Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050550) Verfasst am: 24.07.2008, 20:22 Titel: |
|
|
Jossele hat folgendes geschrieben: | @L.E.N.
also irgendwas läuft hier schief. Die von mir angesprochenen Punkte sind einfach und schlicht wahr. Und das war nur ein Ausschnitt, aus einem Post, dass eben nicht auf ein Aufschaukeln sondern auf Mäßigung aus ist. |
ah ja...
schaun wir mal:
Zitat: | Es gibt Dinge, die mich wirklich stören, meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da stehen Kirchen sicher nicht an erster Stelle. Aber sie sind da und für mich, sind es Blutgebäude. Gebaut mit Blut und bezahlt mit Blut und sicher nicht mit dem Blut Jesu! Sie sind für mich kein Symbol der Kultur, sondern der Unkultur. Also müssten sie mAn eigentlich weg. |
wo ist da auch nur eine spur von mäßigung?
und wie sieht dann eine deutliche, nichtgemäßigte aussage von dir aus?
Zitat: | Keine Ahnung warum das als Tirade bezeichnet werden muss und dann auch noch mit Wertung (schwach) belegt wird. |
was sonst als eine argumentativ schwache hasstirade soll es denn bitte sonst sein?!
ein angebot zur aussöhnung? oder auch nur ein versuch des ausgleichs?
das glaubst du doch selbst nicht!
dein spruch war ne steilvorlage für BB, da brauchte man noch nichtmal zwischen den zeilen lesen!
mäßigung!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050557) Verfasst am: 24.07.2008, 20:32 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich will fatwas gegen islamisten, ansonsten ist der "friedliche islam für mich nicht glaubwürdig! |
1. Gibt es doch, hatten wir schon mal. | echt? ist mir neu.
Zitat: | 2. Niemand ist in seiner eigenen Position unglaubwürdig, bloß weil er sich nicht irgendwelchen von Dritten aufgestellten Distanzierungszwängen unterwirft. |
wenn jemand mir versucht zu erzählen, der islam sei grundsätzlich friedlich, mag das seine persönliche ansicht sein. aber ich brauche noch nicht mal hasspredigten um zu wissen, dass der koran auch bei wohlwollendster lesart gewalttätige elemente enthält, von denen sich kuschelmoslems gefälligst zu distanzieren haben!
tun sie dies nicht in aller deutlichkeit wenn sie gleichzeitig verlangen nicht mit den islamisten verwechselt zu werden machen sie sich zu ihren stillschweigenden gutheißern!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1050608) Verfasst am: 24.07.2008, 22:02 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
moooment. wir müssen erst das andere spielchen beenden bevor wir hier weitermachen!
deine fähigkeit etwas zwischen zeilen zu finden und dies dann als kernbotschaft zu interpretieren hab ich nicht.
daher würde ich jetzt doch zu gern wissen, wie diese antwort gemeint war. |
Dafuer scheinst Du ein gewisses Faible fuer Leute zu haben, die zwischen den engen Maschen gewisser textiler Kopfbedeckungen "Kernbotschaften" zu erspaehen glauben und sowas ist schliesslich auch nicht schlecht
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Muessen wir die Deutschland schonen, weil auch andere Laender Greueltaten in der Geschichte der Menschheit begangen haben?
Differenzieren scheint heutzutage sowas von out zu sein... |
also: welche gründe gibt es für die forderung, deutschland schonen zu wollen? |
Vielleicht weil Deutsche genauso wie Franzosen, Juden oder Moslems das Recht haben, nicht pauschal abgeurteilt zu werden?
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | 1. "auch andere länder haben greueltaten begangen"
meine stellungnahme dazu: strohmann, abgelehnt. ich sehe keinen anlass irgendein land zu schonen. allein die nationalität eines menschen stellt keine ideologie dar. |
Ich glaube, dass ich auch in Zukunft ohne Deinen Amtsstempel auskommen werde...
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jeder mensch dagegen hat eine verantwortung aus der geschichte zu lernen (wenn er sie kennt) - egal aus welchem land er ist oder welcher religion er sich zurechnet!
da man sich seine nationalität nur bedingt aussuchen kann, aber die religion selbst wählt sollte man sehr wohl in der lage sein, seine position zu ereignissen aus der vergangenheit, die mit der eignen religion zusammenhängen zu kennen und sich in angemessener form davon zu distanzieren!
und ich meine weniger jene die achselzuckend sagen "ich bin nur mal moslem" sondern jene, die sich aufgrund der gewalttaten einiger islamisten in die enge gedrängt fühlen und sich genötigt fühlen sich gegen vorwürfe der nicht-moslems zu verteidigen. |
Hier bastelst Du Dir einen Unterschied, wo gar keiner ist. Dass die Wahl der Religion voellig frei ist, ist eigentlich praktisch nirgends gegeben, noch nicht mal in unserer westlichen Gesellschaft, wo die Dinge noch am ehesten in diese Richtung gehen oder warum sonst gehoeren die allermeisten Menschen auf dem Planeten derselben Religion an wie ihre Eltern?
Und seine Nationalitaet kann man auch prinzipiell genauso wechseln wie seine Religion. Das ist ein Strohmann! Wenn Dir Dein Deutschsein so richtig zum Halse heraushaengen wuerde, glaubst Du wirklich, dass Du nix anderes finden wuerdest, wo Du unterkommst? Sollte sich uebrigens Deutschland noch einmal so daneben entwickeln wie 1933-1945, dann wuerde ich aus dem Verein genauso austreten, wie damals aus der katholischen Kirche. Wenn man das wirklich will, dann geht das auch...
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | sie sind es, die erklären müssen, wie entfernt die islamisten von "wahren" islam sind!
ich will fatwas gegen islamisten, ansonsten ist der "friedliche islam für mich nicht glaubwürdig! |
Was Du fuer Fathwen willst ist ungefaehr so relevant wie was ein Ghanaer will, dass es die Deutsche machen sollen, damit "das friedliche Deutschland fuer ihn glaubwuerdig ist". Von Moslems verlange ich vor allem das Gleiche, wie von allen anderen auch, dass sie selber die grundlegendsten Menschenrechte respektieren und mit denen, die das nicht tun, mit denen habe ich selber auch ein Problem, genau dasselbe uebrigens wie mit Christen, die das nicht tun, oder Deutschen oder Ghanaern. Deshalb muss sich allerdings keiner vor 'nem Gesslerhut ducken, den ich ihm hinhaenge, damit er mir seine Gesinnung extra fuer mich demonstriert.
Wenn von mir hier in Kanada, bloss weil ich Deutscher bin, jemand verlangen wuerde, dass ich irgenwas unterschreibe oder sonstwie demonstrativ dokumentiere, dass ich kein Nazi bin, weil er mich ansonsten nicht akzeptieren will, dann wuerde ich auch etwas ungehalten reagieren.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1050615) Verfasst am: 24.07.2008, 22:10 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich will fatwas gegen islamisten, ansonsten ist der "friedliche islam für mich nicht glaubwürdig! |
1. Gibt es doch, hatten wir schon mal. | echt? ist mir neu. |
Hier hatten wir schon einmal eine derartige Diskussion; babyface hatte damlas einige Beispiele rausgesucht (dann weiter unten im Thread):
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Es geht um eine Fatwa gegen den Terror.
Die stellen Privatmuslims nicht auf, wie Du sicher weißt. |
Gut.
Also bei Aussagen von Vertretern hiesiger Islamverbände sagst du "gildet nicht".
Bei Demonstrationen mit fünfstelligen Teilnehmerzahlen sagst du "gildet nicht".
Bei deutschen Professoren wie dem an der Münsteraner Uni würdest du es wohl auch sagen.
Dann gib doch zB einfach mal bei Google "Fatwa gegen Terror" oder "Fatwa gegen Terrorismus" ein, wenn du auf dem Wort "Fatwa" bestehst. Ich bin gespannt, warum das dann auch wieder "gildet nicht" ist. |
------------------------------------------------
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 2. Niemand ist in seiner eigenen Position unglaubwürdig, bloß weil er sich nicht irgendwelchen von Dritten aufgestellten Distanzierungszwängen unterwirft. |
wenn jemand mir versucht zu erzählen, der islam sei grundsätzlich friedlich, mag das seine persönliche ansicht sein. aber ich brauche noch nicht mal hasspredigten um zu wissen, dass der koran auch bei wohlwollendster lesart gewalttätige elemente enthält, von denen sich kuschelmoslems gefälligst zu distanzieren haben!
tun sie dies nicht in aller deutlichkeit wenn sie gleichzeitig verlangen nicht mit den islamisten verwechselt zu werden machen sie sich zu ihren stillschweigenden gutheißern! |
Und im selbem Thread schrub ich zum Distanzierungszwang:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Das könnten sich die Moslems auch mal fragen und endlich ihren Arsch hochbekommen und sich von den Mördern, Schlächtern, Henkern, Terroristen und Hassverbreitern distanzieren das würde ich gerne mal sehen, eine Demo die sich gegen den Terror richtet, nicht immer diese beleidigte Leberwurst Attitüde die sie an den Tag legen. |
Du kannst dir deinen Distanzierungszwang sonst wohin stecken. Wie kommst du eigentlich dazu, von völlig unbescholtenen Leuten zu erwarten, sich auf deinen Wunsch von diesem und jenem zu distanzieren, was dir gerade einfällt, woran sie baer in keiner Weise beteiligt sind? Deine Mitmenschen sind keine Dressurtiere, die über von dir hochgehaltene Stöckchen springen müssen.
Vor allem nicht, wenn ihnen diese Stöckchen von Leuten mit fortgeschrittenem Alzheimer hochgehalten werden, die es nach zwei Sekunden schon vergessen haben, dass die meisten längst schon einmal über das Stöckchen gesprungen sind - und das Stöckchen deswegen fröhlich alle drei Sekunden neu hochgehalten wird. |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jossele anerkannter Nichtsnatz
|
(#1050630) Verfasst am: 24.07.2008, 22:31 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Jossele hat folgendes geschrieben: | @L.E.N.
also irgendwas läuft hier schief. Die von mir angesprochenen Punkte sind einfach und schlicht wahr. Und das war nur ein Ausschnitt, aus einem Post, dass eben nicht auf ein Aufschaukeln sondern auf Mäßigung aus ist. |
ah ja...
schaun wir mal:
Zitat: | Es gibt Dinge, die mich wirklich stören, meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da stehen Kirchen sicher nicht an erster Stelle. Aber sie sind da und für mich, sind es Blutgebäude. Gebaut mit Blut und bezahlt mit Blut und sicher nicht mit dem Blut Jesu! Sie sind für mich kein Symbol der Kultur, sondern der Unkultur. Also müssten sie mAn eigentlich weg. |
Zitat: | Keine Ahnung warum das als Tirade bezeichnet werden muss und dann auch noch mit Wertung (schwach) belegt wird. |
was sonst als eine argumentativ schwache hasstirade soll es denn bitte sonst sein?!
dein spruch war ne steilvorlage für BB, da brauchte man noch nichtmal zwischen den zeilen lesen!
mäßigung! | Also wem gerade ist, lassen wir mal dahingestellt sein. Du musst nicht den ganzen Absatz kopieren, wenn Du nur einen bestimmten Teil wahrnehmen willst. Ich denke nicht dass ich erleutern muss warum ich kirchliche Gebäude so betrachte. Es ist meine Sicht und die darf ich wohl darlegen. Aber unmäßig wäre daraus mehr als eine Ansicht (ich muss die Dinger nicht haben aber sie sind halt da
Alleine dass Du meinst das interpretieren zu müssen ist lästiger als ein Kirchengebäude, da ich es mit was denkendem (oder zumindest Denksimulation beteibendem) zu tun habe und nicht mit einem Gebäude. Ich halte diesen Zwist hier für infantil und kann nix dafür wenn Du wen zum motzen brauchst. Bei mir liegst Du falsch. Tschö ...
Jossele
_________________ Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050648) Verfasst am: 24.07.2008, 23:02 Titel: |
|
|
für heut abend ist mir das zu blöd mit euch.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1050651) Verfasst am: 24.07.2008, 23:05 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | für heut abend ist mir das zu blöd mit euch. |
Genau....schlaf einfach mal drueber, da soll ja manchmal helfen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050671) Verfasst am: 24.07.2008, 23:35 Titel: |
|
|
versteh ich alles irgendwie nicht? Trotzdem gute Nacht!
Jossele
_________________ Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050920) Verfasst am: 25.07.2008, 12:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
moooment. wir müssen erst das andere spielchen beenden bevor wir hier weitermachen!
deine fähigkeit etwas zwischen zeilen zu finden und dies dann als kernbotschaft zu interpretieren hab ich nicht.
daher würde ich jetzt doch zu gern wissen, wie diese antwort gemeint war. |
Dafuer scheinst Du ein gewisses Faible fuer Leute zu haben, die zwischen den engen Maschen gewisser textiler Kopfbedeckungen "Kernbotschaften" zu erspaehen glauben und sowas ist schliesslich auch nicht schlecht. |
und damit noch lange nicht genug: dieses faible beschränkt sich nicht auf die "kopftuchhasser" sondern schließt auch die "kopftuchfans" ein - keiner kommt zu kurz!
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Muessen wir die Deutschland schonen, weil auch andere Laender Greueltaten in der Geschichte der Menschheit begangen haben?
Differenzieren scheint heutzutage sowas von out zu sein... |
also: welche gründe gibt es für die forderung, deutschland schonen zu wollen? |
Vielleicht weil Deutsche genauso wie Franzosen, Juden oder Moslems das Recht haben, nicht pauschal abgeurteilt zu werden? |
sag mal hast du eigentlich gelesen was ich tatsächlich geschrieben hab?
ich schrieb:
"ich sehe keinen anlass irgendein land zu schonen. allein die nationalität eines menschen stellt keine ideologie dar."
wenn du ideologie/religion und nationalität nicht auseinander halten kannst, ist das entweder deiner wahrnehmungsschwäche oder deiner eigenen ideologischen einstellung geschuldet und damit nicht mein problem sondern deins. bei zweiterem solltest du aber nicht annehmen, dass deine weltsicht annähernd allgemeingültig ist.
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | 1. "auch andere länder haben greueltaten begangen"
meine stellungnahme dazu: strohmann, abgelehnt. ich sehe keinen anlass irgendein land zu schonen. allein die nationalität eines menschen stellt keine ideologie dar. |
Ich glaube, dass ich auch in Zukunft ohne Deinen Amtsstempel auskommen werde... |
du kannst meine antwort als das nehmen was sie ist und auch so bezeichnen wie du willst, aber den inhalt darfst du durchaus wahrnehmen. nochmal: "ich bin deutscher" ist keine ideologische aussage, auch wenns dir nicht in den kram passt.
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jeder mensch dagegen hat eine verantwortung aus der geschichte zu lernen (wenn er sie kennt) - egal aus welchem land er ist oder welcher religion er sich zurechnet!
da man sich seine nationalität nur bedingt aussuchen kann, aber die religion selbst wählt sollte man sehr wohl in der lage sein, seine position zu ereignissen aus der vergangenheit, die mit der eignen religion zusammenhängen zu kennen und sich in angemessener form davon zu distanzieren!
und ich meine weniger jene die achselzuckend sagen "ich bin nur mal moslem" sondern jene, die sich aufgrund der gewalttaten einiger islamisten in die enge gedrängt fühlen und sich genötigt fühlen sich gegen vorwürfe der nicht-moslems zu verteidigen. |
Hier bastelst Du Dir einen Unterschied, wo gar keiner ist. Dass die Wahl der Religion voellig frei ist, ist eigentlich praktisch nirgends gegeben, noch nicht mal in unserer westlichen Gesellschaft, wo die Dinge noch am ehesten in diese Richtung gehen oder warum sonst gehoeren die allermeisten Menschen auf dem Planeten derselben Religion an wie ihre Eltern? |
nein ich differenziere zwischen nationalität und religion. das mag bei juden nicht so gut möglich sein wie bei den anderen religionen, aber es soll ja auch atheistische juden geben, hmm?
Zitat: | Und seine Nationalitaet kann man auch prinzipiell genauso wechseln wie seine Religion. | hab ich doch geschrieben. wenn du mal lesen würdest was ich schreibe täte es dieser diskussion sehr gut...
Zitat: | Das ist ein Strohmann! Wenn Dir Dein Deutschsein so richtig zum Halse heraushaengen wuerde, glaubst Du wirklich, dass Du nix anderes finden wuerdest, wo Du unterkommst? Sollte sich uebrigens Deutschland noch einmal so daneben entwickeln wie 1933-1945, dann wuerde ich aus dem Verein genauso austreten, wie damals aus der katholischen Kirche. Wenn man das wirklich will, dann geht das auch... | und schwuppdiwupp wärst bzw bist du nicht mehr verantwortlich oder was?
da du es offenbar auch überlesen hast:
"jeder mensch dagegen hat eine verantwortung aus der geschichte zu lernen (wenn er sie kennt) - egal aus welchem land er ist oder welcher religion er sich zurechnet!"
dem stimmst du nicht zu? ist eine greueltat anders zu bewerten nur weil sie in anderen kulturkreisen begangen wurde? geht dich der genozid in zentralafrika nichts an?
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | sie sind es, die erklären müssen, wie entfernt die islamisten von "wahren" islam sind!
ich will fatwas gegen islamisten, ansonsten ist der "friedliche islam für mich nicht glaubwürdig! |
Was Du fuer Fathwen willst ist ungefaehr so relevant wie was ein Ghanaer will, dass es die Deutsche machen sollen, damit "das friedliche Deutschland fuer ihn glaubwuerdig ist". |
siehe oben: falsche vorraussetzung -> falsche schlussfolgerung...
übrigens wird von "uns deutschen" eine solche distanzierung ja im ausland häufig erwartet. ich halte dies zwar eigentlich für nicht angemessen, aber dennoch erkläre ich gern (aufgrund meines obigen anspruchs), wie ich zur vergangenheit mitteleuropas stehe...
Zitat: | Von Moslems verlange ich vor allem das Gleiche, wie von allen anderen auch, dass sie selber die grundlegendsten Menschenrechte respektieren und mit denen, die das nicht tun, mit denen habe ich selber auch ein Problem, genau dasselbe uebrigens wie mit Christen, die das nicht tun, oder Deutschen oder Ghanaern. Deshalb muss sich allerdings keiner vor 'nem Gesslerhut ducken, den ich ihm hinhaenge, damit er mir seine Gesinnung extra fuer mich demonstriert. |
das erwarte ich auch nicht generell. ich sprach von jenen, die sich aufgrund ihrer religion auf den fuss getreten fühlen und laut herumjaulen wie ungerecht alle doch wären. schau dir bspw. mal an was zur zeit des WKII mit deutschen und japanern in den usa geschah.
Zitat: | Wenn von mir hier in Kanada, bloss weil ich Deutscher bin, jemand verlangen wuerde, dass ich irgenwas unterschreibe oder sonstwie demonstrativ dokumentiere, dass ich kein Nazi bin, weil er mich ansonsten nicht akzeptieren will, dann wuerde ich auch etwas ungehalten reagieren. | offenbar bist du dir der verantwortung nicht bewusst, von der ich sprach. wirst du denn überhaupt diskriminiert weil du deutscher bist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050935) Verfasst am: 25.07.2008, 12:37 Titel: |
|
|
Das mAn auffälligste an den Verhaltensweisen der Amerikaner gegenüber Deutschen und Japanern im WKII war nicht die Internierung und Exklusion vom öffentlichen Leben, sondern die Tatsache, dass mit Deutschland weiter fröhlich Busines gemacht wurde und Japaner ohne Probleme im Fronteinsatz für ihr, sie diskrimminierendes amerikanisches "Heimatland", den Löffel abgeben durften. Ich denke Bigoterie ist das Übel im Hintergrund, dass alle aufregt. Wenn jemand glaubt, ist das sein Bier, wenn jemand einen deutschen Pass hat, kann er erst mal nix dagegen machen. Aber wenn aus solcherlei Gegebenheiten etwas abgeleitet wird (intrinsisch oder extrinsisch - positiv oder negativ), dann wird es Zeit sich Gedanken zu machen und diese auch in die Tat umzusetzen.
Jossele
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050940) Verfasst am: 25.07.2008, 12:58 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich will fatwas gegen islamisten, ansonsten ist der "friedliche islam für mich nicht glaubwürdig! |
1. Gibt es doch, hatten wir schon mal. | echt? ist mir neu. |
Hier hatten wir schon einmal eine derartige Diskussion; babyface hatte damlas einige Beispiele rausgesucht (dann weiter unten im Thread):
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Es geht um eine Fatwa gegen den Terror.
Die stellen Privatmuslims nicht auf, wie Du sicher weißt. |
Gut.
Also bei Aussagen von Vertretern hiesiger Islamverbände sagst du "gildet nicht".
Bei Demonstrationen mit fünfstelligen Teilnehmerzahlen sagst du "gildet nicht".
Bei deutschen Professoren wie dem an der Münsteraner Uni würdest du es wohl auch sagen.
Dann gib doch zB einfach mal bei Google "Fatwa gegen Terror" oder "Fatwa gegen Terrorismus" ein, wenn du auf dem Wort "Fatwa" bestehst. Ich bin gespannt, warum das dann auch wieder "gildet nicht" ist. |
------------------------------------------------
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 2. Niemand ist in seiner eigenen Position unglaubwürdig, bloß weil er sich nicht irgendwelchen von Dritten aufgestellten Distanzierungszwängen unterwirft. |
tun sie dies nicht in aller deutlichkeit wenn sie gleichzeitig verlangen nicht mit den islamisten verwechselt zu werden machen sie sich zu ihren stillschweigenden gutheißern! |
Und im selbem Thread schrub ich zum Distanzierungszwang:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Das könnten sich die Moslems auch mal fragen und endlich ihren Arsch hochbekommen und sich von den Mördern, Schlächtern, Henkern, Terroristen und Hassverbreitern distanzieren das würde ich gerne mal sehen, eine Demo die sich gegen den Terror richtet, nicht immer diese beleidigte Leberwurst Attitüde die sie an den Tag legen. |
Du kannst dir deinen Distanzierungszwang sonst wohin stecken. Wie kommst du eigentlich dazu, von völlig unbescholtenen Leuten zu erwarten, sich auf deinen Wunsch von diesem und jenem zu distanzieren, was dir gerade einfällt, woran sie baer in keiner Weise beteiligt sind? Deine Mitmenschen sind keine Dressurtiere, die über von dir hochgehaltene Stöckchen springen müssen.
Vor allem nicht, wenn ihnen diese Stöckchen von Leuten mit fortgeschrittenem Alzheimer hochgehalten werden, die es nach zwei Sekunden schon vergessen haben, dass die meisten längst schon einmal über das Stöckchen gesprungen sind - und das Stöckchen deswegen fröhlich alle drei Sekunden neu hochgehalten wird. | |
ah, danke!
ich erwarte von allen moslems, die sich aufgrund islamisch begründeter gewalt und vor allem von betroffenen dieser gewalt in ihrer religion angegriffen fühlen (ohne diskrimiert zu werden, diese ist selbstverständlich abzulehnen!) eine distanzierung.
zum beispiel kann das nach islamistisch motivierter gewalt ein aufruf islamischer verbände sein, alle muslimischen mitbürger im lande mit respekt und vorurteilsfrei zu behandeln weil man diese gewalt als unislamisch ablehnt.
wer sich den schuh von vorhherein nicht anziehen will (unbescholtene bürger) muss dies natürlich nicht tun.
wie oft "stöckchen" hochgehalten werden ist davon abhängig, wie laut über die angebliche benachteiligung herumgejault wird. bestimmte moslems sind darin ja schon recht geübt, speziell in UK.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050944) Verfasst am: 25.07.2008, 13:05 Titel: |
|
|
Jossele hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Jossele hat folgendes geschrieben: | @L.E.N.
ah ja...
schaun wir mal:
mäßigung! | Also wem gerade ist, lassen wir mal dahingestellt sein. Du musst nicht den ganzen Absatz kopieren, wenn Du nur einen bestimmten Teil wahrnehmen willst. Ich denke nicht dass ich erleutern muss warum ich kirchliche Gebäude so betrachte. Es ist meine Sicht und die darf ich wohl darlegen. Aber unmäßig wäre daraus mehr als eine Ansicht (ich muss die Dinger nicht haben aber sie sind halt da
Alleine dass Du meinst das interpretieren zu müssen ist lästiger als ein Kirchengebäude, da ich es mit was denkendem (oder zumindest Denksimulation beteibendem) zu tun habe und nicht mit einem Gebäude. Ich halte diesen Zwist hier für infantil und kann nix dafür wenn Du wen zum motzen brauchst. Bei mir liegst Du falsch. Tschö ...
Jossele |
Kirchen als Blutgebäude zu bezeichnen ist nicht mäßigung.
was gibt es daran nicht zu verstehn?
natürlich darfst du das behaupten, aber wundere dich nicht über das feedback...
ich hab es noch vergleichsweise harmlos als tirade bezeichnet. das ist kein motzen und hat nichts mit dir persönlich zu tun, sondern mit dem was du geschrieben hast.
mehr muss ich dazu nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050968) Verfasst am: 25.07.2008, 13:40 Titel: |
|
|
@L.E.N.
Also Du bewertest was ich schreibe, weist aber weit von dir, dass ich das mit dem was Du schreibst auch tun kann. Jetzt wird mir einiges klar. Du reist aus dem Kontext (ich wiederhole mich sonst nur für begriffsstutzige!), wirst unflätig (meine Bewertung dessen was Du geschrieben hast!) und hast dann den Nerv zu schreiben ich müsse mir das gefallen lassen, was Du nicht tust ...
Danke fürs Gespräch ...
Jossele
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050974) Verfasst am: 25.07.2008, 13:45 Titel: |
|
|
Zu allem Überfluss ist es ja nicht einmal Blödsinn was ich geschrieben habe. Diese Gebäude wurden mit Blutgeld und Blutarbeit erstellt. Das es nicht mein Blut war spielt für die Feststellung und die Tatsache, dass ich das nicht so schön finde keine Rolle. Da ich nicht rumrenne und versuche meine Ansicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln durchzetzen, müsste Erklärung genug dafür sein, dass ich mir bewusst bin, dass es eben meine Ansichten sind und nicht allgemeines Gesetzt hm?!?
Aber wer blöken muss findet immer was, Teile eines Posts zu nehmen anstatt alles im gesamten zu erfassen ist eher harmlos.
Jossele
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050979) Verfasst am: 25.07.2008, 13:54 Titel: |
|
|
Jossele hat folgendes geschrieben: | @L.E.N.
Also Du bewertest was ich schreibe, weist aber weit von dir, dass ich das mit dem was Du schreibst auch tun kann. |
ich weise nicht weit von mir, dass du meine aussagen bewertest, sondern wie du sie bewertest. du warst mit uA meiner bewertung nicht einverstanden obwohl sonnenklar ist, das ich richtig liege.
Zitat: | Jetzt wird mir einiges klar. Du reist aus dem Kontext (ich wiederhole mich sonst nur für begriffsstutzige!), wirst unflätig (meine Bewertung dessen was Du geschrieben hast!) und hast dann den Nerv zu schreiben ich müsse mir das gefallen lassen, was Du nicht tust ...
Danke fürs Gespräch ... |
keine ahnung was du dir aus den fingern saugst, aber das recht beleidigt zu sein hast du immer, auch wenn dazu kein anlass besteht...
ich habe deine aus dem zusammenhang gerissene aussage sogar gegen den unsinn von arena-bey verteidigt und ausser dem, was du in dem von mir zitierten sagtest bin ich mit dem text auch im großen und ganzen einverstanden - was willst du also noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050981) Verfasst am: 25.07.2008, 13:57 Titel: |
|
|
Jossele hat folgendes geschrieben: | Zu allem Überfluss ist es ja nicht einmal Blödsinn was ich geschrieben habe. Diese Gebäude wurden mit Blutgeld und Blutarbeit erstellt. Das es nicht mein Blut war spielt für die Feststellung und die Tatsache, dass ich das nicht so schön finde keine Rolle. Da ich nicht rumrenne und versuche meine Ansicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln durchzetzen, müsste Erklärung genug dafür sein, dass ich mir bewusst bin, dass es eben meine Ansichten sind und nicht allgemeines Gesetzt hm?!?
Aber wer blöken muss findet immer was, Teile eines Posts zu nehmen anstatt alles im gesamten zu erfassen ist eher harmlos.
Jossele |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050993) Verfasst am: 25.07.2008, 14:13 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich erwarte von allen moslems, die sich aufgrund islamisch begründeter gewalt und vor allem von betroffenen dieser gewalt in ihrer religion angegriffen fühlen (ohne diskrimiert zu werden, diese ist selbstverständlich abzulehnen!) eine distanzierung.
zum beispiel kann das nach islamistisch motivierter gewalt ein aufruf islamischer verbände sein, alle muslimischen mitbürger im lande mit respekt und vorurteilsfrei zu behandeln weil man diese gewalt als unislamisch ablehnt.
wer sich den schuh von vorhherein nicht anziehen will (unbescholtene bürger) muss dies natürlich nicht tun.
wie oft "stöckchen" hochgehalten werden ist davon abhängig, wie laut über die angebliche benachteiligung herumgejault wird. bestimmte moslems sind darin ja schon recht geübt, speziell in UK. |
Ich bin nicht sicher, ob ich dich recht verstehe ...
Du meinst, das Recht, sich über (empfundene oder tatsächliche) Benachteilgungen zu beklagen oder sich dagegen zu wehren, wegen der Terrortaten anderer wegen seiner Religion angegriffen zu werden, muss man sich durch Distanzierung von diesen Terrortaten, mit denen man nichts zu tun hat, erkaufen? Merkwürdiger Gedanke.
Ich meine, natürlich ist es erfreulich und liegt ja auch im Interesse von Muslimen, sich davon zu distanzieren - und deswegen tun sie das ja auch. Aber das als Anspruch zu formulieren, lehne ich genau so ab, wie ich es ablehnen würde, von Linken eine Distanzierung von der RAF zu verlangen, bevor sie im politischen Diskurs mitmischen dürften. Ein solcher Anspruch auf Distanzierungen würde inhaltlich behaupten, dass ohne Distanzierung eine Nähe schon da sei, ohne dass diese Nähe tatsächlich nachgewiesen würde - eigentlich eine Unverschämtheit.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1051012) Verfasst am: 25.07.2008, 14:43 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich erwarte von allen moslems, die sich aufgrund islamisch begründeter gewalt und vor allem von betroffenen dieser gewalt in ihrer religion angegriffen fühlen (ohne diskrimiert zu werden, diese ist selbstverständlich abzulehnen!) eine distanzierung.
wie oft "stöckchen" hochgehalten werden ist davon abhängig, wie laut über die angebliche benachteiligung herumgejault wird. bestimmte moslems sind darin ja schon recht geübt, speziell in UK. |
Ich bin nicht sicher, ob ich dich recht verstehe ...
Du meinst, das Recht, sich über (empfundene oder tatsächliche) Benachteilgungen zu beklagen oder sich dagegen zu wehren, wegen der Terrortaten anderer wegen seiner Religion angegriffen zu werden, muss man sich durch Distanzierung von diesen Terrortaten, mit denen man nichts zu tun hat, erkaufen? Merkwürdiger Gedanke. |
erkaufen ist in dem zusammenhang das einzig merkwürdige, aber du hast den inhalt korrekt wiedergegeben.
Zitat: | Ich meine, natürlich ist es erfreulich und liegt ja auch im Interesse von Muslimen, sich davon zu distanzieren - und deswegen tun sie das ja auch. Aber das als Anspruch zu formulieren, lehne ich genau so ab, wie ich es ablehnen würde, von Linken eine Distanzierung von der RAF zu verlangen, bevor sie im politischen Diskurs mitmischen dürften. Ein solcher Anspruch auf Distanzierungen würde inhaltlich behaupten, dass ohne Distanzierung eine Nähe schon da sei, ohne dass diese Nähe tatsächlich nachgewiesen würde - eigentlich eine Unverschämtheit. |
das ist überhaupt keine unverschämtheit sondern ein vernünftiger umgang mit doofen vorurteilen, mit denen man ohne großes trara aufräumen kann, wenn man denn will.
wer sich wie moslems auf heilige schriften beruft, kann nicht einfach davon ausgehen, dass er als anhänger einer friedlichen religion angesehen wird, dafür beinhaltet der koran zu viel gewaltverherrlichung. trotzdem sehe ich die mehrzahl der hier lebenden moslems nicht als befürworter von gewalt, denn die meisten kennen entweder den koran garnicht gut genug oder blenden die "unschönen" suren einfach aus. ähnlich machen es viele christen mit bibelversen ja auch...
bei den linken ist die sache noch schwerer einzuschätzen, da sie etliche strömungen hat, die untereinander teilweise noch zerstrittener sind als gegen über dem eigentlichen politischen gegner.
generell handhabe ich es so:
wenn ich mich mit leuten unterhalte, versuche ich nicht das zu beurteilen, was sie zu sein scheinen oder vorgeben zu sein, sondern was sie sagen.
käme ich nach palästina und radikale christen hätte gerade einen blutigen anschlag auf ein islamisches heiligtum verübt, würde ich mich davon auch distanzieren, wenn ich daraufhin angesprochen oder gar angefeindet würde, sofern die situation es zulässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1051029) Verfasst am: 25.07.2008, 15:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zum beispiel kann das nach islamistisch motivierter gewalt ein aufruf islamischer verbände sein, alle muslimischen mitbürger im lande mit respekt und vorurteilsfrei zu behandeln weil man diese gewalt als unislamisch ablehnt. |
Ziel sollte es m.E. sein, dass alle Bürger hierzulande die Menschenrechte, den Rechtsstaat und die FDGO verinnerlichen und deshalb Gewalt und Terror ablehnen. Islamische Verbände, die Gewalt und Terror als "unislamisch" bezeichnen, sagen damit indirekt, dass es letztlich doch wieder die Religion ist, die über Recht und Unrecht zu entscheiden hätte. Es ist mir mithin relativ egal, ob ein islamgläubiges Individuum oder auch ein Verband meint, dass Terror "unislamisch" sei. Denn ich weiß, dass dieses Urteil bzw. theologische Begründungen subjektive bis willkürliche Interpretationsleistungen sind - unabhängig davon, dass mir eine friedliche Interpretation des Islam natürlich lieber ist als eine terroristische. Es ist ja auch mitnichten so, dass das Christentum durch den innertheologischen Diskurs allein domestiert worden wäre. Der Druck kam bekanntlich von Außen.
Im Übrigen stimme ich tillich zu.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1051039) Verfasst am: 25.07.2008, 15:44 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zum beispiel kann das nach islamistisch motivierter gewalt ein aufruf islamischer verbände sein, alle muslimischen mitbürger im lande mit respekt und vorurteilsfrei zu behandeln weil man diese gewalt als unislamisch ablehnt. |
Ziel sollte es m.E. sein, dass alle Bürger hierzulande die Menschenrechte, den Rechtsstaat und die FDGO verinnerlichen und deshalb Gewalt und Terror ablehnen. Islamische Verbände, die Gewalt und Terror als "unislamisch" bezeichnen, sagen damit indirekt, dass es letztlich doch wieder die Religion ist, die über Recht und Unrecht zu entscheiden hätte. |
du hast ja recht, aber für sie ist es doch so, dass ihre religion ihnen ihre regeln gibt - ganz unabhängig davon ob man das gut oder schlecht findet.
Zitat: | Es ist mir mithin relativ egal, ob ein islamgläubiges Individuum oder auch ein Verband meint, dass Terror "unislamisch" sei. Denn ich weiß, dass dieses Urteil bzw. theologische Begründungen subjektive bis willkürliche Interpretationsleistungen sind - unabhängig davon, dass mir eine friedliche Interpretation des Islam natürlich lieber ist als eine terroristische. Es ist ja auch mitnichten so, dass das Christentum durch den innertheologischen Diskurs allein domestiert worden wäre. Der Druck kam bekanntlich von Außen. | es kann dir ja auch egal sein, du greifst ja keine moslems, aufgrund ihres glaubens an. ich halte eine distanzierung für sinnvoll, um weniger differenziert denkenden leuten den wind aus den segeln zu nehmen. das kann doch nur im interesse der gläubigen sein!
Zitat: | Im Übrigen stimme ich tillich zu. |
wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1051042) Verfasst am: 25.07.2008, 15:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Im Übrigen stimme ich tillich zu. |
wieso? |
Ich sehe auch keinen Grund, mich von allerlei Dingen zu distanzieren, mit denen ich so oder so nichts zu tun habe. :Schulter:
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051080) Verfasst am: 25.07.2008, 17:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das ist überhaupt keine unverschämtheit sondern ein vernünftiger umgang mit doofen vorurteilen, mit denen man ohne großes trara aufräumen kann, wenn man denn will. |
Wenn die Leute es selbst tun, von sich aus, dann kann es ein vernünftiger Umgang mit Vorurteilen sein, selbstverständlich. Deswegen haben allerlei Moslems und ihre Verbände ja genau das auch getan (s. die von Babyface im anderen Thread in zwei Beiträgen genannten Beispiele). Und natürlich begrüße ich dergleichen auch als erfreuliche Klarstellung.
Aber wenn andere von den Leuten fordern, sich von Dingen zu distanzieren, mit denen sie von sich aus gar nix zu tun haben (höchstens insoweit, dass andere sie vereinnahmen wollen, aber dafür können sie ja selber nichts), empfinde ich als Unverschämtheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1051094) Verfasst am: 25.07.2008, 17:48 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das ist überhaupt keine unverschämtheit sondern ein vernünftiger umgang mit doofen vorurteilen, mit denen man ohne großes trara aufräumen kann, wenn man denn will. |
Wenn die Leute es selbst tun, von sich aus, dann kann es ein vernünftiger Umgang mit Vorurteilen sein, selbstverständlich. Deswegen haben allerlei Moslems und ihre Verbände ja genau das auch getan (s. die von Babyface im anderen Thread in zwei Beiträgen genannten Beispiele). Und natürlich begrüße ich dergleichen auch als erfreuliche Klarstellung.
Aber wenn andere von den Leuten fordern, sich von Dingen zu distanzieren, mit denen sie von sich aus gar nix zu tun haben (höchstens insoweit, dass andere sie vereinnahmen wollen, aber dafür können sie ja selber nichts), empfinde ich als Unverschämtheit. |
mensch...
ich hatte doch extra betont, von wem ich eine solche distanzierung erwarte.
wenn ich nach den anschlägen aufs wtc den islam als potenzielle gefahr bezeichne sollte sich ein moslem, der das nicht so sieht, nachvollziehbar von einem islam distanzieren, der als rechtfertigung für solche anschläge dient. ich erwarte ja nicht, dass sie abschwören, obwohl es das beste wäre, aber ein wenig kritisches hinterfragen kann man nach solchen ereignissen auch von gläubigen erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1051101) Verfasst am: 25.07.2008, 18:19 Titel: |
|
|
zum thema wer sich wovon distanzieren sollte lasse ich mal Pat Condell für mich sprechen:
http://www.youtube.com/watch?v=5F5aCUNE4Z8
wenn islamisten für moslems sprechen fällt es auf jeden zurück, der sich als moslem bezeichnet.
denn diese leute sprechen für alle moslems
tun sie nicht?
nein?
nun, dann sollte es ihnen vielleicht mal jemand sagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1051113) Verfasst am: 25.07.2008, 18:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn islamisten für moslems sprechen fällt es auf jeden zurück, der sich als moslem bezeichnet.
tun sie nicht?
nein?
nun, dann sollte es ihnen vielleicht mal jemand sagen... |
Weder habe ich Lust, mich permanent von der Bundes- oder Landesregierung zu distanzieren, noch jener permanent erklären zu wollen, dass sie für mich nicht spricht. Wenn jemand der Meinung ist, ich müsse das, dann hat er in meinen Augen ein klein wenig was an der Klatsche.
Wobei:
Ja, es trüge schon zur Klarstellung bei, wenn sich tillich von peinlichen und beleidigenden Äusserungen prominenter Vertreter seiner Religion deutlich vernehmbar abgrenzte. Ich wäre dafür, dass er sich per Disclaimer von allen möglichen Bischöfen und deren Verlautbarungen vorab und allumfassend distanziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1051116) Verfasst am: 25.07.2008, 18:51 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn islamisten für moslems sprechen fällt es auf jeden zurück, der sich als moslem bezeichnet.
tun sie nicht?
nein?
Weder habe ich Lust, mich permanent von der Bundes- oder Landesregierung zu distanzieren, noch jener permanent erklären zu wollen, dass sie für mich nicht spricht. Wenn jemand der Meinung ist, ich müsse das, dann hat er in meinen Augen ein klein wenig was an der Klatsche. |
hat das denn schon jemand verlangt?
2 quizfragen (auch für bernie)
- warum bist du deutscher?
- warum bist du ________ *)
*) hier bitte aktuelle weltanschauung/religion/ideologie einsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1051142) Verfasst am: 25.07.2008, 19:29 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn islamisten für moslems sprechen fällt es auf jeden zurück, der sich als moslem bezeichnet.
tun sie nicht?
nein?
Weder habe ich Lust, mich permanent von der Bundes- oder Landesregierung zu distanzieren, noch jener permanent erklären zu wollen, dass sie für mich nicht spricht. Wenn jemand der Meinung ist, ich müsse das, dann hat er in meinen Augen ein klein wenig was an der Klatsche. |
hat das denn schon jemand verlangt? |
Warum verlangst Du es von anderen?
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | 2 quizfragen (auch für bernie)
- warum bist du deutscher? |
Weil es Leute gibt, denen Karteikastendenken wichtig ist.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | - warum bist du ________ *)
*) hier bitte aktuelle weltanschauung/religion/ideologie einsetzen. |
Ich bin auch Autofahrer. Muss ich mich jetzt von den Deppen mit dem 3er BMW an der Tankstelle distanzieren?
Hast Du den durch Dich nicht zitierten Teil meines Beitrages auch gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1051153) Verfasst am: 25.07.2008, 19:56 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn islamisten für moslems sprechen fällt es auf jeden zurück, der sich als moslem bezeichnet.
tun sie nicht?
nein?
hat das denn schon jemand verlangt? |
Warum verlangst Du es von anderen? | weil sie islamkritiker lieber als rassisten oder islamophob bezeichnen anstatt mal über ihren sog. "friedlichen glauben" nachzudenken.
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | 2 quizfragen (auch für bernie)
- warum bist du deutscher? |
Weil es Leute gibt, denen Karteikastendenken wichtig ist.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | - warum bist du ________ *)
*) hier bitte aktuelle weltanschauung/religion/ideologie einsetzen. |
Ich bin auch Autofahrer. Muss ich mich jetzt von den Deppen mit dem 3er BMW an der Tankstelle distanzieren?
Hast Du den durch Dich nicht zitierten Teil meines Beitrages auch gelesen? |
ja, aber du offenbar nicht meinen beitrag in dem ich zwischen religionen resp dem islam und nationalitäten unterscheide.
islamisten berufen sich auf den koran. im koran findet man etliche gewaltaufrufe gegen nichtmoslems. wer sich auf den koran beruft sollte sich also von bestimmten inhalten oder einer allzu militanten auslegung des korans distanzieren, wenn er nicht mit leuten in einen topf geworfen werden will, die den koran nicht gar so friedlich auslegen und sich entsprechend verhalten.
Autofahrer... no comment...
edit
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 25.07.2008, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051340) Verfasst am: 25.07.2008, 22:15 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn islamisten für moslems sprechen fällt es auf jeden zurück, der sich als moslem bezeichnet.
denn diese leute sprechen für alle moslems |
Ja, das beanspruchen die islamistischen Terroristen. Da sie "die Moslems" aber nicht gefragt haben, ob sie denn damit einverstanden sind, ist das von den Terroristen natürlich eine grobe Unverschämtheit. Sie sprechen (und handeln) für sich und ihre Unterstützer, aber niemanden sonst.
Und wenn du meinst, ein Moslem, der sich wegen Benachteiligungen beschwert, müsse sich von den Terroristen distanzieren, sprichst du implizit diesem unverschämten Ansprúch der Terroristen Gültigkeit zu - zumindest eine begrenzte Gültigkeit bis zur Distanzierung des Nicht-Terroristen. Dieser Anspruch hat aber keinerlei Gültigkeit; ihm Gültigkeit zuzusprechen, hieße mE auch, die Terroristen in ihrem Geltungsanspruch zu stützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1051374) Verfasst am: 25.07.2008, 22:32 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn islamisten für moslems sprechen fällt es auf jeden zurück, der sich als moslem bezeichnet.
denn diese leute sprechen für alle moslems |
Ja, das beanspruchen die islamistischen Terroristen. Da sie "die Moslems" aber nicht gefragt haben, ob sie denn damit einverstanden sind, ist das von den Terroristen natürlich eine grobe Unverschämtheit. Sie sprechen (und handeln) für sich und ihre Unterstützer, aber niemanden sonst.
Und wenn du meinst, ein Moslem, der sich wegen Benachteiligungen beschwert, müsse sich von den Terroristen distanzieren, sprichst du implizit diesem unverschämten Ansprúch der Terroristen Gültigkeit zu - zumindest eine begrenzte Gültigkeit bis zur Distanzierung des Nicht-Terroristen. Dieser Anspruch hat aber keinerlei Gültigkeit; ihm Gültigkeit zuzusprechen, hieße mE auch, die Terroristen in ihrem Geltungsanspruch zu stützen. |
dieser geltungsanspruch wird nicht nur erhoben sondern hat auch gültigkeit, sofern ihm mit geld und/oder waffengewalt nachdruck verliehen wird.
nur weil du oder ich ihm keine geltung zusprechen beeinflussen wir damit nicht die wahrnehmung der allgemeinheit, von der man nicht erwarten kann, dass sie sich mit den feinheiten islamischer theologie auskennt.
ich finde es wichtig gegen vorurteile vorzugehen und aufzuklären, aber diese aufklärung sollte auch eine offene diskussion zum koran beinhalten und nicht nur dieses heuchlerische "islam ist frieden"-gequatsche.
es ist mir schon häufig passiert, dass ich diese behauptung in frage gestellt habe und dann als nazi beschimpft wurde, da gibt es stellenweise gewaltigen aufklärungsbedarf: auf allen seiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|