Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1007503) Verfasst am: 25.05.2008, 13:06 Titel: Esoterik: Tischerlrücken - Ouija |
|
|
Mir würde gestern (von Erwachsenen (sic!)) der unwiderlegbare Beweis für ein Leben nach dem Tod erbracht: 3 Leuten legen ihre Finger auf ein Glas (auf geölter Tischfläche) und schon gehts los mit dem Telegramm aus dem Jenseits.
Meine Forderung, dass sich das Glas auch mal ohne menschlichen Kontakt bewegt wurde leider nicht erfüllt. Klar - die Seelen der Toten wollen dir was erzählen, aber so dringende ist der Plaudertrieb auch wieder nicht...
(Was für ein Abend! )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1007511) Verfasst am: 25.05.2008, 13:23 Titel: Re: Esoterik: Tischerlrücken - Ouija |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Mir würde gestern (von Erwachsenen (sic!)) der unwiderlegbare Beweis für ein Leben nach dem Tod erbracht: 3 Leuten legen ihre Finger auf ein Glas (auf geölter Tischfläche) und schon gehts los mit dem Telegramm aus dem Jenseits.
Meine Forderung, dass sich das Glas auch mal ohne menschlichen Kontakt bewegt wurde leider nicht erfüllt. Klar - die Seelen der Toten wollen dir was erzählen, aber so dringende ist der Plaudertrieb auch wieder nicht...
(Was für ein Abend! ) |
Spiel doch einfach mit (aber vorher heimlich üben!) und übermittle dann die Botschaft: "Ihr seid alle blöd! Menschen aus dem jenseits kommunizieren nicht über Tische und Gläser, sondern ausschließlich über Ameisen, Spinnen und Regenwürmer" (oder sowas Ähnliches).
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1007512) Verfasst am: 25.05.2008, 13:27 Titel: |
|
|
Hast du vergessen dieses "Telegramm" deinem Beitrag beizufügen...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1007520) Verfasst am: 25.05.2008, 13:32 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Hast du vergessen dieses "Telegramm" deinem Beitrag beizufügen...? |
Nö, es ist einfach nicht erwähnenswert (ja/nein -Antworten, auch mal OJA oder NA (offensichtlich Dialekt ) und ein paar mühsam geschriebene Vornamen (Sprech ich mit Tante Maria?, etc.)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1007524) Verfasst am: 25.05.2008, 13:39 Titel: |
|
|
Ich habe mal bei so einem Gläserrücken die Frage gestellt: Wie alt werde ich. Nach Hinundherrücken: 34!
Somit wäre bewiesen, dass es ein Jenseits gibt, denn diese Zeilen schreibe ich als Toter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1007525) Verfasst am: 25.05.2008, 13:40 Titel: Re: Esoterik: Tischerlrücken - Ouija |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: |
Spiel doch einfach mit (aber vorher heimlich üben!) und übermittle dann die Botschaft: "Ihr seid alle blöd! |
Ehrlich, das hat was
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
jackafk registrierter User
|
(#1007529) Verfasst am: 25.05.2008, 13:43 Titel: |
|
|
'3 Leute legen ihre Finger auf ein Glas (auf geölter Tischfläche) und schon gehts los mit dem Telegramm aus dem Jenseits.'
Klingt überzeugend, wo kann ich beitreten? (+nehmt ihr auch Kreditkarte?)
_________________ Es scheint als werde der Despotismus, sollte er bei den heutigen demokratischen Nationen sein Lager aufschlagen, andere Züge tragen: er dürfte ausgedehnter und milder sein und die Menschen erniedrigen, ohne sie zu quälen.
~Alexis de Tocqueville
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1007558) Verfasst am: 25.05.2008, 14:03 Titel: Re: Esoterik: Tischerlrücken - Ouija |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: |
Spiel doch einfach mit (aber vorher heimlich üben!) und übermittle dann die Botschaft: "Ihr seid alle blöd! |
Ehrlich, das hat was |
Wir hatten in Regensburg bei einer bfg-Veranstaltung mal einen "esoterischen Ent-Zauberer" eingeladen. Der hat erklärt, wie sowas funktioniert.
z.B. Rechenaufgabe:
Wieviel ist 3 mal 4?
Antwort: 12
Rechenaufgabe:
Wieviel ist 754 geteilt durch 13?
keine verwertbare Antwort (richtige Lösung wäre 58 )
Das kommt einfach daher, dass die Menschen am Tisch die erste Antwort wissen und unbewusst das Glas so verrücken, dass die richtige Antwort rauskommt.
Bei der zweiten Aufgabe käme man nur dann zum richtigen Ergebnis, wenn am Tisch lauter Leute sitzen, die sehr gut sind im Kopfrechnen und das 13er Einmaleins beherrschen. Da das normalerweise nicht der Fall ist, kann sich das Glas nicht entscheiden, wohin es rücken soll.
Wenn beim ersten Beispiel also Leute am Tisch sitzen, die manipulieren wollen, dann könnten die sich vorher auf eine Zahl einigen (z. B. 7) und das Ergebnis manipulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1007565) Verfasst am: 25.05.2008, 14:08 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal bei so einem Gläserrücken die Frage gestellt: Wie alt werde ich. Nach Hinundherrücken: 34!
Somit wäre bewiesen, dass es ein Jenseits gibt, denn diese Zeilen schreibe ich als Toter. |
Du bist ja auch 34 Jahre alt geworden, wo ist dein Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1007967) Verfasst am: 26.05.2008, 00:36 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal bei so einem Gläserrücken die Frage gestellt: Wie alt werde ich. Nach Hinundherrücken: 34!
Somit wäre bewiesen, dass es ein Jenseits gibt, denn diese Zeilen schreibe ich als Toter. |
Du bist ja auch 34 Jahre alt geworden, wo ist dein Problem? |
Womit eindeutig bewiesen waere, dass Okkultismus funktioniert....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1007971) Verfasst am: 26.05.2008, 00:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal bei so einem Gläserrücken die Frage gestellt: Wie alt werde ich. Nach Hinundherrücken: 34!
Womit eindeutig bewiesen waere, dass Okkultismus funktioniert.... |
Wie alt, im Sinne von wann sterbe ich. Immer diese Missverständnisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1007984) Verfasst am: 26.05.2008, 01:19 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal bei so einem Gläserrücken die Frage gestellt: Wie alt werde ich. Nach Hinundherrücken: 34!
Womit eindeutig bewiesen waere, dass Okkultismus funktioniert.... |
Wie alt, im Sinne von wann sterbe ich. Immer diese Missverständnisse. |
Jetzt sei doch nicht so pedantisch...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#1008397) Verfasst am: 26.05.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Hast du vergessen dieses "Telegramm" deinem Beitrag beizufügen...? |
Nö, es ist einfach nicht erwähnenswert (ja/nein -Antworten, auch mal OJA oder NA (offensichtlich Dialekt ) und ein paar mühsam geschriebene Vornamen (Sprech ich mit Tante Maria?, etc.) |
Das liegt sicher an den hohen Roaming-Gebühren, da kann nicht so losplaudern wie man will.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1008409) Verfasst am: 26.05.2008, 20:22 Titel: Re: Esoterik: Tischerlrücken - Ouija |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Spiel doch einfach mit (aber vorher heimlich üben!) und übermittle dann die Botschaft: "Ihr seid alle blöd! Menschen aus dem jenseits kommunizieren nicht über Tische und Gläser, sondern ausschließlich über Ameisen, Spinnen und Regenwürmer" (oder sowas Ähnliches). |
Das wurde von Kishon schon erfolgreich erprobt. Sehr lesenswert, die Satire.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1008417) Verfasst am: 26.05.2008, 20:40 Titel: Re: Esoterik: Tischerlrücken - Ouija |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: |
Ehrlich, das hat was |
Wir hatten in Regensburg bei einer bfg-Veranstaltung mal einen "esoterischen Ent-Zauberer" eingeladen. Der hat erklärt, wie sowas funktioniert.
z.B. Rechenaufgabe:
Wieviel ist 3 mal 4?
Antwort: 12
Rechenaufgabe:
Wieviel ist 754 geteilt durch 13?
keine verwertbare Antwort (richtige Lösung wäre 58 )
Das kommt einfach daher, dass die Menschen am Tisch die erste Antwort wissen und unbewusst das Glas so verrücken, dass die richtige Antwort rauskommt.
Bei der zweiten Aufgabe käme man nur dann zum richtigen Ergebnis, wenn am Tisch lauter Leute sitzen, die sehr gut sind im Kopfrechnen und das 13er Einmaleins beherrschen. Da das normalerweise nicht der Fall ist, kann sich das Glas nicht entscheiden, wohin es rücken soll.
Wenn beim ersten Beispiel also Leute am Tisch sitzen, die manipulieren wollen, dann könnten die sich vorher auf eine Zahl einigen (z. B. 7) und das Ergebnis manipulieren. |
Und eine donnernde Stimme ertönt:
Gib Sie noch 'ne Chance!
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=280528#280528
|
|
Nach oben |
|
 |
|