Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FDP - Tut das Weh!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1049238) Verfasst am: 22.07.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Rationalität ist von den liberal-konservativen nicht wirklich eine Stärke...

Wenn das mal kein Irrtum ist. Zukunft braucht Herkunft; der Konservative ist rationaler als du denkst.
Logik der Sozialwissenschaften, Hrsg. Ernst Topitsch, 1965

Ich brauche keine Herkunft... Es gibt nur zwei Fragen die zählen: Was ist heute? Wie kann man das heute (mittelfristig) langfristig verbessern? Die konservativen Fragen nach was war oder was wird morgen(!) sein sind relaitv unfortschrittliche Sichtweisen, die die Chancen auf wirklich gesellschaftliche Verbesserungen im Weg stehen und deswegen würd ich auch den Spruch eher umgestalten... Zukunft braucht langfristige und faire Vernunft, aber Zukunft braucht keine Herkunft (zumindest in den meisten Fällen) . Sonst wären wir ja wieder beim Christentum oder bei 14 Stunden Arbeit... wenn man so sehr auf die Vergangenheit pocht oder etwa nicht?

Ich poche nicht auf die Vergangenheit, sondern ich will lediglich daran erinnern, dass wir uns nicht täglich offenbarungsgleich neu entwerfen können. Gerade bei den größten Entwürfen, sollte äußerste Skepsis angesagt sein. Und der Bruderkuss eines Bundeskanzlers Lafontaine mit dem Diktator Chavez gehört definitiv nicht zu meiner gewünschten Zukunftsvorstellung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049251) Verfasst am: 22.07.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Rationalität ist von den liberal-konservativen nicht wirklich eine Stärke...

Wenn das mal kein Irrtum ist. Zukunft braucht Herkunft; der Konservative ist rationaler als du denkst.
Logik der Sozialwissenschaften, Hrsg. Ernst Topitsch, 1965

Ich brauche keine Herkunft... Es gibt nur zwei Fragen die zählen: Was ist heute? Wie kann man das heute (mittelfristig) langfristig verbessern? Die konservativen Fragen nach was war oder was wird morgen(!) sein sind relaitv unfortschrittliche Sichtweisen, die die Chancen auf wirklich gesellschaftliche Verbesserungen im Weg stehen und deswegen würd ich auch den Spruch eher umgestalten... Zukunft braucht langfristige und faire Vernunft, aber Zukunft braucht keine Herkunft (zumindest in den meisten Fällen) . Sonst wären wir ja wieder beim Christentum oder bei 14 Stunden Arbeit... wenn man so sehr auf die Vergangenheit pocht oder etwa nicht?

Ich poche nicht auf die Vergangenheit, sondern ich will lediglich daran erinnern, dass wir uns nicht täglich offenbarungsgleich neu entwerfen können. Gerade bei den größten Entwürfen, sollte äußerste Skepsis angesagt sein. Und der Bruderkuss eines Bundeskanzlers Lafontaine mit dem Diktator Chavez gehört definitiv nicht zu meiner gewünschten Zukunftsvorstellung.

Meine ist das auch nicht. Mit den Augen rollen
vanini
registrierter User

Beitrag(#1049284) Verfasst am: 22.07.2008, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Du fragst, warum ich deine Gleichung "FDP = Saat des Bösen" zum Anlass nehme, dich zu verarschen?
Lachen

Ich habe Ausgeburt gesagt...

Lachen

Im Gegensatz zu "Saat des Bösen" ist "Ausgeburt der Hölle" ja noch viel eindeutiger ein ziemlich krasser, religiös-ideologischer Terminus auf mittelalterlichem Inquisitionsniveau, welche Charakterisierung durch deine nachfolgende, wirklich abenteuerliche Schwarz-Weiß-Predigt überzeugend bestätigt wird. Im Sinne einer demokratisch-politischen Diskussion um die besseren Argumente ist dergleichen leider in keiner Weise satisfaktionsfähig...
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049294) Verfasst am: 22.07.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

vanini hat folgendes geschrieben:
Du fragst, warum ich deine Gleichung "FDP = Saat des Bösen" zum Anlass nehme, dich zu verarschen?
Lachen

Lachen

Im Gegensatz zu "Saat des Bösen" ist "Ausgeburt der Hölle" ja noch viel eindeutiger ein ziemlich krasser, religiös-ideologischer Terminus auf mittelalterlichem Inquisitionsniveau, welche Charakterisierung durch deine nachfolgende, wirklich abenteuerliche Schwarz-Weiß-Predigt überzeugend bestätigt wird. Im Sinne einer demokratisch-politischen Diskussion um die besseren Argumente ist dergleichen leider in keiner Weise satisfaktionsfähig...

Stimmt Saat des Bösen passt als Atheist besser und ich halte das was ich gesagt habe für die absolute Wahrheit und keine Schwarz-Weiß-Predigt. Diese Partei ist halt nun mal so. Da kann man nichts schön reden oder bagatellisieren! Ich würde sie wegsperren, weil sie eine Gefahr für die Menschheit darstellt. Widerlegt es! Es ist bisher hier noch keinen geglückt! Widerlegt meine Hasstiraden!
vanini
registrierter User

Beitrag(#1049328) Verfasst am: 22.07.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Lachen

Stimmt Saat des Bösen passt als Atheist besser und ich halte das was ich gesagt habe für die absolute Wahrheit und keine Schwarz-Weiß-Predigt.

Ach so, keine Schwarz-Weiß-Predigt, sondern lediglich das Verkünden der absoluten Wahrheit... Lachen

Nur mal so als Info: Das Verkünden "absoluter Wahrheiten" stellt nichts weniger als nicht mehr steigerbare, fanatische Religiosität dar, welche wiederum nichts weniger als das glatte Gegenteil von auf Realitätssinn und Erkenntnissuche gegründetem Argumentieren darstellt. Du musst dich deshalb auch nicht wundern, wenn sich kaum jemand ernsthaft die Mühe macht, deine rechtgläubigen Offenbarungs-Wahrheiten zu "widerlegen". Es ist nämlich allenthalben bekannt, dass religiösen Fanatikern mit Argumenten zu kommen, so sinn- wie aussichtslos ist.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049338) Verfasst am: 22.07.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Lachen

Stimmt Saat des Bösen passt als Atheist besser und ich halte das was ich gesagt habe für die absolute Wahrheit und keine Schwarz-Weiß-Predigt.

Ach so, keine Schwarz-Weiß-Predigt, sondern lediglich das Verkünden der absoluten Wahrheit... Lachen

Nur mal so als Info: Das Verkünden "absoluter Wahrheiten" stellt nichts weniger als nicht mehr steigerbare, fanatische Religiosität dar, welche wiederum nichts weniger als das glatte Gegenteil von auf Realitätssinn und Erkenntnissuche gegründetem Argumentieren darstellt. Du musst dich deshalb auch nicht wundern, wenn sich kaum jemand ernsthaft die Mühe macht, deine rechtgläubigen Offenbarungs-Wahrheiten zu "widerlegen". Es ist nämlich allenthalben bekannt, dass religiösen Fanatikern mit Argumenten zu kommen, so sinn- wie aussichtslos ist.

Ich bin nicht religiös. Ich proviziere. Ich weiß nur, dass du zu den unbelehrbaren gehörst, weil du von deiner Partei keinen Schimmer hast. Fällst auf die ziemlich popolistische und schwache Propaganda von Westerwelle rein. Das Wahlprogramm der FDP liest sich für einen vernünftigen und intelligenten Menschen, wie ein Rezept der Ausrottung des Planetens, aber nur wenn man seinen Egoismus, seine Leichtgläubigkeit und seinen Starrsinn auf "AUS" stellt. Die Hälfte deiner so tollen Partei würde man wegsperren schon alleine wenn man danach guckt, ob sie immer schön ehrlich und brav ihre Steuern gezahlt haben oder wieso glaubst du wollen sie die Steuern senken... um sich selbst zu bereichern. Ich möchte auch gerne wissen auf wievielen illegalen Konten im Ausland FDP draufsteht. Wenn man da mal genauer nachforscht gäbs die Partei ganz schnell nicht mehr. Diese Partei ist und bleibt skrupellos und menschenfeindlich...
pewe

Beitrag(#1049353) Verfasst am: 22.07.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte auch gerne wissen auf wievielen illegalen Konten im Ausland FDP draufsteht. Wenn man da mal genauer nachforscht gäbs die Partei ganz schnell nicht mehr. Diese Partei ist und bleibt skrupellos und menschenfeindlich...

Jetzt weiss ich endlich wie der Verbleib der 6 Milliarden DDR-Mark Barvermögen der SED zu erklären ist und welche Partei sich daran bereichert hat.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049358) Verfasst am: 22.07.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der festen Überzeugung, dass man wesentlich glücklicher ohne Arbeit sein kann, als mit Arbeit! Es gibt Menschen das sind so Schöngeister, die sich zum Beispiel mit Kunst und Philosophie beschäftigen und von recht wenig leben.
[...]
...und ich finde es ehrlich gesagt auch ne Frechheit, wieso man sich so sehr darum bemühen muss um einen Platz in der Hölle zu bekommen.

Der Inhalt, den du mit dem Begriff "Arbeit" verbindest, ist offensichtlich sehr verkürzt. Die Möglichkeit, eine "Arbeit" gerne und mit freiwilligem Engagement zu tun, scheint dir nicht in den Sinn zu kommen.

Es gibt auch Arbeiten, wo ich definitiv es ehrenvoller finden würde Hartz4 zu bekommen als diesen Job anzunehmen. Zum Beispiel alten Leuten am Telefon irgendwelche Gewinnspiele andrehen...

Die Aufzählung von Tätigkeiten, welche übler sind, als AGL II zu bekommen, ließe sich mühelos fortsetzten. Nur ist die immer wieder zu hörende Behauptung, ALG II-Empfänger würden regelmäßig und alternativlos zu solcherlei Tätigkeiten gezwungen, eine Mär, die einer Prüfung an der Realität nicht standhält.

Ich finde es auch unredlich in welchem Zusammenhang du Werte verwendest. Für mich bedeutet das Wort Wert eher so etwas ähnliches wie Ethik und das zerstört man mit bestimmten Jobs eher, als dass man Werte schafft. Wenn du mit Wert so etwas wie Leistung meinst, dann kann ich dir natürlich zustimmen, aber muss auch gleich sagen, dass Leistung nicht alles ist. Manche Menschen machen mit ihrer Leistung mehr kaputt und zerstören somit Geist, Ethik, Mensch, Tier, Erde usw. Denen würd ich lieber Hartz4 zahlen! Dazu gehören viele.

"Wert" ist zunächst etwas Subjektives. Menschen, Dinge, Beziehungen usw. haben nur dann einen "Wert", wenn das Subjekt ihnen einen solchen beimisst. Auch materielle Dingen haben einen Wert, eben weil Menschen ihnen einen solchen beimessen. Und wenn du selbst immerfort von "Hartz4 bekommen" redest, handelt es sich ja um nichts anderes als um materielles Geld, womit du zum Ausdruck bringst, dass du diesem Geld einen maßgeblichen Wert beimisst. Nur fällt dieses Hartz4-Geld (welches ja nichts anderes ist als ein Universal-Äquivalent, mittels dessen du eine ganze Reihe von Dingen, die für dich einen "Wert" haben, erlangen kannst) eben nicht vom Himmel, sondern es wird dir von anderem abgegeben, die in Folge dessen davon weniger haben. Dass für einen solchen Transfer die Begründung "Ich habe eben keine Lust zu arbeiten, deshalb habe ich ein Recht darauf, dass ich von euch mit versorgt werde." schwerlich ausreichend ist, wird, außer z.B. von dir, sogar von sehr vielen Transfer-Empfängern eingesehen.

Das Problem ist, dass in einer komplexen Gesellschaft die Zusammenhänge nicht mehr so offensichtlich sind wie z.B. in kleineren Gruppen. In solchen nämlich, seien es nun z.B. Familien oder sonstige soziale Gebilde mit überschaubaren persönlichen Beziehungen, würde eine Einstellung vom in Rede stehenden Schlage schwerlich akzeptiert.

Manche Menschen können einfach nicht arbeiten, weil es keine Arbeit gibt...

Ich wüsste nicht, wer Menschen, welche eine angemessene Arbeit suchen und keine oder keine angemessene finden, daraus irgend einen Vorwurf machte!

Schon wieder nur dummes Geschwätz von einem beschränkten Einwohner Deutschlands! Lachen

Wenn man die Arbeit gerne macht bitte, aber das ist von dir realitätsfern... Guck dich bitte um... Was für Arbeitsplätze zur Verfügung stehen... Es sind nunmal eher die, die darauf beruhen alten Omis irgendwelche Gewinnspiele anzudrehen oder bei Mc Doof Teller zu spülen... Ohne mich! Den Traumjob findest du nicht. Selbst eine Bekannte, die jetzt einen tollen Studienabschluss geschafft hat muss jetzt erstmal Praktika machen, wo sie auch noch draufzahlt, weil sie sonst keine Chance hat auf den Arbeitsplatz den sie möchte. Das ist die Realität! Das wäre in einer FDP-Regierung noch viel viel schlimmer... Da kann man froh sein wenn man als Studierter, besonders in der freien Wirtschaft in einer eher niedrigeren bis mittleren Postition Vollzeit über 1000 Euro verdient... Brutto!

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass HARTZ4-Empfänger dazu gezwungen werden. Ich sage nur, dass es nicht viele Alternativen gibt... Da ist Hartz4-Empfangen 1000 mal redlicher als so ein kranker Job. Ich finde, dass jeder das Recht haben muss einen Job zu bekommen der ihn auch interessiert... Das sehe ich momentan nicht ohne halsbrecherisches Engagement! Das wäre unter einer FDP-Regierung auch noch schlimmer... nur dass einem dann auch die Berufe, die einem interessieren auch keinen Spaß mehr machen, weil man nix mehr dafür bezahlt bekommt, außer man steigt gleich als Manager oder Konzernchef ein.

"Wert": Konzernchefs, die Produkte propagieren, die durch Raubbau entstanden sind und in 3. Weltländern von überwiegend Kindern hergestellt wird, die mit unmengen giftigen Substanzen und Lösungsmittel in Kontakt kommen schaffen für mich keine positiven Werte, sondern negative Werte auch wenn er Milliarden Euro damit in Umlauf bringt. Die Zerstörung von Mensch und Natur beläuft sich nämlich wahrscheinlich eher auf mehrere Milliarden Euro, womit dieser FDP-Unternehmer einen negativen Wert geschaffen hat! Wenn man den Konzernchef lieber Hartz4 bezahlen würde, dann hätte er weniger Mist gebaut. Dieses Beispiel ist zum Beispiel bei ungefähr 90% der produzierten Schokolade der Fall. Also sprich bitte nicht so naiv von Werten!!! Hartz4-Empfänger geben es ja auch wieder aus, womit das Geld sowieso im Umlauf bleibt, auch wenn sie keine Werte geschaffen haben. Man kann auch Werte schaffen ohne, dass man einer entgeltlichen Arbeit nachgeht. Wie schon gesagt... ich verstehe Hartz4-Empfänger, dass sie sich von Unternehmer nicht ausbeuten lassen wollen und auch keiner Arbeit nachgehen wollen, die sie nicht interessiert und die sie kaputt macht! Ich finde der Staat sollte ein paar Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, wo man sich freiwillig gerne Geld dazu verdienen darf... Grafitis entfernen, Straßen fegen, Holzbrücken bauen, Wald bepflanzen etc... Sowas wär doch mal was. Da wär doch für jeden wirklich Arbeit dabei. Momentan sehe ich das nicht! Deswegen kann ich Hartz4-Empfänger verstehen, die nicht arbeiten wollen, weil es kaum erträgliche Jobs gibt, besonders wenn man zu geringe Ausbildung hat.

Wie gesagt... auch wenn es Arbeit gibt, wieso sollte ein Hartz4-Empfänger sich das antun, wenn er weder eine vernünftige Arbeit bekommt noch ein gutes Gehalt? Das wäre bei der FDP wie gesagt viel schlimmer... viel viel schlimmer... ich finde die Menschen gehören ausgebuht und beschimpft, die dann so eine Arbeit annehmen und nicht die die so eine Arbeit nicht annehmen wollen!!!

Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 22.07.2008, 20:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1049359) Verfasst am: 22.07.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die FDP das Böse ist, sollte doch nicht zu bezweifeln sein! Lachen Gröhl...
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049360) Verfasst am: 22.07.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte auch gerne wissen auf wievielen illegalen Konten im Ausland FDP draufsteht. Wenn man da mal genauer nachforscht gäbs die Partei ganz schnell nicht mehr. Diese Partei ist und bleibt skrupellos und menschenfeindlich...

Jetzt weiss ich endlich wie der Verbleib der 6 Milliarden DDR-Mark Barvermögen der SED zu erklären ist und welche Partei sich daran bereichert hat.

Das hat jetzt mit dem nix zu tun... Die sind wahrscheinlich in Russland... wer weiß? ach ne ich sitz grad drauf *schnell wegräum* zwinkern

Davon ist mir auch nix bekannt... es geht auch wie gesagt um das HIER UND JETZT... jetzt ist mir sowas von den Linken nicht bekannt! Wenn man danach gehen würde, was irgend EIN typ von IRGENDEINER partei IRGENDWANN gemacht hat müsste man die Anarchie ausrufen!
pewe

Beitrag(#1049373) Verfasst am: 22.07.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat jetzt mit dem nix zu tun... Die sind wahrscheinlich in Russland... wer weiß? ach ne ich sitz grad drauf *schnell wegräum* zwinkern

Davon ist mir auch nix bekannt... es geht auch wie gesagt um das HIER UND JETZT... jetzt ist mir sowas von den Linken nicht bekannt! Wenn man danach gehen würde, was irgend EIN typ von IRGENDEINER partei gemacht hat müsste man die Anarchie ausrufen!

Doch. Nach geheimen Unterlagen, die dem Spiegel vorliegen, hat Gysi die 6 Milliarden mit Westerwelle zusammen in Spielcasinos in Monaco investiert. So ist das im Hier und Jetzt.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049388) Verfasst am: 22.07.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Davon ist mir auch nix bekannt... es geht auch wie gesagt um das HIER UND JETZT... jetzt ist mir sowas von den Linken nicht bekannt! Wenn man danach gehen würde, was irgend EIN typ von IRGENDEINER partei gemacht hat müsste man die Anarchie ausrufen!

Doch. Nach geheimen Unterlagen, die dem Spiegel vorliegen, hat Gysi die 6 Milliarden mit Westerwelle zusammen in Spielcasinos in Monaco investiert. So ist das im Hier und Jetzt.

Link bitte... das glaub ich jetzt nicht... ich trau das ja Westerwelle zu aber Gysi?
vanini
registrierter User

Beitrag(#1049435) Verfasst am: 22.07.2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht religiös. Ich proviziere. Ich weiß nur, dass du zu den unbelehrbaren gehörst, weil du von deiner Partei keinen Schimmer hast. Fällst auf die ziemlich popolistische und schwache Propaganda von Westerwelle rein. Das Wahlprogramm der FDP liest sich für einen vernünftigen und intelligenten Menschen, wie ein Rezept der Ausrottung des Planetens, aber nur wenn man seinen Egoismus, seine Leichtgläubigkeit und seinen Starrsinn auf "AUS" stellt. Die Hälfte deiner so tollen Partei würde man wegsperren schon alleine wenn man danach guckt, ob sie immer schön ehrlich und brav ihre Steuern gezahlt haben oder wieso glaubst du wollen sie die Steuern senken... um sich selbst zu bereichern. Ich möchte auch gerne wissen auf wievielen illegalen Konten im Ausland FDP draufsteht. Wenn man da mal genauer nachforscht gäbs die Partei ganz schnell nicht mehr. Diese Partei ist und bleibt skrupellos und menschenfeindlich...

Religion ist bekanntlich nicht zwangsläufig an einen Theismus geknüpft. Dagegen zählen zu den wesentlichen Merkmalen einer solchen, dass sie etwa nicht nur verkündigt, es gäbe eine alleinige ("absolute") Wahrheit, sondern überdies natürlich davon überzeugt ist, in deren Besitz zu sein, während alle die, welche dies bestreiten und anderer Überzeugung sind, zu den Unbelehrbaren (d.h. Ungläubigen) gehören. Sodann braucht jede Religion zu ihrer Selbstrechtfertigung natürlich ganz lebensnotwenig irgend eine Personifikation oder sonstige Konzentration bzw. Vergegenständlichung ihres antipoden "Bösen". Da haben die theistischen Religionen ihren Satan, der Kommunismus hat seinen Kapitalismus und du hast eben deine böse Höllen-FDP...

Ach ja, und was die Steuern angeht, so gibt es im Übrigen keinen Beleg dafür, dass der Drang zur Hinterziehung derselben mit der Zugehörigkeit zu irgend einer Partei korrelierte, wohl aber mit zunehmendem Einkommen. Und dass die Partei mit dem höchsten Durchschnittseinkommen mittlerweile die holden Grünen sind, blendest du ja hartnäckig aus - wie das ganz allgemein bei religiösen Zeitgenossen immerdar mit unangenehmen Realitäten die Regel ist.
vanini
registrierter User

Beitrag(#1049466) Verfasst am: 22.07.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Arbeit gerne macht bitte, aber das ist von dir realitätsfern...

Aha. Dann besehen wir doch mal deinen Realismus etwas näher:

Guck dich bitte um... Was für Arbeitsplätze zur Verfügung stehen... Es sind nunmal eher die, die darauf beruhen alten Omis irgendwelche Gewinnspiele anzudrehen oder bei Mc Doof Teller zu spülen...
[...]
Ich finde, dass jeder das Recht haben muss einen Job zu bekommen der ihn auch interessiert...

Vor so viel tiefsinnigem und noch dazu "absolut wahrem" Realitätssinn kann man sich wirklich nur noch tief verneigen...! Anbeten

"Wert": Konzernchefs, die Produkte propagieren, die durch Raubbau entstanden sind und in 3. Weltländern von überwiegend Kindern hergestellt wird, die mit unmengen giftigen Substanzen und Lösungsmittel in Kontakt kommen schaffen für mich keine positiven Werte, sondern negative Werte auch wenn er Milliarden Euro damit in Umlauf bringt. Die Zerstörung von Mensch und Natur beläuft sich nämlich wahrscheinlich eher auf mehrere Milliarden Euro, womit dieser FDP-Unternehmer einen negativen Wert geschaffen hat!

Genau: Konzernchefs sind böse und darum auch alle in der FDP...
Gegen solche geballte Einfalt nimmt sich ja etwa das Christentum aus wie die tiefsinnigste Philosophie auf Erden.

Ich finde der Staat sollte ein paar Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, wo man sich freiwillig gerne Geld dazu verdienen darf... Grafitis entfernen, Straßen fegen, Holzbrücken bauen, Wald bepflanzen etc... Sowas wär doch mal was. Da wär doch für jeden wirklich Arbeit dabei.

Genau: Der Staat soll dafür sorgen, dass jeder genau den Beruf ausüben kann, der ihm am besten gefällt - wenn er überhaupt einen Beruf ausüben will. Wenn nicht, soll der Staat für ihn auf gleich hohem Niveau sorgen.

Wie geruhtest du doch deine erleuchteten Gedanken einzuleiten:

Zitat:
Schon wieder nur dummes Geschwätz von einem beschränkten Einwohner Deutschlands! Lachen

Von dieser umwerfenden Qualität sind leider alle deine hier vorgetragenen "absoluten Wahrheiten". Und normaler Weise hege ich keinerlei Verlangen, Steuern zu hinterziehen. Wenn ich mir allerdings vergegenwärtige, dass ich mit den von meinem Gehalt abgezweigten Steuergeldern Zeitgenossen wie dich mit auszuhalten genötigt werde, überkommen mich offen gestanden gelegentlich doch gewisse Gelüste... Am Kopf kratzen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049757) Verfasst am: 23.07.2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Religion ist bekanntlich nicht zwangsläufig an einen Theismus geknüpft. Dagegen zählen zu den wesentlichen Merkmalen einer solchen, dass sie etwa nicht nur verkündigt, es gäbe eine alleinige ("absolute") Wahrheit, sondern überdies natürlich davon überzeugt ist, in deren Besitz zu sein, während alle die, welche dies bestreiten und anderer Überzeugung sind, zu den Unbelehrbaren (d.h. Ungläubigen) gehören. Sodann braucht jede Religion zu ihrer Selbstrechtfertigung natürlich ganz lebensnotwenig irgend eine Personifikation oder sonstige Konzentration bzw. Vergegenständlichung ihres antipoden "Bösen". Da haben die theistischen Religionen ihren Satan, der Kommunismus hat seinen Kapitalismus und du hast eben deine böse Höllen-FDP...

Ach ja, und was die Steuern angeht, so gibt es im Übrigen keinen Beleg dafür, dass der Drang zur Hinterziehung derselben mit der Zugehörigkeit zu irgend einer Partei korrelierte, wohl aber mit zunehmendem Einkommen. Und dass die Partei mit dem höchsten Durchschnittseinkommen mittlerweile die holden Grünen sind, blendest du ja hartnäckig aus - wie das ganz allgemein bei religiösen Zeitgenossen immerdar mit unangenehmen Realitäten die Regel ist.

Ich möchte mich erstmal entschudligen. bei denen ich einen zu starken Dogmatismus erweckt habe, aber wie gesagt. Bis auf die Schärfe meiner Aussagen würde ich nichts ändern, weil sie eben der tragischen Realität entsprechen.
Widerlege es. Ich finde ich habe genug Argumente gebracht, wieso eine neo-liberalistische oder besser gesagt eine Wirtschaftsdiktatur-Partei die Welt zerstören würde und ich finde diese sind in der gebildeten Bevölkerung durchaus bekannt.
Das ist so nicht richtig die Partei mit dem höchsten Durchschnittseinkommen ist die FDP. Die Wähler haben ein niedriges Durchschnittseinkommen, aber das liegt an mangelnden Bildung dieser Wähler, die auf die lächerlicher Propaganda von Westerwelle hereinfallen.
Die Grünwähler haben deswegen ein höheres Durchschnittseinkommen nicht weil sie zu den skrupellosen Wirtschaftsbonzen gehören, sondern weil ein großer Teil davon intelligente Akademiker sind mit einer rationaleren humaneren Denkweise und somit einem höheren IQ als die FDP-Wähler zwinkern
Übrigens habe ich das bereits gesagt, aber du kannst wohl die Wahrheit nicht vertragen! Ich sehe der Realität ins Auge, aber was ist mit dir... kommen wir zu deinem nächsten Beitrag... der mich wahrscheinlich nicht weniger amüsieren wird. Sehr glücklich
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049786) Verfasst am: 23.07.2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Arbeit gerne macht bitte, aber das ist von dir realitätsfern...

Aha. Dann besehen wir doch mal deinen Realismus etwas näher:

Guck dich bitte um... Was für Arbeitsplätze zur Verfügung stehen... Es sind nunmal eher die, die darauf beruhen alten Omis irgendwelche Gewinnspiele anzudrehen oder bei Mc Doof Teller zu spülen...
[...]
Ich finde, dass jeder das Recht haben muss einen Job zu bekommen der ihn auch interessiert...

Vor so viel tiefsinnigem und noch dazu "absolut wahrem" Realitätssinn kann man sich wirklich nur noch tief verneigen...! Anbeten

"Wert": Konzernchefs, die Produkte propagieren, die durch Raubbau entstanden sind und in 3. Weltländern von überwiegend Kindern hergestellt wird, die mit unmengen giftigen Substanzen und Lösungsmittel in Kontakt kommen schaffen für mich keine positiven Werte, sondern negative Werte auch wenn er Milliarden Euro damit in Umlauf bringt. Die Zerstörung von Mensch und Natur beläuft sich nämlich wahrscheinlich eher auf mehrere Milliarden Euro, womit dieser FDP-Unternehmer einen negativen Wert geschaffen hat!

Genau: Konzernchefs sind böse und darum auch alle in der FDP...
Gegen solche geballte Einfalt nimmt sich ja etwa das Christentum aus wie die tiefsinnigste Philosophie auf Erden.

Ich finde der Staat sollte ein paar Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, wo man sich freiwillig gerne Geld dazu verdienen darf... Grafitis entfernen, Straßen fegen, Holzbrücken bauen, Wald bepflanzen etc... Sowas wär doch mal was. Da wär doch für jeden wirklich Arbeit dabei.

Genau: Der Staat soll dafür sorgen, dass jeder genau den Beruf ausüben kann, der ihm am besten gefällt - wenn er überhaupt einen Beruf ausüben will. Wenn nicht, soll der Staat für ihn auf gleich hohem Niveau sorgen.

Wie geruhtest du doch deine erleuchteten Gedanken einzuleiten:

Zitat:

Von dieser umwerfenden Qualität sind leider alle deine hier vorgetragenen "absoluten Wahrheiten". Und normaler Weise hege ich keinerlei Verlangen, Steuern zu hinterziehen. Wenn ich mir allerdings vergegenwärtige, dass ich mit den von meinem Gehalt abgezweigten Steuergeldern Zeitgenossen wie dich mit auszuhalten genötigt werde, überkommen mich offen gestanden gelegentlich doch gewisse Gelüste... Am Kopf kratzen

Deine Methodik erinnert mich jetzt aber auch etwas an religiöse Fanatiker, die gerne naturwissenschaftliche Arbeiten aus dem Zusammenhang reißen und dann sagen: "Guckt mal die geben zu, dass es Gott gibt!" Da frag ich mich wer von uns beiden jetzt der ideologische Fanatiker ist... Ich könnte das mit deinen Beiträgen auch machen, aber das ist mir dann doch zu unredlich. zwinkern

Zu deinem ersten religiösen Zusammenhangsheraussriss: Wie sieht die Realität tatsächlich aus? Tatsache ist, dass es pro Stelle über 100 Bewerbungen gibt, die das Gehalt drücken unabhängig ob der Job angenehm oder unangenehm ist. Mal angenommen es würden auch noch die dazu kommen, die (mit Recht) nicht Arbeiten wollen, und gehen wir davon aus es wären tatsächlich so um die 20%, dann wären es pro Stelle (nach meiner etwas fiktiven Rechnung) ca. 120 Bewerbungen pro Stelle, dass dann das Gehalt noch weiter drücken würde und dann dazu führen kann, dass der Staat für (Teil-)Vollzeitarbeitnehmer auch Hartz4 zahlen muss, weil das Geld zum Leben nicht mehr ausreicht. Was bringt das eigentlich, wenn sich Arbeitslose, die nicht arbeiten wollen auch noch bewerben... NICHTS! weil es ist ja so und so nicht mehr Arbeit da und führt quasi nur dazu, dass den Menschen, die Arbeit wollen keine Arbeit bekommen und somit zwei Menschen unglücklich gemacht werden... Der der arbeiten will, aber die Stelle nicht bekommt und der der nicht Arbeiten will und die Stelle machen "muss". Das ist die Realität Freundchen.

Zweiter religiöser Zusammenhangsherausriss: Ich habe nie behauptet, dass der Staat zum gleichen hohen Niveau Arbeiten zur Verfügung stellen muss. Da wäre der Staat dumm. Wie das jetzt im Detail aussieht kann ich nicht genau sagen, aber ich persönlich kann mir als Arbeitsloser (ich bin übrigens keiner... ich möchte vielleicht Professor der Philosophie werden wenn ich mal groß bin, weil ichs drauf habe Auf den Arm nehmen) vorstellen diesen Saustall in Städten zu beseitigen auch zu einem geringeren Lohn als normal. Ich finde da profitiert der Staat/die Stadt und der Arbeitslose/Arbeitnehmer. Arbeitgeber haben nix zu befürchten, weil das hauptsächlich Arbeiten sind, die sowieso von staatlichen Angestellten gemacht werden würde, wo aber der Staat/die Stadt sichtlich nur wenig Geld dafür ausgeben will.

Ich habe übrigens nie behauptet, dass alle bösen Konzernchefs bei der FDP sind, obwohl genau die davon profitieren. Deswegen schließe ich es aber auch nicht aus... (Übrigens halte ich es auch für ein Gerücht, dass die FDP-Leute weniger verdienen, weil wie wird das denn berechnet... Man nimmt 1000 Wähler und rechnet den Durchschnitt aus... Das halte ich nicht für representativ, weil wenn jetzt kein milliardenschwerer Wirtschaftsboss dabei ist (was sehr wahrscheinlich ist), widerspiegelt es nicht die Realität, weil selbst nur einer davon die Studie deutlich verändern würde. Wenn man diese natürlich ausschließt, dann ist sie repräsentativ)... Aber nochmal: Genau diese Konzernchefs profitieren von der Politik von der FDP, weil die FDP keine Ethik kennt... Die einzige Ethik ist momentaner Profit und das ist für sie auch Leistung... Ich habe doch oben schon erklärt wie das defintiv keine Leistung ist! Jetzt fällt mir auch noch ein, dass ich ja auch noch einen FDP-Wähler kenne, der seine Praktikanten danach einstellt, wie sie aussehen, aber eben nur zum kostenlosen Arbeiten... sehr redlich *Ironie* ... wie sehr häufig bei der FDP... Lachen

Noch eine Frage bevor ich noch näher darauf eingehe... Was willst du denn mit arbeitslosen Unwilligen machen? Wenns geht etwas detailliert... Es sind auch andere ""Leistungs"-Nazis" dazu aufgerufen diese Frage zu beantworten!

(war übrigens ein herrlicher Beitrag... amüsiere mich köstlich über diese Ignoranz... Ich warte immer noch auf Argumente von der Gegenseite, die ich bisher noch nicht wirklich gelesen habe)
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049834) Verfasst am: 23.07.2008, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Verleumdungsorgie hier wieder am Start ist, das ist schon der Hammer.

Wo ist das Problem damit, nachweislichen Arbeitsverweigerern die Leistungen zu streichen? Das ist absolut nicht gleichbedeutend damit, sozial Schwache verrecken zu lassen Komplett von der Rolle

Das Hauptproblem der Rotsocken mit der FDP ist natürlich dei Einflussnahme der Gewerkschaften auf die Tarife, was die FDP eindämmen will. Da frage ich mich halt, was Gewerkschaftsbonzen in Aufsichtsratskammern doch gleich mit sozialer Gerechtigkeit zu tun haben Lachen

Wo zeigt sich denn die 'Teufelsfratze' der FDP sonst? Gar in Steuersenkungen oder wo? Pillepalle

Nichts als polemisches Gefeixe und Dummgesabbel hier.

Da mich der ja für so doof hält und ich jetzt seine döfste Antwort gefunden habe ist das für mich eine Genugtuung!

Wieso sollen die Arbeitsverweigerer Leistung erbringen, wenn es keine Leistung für sie zu erbringen gibt. Leistungsverweigerern dazu zu zwingen etwas zu tun, dass ihnen nicht gefällt oder eben auch nicht gibt ist nur verschwendetes Geld an unnötiger Bürokratie (gegen die ja die FDP auch ist... wie passt das zusammen?). Da kostet es defintiv weniger, wenn man sie einfach lässt.

Steuern sind sinnvoll, besonders wenn man für etwas Steuern verlangt, was ungerecht, unsozial und unökologisch ist... Soll man Menschen das Geld überlassen, die das Geld mit überwiegend unfairen, aber gesetzlichen Methoden "verdient" haben? Wenn sie das schon machen, dann sind Steuern legitim, damit der Staat die Möglichkeit hat mit dem Geld diese Sauerei auszugleichen, die sowohl konsumgierige Konsumenten und geldgeile Unternehmer gemeinsam verbocken. Ich finde es sollte eher darum gehen, wie man Steuern sinnvoll nutzt und nicht ob man sie senkt und keine Kontrolle mehr im Staat hat, weil Menschen ihre zerstörerische Freiheit genießen und der Staat kein Geld mehr hat das auszubessern! WAS IST BITTE GUT AM STEUERN SENKEN?

Das mit den Gewerkschaftsbonzen ist auch ein Problem, aber nur wenn irgendwelche skrupellose Konzerne, diese Gewekschaftsbonzen mit Prostituierten oder sonstigen Vergünstigungen bestechen. Willst du etwa die Gewerkschaften abschaffen, damit Unternehmer quasi freie Fahrt haben und Arbeitnehmer jederzeit ihrer Lebensgrundlage berauben können, nur weil sie irgendwie behaupten, dass die in China eben die selbe Arbeit machen für 5 Euro im Monat? Man kann die Lebensqualität eines Menschen nicht von der Wirtschaft abhängig machen, wie es die FDP ja so gerne will. Das würde dann nicht zu wirtschaftlich angepassten Löhnen führen. NEIN! Es würde zu Niedrigstlöhnen führen unabhängig, ob es dem Unternehmer gut oder schlecht geht. Geschenke an Unternehmer führen eher dazu, dass in bestimmten Sektoren noch schneller Arbeiter abgebaut werden und durch langfristig günstigere Automaten ersetzt werden. Es geht ja in der Wirtschaft nicht um Gewinn, sondern um Gewinnmaximierung und da ist der Faktor Mensch irgendwann so oder so Fehl am Platz bei einer FDP-Regierung, wenn man nicht ein transhumanistisches Wesen ist UND dann sich beschweren, dass alle faul sind und nicht arbeiten wollen... WIE AUCH? Dank der FDP! zornig

"Nichts als polemisches Gefeixe und Dummgesabbel hier", habe ich vor allem bei dir festgestellt!
tribald
registrierter User

Beitrag(#1050163) Verfasst am: 24.07.2008, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin hat in meiner Stadt die FDP als einzige gegen den Zuschuss von 1,5 Millionen Euro für einen demnächst stattfindenten Katholikentag gestimmt.
Hat mich etwas in meiner Anti-FDP Haltung erschüttert.
Naja, beim nächsten Bericht über Westerwelle und Niebel........oder so ähnlich........wird mein Feindbild wieder stimmen.

etwas irritiert...................tribald
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1186124) Verfasst am: 19.01.2009, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und?
Hat das jetzt weh getan?

Schade nur, daß die Gelben wieder mit dem Pickeligen zusammengehen...
Orthographiefetischist

Beitrag(#1186428) Verfasst am: 19.01.2009, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

<s>Achte in Zukunft etwas mehr auf deine Wortwahl.</s>

Datum des Beitrags nicht beachtet.

- Niklas Luhmann -

Zuletzt bearbeitet von Hornochse am 19.01.2009, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1186444) Verfasst am: 19.01.2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde jetzt mal trotzdem die Meinung der User hier interessieren.
Wie seht Ihr das.
Gibt es-nach 25 Jahre Grünen-eine Tendenz zurück zu den Ursprüngen, also der FDP, unter den jüngeren Wählern ?
q6g36
registrierter User

Beitrag(#1186470) Verfasst am: 19.01.2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grünen eine Abspaltung der FDP Gröhl...
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1186478) Verfasst am: 19.01.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

q6g36 hat folgendes geschrieben:
Die Grünen eine Abspaltung der FDP Gröhl...

Worüber lachst Du, wenn Du von Geschichte keine Ahnung hast ?
q6g36
registrierter User

Beitrag(#1186481) Verfasst am: 19.01.2009, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte es dir ja nicht schwer fallen das zu belegen...
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1186482) Verfasst am: 19.01.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte es dir ja nicht schwer fallen das zu belegen...

Troll
q6g36
registrierter User

Beitrag(#1186508) Verfasst am: 19.01.2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du auf die Freiburger Thesen anspielst, die sind nach dem Aufkommen der Ökologiebewegung bzw den Grünen entstanden und damit nur ein kläglicher Versuch auf den Zug mit auf zu springen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1186513) Verfasst am: 19.01.2009, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du auf die Freiburger Thesen anspielst, die sind nach dem Aufkommen der Ökologiebewegung bzw den Grünen entstanden und damit nur ein kläglicher Versuch auf den Zug mit auf zu springen.

Schon wieder falsch-deshalb Troll
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1206656) Verfasst am: 08.02.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:

Er hat recht!
Die Grünen und die FDP haben nur eines gemeinsam. Das sie liberal sind. Und das halte ich der FDP auch zu Gute. Das wars aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Mit den Augen rollen
Das heißt, dass jeder Mensch nach seiner Facon "seelig" werden soll, wobei die Grünen sich bemühen die Gleichbehandlung jeder Facon staatlich zu fördern. wie z.B. Antidiskriminierungsgesetze, Wohltätigkeit... etc. Während die FDP eher der Meinung ist, dass man die herrschende Ungleichheit, Ungerechtigkeit bzw. Diskriminierung (zwischen den Lebensstilen und Lebensformen) doch besser unter sich ausmachen sollte anstatt Aufklärung und Programme zu finanzieren, die an dem etwas ändern können.
Man wird keinen Menschen, der mit benachteiligten Menschen Mitleid empfindet und FDP wählt. Sowas gibt es nicht.
Laut Statistik wählen Menschen, die Vereinen angehören und anderen Menschen helfen und Mitleid haben im Schnitt zu 40% grün und 0% FDP... Gerade da sieht man dann wie weit sie auseinanderliegen.
Also ist die Behauptung meiner Überzeugung nach ähnlich schlimm wie die Holocaustleugnung, in dem man sagt, dass die Grünen mit der kaltschnäuzigen FDP irgendwas am Hut haben. zornig
Mir würde auch kein Programmpunkt einfallen, in dem die FDP und die Grünen einig wären.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1206744) Verfasst am: 08.02.2009, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast nicht mal Ansatzweise die Behauptung von q6g36 nachgeprüft und gibt´s ihm recht-reife Leistung.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1207190) Verfasst am: 09.02.2009, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat recht!

*hüstel* Die Freiburger Thesen sind gut 10 Jahre älter als die Grünen und etwa 4 Jahre älter als die älteste der Bewegungen, die später in den Grünen aufgegangen sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz