zitieren. Menachem Shelah, Mosche Herczl, Frank Baron, Sandor Szenes, Daniel Goldhagen, Saul Friedländer, Günter Lewy und meintewegen auch hagalil.com. Da hört sich alles anders an.


Ich kenn die anderen nicht, aber Daniel Holdhagen ist eine Witzfigur; seine Bücher sind voller Fehler und gelten selbst unter Historikern als nicht mehr als Pamphlete. Da es in Deutschland aber schick ist, a.) auf die Kirche zu schimpfen, und b.) sich der Gesamt-Verantwortung für die Verbrechen des 3. Reiches zu entziehen indem man sich Sündenböcke sucht (am besten welche die heute nicht mehr leben und sich nicht zur Wehr setzen können), hat Herr Goldhagel mit seinem Geschreibsel jede Menge Kohle verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#319820) Verfasst am: 28.07.2005, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

knetsi hat folgendes geschrieben:
Sexuelle Perversionen und Ausschweifungen (und ich weiß aus meinem nicht-christlichem Vorleben wovon ich rede!) haben aber leider die Eigenschaft, dass sie abhängig machen. Man tut sie anfangs aus freiem Willen, und später weil man muss. Weil einen etwas dazu treibt. Und genau davor warnt Paulus: Es soll nicht so sein, dass man Sklave irgendeiner Lust oder Leidenschaft wird. Man soll selbst mit seinem freien Willen Herr sein über das, was man tut und will.

Wer, bitteschön, hat hier der Maßlosigkeit, der Verantwortungslosigkeit und dem Kontrollverlust das Wort geredet? Wie kommst du dazu, zu unterstellen, daß speziell Homosexuelle dazu neigen?

Und noch einmal: Homosexuelle, die niemandem schaden, mit Kinderschändern gleichzusetzen, ist hochgradig unverschämt, unanständig und zeugt von völligem Unverständnis, wovon du eigentlich redest.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#319821) Verfasst am: 28.07.2005, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

knetsi hat folgendes geschrieben:
Nun, dass Homosexualität unnatürlich ist, kann ich Dir hundertprozentig logisch erläutern: Die Geschlechtsorgane von Mann und Frau sind eindeutig für die Vereinigung von Mann und Frau, und nicht etwa von Mann und Mann oder Frau und Frau geschaffen. Wenn Du da anatomisch gesehen irgendwelche Gegenargumente zu bieten hast - schiess los! Smilie

Nach deinem Verständnis von Sexualität ist demzufolge alles "unnatürlich", was für das reine Decken nicht erforderlich ist. O Mann, Da kann ich nur hoffen, daß du weiterhin schön enthaltsam lebst und damit keine Frau behelligst.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#319859) Verfasst am: 28.07.2005, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

knetsi hat folgendes geschrieben:
Die Schätzungen über die von der kath. Kirche geretteten Juden sind vom jüdische Theologe und Historiker Pinchas Lapide; er schätzt sie auf min. 700.000, wahrscheinlich aber sogar 860.000.
Lapide gibt nicht konkret an in welchem Land wie viele Juden gerettet wurden, wie viele Juden explizit nur durch kirchliche Hilfe gerettet wurde. Er schlägt Rettungsaktionen die Laien vollbrachten(ohne dass sie den Auftrag des Papstes hätten) mit ein. Er verweist nur dürftig auf Quellen. Mal ganz abgesehen davon, dass auf den ersten Blick klar wird, dass die Zahlen viel zu hoch sind.

knetsi hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Öhm wieso wären hundertausend Juden mehr vernichtet worden. Besonders, wenn die Katholiken weniger mitgeholfen hätten?


Weil in den Niederlanden katholische Bischöfe eigenmächtig anfingen, Schreiben gegen Hitler zu verfassen, und darauf hin die Nazis Ihr Abkommen brachen, und auch katholische Nicht-Arier (vor allem Juden) zu verhaften und zu vergasen.
Informier dich genauer. Die Nazis hatten von Anfang an vor, die katholischen Juden zu töten und haben die Kirche nur "ausgetrickst" um Protest zu verhindern. Dass sie zu diesem Trick griffen beweist, dass sie Angst vor einem Protest hatten.
Mal ganz abgesehen davon, dass nur 100 und nicht hundertausend getaufte Juden durch diese Aktion starben.

knetsi hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie sehen diese Statistiken aus? Und Juden kann ich auch zitieren. Menachem Shelah, Mosche Herczl, Frank Baron, Sandor Szenes, Daniel Goldhagen, Saul Friedländer, Günter Lewy und meintewegen auch hagalil.com. Da hört sich alles anders an.


Ich kenn die anderen nicht, aber Daniel Holdhagen ist eine Witzfigur; seine Bücher sind voller Fehler und gelten selbst unter Historikern als nicht mehr als Pamphlete. Da es in Deutschland aber schick ist, a.) auf die Kirche zu schimpfen, und b.) sich der Gesamt-Verantwortung für die Verbrechen des 3. Reiches zu entziehen indem man sich Sündenböcke sucht (am besten welche die heute nicht mehr leben und sich nicht zur Wehr setzen können), hat Herr Goldhagel mit seinem Geschreibsel jede Menge Kohle verdient.
Dann nenn mir doch bitte, sagen wir mal... 5 Fehler, was ja keine Herausforderung bei einem Buch ist, dass 500 Seiten umfasst und voller Fehler ist.
Die Kirche hat alles daran gesetzt so viele Fehler wie möglich im Buch zu finden und stieß nur auf einen einzigen. Ein Bild, das Orsenigo zeigt wurde mit Kardinal Faulhaber betitelt, was der historischen Argumentation aber keinen Abbruch tut. In der 2. Auflage ist der Fehler behoben.

Besonders gut ist das Buch tatsächlich nicht, da muss ich dir rechtgeben. Anstatt historisch oder geographisch von Punkt zu Punkt zu schreiten springt Goldhagen wild umher und garniert alles mit seiner Diskussion über Schuld und moralisches Versagen. Der Anwaltsstil vermag auch nicht zu überzeugen.

a) Zeig mir doch Punkte in Goldhagens Buch in denen er auf die Kirche schimpft. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Goldhagen fragt sich im 3. Teil seines Buches, warum die Kirche, die ja inzwischen weltpolitisch gesehen "gutartig" ist nicht den Schritt gehen kann ihre Fehler von damals einzugestehen.
b) Ein Jude, der die Deutschen vom Holocaust reinwaschen will? Kein Kommentar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lissie
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 457

Beitrag(#319880) Verfasst am: 28.07.2005, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

knetsi hat folgendes geschrieben:
Sexuelle Perversionen und Ausschweifungen (und ich weiß aus meinem nicht-christlichem Vorleben wovon ich rede!) haben aber leider die Eigenschaft, dass sie abhängig machen. Man tut sie anfangs aus freiem Willen, und später weil man muss.


Das mag für Leute gelten, die sowieso zwanghaft veranlagt sind (was dann auch den Austausch zwanghafter sexueller "Perversionen", was immer das sein soll, gegen christliche Perversionen erklären würde. Die meisten die ich kenne, die ein zeitweise ausgeflipptes und ausschweifendes Liebesleben hatten, sind davon nicht abhängig geworden. Genausowenig wie einer, der sich ab und an mal eine durchzechte Nacht gönnt, nicht zwangsläufig zum Alkoholiker wird. Jesus galt doch auch - von seiner Jüngferlichkeit abgesehen - als exzessiver Genußmensch, ein "Fresser und Säufer" soll er gewesen sein. Hat ihn das etwa auch zum Alki und Bulimiker gemacht?

knetsi hat folgendes geschrieben:

Nun, dass Homosexualität unnatürlich ist, kann ich Dir hundertprozentig logisch erläutern: Die Geschlechtsorgane von Mann und Frau sind eindeutig für die Vereinigung von Mann und Frau, und nicht etwa von Mann und Mann oder Frau und Frau geschaffen.


Wozu die Geschlechtsorgane der Menschen geeignet sind, hängt davon ab, wozu sie sie gerne und erfolgreich zum Lustgewinn verwenden. Wenn Homosexuelle darüber klagen würden, daß ihnen beim Sex nichts gelingt, dann hättest Du recht, aber das tun sie nicht. Also wirst Du es schon ihnen selber überlassen müssen, wozu ihre Geschlechtsorgane "geschaffen" sind. IMmerhin treiben sie kein solches Schindluder damit, wie diejenigen, die zwar welche besitzen, sie aber für Gott brachliegen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 93

Beitrag(#319924) Verfasst am: 28.07.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wozu die Geschlechtsorgane der Menschen geeignet sind, hängt davon ab, wozu sie sie gerne und erfolgreich zum Lustgewinn verwenden. Wenn Homosexuelle darüber klagen würden, daß ihnen beim Sex nichts gelingt, dann hättest Du recht, aber das tun sie nicht. Also wirst Du es schon ihnen selber überlassen müssen, wozu ihre Geschlechtsorgane "geschaffen" sind. IMmerhin treiben sie kein solches Schindluder damit, wie diejenigen, die zwar welche besitzen, sie aber für Gott brachliegen lassen.


nun, ich sehe da gerade das problem. wenn man sex nur auf lustgewinn und triebbefriedigung (denn nichts anderes ist der vorsatz des "lustgewinns") ausgelegt ist, dann ist das in meinen augen nicht richtig. dann verroht das ganze, und hat letzten endes auch nichts mehr mit gegenseitiger achtung zu tun, wenn der partner nur mittel zum zweck ist. mit partner ists halt ein bisschen spannender als es alleine zu machen.

das kann nicht das letzte sein worum es geht, diese position kann ich nicht teilen.
nur weil etwas "lustbringend" ist, heißt das noch lange nicht, dass es in ordnung ist. mit 200 über ne einsame landstraße brettern ist auch geil und ein "lustgewinn", aber das heißt nicht automatisch, dass es auch gut für mich ist.

und die position, dass zölibatär lebende priester "schindluder" betreiben, ist interessant Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#319926) Verfasst am: 28.07.2005, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Benni hat folgendes geschrieben:


nun, ich sehe da gerade das problem. wenn man sex nur auf lustgewinn und triebbefriedigung (denn nichts anderes ist der vorsatz des "lustgewinns") ausgelegt ist, dann ist das in meinen augen nicht richtig. dann verroht das ganze, und hat letzten endes auch nichts mehr mit gegenseitiger achtung zu tun, wenn der partner nur mittel zum zweck ist. mit partner ists halt ein bisschen spannender als es alleine zu machen.

Genau das ist aber der Fall, wenn du Sexualität nur als Mittel zur Fortpflanzung betrachtest - dann ist der Partner/die Partnerein nur Mittel zu Zweck. Das ist Verrohung in höchstem Grade.

Benni hat folgendes geschrieben:
das kann nicht das letzte sein worum es geht, diese position kann ich nicht teilen.
nur weil etwas "lustbringend" ist, heißt das noch lange nicht, dass es in ordnung ist. mit 200 über ne einsame landstraße brettern ist auch geil und ein "lustgewinn", aber das heißt nicht automatisch, dass es auch gut für mich ist.

Wenn du mit 200 über die Lanstraße fährst, spielst du mit dem eigenen Leben und dem anderer. Weche Gefahren gehen denn beispielsweise mit der Selbst- und gegenseitigen Befriedigung einher? Oder glaubst du etwa den Quatsch mit dem Rückenmarksschwund?
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lissie
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 457

Beitrag(#319949) Verfasst am: 28.07.2005, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Benni hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wozu die Geschlechtsorgane der Menschen geeignet sind, hängt davon ab, wozu sie sie gerne und erfolgreich zum Lustgewinn verwenden. Wenn Homosexuelle darüber klagen würden, daß ihnen beim Sex nichts gelingt, dann hättest Du recht, aber das tun sie nicht. Also wirst Du es schon ihnen selber überlassen müssen, wozu ihre Geschlechtsorgane "geschaffen" sind. IMmerhin treiben sie kein solches Schindluder damit, wie diejenigen, die zwar welche besitzen, sie aber für Gott brachliegen lassen.


nun, ich sehe da gerade das problem. wenn man sex nur auf lustgewinn und triebbefriedigung (denn nichts anderes ist der vorsatz des "lustgewinns") ausgelegt ist, dann ist das in meinen augen nicht richtig. dann verroht das ganze, und hat letzten endes auch nichts mehr mit gegenseitiger achtung zu tun, wenn der partner nur mittel zum zweck ist.


Du hast ein etwas reduziertes Verständnis von Lust, wenn Du sie nur mit "Triebbefriedigung" gleichsetzt. Lust ist ein Teil der Erotik und Erotik ist auf jeden Fall eine Dimension, die mit reiner "Triebbefriedigung" nichts zu tun hat. (Auch wenn gegen Triebbefriedigung grundsätzlich nichts einzuwenden ist.)

Zitat:
nur weil etwas "lustbringend" ist, heißt das noch lange nicht, dass es in ordnung ist.


Aber nur weil etwas ausschließlich lustbringend ist, heißt es auch nicht, daß es nicht in Ordnung ist. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#319959) Verfasst am: 28.07.2005, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass nach 6 Seiten nichts mehr von der kritischen Auseinandersetzung mit der "offiziellen CD zum Anti-Weltjugendtag" übriggeblieben ist und es dafür den 2000. Aufguss der Diskussion über die Fragen "Wie böse ist die Kirche?" und "Gibt es schwule Pinguine?" gibt.

Wohin
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#319963) Verfasst am: 28.07.2005, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Schade, dass nach 6 Seiten nichts mehr von der kritischen Auseinandersetzung mit der "offiziellen CD zum Anti-Weltjugendtag" übriggeblieben ist und es dafür den 2000. Aufguss der Diskussion über die Fragen "Wie böse ist die Kirche?" und "Gibt es schwule Pinguine?" gibt.

Wohin


Dafuer, derlei etwas zu steuern, gibt es hier Moderatoren. Cool
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#319969) Verfasst am: 28.07.2005, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion über Homosexualität bitte hier fortsetzen. Danke.
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 93

Beitrag(#320202) Verfasst am: 29.07.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Benni hat folgendes geschrieben:


nun, ich sehe da gerade das problem. wenn man sex nur auf lustgewinn und triebbefriedigung (denn nichts anderes ist der vorsatz des "lustgewinns") ausgelegt ist, dann ist das in meinen augen nicht richtig. dann verroht das ganze, und hat letzten endes auch nichts mehr mit gegenseitiger achtung zu tun, wenn der partner nur mittel zum zweck ist. mit partner ists halt ein bisschen spannender als es alleine zu machen.

Genau das ist aber der Fall, wenn du Sexualität nur als Mittel zur Fortpflanzung betrachtest - dann ist der Partner/die Partnerein nur Mittel zu Zweck. Das ist Verrohung in höchstem Grade.


man merkt, dass du dich (anscheinend) noch niemals mit der katholischen "liebeslehre" um es mal so zu nennen, weiter auseinandergesetzt hast, als die verbote und regeln zu registrieren. du möchst also allen ernstes behaupten, dass wenn ich meine freundin heirate und ihr mein leben lang treu bin, obwohl die ganze welt um mich herum wie die kaninchen rammelt, ich ihren wunsch, noch keinen sex zu haben, akzeptieren, dann ist sie für mich nur mittel zum zweck ja....? Lachen
ich bin ja sooo verrooht Am Kopf kratzen
Zitat:

Benni hat folgendes geschrieben:
das kann nicht das letzte sein worum es geht, diese position kann ich nicht teilen.
nur weil etwas "lustbringend" ist, heißt das noch lange nicht, dass es in ordnung ist. mit 200 über ne einsame landstraße brettern ist auch geil und ein "lustgewinn", aber das heißt nicht automatisch, dass es auch gut für mich ist.

Wenn du mit 200 über die Lanstraße fährst, spielst du mit dem eigenen Leben und dem anderer. Weche Gefahren gehen denn beispielsweise mit der Selbst- und gegenseitigen Befriedigung einher? Oder glaubst du etwa den Quatsch mit dem Rückenmarksschwund?


ich wusste schon, dass der vergleich mit dem autofahren nicht sehr weit greift. aber mal so: du hast n neues auto, mit so richtig wums unter der haube. also fährst du mit 200 auf der autobahn und findest das natürlich voll geil. du willst es also wieder machen. langsam fahren wird für dich immer öder, also fährst du automatisch auch auf normalen straßen immer schneller. bis es irgendwann BUMM macht.

aber wie gesagt, ist nicht das optimale beispiel. die gefahren habe ich schon aufgeführt, das ist verrohung und die unfähigkeit, wirklich und bedingungslos zu lieben. das sieht ja an den scheidungsraten, ich sehe einen umittelbaren zusammenhang zwischen dem, was man "sexuelle revolution" nennt, und den heutigen problemen von vielen ehepaaren.
mann kann das natürlich als großen gewinn von freiheit und selbstbestimmung bejubeln, was jedoch vor allem durch diese entwicklung hervorgerufen wird, ist Leid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#320227) Verfasst am: 29.07.2005, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Seid bitte so gut und führt die themenfernen Diskussionen ggf. in separaten Threads weiter. Danke.
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#320229) Verfasst am: 29.07.2005, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Seid bitte so gut und führt die themenfernen Diskussionen ggf. in separaten Threads weiter. Danke.


Kannste nich verschieben? Mr. Green
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#320239) Verfasst am: 29.07.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:
Seid bitte so gut und führt die themenfernen Diskussionen ggf. in separaten Threads weiter. Danke.


Kannste nich verschieben? Mr. Green


Na gut, hier kann es mit der Diskussion über die Existenz Gottes weiter gehen und hier mit dem Thema Goldhagen.
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#320244) Verfasst am: 29.07.2005, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, eigentlich war dies auch nicht der Thread über die Existenz Gottes... Mit den Augen rollen
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#320248) Verfasst am: 29.07.2005, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Äh, eigentlich war dies auch nicht der Thread über die Existenz Gottes... Mit den Augen rollen

Ich hatte bei dieser Dreiteilung einfach keinen Bock noch eine Stunde lang darüber nachzudenken wie ich die neuen Threads benenne damit es allen Diskutanten konviniert. zwinkern
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Athaumasier
verwunderlich? Nöö!



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 9

Beitrag(#329299) Verfasst am: 17.08.2005, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

knetsi hat folgendes geschrieben:
Zitat

"Ich wünschte mir diese ganzen hirnlosen Nachplapperer mit Ihren auswendig gelernten anti-christlichen/anti-religiösen Phrasen wären wenigstens so konsequent Ihre Koffer zu packen und zu verschwinden. Wenn das Christentum ja SOOO schrecklich ist wie Ihr sagt - na dann seid auch so konsequent und verpisst Euch; wandert in irgendein Land aus welches nicht christlich geprägt ist. In Afrika gibts riesige Landstriche wo Ihr keinem Christen über den Weg lauft. Oder wie wär's mit Nordkorea?

Aber hier zu sitzen, von den Errungenschaften der abendländisch-christlichen Kultur zu profitieren und gleichzeitig das Christentum mit Füßen zu treten - das ist schizophren und inkonsequent. Die Wurzeln unserer Kultur sind nunmal christlich - wenn Euch das nicht passt, dann verpisst Euch doch; niemand zwingt Euch hierzubleiben. Es gibt genug nicht-christliche Länder auf der Welt; da müßten Eurer Logik zufolge ja paradiesische Zustände herrschen, nicht wahr?


Ach soweit ist es schon gekommen, dass wir uns aus dem Land verpissen sollen, in dem Wir geboren sind. Woher nimmst Du Dir das Recht, so etwas zu sagen? Wenn Euer "Gott" an den Ihr so eisern glaubt, von dem es nur "einen" geben soll, gewollt hätte, dass es nur Euch Christen gibt, warum läßt er dann zu, dass Gottlose und anders religiöse auf diesem Planeten leben? Außerdem wird man nicht als Christ geboren, sondern erst zu einem gemacht. Ihr missbraucht Eure Kinder, indem Ihr ihnen in jungen Jahren Euren Glauben aufzwingt. Sie können sich gar nicht dagegen wehren, weil sie ja sebst noch nicht entscheiden können, ob sie einer werden wollen oder nicht!

Ihr wollt Religionsfreiheit - Ich bin religionsfrei - also werde das doch auch! Und zwing mir nicht Deinen Glauben auf!!!!!!!

Tschüß

Athaumasier
_________________
ICH BIN GOTT!!! Aber nur meiner und nicht Deiner!!! Ansonsten geht es mir gut!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Athaumasier
verwunderlich? Nöö!



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 9

Beitrag(#329303) Verfasst am: 17.08.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von Knetsi:
"..wünschte mir diese ganzen hirnlosen Nachplapperer mit Ihren auswendig gelernten anti-christlichen/anti-religiösen Phrasen.."

Welche auswendig gelernten Phrasen? Was brabbelt Ihr denn immer? Ist Euer "Vaterunser" nicht auch auswendig gelernt? Und warum? Weil Ihr es als Kinder auswendig lernen mußtet!!!
_________________
ICH BIN GOTT!!! Aber nur meiner und nicht Deiner!!! Ansonsten geht es mir gut!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group