Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Critic oberflächlich
|
(#1033012) Verfasst am: 25.06.2008, 22:52 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Die Zeitangabe dreiviertel vier verstehen Nord(west) Deutsche nicht. In der DDR haben wir das in der Schule gelernt. | Hä? Wer 'halb-irgendwas-Stunde' versteht, wird doch wohl auch viertel, sowie dreiviertel davon peilen, oder? |
Wenn ich richtig erinnere, gibt es unterschiedliche Definitionen. Meine Großmutter (Ostpreußin) verstand unter "dreiviertel vier" 15:15. Man kann es also (vielleicht und fast) beliebig kompliziert machen. "Kommen Sie bitte um zweieindrittel elf" zu mir .
Zum Thema : "Ich habe mich gestern bei neu.de eingetragen. Heute habe ich eine Email von denen bekommen, in der stand, daß sie mir drei Monatsbeiträge zahlen, wenn ich mich nicht nochmal anmelde. Der Grund: mangelnde Erfolgsaussicht, würde die Statistik kaputtmachen."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1033102) Verfasst am: 26.06.2008, 01:24 Titel: |
|
|
War das jetzt eine Anekdote oder ein Anmachspruch?
Nach dem Typen, der vom Hocker fällt, ist das echt schwer zu unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1033108) Verfasst am: 26.06.2008, 02:09 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Die Zeitangabe dreiviertel vier verstehen Nord(west) Deutsche nicht. In der DDR haben wir das in der Schule gelernt. | Hä? Wer 'halb-irgendwas-Stunde' versteht, wird doch wohl auch viertel, sowie dreiviertel davon peilen, oder? |
Wenn ich richtig erinnere, gibt es unterschiedliche Definitionen. Meine Großmutter (Ostpreußin) verstand unter "dreiviertel vier" 15:15. Man kann es also (vielleicht und fast) beliebig kompliziert machen. "Kommen Sie bitte um zweieindrittel elf" zu mir .
Zum Thema : "Ich habe mich gestern bei neu.de eingetragen. Heute habe ich eine Email von denen bekommen, in der stand, daß sie mir drei Monatsbeiträge zahlen, wenn ich mich nicht nochmal anmelde. Der Grund: mangelnde Erfolgsaussicht, würde die Statistik kaputtmachen." | Ähm bitte? Erklär das mal genauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1033127) Verfasst am: 26.06.2008, 08:10 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Zum Thema : "Ich habe mich gestern bei neu.de eingetragen. Heute habe ich eine Email von denen bekommen, in der stand, daß sie mir drei Monatsbeiträge zahlen, wenn ich mich nicht nochmal anmelde. Der Grund: mangelnde Erfolgsaussicht, würde die Statistik kaputtmachen." |
Wie hast du das gemacht?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1033167) Verfasst am: 26.06.2008, 09:16 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Zum Thema : "Ich habe mich gestern bei neu.de eingetragen. Heute habe ich eine Email von denen bekommen, in der stand, daß sie mir drei Monatsbeiträge zahlen, wenn ich mich nicht nochmal anmelde. Der Grund: mangelnde Erfolgsaussicht, würde die Statistik kaputtmachen." |
Wie hast du das gemacht? |
Echt übel....
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1033168) Verfasst am: 26.06.2008, 09:17 Titel: |
|
|
Ich konnte das vergangene halbe Jahr viel von meiner Unsicherheit/Schüchternheit abbauen.
Warscheinlich war ein großer Teil davon einfach den Umständen verschuldet.
Jetzt wo ich ständig Komolitonen und vor allem Komolitoninen um mich habe fällt es mir enorm leichter, Menschen anzusprechen.
Ob ich jetzt der ultimativen Herausforderung gewachsen bin eine Frau "anzumachen" weiß ich nich wirklich, ausprobieren will ichs aber auch nicht. Ich habe ja immerhin ne Freundin.
Die wiederum hat mich angemacht, ein typischer Fall von "mehr Glück als Verstand"
Hier noch ein Spruch den ich mal gelesen habe:
im Schwimmbad
"Kannst du eigendlich Schwimmen? Ich würde dich mal gerne ins Becken stoßen!"
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1033171) Verfasst am: 26.06.2008, 09:22 Titel: |
|
|
Kommilitonen?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1033173) Verfasst am: 26.06.2008, 09:29 Titel: |
|
|
Ach Verdammt.
Nieder mit der Orthographie. Ein Freigeist braucht sowas nicht.
Da will man mal kluk klingen und dann sowas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1033177) Verfasst am: 26.06.2008, 09:53 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Nieder mit der Orthographie. Ein Freigeist braucht sowas nicht.
|
Stimmt auch wieder!
Ich wußte selber nicht, wie es geschrieben wird, und was genau damit gemeint ist, deswegen ahbe ich es bei Wikipedia nachgeschlagen (hat erst beim dritten Versuch geklappt, da ich die schreibweise falsch eingegeben habe ... )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1033179) Verfasst am: 26.06.2008, 10:00 Titel: |
|
|
Ich kann mich an eine lebhafte Diskussion unter Kommilitonen ( ) am Anfang des ersten Semesters erinnern, das es ein doofes Wort sei und wie es zu schreiben sei.
Dummerweise habe ich mir dabei genau die falsche Schreibweiße eingeprägt.
Aber hey, ich wär doch kein Deutscher wenn ich mich nicht peinlichst genau an die Regeln halten würde. Wenigstens merk ichs mir jetzt.
P.S.:Nur um dem vorzubeugen. Der Nächste der meine Rechtschreibung korrigiert wird erschossen.
Zuletzt bearbeitet von Der Spielverderber am 26.06.2008, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1033184) Verfasst am: 26.06.2008, 10:12 Titel: |
|
|
@ Der Spielverderber
Der Umzug zum Studium in eine andere Stadt war für mich damals ebenfalls so etwas wie eine Befreiung.
Es war eine Art Test: wie kommst Du mit Leuten zurecht, die noch nie von Dir gehört haben? Dort, wo ich vorher lebte, hatte man mit seiner Familie hingegen schon seit Jahren einen gewissen "Ruf" und war Beziehungen eingegangen, die alles überschaubar machten.
Der Test viel überraschend viel günstiger aus, als ich gedacht hatte.
Was den Kontakt zu Studentinnen betrifft, erinnere ich mich an ein Kennenlernen der besonderen Art: Wir hatten am frühen Morgen vor anderen Lehrveranstaltungen obligatorisches Schwimmen. Das Chlorwasser reizte die Augen und ging auf den Schädel. Obligatorisch waren auch noch die idiotischen Badekappen. Warum sollte man sich sonderlich anstrengen, wenn man später, bis zum Abend, noch viele Stunden Lehrveranstaltungen hatte?
Und da sprach sie mich an, der ich an der Wasseroberfläche Schwimmbewegungen vortäuschte: "Ach Du läufst wohl unter Wasser auch bloß herum?"
( "Schreibweiße" - Tafelkreide?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1033187) Verfasst am: 26.06.2008, 10:16 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: |
( "Schreibweiße" - Tafelkreide?) |
Gib dir da keine Mühe, "ß" baue ich irgendwie immer irgendwo ein, egal obs passt oder nicht, dafür habe ich irgendwie eine Schwäche. Wenn du willst wirst du also min 100 von falsch gesetzten "ß" in meinen Posts finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1033194) Verfasst am: 26.06.2008, 10:26 Titel: |
|
|
Und ich gebe anderen "weise Ratschläge" und schreibe dann selber solchen Schrott: "Der Test viel überraschend viel günstiger aus ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1033706) Verfasst am: 26.06.2008, 23:01 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Die Zeitangabe dreiviertel vier verstehen Nord(west) Deutsche nicht. In der DDR haben wir das in der Schule gelernt. | Hä? Wer 'halb-irgendwas-Stunde' versteht, wird doch wohl auch viertel, sowie dreiviertel davon peilen, oder? |
Zum Thema : "Ich habe mich gestern bei neu.de eingetragen. Heute habe ich eine Email von denen bekommen, in der stand, daß sie mir drei Monatsbeiträge zahlen, wenn ich mich nicht nochmal anmelde. Der Grund: mangelnde Erfolgsaussicht, würde die Statistik kaputtmachen." | Ähm bitte? Erklär das mal genauer. |
Ein Scherz ist das geradezu. Aber wer mich kennt und weiß, was ich schon gejammert habe, der weiß: Das würde zu mir so passen. (Außer, daß ich mich da gar nicht erst anmelden würde.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1033719) Verfasst am: 26.06.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Da fällt mir ein was sagt Mann wenn er aufs Klo geht und dies gegenüber einer Dame möglichst gepflegt rüberbringen will?
Ich muß nun kurz weg um einem alten Freund die Hand zu geben mit dem ich sie aber später bekannt machen werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1033729) Verfasst am: 26.06.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir ein was sagt Mann wenn er aufs Klo geht und dies gegenüber einer Dame möglichst gepflegt rüberbringen will?
Ich muß nun kurz weg um einem alten Freund die Hand zu geben mit dem ich sie aber später bekannt machen werde. |
- Ich komm gleich wieder
- Muss mal kurz die Palme schütteln (nicht wedeln)
- Bin gleich wieder da
- Kann ich dich für 10 Sekunden allein lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1033780) Verfasst am: 27.06.2008, 00:24 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
- Muss mal kurz die Palme schütteln (nicht wedeln)
- Bin gleich wieder da
- Kann ich dich für 10 Sekunden allein lassen? |
Och, dann verschießt er ja seine ganze Munition womöglich und was dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1034464) Verfasst am: 27.06.2008, 23:34 Titel: |
|
|
Ne hübsche Frau kommt in der Disco von der Toilette...
Setzt sie sich an die Bar und ich warte da schon und lächle' sie strahlend an. Sie sieht mich und lächelt zurück. Es gefällt ihr, das ich sie anlächle'.
Dann sitze ich da, warte bis sie sich neben mich setzt und darrauf wartet, das ich sie anspreche...
Und dann kommt mein romantischer Kommentar...
"Na? Warst scheissen?" ^^ xDDD
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1034513) Verfasst am: 28.06.2008, 00:26 Titel: |
|
|
Merke: Als wenn ich Erfahrung mit Frauen hätte.
Noch einer, der so zu mir passen würde (*): "Die letzten Monate habe ich damit zugebracht, Selbsthilfebücher zu lesen: 'Endlich mit Frauen flirten', 'Partnersuche und Seelenverwandtschaft' und sowas. Und dann habe ich mich mal hierhin getraut, und die einzige präsentable Frau hier in diesem Laden ist entweder glücklich^2 (TM) gebunden, ganz glücklich allein, geht morgen ins Kloster oder muß ins Gefängnis. Also komm, mach's kurz, was ist es davon?"
(Das sind auch wohlgemerkt nicht alles Alternativen, die zumindest einen ONS unmöglich machen. Den will ich auch gar nicht. Allerdings sind das möglicherweise Wege für die Frau, sich danach nie mehr zu melden.)
(*) Und er hat schon was von John Nash. Im Film "A Beautiful Mind" war der "Anmachspruch" ja in der Richtung: "Ich weiß nicht, welche Worte man sagt, um eine Frau dazu zu bringen, mit einem mitzugehen. Aber könntest Du nicht spaßeshalber annehmen, ich hätte sie gesagt?"
Mal eine andere Frage: Wie könnte jemand, der absolut hilflos ist, auch agieren? Kann er mit seiner Hilflosigkeit agieren, oder darf er auf keinen Fall, muß sogar in der Situation noch souverän wirken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1034580) Verfasst am: 28.06.2008, 08:22 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: |
"Na? Warst scheissen?" ^^ xDDD |
Nun stell dir aber mal vor, der Darm der Dame arbeitete wie wilde, so dass diese ganz erschöpft ob dieser Tatsache, kreidebleich vor dir sitzt.
Völlig zerknirscht könnte sie dir etwa antworten: Ich sitze nun da mit völlig entleerten Därmen, wiege ein halbes Kilo weniger, bin entkräftet, weiss nicht wie`s daher weitergeht und du kommst mir mit deiner schnöden Frage.
Den tieferen Sinn einer kraftvollen Defäkation scheinst du wohl (noch) nicht erfasst zu haben, denn du beließest es bei einer bloßen lakonischen Registratur.
Würdest du nun wenigstens die Güte besitzen, einen, besser gesagt meinen, massiven Exkrementenschub zu deuten und abschließend eine Gesamtbewertung vornehmen, so du dies vermagst, statt bloße epigrammatische Allgemeinfeststellungen zu treffen?!
Ja, was sagst du ihr dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1034594) Verfasst am: 28.06.2008, 08:59 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: |
"Na? Warst scheissen?" ^^ :D xDDD |
Nun stell dir aber mal vor, der Darm der Dame arbeitete wie wilde, so dass diese ganz erschöpft ob dieser Tatsache, kreidebleich vor dir sitzt.
Völlig zerknirscht könnte sie dir etwa antworten: Ich sitze nun da mit völlig entleerten Därmen, wiege ein halbes Kilo weniger, bin entkräftet, weiss nicht wie`s daher weitergeht und du kommst mir mit deiner schnöden Frage.
Den tieferen Sinn einer kraftvollen Defäkation scheinst du wohl (noch) nicht erfasst zu haben, denn du beließest es bei einer bloßen lakonischen Registratur.
Würdest du nun wenigstens die Güte besitzen, einen, besser gesagt meinen, massiven Exkrementenschub zu deuten und abschließend eine Gesamtbewertung vornehmen, so du dies vermagst, statt bloße epigrammatische Allgemeinfeststellungen zu treffen?!
Ja, was sagst du ihr dann? :D |
Ich würde ihr antworten:
"Bist Du im FGH mit dem Nick "Peter H." unterwegs?"
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1034603) Verfasst am: 28.06.2008, 09:18 Titel: |
|
|
Die Frage war aber an Uriziel gerichtet, bleiben wir also dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1034634) Verfasst am: 28.06.2008, 10:23 Titel: |
|
|
Ja, was sagst du ihr dann? |
es ist ein witz. wirklich. sicher auch irgendwo abgedruckt.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1034685) Verfasst am: 28.06.2008, 11:31 Titel: |
|
|
Kann ja sein, dass Uriaziel nur abkupferte, also keine Kreativität zeigte, trotzdem sei ihm meine Frage vergönnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1035070) Verfasst am: 29.06.2008, 00:18 Titel: |
|
|
Ich glaube irgendwas, was man dem begehrten, aber unwilligen Weibe, zu trinken geben müßste, wäre wirksamer.
Letztlich haben sich aber alle bisher ausprobierten Liebestränke als nicht funktionierend heruausgestellt.
Zuletzt bearbeitet von Spartacus Leto am 29.06.2008, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035179) Verfasst am: 29.06.2008, 12:19 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Ich war gerade im Drogeriemarkt.
Letztlich haben sich aber alle bisher ausprobierten Liebestränke als nicht funktionierend heruausgestellt. |
Vielleicht die vom Drogeriemarkt, ansonsten stimmt das so nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#1035631) Verfasst am: 30.06.2008, 00:31 Titel: Re: Die besten Anmachen |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich hier in diversen Thread's erfahren hab, dass die meisten Schreiber in diesem Forum Singles sind | Nach den bisherigen Antworten wundert mich das noch nichtmal
Zitat: | Ich möchte jetzt also nicht wissen, was statistisch gesehn vermutlich am ehesten zu einem Kontakt führt, sonder was bei Euch tatsächlich schon mal in genau der beschriebenen Art und Weise funktioniert hat. |
Bestimmt nicht empfehlenswert, eher grenzwertig, wie mich mein jetziger Freund "angesprochen" hat - er kam einfach an und hat mir einen Kuß auf den Mund gedrückt, bevor ich mich überhaupt wehren konnte. Ich hatte ihn vorher nicht einmal gesehen, aber die Erklärung, dass er einfach nicht anders konnte, fand ich dann irgendwie entwaffnend. Wenn ich allerdings das Gefühl gehabt hätte, dass das eine Masche von ihm sein könnte, hätte ich es bestimmt nicht besonders witzig gefunden. Aber so war es okay. Daraus sind immerhin schon 8 Jahre Beziehung und ein Kind entstanden^^
Generell glaub ich, passt am besten, was sich aus der Situation ergibt. Also nicht irgendein cooler Spruch, unabhängig von Ort und Zeit, sondern bspw. eine gemachte Beobachtung aufgreifen und darauf eingehen.
Was ich bspw. mal ganz witzig fand war einer, der erst tatsächlich nach der Uhrzeit gefragt hat, dann direkt meinte "Gut, dann geht meine Uhr ja richtig.... Soll ich dir die Stadt zeigen?" (Da ich gerade aus einem Hotel kam, machte das durchaus Sinn, und ich hatte für ein paar Tage bis zum Rückflug meinen persönlichen, einheimischen NYC-Guide )
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1035817) Verfasst am: 30.06.2008, 11:43 Titel: |
|
|
Völlig zerknirscht könnte sie dir etwa antworten: Ich sitze nun da mit völlig entleerten Därmen, wiege ein halbes Kilo weniger,
|
Dann würde "ich" sagen:
Wenn "ich" scheisse, wiege ich gleich "DREI" Kilo weniger (im Extremfall) ^^ XD
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035838) Verfasst am: 30.06.2008, 12:04 Titel: |
|
|
@Zampana
....
Zitat: | Bestimmt nicht empfehlenswert, eher grenzwertig, wie mich mein jetziger Freund "angesprochen" hat - er kam einfach an und hat mir einen Kuß auf den Mund gedrückt, bevor ich mich überhaupt wehren konnte. Ich hatte ihn vorher nicht einmal gesehen, aber die Erklärung, dass er einfach nicht anders konnte, fand ich dann irgendwie entwaffnend. Wenn ich allerdings das Gefühl gehabt hätte, dass das eine Masche von ihm sein könnte, hätte ich es bestimmt nicht besonders witzig gefunden. Aber so war es okay. Daraus sind immerhin schon 8 Jahre Beziehung und ein Kind entstanden^^ |
Habe ich das richtig verstanden, dass Du ihn nicht bemerkt hast, er Dich aber schon eine ganze Weile beobachtet hatte, so dass er "einfach nicht anders konnte"? Hat er Dich womöglich schon bei einer früheren Gelegenheit erspechtet, oder war es wirklich alles an einem Tag/Abend und eine "Liebe auf den ersten Blick mit individueller Zeitverzögerung"?
Zitat: | Generell glaub ich, passt am besten, was sich aus der Situation ergibt. Also nicht irgendein cooler Spruch, unabhängig von Ort und Zeit, sondern bspw. eine gemachte Beobachtung aufgreifen und darauf eingehen. |
Das wird schon so sein, weil alles "Vorbereitete", vorher im Kopf Zurechtgelegte, in Krampf ausarten kann und kaum Aussicht auf Erfolg haben dürfte.
Allerdings gibt es Leute, von denen mehrere hier geschrieben haben und denen ich mich auch zurechnen würde, die solch eine eher spontane Begegnung nur selten sofort "verwandeln" können, wie man jetzt im Fußballdeutsch häufig hörte.
Wenn man, wie Du vorschlägst, eine "gemachte Bemerkung aufgreifen und darauf eingehen" könnte, hätte man den Vorteil, dass die Initiative erst einmal unbemerkt von der anderen Seite ausgegangen ist. Er/Sie kann dann an der Reaktion beurteilen, ob Sympathien hervorgerufen wurden.
Wenn ich mir nun, dazu passend, Orte vorstelle, so fallen mir im Falle des "Spontanen" - auch wegen der dort herrschenden Lautstärke - eher Cafes, Bars und Diskotheken ein, im Falle des Zustandekommens einer Diskussion eher Ausstellungen, Vernissagen, Lehrgebäude, Klubs ...
Zitat: | Was ich bspw. mal ganz witzig fand war einer, der erst tatsächlich nach der Uhrzeit gefragt hat, dann direkt meinte "Gut, dann geht meine Uhr ja richtig.... Soll ich dir die Stadt zeigen?" (Da ich gerade aus einem Hotel kam, machte das durchaus Sinn, und ich hatte für ein paar Tage bis zum Rückflug meinen persönlichen, einheimischen NYC-Guide ) |
Das wäre ja fast meine Geschichte mit der Sächsin; na ja, leicht abgewandelt ... Aber während meine Geschichte von Anfang bis Ende als Gag konstruiert war, würde das in dem von Dir geschilderten Real-Life-Fall auch wieder von offenbar großer Spontaneität und Kontaktfreude zeugen! So was bekommt man eigentlich sonst nur im Kino zu sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|