Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rk72 gesperrt
|
(#1062392) Verfasst am: 11.08.2008, 15:42 Titel: Re: Russischer Richter: Ohne Sexuelle Belästigung gäbe es keine Kinder |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Ich meine, was willst du mit diesem bekloppten Beispiel eigentlich sagen? |
Du verletzt mich wenn du sowas zu mir sagst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1062470) Verfasst am: 11.08.2008, 17:47 Titel: Re: Russischer Richter: Ohne Sexuelle Belästigung gäbe es keine Kinder |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Du verletzt mich wenn du sowas zu mir sagst. | Die Wahrheit ist nun mal manchmal nicht so schön...
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1062476) Verfasst am: 11.08.2008, 17:56 Titel: Re: Russischer Richter: Ohne Sexuelle Belästigung gäbe es keine Kinder |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Du verletzt mich wenn du sowas zu mir sagst. | Die Wahrheit ist nun mal manchmal nicht so schön... |
Acha, wenn man im Recht ist darf man das dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1062478) Verfasst am: 11.08.2008, 18:03 Titel: Re: Russischer Richter: Ohne Sexuelle Belästigung gäbe es keine Kinder |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Du verletzt mich wenn du sowas zu mir sagst. | Die Wahrheit ist nun mal manchmal nicht so schön... |
Acha, wenn man im Recht ist darf man das dann? |
Ein sensibler Fressepolierer.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1062485) Verfasst am: 11.08.2008, 18:18 Titel: Re: Russischer Richter: Ohne Sexuelle Belästigung gäbe es keine Kinder |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Was wäre an dem Tag, an dem jede Frau auf der Welt jede solche Klage gewönne?
Was wäre dann gewonnen? |
hm
Nennt man wohl Gerechtigkeit? |
Ein Sieg der Gerechtigkeit sieht für mich anders aus. Ich denke, er ist einerseits viel bitterer und schmerzhafter - für alle Beteiligten - als eine Niederlage vor Gericht. Andererseits eröffnet es aber auch Räume zum leben und atmen, während die oben erwähnte Gerechtigkeit wohl eher ein langsames Ersticken wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1062505) Verfasst am: 11.08.2008, 18:34 Titel: Re: Russischer Richter: Ohne Sexuelle Belästigung gäbe es keine Kinder |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Was wäre an dem Tag, an dem jede Frau auf der Welt jede solche Klage gewönne?
hm
Ein Sieg der Gerechtigkeit sieht für mich anders aus. Ich denke, er ist einerseits viel bitterer und schmerzhafter - für alle Beteiligten - als eine Niederlage vor Gericht. Andererseits eröffnet es aber auch Räume zum leben und atmen, während die oben erwähnte Gerechtigkeit wohl eher ein langsames Ersticken wäre. |
sonst alles klar bei dir?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062510) Verfasst am: 11.08.2008, 18:38 Titel: Re: Russischer Richter: Ohne Sexuelle Belästigung gäbe es keine Kinder |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | sonst alles klar bei dir? |
Jo, und bei Dir?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1062514) Verfasst am: 11.08.2008, 18:43 Titel: Re: Russischer Richter: Ohne Sexuelle Belästigung gäbe es keine Kinder |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | sonst alles klar bei dir? |
Jo, und bei Dir? |
bestens.
allerdings finde ich nicht, dass gerechtigkeit mit langsamem ersticken zu vergleichen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1062516) Verfasst am: 11.08.2008, 18:43 Titel: Re: Russischer Richter: Ohne Sexuelle Belästigung gäbe es keine Kinder |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Was wäre an dem Tag, an dem jede Frau auf der Welt jede solche Klage gewönne?
hm
Ein Sieg der Gerechtigkeit sieht für mich anders aus. Ich denke, er ist einerseits viel bitterer und schmerzhafter - für alle Beteiligten - als eine Niederlage vor Gericht. Andererseits eröffnet es aber auch Räume zum leben und atmen, während die oben erwähnte Gerechtigkeit wohl eher ein langsames Ersticken wäre. |
Kannst du das in eine irgendwie fassbare Form bringen, vielleicht wenigstens ansatzweise konkretisieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1062520) Verfasst am: 11.08.2008, 18:48 Titel: Re: Russischer Richter: Ohne Sexuelle Belästigung gäbe es keine Kinder |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Torsten hat folgendes geschrieben: | Ein Sieg der Gerechtigkeit sieht für mich anders aus. Ich denke, er ist einerseits viel bitterer und schmerzhafter - für alle Beteiligten - als eine Niederlage vor Gericht. Andererseits eröffnet es aber auch Räume zum leben und atmen, während die oben erwähnte Gerechtigkeit wohl eher ein langsames Ersticken wäre. |
Kannst du das in eine irgendwie fassbare Form bringen, vielleicht wenigstens ansatzweise konkretisieren? |
Glaub ich ja nicht, aber ob es ein Nichtkönnen oder ein Nichtwollen ist, weiß ich nicht zu entscheiden. Aber ich lass mich gern überraschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062530) Verfasst am: 11.08.2008, 18:56 Titel: Re: Russischer Richter: Ohne Sexuelle Belästigung gäbe es keine Kinder |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Torsten hat folgendes geschrieben: | Ein Sieg der Gerechtigkeit sieht für mich anders aus. Ich denke, er ist einerseits viel bitterer und schmerzhafter - für alle Beteiligten - als eine Niederlage vor Gericht. Andererseits eröffnet es aber auch Räume zum leben und atmen, während die oben erwähnte Gerechtigkeit wohl eher ein langsames Ersticken wäre. |
Kannst du das in eine irgendwie fassbare Form bringen, vielleicht wenigstens ansatzweise konkretisieren? |
Glaub ich ja nicht, aber ob es ein Nichtkönnen oder ein Nichtwollen ist, weiß ich nicht zu entscheiden. Aber ich lass mich gern überraschen. |
OK, ich war unpräzise. Neue Version:
Würdest du das bitte in eine irgendwie fassbare Form bringen, vielleicht wenigstens ansatzweise konkretisieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062558) Verfasst am: 11.08.2008, 19:19 Titel: Re: Russischer Richter: Ohne Sexuelle Belästigung gäbe es keine Kinder |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Glaub ich ja nicht, aber ob es ein Nichtkönnen oder ein Nichtwollen ist, weiß ich nicht zu entscheiden. Aber ich lass mich gern überraschen. |
Würdest du das bitte in eine irgendwie fassbare Form bringen, vielleicht wenigstens ansatzweise konkretisieren? |
Vor Gericht zu ziehen ist doch keine menschliche Lösung. Selbstverständlich bedarf es einer Portion Glauben, dass sich der Mensch dahingehend ändern könnte, Missverständnisse aufzuklären, die sich daraus ergebenden Ärgernisse als Chance zur Änderung unhaltbarer Zustände zu begreifen, statt sich verbal und vor Gericht gegenseitig fertig zu machen.
Konkret sehe ich eine andere Form von Zugeneigtheit dem anderen Geschlecht gegenüber, und zwar differenziert nach Geschlecht und in jeder Hinsicht auf einem niedrigeren Level als es momentan herrscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062563) Verfasst am: 11.08.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Das klingt nach einem sehr persönlichen, verbitternden Hintergrund zum Thema. Da Du das Wissen darum exklusiv hast, ist ein Austausch allgemeiner Natur eher schwierig.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1062569) Verfasst am: 11.08.2008, 19:29 Titel: Re: Russischer Richter: Ohne Sexuelle Belästigung gäbe es keine Kinder |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Vor Gericht zu ziehen ist doch keine menschliche Lösung. Selbstverständlich bedarf es einer Portion Glauben, dass sich der Mensch dahingehend ändern könnte, Missverständnisse aufzuklären, die sich daraus ergebenden Ärgernisse als Chance zur Änderung unhaltbarer Zustände zu begreifen, statt sich verbal und vor Gericht gegenseitig fertig zu machen. | Ah, hm, belästigte Frau soll mal machen lassen und dann die Zustände ändern, anstatt sich auf diese Weise zu Wehr zu setzen. Klar, der Belästiger wird da auch gern mitmachen: "lass mich mal fummeln, nachher arbeiten wir zusammen einen Vortrag aus, wie man diese unhaltbaren Zustände, die mich getrieben haben, ändern kann."
Zitat: | Konkret sehe ich eine andere Form von Zugeneigtheit dem anderen Geschlecht gegenüber, und zwar differenziert nach Geschlecht und in jeder Hinsicht auf einem niedrigeren Level als es momentan herrscht. | Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1062572) Verfasst am: 11.08.2008, 19:33 Titel: Re: Russischer Richter: Ohne Sexuelle Belästigung gäbe es keine Kinder |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Acha, wenn man im Recht ist darf man das dann? | Nein, selbst wenn es nicht stimmt, dürfte man das. Falls du weißt, was ich meine....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062582) Verfasst am: 11.08.2008, 19:41 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Das klingt nach einem sehr persönlichen, verbitternden Hintergrund zum Thema. Da Du das Wissen darum exklusiv hast, ist ein Austausch allgemeiner Natur eher schwierig. |
Das hat keinen persönlichen, sehr verbitterten Hintergrund. Es ist einfach der Wunsch nach ein bisschen menschlicher Weiterentwicklung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062593) Verfasst am: 11.08.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Das klingt nach einem sehr persönlichen, verbitternden Hintergrund zum Thema. Da Du das Wissen darum exklusiv hast, ist ein Austausch allgemeiner Natur eher schwierig. |
Das hat keinen persönlichen, sehr verbitterten Hintergrund. Es ist einfach der Wunsch nach ein bisschen menschlicher Weiterentwicklung. |
Verstanden. Du warst einfach schon noch zwei Ecken weiter. Ja, da kann ich <s>fast</s> zustimmen. Wie könnte der Weg dahin aussehen? Der thread zeigt ja auch, dass manch anderer noch vier Ecken zurück ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1062595) Verfasst am: 11.08.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Das klingt nach einem sehr persönlichen, verbitternden Hintergrund zum Thema. Da Du das Wissen darum exklusiv hast, ist ein Austausch allgemeiner Natur eher schwierig. |
Das hat keinen persönlichen, sehr verbitterten Hintergrund. Es ist einfach der Wunsch nach ein bisschen menschlicher Weiterentwicklung. |
schon wieder nur so ne allgemeine wischiwaschi-"aussage".
gewöhn dir doch mal an so zu schreiben, dass auch menschen ausserhalb deines hirns etwas aus deinem text ziehen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1062600) Verfasst am: 11.08.2008, 20:01 Titel: |
|
|
Verstanden. Du warst einfach schon noch zwei Ecken weiter. Ja, da kann ich <s>fast</s> zustimmen. Wie könnte der Weg dahin aussehen? Der thread zeigt ja auch, dass manch anderer noch vier Ecken zurück ist. |
Ach, kann man das so verstehen? Es geht ja darum, dass man gegen die, die noch vier oder mehr Ecken zurück sind, und danach handeln, nicht vor Gericht klagen soll. Opfer sollen stillhalten, bis sich irgendwas geändert hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1062696) Verfasst am: 11.08.2008, 21:03 Titel: Re: Russischer Richter: Ohne Sexuelle Belästigung gäbe es keine Kinder |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Würdest du das bitte in eine irgendwie fassbare Form bringen, vielleicht wenigstens ansatzweise konkretisieren? |
Vor Gericht zu ziehen ist doch keine menschliche Lösung. Selbstverständlich bedarf es einer Portion Glauben, dass sich der Mensch dahingehend ändern könnte, Missverständnisse aufzuklären, die sich daraus ergebenden Ärgernisse als Chance zur Änderung unhaltbarer Zustände zu begreifen, statt sich verbal und vor Gericht gegenseitig fertig zu machen.
Konkret sehe ich eine andere Form von Zugeneigtheit dem anderen Geschlecht gegenüber, und zwar differenziert nach Geschlecht und in jeder Hinsicht auf einem niedrigeren Level als es momentan herrscht. |
stimmt, beherztes in die eier treten und ein hinzugefügter verbaler hinweis das zusammenarbeit so nicht funktioniert wäre menschlich...
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1062761) Verfasst am: 11.08.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Was sagt Ihr denn dazu?:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,552331,00.html
Zitat: |
"Erzählen Sie mal als Mann, dass Ihre Frau Sie geschlagen hat"
Sie werden geschlagen und wehren sich nicht. Sie werden gedemütigt und reden nicht darüber: Für Männer, die Opfer von häuslicher Gewalt sind, gibt es in Deutschland kaum Zufluchtsorte. Ein gemeinnütziger Verein aus Oldenburg bietet ihnen Unterschlupf.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062763) Verfasst am: 11.08.2008, 21:51 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Das klingt nach einem sehr persönlichen, verbitternden Hintergrund zum Thema. Da Du das Wissen darum exklusiv hast, ist ein Austausch allgemeiner Natur eher schwierig. |
gewöhn dir doch mal an so zu schreiben, dass auch menschen ausserhalb deines hirns etwas aus deinem text ziehen können. |
Ja.
Schade auch, dass da nichts mehr kommt. Wie 'ne Frau, erst anmachen und dann pfffhhh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062769) Verfasst am: 11.08.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Zitat: | An einem Tag im April 2006 der Eklat: "So hatte ich sie noch nie erlebt. Sie warf mit Geschirr nach mir", |
Kennisch. Ist aber ungefährlich, die treffen doch sowieso nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1062777) Verfasst am: 11.08.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Zitat: | An einem Tag im April 2006 der Eklat: "So hatte ich sie noch nie erlebt. Sie warf mit Geschirr nach mir", |
Kennisch. Ist aber ungefährlich, die treffen doch sowieso nicht. |
Zitat: | "Männer und Frauen verüben Gewalt gegenüber Intimpartnern im etwa gleichen Maße", sagt Schwithal. Tätliche Übergriffe, ausgeübt von Männern, endeten häufiger tödlich, so der Soziologe, Frauen dagegen setzten öfter Gewaltmittel und Waffen ein, um "ihre geringere körperliche Stärke in Streitsituationen auszugleichen". |
mmh.....ob da die Evolution dahintersteckt? /zyn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062794) Verfasst am: 11.08.2008, 22:14 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Das klingt nach einem sehr persönlichen, verbitternden Hintergrund zum Thema. Da Du das Wissen darum exklusiv hast, ist ein Austausch allgemeiner Natur eher schwierig. |
gewöhn dir doch mal an so zu schreiben, dass auch menschen ausserhalb deines hirns etwas aus deinem text ziehen können. |
Ja.
Schade auch, dass da nichts mehr kommt. Wie 'ne Frau, erst anmachen und dann pfffhhh |
Ich mag heut nimmer, ich hab Kopfschmerzen von 'nem anderen Forum. Morgen vielleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1062804) Verfasst am: 11.08.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Das klingt nach einem sehr persönlichen, verbitternden Hintergrund zum Thema. Da Du das Wissen darum exklusiv hast, ist ein Austausch allgemeiner Natur eher schwierig. |
Ja.
Schade auch, dass da nichts mehr kommt. Wie 'ne Frau, erst anmachen und dann pfffhhh |
Ich mag heut nimmer, ich hab Kopfschmerzen von 'nem anderen Forum. Morgen vielleicht. |
http://www.youtube.com/watch?v=xUmjA0zV1XQ
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1062992) Verfasst am: 12.08.2008, 08:52 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Das klingt nach einem sehr persönlichen, verbitternden Hintergrund zum Thema. Da Du das Wissen darum exklusiv hast, ist ein Austausch allgemeiner Natur eher schwierig. |
Ja.
Ich mag heut nimmer, ich hab Kopfschmerzen von 'nem anderen Forum. Morgen vielleicht. |
gestern abend gings doch erst noch, ich hab extra nachgefragt!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1062993) Verfasst am: 12.08.2008, 08:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1063138) Verfasst am: 12.08.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Also, fassen wir mal zusammen: Im Ausgangspost ging es um einen Vorstand, der seinen weiblichen Angestellten befahl, ihm per Augenkontakt auf Wunsch sexuelles Interesse zu zeigen, worauf sich eine Frau wehrte, vor Gericht zog und der Richter dann meinte, sexuelle Belästigung sichere die Fortpflanzung. Bereits nach ein paar wenigen Einträgen geht es schon darum, dass sich Frauen eben nicht so aufreizend kleiden sollen und dass schliesslich auch Männer belästigt würden. Ein (zugegebenermassen nicht gerade ernstzunehmender) User findet, es wäre doch viel besser wenn solche Belästigungsfälle gar nicht vor Gericht kämen (man kann sich ja schliesslich "gütlich" einigen) und zu guter Letzt kommt natürlich noch die obligate Story von misshandelten Männern (welche es anscheinend en Masse gibt).
Das wirft nicht grade ein gutes Licht auf die sonst so aufgeklärten Frei- und weniger Freigeister hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|