Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#660615) Verfasst am: 13.02.2007, 16:45 Titel: |
|
|
Konstrukt, in dem von Dir genannten Fall ändert sich für mich nichts. In dem Fall ist halt der Vorgänger der Kerl, mit dem der zur Schwangerschaft führende Seitensprung begangen wurde.
Ich sehe keinen Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#660617) Verfasst am: 13.02.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt, in dem von Dir genannten Fall ändert sich für mich nichts. In dem Fall ist halt der Vorgänger der Kerl, mit dem der zur Schwangerschaft führende Seitensprung begangen wurde.
Ich sehe keinen Unterschied.  |
Wenn er vor Dir da war, wars aber kein Seitensprung. Überleg doch mal,...du hast 20 Jahre einen Sohn gehabt, du bist glücklich mit Frau und Kind. Plötzlich steckt dir irgendwer, das deine Frau kurz vor Dir nen anderen hatte mit dem sie im Streit auseinandergegangen ist. Sie wollte es halt nicht wahrhaben und hat Dir nichts erzählt. Auch weil sie Dich für den besseren Vater hält und sich Dich als Vater einfach wünscht. Dann würdest Du beide rauswerfen? Was kann das Kind dafür? Du würdetst alle schönen Erinnerungen wegwerfen und Dir damit wahrscheinlich selbst mehr schaden als wenn Du Dich gemeinsam mit Frau und Kind dem Problem stellen würdest. Das das schwierig ist, ist schon klar, aber eine Chance, v.a. wenn die Familie sonst intakt war, sollte man da vielleicht schon geben?!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660621) Verfasst am: 13.02.2007, 16:53 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt, in dem von Dir genannten Fall ändert sich für mich nichts. In dem Fall ist halt der Vorgänger der Kerl, mit dem der zur Schwangerschaft führende Seitensprung begangen wurde.
Wenn er vor Dir da war, wars aber kein Seitensprung. Überleg doch mal,...du hast 20 Jahre einen Sohn gehabt, du bist glücklich mit Frau und Kind. Plötzlich steckt dir irgendwer, das deine kurz vor Dir nen anderen hatte mit dem sie im Streit auseinandergegangen ist. Sie wollte es halt nicht wahrhaben und hat Dir nichts erzählt. Auch weil sie Dich für den besseren Vater hält und sich Dich als Vater einfach wünscht. Dann würdest Du beide rauswerfen? Was kann das Kind dafür? Du würdetst alle schönen Erinnerungen wegwerfen und Dir damit wahrscheinlich selbst mehr schaden als wenn Du Dich gemeinsam mit Frau und Kind dem Problem stellen würdest. Das das schwierig ist, ist schon klar, aber eine Chance, v.a. wenn die Familie sonst intakt war, sollte man da vielleicht schon geben?! |
Ist mir egal, ob der vor mir oder zeitgleich mit mir da war / ist. Für das fremden Balg gibts von mir keinen Cent, warum sollte ich für eine wildfremde Person arbeiten? Sklaverei ist bei uns verboten.
Aus den von Dir genannten Gründen bin ich ja für den geburtsnahen, automatischen Vaterschaftstest, dann gäbe es solche Situationen gar nicht.
Eine Ausnahme von meinen 5 Regeln bezüglich Kuckuckskindern würde ich aber machen:
Im Extremfall würde ich mich bereiterklären (wenns die Frau wirklich wert ist), zumindest einen Teil der Abtreibungskosten zu übernehmen, um diese Sache zu bereinigen. Sollte Madame das nicht wollen, wird die Beziehung rechtzeitig beendet. Von einem fremden Kerl angefüllt worden und will sich dann von mir aushalten lassen - soweit kommts noch!
Zuletzt bearbeitet von Doc Extropy am 13.02.2007, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#660622) Verfasst am: 13.02.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es eigentlich etwas andersherum aus? Beispiel: Das Kind bezweifelt das der Ziehvater auch der richtige Vater ist und möchte einen solchen Test durchführen. Wie gestaltet sich dann die Rechtslage? Bei der Diskussion hier kann man schnell vergessen um was eigentlich geht, nämlich um das Wohl und Recht der Kinder. |
Mit dem Wohl des Kindes hat das kaum etwas zu tun, sondern mit dem des Vaters, bzw. mit seinem übergroßen Ego.
Ich hätte mich von meinem Mann scheiden lassen, und Vater unbekannt angegeben, wenn er einen Test verlangt hätte. Das ist für mich schon mal ein absoluter Vertrauenbruch. Und sollte er nun, nach 2 bzw. 7 Jahren ankommen, und etwas von: Bälgern für die er zahlen muss erzählen, wäre er genauso draussen. Hallo, das sind seine Kinder, er liebt sie, sie lieben ihn, dass er ihr genetischer Vater ist, ist absolut zweitrangig.
Sieht er im übrigen genauso, wir hatten das Thema (anläßlich einer Talkshow) mal, und da meinte er nur: "Was soll das, schlimmsten Falls kommt raus, dass es nicht meine leiblichen Kinder sind, und was hab ich dann davon?"
Doc, ich wette mal, das du keine Kinder hast.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660624) Verfasst am: 13.02.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
...
Doc, ich wette mal, das du keine Kinder hast. |
Ja, bin ein freier Mensch, kein Fortpflanzungssklave, der für das Wohl anderer Leute arbeitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660626) Verfasst am: 13.02.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt, in dem von Dir genannten Fall ändert sich für mich nichts. In dem Fall ist halt der Vorgänger der Kerl, mit dem der zur Schwangerschaft führende Seitensprung begangen wurde.
Wenn er vor Dir da war, wars aber kein Seitensprung. Überleg doch mal,...du hast 20 Jahre einen Sohn gehabt, du bist glücklich mit Frau und Kind. Plötzlich steckt dir irgendwer, das deine kurz vor Dir nen anderen hatte mit dem sie im Streit auseinandergegangen ist. Sie wollte es halt nicht wahrhaben und hat Dir nichts erzählt. Auch weil sie Dich für den besseren Vater hält und sich Dich als Vater einfach wünscht. Dann würdest Du beide rauswerfen? Was kann das Kind dafür? Du würdetst alle schönen Erinnerungen wegwerfen und Dir damit wahrscheinlich selbst mehr schaden als wenn Du Dich gemeinsam mit Frau und Kind dem Problem stellen würdest. Das das schwierig ist, ist schon klar, aber eine Chance, v.a. wenn die Familie sonst intakt war, sollte man da vielleicht schon geben?! |
Ist mir egal, ob der vor mir oder zeitgleich mit mir da war / ist. Für das fremden Balg gibts von mir keinen Cent, warum sollte ich für eine wildfremde Person arbeiten? Sklaverei ist bei uns verboten.
Aus den von Dir genannten Gründen bin ich ja für den geburtsnahen, automatischen Vaterschaftstest, dann gäbe es solche Situationen gar nicht. |
Das Du dann nicht zahlen musst ist klar soweit. Aber es gibt ja auch noch andere Aspekte neben Geld. Wenn ich als Vater (und ich werde ja gerade Vater) nur auf die Kohle reduziert wäre, dann ließe ich es gleich bleiben eine Frau zu lieben. Man bleibt halt zusammen, nur ein der echte Vater zahlt. Darauf könnten sich sicherlich einige Betroffene verständigen. Einen zeitnahen, automatischen Vaterschaftstest kann ich auch nur in Einzelfällen befürworten. Wo ein begründetes Mißtrauen besteht. Ein generelles Mißtrauensklima, welches davon erzeugt werden könnte, stellt eine Familiengründung m.E. auch nicht gerade unter einen guten Stern.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660628) Verfasst am: 13.02.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Wie gesagt, was andere Leute machen, ist ihre Sache.
Ich würde niemals auch nur eine einzige Sekunde, keinen einzigen Cent und keinen Quadratzentimeter meiner Wohnung für ein Kind aufwenden, das nicht ich gezeugt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#660631) Verfasst am: 13.02.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Mit dem Wohl des Kindes hat das kaum etwas zu tun, sondern mit dem des Vaters, bzw. mit seinem übergroßen Ego. |
Öhm. Es ist übergroßes Ego, wenn ein Mann wissen will, ob er der genetische Vater ist? Verstehe ich nicht.
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ich hätte mich von meinem Mann scheiden lassen, und Vater unbekannt angegeben, wenn er einen Test verlangt hätte. Das ist für mich schon mal ein absoluter Vertrauenbruch. Und sollte er nun, nach 2 bzw. 7 Jahren ankommen, und etwas von: Bälgern für die er zahlen muss erzählen, wäre er genauso draussen. Hallo, das sind seine Kinder, er liebt sie, sie lieben ihn, dass er ihr genetischer Vater ist, ist absolut zweitrangig. |
Tut mir leid, Deine Logik verstehe ich nicht. Ich glaube, dass der Vater ein Recht darauf hat, zu wissen, ob sein Kind von ihm abstammt oder nicht. Diesen Wunsch nach Gewissheit als "absoluten Vertrauensbruch" zu werten und als zwingenden Grund für eine Scheidung anzusehen kann ich nicht nachvollziehen.
Sicher spielt in einer langjährigen Beziehung nicht nur die genetische Abstammung eine Rolle, aber sie spielt auch eine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660632) Verfasst am: 13.02.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Mit dem Wohl des Kindes hat das kaum etwas zu tun, sondern mit dem des Vaters, bzw. mit seinem übergroßen Ego.
|
Kannst Du mir näher erläutern wie Du das meinst? So, das die Kinder da nix zu kamellen haben? Das es ums Vater-Ego geht, wennn dieser die Vaterschaft anzweifelt ist klar. Aber es gibt auch Fälle, über die spricht man nur selten, in denen die Kinder selbst Zwiefel äußern und Klarheit haben möchten. In solchen Fällen spielt das Eltern-Ego für mich generell die untergeordnete Rolle und es geht einzig und allein um das Wohl und Interesse des Kindes.
Habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660633) Verfasst am: 13.02.2007, 17:07 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt, was andere Leute machen, ist ihre Sache.
Ich würde niemals auch nur eine einzige Sekunde, keinen einzigen Cent und keinen Quadratzentimeter meiner Wohnung für ein Kind aufwenden, das nicht ich gezeugt habe. |
Krasse Haltung...muß man aber wohl hinnehmen. Ich wär da anders, wenn ich meine Frau liebe. Liebe die im Übrigen an Bedingungen geknüpft ist, ist für mich auch mehr übersteigerte Sympathie und Eigennutz als aufrichtiges Gefühl von Liebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660635) Verfasst am: 13.02.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt, was andere Leute machen, ist ihre Sache.
Ich würde niemals auch nur eine einzige Sekunde, keinen einzigen Cent und keinen Quadratzentimeter meiner Wohnung für ein Kind aufwenden, das nicht ich gezeugt habe. |
Krasse Haltung...muß man aber wohl hinnehmen. Ich wär da anders, wenn ich meine Frau liebe. Liebe die im Übrigen an Bedingungen geknüpft ist, ist für mich auch mehr übersteigerte Sympathie und Eigennutz als aufrichtiges Gefühl von Liebe. |
Für Sentimentalitäten bin ich nicht zu haben, dazu lebe ich zu sehr in der Realität.
Außerdem halte ich mir immer selbst vor Augen, daß wenn mir jemand was Böses antut, sich gegen mich stellt oder mich demütigt, er oder sie ein Feind ist und niemand, den ich liebe oder der mich liebt.
Und "Geld aus der Tasche ziehen" fällt eindeutig unter "Böses antun".
Ich bin von niemandem der Idiot, mich fickt niemand in den Arsch - und noch weniger würde ich "danke" sagen dafür (in Form von Unterhaltszahlung an ein Kuckuckskind z.B.).
Sollte mich die Frau, die von einem anderen Kerl schwanger geworden ist, wirklich lieben, so habe ich weiter oben bereits 4 (!) Exit - Szenarien ausgebreitet, mit denen sie mich behalten kann als Partner. Geht von Abtreibung bis zur Adoptionsfreigabe.
Damit ist mein Entgegenkommen erschöpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660638) Verfasst am: 13.02.2007, 17:14 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt, was andere Leute machen, ist ihre Sache.
Krasse Haltung...muß man aber wohl hinnehmen. Ich wär da anders, wenn ich meine Frau liebe. Liebe die im Übrigen an Bedingungen geknüpft ist, ist für mich auch mehr übersteigerte Sympathie und Eigennutz als aufrichtiges Gefühl von Liebe. |
Für Sentimentalitäten bin ich nicht zu haben, dazu lebe ich zu sehr in der Realität. |
Für mich sind solche Sentimentalitäten Teil meiner gelebten Realität. Ein hohes Liebesideal zu haben, bedeutet auch noch lange nicht ein unerreichbares Ideal zu verfolgen. Wie heißt es so schön? Wahre Liebe ist unvergänglich. Eine solche Einstellung zum Partner und zur Partnerschaft kann bisweilen auch mehr Sicherheit und Geborgenheit als die Ehe bedeuten. Garantien gibt es aber natürlich nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#660642) Verfasst am: 13.02.2007, 17:20 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Boah, wat'n alter Thread. Der enthält ja meinen allerersten Beitrag in diesem Forum.
MMn eine gute und richtige Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes. Völlig anonyme Gentests von beliebigen Personen sollten nicht zulässig sein, sonst könnte jeder Hans und Franz jeden testen, was völlig der informationellen Selbstbestimmung widerspräche. |
Die informationelle Selbstbestimmung ist bei einem gerichtlich angeordneten Test genausowenig vorhanden. Kinder haben eine solche Selbstbestimmung im medizinischen Bereich ohnehin nicht.
Und ich verstehe auch nicht, warum hier auf die Männer eingedroschen wird. Verantwortlich sind einzig und alleine die unterschiebenden Frauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660644) Verfasst am: 13.02.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Boah, wat'n alter Thread. Der enthält ja meinen allerersten Beitrag in diesem Forum.
MMn eine gute und richtige Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes. Völlig anonyme Gentests von beliebigen Personen sollten nicht zulässig sein, sonst könnte jeder Hans und Franz jeden testen, was völlig der informationellen Selbstbestimmung widerspräche. |
Die informationelle Selbstbestimmung ist bei einem gerichtlich angeordneten Test genausowenig vorhanden. Kinder haben eine solche Selbstbestimmung im medizinischen Bereich ohnehin nicht.
Und ich verstehe auch nicht, warum hier auf die Männer eingedroschen wird. Verantwortlich sind einzig und alleine die unterschiebenden Frauen. |
Das wollen die Emanzen halt nicht wahrhaben, im Extremfall hat der Mann zu schlecht gefickt, sodaß sie gezwungen waren, sich auswärts den Bauch anfüllen zu lassen. Queribus' Posting ging auch in diese Richtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#660647) Verfasst am: 13.02.2007, 17:39 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | MMn eine gute und richtige Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes. Völlig anonyme Gentests von beliebigen Personen sollten nicht zulässig sein, sonst könnte jeder Hans und Franz jeden testen, was völlig der informationellen Selbstbestimmung widerspräche. |
Die informationelle Selbstbestimmung ist bei einem gerichtlich angeordneten Test genausowenig vorhanden. Kinder haben eine solche Selbstbestimmung im medizinischen Bereich ohnehin nicht. |
Wenn anonyme Tests zugelassen wären, d.h. die Identität der Proben wird nicht geprüft, dann kann jeder beliebige Proben abgeben (vom Nachbarn, vom Briefträger, usw.). Das halte ich für problematisch und eben einen Eingriff in die informationelle Selbstbestimmung und deswegen sollten diese völlig anonymen Tests unterbunden werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#660655) Verfasst am: 13.02.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Boah, wat'n alter Thread. Der enthält ja meinen allerersten Beitrag in diesem Forum.
Und ich verstehe auch nicht, warum hier auf die Männer eingedroschen wird. Verantwortlich sind einzig und alleine die unterschiebenden Frauen. |
Das wollen die Emanzen halt nicht wahrhaben, im Extremfall hat der Mann zu schlecht gefickt, sodaß sie gezwungen waren, sich auswärts den Bauch anfüllen zu lassen. Queribus' Posting ging auch in diese Richtung. |
Nö, ich zielte mehr auf das charakterliche Defizit der betreffenden Männlein.....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#660725) Verfasst am: 13.02.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | In einem Geheimforum habe ich neulich mal meine Methode zum Besten gegeben. Du würdest Bauklötze staunen, wie einfach das ist  |
Ich habe es gelesen. Menschen sind auch hier sehr unterschiedlich. Mein Ärger hätte sich möglicherweise zum Hass gesteigert.
| Touche
Zitat: | Zitat: | Aber das geht natürlich nicht immer und auch nicht dauerhaft:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | D.h. die Frau hatte den Spaß (womöglich noch multiple Orgasmen) ... | Angesichts solcher Blödheit hier kann ich ausschließen, dass mir sachliche Erwiderungen einfallen werden. Aber ich muss jetzt (vielleicht zum Glück) erst mal was kochen, mal sehen ... |
Ich bin froh, dass ich immer mal wieder einen erwachsenen Mann kennenlerne. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660731) Verfasst am: 13.02.2007, 19:57 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Fraglich ist außerdem, ob es überhaupt Männer mit so wenig Selbstachtung gibt, daß sie zu einem Kuckuckskind stehen würden.  |
Die Frage ist, ob du vor der Abfassung dieses Posts nachgedacht hast? |
Er hat nur das eine Szenario im Kopf und ignoriert alle anderen Szenarien, sonst käme er nicht zu obiger Pauschalaussage. |
Diese Aussage von ihm ist natürlich Quark.
Trotzdem bleiben die Fragen offen:
1. sollte der Mann das Recht haben, eine biologische Vaterschaft feststellen zu lassen, auch gegen den Willen der Mutter?
2. was soll passieren, wenn der Vaterschaftstest negativ ausfällt? Soll der Mann dann weiter zahlen müssen?
Meine Meinung: 1.: ja, 2.: nein. | Wer hat gegenteiliges behauptet? Der Widerspruch ging gegen Docs Nr. 3./4./5 die ungefähr lauten
3. Kinder sind wegen Fehltritten ihrer Mütter emotional zu bestrafen
4. Kinder sollten zur Rückzahlung von Unterhalt verpflichetet werden
5. jeder der gegenteiliges behauptet ist charakterlos
Nicht dass ich etwas gegen deeskalierende Beiträge hätte aber deine Verständnisäußerung war schon sehr überraschend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660732) Verfasst am: 13.02.2007, 19:58 Titel: |
|
|
3. ist eine Überzeichnung von Dir
4. ist richtig, weil auch logisch - immerhin tragen sie Biomasse mit sich rum, die durch Ernährung entstanden ist, die ihnen jemand anderer grundlos finanziert hat
5. nicht charakterlos, sondern rückgratlos - das ist was anderes
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660757) Verfasst am: 13.02.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Welche Szenarien soll es denn sonst geben? Soviel ich weiß ist es nötig, daß die Frau von einem Kerl befruchtet wird, damit sie schwanger wird, von künstlicher Befruchtung mal abgesehen. | Kennste Guilty Conscience von Eminem?
Zitat: | <center>
[announcer]
Meet Grady, a twenty-nine year old construction worker.
After coming home from a hard day's work,
he walks in the door of his trailer park home
to find his wife in bed with another man.
("WHAT THE FUCK?!?!")
[Dr. Dre]
Alright calm down, relax, start breathin..
[Eminem]
Fuck that shit, you just caught this bitch cheatin
While you at work she's with some dude tryin to get off?!
FUCK slittin her throat, CUT THIS BITCH'S HEAD OFF!!!
[Dr. Dre]
Wait! What if there's an explanation for this shit?
(What? She tripped? Fell? Landed on his dick?!)
Alright Shady, maybe he's right Grady
But think about the baby before you get all crazy
[Eminem]
Okay! Thought about it, still wanna stab her?
Grab her by the throat, get your daughter and kidnap her?
That's what I did, be smart, don't be a retard
You gonna take advice from somebody who slapped DEE BARNES??!</center> |
Aber wieder im Ernst
Zitat: | Da heisst es zB In welchem Szenario ist nun die Frau unschuldig zu dem Kuckuckskind gekommen? | Denkst du auch an andere Sachen als Schuld und/oder Geld?
Ich kann irgendwie sogar verstehen, dass du den Seitensprung der Partnerin als Angriff auf deine Männlichkeit wertest. Wenn ich ehrlich bin, habe ich frürer auch mal so ähnlich gedacht. Nun hat es aber in den letzten 20 Jahren in etlichen Beziehungen von sehr engen Freunden und nahestehenden Verwandten etliche solcher Fälle gegeben. Männer von denen ich wußte, dass sie selbst den Begriff Treue auf sehr (Achtung Euphemismus) höchst eigenwillige Art interpretieren haben bei mE ganz geringfügigen Ausrutschern mit aller Schärfe reagiert, während ein anderer sogar bereit war sich einen Balg unterschieben zu lassen (um deine Ausrucksweise zu benutzen). Dazwischen und darüberhinaus gibt es weitere mögliche Reaktionen, keine davon hat mM irgendeinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit. Persönlich kann ich absolut keine Vorhersage meines Verhaltens machen, das wird von der Intensität meiner Gefühle für die Frau sowie von der Schwere des Vertrauensbruchs abhänge.
Mein eigentlich und ursprünglicher Widerspruch gegen deine vollmundige Einstiegthese begründet sich aber auf etwas anderes. Bisher reflektierst du ausschließlich deine verletzten Stolz und alles betrifft ausschließlich deine Beziehung zu der Frau. Deshalb muss ich nochmal konkret nachfragen: Angenommen du lebst in einer glücklichen Beziehung das Kind ist 7 (wahlweise 14 oder 21), sagen wir es ist bei einem einmaligen Ausrutscher der Frau entstanden (Alkohol war im Spiel etc pp). Sie hat es nie sicher gewußt, vielleicht wollte sie irgendwann mal mit dir drüber sprechen, hat aber aus Angst (weil sie zb hier mitgelesen hat) darüber geschwiegen. 7/14/21 hast du mit diesem Kind gelebt, es geglieb, mit ihm gelitten wenn es fiel, dich gefreut wenn es wieder auf den Füßen stand. Du hast den Hintern saubergehalten hast gelacht wenn es dich ankotzte, du warst besorgt als es zum ersten Mal nachts außerhalb schlief etc pp. Nun erfährst du bei einer Routineunterscuhung (so wie Herr S.) von deiner Unfruchtbarkeit. Bist du sicher, dass diese gemeinsamen Erlebnisse, angesichts dieser INformation völlig bedeutungslos werden? Und wenn wirklich ja, verrat mir bitte möglichst genau die Worte mit denen du dem Kind diese deine Entscheidung mitteilst.
Zitat: | Langsam werde ich jetzt böse, bis auf ad hominems ist hier noch kein einziges "Argument" gekommen.  |
hier muss ich erstmal tief durchatmen
...
...
...
puuuh das war knapp
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660767) Verfasst am: 13.02.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ich hätte mich von meinem Mann scheiden lassen, und Vater unbekannt angegeben, wenn er einen Test verlangt hätte. Das ist für mich schon mal ein absoluter Vertrauenbruch. | Eine total verquere Logik mM, die den Interessen des Kindes obendrein völlig zuwiderläuft - PAS. Jedenfalls falls es sich bei dem Mann, dem du hier den Kontakt zum Kind verbauen willst - deinen Angaben entsprechend - tatsächlich um den Vater handelt.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 13.02.2007, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#660849) Verfasst am: 13.02.2007, 21:18 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Ich kann irgendwie sogar verstehen, dass du den Seitensprung der Partnerin als Angriff auf deine Männlichkeit wertest. Wenn ich ehrlich bin, habe ich frürer auch mal so ähnlich gedacht. Nun hat es aber in den letzten 20 Jahren in etlichen Beziehungen von sehr engen Freunden und nahestehenden Verwandten etliche solcher Fälle gegeben. |
Gerade weil es derart viel Untreue gibt und das gerade auch von Frauen und Männern, die ihren Partnern oder Uninformiertern vorspielen Treu zu sein und an Seitensprüngen nicht interessiert zu sein, würde ich im Zweifelsfall einen Test durchführen lassen.
Ich schätze, dass gerade diejenigen, die total und bedingungslos vertrauen, dann diejenigen sind, die bei einer Enttäuschung des Vertrauens ausrasten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660902) Verfasst am: 13.02.2007, 21:45 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Ich kann irgendwie sogar verstehen, dass du den Seitensprung der Partnerin als Angriff auf deine Männlichkeit wertest. Wenn ich ehrlich bin, habe ich frürer auch mal so ähnlich gedacht. Nun hat es aber in den letzten 20 Jahren in etlichen Beziehungen von sehr engen Freunden und nahestehenden Verwandten etliche solcher Fälle gegeben. |
Gerade weil es derart viel Untreue gibt und das gerade auch von Frauen und Männern, die ihren Partnern oder Uninformiertern vorspielen Treu zu sein und an Seitensprüngen nicht interessiert zu sein, würde ich im Zweifelsfall einen Test durchführen lassen.
Ich schätze, dass gerade diejenigen, die total und bedingungslos vertrauen, dann diejenigen sind, die bei einer Enttäuschung des Vertrauens ausrasten. | Ja. Du sagst es, im Zweifelsfall. Das impliziert konkrete Verdachtsmomente. Dann würde ich es auch tun und höchstwahrscheinlich würde mich die Illegalität eines solchen Test nur zu einem gründlicheren Abwägen zwingen nicht aber daran hindern. Allerdings - und ich glaube das aufgrund meiner eigenen Erfahrung ziemlich sicher sagen zu können - würde ich den Test nur sofort machen, später wäre das Ergebnis für mich persönlich die Beziehung zum Kind betreffend irrelevant. Probleme bzgl der Beziehung zur Frau könnte man dann mM auch ohne einen Test lösen - so oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#661061) Verfasst am: 13.02.2007, 23:52 Titel: |
|
|
Ich habe den Kuckuckskind-Spaß übrigens schon hinter mir...
Kurzversion: Hatte eine ausländische Freundin (keine wirklich feste Beziehung); Sie wurde schwanger, obwohl wir gewissenhaft verhütet hatten. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie mich betrogen hatte, genausowenig, wie ich mir vorstellen konnte, dass das Kondom undicht war. Ich habe Sie gefragt, ob sie mit jemand anderem im Bett war, sie sagte nein.
(Abtreibung kam damals "moralisch" nicht in Frage - heute sehe ich das anders...)
Ich vertraute ihr, habe ihr zugesichtert, die Sache mit ihr durchzustehen und zu probieren, ob eine Familie mit uns beiden/dreien funktioniert, WENN wir nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen (um alle Zweifel auszuräumen).
Sie hat sich auf den Deal eingelassen. Die Geburt war noch im Ausland, es dauerte (wg. Behörden) ab Geburt noch etwa 9 Monate bis die Frau in Deutschland ankam. Ich habe den Test offiziell mit ihrer Einwilligung gemacht, und es war nicht mein Kind.
(Sie behauptet - einigermaßen glaubwürdig - dass es damals im Suff passiert ist)
Vaterschaftsanfechtungsklage gewonnen, Frau weggeschickt.
Jungs und Mädels, ich sage euch, es ist kein Spaß! Es hat lange gedauert, bis ich keine Vatergefühle mehr hatte.
Hätte die gute Frau damals mit der von Shevek oben skizzierten Methode reagiert, (nämlich "wenn der Mann einen Vaterschaftstest verlangt, kann er kein guter Vater sein und er ist für mich gestorben"), dann hätte ich NIE erfahren, ob ich der Vater bin oder nicht.
Ich wüsste nicht, was ich gemacht hätte, wäre das Kind älter gewesen. Scheiss Situation sowas. Mittlerweile isses mir eigentlich ziemlich Wurscht, ob meine Freundin (wenn ich jetzt eine hätte) fremdgeht oder nicht. Wenn sie aber diesbezüglich lügt, finde ich das zum Kotzen.
Generell denke ich:
Jeder Vater sollte ohne Begründung einen Test verlangen können und bekommen. Das ist ja jetzt hoffentlich bald weniger schwierig.
Außerdem scheint mir Doc's Argumentation ziemlich außer Acht zu lassen, dass in einer solchen Situation immer Emotionen im Spiel sind. Ich könnte niemals (wie er) pauschal einen fünf-Punkte-Plan angeben...
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#661065) Verfasst am: 13.02.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja ein toleranter Mensch und ein Freund einer abgestuften Antwort:
1. Würde die Frau nur einen Seitensprung begangen haben: kein Problem, bin ja ohnehin für die offene Beziehung.
2. Ist die Frau schwanger und sagt es mir rechtzeitig: kein Problem, aber die Abtreibung zahlt sie selber. Sollte sie es austragen wollen - kein Problem, aber nicht in meinem Haushalt und nicht auf meine Kosten.
3. Ists zu spät, aber sie sagt es mir: kein Problem, Kind wird nach der Geburt zur Adoption freigegeben, evtl. Kosten zahlt die Frau.
4. Kind schon geboren, wurde mir aber unbewußt untergeschoben (Frau dachte, es wäre von mir): kein Problem, man kann das Kind ja immer noch weggeben. Sollte die Frau deshalb von mir wegwollen, soll sie.
5. Wurde mir das Kind absichtlich untergeschoben: Scheidung, Auszug aus meiner Wohnung und Anfechtung aller Unterhaltsansprüche inkl. Regress und Betrugsanzeige sind Madame sicher. |
Menschenverachtend!
Das arme Kind!
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661067) Verfasst am: 13.02.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Kinderfrei!
Der gesicherte Lebensstandard!
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#661069) Verfasst am: 14.02.2007, 00:01 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Kinderfrei!
Der gesicherte Lebensstandard! |
Glaub mir du verpasst da was.
Die Einstellung ist ja zum Glück nicht vererbbar.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#661076) Verfasst am: 14.02.2007, 00:08 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Immerhin ist das noch gerechter, als den Mann 18 Jahre lang am Hungertuch nagen und den Familienclown spielen zu lassen wegen Unterhaltsverpflichtungen für ein Kind, das ihm die Frau auf betrügerische Art und Weise angehängt hat. |
Dass die Grundlage dieser Argumentation durch und durch patriarchalisch ist, weisst Du aber?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661078) Verfasst am: 14.02.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Immerhin ist das noch gerechter, als den Mann 18 Jahre lang am Hungertuch nagen und den Familienclown spielen zu lassen wegen Unterhaltsverpflichtungen für ein Kind, das ihm die Frau auf betrügerische Art und Weise angehängt hat. |
Dass die Grundlage dieser Argumentation durch und durch patriarchalisch ist, weisst Du aber? |
Ist sie nicht. Mit GV auswärts hätte ich ja nicht so das Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#661092) Verfasst am: 14.02.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Hey Doc,
züchtest Du eine Xenopädophobie?
Da ich persönlich keine Kinder zeugen will und daher verhüte wie ein Lux, hätte eine mögliche Partnerin erst einmal den konkreten, glaubhaften Beleg beizubringen, daß ich der leibliche Vater sei.
Im übrigen halte ich es für richtig, wenn jeder Mann testen lassen kann, ob er der leibliche Vater einer Person ist, oder nicht.
Männer sollten sich auch bei ihrer Partnerin durch einen Gentest versichern, daß sie die echte Partnerin ist, und nicht etwa untergeschoben oder eine Kuckuckpartnerin.
Und wenn ich zu einem Menschen ein persönliches Verhältnis aufbaue, dann ist es mir egal, ob diese Person mit mir blutsverwandt ist, oder nicht.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|