Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1057833) Verfasst am: 05.08.2008, 09:44 Titel: Rauswurf Clement |
|
|
Mal ganz unabhängig von politischen Positionen: Clement kommt mir vor, wie ein bockiger besoffener Jugendlicher, den alle Anwesenden nicht mehr auf der Party sehen wollen, der aber partout nicht gehen will und auch noch ankündigt, das nächste Mal wieder dabei zu sein, und auch keine Garantie abgeben will, nicht wieder alles vollzukotzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1057853) Verfasst am: 05.08.2008, 10:35 Titel: |
|
|
Eine Partei lässt sich nur sehr begrenzt mit einer Party vergleichen.
Die Steigerungsform Feind-Todfeind-Parteifreund hat eine gewisse Gültigkeit.Wenn jeder,den andere nicht mehr sehen wollen ginge,dann wären die Parteien innerhalb kürzester Zeit entvölkert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1057861) Verfasst am: 05.08.2008, 10:49 Titel: |
|
|
Mir ist ja egal, was man von dem persönlich denken mag, aber seine Kritik an Ypsilanti und ihrer Energiepolitik teile ich. Ob man die Kritik mitten im Wahlkampf äußern sollte, werden Parteifreunde und aufgeklärte Wähler sicherlich unterschiedlich beantworten.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1057875) Verfasst am: 05.08.2008, 11:31 Titel: Clement in die CDU! |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Mir ist ja egal, was man von dem persönlich denken mag, aber seine Kritik an Ypsilanti und ihrer Energiepolitik teile ich. Ob man die Kritik mitten im Wahlkampf äußern sollte, werden Parteifreunde und aufgeklärte Wähler sicherlich unterschiedlich beantworten. |
Andrea Ypsilanti wird in ihrem Energiekurs ja auch von einem wie Hermann Scheer unterstützt, einem sehr modern denkenden Sozialdemokraten.
Clement und das ganze konservative Gesäuge steht halt für ein gnaden- und vernunftloses "Weiter so!", das unseren Planeten an den Rand des Untergangs bringt und Ressourcen auf Nimmerwiedersehen vernichtet. Wir haben aber auch eine Verantwortung für unsere Nachfahren und ihnen diesen Planeten in einem guten Zustand zu hinterlassen.
Das Kapital und seine politischen Vertreter stehen dagegen für eine Politik der Ausbeutung - nicht nur der menschlichen Arbeit, sondern auch der natürlichen Ressourcen.
Es wird Zeit, diesen Räubern mal ganz nachhaltig auf die schmutzigen Finger zu klopfen. Deshalb fände ich es gut, wenn durch den Rauswurf asozial(istisch)er Politiker aus sich sozial nennenden Parteien in diesem unseren Lande (und auch anderswo) ein kräftiges Zeichen gesetzt wird.
Im übrigen ist ganz klar: solchen Masken wie Clement geht es nicht nur um Energiepolitik. Ypsilanti ist ihm politisch insgesamt ein rotes Tuch, weil sie offen gegenüber der Linkspartei ist.
Der Versager Clement soll da hin gehen, wohin schon der Ex-GRÜNE Oswald Metzger gegangen ist: in die CDU. Auf dass sich die Spreu vom Weizen trenne und die Kampflinien klarer erkennbar werden. Und, wie ich sehe, geschieht das ja auch der Tendenz nach und das ist auch gut so ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1057890) Verfasst am: 05.08.2008, 11:54 Titel: |
|
|
Medien leben von Streit und nicht von Ruhe. Zudem sind etliche Medien wirtschaftspolitisch naeher an Clement als an den Ansichtern dessen Opponenten. Dasz aber ein Spieler, der permanent auf das eigene Tor schieszt, angeblich von seiner Mannschaftsleitung aufgrund der Meinungsfreiheit keinesfalls vom Platz genommen werden duerfe, ist als Maszstab doch voellig grotesk und waere im Erfolgsfalle doch gar noch eine Einladung andere, dem nachzueifern!
An der aktuellen Medienbericherstattung ueber den "Maverik" Clement ist u.a. seltsam, dasz von Clements Taetgkeit fuer ein Energieversorgungsunternehmen - also sein sichtlicher Lobbyismus in der Atomenergiefrage - nur wenig die Rede ist. Und Clements Aufsteig ist ja gradezu mit derlei Lobbyismus schon frueher gepflastert gewesen!
Erschreckend ist, dasz ein formelles Verfahren zum Parteiausschlusz vor den Schiedsgerichtsinstanzen nicht serioes genommen wird, sondern - neben nicht zur Sache gehoerenden Richtungskampfspekulationen - die fragwuerdige Ausuebung von Macht durch den Parteivorstand Richtung SPD-Bundesschiedsgericht nicht mal problematisiert wird.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1057929) Verfasst am: 05.08.2008, 13:10 Titel: |
|
|
Ich probiers mal mit sachlicher Kritik...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1057931) Verfasst am: 05.08.2008, 13:19 Titel: Re: Clement in die CDU! |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es wird Zeit, diesen Räubern mal ganz nachhaltig auf die schmutzigen Finger zu klopfen. Deshalb fände ich es gut, wenn durch den Rauswurf asozial(istisch)er Politiker aus sich sozial nennenden Parteien in diesem unseren Lande (und auch anderswo) ein kräftiges Zeichen gesetzt wird.
|
Genau das wäre aber problematisch, wenn einer aufgrund seiner Meinung rausgeworfen würde. Als Grund dafür kann allenfalls ein parteischädliches Verhalten herhalten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1057935) Verfasst am: 05.08.2008, 13:21 Titel: Re: Clement in die CDU! |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es wird Zeit, diesen Räubern mal ganz nachhaltig auf die schmutzigen Finger zu klopfen. Deshalb fände ich es gut, wenn durch den Rauswurf asozial(istisch)er Politiker aus sich sozial nennenden Parteien in diesem unseren Lande (und auch anderswo) ein kräftiges Zeichen gesetzt wird.
|
Genau das wäre aber problematisch, wenn einer aufgrund seiner Meinung rausgeworfen würde. Als Grund dafür kann allenfalls ein parteischädliches Verhalten herhalten. |
Naja er geht halt dann zur FDP. Da gehört er ja auch hin...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1057938) Verfasst am: 05.08.2008, 13:24 Titel: Re: Clement in die CDU! |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es wird Zeit, diesen Räubern mal ganz nachhaltig auf die schmutzigen Finger zu klopfen. Deshalb fände ich es gut, wenn durch den Rauswurf asozial(istisch)er Politiker aus sich sozial nennenden Parteien in diesem unseren Lande (und auch anderswo) ein kräftiges Zeichen gesetzt wird.
|
Genau das wäre aber problematisch, wenn einer aufgrund seiner Meinung rausgeworfen würde. Als Grund dafür kann allenfalls ein parteischädliches Verhalten herhalten. |
Naja er geht halt dann zur FDP. Da gehört er ja auch hin... |
Das sagst du so. Nur kann das ja wohl keiner vorschreiben, wer in welche Partei gehört.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1057949) Verfasst am: 05.08.2008, 13:28 Titel: Re: Rauswurf Clement |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Mal ganz unabhängig von politischen Positionen: Clement kommt mir vor, wie ein bockiger besoffener Jugendlicher, den alle Anwesenden nicht mehr auf der Party sehen wollen, der aber partout nicht gehen will und auch noch ankündigt, das nächste Mal wieder dabei zu sein, und auch keine Garantie abgeben will, nicht wieder alles vollzukotzen |
Also hab eine gespaltene Meinung zu dem Typ. Auf der einen Seite gefielen mir seine Standpunkte bei Agenda 2010 und Harz 4 nicht, so daß ich mich fragte ob die SPD die richtige Partei für den Mann ist, auf der anderen Seite gefiel mir seine Kitik an Ypsilanti und ihrer Energiepolitik.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasser registrierter User
|
(#1057951) Verfasst am: 05.08.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Schon interessant, was die Medien so für einen Wandel vollziehen. Damals wurde Clement und seine Positioinen lange Zeit in den Medien imho eher kotzig dargestellt. Jetzt, wo die SPD ihn rausschmeissen will, ist er der tolle Typ mit den vielen Verdiensten der von bösen Parteimitgliedern rausgemobbt werden soll...
Was wäre eigentlich passiert, wenn ihm Ypsilanti in seinen Wahlkampf so reingefahren wäre, wie er bei ihr? Der wäre doch Amok gelaufen. Ruck zuck wäre sie aus der Partei entfernt worden.
Kann sich noch jemand an das Interview mit ihm erinnern, wo er so ausgerastet ist? Da hat er den/die Interviewer/in doch angebrüllt und angeflucht und ist handgreiflich geworden - gegen sich selbst zumindest. Widerlicher Typ.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1057968) Verfasst am: 05.08.2008, 13:53 Titel: Re: Rauswurf Clement |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Mal ganz unabhängig von politischen Positionen: Clement kommt mir vor, wie ein bockiger besoffener Jugendlicher, den alle Anwesenden nicht mehr auf der Party sehen wollen, der aber partout nicht gehen will und auch noch ankündigt, das nächste Mal wieder dabei zu sein, und auch keine Garantie abgeben will, nicht wieder alles vollzukotzen |
Also hab eine gespaltene Meinung zu dem Typ. Auf der einen Seite gefielen mir seine Standpunkte bei Agenda 2010 und Harz 4 nicht, so daß ich mich fragte ob die SPD die richtige Partei für den Mann ist, auf der anderen Seite gefiel mir seine Kitik an Ypsilanti und ihrer Energiepolitik. |
Ich find alles an ihm schlecht... vor allem seine Energiepolitik. Sie ist auch unehrlich, wenn er von dem Konzern auch noch ne Stange Geld bekommt. HEY RWE, wenn ihr das liest... Ich ändere meine Meinung, wenn ihr mich auf eure Gehaltsliste setzt! *Ironie*
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1057974) Verfasst am: 05.08.2008, 14:00 Titel: Re: Rauswurf Clement |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Mal ganz unabhängig von politischen Positionen: Clement kommt mir vor, wie ein bockiger besoffener Jugendlicher, den alle Anwesenden nicht mehr auf der Party sehen wollen, der aber partout nicht gehen will und auch noch ankündigt, das nächste Mal wieder dabei zu sein, und auch keine Garantie abgeben will, nicht wieder alles vollzukotzen |
Wenn der nichts vollkotzt, dann kotzen andere angesichts dieses Kotzbrockens.
Skeptiker |
Solche beleidigenden Äußerungen sind hier nicht erwünscht. Bitte halte Dich in Zukunft an die Forumsregeln.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Zuletzt bearbeitet von Heizölrückstoßabdämpfung am 05.08.2008, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1058005) Verfasst am: 05.08.2008, 14:18 Titel: Re: Clement in die CDU! |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Mir ist ja egal, was man von dem persönlich denken mag, aber seine Kritik an Ypsilanti und ihrer Energiepolitik teile ich. Ob man die Kritik mitten im Wahlkampf äußern sollte, werden Parteifreunde und aufgeklärte Wähler sicherlich unterschiedlich beantworten. |
Andrea Ypsilanti wird in ihrem Energiekurs ja auch von einem wie Hermann Scheer unterstützt, einem sehr modern denkenden Sozialdemokraten.
Clement und das ganze konservative Gesäuge steht halt für ein gnaden- und vernunftloses "Weiter so!", das unseren Planeten an den Rand des Untergangs bringt und Ressourcen auf Nimmerwiedersehen vernichtet. Wir haben aber auch eine Verantwortung für unsere Nachfahren und ihnen diesen Planeten in einem guten Zustand zu hinterlassen.
Das Kapital und seine politischen Vertreter stehen dagegen für eine Politik der Ausbeutung - nicht nur der menschlichen Arbeit, sondern auch der natürlichen Ressourcen.
Es wird Zeit, diesen Räubern mal ganz nachhaltig auf die schmutzigen Finger zu klopfen. Deshalb fände ich es gut, wenn durch den Rauswurf asozial(istisch)er Politiker aus sich sozial nennenden Parteien in diesem unseren Lande (und auch anderswo) ein kräftiges Zeichen gesetzt wird.
Im übrigen ist ganz klar: solchen Masken wie Clement geht es nicht nur um Energiepolitik. Ypsilanti ist ihm politisch insgesamt ein rotes Tuch, weil sie offen gegenüber der Linkspartei ist.
Der Versager Clement soll da hin gehen, wohin schon der Ex-GRÜNE Oswald Metzger gegangen ist: in die CDU. Auf dass sich die Spreu vom Weizen trenne und die Kampflinien klarer erkennbar werden. Und, wie ich sehe, geschieht das ja auch der Tendenz nach und das ist auch gut so ...-!
Skeptiker |
Bei Hermann Scheers derzeitiger Position schlage ich leider die Hände über dem Kopf zusammen, denn einen Ausstieg aus Kohle und Atom halte ich nicht für praktikabel. Dagegen sprechen dutzende von Studien, angefangen bei der DENA bis hin zur DLR, Stichwort -keine dauerhafte Verfügbarkeit der neuen Energien-. Der Wind bläst nicht regelmäßig, die Sonne ist in Deutschland zu ineffektiv und auch nur max. 12 Stunden vorhanden, und die daher benötigten Puffersysteme wie z.b. Akkumulatoren oder Kondensatoren noch lange nicht vorhanden, bzw. marktreif und dann ggf. sehr teuer. Andere EE beherbergen weitere Probleme oder sind in Deutschland bereits bis kurz vorm Limit ausgereizt, z.b. Wasserkraft.
Das Clement offenbar lobbyistisch für Atom plädiert, geschenkt. Ich muß ja nicht seine Gedanken teilen, die da vielleicht Verlängerung von Atomlaufzeiten lauten, ich teile auch viele andere Gedanken von ihm nicht, aber darum ging es ja nicht.
Mir gefällt in dieser Sache die Position der derzeitigen Regierung, bzw. von Gabriel, und die lautet: alte Kohlekraftwerke abschalten, denn die sind teilweise bis zu 60 Jahre alt und produzieren enorm viel CO2. Ersatz durch neue Kohlekraftwerke, sowie Beibehaltung des Atomausstiegs. Ok, da kann mir mir vorwerfen, ideologisch AKWs loswerden zu wollen, aber mir sind die Dinger unheimlich und ich halte die derzeigen AKWs für gefährlich.
Eine Position, dass wir irgendwie einer Nachfolgegeneration etwas hinterlassen müßten, ist mir übrigens so pauschal geäußert zu quasi-religiös motiviert, ich habe bisher noch kein Sterbenswörtchen mit der Evolution gesprochen, um das abschließend beurteilen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1058200) Verfasst am: 05.08.2008, 16:24 Titel: Ein echter Kotzbrocken ... |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Mal ganz unabhängig von politischen Positionen: Clement kommt mir vor, wie ein bockiger besoffener Jugendlicher, den alle Anwesenden nicht mehr auf der Party sehen wollen, der aber partout nicht gehen will und auch noch ankündigt, das nächste Mal wieder dabei zu sein, und auch keine Garantie abgeben will, nicht wieder alles vollzukotzen |
Skeptiker |
Solche beleidigenden Äußerungen sind hier nicht erwünscht. Bitte halte Dich in Zukunft an die Forumsregeln. |
Aber, aber, wer wird denn gleich eine im FGH vielfach vorkommende Bewertung des politischen Gesamtkunstwerks öffentlicher Personen - ausgerechnet! - mit dem Rotstift anstreichen wollen?
Guckst Du hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1050690&highlight=kotzbrocken#1050690
und hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=869780&highlight=kotzbrocken#869780
Und liest du hier:
Zitat: | Ein echter Kotzbrocken muss es verkraften können, beim Namen genannt zu werden. Vor allem, wenn er vorher selbst kräftig ausgeteilt hat. In diesem Sinne entschied das LG Nürnberg-Fürth (Az 16 S 2865/00) ...
http://www.123recht.net/Von-Kotzbrocken-und-Bierbäuchen__a879.html
|
Also, der Clement ist schon ein politischer Kotzbrocken, da gibt es kein Vertun, in diesem Sinne verachtenswert bis zum Dorthinaus.
Insofern kann man den auch getrost der folgenden Liste hinzu fügen:
http://www.stupidedia.org/stupi/Kategorie:Kotzbrocken
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1058224) Verfasst am: 05.08.2008, 16:42 Titel: Re: Clement in die CDU! |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Mir ist ja egal, was man von dem persönlich denken mag, aber seine Kritik an Ypsilanti und ihrer Energiepolitik teile ich. Ob man die Kritik mitten im Wahlkampf äußern sollte, werden Parteifreunde und aufgeklärte Wähler sicherlich unterschiedlich beantworten. |
Skeptiker |
Bei Hermann Scheers derzeitiger Position schlage ich leider die Hände über dem Kopf zusammen, denn einen Ausstieg aus Kohle und Atom halte ich nicht für praktikabel. Dagegen sprechen dutzende von Studien, angefangen bei der DENA bis hin zur DLR, Stichwort -keine dauerhafte Verfügbarkeit der neuen Energien-. Der Wind bläst nicht regelmäßig, die Sonne ist in Deutschland zu ineffektiv und auch nur max. 12 Stunden vorhanden, und die daher benötigten Puffersysteme wie z.b. Akkumulatoren oder Kondensatoren noch lange nicht vorhanden, bzw. marktreif und dann ggf. sehr teuer. Andere EE beherbergen weitere Probleme oder sind in Deutschland bereits bis kurz vorm Limit ausgereizt, z.b. Wasserkraft. |
Ich möchte Dich mal auf Studien hinweisen, die die Praxistauglichkeit solarer und regenerativer Energieversorgung belegen:
http://www.eurosolar.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=695&Itemid=191
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Das Clement offenbar lobbyistisch für Atom plädiert, geschenkt. Ich muß ja nicht seine Gedanken teilen, die da vielleicht Verlängerung von Atomlaufzeiten lauten, ich teile auch viele andere Gedanken von ihm nicht, aber darum ging es ja nicht. |
Na, da sind wir uns also einig.
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt in dieser Sache die Position der derzeitigen Regierung, bzw. von Gabriel, und die lautet: alte Kohlekraftwerke abschalten, denn die sind teilweise bis zu 60 Jahre alt und produzieren enorm viel CO2. Ersatz durch neue Kohlekraftwerke, sowie Beibehaltung des Atomausstiegs. Ok, da kann mir mir vorwerfen, ideologisch AKWs loswerden zu wollen, aber mir sind die Dinger unheimlich und ich halte die derzeigen AKWs für gefährlich. |
Die sind objektiv gefährlich und einfach auch überflüssig, wenn man die Energiewirtschaft systematisch umstellt, ob das nun Transport & Verkehr, Produzieren oder Wohnen betrifft. Die Potenziale sind nicht nur hinsichtlich des Einsparens da.
Aber klar ist auch - und da gebe ich Dir ein Schritt weit Recht - die optimalen Lösungen erzielt man nicht auf nationaler Ebene, weil da allein schon die komparativen Kostennachteile zu suboptimalen Lösungen führen.
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Eine Position, dass wir irgendwie einer Nachfolgegeneration etwas hinterlassen müßten, ist mir übrigens so pauschal geäußert zu quasi-religiös motiviert, ich habe bisher noch kein Sterbenswörtchen mit der Evolution gesprochen, um das abschließend beurteilen zu können. |
Religiös ist das nicht, nur solidarisch.
findet: - Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1058228) Verfasst am: 05.08.2008, 16:56 Titel: Re: Ein echter Kotzbrocken ... |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Mal ganz unabhängig von politischen Positionen: Clement kommt mir vor, wie ein bockiger besoffener Jugendlicher, den alle Anwesenden nicht mehr auf der Party sehen wollen, der aber partout nicht gehen will und auch noch ankündigt, das nächste Mal wieder dabei zu sein, und auch keine Garantie abgeben will, nicht wieder alles vollzukotzen |
Skeptiker |
Solche beleidigenden Äußerungen sind hier nicht erwünscht. Bitte halte Dich in Zukunft an die Forumsregeln. |
Aber, aber, |
Anscheinend muss auf die folgende Regel doch ein wenig deutlicher hingewiesen werden:
Zitat: | Bei persönlichen Problemen oder Fragen zu Entscheidungen der Administratoren/Moderatoren wende dich per PN an den betreffenden Administrator / Moderator / User. Viele vermeintliche oder wirkliche Probleme lassen sich meist auf diese Weise lösen.
Für Einsprüche gegen Entscheidungen sind Moderatoren, Administratoren und der Betreiber in dieser Reihenfolge zuständig. Einsprüche sind per PN an die jeweilige Instanz zu richten. In Absprache mit den Betroffenen kann im Schlichterforum über eine Lösung beraten werden. Öffentliche Debatten über Einzelentscheidungen der Forumsleitung sind nicht erwünscht und werden unterbunden. Die Forumsleitung stellt sich jedoch im Forumsrat der Kritik und lässt sich dort beraten. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=85519#85519
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1058232) Verfasst am: 05.08.2008, 17:05 Titel: Re: Ein echter Kotzbrocken ... |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Mal ganz unabhängig von politischen Positionen: Clement kommt mir vor, wie ein bockiger besoffener Jugendlicher, den alle Anwesenden nicht mehr auf der Party sehen wollen, der aber partout nicht gehen will und auch noch ankündigt, das nächste Mal wieder dabei zu sein, und auch keine Garantie abgeben will, nicht wieder alles vollzukotzen |
Skeptiker |
Aber, aber, |
Anscheinend muss auf die folgende Regel doch ein wenig deutlicher hingewiesen werden:
Zitat: | Bei persönlichen Problemen oder Fragen zu Entscheidungen der Administratoren/Moderatoren wende dich per PN an den betreffenden Administrator / Moderator / User. Viele vermeintliche oder wirkliche Probleme lassen sich meist auf diese Weise lösen.
Für Einsprüche gegen Entscheidungen sind Moderatoren, Administratoren und der Betreiber in dieser Reihenfolge zuständig. Einsprüche sind per PN an die jeweilige Instanz zu richten. In Absprache mit den Betroffenen kann im Schlichterforum über eine Lösung beraten werden. Öffentliche Debatten über Einzelentscheidungen der Forumsleitung sind nicht erwünscht und werden unterbunden. Die Forumsleitung stellt sich jedoch im Forumsrat der Kritik und lässt sich dort beraten. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=85519#85519 |
Häh? wer hat Probleme?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1058235) Verfasst am: 05.08.2008, 17:07 Titel: Re: Clement in die CDU! |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Mir ist ja egal, was man von dem persönlich denken mag, aber seine Kritik an Ypsilanti und ihrer Energiepolitik teile ich. Ob man die Kritik mitten im Wahlkampf äußern sollte, werden Parteifreunde und aufgeklärte Wähler sicherlich unterschiedlich beantworten. |
Skeptiker |
Bei Hermann Scheers derzeitiger Position schlage ich leider die Hände über dem Kopf zusammen, denn einen Ausstieg aus Kohle und Atom halte ich nicht für praktikabel. Dagegen sprechen dutzende von Studien, angefangen bei der DENA bis hin zur DLR, Stichwort -keine dauerhafte Verfügbarkeit der neuen Energien-. Der Wind bläst nicht regelmäßig, die Sonne ist in Deutschland zu ineffektiv und auch nur max. 12 Stunden vorhanden, und die daher benötigten Puffersysteme wie z.b. Akkumulatoren oder Kondensatoren noch lange nicht vorhanden, bzw. marktreif und dann ggf. sehr teuer. Andere EE beherbergen weitere Probleme oder sind in Deutschland bereits bis kurz vorm Limit ausgereizt, z.b. Wasserkraft.
Das Clement offenbar lobbyistisch für Atom plädiert, geschenkt. Ich muß ja nicht seine Gedanken teilen, die da vielleicht Verlängerung von Atomlaufzeiten lauten, ich teile auch viele andere Gedanken von ihm nicht, aber darum ging es ja nicht.
Mir gefällt in dieser Sache die Position der derzeitigen Regierung, bzw. von Gabriel, und die lautet: alte Kohlekraftwerke abschalten, denn die sind teilweise bis zu 60 Jahre alt und produzieren enorm viel CO2. Ersatz durch neue Kohlekraftwerke, sowie Beibehaltung des Atomausstiegs. Ok, da kann mir mir vorwerfen, ideologisch AKWs loswerden zu wollen, aber mir sind die Dinger unheimlich und ich halte die derzeigen AKWs für gefährlich.
Eine Position, dass wir irgendwie einer Nachfolgegeneration etwas hinterlassen müßten, ist mir übrigens so pauschal geäußert zu quasi-religiös motiviert, ich habe bisher noch kein Sterbenswörtchen mit der Evolution gesprochen, um das abschließend beurteilen zu können. |
Also ich finde, dass man Energie durchaus eben speichern kann und deswegen finde ich es nicht besonders schlimm, Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke abzuschalten und die ganze Forschung auf regenerativen Energien zu versteifen. Dadurch verschafft sich Deutschland auf jeden Fall langfristig einen Vorteil gegenüber allen Nationen, auch wenn sie vielleicht erstmal ein paar KW importieren müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1058245) Verfasst am: 05.08.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Jedenfalls ist die Richtungsentscheidung innerhalb der SPD überfällig. Clement, bei dem es nicht nur um sein Verhalten bei der Hessenwahl geht, sondern um den Gesamtkurs der Partei, will sie durch seinen Widerstand gegen die Ausschluß-Entscheidung mit herbeiführen. Schröder hatte eine solche Auseinandersetzung mit Rücktrittsforderungen bis 2005 abgewürgt, Beck ist in jeder Hinsicht eine Übergangserscheinung - bis zum bevorstehenden Schlagabtausch.
Rückendeckung bekommt Clement von dem Kanzlerkandidaten in spe Steinmeier, Struck, Eichel und insgesamt 100 führenden Sozialdemokraten sowie von einflußreichen Medien, die die soziale Kahlschlagspolitik von Schröder, Müntefering und Clement (Agenda 2010, Hartz.IV) mit Euphemismen wie "sich den Herausforderungen der Gegenwart/Globalisierung stellen", versehen.
Ein Dilemma: siegen diese Leute über die "Linken", wenden sich noch mehr Basismitglieder ab, sind die "Linken" stärker (was ich für wenig wahrscheinlich halte) -
die SPD ist als Juniorpartner in der Koalition in beiden Fällen kaum noch tauglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1058255) Verfasst am: 05.08.2008, 17:32 Titel: |
|
|
Eine Volkspartei hat ein breites Meinungsspektrum zu vertreten.
Da kann es sogar zu gegenteiligen Ansichten kommen.
Das Äußern der freien Meinung ist vom Grungesetz geschützt.
Wenn also die freie Meinungsäußerung des Herrn Clement zu Benachteiligungen führt kann er vor dem Verfassungsgericht seinen Rauswurf anfechten.
Schon oft haben Parteien versucht, freie Meinungen in den eigenen Reihen zu unterbinden.
Ich halte das für bedenklich antidemokratisch.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1058268) Verfasst am: 05.08.2008, 18:03 Titel: Re: Clement in die CDU! |
|
|
Danke, ich kenne sein Werk schon, zumindest teilweise. Das ist für mich sehr interessant, weil, wie weiter unten erläutert, träume ich ja ähnliches, allerdings hinter einem anderen Zeithorizont
Solare Vollversorgung scheitert m.E. in Deutschland derzeit an den Kosten, so banal ist das. Ein Vorzeigeprojekt für solare Großkraftwerks, welches man derzeit in der spanische Wüste, Andasol-1, betrachten kann (geht wohl 2009 ans Netz), ist noch extrem teuer. 20 MW-Dauerleistung durch eine besondere Speicherungstechnik, entwickelt am DLR, bei fast 400 Mio Investionskosten, nun rechne das mal auf den deutschen Sonnenschein um. Für 25 Cent / kwh produzieren sie dort Strom, zum Vergleich liefert ein AKW 1600 MW Nennleistung, im Schnitt etwa zu 75-80% über das Jahr erbracht, bei derzeit 5-6 Milliarden Investionskosten (wäre das Beispiel EPR in Finnland). Damit landet man bei den Erzeugungskosten pro kwh bei 2-3 Cent pro KWh. OK, jetzt noch Entsorgungs- und Endlagerungskosten drauf, meinetwegen auch mehr Versicherung, etc, dann liegen die Preise vielleicht bei 5-8 Cent, je nach dem, wen man gerade befragt, und Extremisten wie ich rechnen da natürlich auch schon mal gerne 2 € vor, weil den Schaden, den die Dinger anrichten könnten, kann ja kaum einer bezahlen
Kohle oder Gas ist noch billiger, wobei Gas "teuerungslastig" am sicherlich weiter steigenden Ölpreis hängt.
Um es kurz zu machen, ich denke eher nicht, dass man ohne ökonomischen Selbstmord zu begehen, beschleunigt auf erneuerbare Energien umsteigen kann. Erklärend würde ich noch hinzufügen, dass ich mich nicht als AKW-Totalverweigerer verstehe, sondern nur die derzeitige Technik, inkl. EPR, für zu gefährlich halte, ganz zu schweigen von den Abfallproblemen. Die Forschungen an den Reaktortypen der 4/5 Generation klingen aber recht interessant in Hinsicht auf Abfallvermeidung und Risikoreduzierung/-vermeidung.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Die sind objektiv gefährlich und einfach auch überflüssig, wenn man die Energiewirtschaft systematisch umstellt, ob das nun Transport & Verkehr, Produzieren oder Wohnen betrifft. Die Potenziale sind nicht nur hinsichtlich des Einsparens da.
|
Ich ahne noch nicht so genau, was im Transportwesen & Verkehr die dominierende Technik sein wird, aber mal angenommen es wird ein auf Akku/Kondensatoren-Strom basierender Motor, dann verschärft sich die Problematik des Kohle- und AKW-Ausstiegs in den nächsten Jahren. Die DENA hatte März/April herum vorgerechnet, dass ohne neue Kohlekraftwerke die alten Kraftwerke weiter laufen müssen, damit keine Stromversorgungslücke entsteht. Alternativ sind natürlich auch AKW-Restlaufzeitenverlängerungen a'la Clement möglich. Das Problem steht schon in den nächsten 3 Jahren vor der Tür, da wird es weder etwas mit dem Ausbau notwendiger Netze für noch mehr neuen Windstrom, noch mit dem Ausbau der superteuren Solarsysteme.
Von Einsparungen, bzw. Energieeffizienz wird zwar immer viel geredet, aber konkret wird es da auch nicht so wirklich.
Was meinst du mit gefährlich ?
Aber klar ist auch - und da gebe ich Dir ein Schritt weit Recht - die optimalen Lösungen erzielt man nicht auf nationaler Ebene, weil da allein schon die komparativen Kostennachteile zu suboptimalen Lösungen führen.
|
Mein Traum wäre ein großer Anteil Solarversorgung aus der Sahara, allerdings ist man da mit der Mittelmeerunion erst völlig am Anfang. Politisch ist das ein nicht zu unterschätzendes Risiko, denn die Abhängigkeiten scheut man nicht ohne Gründe, Stichwort Islamismus oder auch OPEC-Erpressungsversuche der 70er. Neben den politischen Gründen gibt es auch noch natürliche Probleme, so sind z.b. riesige Sandstürme in der Sahara nicht gerade selten, und das könnte mehrfach zu einem Totalausfall führen. Klar kann man irgendwelche Reservesysteme vorhalten, aber die kosten natürlich auch extra ...
Religiös ist das nicht, nur solidarisch.
findet: - Skeptiker |
Das Wort "solidarisch" wird m.E. wie Nachhaltigkeit auch gerne quasi-religiös motiviert eingesetzt, weil das klingt auch immer so scheinbar positiv besetzt, da mußt du schon konkreter werden
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1058283) Verfasst am: 05.08.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Warum wird eine mit Rotstift dargebrachte Satire nicht als solche erkannt?
Spätestens seit Clement, zu seinen Gunsten, seinem Vorgänger im Amt des Ministerpräsidenten rumpelfüssig, und das ist geschmeichelt, aus dem Amt geholfen hat, kann man seine Behauptung, er sei Sozialdemokrat, als Schutzbehauptung abhaken. Sein wahres Gesicht zeigte er bei Christiansen, als er sich mit der Behauptung an die Brust klopfte, er habe jungen Leuten Gelder gestrichen, die diese, nach gültigem, vielleicht fehlerhaften Gesetz, beantragen konnten. Wie der Herr (Schröder) so das...
Wer Herr(scher) zu sein beansprucht verendet hoffentlich bei der Attitüde eines Herrenreiters.
Die Bemerkung über den umgekehrten Fall, Ypslilanti betreffend, sehe ich genau so.
Inzwischen bellt man ja parteiübergreifend, ein gewisser Trittin „befürchtet eine Kernspaltung in der SPD“ (Welt online), nicht ganz unwitzig, geht es doch angeblich auch um Kernenergie.
Alles in allem ist der Fall Clement nur Ausdruck für die parteiübergreifende Korruption, die offenbar vor nichts mehr halt macht, die kaum von den Parteien gestoppt werden wird.
Das alberne Gerede von einer angeblichen Politikverdrossenheit ist nur eine von den Mainstremmedien kolportierte Lüge.
Zu Reden ist von PARTEIENVERDROSSENHEIT!
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1058289) Verfasst am: 05.08.2008, 18:25 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Zu Reden ist von PARTEIENVERDROSSENHEIT! |
Machen wir uns nichts vor. Wirkliche Demokratie bedeutet mehr Arbeit als nur alle 4 Jahre an die Wahlurne gehen und seine Stimme abzugeben, um sich bevormunden zu lassen.
Welche Art Dienstleistung seht ihr denn in der Politik? Und wo führt die hin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1058294) Verfasst am: 05.08.2008, 18:36 Titel: |
|
|
Ursprünglich bedeutete Demokratie noch weit 'weniger' als das: Konsensfindung der männlichen Oberschicht in hochgradig patriarchalisch-autoritaristischen Gesellschaften
Aber ich sehe schon: Wahre Demokratie kann nur im Kommunismus eingebettet erblühen! Oder zu welchem Ideal wird hier die Demokratie transzendiert? Gottes Königreich auf Erden?
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1058357) Verfasst am: 05.08.2008, 20:42 Titel: |
|
|
Gebricht es uns vielleicht an Fantasie?
Laut GG wirken die Parteien bei der Willensbildung mit, in der Wirklichkeit besetzen sie ausnahmslos alle denkbaren Lebensbereiche, misshandeln quasi mit links Willis Bildung und greifen zum Übermaß in die öffentlichen Kassen.
Insofern gibt es keine einzige Partei, die nicht aus dem Hohen Haus geprügelt werden müsste.
Fast Vergessen: Unerträgliche Selbstbeweihräucherung.
Ansatzpunkte genug, aber: siehe oben.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1058362) Verfasst am: 05.08.2008, 20:47 Titel: |
|
|
Wohin soll dieser Antikorruptionswahn denn führen? Ich bin gespannt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1058378) Verfasst am: 05.08.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Wohin soll dieser Antikorruptionswahn denn führen? Ich bin gespannt! |
Na ja, im Fall Clement wird man ja schon mal die Frage stellen dürfen, für wen der eigentlich arbeitet und wessen Interessen er vertritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|