Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Esoterik: Tischerlrücken - Ouija

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#1007503) Verfasst am: 25.05.2008, 13:06    Titel: Esoterik: Tischerlrücken - Ouija Antworten mit Zitat

Mir würde gestern (von Erwachsenen (sic!)) der unwiderlegbare Beweis für ein Leben nach dem Tod erbracht: 3 Leuten legen ihre Finger auf ein Glas (auf geölter Tischfläche) und schon gehts los mit dem Telegramm aus dem Jenseits.

Meine Forderung, dass sich das Glas auch mal ohne menschlichen Kontakt bewegt wurde leider nicht erfüllt. Klar - die Seelen der Toten wollen dir was erzählen, aber so dringende ist der Plaudertrieb auch wieder nicht...

(Was für ein Abend! Argh )
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#1007511) Verfasst am: 25.05.2008, 13:23    Titel: Re: Esoterik: Tischerlrücken - Ouija Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Mir würde gestern (von Erwachsenen (sic!)) der unwiderlegbare Beweis für ein Leben nach dem Tod erbracht: 3 Leuten legen ihre Finger auf ein Glas (auf geölter Tischfläche) und schon gehts los mit dem Telegramm aus dem Jenseits.

Meine Forderung, dass sich das Glas auch mal ohne menschlichen Kontakt bewegt wurde leider nicht erfüllt. Klar - die Seelen der Toten wollen dir was erzählen, aber so dringende ist der Plaudertrieb auch wieder nicht...

(Was für ein Abend! Argh )

Spiel doch einfach mit (aber vorher heimlich üben!) und übermittle dann die Botschaft: "Ihr seid alle blöd! Menschen aus dem jenseits kommunizieren nicht über Tische und Gläser, sondern ausschließlich über Ameisen, Spinnen und Regenwürmer" (oder sowas Ähnliches).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1007512) Verfasst am: 25.05.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vergessen dieses "Telegramm" deinem Beitrag beizufügen...?
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#1007520) Verfasst am: 25.05.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Nö, es ist einfach nicht erwähnenswert (ja/nein -Antworten, auch mal OJA oder NA (offensichtlich Dialekt zwinkern ) und ein paar mühsam geschriebene Vornamen (Sprech ich mit Tante Maria?, etc.)
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1007524) Verfasst am: 25.05.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal bei so einem Gläserrücken die Frage gestellt: Wie alt werde ich. Nach Hinundherrücken: 34!
Somit wäre bewiesen, dass es ein Jenseits gibt, denn diese Zeilen schreibe ich als Toter. Lachen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1007525) Verfasst am: 25.05.2008, 13:40    Titel: Re: Esoterik: Tischerlrücken - Ouija Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:

Spiel doch einfach mit (aber vorher heimlich üben!) und übermittle dann die Botschaft: "Ihr seid alle blöd!

Ehrlich, das hat was Lachen
jackafk
registrierter User

Beitrag(#1007529) Verfasst am: 25.05.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

'3 Leute legen ihre Finger auf ein Glas (auf geölter Tischfläche) und schon gehts los mit dem Telegramm aus dem Jenseits.'

Klingt überzeugend, wo kann ich beitreten? (+nehmt ihr auch Kreditkarte?)
Es scheint als werde der Despotismus, sollte er bei den heutigen demokratischen Nationen sein Lager aufschlagen, andere Züge tragen: er dürfte ausgedehnter und milder sein und die Menschen erniedrigen, ohne sie zu quälen.
~Alexis de Tocqueville
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#1007558) Verfasst am: 25.05.2008, 14:03    Titel: Re: Esoterik: Tischerlrücken - Ouija Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Spiel doch einfach mit (aber vorher heimlich üben!) und übermittle dann die Botschaft: "Ihr seid alle blöd!

Wir hatten in Regensburg bei einer bfg-Veranstaltung mal einen "esoterischen Ent-Zauberer" eingeladen. Der hat erklärt, wie sowas funktioniert.

z.B. Rechenaufgabe:

Wieviel ist 3 mal 4?
Antwort: 12

Rechenaufgabe:

Wieviel ist 754 geteilt durch 13?
keine verwertbare Antwort (richtige Lösung wäre 58 )

Das kommt einfach daher, dass die Menschen am Tisch die erste Antwort wissen und unbewusst das Glas so verrücken, dass die richtige Antwort rauskommt.
Bei der zweiten Aufgabe käme man nur dann zum richtigen Ergebnis, wenn am Tisch lauter Leute sitzen, die sehr gut sind im Kopfrechnen und das 13er Einmaleins beherrschen. Da das normalerweise nicht der Fall ist, kann sich das Glas nicht entscheiden, wohin es rücken soll.

Wenn beim ersten Beispiel also Leute am Tisch sitzen, die manipulieren wollen, dann könnten die sich vorher auf eine Zahl einigen (z. B. 7) und das Ergebnis manipulieren.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1007565) Verfasst am: 25.05.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal bei so einem Gläserrücken die Frage gestellt: Wie alt werde ich. Nach Hinundherrücken: 34!
Somit wäre bewiesen, dass es ein Jenseits gibt, denn diese Zeilen schreibe ich als Toter. Lachen

Du bist ja auch 34 Jahre alt geworden, wo ist dein Problem?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1007967) Verfasst am: 26.05.2008, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Womit eindeutig bewiesen waere, dass Okkultismus funktioniert.... Cool
pewe

Beitrag(#1007971) Verfasst am: 26.05.2008, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wie alt, im Sinne von wann sterbe ich. Immer diese Missverständnisse. Smilie
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1007984) Verfasst am: 26.05.2008, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wie alt, im Sinne von wann sterbe ich. Immer diese Missverständnisse. Smilie

Jetzt sei doch nicht so pedantisch...
Pug
404 not found

Beitrag(#1008397) Verfasst am: 26.05.2008, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Nö, es ist einfach nicht erwähnenswert (ja/nein -Antworten, auch mal OJA oder NA (offensichtlich Dialekt zwinkern ) und ein paar mühsam geschriebene Vornamen (Sprech ich mit Tante Maria?, etc.)

Das liegt sicher an den hohen Roaming-Gebühren, da kann nicht so losplaudern wie man will.
Louseign
(-)

Beitrag(#1008409) Verfasst am: 26.05.2008, 20:22    Titel: Re: Esoterik: Tischerlrücken - Ouija Antworten mit Zitat

Spiel doch einfach mit (aber vorher heimlich üben!) und übermittle dann die Botschaft: "Ihr seid alle blöd! Menschen aus dem jenseits kommunizieren nicht über Tische und Gläser, sondern ausschließlich über Ameisen, Spinnen und Regenwürmer" (oder sowas Ähnliches).

Das wurde von Kishon schon erfolgreich erprobt. Sehr lesenswert, die Satire. Sehr glücklich
I.R

Beitrag(#1008417) Verfasst am: 26.05.2008, 20:40    Titel: Re: Esoterik: Tischerlrücken - Ouija Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Wir hatten in Regensburg bei einer bfg-Veranstaltung mal einen "esoterischen Ent-Zauberer" eingeladen. Der hat erklärt, wie sowas funktioniert.

z.B. Rechenaufgabe:

Wieviel ist 3 mal 4?
Antwort: 12

Rechenaufgabe:

Wieviel ist 754 geteilt durch 13?
keine verwertbare Antwort (richtige Lösung wäre 58 )

Das kommt einfach daher, dass die Menschen am Tisch die erste Antwort wissen und unbewusst das Glas so verrücken, dass die richtige Antwort rauskommt.
Bei der zweiten Aufgabe käme man nur dann zum richtigen Ergebnis, wenn am Tisch lauter Leute sitzen, die sehr gut sind im Kopfrechnen und das 13er Einmaleins beherrschen. Da das normalerweise nicht der Fall ist, kann sich das Glas nicht entscheiden, wohin es rücken soll.

Wenn beim ersten Beispiel also Leute am Tisch sitzen, die manipulieren wollen, dann könnten die sich vorher auf eine Zahl einigen (z. B. 7) und das Ergebnis manipulieren.

Und eine donnernde Stimme ertönt:

Gib Sie noch 'ne Chance!

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=280528#280528
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz