Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Mittelalter (ca. 500-1500) - War es wirklich so finster?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rk72
gesperrt

Beitrag(#1007650) Verfasst am: 25.05.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mel Olontha hat folgendes geschrieben:
Deine sog. "Ausgewogenheit" ist nicht "Werturteilsfreiheit" sondern entspricht nur deiner Vorstellung von Konsens. Ich reduziere die Geschichte nicht auf das was ich brauche

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es ändert nichts daran zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jackafk
registrierter User

Beitrag(#1007668) Verfasst am: 25.05.2008, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die EU kein Staat...erzähl das denen.

Guckst du hier:

Nur Aktivurlaub in Irland kann ihn noch stoppen

Nun ist er da, der EU-Superstaat. Der Vertrag von Lissabon, jener unwesentlich veränderte Verfassungsvertrag, der in Referenden in Frankreich und Holland im Jahr 2005 abgelehnt wurde (sieben weitere Länder, die Referenden geplant hatten, sagten diese dann ab), ist nun Realität – fast.

Prof. Anthony Coughlan vom Trinity College in Dublin ist ein erfahrener Kämpfer gegen die EU. Seiner Initiative ist es zu verdanken, dass Irland im Jahr 2001 in einem Referendum überraschend den Vertrag von Nizza ablehnte. (Ein Jahr später, nach der Zusicherung fortbestehender Neutralität Irlands in einem europäischen Militärbündnis, gab es dann doch eine Mehrheit für den Vertrag.) Auf brusselsjournal.com stellte er kürzlich dar, was der neue Vertrag für die Europäer bedeutet:

„Dieser Vertrag gibt der EU die konstitutionelle Form eines Staates. Dies sind die zehn wichtigsten Wirkungen des Lissaboner Vertrages:

1. Er errichtet eine rechtlich neue Europäische Union in der konstitutionellen Form eines supranationalen europäischen Staates.
2. Er ermächtigt diese neue Europäische Union, als Staat gegenüber anderen Staaten und gegenüber seinen Bürgern aufzutreten.
3. Er macht uns alle zu Bürgern dieser neuen Europäischen Union.
4. Um die enorme Tragweite dieser Veränderung zu verdecken, wird der selbe Name – Europäische Union – beibehalten, während der Lissaboner Vertrag die rechtliche und verfassungsmäßige Natur der Union fundamental verändert.
5. Er errichtet ein Unionsparlament für die neuen Bürger der Union
6. Er errichtet eine Kabinettsregierung der neuen Union.
7. Er errichtet einen politischen Präsidenten der neuen Union.
8. Er errichtet einen Bürgerrechtskodex für die Bürger der neuen Union.
9. Er ordnet die nationalen Parlamente der neuen Union unter.
10. Er gibt der neuen Union die Macht, sich selbst mit Zuständigkeiten auszustatten.“

Paul Belien kommentierte hierzu, ebenfalls auf brusselsjournal.com:

„Die europäischen Politiker sind sehr bemühnt, ihre nationale Souveränität an die EU zu verscherbeln, weil die in Brüssel basierten regierenden Körperschaften der EU entweder nicht gewählt (die Kommission) oder nicht zur Verantwortung zu ziehen sind (der Rat). Darüber hinaus ist das Europäische Parlament kein wirkliches Parlament. Es kann sogenannte EU-Direktiven, die nationale Parlamente in ihre nationale Gesetzesbücher aufzunehmen verpflichtet sind, nicht zurückweisen. Heute schon kommt 70 Prozent aller Gesetzgebung in den 27 einzelnen EU-Staaten aus Brüssel.

Der frühere sowjetische Dissident Wladimir Bukowski prägte in Bezug auf die EU den Begriff ‚EUdSSR‘. Er behauptet, dass Europa dabei ist, sich in einen totalitären Staat zu verwandeln. In den frühen 90er Jahren wurde Bukowski die Erlaubnis erteilt, die Geheimdokumente der sowjetischen Führung einzusehen. Zu seinem Erstaunen fand er dort eine Durchschrift eines Gesprächs, das während eines Besuchs von Herrn Giscard [d’Estaing] beim damaligen sowjetischen Staatschef Michail Gorbatschow im Januar 1989 stattfand. In diesem Gespräch erklärte ersterer dem letzteren, dass ‚Europa innerhalb von 15 Jahren ein Bundesstaat sein wird.‘ Das VSE-Projekt wurde aufgrund der Referenden von 2005 ein wenig aufgehalten, aber europäischen Politikern ist es in Lissabon gelungen, es wieder auf Kurs zu bringen. ‚Die heutige Situation ist wirklich düster. Große politische Partein haben sich von dem EU-Projekt gänzlich einnehmen lassen. Keine von ihnen setzt ihm wirklichen Widerstand entgegen. Sie sind sehr korrupt geworden. Wer wird unsere Freiheiten verteidigen?‘, fragt Bukowski.“

Widerstand hat eine gemischte Gruppe von mehr als 100 Abgeordneten im Europäischen Parlament geleistet, als dort die dem Lissaboner Vertrag angehangene Grundrechtecharta am 12.12.2007 feierlich proklamiert wurde. Während die meisten anderen Abgeordneten Beifall klatschten, ertönten aus den Reihen dieser Minderheit minutenlang Buhrufe und Sprechchöre. Transparente wurden hochgehalten, auf denen ein Referendum gefordert wurde. Saalordner schritten ein, um diese zu entfernen. Ein Eklat also. Nie was davon gehört? Nicht in der Tagesschau, nicht im Spiegel? Hat der überhaupt stattgefunden? Eine Abgeordnete hat den Vorgang gefilmt und wurde dafür von einem anderen Abgeordneten körperlich aus dem Saal gedrängt. Ihren Film gibt es auf YouTube.

Das einzige Land, in dem ein Referendum über den Lissaboner Vertrag stattfinden wird, ist Irland. Anlässlich der „Einheitlichen Europäischen Akte“ hatten Aktivisten in den 80er Jahren vor dem Verfassungsgericht Irlands das verfassungsmäßig verbriefte Recht auf Referenden über Verträge mit der (damaligen) Europäischen Gemeinschaft durchgesetzt. Dieses Recht lässt sich auch im Fall des Lissaboner Vertrages nicht umgehen. Eröffnet sich hier, mit der Unterstützung einer Nein-Kampagne im kommenden irischen Referendum, eine Möglichkeit für eine original europäische Aktivität des hiesigen Zweigs der „Ron Paul Revolution“?

Robert Grözinger

..Aber das muss man ja nicht allzu ernstnehmen skeptisch
Es scheint als werde der Despotismus, sollte er bei den heutigen demokratischen Nationen sein Lager aufschlagen, andere Züge tragen: er dürfte ausgedehnter und milder sein und die Menschen erniedrigen, ohne sie zu quälen.
~Alexis de Tocqueville
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1007671) Verfasst am: 25.05.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Woher hast du diese Infos?

Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?

Doch.
Zitat:

Übrigens, soweit ich weiß, es ist aber Antike, war Sparta die einzige Stadt die keine Befestigung hatte. Die Bürger Spartas sahen ihre Schilder als die Mauern der Stadt an.

Das weißt du woher?

Zitat:
Also das ist etwas derart besonders, daß Spartaner wegen dieser Kleinigkeit eine gewisse Berühmtheit erlangten.

Eine "gewisse" Berühmtheit? Klar, man kennt sie wegen nichts anderem zwinkern

Zitat:
Also wenn du mich fragst woher ich weiß, daß die Städte bei uns befestigt waren, dann sag mir vorher welche Stadt ebenso wie Sparta keine Mauern baute, dann sage ich dir was du willst.

Wer bezweifelt, dass es befestigte Städte gab? Ich will wissen, woher du die Informationen nimmst, dass diese Befestigungen auf Kloster als Vorbild zurückgehen.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1007675) Verfasst am: 25.05.2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mit Klöster nix zu tun, sondern Ausdruck der hoheitlichen Zerrissenheit und allgemeiner Befehdung innerhalb der mittelalterlichen Gesellschaft. Es gab unzählige Grafschaften und auch die Städte standen in Konkurrenz zueinander. Was liegt da näher, als sich mit einer Mauer zu schützen.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1007678) Verfasst am: 25.05.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

jackafk hat folgendes geschrieben:
Aber das muss man ja nicht allzu ernstnehmen skeptisch

Weißt du was das Problem ist? Das Problem ist, daß die Leute die sowas schreiben nicht ernst genommen werden, weil sie nicht Mass halten können. Die wollen alles noch schlimmer aussehen lassen, also versuchen sie aus dem Vollen zu schöpfen. Damit machen sie sich unglaubwürdig. Einer der bei so eine Text etwas entdeckt was nicht stimmt, nimmt dann den ganzen Text nicht ernst, weil er nicht weiß was stimmt und was übertrieben ist.

Solche Texte sind lediglich eine Wichsvorlage für die Gegner des Vertrages. Für die reicht es, aber aufgrund der Übertreibungen und Unwahrheiten geht es an den Anderen vorbei.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1007797) Verfasst am: 25.05.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verfassung kann in Hand-um-drehen geändert werden. Auch ein entsprechendes Umdeuten ist schnell vollzogen. Den Beweis lieferte der deutsche Staat, als er ohne angegriffen zu werden, den jugoslawischen Reststaat attackierte. Laut Verfassung sind aber Angriffskriege verboten!
Weiterhin ist es so, dass im Bedarfsfall auch mal fix die Notstandsgesetze ausgerufen werden können, sofern hierfür beim Staat Bedarf dazu besteht.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#1008011) Verfasst am: 26.05.2008, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Aus dem Blickwinkel der rkK und des "Heiligen Offizium"

Ups, nein, Sorry, ich dachte es ist klar, daß ich hier keine kirchlichen Quellen meine. Hätte ich die gemeint, hätte ich drauf hingewiesen. Nein, die Quellen waren neutraler Natur. Es waren wissenschaftliche Zeitschriften, normale Zeitschriften (nach Art des Spiegel's) und Sendungen im Fernsehen.

Zitat:
Daß du "zu der Aussage stehst", macht sie nicht wahrer Schulterzucken

Durch diesen Hinweis wird deine Aussage aber auch nicht wahrer.

dafür kann ich den Großteil meiner Quellen etwas genauer benennen und der Spiegel gehört da allerdings nicht dazu Mit den Augen rollen Lachen

Wissenschaftliche Zeitschriften? welche?

Sendungen im Fernsehen? Beispiel?

in punkto Sendung kann ich diese hier empfehlen, wird übrigens am 28. Mai um 9h55 und am 1. Juni um 3h00 wiederholt, auf Arte.
Roquebert, Brenon, Duvernoy etc gehören zu den anerkannten Spezialisten des Themas.
behandelt u.a. die Geschichte der Katharer, ihren Glauben, die Inquisition
sehenswert.*

an Bibliographie, unter anderem:
Michel Roquebert: L'épopée cathare
Anne Brenon: les femmes cathares
Georges Bordonove: La tragédie cathare

Zeitschriften:
eine Ausgabe von Historia: Inquisition et Intégrisme (Mai/Juni 1997)
Cathares - Espace et Patrimoine
jedes Jahr bringt Pyrénées magazine ein Sonderheft "Cathares" heraus

*unter anderem auch deshalb, weil danach die Story "von den bösen Katharern, die andere gewaltsam zur Armut gezwungen haben" mehr als absurd ist. Selbst wenn das nicht direkt aus einer kirchlichen Quelle stammt, hat da jemand ohne Nachdenken einfach eine aus kirchlicher oder der Kirche nahestehender Quelle stammende Behauptung nachgeplappert oder abgeschrieben. Das hat dann wieder einer nachgeplappert und du hast's dann genauso ohne Nachdenken abgeschrieben.
Ist in etwa dasselbe mit der "croix cathare": es gibt keine spezielle Kreuzform als Erkennungszeichen, da die Katharer das Kreuz als Symbol ablehnten, da sie darin das sahen, was es ja ursprünglich war: ein Hinrichtungswerkzeug... Kommt trotzdem immer wider vor, daß jemand ein croix de Toulouse/croix occitane als croix cathare bezeichnet. Mit den Augen rollen

kannst du also deine Quellen auch etwas détaillierter benennen, als nun ausgerechnet den Spiegel?
To gain or lose it all."
James Graham
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1008244) Verfasst am: 26.05.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Dann pack mal aus, wo welches Kloster als Vorlage für welche Stadtplanung hergehalten hätte.

Hab ich bereits oben geschrieben.

Wo denn? Das interessiert mich!

Und? Kommt da noch was, rk72?
rk72
gesperrt

Beitrag(#1008254) Verfasst am: 26.05.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann pack mal aus, wo welches Kloster als Vorlage für welche Stadtplanung hergehalten hätte.

In der ganzen Zeit in der du mich immer und immer das gefragt hast, hättest du schon 1000 mal selbst danach suchen können zwinkern
rk72
gesperrt

Beitrag(#1008260) Verfasst am: 26.05.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Die Verfassung kann in Hand-um-drehen geändert werden. Auch ein entsprechendes Umdeuten ist schnell vollzogen. Den Beweis lieferte der deutsche Staat, als er ohne angegriffen zu werden, den jugoslawischen Reststaat attackierte. Laut Verfassung sind aber Angriffskriege verboten!
Weiterhin ist es so, dass im Bedarfsfall auch mal fix die Notstandsgesetze ausgerufen werden können, sofern hierfür beim Staat Bedarf dazu besteht.

Du greifst aber auch aus dem vollen, oder? Notstandsgesetzte ausrufen damit der EU Vertrag funktioniert. Klasse Idee.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1008271) Verfasst am: 26.05.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

In der ganzen Zeit in der du mich immer und immer das gefragt hast, hättest du schon 1000 mal selbst danach suchen können zwinkern

du hast es nicht geschrieben . stattdessen spammst du hiuer die stränge voll uind gehst dejn leuten auf den sack und auf die eierstöcke!
_Erbrechen
rk72
gesperrt

Beitrag(#1008277) Verfasst am: 26.05.2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

dafür kann ich den Großteil meiner Quellen etwas genauer benennen und der Spiegel gehört da allerdings nicht dazu Mit den Augen rollen Lachen

Kann es sein, daß du ein ideologisches Problem hast? Du machst es dir sehr einfach. Du glaubst, daß nur weil du eine Quelle diskreditierst, etwas deshalb unwahr wird? Statt die Aussage zu wiederlegen greifst du die Quelle an. Das sagt doch alles.

Zitat:
kannst du also deine Quellen auch etwas détaillierter benennen, als nun ausgerechnet den Spiegel?

Außerdem, wann habe ich je den Spiegel als Quelle genannt? Ich hab jetzt keine Lust den Beitrag zu suchen, aber wenn, dann habe ich eher geschrieben, daß es eine Zeitschrift in der Art von Spiegel war. Es kann auch eine andere Zeitschrift gewesen sein. Sag mir deine politische Ausrichtung, dann nenne ich den Satz mit einer Zeitschrift die deiner politischen Gesinnung entspricht.

Aber auch wenn es der Spiegel war, glaubst du, daß der Spiegel eine große Verschwörung gestartet hat nur um um den armen Atheisten vorzugaukeln, daß die europäischen Gründungsstädte von den Erfahrungen des Klosterbaus profitierten?

Und dein Beitrag zu den Katharern, wenn willst du damit beeindrucken? Du behauptest, daß meine Quellen einseitig sind, kommst aber mit Quellen die einseitig sind. Danke.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1008278) Verfasst am: 26.05.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

du hast es nicht geschrieben . stattdessen spammst du hiuer die stränge voll uind gehst dejn leuten auf den sack und auf die eierstöcke!
_Erbrechen

Wollen wir eine Wette abschließen, daß ich geschrieben habe wie man von den Erfahrungen profitiert hat? Wer verliert wird für eine Woche gebannt zwinkern
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1008283) Verfasst am: 26.05.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hör mal, es ist hier aus Höflichkeit gegenüber den Mitusern üblich, wenn man auf frühere Beiträge verweist, auch wenn es im gleichen Strang ist, diese zu verlinken, weil man selbst genauer weiß, wo man was geschrieben hat. Das ist für den Schreiber sehr viel weniger aufwändig, als für den anderen nun rauszuklamüsern, was man meint. Oder etwa zu beweisen, dass einer das NICHT so geschrieben hat, wie er behauptet.

Wenn man auf fruchtbare Diskussionen und einigermaßen geneigte Gesprächspartner Wert legt,
tut man das jedenfalls.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1008289) Verfasst am: 26.05.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

_Erbrechen

Wollen wir eine Wette abschließen, daß ich geschrieben habe wie man von den Erfahrungen profitiert hat? Wer verliert wird für eine Woche gebannt zwinkern

Zitat:

geh mir nicht auf den sack.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1008312) Verfasst am: 26.05.2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Hör mal, es ist hier aus Höflichkeit gegenüber den Mitusern üblich,

Verstehe, aber als ich die Antwort schrieb war der Beitrag gerade paar Beiträge drüber.

Zitat:
Wenn man auf fruchtbare Diskussionen und einigermaßen geneigte Gesprächspartner Wert legt,
tut man das jedenfalls.

Welche fruchtbare Diskussion? Ich hab eine kleine Info geschrieben die ein mega Widerstand ausgelöst hat. Um ehrlich zu sein braucht man nicht mal einen Quellennachweis für so eine Info, man muß nur ein wenig das logische Denken einschalten. Römer kamen zwar weit nach Norden und haben paar Städte gegründet, das bedeutet aber noch lange nicht, daß deshalb das Wissen des Städtebaus überall bei den Germanen verbreitet war. Zu der Gründungszeit bestand das Gebiet überwiegend aus Dörfern. Klöster waren die ersten die sich flächendeckend verbreitet haben. Zuerst einfach, wurden sie mit der Zeit immer aufwändiger und ausgereifter. Zum hundertsten Mal: Klöster waren Ortschaften die mit der Zeit alles notwendige zum Leben innerhalb der Mauern hatten. Sie hatten Mauern, eine zweckmäßige Architektur und alle Gewerke die man benötigte, allerdings waren es religöse Ortschaften. Als man dann in den wilden Wäldern Germaniens anfing Städte zu gründen, so mit Mauern, zweckmäßigen Architektur und allen notwendigen Gewerken, wo hat man sich das nötige Wissen geholt?

Weil ich so langsam die Nase voll habe, überlasse ich jedem das zu glauben was er will:

[_] sie haben auf Erfahrungen genutzt die man im Klosterbau hatte, da Klöster verbreitet waren und oft in der Nähe waren?
[_] sie sind nach Köln gefahren um zu gucken wie die das gemacht haben
[_] sie haben sich ein Buch aus der Antike besorgt und geguckt wie die das gemacht haben.

Also wenn einige ideologische Probleme haben Geschichte zu zu akzeptieren, weil es gegen das eigene Weltbild stößt, ich hab nichts dagegen.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#1008321) Verfasst am: 26.05.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, daß du ein ideologisches Problem hast? Du machst es dir sehr einfach. Du glaubst, daß nur weil du eine Quelle diskreditierst, etwas deshalb unwahr wird? Statt die Aussage zu wiederlegen greifst du die Quelle an. Das sagt doch alles.

Die Aussage ist nur allzu leicht zu widerlegen: die Katharer waren non-violents, was im verstätrten Maße für die Parfaits galt:
bei Empfang des consolaments verpflichteten sie sich zu Armut, Enthaltsamkeit (Keuschheit, aber auch Enthaltsamkeit von allen tierischen Produkten wie Fleisch, Eier, Milch: sie waren Vegetalier, da es ihnen verboten war, Leben zu zerstören oder auch nur Gewalt anzuwenden), sie durften außerdem weder lügen noch einen Eid ablegen.
Außerdem waren sie dazu verpflichtet, von ihrer Hände Arbeit zu leben, viele waren Weber, Zimmerleute oder sonstige Handwerker und zwar auch die Parfaits adliger Abstammung.

Ach ja: du hast die Quelle, aus der du deine Behauptung bezogen haben willst, nie konkret benannt, wie kann ich sie da angreifen, wenn ich nicht weiß, wer das nun konkret verzapft hat?
Ich habe deine Behauptung als unrichtig bezeichnet und das ist sie auch und habe diir mehrere Quellen, darunter die Sendung auf Arte, zur Bestâtigung meiner Widerlegeung benannt.

Zitat:

Zitat:

Außerdem, wann habe ich je den Spiegel als Quelle genannt? Ich hab jetzt keine Lust den Beitrag zu suchen, aber wenn, dann habe ich eher geschrieben, daß es eine Zeitschrift in der Art von Spiegel war. Es kann auch eine andere Zeitschrift gewesen sein. Sag mir deine politische Ausrichtung, dann nenne ich den Satz mit einer Zeitschrift die deiner politischen Gesinnung entspricht.

Aber auch wenn es der Spiegel war, glaubst du, daß der Spiegel eine große Verschwörung gestartet hat nur um um den armen Atheisten vorzugaukeln, daß die europäischen Gründungsstädte von den Erfahrungen des Klosterbaus profitierten?

Und dein Beitrag zu den Katharern, wenn willst du damit beeindrucken? Du behauptest, daß meine Quellen einseitig sind, kommst aber mit Quellen die einseitig sind. Danke.

dann nenn doch mal konkret deine Quellen
dazu warst du bisher nicht imstande

alles, was du bisher gebracht hast, war nur eine imho unrichtige Aussage, die Bekräftigung,daß du zu derselben stehst, aber wo du diese Infos nun ganz konkret her hast: Schweigen im Walde, da kam bisher nur Wischiwaschi um den heißen Brei herum.

Ach ja: um auf eine andere offene Frage einzugehen:
nenn doch mal ein konkretes Beispiel für ein kloster, das als Vorlage für den Stadtaufbau gedient haben soll:
das hast du bis jetzt nämlich auch noch nicht gebracht, selbst wenn du seit mehreren Seiten das Gegenteil behauptest
(ich hab nachgelesen: nirgends ist ein konkreter Hinweis auf eine bestimmte klosteranlage zu finden)
To gain or lose it all."
James Graham
rk72
gesperrt

Beitrag(#1008328) Verfasst am: 26.05.2008, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub doch was du willst.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1008345) Verfasst am: 26.05.2008, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, noch ein Data. Deprimiert
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1008375) Verfasst am: 26.05.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hör mal, es ist hier aus Höflichkeit gegenüber den Mitusern üblich,

Verstehe, aber als ich die Antwort schrieb war der Beitrag gerade paar Beiträge drüber.

Zitat:
tut man das jedenfalls.

Welche fruchtbare Diskussion? ................

Die sich DANN entwickeln KÖNNTE. Aber Du musst meinen gutgemeinten Hinweis, auf das hier übliche und bewährte Verhalten nicht beachten. Echt nicht. Wie ich ja geschrieben habe:

Zitat:
tut man das jedenfalls.
Aber nur dann. Mit den Augen rollen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1008380) Verfasst am: 26.05.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Oh Gott, noch ein Data. :deep:

Jetzt sind's drei, oder?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1008382) Verfasst am: 26.05.2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Jetzt sind's drei, oder?

Leto, und wer noch? Frank hat doch nen anderen Ava jetzt?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1008384) Verfasst am: 26.05.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Oh Gott, noch ein Data. :deep:

Jetzt sind's drei, oder?

Leto, und wer noch? Frank hat doch nen anderen Ava jetzt?

Skeptiker?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1008388) Verfasst am: 26.05.2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1008390) Verfasst am: 26.05.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja!
Louseign
(-)

Beitrag(#1008505) Verfasst am: 26.05.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

rk72s Avatar ist nicht Data.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1008516) Verfasst am: 26.05.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:

rk72s Avatar ist nicht Data.

Genau. Wenigsten einer der sich auskennt.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1008521) Verfasst am: 26.05.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Wenigsten einer der sich auskennt.

Was heißt hier "sich auskennen"? Sogar Soong selbst konnte die beiden nicht auf den ersten Blick auseinanderhalten. Mit den Augen rollen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1008527) Verfasst am: 26.05.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Klöster tatsächlich eine Art Blaupause für die Städte waren, dann liefere Quellenangaben, das ist üblich. Bis jetzt hast du da nix geboten, ergo ist die "Klostersache" nur ne Meinung, mehr nicht!
Zu den Stadtmauern hab ich mich bereits geäußert, dazu kam dann allerdings deinerseits nichts mehr.

P.S. Notstandsgesetze zwecks Aushebelung der EU-Gesetze, das rein zu interpretieren, ist zumindest eine willkürliche Interpretation, mal ganz moderat ausgedrückt.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1008552) Verfasst am: 26.05.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Wenn die Klöster tatsächlich eine Art Blaupause für die Städte waren, dann liefere Quellenangaben, das ist üblich. Bis jetzt hast du da nix geboten, ergo ist die "Klostersache" nur ne Meinung, mehr nicht!

Wozu soll ich mir die Mühe machen? In einem anderen Thread kamen massig Quellennachweise. Hat es was geholfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 9 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz