Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angkor registrierter User
|
(#1101454) Verfasst am: 08.10.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Gestern hatte ich ein Kopftucherlebnis einer für mich besonderen Art:
Im Hallenbad saß eine bis auf Füsse und Gesicht komplett vermummte Muslimin am Rand des Nichtschwimmer-Beckens und beaufsichtigte da ihre Kinder
(...)
Abgesehen davon muss diese Muslimin ja ein grenzenloses Vertrauen in die anderen Menschen im Schwimmbad und die BademeisterInnen haben. Falls den Kindern was passiert, müsste sich wohl jemand anderes für sie ins Wasser stürzen. |
Du meinst, eine in eine Burka gehüllte Frau würde in einem Nichtschwimmerbecken daselbst ertrinken? |
Das Nichtschwimmerbecken hat immerhin eine max. Tiefe von 1,60m - und in etwa diese Körpergröße hätte ich ihr zugeschrieben.
Hast du schonmal versucht komplett angezogen jemanden aus dem Wasser zu retten (ist für die Nicht-Verhüllten, die nicht Schwimmen können, ggf.auch ein Problem)? |
Es gibt viele Muslimas die voll bekleidet schwimmen gehen. Sieht man am Strand des Südlibanons zum Beispiel sehr häufig.
Dass das äußerst unpraktisch ist, keine Frage. Ein Kind aus dem Nichtschwimmerbecken zu retten dürfte aber nicht das Problem sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1101455) Verfasst am: 08.10.2008, 11:51 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: |
Es gibt viele Muslimas die voll bekleidet schwimmen gehen. Sieht man am Strand des Südlibanons zum Beispiel sehr häufig. |
Ja, diese Badeanzüge kommen auch in der Türkei immer mehr in (religiöse) Mode. Ich finde ja, dass die Damen darin aussehen wie zu groß geratene Teletubbys, wenn ich mich zu dieser unqualifizierten Bemerkung hinreißen darf. Im Übrigen gingen die Damen zu wilhelminischen Zeiten auch hierzulande übermäßig bekleidet ins kühle Nass.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1101457) Verfasst am: 08.10.2008, 11:55 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | .....
Ihre Kinder (Junge und Mädchen) waren lediglich in Badehose unterwegs.
Ich hab mich da gefragt, wie 'freiwillig' diese Verhüllung tatsächlich ist.
Für die Kinder - und dann insbesondere das Mädchen - wird das in Zukunft bestimmt nicht einfach, die bisher gelebten Freiheiten einzuschränken...............
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1101461) Verfasst am: 08.10.2008, 11:59 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: |
Es gibt viele Muslimas die voll bekleidet schwimmen gehen. Sieht man am Strand des Südlibanons zum Beispiel sehr häufig. |
Ja, diese Badeanzüge kommen auch in der Türkei immer mehr in (religiöse) Mode. Ich finde ja, dass die Damen darin aussehen wie zu groß geratene Teletubbys, wenn ich mich zu dieser unqualifizierten Bemerkung hinreißen darf. Im Übrigen gingen die Damen zu wilhelminischen Zeiten auch hierzulande übermäßig bekleidet ins kühle Nass. |
Oh ja... das sind die angeblich islamkonformen Badebekleidungen, die dann, wenn die Damen aus dem Wasser kommen, ihre Körperkonturen dennoch derart deutlich zum Vorschein bringen, dass ich mich manchmal frage, was das Ganze im Endeffekt bringen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101467) Verfasst am: 08.10.2008, 12:11 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: |
Ja, diese Badeanzüge kommen auch in der Türkei immer mehr in (religiöse) Mode. Ich finde ja, dass die Damen darin aussehen wie zu groß geratene Teletubbys, wenn ich mich zu dieser unqualifizierten Bemerkung hinreißen darf. Im Übrigen gingen die Damen zu wilhelminischen Zeiten auch hierzulande übermäßig bekleidet ins kühle Nass. |
Ich meine nicht einmal diese Badeanzüge, sondern einfach die komplette normale Kleidung. Diese Badeanzüge ziehen ja eigentlich die wenigsten an. Zu aufreizend!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101470) Verfasst am: 08.10.2008, 12:17 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: |
Für die Kinder - und dann insbesondere das Mädchen - wird das in Zukunft bestimmt nicht einfach, die bisher gelebten Freiheiten einzuschränken.
|
Oft ist es sogar so, dass die Mädchen sich freuen endlich, wie Mama und die großen Schwestern, ein Kopftuch tragen zu "dürfen". Viele kommen da nicht einmal auf die Idee das zu hinterfragen. Es wird eher als ein Zeichen des Erwachsenwerdens gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#1101473) Verfasst am: 08.10.2008, 12:25 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Es gibt viele Muslimas die voll bekleidet schwimmen gehen. Sieht man am Strand des Südlibanons zum Beispiel sehr häufig.
Dass das äußerst unpraktisch ist, keine Frage. Ein Kind aus dem Nichtschwimmerbecken zu retten dürfte aber nicht das Problem sein. |
Schon mal probiert?
Ich habe das mal, als sich noch Rettungsschwimmen gemacht habe, getestet. Gut, das Becken war 1,80 tief, aber da drin konnte ich auch noch gerade so auf Zehenspitzen stehen. Wir sollten einen Gegenstand vom Grund des Beckens holen und ich habe, wie die meisten anderen auch, einige Anläufe gebraucht. Da hängt dann Luft in den Klamotten, man kommt nicht ordentlich runter, verheddert sich, usw. Mit kompletter Kleidung zu tauchen, ist gar nicht so einfach, und wenn die noch so schwer und unhandlich wie eine Burka ist, wird das wohl nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1101474) Verfasst am: 08.10.2008, 12:26 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Das Nichtschwimmerbecken hat immerhin eine max. Tiefe von 1,60m |
Bist Du da ganz sicher?
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Nichtschwimmerbecken haben eine Wassertiefe von höchstens 1,35 m. | |
Beim nächsten Mal werd ich nachgucken. Ich hab in Erinnerung, dass ich bei etwa 1,80m Körpergrösse an der tiefsten Stelle mal eben mit dem Kopf herausgucke...aber ich werde auch älter und vergesslich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101475) Verfasst am: 08.10.2008, 12:29 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Es gibt viele Muslimas die voll bekleidet schwimmen gehen. Sieht man am Strand des Südlibanons zum Beispiel sehr häufig.
Dass das äußerst unpraktisch ist, keine Frage. Ein Kind aus dem Nichtschwimmerbecken zu retten dürfte aber nicht das Problem sein. |
Schon mal probiert? |
Mit Kleidung geschwommen bin ich schon, getaucht noch nicht soweit ich mich erinnere.
Zverov hat folgendes geschrieben: |
Mit kompletter Kleidung zu tauchen, ist gar nicht so einfach, und wenn die noch so schwer und unhandlich wie eine Burka ist, wird das wohl nicht besser. |
Auch wenn wir hier eigentlich nicht von der Burka reden, die in Deutschland ja dann doch eher selten ist, ist Tauchen mit kompletter Kleidung sicher nicht einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1101480) Verfasst am: 08.10.2008, 12:35 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Zverov hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Es gibt viele Muslimas die voll bekleidet schwimmen gehen. Sieht man am Strand des Südlibanons zum Beispiel sehr häufig.
Schon mal probiert? |
Mit Kleidung geschwommen bin ich schon, getaucht noch nicht soweit ich mich erinnere.
Mit kompletter Kleidung zu tauchen, ist gar nicht so einfach, und wenn die noch so schwer und unhandlich wie eine Burka ist, wird das wohl nicht besser. |
Auch wenn wir hier eigentlich nicht von der Burka reden, die in Deutschland ja dann doch eher selten ist, ist Tauchen mit kompletter Kleidung sicher nicht einfach. |
Also runter mit den Klamotten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101483) Verfasst am: 08.10.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Zverov hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Es gibt viele Muslimas die voll bekleidet schwimmen gehen. Sieht man am Strand des Südlibanons zum Beispiel sehr häufig.
Schon mal probiert? |
Auch wenn wir hier eigentlich nicht von der Burka reden, die in Deutschland ja dann doch eher selten ist, ist Tauchen mit kompletter Kleidung sicher nicht einfach. |
Also runter mit den Klamotten |
Hätte ich nichts gegen einzuwenden. Heute hab ich was von sich im Wasser auflösenden Bikinis gelesen. Das wäre doch auch mal was!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1101490) Verfasst am: 08.10.2008, 13:01 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Zverov hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Es gibt viele Muslimas die voll bekleidet schwimmen gehen. Sieht man am Strand des Südlibanons zum Beispiel sehr häufig.
Schon mal probiert? |
Also runter mit den Klamotten |
Aber nein, das würden die im Leben nicht wollen.
Die tragen das alle vollkommen freiwillig, aus rein modischen Gründen, weil sie es einfach todschick finden.
Wenn es mal vorkommt, dass todschick wörtlich zu nehmen ist, was soll's - solange kein Sohn dabei verschütt geht.............
Bestimmt hat sich auch schon mal irgendwo eine mit Highheels das Genick gebrochen, oder ein Kind nicht mehr vorm Auto einfangen können deswegen , man weiß ja, einfach total voll Unvernunft, diese Weiber!
|
|
Nach oben |
|
 |
|